Bewertungen für Biolandhaus Arche 3 Sterne

Vollwertweg 1a, 9372 Eberstein, Österreich

Nr. 3 von 3 Hotels in Eberstein

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das liebevoll ausgestattete Haus strahlt eine Wärme und Herzlichkeit aus die uns besonders gefallen hat. Essen mit viel Liebe zubereitet und sehr gut im Geschmack. FRÜHSTÜCK sehr gute Auswahl an biologischen Produkten. Besonders der warne Milchreis von Mutter Rosalinde gekocht hat es mir angetan. Wir kommen wieder

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Im Zimmer hätte besser geputzt werden können

Es ist alles so erfüllt worden wie ich es zuvor abgesprochen habe vom guten WLAN Empfang im Zimmer bis zur Rechnungslegung. Halbpension es gab immer 4 Gänge Menue an den Tisch gebracht immer mit dem Hinweis es gibt jederzeit Nachschlag wer hier hungrig vom Tisch geht ist selbst Schuld.

"Raufkommen und runterkommen" steht im Prospekt. Ja genau das beschreibt es , was man hier erleben darf. "Einfach" kann einfach schön !!! sein. Die Zimmer sehr gemütlich . Das Essen auch ohne Fleisch ganz wunderbar. Und die Gastgeber einfach tolle Menschen, die sich viel Zeit für Ihre Gäste nehmen. Danke für die schöne Zeit bei euch !!!

Die Zimmer sind sehr hellhörig und es gibt keinen Fernseher! Es sollte klar deklariert werden, dass das Frühstück rein vegetarisch ist - es gibt keine Wurst oder Schinken.

Die Lage ist toll!

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

was gibt es, das man an der Arche nicht mag? ganz klar: NICHTS Es gibt wirklich nichts, das ich dort nicht mag.

Hallo, ich bin nun wiederholt im Biolandhaus Arche eingekehrt und meine Erwartungen wurden im Vergleich zu meinem letzen Besuch übertroffen. Es gab wirklich nichts zu beanstanden und da ich als Frühaufsteher mal wieder zu früh, d.h. vor eigentlichem Check-In vor Ort war hatte ich meine Bedenken, ob ich nicht erneut zu früh sort sein würde aber die freundlichen Gastgeber erinnerten sich sehr gut an mich und hatten alles toll und liebevoll vorbereitet. Ich fühlte mich sofort zu Hause und hatte das Gefühl zu meiner inzwischen neu gewonnenen Familie zurückzukehren. Alles war super sauber und der Komfort an dem auf den ersten Blick abgelegen Ort wirklich erstklassig - ich weiß nicht, ob es einem Hotel in der Stadt gelingt eine solche Atmosphäre zu schaffen. Die Zimmer sind gemütlich und bieten alles was man braucht ohne dabei spartanisch zu sein. Erneut bin ich dem Zauder der Arche erlegen und habe vor Ort direkt wieder ein paar Tage daran gehängt. :-) Es ist einfach ein tolles Haus mit so vielen Möglichkeiten die Zeit zu verbringen. Ich bin jeden Tag unterwegs gewesen, sei es bloß um zur nahe gelegenen Kapelle Sankt Oswald zu gehen oder Wanderungen zu den Nachbar-Örtchen Eberstein und Klein St. Paul zu unternehmen. Auch ein Abstecher nach Klagenfurt und den Völkermarkter Stausee sind lohnenswert und bereichern das Angebot an Zielen in der unmittelbaren Umgebung. Abends habe ich dann im Hotel so richtig entspannt und mich den kulinarischen Genüssen der Küche hingegeben. Es war wirkliche eine tolle Zeit dort und ich bin sicher, dass ich noch oft wiederkommen werde. Danke für alles! Euer Simon

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Es ist schwer etwas zu finden, das man an der Arche nicht mag - es ist halt die Arche und die bietet eigentlich alles was man sich nur wünschen kann.

Die Arche wird ihrem Namen und Ruf gerecht. Ein idyllisch gelegenes Refugium abseits des hektischen Treibens der Städte und Großstädte mit dem Anspruch und Potential für das WENIGER, das so viel MEHR ist. Eingebettet in die Natur und der ökologisch nachhaltigen Bewirtschaftung verpflichtet zieht die Arche ihre Gäste in ihren Bann und bietet weitaus mehr als naturverbundenen Urlaub. Gesunde und bewusste Ernährung stehen auf dem Speiseplan, ein weit gefächertes Wissen über die Natur und den Einklang mit dem wirkliche Leben zeichnen dieses Haus aus, das alles zu bieten hat – auch viel Komfort! Eingefleischte Städter mögen diesen Ort vielleicht nicht so mögen - oder vielleicht ja gerade ...

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Das Hotel ist etwas abgelegen, was positiv oder negativ gewertet werden kann - ich persönlich habe es nicht als negativ empfunden, im Gegenteil, es war eine Wohltat dem hektischen Treiben zu entkommen.

Modernes und gut ausgestattetes Hotel mit super-freundlichen Leuten. Das Hotel und die Zimmer sind sehr sauber (auch nach meinem vorsichtshalber kritisch prüfendem Blick), anheimelnd und mit allem ausgestattet was man braucht und möchte ... und noch mehr. Erholung, Sauna und Meditation waren mehr als zufriedenstellend und habe mich regeneriert und mir wieder Kraft für den Alltag geschenkt.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war sehr hübsch eingerichtet, richtig zum wohlfühlen. Die Aussicht wunderschön. Sehr leckeres Frühstück und Abendessen. Sehr nettes Personal. Wir kommen wieder.

Genau was ich wollte. Ruhe zum entspannen in einer schönen Umgebung. Und die Umgebung hat es wirklich in sich. Bilderbuch-Atmosphäre! Das Essen war auch sehr gut. Aber wie gesagt, die Lage ist einzigartig und perfekt zum entspannen. 10 Punkte.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr zuvorkommende Gastgeber. Die Mahlzeiten waren etwas ungewohnt, aber wirklich sehr lecker. Vom Zimmer aus konnten wir eine wunderschöne Landschaft geniessen. Wir kommen wieder :)

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Essen war sehr schmackhaft. Daumen hoch dafür. Auch das Personal war sehr freundlich. Hervorzuheben ist die herrliche Lage und Aussicht. Einzigartig!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Ein ausgesprochen freundliches Haus! Das Personal sehr bemüht und das Haus liegt einfach wunderbar, ein Ausblick wie selten gesehen.!!! Feine vegetarische Küche und das Frühstück optimal! Familiäre Aufnahme!Es gibt wunderschöne Wanderwege, obwohl wir nur kurz da waren echt empfehlenswert!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Naja,evtl. den Parkplatz zu verbessern!

Gleich das Frühstück war sensationell!Die Lage des Hauses ist wunderschön, ein Blick rund um die Welt,toll!das Personal sehr bemüht und engagiert!Dann auch noch interessante und lustige Hotelbesitzer!

Mir hat es im Biolandhaus Arche in Kärnten sehr gut gefallen! Das mit sehr viel Liebe vorbereitete Bio-Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig, vielfältig und abwechslungsreich. Ein Paradies für Vegetarier! Die erlesenen Käsesorten wurden von den Gastgebern sorgfältig ausgewählt. Dazu ein herrliches Dinkelbrot, viel Obst und Gemüse, Aufstriche, auch hausgemachte Marmeladen und einen wohltuenden Hauskräutertee mit ca. 20 handverlesenen Kräutern. Auf Wunsch erhält man auch ein Frühstücksei. Das hervorragende Abendessen war 4-gängig und traf genau meinen Geschmack. Der 1. Gang besteht aus einem Salatvariationsteller, dann kommt die Suppe, eine Hauptspeise und ein Dessert. Auch Vegane kommen hier nicht zu kurz. Ein Lob an die Küche! Rosalinde, die Mama von Ilmar, kocht und singt. Es gibt auch ein Kochbuch von ihr mit vielen vegetarischen Rezeptvorschlägen. Das Personal ist sehr fürsorglich. Der Chef des Hauses teilt Wanderkarten aus und erklärt bereitwillig die schönsten Wanderwege. Der Bibelwanderweg direkt vom Haus weg wird wärmstens empfohlen. Für Schwammerlsucher (Steinpilze) ist dieser Platz übrigens auch ein Geheimtipp! Der Blick vom Biohotel aus ist atemberaubend. Die Berge faszinieren. Das Zimmer selbst war geräumig, liebevoll eingerichtet und für mich perfekt. Ich hatte den Blick auf den netten Innenhof. Das Haus besteht aus viel Holz und Lehm. Die beiden großen Kachelöfen stelle ich mir vor allem im Winter sehr behaglich vor. Es gibt auch einen großen Saunabereich, eine Infrarotkabine und in Absprache Massagen. Die Gäste selbst sind wirklich sehr nett und man kommt - wenn man möchte - gleich ins Gespräch. Ich empfehle gerne das Biolandhaus Arche weiter und komme sicher bald wieder - dann aber bestimmt für länger. Somit ein herzliches Dankeschön und auf ein baldiges Wiedersehen!

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Eine individuelles Familienhotel mit viel Liebe zum Detail, wie es nicht mehr viele davon gibt. Leckeres Abendessen und Frühstück, das alle Stücke spielt, was will man mehr.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Tolles Familienhotel in ruhiger, traumhafter Lage. Wir hatten ein wunderschoenes, grosses Zimmer mit herrlicher Terasse und einem atemberaubenden Blick. Das Fruehstueck ist super lecker mit reichhaltiger Auswahl. Das Abendessen war richtig klasse, sogar meinem Mann, der kein Vegetarier ist, hat es sehr gut geschmeckt. Wir werden auf jeden Fall wiederkommen.

das Bett war mit Federndecken u.Polster ausgetattet wo man ständig dass Gefühl hat es staubt (geschwollene Augen etc)beim Frühstück war Buffet reichlich aber nett angerichtet schaut anders aus!(weder Gedecke noch Speisen ohne Tischdecke od.Brot mit Tüchern bedeckt-Fliegen unsw. Personal beim abräumen mit Schürze so schmutzig dass diese alleine stehen würde) Bademantel an der Stange wo jeder probieren kann geht gar nicht-Flohmarkt würde gut passen!

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Sauberkeit u. Ordnung im Zimmer bzw. Aussenbereich des Hotels Bio ist nicht gleich alt u. verbraucht - Salz/Pfefferstreuer, Milchkocher sowie Essbesteck müssten mal erneuert werden

Lage, Zimmer/Hotelgestaltung, Ruhe, Aussicht

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

HP Preis gut, aber extrem hohe Getränkepreise!!! Gebührenverrechnung durch VISA-Zahlung fand ich nicht korrekt, da die Vorauszahlung mittels Kreditkarte seitens Bioarche gewünscht wurde. Die Zimmer hätten besser geputzt sein können (v.a. der Boden, Staub auf und in den Kästen)

super Lage, tolle Wandermöglichkeiten und Bademöglichkeit am Längsee. Frühstück war sehr gut, das Abendessen war OK,

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war richtig ärgerlich wir haben einen Tag vorher angerufen, dann wurde uns gesagt: Sie hätten kein Zimmer für uns, wir fanden das eine frechheit denn wir hatten im Februar gebucht, wir haben reklamiert, dass sie das nicht machen können. Uns wurde dann für 1 Nacht ein Zimmer gegeben dann wurden wir ausgwartiert. Es kam dann kaum eine Entschuldigung. Freundlichgkeit gibt es da nicht ! Das Hotel war schlimm, es war überrall eine Unordnung, der Frühstücksraum war wiederlich, wir waren dann sehr froh, konnten wir in ein anderes Hotel, wir haben dort einen Herrn kennengelernt dem ging es genauso ! Wir würden dieses Hotel auf keinen fall empfehlen !!!!!

Nichts !!!!!

Traumhafte Lage, super freundliche und offene Gastgeber. Herausragend gutes Essen (vollwertig, vegetarisch) und Frühstück und dazu sogar noch eine super Comedian-Einlage des Wirts. Landschaftlich liegt das liebevoll gestaltete Hotel einfach zauberhaft.

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

-die Toilette war mit resten vom Vorgänger behaftet -Betten Komfort kann ich hier nicht als bequem behaupten wie in den vorigen Bewertungen genannt -Das Preisleistungsverhältnis stimmt überhaupt nicht. Für das Geld kann ich in einem Hotel mit HP übernachten. Das Früstück war mehr als minimalistisch !!! Kaffee war kalt nur eine Funktion zur Auswahl dann ging ca 30 min an der Kaffeemaschine nichts Personal schon mit dieser Situation völlig überfordert Das Personal fast alles mit den Händen an Käse ,Brot die Besitzer nehmen sich beim vorbei gehen einfach vom Tisch Brot oder Käse Stück weg finde ich persönlich sehr unhygienisch muss jeder , -Bio hin oder her ein gewisses maß an Hygienen und Sauberkeit sollte schon vorhanden sein. -Diese Anlage muß einem liegen für uns war sie der reinste Reinfall.

Das Bio essen war ok

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Das Frühstück war ein Hit, ich bin normal kein Bio Fan aber die Auswahl war riesig und es hat alles sehr gut geschmeckt. Wenn etwas aus war wurde sofort nachgefüllt. Das Personal und die Betreiber bemüht und freundlich! Die Umgebung ist für Naturliebhaber ein Traum! Einen Fernseher findet man im Zimmer nicht-dafür RUHE! wer mal abschalten will sollte sich hier ein paar Tage erholen!

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Es war einfach alles perfekt! Die Lage ist ein Traum, das Haus wunderbar gemütlich, das Essen ein Gaumenschmaus, und die Besitzer so unglaublich herzlich!! Wir kommen definitiv wieder!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Doppelbuchung,hatten kein Zimmer bei Ankunft, so wie noch zwei weitere urlauberpårchen, Aussage vom Chef:booking hat ihm geschrieben dass wir nicht kommen, obwohl alles schon im Nov.2015 bezahlt wurde und ich drei Tage vor unserem Urlaub von ihnen eine buchungsbeståtigung erhalten habe.nach einer Stunde warten ob Zimmer oder nicht, haben wir dann eines erhalten allerdings nicht die Kategorie die gebucht wurde

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Das leckere Essen bleibt mir in Erinnerung, ebenso die herzliche Aufnahme durch die Gastgeber und das Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Der Aufenthalt war sehr gut zum relaxen und um den Alltags-Stress abzuschütteln :) Schönes Hotel, schöne Aussicht, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Wir wurden im Hotel mit gutem Essen versorgt und man konnte wunderbar wandern.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Gastgeber waren sehr freundlich und das Essen schmeckte sehr gut. Wir werden ein weiteres Mal dort zum ausspannen hinfahren.

Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier genau richtig. Die Lage des Hotels ist herrlich und die Verpflegung hervorragend.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Fantastische Aussicht und super leckeres Essen. Super zum Entspannen! Wir kommen wieder.

Bio-Essen wie man es sich wünscht, schmeckte sehr gut. Hotel, Personal und Landschaft ebenfalls sehr gut.

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Atemberaubende Landschaft und gutes Essen. Super Wanderwege!

Tolles Panorama und das Essen war sehr lecker. Einfach um die Seele baumeln zu lassen.

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Schöne Landschaft und Entspannung. Das Essen war lecker und das Personal sehr freundlich.

hervorragendes Biofrühstück

• Superior Doppelzimmer mit Balkon

Frühstück - der Hammer!!! Aussicht, atemberaubend schön. Personal - freundlich aber nicht aufdringlich, kompetent und sehr, sehr bemüht. DANKE

• Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Auch bei Bio muss Staub und alter Schmutz nicht sein.

Die Vollwertkost war sehr schmackhaft, eine Motivation mal auf Wurst und Fleisch zu verzichten

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Sehr nettes Personal, sehr gemühtlich,Essen u.trinken sehr gut

• Bewertung abgegeben: 13. März 2015

Hatte schlechte oder gar kein wlan in meinem Zimmer Bei der Buchung ist etwas schiefgelaufen deswegen hatte ich leider ein schlechtes Zimmer ohne Bad

also das Abendessen ist gut würde auch satt Personal ist auch sehr freundlich gewesen Die Lage war ruhig

• Bewertung abgegeben: 11. März 2015

Es gibt nur Dinge die sind. Was nicht ist gibt es nicht.

Wohlfühlhotel alles war stimmig. Hier steht Mensch Sein im Vordergrund. Erlebbare Leichtigkeit - hier vereinen sich Erde und Himmel.

• Bewertung abgegeben: 1. März 2016

Das Frühstücks Buffet ist richtig lecker soviel gute bioKost. Auch das Abendessen War sehr gut. Immer wieder ein we wert für uns.

• Bewertung abgegeben: 1. Juni 2015

Ein Sonnenuntergang wie am Meer, unglaublich schön!