Bewertungen für Thermenhotel Bleibergerhof 4 Sterne

Nr. 5 von 6 Hotels in Bad Bleiberg

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Erholsames Wochenende
    • Doppelzimmer Opal

Schönes Hotel und angenehmer Aufenthalt. Atmosphäre beim Essen nicht so toll - Kellner unterschiedlich freundlich - beim Frühstück am Sonntag unaufgeräumte Tische - Personal kam nicht mit zweitem Eindecken nach. Qualität des Essens beim Abendessen mäßig.

Wundervoll!
    • Doppelzimmer Granat

Dass beim Frühstücksbuffet keine Beschriftung war! & dass gar kein Massagetermin frei war. Sollte trotz Spontanbuchung möglich sein..

Die Betten sind super Fein! Das Personal ist sehr höflich! Das Ambiente ist super! Das Essen war sehr gut! Einfach Spitze!

Vielen Dank für den Aufenthalt in ihrem Hotel und viel Erfolg weiterhin!
    • Doppelzimmer Granat

Als leidenschaftlicher Saunabesucher würde ich ein größeres Badetuch bevorzugen. Die Öffnungszeiten im Wellness bzw. SPA Bereich sind doch sehr knapp gehalten. (Personalproblem?). Im Großen und Ganzen aber nicht zum Meckern!

Service und Küche waren wirklich sehr gut. Sehr gute Betten. Ein Naturbadeteich im Wellness bzw. SPA Bereich ist selten vorzufinden - top! Sehr gutes Parkplatzangebot unmittelbar vor dem Hotel. Sehr nettes Personal an der Rezeption, aber auch das Reinigungspersonal ist lobend hervorzuheben.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Sauber, große Auswahl beim Frühstück, Mittags suppe und...
    • Doppelzimmer Granat

Sauber, große Auswahl beim Frühstück, Mittags suppe und abends 5 Gänge Menü - Essen sehr gut (halbpension). Spa Bereich sauber und alles da! Lage top! Gerne wieder!

Ruhig, gerne wieder
    • Doppelzimmer Granat

Aufstehen Terrassendielen, abgeblätterte Türen im Wellnessbereich, ungeputzte Außenbeleuchtung. Matratzen waren uns zu hart.... Ansichtssache.

Alle sehr zuvorkommend, ruhiger Wellnessbereich, guter Ausgangspunkt für Ausflüge. Überhaupt ist es im Hotel sehr ruhig, was uns sehr gefallen hat. Gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

entspannte Tage in Kaernten
    • Doppelzimmer Granat

Beim Abendessen hätte die Fischportion etwas größer sein können.

Spa- und Wellness-bereich sehr schön. Ruhige Lage. Schönes geräumiges Zimmer mit Upgrade. Personal sehr freundlich.

erholsamer Kurzurlaub, etwas zu teuer
    • Doppelzimmer Opal

Dampf- und Kräutersauna rochen sehr schlecht, Haus schon recht in die Jahre gekommen, Haarfön war nicht sicherheitsgemäß verschlossen

Großes und leckeres Frühstücksbuffet, sehr gutes Abendmenü mit freundlichen Mitarbeitern, gemütliche Betten

Essen sehr gut, Hotel veraltet
    • Doppelzimmer Opal

Der Pool, Wellnessbereich war sehr unhygienisch und es waren überall Risse und ein großer Wasserfleck auf der Decke zu sehen! Die ganzen Fenster waren sehr dreckig und undicht! Das Wasser im Pool und im Wellnessbereich und das Zimmer war sehr kalt!! Die Zimmermöbel sind sehr abgenutzt und nicht so schön wie auf die Bildern im Internet! Wir fanden es sehr schade, weil wir freuten uns sehr auf unsern Thermen urlaub und wir wurden eher enttäuscht!!!

Das Essen war sehr sehr lecker, das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Restaurant war sehr gemütlich und schön! Das Badezimmer war sehr modern!!

Thermenhotel Bleibergerhof Entspannung pur!!
    • Doppelzimmer Granat

Wir sind bereits das 2. Mal hier gewesen und können das Hotel nur empfehlen. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind schön und geräumig. Morgens erwartet einen, ein sehr umfangreiches Frühstücksbuffet. Die Hotelanlage bietet ein Innen- und ein Aussenbecken, sowie verschiedenste Variationen an Saunen und weitere Entspannungsmöglichkeiten. Abends erwartet einen, ein vorzühliches 5 Gang Menü. Die Aussicht aus den Zimmern bzw. vom Aussenbecken auf die Landschaft ist atemberaubend.

Alles zusammen ein richtig netter Ort zum Relaxen.
    • Doppelzimmer Granat

Schwimmbecken war etwas klein, da der Schwimmteich aufgrund der Außentemperatur nicht in Betrieb war. Ausstattung und Teppichboden etwas in die Jahre gekommen, sonst aber sehr sauber.

Das Frühstück ist sehr gut, das Buffet reichhaltig, mir hat nur in der Karwoche auch zum Frühstück vielleicht ein Fisch gefehlt. (vielleicht Lachs)

Grosses Zimmer und Badezimmer mit Wanne und Dusche.
    • Doppelzimmer Granat

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war sehr durchschnittlich. Vorspeisenbuffet am Abend war fast wie Frühstücksbuffet mit Wurst und Schinken. An zwei Abenden waren die gleichen "Vorspeisen". Käse gabs gar nicht. Menu war auch nichts besonderes.

Grosses Zimmer und Badezimmer mit Wanne und Dusche. Betten bequem. Wellnessbereich gut. Innen und aussenpool mit 32 Grad sehr angenehm. Personal sehr freundlich.

Zu teuer gebucht bei Booking.com., sonst angenehmer Aufenthalt!
    • Doppelzimmer Granat

Habe im Hotel erfahren, dass ich bei Booking.com zu teuer gebucht habe, obwohl ich die Buchung als Schnäppchen angeboten bekommen habe. Hätte ich direkt im Hotel oder bei anderem Anbieter gebucht wäre die Halbpension ( EUR 120,00 / 2 Pers. / 2 Tage ) im Preis inbegriffen. Werde in Zukunft immer direkt im Hotel buchen und nicht mehr über Booking.com. Bin sehr entäuscht über Booking.com, da ich bis jetzt nur über diese Portal gebucht habe!

Das Personal und der Hoteldirektor waren sehr aufmerksam und nett!

Sehr freundliches und aufmerksames Personal.

In unserer Junior Suit war der Teppichboden fleckig, die Fernbedienung hat trotz neuer Batterien nicht funktioniert

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Es war alles sauber und gepflegt.

Das Frühstück war sehr gut!
    • Doppelzimmer Granat

Das Frühstück war sehr gut!! Sehr abwechslungsreich, der Wellnessbereich schön- aber für ein 4 Sterne Hotel ein bischen wenig! das Personal sehr freundlich und total natürlich- das hat uns besonders gut gefallen!!!!

Eine sehr schöne Reise

Die Aussensauna ist sehr dunkel

Schönes Zimmer, tolles Frühstück, sehr nettes Personal, Innen und Außenpool sehr schön, Saunen auch toll, sehr gute Pflegeprodukte auf dem Zimmer

Hier scheint Mittelmaß die Devise zu sein!
    • Doppelzimmer Granat

Ein in die Jahre gekommenes Hotel bei dem die Mittelmäßigkeit herrscht. Sehr billige, teilweise aus Preßspannplatten bestehende "Einrichtung" Viele Mängel, alleine im kleinen WC (Türstopper ausgerissen, Fliesenfugen gerissen, Türscharnier fast ausgehebelt ...) Es wird mit großer Wellnessanlage geworben, diese besteht aber Hauptsächlich aufgrund der Ruheräume, die sehr schön und komfortabel sind. Außensauna sehr klein und schäbig, wenn einige Leute Duschen gehen steht der komplette Vorraum unter Wasser da kein bzw. zu geringer Abfluß, Wasser rinnt sogar in die Sauna, entsprechend feucht ist es dann. Der einzige ! angekündigte Aufguß fand nicht statt. Innensauna ebenfalls sehr klein und auch hier teilweise stehendes Wasser wenn die Schwalldusche benutzt wird. Keine geführten Aufgüsss durch Saunameister, das sollte in so einem "Wellnesshotel" eigentlich zum Standard gehören! Beckentemperatur nur lauwarm - wie fast bei allem eben Mittelmaß. Bar bzw. Kaffee im Wellnessbereich bereits um 17.00 geschlossen, um diese Zeit kommen die Skifahrer erst in den Wellnessbereich. Kostenloses Wasser an der Wellnessrezeption wurde bereits 1 Stunde vor Schluß entfernt. Saunatücher sind sehr klein, zum Liegen sind 2 Saunatücher notwendig, da entspricht der Hinweis an der Rezeption, so wenig wie nur unbedingt notwendig zu verwenden, als Hohn.

Kostenloses Upgrade auf Suite erhalten, großes Badezimmer und gutes Abendessen, sonst entspricht das Hotel in keiner Weise einem 4-Sterne Hotel und schon gar nicht einem 4S.

Sehr erholsamer Kurztrip
    • Doppelzimmer Granat

Dass wir wieder abreisen mussten!😀

Wir wurden wieder sehr nette begrüßt, wir bekamen ein Zimmer Upgrade, was uns natürlich sehr gefreut hat ( gebucht Zimmer Granat- bekommen Junior Suit), das Frühstück und das Abendessen waren, wie immer, sehr gut! Spa Bereich top!

Die Küche ist ausgezeichnet, abwechslungsreich, kreativ und...
    • Familiensuite

In den Zimmern fehlen Abstellmöglichkeiten, Garderobe und ein bisschen Liebe zum Detail. Unterhaltungsprogramm am Abend währe schön gewesen. Wenn jemand regelmäßig Aufgüsse in der Sauna machen würde wär auch schön.

Die Küche ist ausgezeichnet, abwechslungsreich, kreativ und sehr schmackhaft!!Die Mitarbeiter sind sehr freundlichen!

Großes ruhiges etwas in die Jahre gekommenes Wellnesshotel
    • Doppelzimmer Granat

Sanitäranlagen im Wellnessbereich verdienen etwas mehr Aufmerksamkeit ;-) - Beleuchtung in den Saunastuben wurde schon länger nicht gewartet - Balkon sollte täglich vom Schnee befreit werden.

Ruhige Lage, ruhige geräumige Zimmer, sehr gutes Essen, freundliches Personal. Mehrere Möglichkeiten zum Scheeschuhwandern, dazu Schneeschuhe und Wanderstöcke gratis. Großer Wellnessbereich mit komfortablen Liegen im Ruhebereich. Wunderbares geheiztes Aussenschwimmbecken.

Nie mehr
    • Doppelzimmer Opal

Die Baulichkeit Haus, Pool und Wohlfühlanlage sehr klein, das Zimmer ( Verputz blättert ab ), mindere Sauberkeit, Frühstück wurde nicht nachgedeckt - entbröseln musste man selbst, das scheinbare Bemühen des Hoteldiretors um Klärung bzw Lösung, Preis-Leistung unter jeder Kritik für 4 Sterne eine Zumutung, keine Termine für diverse Wohlfühlangebote ( Pedicure oder Massagen )

Die Lage, Frühstücksangebot, teilweise das Abendessen

Erholsame Tage in ruhiger Lage

Das Abendessen ist überteuert

Sehr freundliches und kompetentes Personal; das Frühstück war sehr gut und das Preis-Leistungs-Verhältnis ist auch ok; großzügiger Wellness-Bereich

Thermenurlaub im Bleibergerhof
    • Doppelzimmer Aquamarin

Der erste Eindruck (Blick) bei unserer Ankunft im Hotel war auf eine sehr schlecht gemalene und gespachtelte Wand an der Rezeption (bei der auch noch Nägel herausstanden).

Es war sehr sauber. Das Personal war immer sehr freundlich und gut gelaunt. Das Essen und die Thermenlandschaft waren toll.

Hat gepasst, und der Ausflug zum Hausberg war ein erlebniss.
    • Doppelzimmer Granat

Für den Preis, passts, sicherlich wenn man Pingelig wäre, findet man überal was. Außensauna hat wild mit der Feuchtigkeit zu kämpfen (richt muffig im Eingangsbereich) und hin und da müsste mal ein Mahler rann.

Nettes Hotel für ein Wochenende, Gebäude ist schon bischen in die Jahre gekommen aber steht noch gut da. Wellnessanlage ok. Essen auch gut. Wir, sehr sportliches Paar fanden es Gut für ein Wochenende, für nen längeren Zeitraum währs uns wol zu wenig abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Ein allumfassender Wunderschöner Jahreswechselurlaub.
    • Doppelzimmer Granat

Das Frühstück war sehr reichlich von Fisch über Wurst, Marmelade in diversen Fruchtrichtungen, Aufstriche jeglicher Art ein Genuss war das frische Omlette mit Gemüse und Käse, auch empfanden wir es als nicht unüblich, wenn der Koch wie am Neujahrmorgen bereits alle Zutaten weg gebracht hat, diese wieder zu holen und eine extra Portion zu kreieren. Der Empfang sowie auch das auschecken hat bestens funktioniert auch wenn wir ca. eine Stunde später dran waren.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Die kleinen Zimmer gefallen mir nicht, aber für eine Nacht ist es ok.
    • Doppelzimmer Granat

Wellnessbereich und Fitnessstudio sind einfach toll. Freundliches Personal, die Ingrid war sehr hilfsbereit, freundlich und zuvorkommend. Können sich die anderen eine Scheibe abschneiden. :) Danke, komme gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Preis-/Leistung passt
    • Familiensuite

der Mittags-/Nachmittagssnack war etwas mickrig bzw. die Suppe war vorher bereits leer

großer (Außen-)Pool, in dem man auch "richtig" schwimmen kann, freundliches Personal, tolles Frühstück, Vorspeisenbuffet am Abend war super, bequemes Bett, guter Polster, schöner Saunabereich, Fitnessraum gut ausgestattet

Der Bleiberger Hof ist nach wie vor ein hervorragendes Thermal-und Wellnesshotel.
    • Doppelzimmer Aquamarin

Wir waren bereits das zweite Mal im Bleiberger Hof, das erste Mal noch unter der Führung von Falkensteiner. Auch dieses Mal waren wir wieder sehr zufrieden und haben uns blendend erholt. Service und Essen waren hervorragend.

Das perfekte Entspannungs-Wochenende.
    • Doppelzimmer Granat

Wir haben leider keine Massagetermine bekommen, da alles ausgebucht war. Also wer sich verwöhnen lassen möchte, bitte vorher anrufen und Termin reservieren.

Die stille und wunderschöne Lage. Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Das Zimmer war sehr schön und groß, und sauber. Das Bett super bequem.

einfach perfekt und wirklich sehr zu empfehlen
    • Doppelzimmer Granat

Es gibt nichts, was mir nicht gefallen hat. Es war einfach alles perfekt!

Das Personal war freundlich, zuvorkommend und kompetent und das Essen einfach ein Traum. Das Zimmer war groß und gemütlich und auch der Spa-Bereich war top - Einfach perfekt und sehr zu empfehlen!

Schöner Aufenthalt mit tollem 7-Gänge Menü.
    • Doppelzimmer Granat

An jeder Ecke irgendwie Sanierung nötig (sanierungsbedürftig). Kellner beim Frühstück schlampig (Tische wurden vom Vorgänger nicht abgeräumt und neu gedeckt, wenn man etwas später kommt sind die Tische schmutzig)

Frühstück war top Menüs waren sehr gut zusammen gestellt. Weibauswahl sehr positiv. Themenbereich okay.

perfekter Wohlfühlaufenthalt

Öffnungszeiten Bar/Büffet im Wellnessbereich

ausreichend großes Zimmer, besonders freundliches Personal, schöner - nicht überlaufener - Wellnessbereich (trotz Silvester), hervorragende Küche !!, perfekter Wohlfühlaufenthalt

Super Hotel, auch für Rollstuhlfahrer/innen geeignet!
    • Doppelzimmer Granat

Das Frühstück war gut, die Tische relativ klein und die Auswahl überschaubar aber ausreichend dafür kann man sich ein Omelette machen lassen. Das Zimmer und die Aussicht waren absolut umwerfend. Wir sind auf ein barrierefreies Zimmer angewiesen, dies war kein Problem und das Zimmer war wirklich tiptop barrierefrei.

Ob ich noch einmal hinfahren würde... ich bin mir nicht sicher...
    • Familiensuite

Nicht gefallen hat mir leider einiges. Personal: Mit dem Personal war ich leider nicht zufrieden. Natürlich kann man nicht alle in einen Topf schmeissen aber die an der Rezeption raupten mir ein paar Nerven und auch der Kellner hat die Freundlichkeit nicht mit dem großen Löffel gegessen. Ein Feher, auf den wir am ersten Tag bereits aufmerksam wurden und diesen mit der Rezeption abgeklärt haben, und uns versichert wurde das bereits alles richtiggestellt wurden,wurden am Abreisetag wieder falsch verrechnet. Sehr ärgerlich Sehr ärgerlich war auch der Gutscheinkauf im vorhinein was eine unendliche Geschichte wurde und sehr mühsam war. Keiner ist perfekt... keine Frage... aber... Restaurant, Essen: Es war nicht schlecht, aber auch nicht außergewöhnlich lecker. Für ein Silvester Galamenü erwartet man mehr. Vor allem in einem 4 Sterne Hotel. Auch das Frühstück haute mich nicht vom Hocker. Gekaufte Aufstriche, kein Lachs (gehört für mich zu einem 4 Sterne Hotel dazu). Dafür waren die weich gekochten Eier auch wirklich weich, was nicht oft ist. Wellnessbereich: War win wenig enttäuschend. Am Anreisetag war natürlich alles voll und wir bekamen nur mehr einen Platz im Ruhebereich wo es sehr sehr kalt war. Genauso wie das Wasser. Am zweiten Tag hatten wir bessere Plätze. Aber es ist generell ein sehr kleiner Wasserbereich. Der Teich war natürlich gefroren. Zimmer: Waren OK Für eine Familiensuit erwartet man sich halt was anderes. Und wenn man auch die Fotos im Internet vergleicht. Es war auch nur in einem Schlafzimmer ein TV und ein Schreibtisch. Was für eine 4 Sterne Hotel auch nicht gerecht ist.

Generell die Einrichtung hat mir großteils sehr gut gefallen. Die Massage Anwendungen sind sehr zu empfehlen. Der Ausblick von den Zimmern ist ein Traum. Wir selber waren nicht in der Sauna aber andere Gäste haben sehr geschwärmt davon.

Kein 4Sterne Hotel
    • Doppelzimmer Granat

Zimmer nicht sehr sauber Spinnweben an den Wänden Duschwand Dichtung defekt Halterungen alle locker niemals 4Sterne lieblose Einrichtung

Personal sehr freundlich Essen Super

Wir würden sofort wieder hinfahren! Ein perfekter, entspannter Kurzurlaub.
    • Doppelzimmer Opal

Die Toiletten im Wellnessbereich waren leider nicht sehr sauber und die Liegen im Poolbereich sind schon etwas in die Jahre gekommen. Es wird angegeben, dass im Restaurant a la carte bestellt werden kann, was aber nicht so ist - das Abendessen sowie das Frühstück waren aber trotzdem sehr gut!

Der Wellnessbereich war sauber und gepflegt, das Wasser hatte die perfekte Temperatur und das Aussenbecken war herrlich! Das Zimmer war sehr gross mit einem tollen Balkon und schöner Aussicht und das Badezimmer war sehr sauber, das Bett superbequem!

Erholungsurlaub fühlt sich anders an!
    • Doppelzimmer Aquamarin

Der Thermenbereich war nicht besonders sauber (Staubfusel unter den Liegen, Ränder am Alubecken, der Abfluss teilweise verdreckt, das WC mit kaputter, abgenützter Türe usw.) und der Ruhebereich war eindeutig zu kalt. Das ganze Haus bildet keine Einheit, die Dekoration (Blumen, Bilder) im Stiegenhaus fehlt zur Gänze. Das Zimmer (Aquamarin) ist zwar gross, aber auch dort fehlt zur Gänze die Deko. So fühlt man sich einfach nicht wohl ...

Das Essen war sehr gut und das Personal freundlich. Der Eingangsbereich wirkte einladend und freundlich, war schön dekoriert. Das Badezimmer war schön und sauber.

sehr große, saubere & schöne standard doppelzimmer !
    • Doppelzimmer Granat

keine (großen) bade-/saunahandtücher vorhanden. weder im zimmer noch im wellnessbereich!! 1 saunaaufguss täglich ist viel zu wenig für ein thermenhotel! das bistro hatte auch probleme die öffnungszeiten einzuhalten !! kleine verbesserungen möglich

sehr große, saubere & schöne standard doppelzimmer ! mitarbeiter sehr zuvorkommend & aufmerksam ! flottes ein& auschecken

Alles zusammen waren es 3 sehr schöne Tage, freundliches und...

Alles zusammen waren es 3 sehr schöne Tage, freundliches und höfliches Personal, super Morgenbuffet und auch das Dinner war hammermäsig. Auch die Lage war perfekt wenn man Entspannen will.

Unser Wochendurlaub war sehr entspannend und erholsam.
    • Doppelzimmer Granat

Das Zimmer war super ausgestattet, sehr sauber, nur die Zimmertemperatur zum Schlafen etwas zu hoch. Das Frückstück super, auch für Langschläfer, da bis 10,30 Uhr. Vorallem für jede Geschmacksrichtung etwas dabei. Abendessen, 5-Gänge Menü, sehr gut geschmeckt und wurde von freundlicher Bedienung serviert.

Zimmer und Welnessbereich ok, Preis-Leistung eher 3* und nicht 4
    • Doppelzimmer Granat

kein ala-Carte Restaurant, bei 4* eignetlich ein Muss Schlampigkeiten bei der Ausstattung (wackeliger Duschkopf, nicht funktionierender Waschbeckenabfluss) Ausseneindruck des Hotels (schaut aus wie ein Kurheim in den 60igern)

Freundliches Personal bis auf einen MItarbeiter im Service, Wellnessbereich Zimmer sind gut gelungen

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Frühstück leider erst ab 07:30, aber dafür problemlose...
    • Doppelzimmer Granat

Abendessen leider nur bedingt a la Carte, sondern festes 5-Gänge-Menü a 30 EUR pP oder Auswahl daraus.

Frühstück leider erst ab 07:30, aber dafür problemlose Bereitstellung eines super Lunchpaketes. Kostenfreie Nutzung des Spa-Bereiches.

dennoch sehr zu zufrieden ...

Am 1. Tag war das Zimmer viel zu kalt - "ausgekühlt" sozusagen! - Und auch im SPA-Bereich gab es technische Probleme. Daher Temperaturen wie in einem Sportbad - sehr kalt! leider!

Essen hervorragend, Bedienung sehr freundlich.

Es war eine nette Auszeit, aber an Komfort hat es leider etwas gefehlt!
    • Doppelzimmer Opal

Anreise erst ab 15:00 Telefonverwendung (laute Gespräche) im Wellnessbereich, sogar im Ruhebereich und beim Essen waren störend (kein Telefonierverbot!) Der Ruhebereich und auch der Saunabereich ziemlich kalt Deutlich zu wenige Hängemöglichkeiten für Bademäntel und Badeanzüge Deutlich zu kleine Umkleide für Abreisende und Tagesgäste Keine Angebote für Aktivitäten am Sonntag

Das Zimmer war sehr großzügig und sehr ruhig - sehr erholsam! Der Parkplatz ist groß und es gab diesbezüglich kein Problem! Habe eine feine Sportmassage bekommen - die auch wirklich eine war! :-)

Alles in allem war ich sehr zufrieden
    • Doppelzimmer Granat

Das abendliche Fünfgang-Menue ist hervorragend, Frühstücksbüfett lässt keine Wünsche offen. Ich war bereits das zweite Mal für zwei Nächte dort, zur Zeit lebe ich in Österreich und habe nicht weit nach Bad Bleiberg

Gutes Thermenhotel mit schönem Wellnessbereich und herrlicher Naturlandschaft.
    • Doppelzimmer Granat

Negativ: Zimmer konnte erst um 16 Uhr bezogen werden, Sauberkeit im Zimmer (Flecken am Boden) und im SPA (Spinnweben), WLAN ist äußerst langsam und nicht stabil, Fernseher hat eine miese Qualität und wenig Sender, Licht am Schreibtisch ist zum Lesen nicht ausreichend, Abendessen bietet nur durchschnittliche Qualität, Frühstück gut.

Positiv: Die Freundlichkeit des Personals, sauberes Thermalwasser, große Ruhebereiche, tolle SPA-Angebote, Größe der Zimmer, Lage.

Frühstücksbuffet und Abendessen war sehr gut

Poolanlage war viel zu kalt zu wenig Liegen im Schwimmbereich Servicekraft im Bistro war unsympathisch

Frühstücksbuffet und Abendessen war sehr gut Zimmer waren auch sehr schön

Alles in allem, Preis Leistung passt
    • Doppelzimmer Granat

Die Außentemperatur des Schwimmbeckens könnte 2-3 Grad kühler sein. Angenehm wären einige Massagedüsen.

Das Frühstücksbuffet ließ uns keine Wünsche offen. Besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit des Personals. Die Lage ist ruhig und im Zimmer waren wir auch vor Geräuschen aus Nebenzimmern verschont geblieben. Besonders sympathisch auch die verschiedenen Speisesäle angenehmer Größe.

Dieses Hotel werden wir nicht mehr besuchen noch weiter empfehlen, für ein 4 Stern Hotel sollte alle
    • Doppelzimmer Aquamarin

Zimmer sollten ab 15.00 Uhr frei sein, dies war es leider nicht. Wenn man eine Anreise von 4 Stunden hat möchte man doch sein Zimmer beziehen können!!! Im Zimmer wurde anscheinend nicht einmal gekehrt, da der Staub(genannt auch LURCH) im Zimmer wie kleine Bällchen herumgelaufen ist.

Sehr nettes und höfliches Personal, Essen sehr zu empfehlen

Durch den schönen Wellnessbereich und das gute Essen werden wir trotzdem wiederkommen.
    • Doppelzimmer Granat

Kein 2. Zimmerschlüssel vorhanden. Das Barpersonal war restlos überfordert, zum Teil distanzlos und fast schon unfreundlich.

Frühstück war hervorragend! Riesige Auswahl, vor allem auch an regionalen Produkten.

Personal: sehr freundlich, aufmerksam und kompetent.

Sehr harte Matrazen.

Personal: sehr freundlich, aufmerksam und kompetent. Frühstück und Abendessen: große Auswahl am Buffet. Zimmer: gemütlich mit großem Balkon und schönem Badezimmer.

Abgesehen von den Kleinigkeiten ein sehr schöner und erholsamer Kurzurlaub - kann man weiterempfehle
    • Doppelzimmer Granat

Nur eine Karte für das Zimmer, nur ein Sessel im Zimmer und auf Balkon, der Kleiderschrank war oben total verstaubt(aufgefallen beim herunternehmen des Koffers bei Abreise)

Sehr freundliches und nettes Personal,Sportmöglichkeiten, perfektes Frühstück und natürlich das Kärntner Wetter

Wir konnten uns trotzdem super erholen, das war absolut o.k., Luft nach oben ist noch hinreichend.
    • Doppelzimmer Granat

Das Vorspeisenbuffet war ideen- und lieblos. Die Hauptgänge waren bis auf einmal sehr gut. Bei diesem einen Mal war die Reklamationsbehandlung, ( Fisch war totgebraten, Kartoffel waren geschmacklich wie vom Vortag) einfach nicht ok. Das Bistro im Wellnessbereich ist lieblos, wie generell die gesamte Anlage lieblos bzw. gar nicht dekoriert ist, (Beleuchtung im Barbereich usw.). Wir hatten das Gefühl dass hier ein Betrieb entweder beginnt oder anfängt. Was uns wirklich nicht gefiel: Es wird Werbung mit 4 Restaurants gemacht. Es sind lediglich 4 Speisesäle! An sich waren die Mitarbeiter bemüht und freundlich, das hat Potential für die Zukunft. Wir werden sehen.

Die Ruhebereiche der Wellnessanlage mit dem herrlichen Blick auf den Naturbadeteich. Die Erdsauna mit der Frischluft von draußen, die Lage im Bleiberger Hochtal und natürlich das herrliche Bad Bleiberger Thermalwasser.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal.
    • Doppelzimmer Opal

Bei geöffnetem Fenster ist die Strasse schwach zu hören (aber nicht wirklich störend).

Sehr nettes und hilfsbereites Personal. Schöner SPA Bereich (besonders der Aussenteil). Gutes, reichhaltiges Frühstück und Abendessen.

Sehr schöne Zimmer, sehr ruhig
    • Doppelzimmer Granat

Man kann nur aus dem Halbpensionsmenu auswählen und die Qualität des Essens entspricht Kantinenküche.Es gibt keine Restaurants in der Nähe! Präsentation der Salate und des Frühstück unterstes all-inclusive-niveau.

Sehr schöne Zimmer, sehr ruhig

Erholung pur ich komme wieder!

Einziges Manko: Teppichboden im Zimmer

Außerordentlich freundliches Personal, angenehme Wellnessanlage, hervorragende Küche, wunderbare und Wanderwege

nettes Hotel für Kurzaufenthalt mit sehr viel Spielraum nach oben
    • Doppelzimmer Aquamarin

- kein Begrüßungsgetränk; - Wellnessbereich zu eng und zuviele Personen; - zu wenig Liegemöglichkeiten; - viel zu kleine Saunen für diesen Menschenmenge; - beim Abendessen viel zu enge unangenehme Tischanordnung, dadurch keine Privatunterhaltung möglich; - zwar mengenmäßig großes Buffet, allerdings mehrfach dasselbe; - Sekt beim Frühstück nur auf Anfrage; - Frühstückskoch nur teilweise anwesend, 3 vergebliche Versuche ein Omlett zu bestellen; - Warteschlange beim Frühstückskaffee vor der einzigen Kaffeemaschine...no go für 4 Sternhotel!! - Kellner schaut den Urlaubern beim Kafferunterlassen zu anstatt hilfreich einzugreifen; - generell unmotiviertes Personal beim Frühstück!!! ....leere Tische wurden lange Zeit nicht abgeräumt;

+ Personal an der Rezeption war sehr freundlich und zuvorkommend, speziell ein Mann aus München + eine Kellnerin beim Abendessen war sehr freundlich (stammt aus Italien) + großes Zimmer mit Balkon;

Freundlich, entgegenkommend, super Essen, sehr schöne Landschaft, zahlreiche Sportmöglichkeiten
    • Doppelzimmer Granat

E-bike Verleih wird angepriesen, ist aber dzt. noch nicht realisiert. Das wäre sehr wünschenswert

Exzellente Location für Sportliche, oder Erholungssuchende. Best place zum Wandern und Mountainbiken. Sehr schöner Wellnessbereich mit 2 Naturteichen im Freien, gutes Saunaangebot.

Man sollte hier ein wenig mehr auf Service achten im Bereich der Zimmer etc.
    • Doppelzimmer Granat

Zimmer groß aber nicht schön renoviert (billig verarbeitet). Badarmaturen gingen nicht (Schlecht befestigt) Duschtüre hängte. Man könnte hier mit wenig Geld viel bewegen denke ich, aber man sollte es tun.

Personal im Essensbereich sehr nett, Wellnessbereicht ist in Ordnung.

Das Hotel hat viel Potenzial, das viel besser genützt werden könnte/müsste.
    • Doppelzimmer Opal

Das Hotel hat viel Potenzial, das viel besser genützt werden könnte/müsste. Das Personal ist sehr nett, jedoch zeitweise überfordert (Bistro). Ich empfehle: Badeschlapfen in den Zimmern bereitzustellen, keine herumstehenden Putzutensilien im Spa/Wellnessbereich; viele Kleinigkeiten, die man ohne grossen Aufwand verbessern könnte und dadurch viel an Qualität gewinnen würde (bspw gibt es statt der weissen Kunststoff-trinkbecher im Spa-Bereich ansehnlichere und wiederverwertbare Alternativen) Das Frühstück war sehr reichhaltig und gut, würde aber auch von einer liebevolleren Anrichtung profitieren ( 4cm dicke Gurkenscheiben...)

Definitiv nicht den Erwartungen entsprochen...
    • Doppelzimmer Granat

Solarium angeschrieben - gibt es nicht mehr Innenpool extrem klein Bereich um den Innenpool wurde offensichtlich für Event vorbereitet( Liegen waren gestapelt, überall Transporzboxen und Kabeln, dämtliche Türen ins Frei den ganzen Tag offen)...nicht nützbar...kein Aushang weswegen oder dass man sich dafür entschuldigt hätte Im Ruhebereich wurde geredet, gewürfelt und telefoniert...extrem störend Keinerlei Alternative zum Abendmenü usw.

Balkon Vorspeisenbuffet

Ein tolles Hotel, unbedingt empfehlenswert.

Alles perfekt.

Zimmer sehr groß und sehr hell mit Balkon, super Badezimmer mit Wanne und Regenwalddusche, tolles Frühstücksbuffet das keine Wünsche offen lässt außer dass man mehr Platz im Bauch hätte um alles probieren zu können. Nicht weit entfernt von Villach und mitten im Grünen.

War von der Suite enttäuscht und man konnte abends nicht a la carte essen, sonder nur das 5-Gang-Men
    • Familiensuite

Die Familiensuite war keine sondern lediglich 2 DZ, mit Bad und WC. In nur einem Zi war ein Uralt-Flat-TV sowie ein Schreibtisch mit nur einem Stuhl. Im 2. Zi. nur Bett und Nachkästchen keine Sitzgel.

Das Frühstück war reichhaltig und gut

4,0
    Geht so

Anstatt echtes Mineral mit Gas, haben wir Soda zum Abendessen serviert bekommen, Beleuchtung im Gang- Glühbirnen neue, Duschkopf Riss, zu kurzer Spritzschutz Badewanne,

Essen war gut, Natursee

Chaotisches und unorganisiertes Abendessen.
    • Doppelzimmer Granat

Chaotisches und unorganisiertes Abendessen. Zuerst war kein Tisch mehr frei. Wartezeit an der Bar bei einem kostenfreien Drink verbracht. War okay. Als wir dann den Tisch erhalten haben wurde unser Wasser das wir zweimal bestellt haben nach ca. 20 Min. gebracht. Kellner waren zwar freundlich und haben sich entschuldigt. Die Gänge wurden rundherum nicht richtig gebracht und die Belegschaft war sichtlich überfordert. Auch beim Frühstück, das sehr gut war hatder Frühstückskoch leider ein bisschen die Nerven verloren und mit mürrischer Miene mitgeteilt, dass wir zu warten hätten da er ja alleine alles machen muss. Zum Schluss war mein Rührei verbrannt.

Für ein Wochenende die Seele baumeln lassen

Es waren keine Bademantel sowie keine Badeschlappen vorhanden. Musste im Wellnessbereich selbst abgeholt werden. Der Sauna Außenbereich ist leider etwas zu klein

Wir wurden sehr sehr freundlich vom Personal empfangen. Die Suiten sind sehr geräumig. Der Wellnessbereich ist liebevoll gestaltet. Es gibt verschiedene Saunen. Der Außenbereich bietet eine traumhafte Kulisse zu den Bergen. Das Abendessen war überdurchschnittlich lecker. Auch der Kellner war sehr freundlich. Das Frühstück bietet eigentlich alles was das Herz begehrt.

Für Allergiker nicht geeignet
    • Doppelzimmer Opal

Mein Zimmer war ein abgewohnt und leider nicht für Allergiker geeignet, da Teppichboden, Polsterbett, viele Vorhänge etc. Mein Bettzeug wurde zwar nach der 1.Nacht (als ich mit verschwollenen Augen und laufender Nase vor der Rezeption stand) auf Allergikerbettzeug getauscht, aber das Reinigungspersonal hat nach einer weiteren Beschwerde von mir nur genau dort gewischt und gesaugt wo ich mit dem Finger drauf gezeigt habe z.B. Sesselleisten, Bettrahmen (da hab ich mit dem Finger drüber gewischt und nach ca. 3 cm bereits einen deutlich sichtbaren (gut 1,5 cm groß) grauen Staubfussel auf meinem Finger gehabt. Oder Handtuchwärmer im Bad - die Quersprossen wurden nicht abgewischt und das war mehr als der Staub einer Woche, bereits klebrig durch die Feuchtigkeit beim Duschen - ich reinige meinen Handtuchhalter im Bad zuhause alle 3-4 Wochen mit einem feuchten Tuch und er war noch nie so schmutzig. Alles zusammen für mich als Allergiker wirklich schlimm, sowohl Heuschnupfen als auch Asthma haben sich verschlechtert, möglicherweise auch durch die dort anwesenden Hunde. Das Hotel muss sich entscheiden ob sie Gäste mit Hunden oder Allergiker beherbergen wollen. Ich habe so wenig Zeit wie möglich in den Räumen des Hotels verbracht, d.h. auch außerhalb gegessen obwohl das Restaurant (leider nur Menü) hervorragend ist, um eine weitere Verschlechterung der allerg. Symptome zu verhindern.

Der Spa Bereich und die Pools/Teiche sind wirklich super, im Gegensatz zum Zimmer auch sehr sauber, es werden selbst gemachte Kräuteröle für Massage und Kräutermischungen zum Baden angeboten. Auch das Personal ist sehr bemüht und freundlich. Es ist ein Luftkurort und es gibt 2 Heilklimastollen für Atemwegserkrankungen, die sehr gut helfen - besonders der Friedrichstollen ist empfehlenswert

Kein 4 Sterne Hotel!
    • Doppelzimmer Granat

Keine Abtrennung zwischen Sauna und Textil Bereich (Gäste auch mit Badesachen in der Sauna - dafür ohne Handtuch), Badezimmer und Zimmer schrecklich - erinnert eher an ein Krankenhaus, Bad läuft beim duschen voller Wasser, Klo wurde mind. 2x nicht geputzt, nur zwei Handtücher, Spinnweben im Zimmer, Balkon ohne Trennwand zum Nachbarzimmer, Mängel stecken überall im Detail. Definitiv nicht vier Sterne würdig!

Buffet war OK Wasser kostenlos, Personal ist bemüht, eigentlich schöner Wellness Bereich

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Der Hotel-Manger war nach einem persönlichen Gespräch sehr...
    • Doppelzimmer Opal

Generell finde ich, dass bei einem 4**** der Gast nicht hungrig den Speisesaal verlassen sollte. Das Frühstück war soweit ok bis auf den Kaffee der war leider nicht trinkbar. Das Geschirr ist teilweise ausgeschlagen und weist deutliche Gebrauchsspuren auf.

Der Hotel-Manger war nach einem persönlichen Gespräch sehr entgegenkommend und hat alle Kritikpunkte aufgenommen. Das Personal war generell sehr freundlich und bemüht.

Sehr freundliches Personal, toller Spa Bereich.
    • Doppelzimmer Opal

Das Opal Zimmer ist sehr groß und etwas kahl, eher eine Halle als eine Suite, so richtig gemütlich war es nicht, schade, denn der Barbereich, der Speisesaal, der Spa Bereich usw sind mit Liebe zum Detail eingerichtet und ansprechend.

Sehr freundliches Personal, toller Spa Bereich.

Erholsam und schön
    • Doppelzimmer Opal

Der Fernseher könnte größer sein. Außenpool hat leider nur bis 20:00 Uhr offen.

Der Balkon war sehr groß - das Zimmer ebenfalls. Frühstück war überschaubar, aber sehr lecker!

Alles wäre perfekt - würde man die Frühstückszeit früher ansetzen!
    • Doppelzimmer Opal

Leider wird das Frühstück zu spät angeboten. Für Geschäftsreisende mit Terminen nicht zu koordinieren.

Es war wie immer sehr gut und wir kennen den Bleibergerhof seit sicher 25 Jahren.

Wunderschönes, gepflegtes Urlaubsziel
    • Doppelzimmer Granat

Wenig Freizeitangebot wie zum Beispiel mehrere Fahrräder ausleihen, Walking- Touren etc.

Frühstück und Abendessen waren sehr lecker, ansprechend und reichhaltig. Auch das kleine zusätzliche Mittagessen nutzten wir ein mal. Durch die Lage etwas außerhalb von Villach fühlten wir uns wohl und ungestört.

Hunde waren willkommen und wurden sehr gut behandelt
    • Doppelzimmer Granat

Es gab keine Badeschuhe obwohl es ein Thermenhotel ist. Beim Abendessen musste man mit sehr langen Wartezeiten rechnen. Auf die Suppe mussten wir trotz 2maliger Nachfrage 45min warten. Das Servicepersonal war beim Abendessen überfordert. Das Abendmenü kostete 30 Euro. Somit stimmte Preis/Leistung überhaupt nicht.

Hunde waren willkommen und wurden sehr gut behandelt

Schöner Aufenthalt, mit Abstrichen
    • Doppelzimmer Opal

Zimmer schön groß (Aussicht Richtung Teich), aber bereits im Juni viel zu warm, Klimaanlage wäre von Vorteil, da Sonnenseite! Zimmer in die Jahre gekommen, daher beiger Teppich fleckig, wurde auch während unseres Aufenthaltes nicht gestaubsaugt. Bett ganz schlimm durchgelegen, Nächte waren leider alles andere als erholsam! Viel zu wenig Liegen vor allem wenn es draußen schön ist. Schade das bei Schönwetter die Terrasse nicht für das Abendessen zur Verfügung stand, da es in den Räumlichkeiten auch sehr warm war. Das unangenehmste war das der Saunaberreich nicht durch einen Sichtschutz getrennt wurde, es ist unangenehm das der Nacktbereich soneinsehbar ist!

Abendessen fantastisch, echt toll angerichtet und geschmacklich nicht zu topen! Manchmal war das Personal beim Abendessen etwas chaotisch und überfordert, aber dafür sehr freundlich! Lage schön vor allem zum wandern. Pool und Teich wunderschön und sauber! Personal beim Pool sehr nett und macht echt guten Kaffee und Mehlspeise!

Hier fühlt man sich wohl und wenn nicht, kümmert sich das Personal darum, dass sich das ändert!
    • Doppelzimmer Granat

Zimmer zwar sehr groß, komfortabel und sauber, im Teppich aber mehrere Flecken zu erkennen gewesen

Sehr freundliches Personal, großes Zimmer, toller SPA-Bereich und gutes Essen.