Bewertungen für Hotel Berghof Graml 3 Sterne

Wiener Bundesstr. 55, 5300 Hallwang, Österreich

Nr. 2 von 2 Hotels in Hallwang

Sehr sauberes und schönes Zimmer (Aussicht!!) mit schnellem W-Lan. Super Frühstück mit sehr gutem Kaffee. Die Lage ist toll- sehr nahe zur Stadt, aber doch ruhig mit guter Verkehrsanbindung. Sehr herzliche Atmosphäre im gesamten Haus. Erwartungen wurden übertroffen.

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Fernsehprogramm verfügt über 14 Analogsender, bei den Sendern ORF 1 und 2 war die Bildqualität sehr schlecht. Mit mäßiger Bildqualität waren auch die 3 deutschen Sender, die restlichen italienischen, französischen und englischen Sender. Hier würde es den sehr positive Gesamteindruck abrunden, wenn hier nachgebessert werden würde.

Wenn die Zimmer in den nächsten Jahren auch so revampt werden wie der Empfang und Frühstücksraum kann nichts schief gehen 👍

Nähe zu Salzburg samt Busverbindung vorm Haus! Bemühtheit und Freundlichkeit der Besitzer/Betreiber! Top Preis-/Leistungsverhältnis! Frühstück für Kinder kostenlos! Wir waren drei Nächte und voll zufrieden!

Keinerlei Beanstandungen.

Familie Graml war sehr freundlich, hilfsbereit und ausgesprochen aufmerksam. Zimmer: sehr sauber, sehr geräumig mit Balkon und schöner Aussicht. Frühstücksbuffet wurde ständig frisch nachgefüllt. Aufzug vorhanden. Zentrale Lage mit direkter Busanbindung (alle 20 Minuten) für Ausflüge nach Salzburg (ca. 12km) und ins Salzburger Land. Italienisches Restaurant im Hotel vorhanden. Sehr schöner Urlaub und auf jeden Fall weiterzuempfehlen.

Preis / Leistungsverhältnis komplett überzogen. Frühstück äußerst dürftig. TV System völlig antiquiert. Dusch-Höhe 1.50 m - wie soll das gehen bei erwachsenen Menschen?

• Doppelzimmer mit Balkon

Keine Dusche, Dusche fix montiert in der Badewanne nur für kleine Riesen bis1,6m. Im vorraum keine Garderobe,im Zimmer keine Ablage für Koffer etc.Retaurant im Hotel hat einen Ruhetag? Reception nur Stundenweise besetzt.

Das Zimmer relativ gross auch das Bad/ Wc, ruhig. Frühstück ist reichlich zu nehmen und auch gut.Personal freundlich und auch hilfsbereit.(medikamente für Kühlschrank) weil leider keiner im Zimmer. Preis ist in Ordnung.

• Familienzimmer mit Balkon (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Zimmer war sehr zugestellt mit Schlafmöglichkeiten, dadurch dass wir in Familie (4Pers.) reisten. Keine Kühlmöglichkeit (kl. Kühlschrank).

Das Frühstück war gut und das ein Restaurant mit super Service gleich mit dran. Parkplätze am Haus und Stadtnähe.

• Familienzimmer mit Balkon (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Hatten das Zimmer zur Straße. Sehr laut, da viel Verkehr.

Völlig in Ordnung. Zimmer sauber und für 2 Nächte ausreichend groß. Frühstück war in Ordnung und für jeden etwas dabei.

• Familienzimmer mit Balkon (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Zimmer sind sehr in die Jahre gekommen. Mindestens 30 Jahre nichts renoviert. Bad war nicht sauber. Gelbe Kalkspur in der Badewanne. WC ohne Fenster und ohne Lüftung. TV mit 3 bis 4 deutschsprachigen Kanälen. Sehr hellhlrige Zimmer.

Das Frühstück war in Ordnung.

Kaffee, Badezimmerausstattung!

Das Personal war sehr freundlich, das Frühstück ist jetzt nicht das größte aber das gängigste ist vorhanden, Wurst, Käse, Müsli, Joghurt, Semmeln, Brot, versch. Marmeladen, Striezel. Den einzigen Minuspunkt beim Frühstück gebe ich für den Kaffee in der Thermoskanne, der war nicht zum Trinken! Aber auf Nachfrage wird ein Kaffee von der Maschine serviert, den man dann auch trinken kann!! Die Ausstattung vom Hotel ist auch etwas dürftig, z.B. sind keine Zahnputzgläser im Bad, Safe war bei uns auch keiner vorhanden. Aber trotzdem wenn man das weiß und nur ein paar Tage übernachtet ist das auch kein Problem und ich würde wieder hinfahren. Die Busstation ist nur ein paar Meter entfernt und man ist in 20 min in Salzburg! Das Ticket mit € 2,50/Person kann man sich leisten! Es ist eine Pizzeria im Haus - die ist ausgezeichnet - ein Hoch auf das selbstgemachte Tiramisu. Allein deshalb würde ich wieder hinfahren!!! In der angrenzenden Bar mit Kegelbahn hatten wir auch viel Spaß! Hoffe ich habe ausführlich geschrieben und nichts vergessen. Liebe Grüße S.

• Familienzimmer mit Balkon (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Hotel Graml ist ein sehr empfehlenswertes Haus. Ideal gelegen zu Gut Aiderbichl und zur Stadt Salzburg. Sehr schönes und großes Zimmer mit Terrasse und Küche. Ruhige Lage. Für die gebotenen Leistungen sehr preiswert und empfehlenswert. Wir werden wiederkommen.

Der Urlaub hätte länger sein können 😉

Sehr gemütliches und herzlich geführtes Haus. Perfekt für den Familienurlaub. Wir durften mit unseren Töchtern ein paar schöne Tage im Berggasthof Graml verbringen. Es ist ein idealer Ausgangspunkt für den Urlaub in Salzburg. Ruhig im Grünen gelegen, sehr idyllisch und trotzdem nur einen Katzensprung von Salzburg entfernt. Parkmöglichkeiten sind am Haus ausreichend vorhanden und direkt vor der Tür hält der Bus ( alle 10 min) und bringt einen komfortabel und ohne Parkplatzsuche nach Salzburg und zurück. Die Inhaberin und ihr Personal führen das Haus sehr herzlich. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen... Anreisen kann man nach Rücksprache auch sehr flexibel. Vielen lieben Dank für den angenehmen Aufenthalt - wir kommen sehr gerne wieder !!!!

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

Die Zimmer sind sehr hellhörig. Viele Italienische Studenten. Die Auswahl beim Frühstück könnte größer sein. Nur eine Sorte Brötchen, keine Vollkornbrötchen. Nur drei Sorten Wurst und eine Sorte Käse.

Die Bar ist fantastisch. Sehr große Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Balkon

In der Pizzeria im Haus würden wir nicht mehr essen! Nach einer Stunde Wartezeit wurde uns eine Fertigpizza die mit Paprikastreifen, Chapignons aus dem Glas und Zwiebelringen aufgepeppt wurde serviert. Ausserdem war der Geruch nach Plastik sehr stark!

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Die Zimmer könnten wärmer sein, auch gab es für den Fernseher keine Programmübersich ! Das Naturjoghurt beim Frühstück war leider sauer!

Das Personal war sehr freundlich! Toll fand ich die Vorhänge, waren richtig blickdicht👍

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

• Dreibettzimmer mit Balkon

Sehr hellhörig das Zimmer und die Eingangstür klappert. Das Frühstücksbuffet war soweit ok, es gab leider nichtmal Vollkorn Gebäck.

Personal war sehr Freundlich

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2016

• Vierbettzimmer mit Balkon

Das Frühstück war toll; man hatte alles was man zum Frühstück braucht. War zwar nicht groß das Buffet, aber es wurde stets frische Ware nachgebraucht. Das Personal war äußerst freundlich und ist auf die Wünsche eingegangen. Alles in allem, tolle Lage und super Unerkunft. Preis-Leistungsverhältnis ist vollstens erfüllt und sogar übertroffen worden.

Die Einrichtung (bis auf den Frühstücksraum) hat schon einiges hinter sich sowie das Badezimmer würde auch ein kleines Update vertragen.

Die Zimmer waren angenehm groß und die Pizzeria sehr empfehlenswert mit sehr nettem Personal und tollem Essen.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer: zwar riesig groß aber: Matratzen und Kissen unbequem, die Bettwäsche verschieden und links aufgezogen, Minifernseher mit dürftigen Programmen, schlechte Bildqualität. Bad: Badewanne mit Vorhang und ohne Duschschlauch, also duschen war kein Vergnügen und baden in einer fremden Wanne ... diese Zeiten sind wohl längst vorbei. Frühstück: Kaffee total abgestanden und lauwarm, die Wurstsorten billig und bereits schmierig. Personal: absolut kein persönlicher Kontakt. Alles in allem ein NO GO! Das Haus wurde wohl oberflächlich renoviert aber darunter "bröckelt es" gewaltig.

Preis war ok

• Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück könnte etwas mehr Auswahl bieten (frische Spiegeleier oder Rührei, Brotsorten, Schinken, Gemüse, Obst), sich mehr auf das Wesentliche und die Qualität beschränken.

Grosses, ruhiges und sauberes Apartement mit Terasse. Sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

• Vierbettzimmer mit Balkon

wir waren nur eine nacht und da hatte ne dame dienst die uns nicht verstand deswegen waren wir ein wenig sauer beim frühstück wir bekamen das falsche

zimmer

• Familienzimmer mit Balkon (2 Erwachsene + 3 Kinder)

Zimmereinrichtung bei uns war schon in die Jahre gekommen.

Freundliches Personal, perfekt für einen Zwischenstopp- Bushaltestelle Richtung Salzburg Zentrum (ca. 10-15 min Fahrtzeit) liegt direkt vor der Tür. Am Wochenende sollte man wenn man in Salzburg mit dem Bus ankommt gleich nach den Rückfahrtzeiten schauen da der Bus abends nicht mehr so oft fährt. Frühstück war ausreichend. Wir hatten ein Familienzimmer welches für uns ( 2 Erw., 2 Jungs ) groß genug war, mit neuem Bad.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Familienzimmer mit Balkon (2 Erwachsene + 3 Kinder)

Waren leider nur auf der Durchreise dort mit Weiterfahrt nach Kroatien. Das Personal und der Service waren einwandfrei. Hatten ein super schönes Zimmer. Würden jederzeit wiederkommen;-)

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Familienzimmer mit Balkon (2 Erwachsene + 3 Kinder)

Toller Service, sehr nettes Personal. Hatten ein super Zimmer. Würden jederzeit wiederkommen. Leider waren wir nur eine Nacht dort auf der Rückreise von Kroatien.Ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

• Vierbettzimmer mit Balkon

Neu renovierte Zimmer, riesig, mit Küche und großer Sonnenterrasse. Sauber, ruhig. Lage sowohl nah zur Autobahn, als auch nah bei Salzburg. Man ist recht schnell in der Innenstadt. Gutes Frühstück, nettes italienisches Restaurant im Erdgeschoss.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

• Vierbettzimmer mit Balkon

sehr geräumiges Zimmer, alles sehr sauber, ein sehr gutes Bett, alles bestens! Angenehm war auch, dass man im Haus sehr gut essen kann, ein Lob auch an die Pizzeria!

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2016

• Maisonette

Ausstattung der Zimmer abgewohnt, teilweise Möbel beschädigt. Betten wurden gemacht, jedoch lagen noch die Haare der Nacht auf den gemachten Kopfkissen, Tische und Böden wurden nicht geputzt. Hygiene war mangelhaft.

Personal sehr bemüht und nett. Wünsche wurden zeitnah versucht zu erfüllen. Großzügige Zimmer, bequeme Betten.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Balkon

Bedecke hatte Löcher Bad war nicht sauber Balkon war noch Müll vom vorhergehenden Sessel hatte Löcher Garnitur war speckig die österreichischen Fernsehprogramme funktionierten nicht (flimmern)

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

• Familienzimmer mit Balkon (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Wetter ;-) ... Aber unser Urlaub war eh zu Ende und für die Heimfahrt war's egal ...

Lecker Frühstück incl. kleiner Müslibar und Lachs, moderne/isierte Zimmer ... Der Italiener im Haus brachte reichhaltige und leckere Portionen auf den Tisch (die die Urlaubskasse auf der Heimreise noch verschmerzen konnten). Einzig das kostenlose WLAN schwächelte etwas. Lage für uns auf der Durchreise nahe A1 perfekt.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

:-)

Früstück war einfach, aber sehr lecker. Das Personal war äusserst freundlich und zuvorkommend. als wir das Früstück verpassten, warteten sie noch mit abräumen. Sehr angenehm und unkompliziert! Teilweise Frisch renoviert, teils aber auch schon etwas alter. Alles in allem ein gutes Preis / Leistungsverhältnis und ich würde dieses Hotel auch meinen Freunden / Familie empfehlen.

Spinnweben im Zimmer, winziger Fernseher, ungemütliches Bett

Fußboden war nur im WC warm....entweder Teppiche im Winter oder warmer Fußboden

• Doppelzimmer mit Balkon

alles lecker. große Auswahl von allem

• Familienzimmer mit Balkon (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Matratze sehr weich und durchgelegen, das Bad naja....

Die Außenansicht ist nett!

Die schöne Lage

• Familienzimmer mit Balkon (2 Erwachsene + 3 Kinder)

Wir haben uns einfach rundum wohlgefühlt.

• Doppelzimmer mit Balkon

Ausreichend PP ums Haus. Das Zimmer war der Hammer (Suite). Schönes Frühstückbuffet. Hervorragend zu Abend gegessen.

Bathroom

Das Hotel war super, Personal sehr freundlich und für den Preis ausgezeichnet

• Familienzimmer mit Balkon (2 Erwachsene + 3 Kinder)

Es war zu laut durch andere Gäste die auch dort waren.

Nur das Frühstück .

• Vierbettzimmer mit Balkon

Frühstück ausreichend, kann man aber noch verbessern Zimmer toll, man hört aber die darunterliegende Kegelbahnen

• Dreibettzimmer mit Balkon

Frühstück fehlt frisches Obst und gemüse

Zimmer und Bett sehr gut

Fehlende Sauna.

Super Frühstück - sehr liebes, freundliches Personal. Top Lage nach Salzburg. Für Silvester eine Empfehlung wert.

Sehr freundlicher Empfang. Tolles Frühstück. Guter Italiener im Haus. Sehr sauber. Verkehrsgünstig UND ruhig!!!

• Doppelzimmer mit Balkon

Familiäre Atmosphäre, sehr hilfsbereite Mitarbeiter. Absolut empfehlenswert ist die Pizzeria und die Kegelbahn im Haus

• Bewertung abgegeben: 21. Oktober 2016

kein or

Beim Frühstück könnte man ein bisschen mehr Auswahl haben! Für 8€

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

nur 7 deutsche FS-Programme

Frühstück sehr gut, für Kinder gratis, gute Ausstattung, 2 Fernseher, 2 WC, Balkon, Betten bequem, Restaurante sehr gut

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Zimmereinrichtung ziemlich altbacken , fremde Haare im Waschbecken

Frühstück ok

Sehr leckere Frühstück und freundliche Personal

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

Kaputte Fernbedienung, viele Mücken, stickiges Zimmer

frühstück war gut und Personal freundlich

• Bewertung abgegeben: 1. August 2016

• Familienzimmer mit Balkon (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Bei der Ausstattung merkt man teilweise, dass die Zimmer schon bessere Zeiten erlebt haben

großes Zimmer, sehr gutes Preis Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

Ein reichhaltiges Frühstück. Das Personal ist sehr freundlich und hifsbereit. Neu renoviertes Bad.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Etwas in die Jahre gekommeme Zimmer, einfache Ausstattung

Schoener Fruehstuecksraum und ausreichendes Fruehstueck

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

TV-Gerät veraltet, Einrichtung (Schränke etc.) dürftig Badezimmer u. WC nicht getrennt

Reichliches Frühstück Freundliches Personal Großer Balkon Nähe zu Salzburg, Aiderbichl etc.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2016

Aufgefallen ist die Restbettwäsche im Kasten. Wurde nur hineingeschmissen.

Das Hotel gut erreichbar. Personal ist freundlich. Zimmer sauber doch schon älteren Jahrgangs. Frühstücksraum sehr neu freundlich sauber und ausreichend Speisen vorahnden und auch gut.

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2016

Zimmer hat nach Rauch gestunken. Fernseher kaputt. Fenster undicht, deshalb Lärm von der Bundesstraße. Bett war echt kurz, dafür Kopfkissen riesig. Hässliches Zustellbett mitten im Zimmer. Duschgel/Shampoo war nahezu leer.

Preis ok. Zimmer groß.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Das Frühstücksei sowie der Kaffee wurden bereits ganz früh auf unseren Tisch gestellt und waren somit um 9.00 Uhr nicht mehr ganz frisch bzw heiß.

Großes, geräumiges Zimmer

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2016

Bad bedürfte einer Renovierung - Erneuerung kein Kühlschrank im Zimmer

Sehr ruhiges Zimmer zur Hofseite Personal freundlich und sehr hilfsbereit kurze Anfahrt mit Bus nach Salzburg Haltestelle vor dem Hotel Preis - Leistungsverhältnis OK

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2016

Wir hatten zu fünft zwei Zimmer mit einer Verbindungstüre - das war toll und sehr angenehm! Es wurden sogar laktosefreie Sachen besorgt - das ist nicht überall der Fall! Wir kommen gerne wieder😊😊😊!

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2015

Bad/ Zimmer war unordentlich/ nicht geputzt, etwas in die Jahre gekommene Einrichtung, Frühstück recht einfach

die Lage ist wirklich gut (in 10min.mit Auto in der Innenstadt), wenn man ein Zimmer nach hinten raus hat, ist es sehr ruhig, die Familienzimmer waren riesig, mit Verbindungstür und jeweils einem kleinen Bad

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2015

Grosses, modernes Familienzimmer, frisch renoviert. Grosse Terrasse, die aber stark in die Jahre gekommen ist. Bus vor dem Haus ins Zentrum von Salzburg

• Bewertung abgegeben: 13. September 2015

Der Außenbereich (Terrassen) werden sehr stark vernachlässigt

Stadtnähe..mit dem Auto 10 min.in die Altstadt. Sehr gutes Frühstück. Große Terrasse (1.OG)

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Sauberkeit: z.B. der Schrank hatte eine geschlossene Staubschicht. Rauch: Von unten zog Zigarettenrauch in unser Zimmer. Ein Lüften war uns daher leider nicht möglich.

Freundlich. Ruhig. Gut mit dem Auto erreichbar. Kostenfreie Parkplätze am Hotel. Nichtraucherzimmer.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2015

Wir bekamen leider nicht das gebuchte Familienzimmer mit Durchgangstür, sondern ein sehr sehr altmodisches und dreckiges Zimmer! (Staubig, Spinnweben, OB Papierchen lagen am Boden, kaputter Abfluss, kein Kinderprogramm beim Fernseher,...)

• Bewertung abgegeben: 15. August 2015

Nicht ganz so preiswert, aber für die Lage und die Zeit in Ordnung.

Sehr freundliche Leute vor Ort, die Zimmer sind einfach, aber sauber. Die Betten sehr bequem. Und das WLAN ist sehr gut :): Die Strandnähe ist auch top!

• Bewertung abgegeben: 14. August 2015

Personal beim Frühstück unfreundlich und desinteressiert.

Salzburger Innenstadt war gut zu erreichen, großer Parkplatz, geräumige Zimmer. Wir hatten ein Zimmer mit sehr großem Balkon.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2015

Es war ausgesprochen laut. Ich schätze das in diesem Hotelzimmer absolut nicht darauf geachtet wird das die Nachtruhe zumindest nach 23:00 eingehalten werden sollte. Es gab einige Gäste die ihre Kinder bis spät in die Nacht draußen am Gang und Balkon herumlaufen ließen. Ich hab selber Kinder und liebe sie, aber das ist auch für ein billiges Hotelzimmer nicht gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2015

Das Inventar der Zimmer war etwas in die Jahre gekommen. Auswahl am Frühstücksbuffet war etwas eingeschränkt.

Freundliche, zuvorkommende Mitarbeiter. Empfangsbereich und Frühstücksraum waren modern eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2015

sehr alte hotelzimmer balkon mit umgestürzten pflanzen und alten verwitterten holzmöbeln

kinderfreundliches personal reichliches frühstück in sehr freundlichem raum

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2015

Die Küchenausstattung des Appartements könnte noch etwas aufgestockt werden (z.B. Gläser...), aber ich denke das ist nur eine Frage der Zeit, weil neu eingerichtet!

Wir hatten eigentlich ein Familienzimmer gebucht - bekamen dann aber das Familienappartement zum selben Preis zur Verfügung gestellt! Das Appartement ist offensichtlich erst vor Kurzem neu gestaltet worden und sehr zu empfehlen. Die Pizzeria im Haus macht Familien-Versorgung denkbar einfach - während wir auf die Pizza warteten, konnten wir die Kinder schon "bettfertig" machen - super nach einem anstrengenden Tag!

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

alles veraltet und der Fernseher funktionierte nicht Bei der Ankunft keine persönliche Begrüßung Schlüssel mit Namen und Zimmermannes war nennst zu nehmen

Frühstück er gut

• Bewertung abgegeben: 9. Juni 2015

Haus etwas älter und Zum Teil renovierungsbedürftig, aber wenn man nur drinne schläft und die Ansprüche nicht in der Oberliga liegen dann passt das schon.. Dafür stimmt der Preis

Zwei Zimmer mit Verbindung perfekt für eine Familie

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2015

Die Matratzen waren relativ weich, aber das ist ja Geschmackssache! :-) Ab und An ging das Wlan mal ein paar Minuten nicht, aber ich denke auch darüber kann man hinweg sehen! :-)

Das Personal war super nett! Das Zimmer war super schön! Das Frühstück war lecker! Nicht weit vom Zentrum Salzburgs entfernt und schnell über die Autobahn zu erreichen! Sehr angenehmer Aufenthalt!

• Bewertung abgegeben: 29. Mai 2016

Es waren immer die gleichen 2 oder 3 Wurst und Käse Sorten

Das Frühstück hätte etwas besser sein können

Es gibt auch 55 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.