Bewertungen für Naturhotel Alpenrose 4 Sterne

Obermillstatt 84, 9872 Millstatt, Österreich

Nr. 2 von 11 Hotels in Millstatt

Es gibt nichts

Ein sehr schön und gepflegtes Familien geführtes Hotel, super große Auswahl beim Frühstück und alles frisch, zu Mittag immer eine gute Suppe und frischen Salat und am Abend immer ein gutes Abendessen. Bei Zimmer eine Traumhaften Überblickt über den Millstatt Das Personal bzw. die Familie sehr nett und sehr bemüht um alles Wünsche zu erfüllen und die Seele baumeln lassen. Wir kommen wieder im Sommer DANKE für den entspannten Urlaub bei euch.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Nichtraucher Hotel und kein TV im Zimmer beide Punkte sollten meiner Meinung nach in der Beschreibung angeführt sein.

Das Essen war ein Traum das Personal sehr nett.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Es hat alles bestens gepasst.

Wir hatten ein herrlich duftendes Zirbenzimmer mit Traumblick auf den See. Der Besitzer hat uns wunderbare Wandertipps gegeben, das Personal war sehr freundlich. Wir werden gerne wiederkommen, es war sehr entspannend. Auch Qigong etc wird angeboten.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Man hätte m. E. mit entsprechender Rücksichtnahme auf dem Balcon rauchen können ohne jemanden zu belästigen. Es wird aber darum gebeten, nur an einer Stelle außerhalb zu rauchen.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Service war perfekt die Betreuung Familie-er auch das ganze Personal sehr freundlich und nett

Das Frühstück war eine Wucht das Bett ein Traum haben geschlafen wie zuhause, kann man nur weiterempfehlen

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Hotel ist ein reiner Familienbetrieb, der einen hervorragenden Service bietet. Freundlichkeit und Aufmerksamkeit sind hier an oberster Stelle. Den Gästen wird hier einiges geboten, angefangen von Ausflügen bis zu einem Kräuter-Tee-Buffet, das man in der Größe und mit der Hingabe noch nicht gesehen hat. Das Essen sollte man unbedingt probieren, denn dies schmeckt einfach nur köstlich. Das Hotel wird mit Herz geführt und das spürt man.

-/-

Die besondere Ausstrahlung der Gastgeber und das liebe und würdevolle Behandeln der Gäste hat uns sehr gut gefallen. Der besondere natürliche Rahmen der Unterkunft machte es mir leicht auf das Rauchen zu verzichten und es mir sogar komplett abzugewöhnen.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Wir haben uns manchmal nicht ganz zurechtgefunden: Wie komme ich nach draußen zum Pool? Wo sind Handtücher für die Sauna? (denn nach 3 Sauna-Gängen bräuchte man wieder ein trockenes) Wo können wir abends noch zusammensitzen oder ein Gläschen trinken? (erst später hörten wir von unserem Zimmer aus, dass Leute auf der Terrasse saßen - und wir hatten gedacht, es würde überall fürs Frühstück aufgedeckt) Dass es keine Bar gibt, ist schade - der Platz der Rezeption würde sich gut dafür eignen und die Rezeption würde besser an die Stelle des Hotelshops passen, der ohnehin wenige attraktive Mitbringsel anbietet. Dass es keine Minibar gibt, ist auch traurig, weil man oft noch spät abends durstig wird (das Leitungswasser - informierte uns ein Infoblatt in der Hotelmappe - war zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts nicht trinkbar)

Frühstück und Abendessen waren besonders lecker - die köstlichen Produkte aus der Region werden in großer Vielfalt angeboten und abends vom Chefkoch hervorragend verarbeitet. Vom Essen waren wir wirklich begeistert. Das Haus ist mit viel Liebe gestaltet und dekoriert und liegt in einer idyllischen Gegend; wer die Ruhe sucht, ist hier gut aufgehoben und natürlich, alle, die auf gute Produkte beim Essen und auf ein gutes Essen Wert legen. Unter der Woche gibt es Möglichkeiten, an Freizeitprogrammen mitzumachen. Die freundliche und herzliche Art der Schwiegertochter des Hauses tut dem Hotel sehr gut; auch ihr Mann ist sehr bemüht und nett. Der kleine Garten mit den Liegen nahe des Pools ist einladend und romantisch.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Essen war toll, sowohl das Frühstück als auch das Abendessen. Das Personal hat jeden Wunsch von den Augen abgelesen. Vielen Dank nochmal und wir kommen bestimmt wieder.

Unser Zimmer war für den Kurzaufenthalt - am Tag zuvor gebucht - OK. Für Urlaub ein bisschen zu Retro --- denke aber, dass die Zimmer, die in Richtung Garten gerichtet sind, wesentlich ansprechender ausgestattet sind. WLAN im Zimmer sehr schwierig

Tolle Lage. Sehr freundlicher und persönlicher Umgang. Alle sind sehr engagiert. Ansprechender und sauberer Wellness-Bereich samt Pool. Schöner Garten. Das Hotel bietet ein SEHR reichhaltiges Frühstück -- habe das in dieser Form noch nicht erlebt. Alles wird frisch zubereitet: Kaffee, Eierspeisen, Hirseauflauf, Buchweizenauflauf, ....-- alles lecker. Tee kann man sich aus unzählig vielen Kräutern - viele aus Eigenproduktion - selbst zusammenstellen. Herrlich!! Nichtraucherhotel!

Frühstücksbuffet von außerordentlicher Vielfalt und Qualität Zimmer sehr schön und groß sehr freundliche, individuelle Gästebetreuung mit tollem Freizeitangebot Wellnessbereich/Sauna ist wunderschön und sehr sauber

• Doppelzimmer mit Seeblick

Leider kein WLAN. Es ist Konzept dort und das ist auch völlig ok für ein ein Bio-Hotel. Für mich gehört es aber zu einem guten Hotel zumindest optional dazu.

Das Hotel ist nahezu perfekt. Lage, Personal, Essen, Zimmer sind top. Die Ruhe ist außergewöhnlich.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Der einzige Minuspunkt in drei Tagen war der Preis für das Abendessen am 1. Tag. 53,- Euro für 2 Menüs ohne Getränke haben uns etwas geschockt.

Das Frühstück war grandios. Es hat wirklich gar nichts gefehlt !

Da ich Alleine war, hätte ich gerne einen FS. auf dem Zimmer gehabt. Auch kein W-lan im Haus. Der Stadtkern Millstatt ist ca. 4 km entfernt. Ab 22:00 UHR ist im Hotel nichts mehr los. Die Gäste gehen früh schlafen,da die meisten Gäste viel wandern. Kein Hotel für einen Einzelgast. Werner MKartschinke

Das Frühstck. war sehr gut. Das Hotel wird sehr gut geführt.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Für das im Nächtigungspreis inkludierte Frühstück wurden pro Tag 35,-- Euro (!!!!!) in Rechnung gestellt, obwohl das Frühstück ansonsten lt. Auskunft des Personals "nur" mit 18,-- Euro berechnet wird. Da ich als Geschäftsreisender für mein Frühstück selbst aufkommen muss, kann ich jedem Geschäftsreisendem von diesem Hotel nur abraten!!!! Das Frühstück selbst lag auf 3 - 4 Sterne Niveau. Mehlspeisen und warmer Speck wurden nicht angeboten. Rührei war meistens nicht vorhanden.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Naturhotel Alpenrose ist traumhaft in jeder Hinsicht. Es ist perfekt bis ins kleinste Detail, das Frühstücksbuffet war außergewöhnlich und wir haben die ungekünstelte Gastfreundschaft in vollen Zügen genossen. Nur wer nicht auf harten Matratzen schlafen kann, dürfte Probleme bekommen.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Zimmer mit Balkon und See-Blick gebucht - eines ohne Balkon bekommen. Nach Reklamation Zimmer mit Balkon und nur eingeschränktem Seeblick bekommen. Betten nicht ganz so bequem (mit zweitem Polster deutlich besser). Fernseher nicht im Zimmer sondern am Gang vor unserem Zimmer - leider recht laut, wenn andere Personen dort abends Fernsehen. Bitte dann entweder "ganz"(= Fernseher am Zimmer) oder gar nicht... Preis-Leistung stimmt einfach nicht ganz im Vergleich zu anderen Hotels mit selber Leistung. Wir wurden zudem drauf hingewiesen, dass es besser sei, die Unterkunft direkt zu buchen, da man über Booking.com keine Vorteile ("Zuckerln") bekommen würde - was auch immer das heißen mag...

Höfliches Personl in schöner Lage und mit super Frühstück (frische Säfte, tolle Teeaudwahl usw.). Schön zum Sport betreiben (wandern, raften, usw.), für Wellness oder zum relaxen und in der Sonne liegen. Hotel und Zimmer recht nett eingerichtet. Alles schön sauber!

• Doppelzimmer mit Seeblick

Es war alles total stimmig. Frühstück grandios, es wurde auf unsere Wünsche und Befindlichkeiten eingegangen, die Küche ist das sehr flexibel. Umgebung und Wanderwege sind ein Traum, so auch der Blick auf den See und die Aussicht generell ist wunderschön. Ein sehr professionell geführter Familienbetrieb mit Herz und viel Liebe zum Beruf.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Wir wurden sehr herzlich betreut, sehr informativ und ausführlich über Ausflüge und Besichtigungstouren beraten. Das Frühstück war mehr als perfekt. Die zwei Damen im besten Alter sind wahre Perlen des Hauses - Charme und Witz gepaart mit großartigem Wissen über Natur und Kräuter.

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

• Doppelzimmer mit Seeblick

Wir hatten das Glück, in einem gerade renovierten Zirbenzimmer zu nächtigen. Erstklassige Verarbeitung, großzügige Einrichtung. Ein toller Ausblick über den See. Familienbetrieb mit sehr zuvorkommenden und freundlichen Familienmitgliedern, sowie ausgezeichnetem Personal. Das ausserordentlich umfangreiche Frühstücksbuffet lässt absolut keine Wünsche offen. Das Preis/Leistungsverhältnis habe ich mit sehr gut bewertet, allerdings hatten wir das Glück, zu einem Vorzugspreis zu buchen. Beim "Normalpreis" gäbe es hier einen Abschlag. Den fehlenden Lift werden Personen mit eingeschränkter Mobilität nachteilig bewerten. Die sehr harten Betten sind natürlich Geschmackssache. Ach ja, der Wellnessbereich, der hält auch einem Vergleich mit einer guten Therme stand --- Einsame Spitze.

• Doppelzimmer mit Seeblick

W-lan fehlt, was heutzutage keine Zusatzausstattung mehr ist, sondern eine Standardeinrichtung und auch nicht mit dem Konzept eines Naturbio-Hotels zu erklaeren ist. Hotelfuehrung ist sehr bemueht u nett, an manchen Ecken wuerde eine Modernisierung das Hotel noch toller erscheinen lassen!

Das reichhaltige Fruehstuecksbuffet mit der tollen Auswahl an verschiedenen Krautern fuer Tees und der riesigen Auswahl an Koernern, Gewuerzen und Fruechten fuer Muesli!

• Doppelzimmer mit Seeblick

Nichtrauchenkönnen am Balkon, Fernseher, Zeitungen haben mir gefehlt, zu kleine Portionen bei abendmenü (1 hendlhaxerl!) Zimmer stark Renovierungsbedürftig.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Etwas in die Jahre gekommenes Hotel, der Wellness Bereich ist nicht klein aber auch alt. Die gesamte Ausstattung könnte mal erneuert werden. Leider gab es nur ein vegetarisches und ein Fleisch Gericht am Abend, so dass wir ins Dorf gefahren sind. Preis Leistungs Verhältnis fand ich nicht ok.

Super toller Blick über das Tal, die Terrasse ist ein Traum. Das Personal ist sehr freundlich. Frühstück war top.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Wenig Stauraum im Zimmer (keine Schubladen). Zimmer wurde nicht täglich komplett gereinigt (Spiegel, Glastür).

Umfangreiches und sehr leckeres Frühstück, sowie Abendmenü. Hochwertige und regionale Produkte.

• Doppelzimmer mit Seeblick

Es gibt kein WLAN und manche Zimmer sind ohne Fernseher. Aber das soll nicht negativ sein sondern nur erwähnt, weil dieses zum Image des Hotels gehört! Man sollte es nur von Anfang an wissen. Urlaub ungestört!

Wir hatten Halbpension gebucht und die Auswahl der Essen war sehr gut. Das Frühstück ist besonders zu erwähnen! Hier gibt es fast ausschließlich selbstgemachte Produkte, Eierspeisen mit Kräuter (Von der Chefin persönlich serviert) und eine riesige Auswahl an Brot, Käse, Honig, Marmelade, hausgemachte Butter usw. Zimmer sind gemütlich ausgestattet. Rundum alles bestens....

Lage des Hotels, v.a. die herrlich gelegene Panorama-Terrasse bestechen. Erwähnenswert auch die gute Küche, das sensationell abwechslungsreiche Frühstücks-Buffet, das sehr freundliche und bemühte Hotelpersonal (die Chefin eingeschlossen) und der herrliche Wellnessbereich. Ein Traum! Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Personal strahlt oft keine grosse Freude aus, worunter die Atmosphäre im Haus leidet. WLAN-Verbot im Haus okay, aber LAN-Anschlussmöglichkeiten über Kabel im Empfangsbereich wären dann wünschenswert.

Zimmer mit Balkon mit Aussicht auf den Millstätter See, Infrastruktur mit Swimming-Pool und Sauna, wunderschöne Terrasse sofern das Wetter mitspielt

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Wunderbares Fruehstueck auf der herrlichen Terrasse in der Morgensonne zu geniessen. Sehr schoene ruhige Lage. Absolute Ruhe, das bedeutet auch kein Fernsehapparat im Zimmer, mutige aber sehr gute Entscheidung!

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Es gab wirklich nichts auszusetzen

Perfekt geführtes familienhotel. Fruhstück und Abendessen mehrlich als perekt Hotel sieht in live wesentlich besser aus als auf den Bildern. Mehr als freundliches und aufmerksamer Service. Wer diese hotel nicht überragend findet, hat selber schuld. Waren leider nur für einen Tag da, kommen aber garantiert wieder

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

vielleicht doch W-LAN u ein Fernseher auf dem Zimmer? Bin mir aber nicht sicher! Schön wäre jedenfalls eine Bar, an der man abends nach dem Essen noch etwas sitzen und mit anderen in Kontakt kommen könnte

Bio-Frühstück u sehr gutes Abendessen auf schöner Terrasse mit Blick auf Berge u See. Geführte Sonnensufgangstour zum Gipfel durch Sohn des Hauses, Nachtscwimmen im See usw. Nette Saunen u Außenpool beheizt, sehr schöner Garten mit Sonnenliegen. Stets das Gefühl individueller Betreuung in familiärem Hotel!

Lage, Personal, Essen, Zimmer, Umgebung, sehr familiär,

• Doppelzimmer mit Seeblick

Kein Fernseher am Zimmer. Abendessen nur von 1900 bis 2000 Uhr.

Ganze Familie ist präsent und versucht alle Wünsche zu erfüllen.

Tolles Hotel mit super Frühstück und sehr freundlichem Personal

• Doppelzimmer mit Seeblick

Alle sehr freundlich. empfehlenswert.

Eine Oase für Erholung und Wohlbefinden. Kulinarische Überraschung.

Dass das Abendessen nur von 19 Uhr bis 20 Uhr möglich war.

Super schönes Hotel, tolles Frühstück und nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Alles vom Feinsten !!

• Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr sehr freundliche Menschen! Tolles Frühstück und der richtige Ort zum Abschalten und totale Ruhe!

Eine weichere Matratze.

Qualität und Auswahlmöglichkeit sind ein Traum!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr nette Atmosphäre mit den Besitzern Angebot geführter Bergtouren Sehr gutes Essen Alles biologisch, und lecker

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Die Ruhe und das Essen

Verschiedenen teesorten ...Frühstück ausreichend

Sehr freundlich, super Frühstück

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Badezimmer ist etwas zu klein

Ausgezeichnetes Frühstück und Abendmenue.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Sensationelles Frühstück. Persönlicher Kontakt mit den Gästen

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Zimmerausstattung nicht wirklich 4-Sterne Niveau

Frühstück war echt super. Bio gefällt uns.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2016

Sauna begrenzt auf 18:30 Uhr

Lage, Essen, Chefin

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Es werden hochwertige regionale Lebensmittel verarbeitet. Großartiges Frühstücksangebot, das es leicht macht, gesund in den Tag zu starten.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Badezimmer klein und das Bett ist etwas durchgehangen.

Essen war sehr gut und die Bedienung war sehr freundlich und schnell. Sehr angehneme Gäste.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

Pool um 7,30 Uhr noch geschlossen

Ausgezeichnet

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

• Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück ist perfekt und lässt sich nicht besser machen. Insgesamt ist das Hotel ein sehr gut geführtes Haus in das man gerne wieder kommt.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

der persönliche Stil eines Eigentümer geführten Hotels hebt sich wohltuende von den Ketten-Hotels ab, die sich alle gleichen, hier ein Original, das gerade in seinen Eigenheiten und Besonderheiten strahlt, sehr empfehlenswert für jemand, der jenseits des Einheitsstandards etwas besonderes möchte

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Sehr nettes Personal, unglaublich gutes Essen und eine Traum Aussicht. Wir waren sehr zufrieden und können auch nichts bemängeln. Der Wellness Bereich war auch sehr schön, es fehlte nichts.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Auf den Zimmern könnte noch ein Minikühlschrank, sowie ein Wasserkocher mit Kaffee-, oder Teezubereitungsmöglichkeit sein. Ein Stück Kuchen am Nachmittag sollte inklusive sein.

Die Qualität der verwendeten Produkte. Das Frühstück/ Abendessen konnte wahlweise auch im Außenbereich mit schönem Blick auf den See eingenommen werden.

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2015

Alles ist sehr liebevoll eingerichtet und das Personal kümmert sich hervorragend um ihre Gäste. Man merkt sofort, dass dies ein familiengeführtes Haus ist.

• Bewertung abgegeben: 28. Mai 2015

Für Geschäftsreisende ist das Hotel absolut ungeeignet. Noch dazu wurde auf booking.com nirgends darauf hingewiesen, dass es ein BIO NICHTRAUCHER HOTEL ist. Es gibt kein WLAN, Handys sind unerwünscht (es gibt eine eigene Handytelfonzelle in der man telefonieren kann. Kein Internet im Zimmer. Keine Minibar im Zimmer. Kein TV im Zimmer. Frühstück gibt es erst ab 08:00. Zum Abendessen gibt es ein Menü mit zwei Hauptspeisen zur Auswahl. Die Hotelgäste sind alle höheren alters. Und das beste: Bei der Suche nach einer Unterkunft für eine Geschäftsreise am Millstättersee wird dieses Hotel als erstes vorgeschlagen.

Das Personal ist äußerst zuvorkommend und freundlich. Im Hotel ist alles sehr sauber und gepflegt. Zum Abschied gab es ein BIO Geschenk (fand ich echt toll).

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

Das Hotel bot uns für unser zweijähriges Kind leider nur eine klare Brühe an. Ein kleines Kinderessen wäre schön gewesen. Auf Anfrage wurde die Saune auch vor 14 Uhr angestellt, das trifft VIELLEICHT nicht jede Erwartung. Das Hotel war an unserem Besuch mit Pärchen hohem und mittlerem Alter besucht. Wenig junge Paare und junge Familien. Trotzdem kann ich es nur für eine "natürliche Auszeit" empfehlen.

Lage (am Hang) Ausblick (auf den See und das Goldeck) Essen (immer frische und Abwechslungsreiche Salatbar, Gängemenu in Halbpension) Wellness (Sauna und beheitzter Aussenpool) Unterhaltungsprogramm (Musik, Tierestreicheln, Rodeln, Wandern, ...) Sauberkeit Schuhraum vor dem Eingang

• Bewertung abgegeben: 6. April 2016

Die persönliche Note, die auch im kleinsten Detail zum Vorschein kommt! Die Herzlichkeit des Personals...

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Herzlich willkommen geheissen, ausgezeichnete Bio-Küche, gepflegter Wellnessbereich. Wohlfühloase zum Erholen.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2015

Die Lage des Hotels ist recht schön, wenn man auch nicht so richtig viel vom See sieht.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Hochwertige Materialien, sensationeller Blick, sehr schöne Zimmer, feine Saunalandschaft, Ruhe, keine Fernseher im Zimmer

• Bewertung abgegeben: 9. August 2015

sehr persönlicher Familiärer Betrieb!

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2015

Kein Fernseher im Zimmer

Wellessbereich

• Bewertung abgegeben: 15. Juni 2015

Die Bäder sollten renoviert werden, sind aus den 70er

Frühstückbüffet / Salatbüffet und die freundlichen und bemühten Inhaber nette Atmosphäre

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2015

sehr freundliches, familiär geführtes Hotel, man gibt sich viel Mühe um die Gäste

• Bewertung abgegeben: 13. April 2015

Freundliches Personal, gute Küche, hervorragender Wellnessbereich. Ich kann das Hotel in allen Belangen nur weiterempgehlen.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2015

Lage und Aussicht, unglaubliche Freundlichkeit, Verpflegung, orpulentes Frühstück