2. Hotelbewertungen Österreich

Nr. 4 von 13 Hotels in Millstatt am See

• Bewertung abgegeben: 1. Januar 2024

Wunderbares Hotel in wunderbarer Umgebung
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Man braucht schon, um die schöne Umgebung zu erkunden, ein Auto!

Wunderschön oberhalb dem Millstättersee gelegen, sehr ruhig und perfekt zum Runterkommen und Erholen! Schöner, auch im Winter beheizter, Pool! Super Betten! Sehr gute Luft! Und am besten ist die familiäre Atmosphäre und das überaus liebe und stets bemühte Personal!

• Bewertung abgegeben: 24. Oktober 2023

• Doppelzimmer mit Seeblick

Zwar sehr schöne Aussicht, aber ohne Auto fast nicht erreichbar, kein Abendessen

Schönes Hotel mit guter Aussicht, sehr gutes Frühstück, sehr viel Bio und Natur

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2023

Das Hotel sehr schöne Lage man kann sich sehr gut erholen.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Fernseher im Zimmer hat gefehlt, man sollte dem Gast selbst überlassen, ob er den Fernseher einschaltet. Das Bad hat kein 4 Sterne Niveau, sehr eng alles.

WEllnessbereich sehr gut, auch Frühstück und Essen Super.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2023

es gibt nichts zu meckern

Sehr schöne Lage - ausserordentlich freundliche Hotelierefamilie - haben Transport ins Dorf und zurück zu einem Konzert organisiert.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2023

Sehr erholsam mit vielen Wauw-Effekten
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Ambiente dieses Hotels ist einfach wunderbar und sehr harmonisch mit der Umgebung. Das Service ist überaus freundlich und zuvorkommend in allen Bereichen. Das Frühstücksbuffet übertrifft sich selbst, wer da nix findet, der hat keine Ahnung was die Natur alles hergibt. Einfach wauw!!!!

• Bewertung abgegeben: 17. September 2023

Schade dass wir nur zwei Tage dort waren!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Kann ich nichts beanstanden ausser dass wann wir einen längeren Aufenthalt gehabt hätten wäre ein Fernseher im Zimmer fein gewesen.

Das Frühstück war außergewöhnlich gut. Mann fühlte sich vom ersten Augenblick wohl. Dir Familie war sehr zuvorkommend und freundlich. Das Hotel war sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2023

• Doppelzimmer mit Bergblick

Waren jetzt schon öfters in der Alpenrose, immer wieder ein Traum. Personal alle so freundlich Essen perfekt Lage ein Traum Also ein super Urlaub bis zum nächsten Mal

• Bewertung abgegeben: 4. September 2023

Das komplette Fehlen von W-Lan, das als Teil des Konzepts „Runterkommen“ angepriesen wird. Grundsätzlich brauche ich kein WLAN, da ich aber gerade mit großer Begeisterung einen online Spanischkurs mache, habe ich dafür ganzes Datenvolumen aufbrauchen müssen.

Sehr liebevolle Details, familiengeführt, insbesondere für die Größe extrem abwechslungsreiches und gesundes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

• Doppelzimmer mit Seeblick

das Frühstück ist einsame Spitze!! mehr kann man nicht bieten, ganz ganz frische Zutaten alles selbstgemacht . eine riesige Kraeuterauswahl.. winfach toll wie immer!! Sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2023

Ein sehr schöner Aufenthalt
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Es gab nichts zu beanstanden, wir hatten lediglich unterschätzt, dass die herrliche Aussicht nur durch eine größere Entfernung zum See und zum Zentrum und natürlich etliche Höhenmeter möglich ist. Für einen Spaziergang zum See nach dem phantastischen Abendessen reichte da unsere Energie nicht mehr. Dafür entschädigte dann der schöne Ausblick und das gesellige Beisammensein auf der Terrasse.

Das Hotel zeichnet sich durch liebevolle Gästebetreuung und sehr guten Service aus. Alles ist familiär und sehr gesundheitsbewusst. Unser Zimmer war schön hell mit einem traumhaften Blick auf den See und die Berge und liebevoll eingerichtet. Raucher müssen sich mit einer Bank vor dem Hotel zufriedengeben ( kann auch kommunikativ wirken und die ein oder andere Zigarette einsparen), wodurch das ganze Haus und auch die Terrasse rauchfrei sind. Der Ausblick vom Garten, der Terrasse und den Südbalkonen ist herrlich. Das Frühstück ist außergewöhnlich, mit viel Selbstgemachtem: große Brot- und Brötchenauswahl, Tee"buffet" ( Selbst getrocknet mit Angaben zur Wirkungsweise), eigene Marmeladen, viel Obst und Gemüse, natürlich auch die "Klassiker" an Wurst und Käse, aber besonders nett ist es, wenn die Seniorchefin mit der großen Bratpfanne Rührei mit Kräutern herumgeht und dabei für Jeden ein nettes Wort hat. Das 4-Gänge Abendessen ist von hervorragender Qualität ( 2 Hauptgerichte zur Auswahl, eines auch immer vegetarisch), das Salatbuffet riesig und vor allem auch die Nachspeisen eine Verführung. Besonders positiv fanden wir auch, dass Quellwasser aus einem Hahn zum selbst Zapfen ständig zur Verfügung steht. Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend und gemütlich, das Schwimmbad wird gerne genutzt. Bei geführten Wanderungen mit dem Chef oder der Seniorchefin kann man schnell Kontakt zu anderen Gästen bekommen. Wir können das Hotel nur empfehlen.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2023

• Doppelzimmer mit Seeblick

Zimmer etwas klein. Geruch im Duschbad - kommt vermutlich aus dem Abluftkanal. Kein WLAN

Fantastischer Ausblick vom Balkon. Außerordentlich gutes Frühstück mit hochwertigen Bio Lebensmitteln und selbstgebackenen Backwaren. Sehr schöne Frühstücksterrasse. Nettes Personal. Bade und Saunalandschaft

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

Das EZ war wieder mal zmega klein, keinen Balkon und nur Bergseite, also keine Aussicht. Das Bad ohne Tageslicht. Der Frühstückstisch in dritterr Reihe, Somit wenig Tiefenblick und keine Sonne.

Schönes Hotel mit sehr reichhaltigem Frühstücksbüffett vom Bio-Feinsten und herrlicher Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 14. August 2023

Top Hotel
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Rauchen war leider nicht einmal auf der Terasse erlaubt

Super Frühstück, sehr nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2023

Schönes Hotel
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Dusche im Zimmer war extrem klein und eng. Wellnessbereich war nur zu festen Zeiten von 14—18 Uhr geöffnet. Von den vielen Saunen war nur eine in Betrieb.

Außergewöhnliches Frühstück mit einer riesigen Auswahl an Kräutertee. Sehr aufmerksames Personal. Tolle Aussicht über den See. Schöner, großer Wellnessbereich. Neue Fahrradgarage mit Lademöglichkeit für E-Bikes.

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

Kleine Zimmer und Dusche und kein W-LAN

Das Essen war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 6. August 2023

Unser Zimmer war sehr klein, kein WLAN

Das Frühstück war outstanding! Auch das Abendessen ist sehr zu empfehlen. Der Wellness Bereich ist gut.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2023

Sehr schönes Hotel

Hintergrundmusik beim Abendessen: Geschmack und Lautstärke

Sehr schönes Ambiente Leckeres Essen

• Bewertung abgegeben: 17. Juli 2023

Liebevoll, familiäre, der Gast ist König!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Leider sind die Zimmer ein wenig in die Jahre gekommen, aber das soll sich ja bald ändern! Man darf also gespannt sein!!!

Das über viele Generationen geführte Hotel liegt oben in den Bergen, weit weg vom Trubel der Innenstadt. Erholung pur! Ein toller Pool mit großem Wellnessbereich und verschiedenen Saunen. Überall stehen selbst gemischte Säfte und Wasser zur Verfügung bereit. Was für ein Tolles Essen!!!! Ein kulinarisches Erlebnis zum Frühstück und zum Abendessen. Die herrliche Salattheke mit täglichen frischen Kräutern aus den hauseigenen Garten ist ein Gaumenschmaus. Alles ist sehr liebevoll hergerichtet. Das Personal ist wahrlich auf Zack und hat für jeden und alle Belange ein offenes Ohr!

• Bewertung abgegeben: 16. Juli 2023

Super familiäres Hotel in Top Lage
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Einzig die Zimmer im Erdgeschoss sind nicht ganz so geräumig, insbesondere das Bad hat kaum Ablageflächen. Von dort aus gibt es den beworbenen Blick auf den Millstätter See auch nicht. Das hat uns aber nicht wirklich gestört. Der Sauna- und Poolbereich schließt schon 18:30 Uhr, so dass man leider nach dem Abendessen nicht noch mal in die Sauna gehen kann.

Ein liebevoll und familiär geführtes Hotel in top Lage hoch über dem Millstätter See. Das Frühstücksbuffet ist umwerfend vielseitig mit überwiegend regionalen Produkten und vielen leckeren Bio-Vollwert-Speisen. Eine solche Vielfalt an selbst gesammelten Kräutertees und Wildkräutern für den Salat haben wir noch nie gesehen. Auch das abendliche Menü ist immer wieder hervorragend. Wenn es das Wetter zulässt, ist das Essen auf der Terrasse zusätzlich ein Hochgenuss. Ein sehr gut gepflegter Pool mit großer Liegewiese und ein großzügiger Saunabereich runden das ganze ab. Die angebotenen Massagen werden von einer sehr kompetenten Masseurin durchgeführt, die Problemstellen selbst erkennt und sehr gut behandelt. Großes Lob!

• Bewertung abgegeben: 11. Juli 2023

Können wir sehr gerne weiter empfehlen.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück war sehr gut und die Lage war toll.

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2023

Sehr freundliche Gastgeber, tolles Frühstück und 3/4-Pension. Die Zimmer entsprechen den Bildern auf booking.com. Die Lage am Hang ist top, mit fantastischer Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2023

einfach top wir kommen wieder
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Es gab einfach nichts zu meckern

Das Frühstück war super lecker. Vor allem die vielen Teesorten und Naturprodukte. Ein toller Blick auf den See . Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Sehr empfehlenswert .

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2023

Super tolles Hotel mit ganz viel Liebe zum Detail.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Leider gab es bei der Abrechnung einige Unstimmigkeiten, die leider nicht zu unseren Gunsten gelöst werden konnten. Das war sehr schade und hat das super schöne Gefühl welches wir dort hatten getrübt.

Wir waren positiv überrascht. Alles herzlich und liebevoll eingerichtet, mit viel Liebe zum Detail. Überall duftet es nach Kräutern. Das Frühstück ist der Wahnsinn. So viel Auswahl habe ich noch nie gesehen. Alles lecker, selbstgemacht, hochwertig und frisch. Unser Zimmer war i.o. Alles sauber und bequem. Wir haben sehr gut geschlafen. Jedoch waren die Türen und der Boden sehr zerkratzt und leider haben wir lange auf warmes Wasser warten dürfen. War aber nicht so schlimm. :)

• Bewertung abgegeben: 24. Juni 2023

Wir hatten eine sehr schöne Zeit und kommen gerne wieder.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

mir hat alles gefallen und ich habe keine Verbesserungsvorschläge

Perfektes Frühstück. Sehr freundliches und aufmerksames Personal, sehr guter Koch, Kräuter aus dem eigenen Garten, super Lebensmittel. Was will man mehr!