Bewertungen für Mercure Grand Hotel Biedermeier Wien 4 Sterne

Landstraßer Hauptstraße 28, 03. Landstraße, 1030 Wien, Österreich

Nr. 158 von 316 Hotels in Wien

... ein ganz normaler Aufenthalt
    • Superior Suite

Die Suite war für uns schwer mit Kinderwagen zu erreichen, da es bis in diese Etage in der wie einquartiert wurden keinen Aufzug gab! Die Rezeption hat uns dann zwar einen Suitewechsel angeboten, nachdem sie festgestellt haben (durch unsere Hilfe), wo wir einquartiert wurden. Da wir aber schon alles hochgetragen hatten und wir zudem nur eine Nacht geblieben sind, haben wir uns dem erhöhten Aufwand nicht mehr gestellt. Eingerichtet war die Suite eher etwas altmodisch.

Lage ist sehr gut, es existierte ein Bügelzimmer eine Etage unter unserer, einige gute Bäckereien in unmittelbarer Nähe zum Hotel als Alternative zum Frühstück im Hotel

Das Frühstückbuffet war ausgezeichnet, sehr sortenreich an...
    • Classic Doppelzimmer

Vergrößerungsspiegel im Bad für kleinere Personen nicht ideal angebracht.

Das Frühstückbuffet war ausgezeichnet, sehr sortenreich an Obst, Müsli, Wurst, Brot und Gebäck

Wunderbare Tage in Wien
    • Classic Doppelzimmer

Die reizvolle Innenhoflage des Hotels bietet eine Oase der Ruhe inmitten einer Großstadt. Besser als mit einem reichhaltigen Frühstück im sonnigen Innenhof kann man nicht in den Tag starten. Das Hotel liegt sehr verkehrsgünstig- sowohl für Personen, die gut zu Fuß sind (15 Gehminuten zum Stephansdom) als auch für Nutzer des ÖNV ( 2 Stationen nur 5 Gehminuten). Beim freundlichen und hilfsbereiten Personal haben wir uns während des Aufenthalts gut aufgehoben gefühlt.

Lage, Freundlichkeit des Personals, Größe und Ausstattung...
    • Classic Doppelzimmer

Mobiliar etwas in die Jahre gekommen, Zimmereinrichtung dunkel, jedoch passend zum Stil des Hauses.

Lage, Freundlichkeit des Personals, Größe und Ausstattung des Zimmers, Qualität der Speisen, Angebot beim Ftühstück ließ keine Wünsche offen.

Sehr schönes Hotel mit flair, mitten in der Stadt und dennoch eine Ruheoase !
    • Classic Zweibettzimmer

Das Servicepersonal in der hoteleigenen Bar, scheint vergessen zu haben, dass es in der Gasse, Tische mit Gästen gibt. Um bestellen zu können, musste man sich jedes mal wieder bemerkbar machen. Schade, wir wären sonst bestimmt länger dort gesessen, haben dann aber das Lokal bzw. den Gastgarten gewechselt.

Die Lage des Hotels und ist einfach perfekt. Die ruhige Gasse, in der der Eingang liegt lässt einen den Stadtrummel vergessen. Auch der Innenhof, in dem man sein Frühstück genießen kann ist ganz entzückend und man vergisst tatsächlich, dass man in einer großen Stadt ist. Das Zimmer war außerordentlich sauber und groß. Das Personal an der Rezeption, war sehr freundlich und zuvorkommen. Wir kommen bestimmt wieder!

Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Lokal war...
    • Classic Zweibettzimmer

Das Badezimmer war etwas klein ( zu wenig Ablage für 2 Personen) , aber ausreichend. Bei meinem letzten Besuch wurde im Fahrstuhl Musik von Johann Strauss gespielt. Das fehlte leider diesmal. Gibt ein besonderes Ambiente.

Das Personal sowohl an der Rezeption als auch im Lokal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut. Die Zimmer waren sehr ruihig und geräumig und mit Klimanlage. Außerdem gab es eine separate Toilette. Die Betten war sehr bequem. Super war die Terrase draußen, wo man noch lange sitzen konnt.

Super Hotel , super Reise machen wir wieder!
    • Classic Doppelzimmer

Wir waren positiv Überrascht, könnten bei der Anreise schon gegen 10.00Uhr unser Zimmer beziehen!! Super Hotel, Personal freundlich und zuvorkommend! Können wir mit gutem Gewissen weiter empfehlen!!

Die Lage des Hotels ist super.
    • Classic Zweibettzimmer

Das Zimmer im 4. OG bestand zu 50% aus Dachschrägen, so dass man sich nicht frei im Zimmer bewegen konnte, ohne sich den Kopf zu stoßen. Im Bad war es wegen der Dachschrägen leider nicht möglich, aufrecht in der Dusche zu stehen. (Bei Körpergröße 1,80 m)

Die Lage des Hotels ist super. Das Gebäude ist längs einer historisch rekonstruierten Gasse sehr originell.

Hotel in super Lage
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer waren okay, allerdings recht hellhörig. Fenster waren zur Passage hin mit Blick auf die direkt gegenüberliegenden Zimmer. Nicht wirklich optimal, wenn man gern mit offenem Fenster schlafen möchte.

Super Lage. Fußweg ca. 5 Minuten bis zur U-Bahn, sowohl Rochusgasse als auch Landstraße. Diverse Geschäfte (z.b. Billa oder auch Bäckerei) direkt um die Ecke.

Tolles Hotel für einen Stadturlaub.
    • Classic Doppelzimmer

Da fällt mir nichts ein.

Ein schönes Hotel im Biedermeierstil, eben nicht mehr ganz neu, aber sehr gepflegt und in ruhiger Umgebung. Das Frühstück ist sehr gut, vor allem die hausgemachten Smoothies und persönlich zubereiteten Omeletts sowie die tolle Frühstücksterrasse.

Einmalig, erholend und ideal um Wien zu entdecken!
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist etwas versteckt. Wer mit viel Gepäck reist sollte vor der Ankunft die Rezeption anrufen. Ein Portier hilft einem danach gerne mit dem Gepäck! Ein etwas grösseres Schild für das Hotel und Hinweise zur Rezeption wären hilfreich!

Das Hotel hat eine hervorragende Ausstrahlung, welche selten in einer Grossstadt zu finden ist. Angefangen von der Rezeption, dem Zimmer, dem Service und den Mahlzeiten war der Besuch in diesem Hotel hervorragend. Wir werden sich wieder Wien und dieses Hotel besuchen.

Frühstück ausreichend gute und frische Auswahl.
    • Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Badezimmer etwas klein. Zu zweit nicht machbar. Extra Toilettezimmer, aber ohne Handwaschbecken. :-( Das war sowas von unpraktisch. Ansonsten gute Zimmergröße und schicke Einrichtung.

Frühstück ausreichend gute und frische Auswahl. Brötchen waren nicht knusprig (zu weich). Auch laktosefreie Dinge gab es. Es gibt im Umkreis von 1 km ca 15 Bäcker/Cafés. Dort sollten regelmäßig frische Brötchen geordert werden können. ;-) Oder man bucht eben gleich ohne Frühstück.

Nur teuer genügt nicht.
    • Classic Einzelzimmer

Für ein Hotel dieser Preisklasse gab es zu viele Minuspunkte: Der Weg zu Zimmer 134 ist sehr lang, vorbei an unschön zerschrammten Wänden. Endlich angekommen das Zimmer: Das Bett quietscht, der Fernseher hängt so ungünstig um die Ecke, dass man sich den Hals verrenkt. Bei dem Wasserkocher im Zimmer, um sich einen Tee oder Kaffee zuzubereiten, eigentlich eine schöne Idee, fällt fast der Griff ab. Im Badezimmer ist der Föhn kaputt und das Wasser muss man ca 5 Minuten (nicht übertrieben!) laufen lassen, damit überhaupt warmes Wasser kommt. Am Morgen ging um 7.07 Uhr Bohren und Hämmern los und unter dem Fenster versammelten sich lautstark viele Menschen. Wie ich später herausfand, befand sich ein Amt nebenan. Für 16,- Euro war mir das Frühstück zu teuer, ich habe es erst gar nicht gebucht. So kann ich auch nichts darüber sagen.

Positiv zu vermerken ist die Größe des Zimmers und des Badezimmers, sehr angenehm! Es gibt eine Badewanne. Das durchweg sehr junge Personal war sehr höflich und freundlich.

Sehr freundliches und kompetentes Personal.
    • Classic Doppelzimmer

Sehr freundliches und kompetentes Personal. Das Frühstück ist ausgezeichnet, Wünsche werden, sofern möglich, erfüllt. Die Lage des Hotels ist zentral, Sehenswürdigkeiten sind gut zu Fuß zu erreichen. Auch die Nähe zum ÖPNV ist gut. Die Zimmer sind gut eingerichtet, die Betten bequem.

Es war ein sehr schöner Urlaub
    • Classic Zweibettzimmer

Nur drei Liegen im Saunabereich Duschkopf und Föhn im Bad funktionierten zwar beim Duschkopf lief das Wasser jedoch an der Seite heraus und der Föhn überhitzte schnell

Tolles Frühstück große Auswahl leckere Kuchen Schöner Außenbereich Nostalgischer Schick Engagiertes Personal Tolle Führung (Wien auf den zweiten Blick)

Kurztripp nach Wien
    • Classic Doppelzimmer

Die Lage ist perfekt, 5min bis Wien Mitte. Der Service war gut, das Frühstücksbuffet mit großer Auswahl. Die Zimmer liegen zur Gasse und somit war es recht ruhig.

Die Kellnerin beim Frühstück konnte sich nach dem ersten Tag...
    • Classic Einzelzimmer

Am zweiten Tag (Dienstag) war beim Frühstück bereits um 7 Uhr so viel los, das man fast keinen Platz bekommen hat und man traute sich kaum den Tisch zu verlassen, da sich sofort jemand anderer hinsetzen wollte, auch wenn man nur zum Buffet gehen wollte! Einzelzimmer war relativ klein - aber ausreichend!

Die Kellnerin beim Frühstück konnte sich nach dem ersten Tag noch erinnern, was für ein Getränk ich haben wollte und war sehr engagiert. Der Service im Hotel generell war super. Die Lage perfekt! Alles in allem war der Aufenthalt sehr zu empfehlen.

Für einen Kurzurlaub, max eine Woche ist das Hotel geeignet.
    • Classic Doppelzimmer

Das Bad bedarf einer Restaurieung. Keine separate Dusche. Der Einstieg in die Badewanne ist zu hoch. Die Toilette ist wesentlich zu niedrig (ca.35 cm) zudem nicht ganz sauber.Es fehlt Abstellfläche. Das gesamte Hotel ist m.E. etwas zu dunkel. Dem Biedermeier geschuldet? Wie fast überall-der Mangel an Hosen und anderen Bügel. Die Bar schließt um 24.00 Uhr. Wenn sie, etwas später, von einer Veranstaltung kommen ist nichts mehr mit einem Absacker.

Die Lage ist OK. 2 Minuten zur U-Bahn Station Rossmarkt. für einen kurzen Aufenthalt ist das Hotel geeignet. Lagebedingt ist das Hotel sehr ruhig. Die Betten waren sehr gut.

Wien ist wunderschön und das Hotel ist liegt zentral, sehr zu empfehlen
    • Classic Doppelzimmer

Wir haben nichts zu meckern 😊

Ein sehr gemütliches und nett eingerichtetes Hotel. Das Personal war sehr freundlich und bemüht. Die Frühstücksauswahl war ausreichend, es gab sogar hausgemachten Smoothie und Sonntag sogar Sekt zum Frühstück.

Es war soweit ok, man sollte nicht zuviel erwarten. Für einen Kurztrip in Ordnung.
    • Superior Suite

Das Mobiliar ist alt und abgewohnt. Bad und WC sind schlecht belüftet aber zumindest getrennt. Der Sauna- und Fitnessbereich ist übersichtlich. Der Zimmerservice ist gewillt einen guten Job zu machen.

Das Frühstücksbuffet bietet eine reichhaltige Auswahl frischer Produkte. Die Lage und Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr ist super. Das Personal ist freundlich und zuvorkommend. Die Preise für Wiener Verhältnisse moderat.

Tolles Hotel für einen Städtetrip
    • Classic Doppelzimmer

Hotel hat eine gute, ruhige Lage, nicht weit von der nächsten Bahnstation entfernt, Tolle stilvolle Einrichtung, das Frühstück war wohl das beste, dass wir jemals in einem Hotel hatten!

Tolle ruhige Lage im Innenhof, sehr charmant
    • Classic Doppelzimmer

Frühstück zu schnell weggeräumt, man würde auf Urlaub gerne länger als bis 10h30 frühstücken. Zimmer zur Straße sehr laut, innen sehr ruhige Lage, da sollte ein Preisnachlass sein.

personal sehr nett, Lage des Hotels traumhaft schön, Einrichtung top und geschmackvoll, Garten und Innenhof sehr ruhig

Top!
    • Classic Zweibettzimmer

Die Zimmer sind sauber und ordentlich - aber auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Ist aber nur ein kleiner Abzug vom durchweg positiven gesamtbild!

Von der Ankunft bis zum Ende einfach alles bestens! Super Frühstückbuffet, sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter. Schönes Ambiente vor allem auf der Terrasse. Wir kommen gerne wieder!

Wunderschöner, erholsamer Aufenthalt in Wien!
    • Superior Suite

Die Terrasse im Hinterhof war ein Highlight da man zum Frühstück draußen sitzen konnte. Auch die Lage des Hotels zurückgesetzt von der Hauptstraße in der kleinen Gasse war toll da es sehr ruhig war und man des Nachts mit offenem Fenster schlafen konnte. Das Frühstücksbüffet war reichhaltig und lecker. Es könnte noch eine Kaffeemaschine geben wo man Cappuccino usw bekommen kann. Ansonsten keine Abzüge :)

gute Lage
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer und Bett kleiner als gedacht. Unter der Badezimmertür 5 cm Spalt. Sauberkeit entspricht nicht Erwartungen an ein 4* Hotel. Am Boden noch Reste der Knabbereien der Person, die das Zimmer davor bewohnt hat. Wasserglas wurde erst am dritten Tag gegen ein neues ausgetauscht. Teetasse mit Absplitterung im Zimmer. Duschwand tw. undicht, so dass der Badezimmerboden nach jeder Dusche "schwamm".

gute Lage recht ruhig Frühstück umfangreich

Sehr weitläufiges Hotel mit zahlreichen Schwächen im Service und Niveau.
    • Superior Suite

SERVICE. Es fing bereits an der Rezeption an. Wir wurden ins hinterste Eck dieses weitläufigen Hotels geschickt, um festzustellen, dass unsere „Superior Suite“ ein 4-Bett-Zimmer war. Zurück an der Rezeption wurde überrascht getan und uns schnell eine echte „Suite“ mit Sitzgelegenheit und Bademänteln gezeigt. Es wurde überdies behauptet, dass der Computer für die Zimmerzuteilung verantwortlich wäre….Versuchen kann mans ja mal. ZIMMER. Diese waren an sich geräumig, wenn auch sehr dunkel, da sich auch dieses Hotel die Deckenbeleuchtung größtenteils sparte. Die inkludierte Minibar war ein Witz an sich. EIN Bier, 2 Wasser, 2 Softdrinks. Richtige Löffel für den Kaffee gab es auch nicht: nur das Plastik Pendant. Die Möbel waren weitestgehend verlebt und von alles Seiten angeschrammt. Die „Dusche“ war durch die Dachschräge lediglich für Menschen die kleiner als 1,60m sind, benutzbar. Der Fernseher war ebenfalls sehr klein. FRÜHSTÜCK. Es gab einen Stand für Eierspeisen und auch hausgemachte Smoothies. Leider waren diese nicht mit den Zutaten beschildert, was für Allergiker unangenehm werden könnte. Die restliche Produktauswahl reduzierte sich auf billigen Aufschnitt (nur Schwein / Hähnchen) und Käse aus Kuhmilch. Die Bedienungen waren ebenfalls wenig motiviert und sprachen die Gäste nicht proaktiv auf Wünsche an. Es wurde auch nicht auf neue Gäste geachtet und leere Tische wurden nicht wieder eingedeckt. FITNESS. Es gab einen Sportraum mit einigen Ausdauergeräten und einem Kombigerät sowie einen Saunabereich. FAZIT. Eine Enttäuschung in mehreren Bereichen. Der Versuch der Rezeption, uns ein minderwertiges Zimmer anzubieten, hat uns besonders enttäuscht.

Das Hotel ist ok. Mehr nicht. Alles ist sauber und die Lage in Wien Landstraße ist ok, da nah am Stadtpark. Sonst kann ich nichts wirklich positives berichten. 2 Nächte 365,- für eine Superior Suite mit Frühstück sind ok, doch nur, wenn wirklich alles passt, was nicht der Fall war.

Sehr freundlicher Empfang.
    • Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Alles zu unsere Zufriedenheit.

Sehr freundlicher Empfang. Lage sehr schön und ruhig. Hatten superior Zimmer , sehr geräumig mit bequemen Betten und sehr ruhig zur Gartenseite. Sehr schöne Terrasse zum Frühstück und Abendessen. Rundum sehr zufrieden und würden jederzeit wiederkommen.

Tolles Hotel, zentral, gemütlich und sauber
    • Classic Doppelzimmer

Bedienpersonal abends an der Bar, wenn man draußen sitzt, nicht die schnellsten und man egal ob für Bestellung oder Rechnung nach drinnen zur Bar gehen muss, um Bestellung aufzugeben oder die Rechnung zu bekommen. Hier sollte man das Personal anhalten, ab und an nach draußen zu schauen, ob Gäste bestellen oder zahlen wollen.

Frühstück war sehr gut, Zimmer sehr sauber und gemütliche Betten. Zimmer Personal sehr gut, auch das Personal an der Rezeption und Frühstücks Büffet. Lage top und super nah an alle U und S-Bahn Anbindungen. Fussläufig zum Zentrum gelegen (ca.15-20 Minuten). Hotel hat unsere Erwartungen übertroffen. Werden wir wieder wählen, wenn wir wieder mal nach Wien reisen werden.

Hotel ist empfehlenswert
    • Classic Doppelzimmer

- die Betten leider zu hart und nur eine Matratze im Doppelbett - Möblierung der Zimmer leider etwas abgelebt - Zimmerreinigung müsste besser sein

+ gutes und reichhaltiges Frühstück + Servicepersonal beim Frühstück schnell und hilfsbereit + Top Lage mit guter Verkehrsanbindung + gute (zwei) Restaurants

Das besondere Ambiente, freundliches u zurückhaltendes...
    • Classic Doppelzimmer

Das besondere Ambiente, freundliches u zurückhaltendes Personal, sehr gutes Essen, ... alles perfekt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und haben "unser" Hotel für künftige Wien-Aufenthalte gefunden!

Empfehlung für den optimalen Wien-City-Trip

-/-

Die Lage ist super, Bus, U-Bahn vor Ort. Wir wurden gefragt, ob wir ein ruhiges Zimmer nach hinten raus möchten, Frühstück wunderbar, das Personal sehr aufmerksam und freundlich. Besonders der Innenhof und die Vielfalt der Restaurants, die zum Hotel gehören, waren sehr einladend. Bad mit etwas wenig Stellplatz, aber sehr sauber wie auch das Zimmer. Die Betten ausgesprochen gut.

tolles Hotel, gute Lage, gut Anbindung

Fenster zum Innenhof: dadurch Lärm vom Küchen Personal

sehr schönes Zimmer nach hinten, komfortabel, breites schönes Bett; Bad klein aber fein, Frühstück sehr gut Lage des Hotels sehr zentral und nah zu Rochus, wo div. Geschäfte, Lokale, Bars.

7,0
    Super Lage.
    • Classic Zweibettzimmer

Das Zimmer ziemlich sauber. Die Rezeption war ein bisschen überfordert obwohl es nicht viel los war. Kein Wasser bei der Sauna und leider nicht für Allergiker geeignet. Man atmet Geschichte hier. Scade

Super Lage. Schöne alte Stil!

Sehr gute, City nahe Lage ( 5min zum Bahnhof Landstraße) und...
    • Classic Doppelzimmer

Sehr gute, City nahe Lage ( 5min zum Bahnhof Landstraße) und deshalb gut Flughafenanbindung. Angenehme Umgebung etwas Abseits vom Tourirummel im Stadtteil Landstraße.

Schönes Stadthotel in Toplage mit äuerst freundlichem Personal
    • Classic Doppelzimmer

Sehr angenehmes, ruhiges Stadthotel in wunderbarer Lage. Zimmer alle im Biedermeier Stil, großes Bad, schöne Betten, supernettes Personal. Frühstück habe ich nicht konsumiert.

Städtereise
    • Classic Zweibettzimmer

Exterm harte Matratzen. Kein Schreibtisch mit Ablagemöglichkeiten. Kein Koch zur Zubereitung von Eierspeisen. Restaurant im Nebengebäude. Generell sehr kleine ZImmer, glücklicherweise hatten wir eines der wenigen größeren.

Zentrale Lage zur Station Wien Mitte. Alle Geschäfte in der Nähe.

Sehr schönes Stadthotel.
    • Classic Doppelzimmer

Die Klimaanlage war etwas kompliziert, nach einer gewissen Zeit hat man diese jedoch verstanden.

Sehr schönes Stadthotel. Passt zu Wien. Auf modernen Schein wird verzichtet. Die Zimmer waren klein, aber fein! Die Zimmer waren sauber! Das Hotel liegt zwar nicht direkt im Zentrum, eine U-Bahn-Station ist jedoch gleich um die Ecke und zu Fuß ist das Zentrum auch in ca.12 Minuten erreichbar. Very nice city hotel. Fits to Vienna. Modern appearance is waived. The rooms were small, but nice! The rooms were clean! The hotel is not right in the center, but a subway station is just around the corner and on foot the center is also within 12 minutes.

Trotz der kleinen Mängel insgesamt ein empfehlenswertes gemütliches Hotel mit "antikem" Ambiente.
    • Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Da das Haus wohl älter ist, ist leider das Badezimmer sehr beengt, für die separierte Toilette hätte ich mir einen kleinen Handwaschbecken gewünscht. Auch das Frühstücksraum ist klein und eng, vor dem Büffet gab es immer Stau! In der Sauna gab es vor allem spät abends oft keine großen Handtücher mehr und der Wäschekorb quoll über, was nicht hygienisch aussah. Da wünschte ich mir doch einen letzten Rundgang des Personals mit Auffüllen der Handtücher und Leeren der Körbe, vielleicht gegen 20 Uhr (Sauna hat bis 23 Uhr offen). Das Frühstück war insgesamt lecker und reichhaltig, ich hätte mir aber doch mehr Abwechselung gewünscht (5 Tage immer dieselbe Auswahl an Wurst, Käse Räucherlachs, Obst und Kuchen).

Sehr gute zentrale Lage, Stephansdom zu Fuß erreichbar. Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Zimmer war gut ausgestattet, das Bett war sehr bequem. Trotz der u.g. kleinen Mängel würde ich gerne wiederkommen.

Tolle Sauna, mit super flexiblen, bedürfnisorientierten...
    • Classic Einzelzimmer

VIEL ZU SCHWACHER WASSERSTRAHL IN DER DUSCHE!! Es ist sowohl in den Zimmern als auch im Saunabereich VIEL ZU WENIG DRUCK in den DUSCHEN!!

Tolle Sauna, mit super flexiblen, bedürfnisorientierten Öffnungszeiten!!

viel zu kalt ......brrrrrr
    • Classic Einzelzimmer

Zimmer war eiskalt und unkomfortabel. Keine Heizungsmöglichkeit, nur über FanCoil Klimaanlage und das hat nicht funktioniert.

Frühstück und Personalfreundlichkeit

Es war ein angenehmer Aufenthalt, wir haben uns sehr wohl gefühlt!
    • Classic Doppelzimmer

Eigentlich alles, aber Betten für unsere Rücken etwas hart, morgens hörte man im Zimmer wohl das Fleischklopfen (?) aus der Küche, war aber nicht weiter störend.

Das Frühstück war hervorragend! Bei unserer Ankunft bemühte sich ein Mehmet (Funktion Page? Vollständiger Name nicht gegenwärtig, Herr mittleren Alters) sehr hilfsbereit und freundlich beim Personal in der Rezeption, dass für uns das unseren Wünschen gerechte Zimmer (getrennte Betten, ruhig gelegen) gefunden wird. Zuerst hieß es nämlich es sei kein Zimmer mehr frei, dass ruhig liegt + 2 Betten hat!

Angenehmes und erholsames Ambiente
    • Classic Doppelzimmer

Die Lüftung im Bad war nicht zu aktivieren.

Ausgezeichnete ruhige Lage im Biedermaiergässchen. Nähe zum Zentrum, gute Erreichbarkeit der U-Bahn. Sehr gutes Frühstück mit breitem Angebot für alle Geschmacksrichtungen. Gemütliche Atmosphäre im Frühstücksraum.

Im grossen Ganzen gesehen empfehlenswert, gute Lage
    • Classic Doppelzimmer

Treppe kann nicht nur benutzt werden, nur als "Notausweg, Fluchtweg" gekennzeichnet. Von aussen, also von der Gasse her die Treppe zu erreichen war unmöglich, ging nur umgekehrt, also runter und hinaus :-(

Frühstück war super, das Personal im Frühstücksraum etwas übereifrig, der Teller wurde fast beim letzten Bissen schon weggenommen... Die Lage ist ruhig, wenige Minuten bis zur U-Bahn, auch das historische Zentrum liegt in Gehdistanz.

Zeitreise in die Vergangenheit Wiens
    • Classic Doppelzimmer

Die Heizung hat in unserem Zimmer nicht funktioniert, so dass wir am nächsten Tag in ein anderes umziehen mussten.

Zuvorkommendes Personal sehr sauber ruhig trotz der zentralen Lage UBahn 300 m entfernt komfortabel, Zimmer gross genug charmante und gemütliche Atmosphäre Sauna bis 23 Uhr geöffnet bequeme Betten gut funktionierendes Wlan

Geschmackvolles Genießen im romantischen Hotel.
    • Classic Zweibettzimmer

Enttäuschend für ein 4 Stern Hotel war aber, dass offensichtlich ein gewöhnlicher Filterkaffee serviert wurde. Bin in dieser Kategorie entsprechende Espressomaschinen gewohnt. War aber wirklich der einzige "enttäuschende" Punkt.

Das Frühstück war prinzipiell zufriedenstellend. Das Personal war sehr entgegenkommend und hat uns auch sehr gut informiert. Herrlich war der Zugang zum Hotel durch die wunderschöne, romantische Passage. Die ruhige Lage des Hotels war für uns tatsächlich eine besondere Überraschung. Insgesamt spiegelt das Konzept des Hotels (Biedermeier) ein sehr angenehmes und heimeliges Gefühl wider. Zudem waren wir zu Fuß sehr rasch im Stadtzentrum, was auch ein Vorteil ist.

Sehr schönes, feines Hotel
    • Classic Doppelzimmer

Das Badezimmer war hinsichtlich der Abnutzung schon etwas in die Jahre gekommen. Farbe vom Türstock abgeblättert und Waschbecken undicht.

Schönes Hotel in einer Passage, bzw. alten Gasse. Das Zimmer war nett eingerichtet, ruhig und nicht zuletzt das Frühstück äußerst gut.

Für eine Städtereise ein gutes Hotel!
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer waren sehr klein. Dusche und Bad etwas veraltet, aber okay. Parkplatz in der Garage sehr teuer!

Sauna war super. Lager perfekt. Direkt mitten in Wien, Personal sehr nett

Immer wieder das Hotel unserer Wahl.
    • Classic Doppelzimmer

Vorab war die Abstimmung mit der Rezeption etwas schwierig. Vorteile die wir hätten nutzen können haben wir erst im nachhinein erfahren. Es war ein sehr kleiner Schreibtisch im Zimmer. Wir hätten lieber einen richtigen Tisch mit 2 bequemen Sesseln gehabt, es aber für den relativ kurzen Aufenthalt von 4 Tage nicht angefragt.

Wir kommen immer wieder ins Mercure Grand Hotel Biedermaier, weil es sehr nah zum Bahnhof Mitte und zu Wiens Zenrtum liegt und man trotzdem sehr ruhig wohnen kann. Die Betten finden wir sehr bequem, das Ambiente gefällt uns gut. Sauberkeit, Service und Frühstück, alles entspricht unseren Erwartungen und liegt in einem guten Preis/Leistungs-Vergleich. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Das Hotel liegt günstig, der Service ist sehr aufmerksam,...
    • Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Der Eingang liegt recht weit von der Landstraßer Hauptstraße entfernt. Wenn man schwere Koffer hat, ist er recht mühsam zu erreichen. Die Internetverbindung könnte in dieser Hotelkategorie besser sein, wenn man eine schnellere Verbindung will, muss man zusätzlich zahlen.

Das Hotel liegt günstig, der Service ist sehr aufmerksam, das Frühstück gut und reichhaltig.

Wien ist eine tolle Stadt, beim Hotel würde ich beim nächsten Mal mich wohl anders entscheiden.
    • Classic Doppelzimmer

W-Lan im Hotel nicht richtig nutzbar. Personal beim Frühstück nicht richtig organisiert oder zu wenig. Damit kommt es zu unaufgeräumten Tischen, Buffet nicht gut nachgelegt, Serve von Kaffeegetränken zu langsam. Bäder sind renovierungsbedürftig.

Location vom Hotel perfekt fuer ein Wien Aufenthalt. Hotel ruhig gelegen, nah zur Bahn-Station Wien Mitte

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Sehr gutes Hotel für einen Städtetrip
    • Classic Doppelzimmer

Das dazugehörige Restaurant können wir leider nicht empfehlen. Das Personal war unfreundlich und wir mussten sehr lange auf die Bestellung warten obwohl wir alleine waren. Auch wäre es schön wenn man dort auch kuchen essen könnte.

Das Frühstück war sehr lecker. Das Hotel liegt sehr zentral und kann sehr gut mit dem ÖV erreicht werden. Perfektes Preis/Leistungsverhältnis👍🏻👍🏻

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Sehr zuvorkommendes Service, sehr sauber, sehr guter...
    • Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Kleinere Mängel an der Einrichtung (z.B. schiefer weil lockerer Handtuchhalter, spröder Duschschlauch)

Sehr zuvorkommendes Service, sehr sauber, sehr guter Schlafcomfort (Matratze eher fest, wohl reine Baumwollbettwäsche).

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Gute Lage, Zimmer sauber und geräumig.
    • Classic Doppelzimmer

Frühstücksraum in der Früh überfüllt und dann auch noch Wartezeit bis man einen Tisch bekommt.

Gute Lage, Zimmer sauber und geräumig. Frühstück - Sehr gut

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Zum Weihnachtsmarkt nach Wien
    • Classic Doppelzimmer

Wir waren jetzt zum zweiten Mal dort. Es hat uns wieder sehr gut gefallen. Sehr freundliches Personal, gutes Frühstücksbuffet, zentrale Lage, sehr ruhig und wunderschön in der Passage. Ideale Lage um Wien zu erkunden. Wir würden jedesmal wieder dort buchen.

Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet, das Zimmer...
    • Classic Doppelzimmer

Leider ist das Café und die Bar schlecht besucht, wenn man am Nachmittag oder Abend noch etwas trinken oder eine Kleinigkeit essen will, ist man fast immer alleine im Lokal.

Das Frühstücksbüffet ist ausgezeichnet, das Zimmer entspricht dem Preis!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

soweit O.K.
    • Superior Suite

Ausstattung eher gebraucht, Stühle wackelten, Duschabtrennung stark undicht Doppelzimmer sollte immer Bestuhlung für 2 Personen haben, Couch mehr als unbequem, Fernseher konnte man nicht mit Kopfhörer nutzen. Warmes Abendessen in angeschlossenem Restaurant WEISSGERBERSTUBE kalt serviert und nach Reklamation nochmals teilweise kalt. WEISSGERBERSTUBE Kann nicht empfohlen werden.

Frühstück mit abwechslungreichem Buffet, frische Eierspeisen nach Wunsch, leckere Brotsorten freundliche Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Schönes Hotel mit entspannter Atmosphäre
    • Classic Doppelzimmer

Die Bar abends ist sehr klein, der Barmann verschwand ohne Worte, die herbei eiliende Kellerin aus dem Restaurant war überfordert mit den Cocktails

Unser Zimmer war mit schönen, solide wirkenden Möbeln ausgestattet, nicht so langweilig wie üblich, auch schöne Tapete, mit Bildchen an der Wand, eben der Versuch, das Zimmer nach Biedermeier aussehen zu lassen, durchaus gelungen. Frühstück war wirklich üppig, seltsamerweise ohne Topfen - und das in Österreich! Personal zuvorkommend. Ruhige Lage, im Sommer wahrscheinlich laut, wenn bei geöffnetem Fenster die Koffer durch die Gasse mit Kopfsteinpflaster gezogen werden. 5 Min. Gehweg zur U-Bahn Landstr. und damit zur S-Bahn Wien- MItte (Anbindung an Flughagen)

Sehr schönes Hotel in Wien
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist super! Sehr freundliches Personal, hübsches Zimmer mit sehr bequemen Bett, Top Lage, super Frühstück!!! Vom Flughafen ist die nahegelegene U-Bahnstation bestens mit der S7 zu erreichen, ohne umsteigen zu müssen. Zum Stephansdom und Zentrum kann man laufen, oder mit der U-Bahn in 2-3 Stationen.

gutes Hotel für einen Städtetrip
    • Classic Doppelzimmer

sehr gutes Frühstück, schöne Zimmer im Biedermeierstil, gut zu erreichen, nächste U-Bahn Station 5 min. , ins Zentrum sind es 2 Stationen oder mit dem Taxi kostet es 6-7 Euro

Sehr ordentlich aber mit Verbesserungspotential, sehr freundlichen Personal
    • Classic Doppelzimmer

Einscheibenverglasung und schlechter Zustand der Fensterholzes, Toilette sehr beengt, man kann kaum sitzen, Liegekomfort im Doppelbett nicht besonders

Sehr freundliche, zuvorkommende Bedienung, insgesamt sehr gutes Personal,tolles Frühstück zentrale Lage , sehr ruhige Zimmer bei offenem Fenster!!

Ich habe dieses Hotel nur wegen der Lage zum Flughafen gewählt.
    • Classic Doppelzimmer

- Altes Hotel - Zimmer ohne Aussicht, an die andere Wand des Hotels - Keinen grossen Spiegel im Zimmer oder Bad - alles etwas in die Jahre gekommen

- Lage : Der Flughafen ist mit CAT in 16 Minuten erreichbar.

Zimmer sehr ruhig, Bett war gemütlich.

zu wenig Ablagefläche im Bad

Zimmer sehr ruhig, Bett war gemütlich. Das Frühstück sehr reichhaltig, mit lactosefreier Milch und Joghurt, Sojamilch, verschiedene Fruchtsäfte

Alles in allem war mein Aufenthalt dort sehr angenehm, wohltuend und erholsam.
    • Classic Doppelzimmer

Das Bett btw. die Matratze war auf der rechten Seite, wo ich lag bereits etwas durchgelegen und quietschte. Die Toilette spülte nicht mehr so gut und der runde Spiegel im Badezimmer nützte mir nichts, wenn ich meine Frisur von hinten betrachten möchte.

Das Frühstücksbüffet war sehr gut, frisch, vielfältig im Angebot, einfach wunderbar.

gute Matratze
    • Classic Doppelzimmer

lautes Zimmer Fenster reparaturbedürftig, Kippfunktion defekt. im Bad: an zwei mechanischen Teilen mussten wir eine Reparatur anfordern; der einfache Föhn hat sich sehr schnell wegen Überhitzung abgeschaltet, keine Temperaturregelung möglich.

gute Matratze

Komme gern wieder
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer hätte ein bisschen größer sein können.

Das Hotel ist Ideal gelegen für City Tour. U-bahn und Tram sind gut zu Fuß erreichbar. Es ist sehr ruhig. Das Frühstück war lecker, sogar frisch zubereitetes Spiegelei.

Reizend!
    • Classic Doppelzimmer

Das Licht im Zimmer war etwas spährlich. Eine schöne, lichtgebende Deckenlampe wäre toll gewesen.

Das Bett war super! Die Lage auch. Vom Hotel aus konnte man alles was in der Mitte der Stadt lag(Kunstmuseum, Naschmarkt, Oper,Hofburg etc.), gut zu Fuss erreichen. Ruhige Lage.

Der Preis stimmt nicht mit der Leistung überein.
    • Classic Einzelzimmer

Der Preis steht nicht im Verhältnis zur Ausstattung. Die 'Dusche tröpfelte nur und war trotz Nachfrage nicht in Takt. für 150,-- euro die Nacht möchte man doch gerne duschen können. Die Antwort es sei ein altes Hotel ist hier nicht zielführend.

Die Lage ist ruhig und zentral.

Lage des Hotels ist super.
    • Classic Doppelzimmer

Unser Badezimmer hatte wenig Charme und könnte eine Renovierung vertragen. Personal bei Check-In und Check-Out wirkte gehetzt und wenig einfühlsam. Sie waren stets freundlich, aber es fehlt am Verständnis für die Bedürfnisse der Gäste. Das detaillierte Durchgehen der Hotelrechnung, hervorheben der Check Out-Zeit und Frühstückszeiten sind grundlegender als das Aufsagen aller Mercure Vorteilskarten und Aktionen oder aller Sightseeing Dienstleister Wiens. Für ein umweltfreundliches Hotel wird generell zu viel mit Flyern, Papier und Hinweiskärtchen unterschiedlichster Art gearbeitet. Vom Frühstück waren wir wirklich enttäuscht. Am Sonntag mussten wir mehrmals um das Abräumen des Geschirrs der Vorgänger fragen, und auch neuer Kaffee inkl. Tassen und Besteck folgten erst nach geraumer Zeit. Am Montag war das kein Problem. Die warmen Speisen waren generell kalt, der Lachs war mir nicht ausreichend gekühlt. Der Filterkaffee war nur Wasser mit brauner Farbe an beiden Tagen. Für ein Vier Sterne Hotel sollte hier nachgeschärft werden.

Lage des Hotels ist super. Zimmer sind süß eingerichtet und sehr ruhig. Die Betten waren gemütlich. Wir haben super geschlafen. Sauberkeit war i.O.

Professionell geschultes freundliches Personal;
    • Classic Doppelzimmer

wenig Kulanz im Geschäftsverhalten (was dann allerdings durch spontanes Entgegenkommen des Personals kompensiert wurde). Teuer das Frühstück und besonders die Garage, über die offenbar die Kosten für niedrige Zimmerpreise wieder hereingeholt werden. Das Hotel ist sehr groß; dadurch trifft man auf ein recht gemischtes Publikum. Man kann dem ausweichen, indem man im ganz nahen Umkreis wienerisch frühstücken geht - was dann besser, billiger, angenehmer ist.

Professionell geschultes freundliches Personal; großbürgerlich-wienerisch gepflegter Stil; große Zimmer, in denen alles vorhanden ist, was der Mensch braucht. Ebenso eine gut mit allen Geschäften und Lokalen bis hin zum Wochenmarkt versehene Nahumgebung.

nett, aber verbesserungsfähig
    • Classic Doppelzimmer

Die Räume sind renovierungsbedürftig, ein Doppelzimmer viel zu klein, es gibt nur einen Spiegel im Badezimmer, Frühstücksräume sind renovierungsbedürftig, düster, Frühstückskaffee ebenfalls verbesserungsbedürftig

Die Möglichkeit, Kaffee im Zimmer zu bereiten

Reichhaltiges Frühstück, guter Service, schönes großes...

. - .

Reichhaltiges Frühstück, guter Service, schönes großes Zimmer nach kostenpflichtigem Upgrade (30,00 € das Zimmer pro Nacht) war es meiner Meinung aber auch wert. Gediegenes Ambiente. Günstige Lage zum Flughafen und in die historische City. Bus, U-Bahn, S-Bahn, Tram alles in der Nähe. Und trotzdem kein Krach im Zimmer, einzig die Klimaanlage summte erträglich, aber die kann man ja, wenns stört, auch ausmachen.

Das Frühstück war perfekt: sehr große Auswahl und sehr gute...
    • Classic Doppelzimmer

Treppen auf dem Flur. Das Foto auf booking.com macht einen falschen Eindruck, dass das Zimmer größer als in der Tat ist. In der Dusche könnte die Wassertemperatur ein wenig wärmer sein.

Das Frühstück war perfekt: sehr große Auswahl und sehr gute Qualität. Omelette werden auf Bestellung mit gewünschten Zutaten frisch zubereitet. Außenbereich des Restaurants. Großes Badezimmer. Außergewöhnlich schöne alte Passage im Hotel. Ein Bahnhof ist fußläufig erreichbar.

Beu zukünftigen Auenthalten in Wien werde ich nur mehr dieses Hotel buchen!
    • Classic Doppelzimmer

Es gab für mich einfach nichts zu kritisieren!

Exzellente Lage, sehr zentral. Durch die Ausstattung im Biedermeierstil fühlte man sich wie in eine andere Zeit versetzt - allerdings mit allen Annehmlichkeiten der heutigen Zeit.

Ein sehr beeindruckender Aufenthalt, von dem ich lange zehren werde.
    • Privilege Zimmer mit Kingsize-Bett

Das Zimmer war sehr schön, sauber und ruhig. Das Personal sehr freundlich. Die Lage ist toll, zu Fuß in die Stadt gehen. Sehr schön ist die Anlage des Hotels, was man nicht direkt als solches erkennt. Eingebettet in die Architektur, einzigartig und sehr schön!

Schönes Stadthotel mit kleinen Mängeln.
    • Classic Doppelzimmer

Der Preis für das Zimmer zur Alleinnutzung war nur geringfügig billiger (ca. 10€/Tag). Die Differenz war wahrscheinlich der Preis für das Frühstück einer 2. Person gewesen. Für das wesentlich kleinere Zimmer war der Preis nach meinem Gefühl nicht angemessen. Hier wäre ein Austieg für eine 2. Person aus dem Bett nur nach vorne, nicht seitlich möglich gewesen. Das kleinere Zimmer hatte eine Dusche, das größere eine Badewanne mit sehr hohem Rand. Für die Badewanne fehlte (für ältere und nicht bewegliche Personen) zum Aussteigen ein Haltegriff.

Bis auf den Kaffee am Tisch (in Kannen) war das Frühstück sehr gut. Man hat auch nach Wunsch einen Espresso oder Cappuccino erhalten. Die Zimmer sind wie der Name des Hotels schon sagt, im Biedermeierstil gehalten. Wir hatten zwei Zimmer: Das Doppelzimmer war geräumig. Das 2. Zimmer, das als Doppelzimmer zur Alleinnutzung gebucht war, war sehr klein und auch sehr laut, da es sich direkt über der Außenbewirtung der Gaststätte befand. Am 2. Tag konnte das Zimmer jedoch problemlos verlegt werden. Es war zwar wesentlich ruhiger, aber ebenso klein. Die Tiefgarageneinfahrt befindet sich in der Ungargasse. Nett war die Auskunft an der Rezeption, das am Sonn- bzw. Feiertag das Auto auch auf der Straße ohne Kosten bleiben könnte. Der Preis für die Tiefgarage entsprach den allgemeinen Preisen in Wien.