Bewertungen für Hotel Stefanie 4 Sterne

Nr. 23 von 327 Hotels in Wien

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Sehr schön 😍

Aussicht aus d Zimmer. Zimmer sehr klein

Super netten Menschen sowohl an der reception als auch beim Frühstück. Sehr schönes Hotel aber doch bisschen weit zum Innenstadt:(( Aber für uns war wirklich sehr sehr nett. Frühstück auch perfekt

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Ältestes Hotel in Wien, Top Lage

TV nur SD, im Bad zum Duschen in die Wanne steigen, Beleuchtung nicht ausreichend, nur einer und von der Fläche her kleiner Aufzug, die Kosten für einen Hotelparklatz für PKW zu hoch

ausreichend großes und ruhiges Zimmer, bequemes Bett, genug Ablagemöglichkeiten für Wäsche, TV, WLAN, Safe, super Frühstück, freundliches Personal, zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Sehr gut.

Zentrale Lage, alle Sehenswürdigkeiten gut zu Fuß erreichbar. Sehr freundliches Personal. Vorzügliches Restaurant. Elegantes Hotel mit Tradition. Seine alte Uhren- und Porzellansammlung ist beeindruckend.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Eine schöne Woche. Ich habe mich grundsätzlich wohl gefühlt. Komme gerne wieder.

Zimmer im ersten Stock, da hört man hin und wieder was sich in der Küche tut. Schnitzel - klopfen ? Die Wände zwischen den Zimmern sind "dünn". Man weiß / hört wenn die / der NachbarIn im Zimmer nebenan ins Bad geht...

tolles, abwechslungsreiches Frühstück mit einer großen Auswahl Abendessen war steht´s ausgezeichnet. Super Parkplatz im Hof. Die Damen und Herren am Empfang sind sehr nett und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Hotel Stefanie ist der ideale Ort, um von dort Wien zu erkunden.

Leider fanden während unserer Anwesenheit im gegenüberliegenden Hoteltrakt sehr laute Umbauarbeiten statt, die z.t. Bereits um 6 Uhr begannen.

Das Hotel hat ein bemerkenswertes Frühstücksbuffet, eine sehr gute Lage (nur etwa 8 Minuten zu Fuß zum Stefansdom und nur 2 Minuten zur U-Bahn ) und sehr nettes hilfsbereites Personal. Für unser Auto wurde uns eine Garage mit Schwenktor zur Verfügung gestellt und am Endes unseres Aufenthalts wurde sogar als Überraschung die Windschutzscheibe des Autos verbunden mit guten Reisewünschen gereinigt.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Sehr hilfsbereites nettel Personal, Restaurant: Essen war...

keine Beanstandungen

Sehr hilfsbereites nettel Personal, Restaurant: Essen war sehr gut, die Bar sehr nett mit kommunikativem Barkeeper, wir kommen gern wieder

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Ruhig und zentral
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Das Frühstücksbuffet war bis 10.00 Uhr. Etwas nervig war der allmorgentliche Hinweis des Personals (so ca. 9.50 Uhr), dass das Buffet nun in 20 Minuten abgebaut wird - zumal erkennbar war, dass wir mit dem Frühstück fertig waren. Habe ich so in noch keinem Hotel erlebt, dass einen 5 Sterne-Anspruch hat. Unser diesbez. Hinweis an der Rezeption wurde mit Unverständnis entgegengenommen.

Die Lage ist sehr zentral. Unser Zimmer ging zum Hinterhof, daher auch angenehm ruhig. Das Frühstück war OK, ebenfalls die Küche am Abend. Grundsätzlich freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Alles perfekt, - jederzeit gerne wieder.
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Hier fällt uns nichts ein.

Exquisiter Bettenservice mit individueller Auswahl der Ausstattung Schlafauflage, Kissen, etc. Umfangreiches, leckeres Frühstück. Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Ruhige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist super. Die Hauptsehenswürdigkeiten liegen in der Nähe und sind mit Bus oder fußläufig sehr gut erreichbar. Das Hotel ist sehr zu empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 30. August 2018

Tolles Hotel, sehr zentral, Frühstück lecker, Essen a'la...

Absolut gar nichts

Tolles Hotel, sehr zentral, Frühstück lecker, Essen a'la card auch und ebenso die Bar. Von uns absolute Empfehlung, waren nicht umsonst das zweite Mal da, und das war auch nicht das letzte Mal<ü

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Schöne Städtetour

Ein wirklich richtig schönes Wiener Hotel, wie man es sich vorstellt. Tradition, elegante Ausstattung, aber auch modern, wo es nötig ist. Ausgesprochen freundliches Personal. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Frühstück sehr gut

Zimmer sehr klein, Bett klein, hatte zwei Einzelbetten im „Einzelzimmer „ jedes stand an einer Wand, dazwischen 50cm Platz, man schlägt beim Drehen immer an die Holzverkleidung/Wand...Bad gute Grösse

Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Leckerer Kaffe, sehr nettes Personal und super Lage.
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Das Frühstück war zwar okay, aber es wäre schön gewesen, wenn am Wochenende die Auswahl größer gewesen wäre : z. B. frisches Gebäck, Räucherlachs, Salate oder gedünstetes Gemüse.

Leckerer Kaffe, sehr nettes Personal und super Lage. Sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Sehr gute Lage, Personal sehr nett, freundlich und...

Zimmer recht hellhörig.

Sehr gute Lage, Personal sehr nett, freundlich und zuvorkommend. Frühstück guter Durchschnitt. Essen im Restaurant sehr lecker.

• Bewertung abgegeben: 27. Juli 2018

Reception sehr zuvorkommend und freundlich.
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Service im Restaurant am Abend war nicht freundlich. Alle anderen sehr sehr freundlich!

Reception sehr zuvorkommend und freundlich. Alles sauber. Frühstück sehr gut und große Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Sehr positive Eindrücke sind geblieben

Allein wegen dem Frühstück lohnt sich der Aufenthalt.Die Lage ist ebenfalls sehr gut für Leute, die gerne zu Fuß an viele Sehenswürdigkeiten gelangen möchten ( gemeint ist auch die U Bahn Anbindung in der Nähe) Nachteilig war der Strassenlärm für jemand der gerne bei offenem Fenster schläft. Ist das Fenster geschlossen, übernimmt die Klimaanlage die Geräuschkulisse 😊😊

Altes, honoriges Haus mit dem Brumm.

Garagenplatz ist mit € 25,- pro Tag recht stolz. - Den bekommt man andernorts deutlich günstiger in Wien. In meinem Einzelzimmer war ein dauerndes Brummen zu vernehmen. Ich denke, die Quelle war die Lüftung im Bad, bin mir aber nicht sicher. Ohne Ohropax wäre an Schlaf kaum zu denken gewesen. - Das brachte auch den Abzug bei meiner Bewertung des Komforts.

Das Frühstücksbuffet ist großzügig und es gibt Häppchen, die man nicht überall findet. Probieren Sie unbedingt die überbackenen Tomaten! Klimatisierte Zimmer sind bei 34° Lufttemperatur eine Wohltat.

- super Frühstück es gab alles und wenn man abends von der...
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Wir hatten kein Zimmer mit Dusche ( nur Duschwanne ) das geht bei mir gar nicht , und es müsste langsam etwas gemacht werden erste Abnutzungen werden sichtbar.

- super Frühstück es gab alles und wenn man abends von der Karte speist gibt es Essen mit liebe und Geschmack - das Bett war sehr gemütlich und habe toll geschlafen - das Personal sehr sehr freundlich und Hilfsbereit - die Lage ist auch richtig gut man kommt mit der U-Bahn schnell überall hin

Wir würden jederzeit wieder kommen.

Zu unserer Silberhochzeit wurden wir vorzüglich in allen Belangen bedient. Wir waren von dem Upgrade zu einer Suite sehr beeindruckt, eine Flasche Champagner, Pralinen und rote Rosen machte das Ganze dann noch perfekt.

Wien ist eine Reise wert, das Hotel liegt verkehrsgünstig.
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Mein Zimmer wurde 1 x nicht gereinigt, die Servicekraft konnte sich dann noch nicht einmal entschuldigen. Bei der Ankunft war niemand in der Lage meinen schweren Koffer die Stufen vom Eingang zur Rezeption hoch zu bringen. Beim Auschecken kein freundliches Wort.

Das Frühstück ist reichhaltig und alles stets in ausreichender Menge vorhanden, die Damen beim Service beim Frühstück sind ebenfalls sehr zuvorkommend und freundlich.

Schönes, zentral gelegenes Hotel. Sehr empfehlenswert.

Der Kaffee aus dem Automaten war sehr gut. Ein zweiter Kaffeeautomat beim Frühstück wäre aber von Vorteil. Die Gesangsproben einer "Opernsängerin" waren etwas nervig, worauf das Hotel aber keinen Einfluss hatte.

Schönes, zentral gelegenes Hotel mit guter Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr (U-Bahn in unmittelbarer Nähe). Frühstück gut und vielfältig mit laktosefreien Produkten. Die Servicequalität und Freundlichkeit der Rezeption war überragend. Zimmer sauber und ansprechend.

Wenn wie wieder nach Wien kommen sollten, ist das Hotel schon gebucht

Ganz hervorragendes Hotel mit einem spitzen Frühstück. Super Lage, trotzdem ruhig gelegen. Tolles Ambiente. Essen im Restaurant sehr gut. Überaus freundliche Mitarbeiter. Wir waren mehr als zufrieden und können das Hotel nur wärmstens empfehlen.

Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Die Unterkunft liegt optimal, mitten in der City mit sehr guter Anbindung an den öffentlichen Personennahverkehr. Die Zimmer sind groß und sauber, das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Beim Frühstück kann man nichts vermissen. Es gibt einen Innenhof in dem u.a. das Frühstück eingenommen werden kann, und es auch sonst Sitzmöglichkeiten gibt.

Gefallen hat uns die zentrale Lage und gute Verbindungen

Im Wintergarten wurde geraucht, Unrat lag auf dem Boden und die Pflege dessen besdarf der Aufmerksamkeit der Geschäftsführung

Gefallen hat uns die zentrale Lage und gute Verbindungen Das Personal , Ausstattung war reizend

Zentral, freundlich, ruhig.

Sehr gute Lage, das Zentrum ist innerhalb von 10 Minuten zu Fuß zu erreichen. Sehr freundliches Personal, die Zimmer zum Innenhof waren sehr ruhig und das Frühstück einfach großartig- riesige Auswahl inkl. Sekt und Kuchen.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Lage ist top. Wir haben auch im Restaurant gegessen und waren sehr zufrieden. Wir kommen gerne wieder.

Licht und Schatten

Leider konnte das Restaurant kaum punkten. Das Frühstücks-Buffet war sehr reichhaltig und nett angerichtet, die Freundlichkeit einer jungen Mitarbeitern allerdings äusserst grenzwertig. Die Bestellung eines koffeinfreien Kaffees am Morgen lag scheinbar außerhalb der Norm und war im weiteren Verlauf als Majestätsbeleidigung wahrzunehmen. Auch der Restaurantleiter bleibt mit seiner überheblichen Art (beim Dinner) in schlechter Erinnerung. Die Qualität der Speisen können wir insgesamt mit einem "Befriedigend" bewerten. Die mit Spannung erwartete Original Wiener Kartoffelsuppe entpuppte sich als schlecht gewürzte Brühe mit ungarer Kartoffel- und Gemüseeinlage. Bei Abräumen des halbvollen Tellers erfolgte zwar eine Nachfrage der Restaurant-Mitarbeiterin, unsere ehrliche Bewertung führte allerdings nur zu einerm bedauernden Lächeln - eine weitere Reaktion blieb aus. Eine ähnliche Situation konnten wir an einem Nachbartisch beobachten, hier wurde offensichtlich eine neue (evt. andere?) Suppe angeboten und auch serviert. Aus unserer Sicht äußerst schwach!!

Die Servicequalität an der Rezeption war ein absoluter Lichtblick. Insgesamt ein sehr angenehmes Haus in bester Lage.

Ein perfektes Hotel für einen Stadtbummel
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Es gibt nichts, was nicht gefällt.

Ich habe das Hotel für meine Freunde aus der Schweiz gebucht und sie waren begeistert. Die Lage ist super (sehr nahe an der City), das Frühstücksangebot perfekt, das Personal reizend und aufmerksam. Das Restaurant ist ebenfalls super.

Geburtstags-Weekend im herrlich sommerlichen Wien...

Nichts zu bemängeln...hat alles gepasst.

Rasches check-in/out, zuvorkommendes und kompetentes Personal, Rezeption die uns gute Touri-Tipps gegeben hat, leckeres Frühstückbuffet, tolles Hotelambiente, ...und der absolute Knaller...die Sektflasche inkl. Sachertorte auf dem Zimmer...als Geburttagsüberraschung für meine Frau. Soviel Aufmerksamkeit hat bisher noch nie ein Hotel geschafft....und ich war in den vergangenen 35 Jahren in vielen davon, inkl. überzahlten 5*... Überraschung ist also voll gelungen...:)..vielen Dank nochmals.

Ich habe mich sehr wohlgefühlt und würde gern wiederkommen.

Das Parken war sehr teuer mit 25 Euro pro Tag und das Einzelzimmer recht klein.

Das Frühstücksbuffet war super und das Personal sehr freundlich und hilfsbereit! Die Lage des Hotels war auch sehr gut, innerhalb weniger Geh-Minuten bei öffentlichen Verkehrsmitteln und in die Stadt zu Fuß auch nur 15 min entfernt.

Wir würden wieder kommen

Im überdeckten Garten hat es nur wenige Polster für einen gemütlichen Schlummertrunk und es wurde dort geraucht obwohl an den Tischen daneben noch Nachtessen serviert wurde.

Die geschmackvolle Ausstattung, das grosse Frühstücksbuffett

Ein schönes Hotel zum Wohfühlen in guter Lage

Bis auf ein paar Kleinigkeiten wie Froteeschuhe und dass das Zimmer etwas "kahl" aussah und der Blick auf den Hinterhof war alles schön. Aber das ist eher Jammern auf hohem Niveau. Das Hotel insgesamt war mit seiner Einrichtung im öffentlichen Bereich super,da wir die Dinge und das Flair aus alten Zeiten sehr mögen. Nur deswegen wäre es schön gewesen,wenn unser Zimmer auch so gewesen wäre.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, man kommt überall sehr gut hin. Es war schön sauber und das Personal war sehr bemüht und ist sehr schön auf uns als Gast eingegangen. Besonders über die Überraschung anlässlich unseres Hochzeitstages haben wir uns sehr gefreut. Das Frühstück ,das Restaurant und die kleine, gemütliche Bar haben uns sehr gut gefallen, sowohl von der Auswahl als auch von der Art des Personals. Alle war sehr freundlich. Das Zimmer war gut eingerichtet und schön sauber. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder, auch schon,weil man uns zugesagt hat, unseren Lieblingscocktail für uns bis zum nächsten Mal einzufrieren ;-)

Wir kommen sicherlich wieder

Betten können besser sein

Frühstück war richtig lecker, gab einfach alles was man haben möchte. Personal uniform,Organisation und Empfang von Herr Bibaj war zum hochschätzen.

Geschenk an meine Partnerin zum 60. Leider voll daneben. Ich schäme mich für andere !!!!!
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Freundlichkeit, Sauberkeit, Ruhige Zeit beim Nachtessen. Das Essen fast kalt. Beim Nachtessen zwei verschiedene Wassergläser, und zwei verschiedene Weingläser. Besitzt das Hotel Stefanie nur so wenig Gläser, dass sie zusammen gesucht werden müssen?

Das Frühstück war Super. Reinigung im Zimmer schlecht. Das Zimmer konnte trotz einer Aussentemperatur von sechs Grad Plus nicht geheitzt werden. Grund : Thermostat defekt. Das während 4 Nächten. Als ich das gemeldet habe, wurde ich sehr unfreundlich abgewiesen. Das Essen am Abend war nur lauwarm, und mit lauten Geräuschen begleitet, da die Türe zur Bar offen stand, und sich in der Bar einige Leute befanden. Wiener Charme? Von wegen.

Optimal für einen Kurztrip nach Wien

Nettes typisches Wiener Hotel. Sehr saubere Zimmer, sehr freundliches Personal. Frühstück ist sehr umfangreich, es ist wirklich für jeden etwas dabei! Top Lage - Nur wenige Minuten zu Fuß zum Stephansdom.

Ideal gelegenes Hotel mit besonderem Charme.

Top Lage im ältesten aber renoviertem Hotel Wiens. Sehr nettes und aufmerksames Personal, leckeres Frühstücksbuffet, saubere Zimmer. Zum Schwedenplatz und somit zum Donaukanal sind es knapp 5 Min. zu Fuss. Von dort aus ist man in kurzer Zeit mit ÖV oder auch zu Fuss im Herzen der Stadt.

ein wunderbares Erlebnis
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

einziger Schwachpunkt, dass selbst am WE nur bis 10 Uhr Frühstück möglich war - Betten evtl. etwas zu weich

Sehr angenehmer Empfang - schöne Frühstücksatmosphäre - interessantes Haus liebevoll ausgestattet

Insgesamt sehr angenehmer Aufenthalt mit kleinen Kritikpunkten

Leider war nebenan scheinbar ein Tanzstudio oder Ähnliches, sodass selbst Sonntag am späten Abend (gegen halb zwölf) noch laute Musik ins Zimmer schallte. Zudem hat sich laut meiner Begleitung beim Frühstück eine Mitarbeiterin bei einer Kollegin über den Arbeitsaufwand beschwert, sowas sollte man vielleicht besser außerhalb der Hörweite der Gäste besprechen.

Ich hab das Personal insgesamt als sehr freundlich und professionell wahrgenommen. Die Lage ist top, die nächste U-Bahnstation befindet sich nur fünf Gehminuten entfernt, zudem ist der Prater innerhalb von 15 Minuten zu Fuß erreichbar. Das Frühstücksbuffet war sehr gut, große Auswahl und guter Kaffee!

vorzüglich, dieses Hotel empfehle ich unbedingt weiter

das Einzige, was ich ganz leicht vermisst habe, war Lachs zum Frühstück, das hätte so gut zu dem feinen Sekt gepasst

Die Betreuung des gesamten Personals war herausragend, unglaublich freundlich und eines Grands Hotels würdig

Stilvolles Hotel in guter Lage

Der hoteleigene Parkplatz ist sehr eng.

Sehr stilvolles Hotel in guter Lage. Alle wesentlichen Sehenswürdigkeiten (bis auf Schloss Schönbrunn) können zu Fuß erreicht werden. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Großes Frühstücksbuffet.

Wen. Das Hotel das Highlight des Städtetrips ist

Das Hotel ist fast schon eine eigene Reise wert. Den besonderen Charme machen z.b die Austellungsstücke aus der Kaiserzeit aus. Es gibt einen schönen blumenübersäten Hinterhof wo man sitzen und entspannen kann. Es liegt sehr zentral und war trotzdem erstaunlich ruhig, so dass mit offenem Fenster schlafen kein problem war. Am Ostersonntag empfing mich ein Schokohase auf dem Bett. Absolute Empfehlung!

Gutes Stadthotel, wenn man nicht gerade Pech mit dem Zimmer hat.
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Unser erstes Zimmer (Nr.125) hatte direkt vor den Fenstern eine hohe Wand, so daß es sehr dunkel war und keine Sicht in den Innenhof bestand. Auf der Fläche vor dem Fenster lagen leere Flaschen herum.Eigentlich sollte so ein Zimmer nicht zum Normalpreis vermietet werden. Am folgenden Tag erhielten wir nach der Reklamation ein komfortables Zimmer, das in Ordnung war. Unsere Mitreisenden waren mit den 3 übrigen DZ zufrieden.

Zentrale Lage, Zimmer zum Innenhof ruhig. Älteres, jedoch stilvolles und gepflegtes Gebäude. Professioneller Umgang mit der Reklamation des ersten Zimmers. Hervorragendes und gut organisiertes Frühstücksbuffet. Gutes Restaurant auch zum Abendessen.

Wir würden jederzeit wieder in dem Hotel absteigen.

Rezeption war immer seh freundlich und hat uns einen sehr sehr guten Restaurantstipp für Wiener Küch gegeben. Außerdem haben wir vom Küchenchef das Rezept für den originalen und extrem leckeren Kaiserschmarren bekommen.

Wir haben mit diesem Hotel die richtige Wahl getroffen!!

Die Straßenbahn fuhr direkt am Hotel vorbei, dass störte schon beim Einschlafen , jedoch fuhr sie nachts nicht ganz so oft. Besser ein Zimmer zum Hof hinaus buchen. Meine Tochter und ich hatten zwei Einzelzimmer, die ja oft etwas spartanisch eingerichtet sind. Jedoch fehlte nichts.

Das Frühstück war sehr lecker, das Personal aufmerksam und freundlich. Das Hotel liegt sehr zentral, U-Bahn und Straßenbahn sind leicht zu erreichen. Wien ist eine wunderschöne und dabei so saubere Stadt. Jederzeit lohnenswert!!

Empfehlenswertes Hotel in Top-Lage und ausgezeichnetem Frühstücksbuffet!

Gäste meist ohne Kleinkinder, daher sehr ruhig. Vorzügliches Frühstück, für jeden Geschmack etwas dabei (auch laktosefreie Milch und Joghurt). Das Personal war außerordentlich zuvorkommend und nett. Das Badezimmer war für ein Einzelzimmer (innenhofseitig, daher sehr ruhig) recht groß und hatte sogar einen Vergrößerungsspiegel mit Licht. Sehr zentrale Lage, man ist zu Fuß in ca. 10 min im 1. Bezirk/ Stephansplatz.

Der Aufenthalt war perfekt

Es hat einfach alles gepaßt. Wir sind schon gegen 10 Uhr in unsere Zimmer gekommen ,statt 14 Uhr. Das Personal war sehr freundlich, der Service perfekt. Die Lage relativ zentral.Man gelangt gut zu Fuß ins Zentrum,obwohl U-Bahn,Straßenbahn und Bus auch in der Nähe sind

Wir kommen wieder.

Abends im Speisesaal hat es etwas gezogen. Aber es war an diesen Tagen auch extrem kalt.

Kann ich nur empfehlen. Schönes Ambiente, tolle Lage, netter Service, sehr aufmerksamer Barkeeper.

ein wie immer gelungener Aufenthalt mit geplanter Wiederholung

es war alles bestens

Freundlichkeit am Empfang, Zuvorkommenheit aller Mitarbeiter des Hotels, das opulente und abwechselungsreiche Frühstück, das nette und nicht erwartete Präsent beim Eintreffen

Sehr angenehmes Haus mit sehr freundlichem Personal in super Lage.

Eine Flasche Wasser gratis pro Zimmer wäre durchaus nett und der Schminkspiegel ist, wie in so vielen Hotels, nur für Frauen über 1,70 nutzbar.

Ein sehr schönes Ambiente, genau so, wie man sich Wien vorstellt: Plüsch, Kronleuchter, Glanz und Gloria... Die Lage ist außerdem fantastisch: Nahe zur U-Bahn, fußläufig ins Zentrum. Die Einrichtung ist im Vergleich zu modernen, durchdesignten Zimmern sehr angenehm altmodisch.

Wir kommen sicher wieder!

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Wir hatten einen super Start mit dem hervorragenden Frühstücks Buffet, es hat an nichts gefehlt. Sogar mit Sekt konnte man sich bedienen, frisches Obst war auch da. Überall waren frische Blumen, Parklatz war direkt hinterm Haus

Empfehlenswertes Haus.

Zimmer eher klein, trotzdem kommen wir gerne wieder.

Wir hatten eine sehr ruhige Nacht ( wird ja leider oft auch von anderen rücksichtslosen " Gästen " massiv mitbeeinflußt ), vielseitiges Frühstücksbuffet, gute Lage zum Zentrum .....

Der Aufenthalt war sehr angenehm, das Hotel hat unsere Erwartungen erfüllt.
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Bei den Toilettenartikeln fehlte eine Bodylotion.

Das Frühstück und das Mittagsbuffet waren sehr gut.Sehr angenehm war auch, dass man das Fenster imZimmer öffnen konnte.

Es war sehr schön in Wien.

Keine negativen Vorfälle.

Sehr gutes Frühstück, Zimmer war sehr schön geräumig. Besonders gefallen hat uns die Flasche Sekt und das Konfekt des Hauses zum Geburtstag meiner Frau.

Sofort sehr sehr gerne wieder!

Das Hotel Stefanie lebt vom grandiosen Wiener Charme! Wer positive Individualität sucht und das echte Wien erleben möchte, der ist hier gut aufgehoben. Ich werde definitiv wieder hier einchecken- der erste Satz an der Rezeption: " Bei uns haben die Gäste Namen!" mit Herzlichkeit gesagt, war ein perfekter Start für eine gute Zeit in Wien!

Wien ist wunderschön und durch die kurzen Wege konnten wir vieles zu Fuß erreichen!
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Frühstück lecker! Hotel sehr zentral gelegen! Service 👍🏼 Sauberkeit top! Hatte einen runden Geburtstag zu feiern und bekam eine Sachertorte und Sekt im Kühler auf‘s Zimmer 😊 Eine tolle Überraschung 🎂🥂🍾 Wir sind rundum zufrieden gewesen!

Tolle Lage und sehr nette Mitarbeiter

Der Empfang der deutschen TV-Sender könnte besser sein, insbesondere das ZDF war nicht zu empfangen.

Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr reichhaltig.

ein interessanter Ort mit charmanten Menschen

tolles Personal beim Empfang, Frühstück, Zimmerservice, gute Lage in einem interessanten Stadtteil, optimale Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln, sehr ruhiges und gut ausgestattetes Einzelzimmer (z.B. sehr bequemer Sessel), den Preis war es in jeder Hinsicht wert

Vier schöne Tage in Wien.

Das Frühstück war gut, könnte allerdings etwas abwechslungsreichr sein.

Ein durch sehr lange Geschichte geprägtes und doch modernes Hotel. Alles sehr sauber. Das Personal ist nett und zuvorkommend. Ausgezeichnete Lage im Stadtzentrum.

Preis/Leistung ist i.O. Wir werden das Hotel wieder buchen.

Im Waschbeckem unseres superior Zimmer an zwei Tagen kein heißes Wasser.

Frühstück sehr lecker, große Auswahl und top frisch. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend.

Lage, WLAN, Empfang - sehr freundlich
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Ich wurde abends im Restaurant ohne Erklärung trotz zahlreicher freier Tische abgewiesen. Zimmer etwas hellhörig. Kein Fitnessraum.

Lage, WLAN, Empfang - sehr freundlich

Das Personal im Restaurant gibt sich Mühe aber leider ein wenig unbeholfen. Die lauten Gespärche untereinander wirken sehr störend beim Essen. Die Teller werden immer dann abgeräumt wenn man isst, auch wenn man länger beim Buffet war, wird diese Zeit fürs Abräumen nicht genutzt.

Ein sehr, sehr schönes Hotel im Zentrum mit einer...

Ein sehr, sehr schönes Hotel im Zentrum mit einer historischen Geschichte. Sehr schöne Empfangshalle. Das Service Personal war hilfsbereit und ausgesprochen Freundlich. Zimmer zweckmäßig ausgestattet. Frühstück war toll und es fehlte an nichts. Sehr aufmerksames Frühstücks Personal. Ein Lob auch an die Auszubildenden. Danke

Wohlfühlen wie zu Hause.
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Das Personal war sehr freundlich. Beeindruckend fannt ich dass alle mehrsprachig sind. Zuvorkommend und nett. Das Frühstück war vielfältig und hat keinen Wunsch offengelassen.

Sauberkeit und Flair stehen im Hotel Stefanie an erster Stelle.
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Ich achte bei den Zimmern immer sehr stark auf Sauberkeit, und das Zimmer war trotz der Jahre in die das Hotel gekommen, sehr sehr sauber. Die Betten waren bequem und ich auch das Bad sehr schön und überaus sauber. Es glänzte alles so schön, wie ich es selten bei anderen Hotels der selben Kategorie gesehen habe. Das Frühstücksbuffet hatte eine sehr große Auswahl. Sehr gute Lage, da man in ca 5 min bei der U-Bahn Station Schwedenplatz ist.

Sehr angenehm und entspannend.
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Die Lage des Hotels ist ideal, man ist gleich in der Innenstadt. Zimmer in den Innenhof sind auch sehr ruhig, auch die Anreise mit dem PKW war einfach.

Keine Frage - wir kommen wieder!

wir waren bereits zum zweiten Mal dort, es passt einfach alles: die Lage ist optimal - etwa 15 min. zu Fuß zum Stephansplatz, U-Bahn ist 3 min. entfernt, somit tolle Anbindung. Sehr nette Mitarbeiter, die Gastfreundschaft leben: gal ob Etage, Frühstück, Bar oder Rezeption, jeder hat ein Lächeln auf den Lippen. Unglaubliche Frühstücksauswahl, man weiß gar nicht, wovon man zuerst nehmen möchte! Die Zimmer sind sehr komfortabel, gepflegt, blitzsauber und gemütlich, man spürt an allen Ecken das typische Altwiener Flair.

sehr großes Hotel aber ruhiges Zimmer, kleines Einzelzimmer aber sehr gut eingerichtet (funktionsfähiger Schreibtisch, bequemer Sessel, Bett mit guter Matratze, in einer sehr interessanten und angenehmen Gegend Wiens, außerdem sehr gute Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Traumhaft schön

Das Hotel Stefanie ist das älteste in Wien aber wirklich sehr gut erhalten. Das Personal ist sehr freundlich und die Einrichtung sehr schön. Wir können das Hotel sofort weiterempfehlen, auch weil das Hotel eine top Lage hat. Perfekt für einen Wien Trip!

Super!!!

Nur eine kleine Anregung fürs Frühstücksbuffet: Etwas Fisch (zB geräucherte Forelle, Lachs) würde noch eins draufsetzen.

Zimmer (bei mir Einzelzimmer) klein, aber behaglich. Man kommt ja eh nur zum Schlafen. Phänomenal, Senstationell ist das Frühstücksbuffet. Ich bin schon weit herumgekommen, aber das hat alles übertroffen. Das allein ist eine Reise wert. Wer will kann mit einem Sektfrühstück beginnen, selbst Vegetarier wie ich, finden eine große Auswahl (natürlich auch Normalesser). Das Hotel ist sehr stilvoll eingerichtet. Personal freundlich und wienerisch-charmant. Wir kommen gerne wieder.

einfach ein Traum, unübertroffen

Beim Frühstück hätte es gerne eine kleine Überraschung jeden Tag geben können, die am Tag vorher nicht da war. Trotzdem war alles geboten.

Das Hotel ist ein Traum, Frühstück absolut reichhaltig und perfekt, wunderbare Zimmer und bequemste Matratzen, tolles Flair, typisch Wien, freundliches Personal, Lage unübertroffen in jede Richtung. Wir kommen sobald als möglich wieder.

Am liebsten wäre ich länger geblieben...

Nur eine Mini-Kritik: optisch sollte man die Lüftungselemente in der Decke im Restaurantbereich irgendwie verkleiden.

Das Hotel ist etwas besonderes und ich hatte mich schon sehr auf meinen Aufenthalt dort gefreut. Das Personal war äußerst kompetent und sehr freundlich, großes Lob. Ich habe einmal im Restaurant gespeist: Kalbsgulasch und Bier, sehr sehr lecker. Die Lage: man kann bequem nach Wien-Innenstadt schlendern. Und: der Frühstückskaffee......:))))))

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Super Hotel, super Lage!

- Die Zimmer, gerade das Bad, könnten etwas sauberer sein. Die Armaturen sind schon etwas in die Jahre gekommen und fallen bei Berührung herunter (Halterung des Duschkopfes).

- leckeres Frühstücksbuffet mit viel Auswahl - Zu Abend ein Wiener Schnitzel gegessen - super Kruste rundherum und absolut empfehlenswert- - Personal sehr freundlich und hilfsbereit - Super Lage: direkt vorm Hotel eine Haltestelle für den Vienna Bus und den BigBus.

Für eine Städtereise als Ausgangspunkt auf jeden Fall empfehlenswert!

Sehr netter Empfang, konnten bereits um 10.30 Uhr unser Gepäck ins Zimmer bringen ( wir waren mit dem Nachtzug angereist). Schönes Frühstücksbüffet, und schöner Frühstücksraum. Zimmer zum Hof, sehr ruhig, bequeme Betten. Sehr gut gelegen, man kann die Sehenswürdigkeiten bequem zu Fuss erreichen.

Wir lieben das Stefanie und hoffen, dass die Preise so bleiben
    • Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Viele Zimmer sind halt etwas klein. In diesen Tagen findet ein Umbau statt, der zwar nicht stört, aber deshalt vermutlich die Preise niedrig machte.

Das Stefanie hat eine sensationellen Museumsaussattung in den Räumen um die Rezeption. Man fühlt sich echt in die Kaiserzeit zurückversetzt. Frühstück perfekt (inkl. Sekt ;-)) Das Personal Ia.

Einfach Spitze !!!!

Ein sehr gutes Frückstücksbuffet das Seinesgleichen sucht - Sehr schöne Zimmer - Sehr aufmerksames Personal - Zusammengefasst "Ein super Hotel !"

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Stefanie ansehen