Bewertungen für Hotel Birkenhof am See 4 Sterne

Am See IV/3, 9122 St. Kanzian am Klopeiner See, Österreich

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Erholsamer Urlaub in einem freundlichen Umfeld
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Die Zimmer müssten renoviert werden.

Sehr gutes Frühstück und sehe freundliches Personal, Abendessen war auch lecker, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, tolle Lage am schönsten See Österreichs

Nettes, allerdings schon etwas älteres, Hotel mit ausgezeichnetem Essen und sehr guter Lage.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Stühle auf der Terrasse (waren sehr unbequem); Das Badezimmer war sehr klein!

Das Frühstück und das Essen waren ausgezeichnet; wunderschöne Terrasse mit Blick auf den See, sehr freundliches Personal,

Betten waren bequem, Frühstück war sehr eintönig, nicht...
    • Familienzimmer mit Gartenblick

wir hatten die Reise für 13 Tage gebucht und auch die Bestätigung für 13 Tage. Dann wurde uns von Gästen gesagt, dass nach 9 Tagen das Hotel geschlossen wird. Die Abbruchstimmung war auch sehr gut zu merken, kaum noch Gäste, sehr wenig Personal. Die Rezeption so gut wie nie besetzt. Kein Leben im Hotel, wie ausgestorben. Wir haben dann nach 6 Tagen abgebrochen und sind sehr enttäuscht, zumal wir beide unsere Geburtstage dort feiern wollten.( ich meinen 75-zigsten)

Betten waren bequem, Frühstück war sehr eintönig, nicht abwechslungsreich. Brötchen waren sehr hart, konnte man sich die Zähne dran ausbeißen. Abendessen war sehr gut, nur immer die gleiche Suppe, da hätte man auch mal Abwechslung reinbringen können.

Einfach jedoch sauber - Gute Gasthäuser muss man suchen - Erholsamer und feiner Urlaub

Wie oben beschrieben

Zimmer waren sauber aber die Einrichtung und das Bad auf alten Standart (niemals 4 Steren bei uns in Tirol bekommt man höchsten 3 Sterne.) Frühstück war gut und reichlich. Die Lage des Hotels war super - direkt am See bzw. Stranpromenade bzw. ist man schnell in St. Kanzian. Die Restaurants direkt an der Promende sind mittelmäßig - es war nur eines wirklich sehr gut. Es gibt aber in St. Kanzian einige sehr gute Gasthäuser (Beispiel zur Stuben - Hervorragend). in großen und ganzen aber ein erholsamer Urlaub.

Schöne Unterkunft, Essen und Steg bzw Seezugang einwandfrei
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Massage nicht im Hotel sondern Partneranlage. Sollte erwähnung finden im Angebot.

Sehr gutes Essen, Personal sehr freundlich, recht zentral mit div Lokalen in der Nähe. Saisonbedingt haben allerdings etliche Betriebe bereits zugespert.

Personal sehr freundlich, Frühstück ok (wurde immer...
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

die Wassertemperatur bei der Dusche - variierte ständig von sehr heiß auf eiskalt. Am Abreisetag hat mich sehr geärgert: bei der Rezeption war nicht zu sehen, dass ich die beiden Zimmer bereits im Juli bezahlt habe (ich habe die Zahlungsbestätigung auf meinem Handy vorgewiesen !!!) und ich musste alles nochmals bezahlen. Lt. Rezeption wird am Montag mit der BH gesprochen und das Geld wird wieder zurück überwiesen. Trotzdem finde ich diese Art überhaupt nicht in Ordnung (hatte ja Zahlungsbestätigung dabei) und zeigt von Unflexibilität des Hotels und ist nicht gerade kundenfreundlich - man hätte ja andere Alternativen anbieten können......!👎

Personal sehr freundlich, Frühstück ok (wurde immer aufgefüllt), schöne Lage direkt am See

Ideales Hotel für Familien mit Kindern
    • Familienzimmer mit Gartenblick

- Außenanlagen könnten gepflegter sein - sehr viele Urlaubsgäste mit Hunden am See (nicht in unserem Hotel), die ihre Hunde - trotz Verbots - in den See gelassen hatten

- Vielfältige Auswahl beim Frühstücksbüffet - kostenlose Mittagssnacks - großes geräumiges Hotelzimmer

Wir könnten uns vorstellen, nochmals dort Urlaub zu machen.

Holz Badesteg war veraltet. Mein Sohn, ich und weitere Urlaubsgäste bekamen Spreißel in den Fußsohlen. Toilette am Badesteg wird tagsüber nicht gereinigt. Kein WLAN im unteren Garten und am Badesteg.

Frühstück reichhaltig mit Käse, Wurst, Brötchen, Brot, etc. und verschiedenen Früchten, Säften, Müsli. Trotz Halbpension sogar ein kleines Mittagessen (Pizza, Spaghetti etc.) inklusive. Abendessen hervorragend ! Zu allen Mahlzeiten ausreichende sehr gute Kinderauswahl. Alleinstellungsmerkmal durch Garten-Terrasse und des Gartens am Klopeiner See.

Kein Service am Nachmittag im Garten des Hotels;
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Kein Service am Nachmittag im Garten des Hotels; den Kaffee mussten wir uns selber holen, und Kuchen gab´s keinen (aber der vom Nachbarn war ausgezeichnet!)

erholsam und stressfrei, das ist die Region um den Klopeiner See mit Sicherheit
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Ausstattung des Hotels ist in die Jahre gekommen, der Sanierungsbedarf ist sichtbar und fühlbar, speziell wenn man unter der Dusche steht und die Temperatur des Wassers sich ständig ändert obwohl man nichts an der Armatur geändert hat...

Das große "Plus" der Unterkunft war, dass die Seepromenade durch die Grundstücksbeschaffenheit etwa 60m entfernt zur Terrasse lag, so dass der tägliche Menschenstrom auf der Promenade nicht beim Abendessen oder Frühstück störte. Auch war die Verpflegung sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen sehr gut.

Gute Lage

Am Badestelle wird bei laufendem Badebetrieb und vielen Badenden gefischt. Sehr unangenehm und auch nicht sicher und nicht den Regeln entsprechend. Kein vegetarisches Menü- beim Grillabend nur Fleisch.

Gute Lage

Das war sicher nicht der letzte Aufenthalt im Strandhotel Birkenhof für uns.
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Das Frühstücksbuffet war wunderbar, für wirklich jeden was dabei und es wurde stets nachgebracht. Das Zimmer und vorallem die Betten (Matratzen) sind perfekt. Das Personal insbesondere die Rezeptionistin sind sehr hilfsbereit und freundlich.

Super Wochende
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Super Wochende verbracht :-) Hotel: gutes Frühstück, super Lage, sehr nettes Personal, eigener Steck mit Liegen und Sonnenschirm, direkt am See, Nähe zum Zentrum -> kommen gerne wieder

Die Lage direkt am See ist einfach ein Traum.

Die Zimmer sind relativ altmodisch eingerichtet, aber immer noch ok. Der Fön und die WC-Lüftung haben nicht funktioniert. Ein Abendessen in Buffetform wäre ansprechender als das 5 Gänge Menü. Das ist aber nur meine subjektive Meinung. Ein Kühlschrank im Zimmer fehlt leider.

Die Lage direkt am See ist einfach ein Traum. Auch ein großer Garten lädt zum Verweilen ein. Besonders schön ist das Abendessen auf der Terrasse. Für Kinder und Jugendliche gibt es viele Möglichkeiten. Frühstück ist super und sehr vielfältig.

Der Urlaub war richtig schön. Kann man getrost wieder hinfahren.

Die Betten für die Kinder waren wirklich nicht gut. Hier sollte man sich was einfallen lassen!

Essen sehr gut. Nähe zum Strand ist super. Tretboot und Kajak sind für jeden verfügbar. Das Personal ist richtig nett und man kann sich gut unterhalten.

Lage direkt am See - Zimmergröße - sehr gutes Essen
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Abwicklung an der Rezeption ( war nicht ständig besetzt ) !! Gesamte Anlage wirkt veraltet und gehört eigentlich renoviert ...

Lage direkt am See - Zimmergröße - sehr gutes Essen Freundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Hervorragend

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Alle Dienstleistungen waren professionell und die Leute...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Alle Dienstleistungen waren professionell und die Leute waren sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

Außen etwas unsahber

Lage, Oberkellner

Ein anderes Zimmer/Balkon - und ich würde wieder buchen

Zimmer und Balkon waren abgewohnt

Gutes Frühstück, sehr gute Lage, kleines Zimmer, Seeblick wurde durch Vordach getrübt

Frühstück war in Ordnung.

Frühstück war in Ordnung. Viel Auswahl.

Hat gepasst, im Grossen und Ganzen, hatte für uns einen ideellen Wert

Sauberkeit, Reception, Empfang, Zimmer, Sauna

Essen war super, sonst Durchschnitt, keine 4 Sterne

Sehr gutes Frühstücksangebot, neu renoviertes Bad, direkter...

Sehr gutes Frühstücksangebot, neu renoviertes Bad, direkter Zugang zum See

kein Kühlschrank im Zimmer

kein Kühlschrank im Zimmer

Frühstück war in Ordnung , auch das Essen.
    • Doppelzimmer mit Gartenblick

Duschen sind mit dem Einstieg nicht so Top, auch etwas schmal.

Frühstück war in Ordnung , auch das Essen. Nur die Betten gehören erneuert.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal

Sehr freundliches und aufmerksames Personal

Herrliches Wetter,See schön,Hotel sehr gut

Die Verpflegung war sehr gut

nettes Hotel in schöner Lage mit sehr gutem Essen

das Abendessen war köstlich

nette und freundliche Bedienstete,

Badezimmer

Lage des Hotels, das Frühstück und Essen war Top!!! Wichtig ist, dass die Kinder nie Langeweile haben.

Lage und Privatstrand

Tlw Service

Lage und Privatstrand

• Bewertung abgegeben: 25. August 2015

Das Hotel hat eine super Lage und der Privatstrand mit Steg...

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und es fehlen vielleicht ein paar Dinge, die zu einem 4* Hotel gehören, wie zum Beispiel eine Minibar im Zimmer, immer funktionierendes WLAN, mehr Toilettartikel im Bad, aber das sind Kleinigkeiten, das Positive überwiegt.

Das Hotel hat eine super Lage und der Privatstrand mit Steg ist super. Die Seesauna ist sehr zu empfehlen! Das Personal war auch sehr freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

die Lage ist TOP.

2. Stock: Wasserdruck in der Dusche war sehr schlecht, Haarfön hat nicht funktioniert. In der Kategorie und um den Preis erwarte ich mir auch "Design"/Stimmiges Ambiente. In unserem Zimmer war der Charme der letzten 4 Jahrzehnte verpackt: Eiche rusktikal Kasten, kleiner Röhrenbildschirm, modern gestyltes Badezimmer. Couch und Tisch sowie Türen und Türstock war irgendwo dazwischen angesiedelt.

die Lage ist TOP. Wir hatten Seeblick. Hotel liegt ruhig. Frühstück OK aber für die Kategorie hätten wir mehr erwartet.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2015

Die Wiiese mit den Bäeumen natürlicher Schatten, die...

Die Wiiese mit den Bäeumen natürlicher Schatten, die Freundlichkeit der Kellner die Nähe zum See alles Super. Einige Dinge gehören schon repariert wie das Schloss beim Tretboot sonst war es toll

• Bewertung abgegeben: 2. August 2015

Preisleistungsverhältnis!

Preisleistungsverhältnis! Hotel profitiert v direkter Seelage Zimmer sehr warm, teilweise schlechter Wasserdruck in der Dusche