Bewertungen für Blue Mountain Hotel 3 Sterne

Verditzer Straße 70, 9542 Afritz, Österreich

Nr. 4 von 8 Hotels in Afritz

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

Unkompliziert, Sympatisch mit umfangreichem Angebot.

Absolut tolles Ambiente und sehr freundliches Personal. Wir sind sehr spät gekommen und wurden trotzdem herzlich empfangen. Ich würde diese Unterkunft sofort weiterempfehlen!

Für Leute, die es ruhig mögen und Komfortabstriche in Kauf nehmen.

Das Badezimmer ist sehr klein. An manchen Ecken sollte mal wieder investiert werden.

Sehr freundliche Gastgeber. Äußerst ruhige Aussichtslage. Gute Küche fürs Abendessen. In den Betten haben wir gut geschlafen. Für Biker sehr gut geeignet (Parkplätze, Zimmerausstattung).

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

Ein ganz besonderer Platz

Ein ganz besonderer Platz! Nach einer Anfahrt auf kleinen und engen Wegen erwartet einen das Blue Mountain Hotel mit wunderbarer Aussicht, die man bei einem guten Glas Wein oder einem kühlen Bier entspannt auf der Sonnenterasse genießen kann. Das Hotel ist als Motorrad Hotel gestaltet und man findet im Gastraum viele tolle Ausstellungsstücke rund um das Thema Motorrad. Dennoch sollte man sich als "Nicht-Motorradfahrer" nicht davon abschrecken lassen, dieses Hotel zu buchen. Der Betreiber Paul und seine Frau sind wunderbare Gastgeber und man fühlt sich vom ersten Moment an sehr gut aufgehoben und betreut. Die Auswahl auf der Speisekarte ist gut und das was wir gegessen haben war in allen Belangen ausgezeichnet. Motorradfahrer finden eine große Zahl überdachter Stellplätze vor, so dass das Moped gut und sicher geparkt werden kann. Die Zimmer haben einen Wasserkocher und Kaffee bzw. Tee, so dass man sich morgens noch vor dem Frühstück einen Kaffee / Tee zubereiten und vom Balkon aus die einmalige Atmosphäre der Berge genießen kann. Das Blue Mountain Hotel ist eine klare Empfehlung und wenn es uns wieder in die Region verschlägt, dann werden wir wieder dort wohnen. Das Hotel liegt zudem sehr gut und mit Auto oder Motorrad kann man von dort wunderbare Touren unternehmen.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Überaus freundliches und aufgeschlossenes Personal,...
    • Comfort Zweibettzimmer

Es gibt nichts was einem dort nicht gefallen wird!!!

Überaus freundliches und aufgeschlossenes Personal, Frühstück wird mit Herz & Liebe angerichtet. Man fühlt sich angekommen oder auch ein bisschen wie zu Hause. Ein absolutes MUSS für Biker...

• Bewertung abgegeben: 16. August 2018

tolles Hotel mit einmaligen "US-Biker"-Flair hoch in den Bergen
    • Comfort Dreibettzimmer

Hoch und abgelegenes "Biker-Hotel" mit wunderbaren einmaligen Flair, tolles Restaurant und Frühstück, schicke und renovierte Zimmer und Bäder, Balkon mit Fernsicht trotz "Biker-Style" auch wunderbar für Familien geeignet

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Leider nur auf der Durchreise ...
    • Apartment mit 2 Schlafzimmern

Passte alles.

Tolle Lage, gut ausgeschildert. Herrliche Aussicht. Frühstück war gut. Nette Wirte, unser Familienzimmer war sehr groß. Es gab direkt nebenan ein Spielzimmer, zwar etwas alt alles aber immerhin... Essen im Restaurant war top.

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2018

Gewollt ist nicht gekonnt
    • Comfort Dreibettzimmer

Die Fotos bei Booking legen dem Gast nahe, dass das Hotel am Afrizer See liegt. Das ist nicht der Fall. Die Zufahrt ist sepentinenreich und steil. Das Hotel ist das letzte Haus in ca. 1280m Höhe. Die Idee der Betreiber ein Biker-Treff mitten in der beschaulichen Bergwelt zu etablieren bleibt ziemlich auf der Strecke. Das zieht sich durch den gesamten Betrieb. Parken: die Zufahrt zum PKW Parkplatz ist nicht wirklich beschildert. Die gut zugänglichen Stellen sind durch Angestellte belegt. Eingang: Die Türen stehen offen ohne das zu erkennen ist, wo vor und hinten ist. Zimmer: Das mir zugeteilte Zimmer war gefüllt mit Möbeln, die ein urige Atmosphäre vortäuschen sollen, allerdings recht lieblos wirkten. Beredtes Beispiel der Lieblosigkeit war die 4-flammige Deckenlampe. Ein Fassung war leer, die 2. kaputt, die dritte eine Energie- Sparlampe die vierte eine Halogen Lampe. Die Hellhörigkeit wurde schon anderweitig beschrieben. Bad: war recht neu hergerichtet, jedoch der Duschkopf und seine Halterung kompletter Schrott. Dort wo eine Entlüftung sein sollte war ein Loch in den Fliesen. Irgendwann leidet die Bausubstanz. Die Türen könnten derart, dass es nicht möglich war, in dem hellhörigen Haus Störungen der anderen Gäste zu vermeiden. Frühstück: Typisches lieblos hingeworfenes billig-Frühstück mit vielen Kleinstpackungen. Das kann man sich sparen. Gastraum: der Benzin und Öl Geruch gepaart mit einer gewissen Muffigkeit begrüßt den Gast recht deutlich. Man riecht es nach einer Weile nicht mehr. Zum Frühstück hat es mich gestört. Zusammenfassung: Die urige Atmosphäre wird durch die Lieblosigkeit in großen wie in kleinen Details übertüncht. Ein scharfkantiger Hausmeister würde schon das Gröbste beseitigen.

Das Personal war freundlich und unkompliziert. Die Umgebung ist grandios...wir waren noch einem Regen dort. Die Wälder zeigten sich in Nebelschwaden. Der Kaffee zum Frühstück war sehr gut, was der neuen Jura- Maschine zu verdanken war. Zimmerpreis war in Ordnung. (Kosten für ein Frühstück bei einer der Bäckereien im Tal mit einplanen.)

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Die Unterkunft ist recht abgeschieden, dafür umso ruhiger...

Die Unterkunft ist recht abgeschieden, dafür umso ruhiger gelegen. Sie ist vom ganzen Layout her als Biker-Unterkunft gestylt. Auch wenn wir mit dem Auto da waren, so hat uns das gefallen. Unser Zimmer war zweckmässig, das Badezimmer sehr klein, aber neu und modern gemacht.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Absolut Empfehlenswert. Das perfekte Bikerhotel

Ich war jetzt schon das zweite mal im Blue Mountain Hotel. Meiner Meinung nach das perfekt Bikerhotel, man kann von dort aus wunderschöne Strecken und Pässe fahren oder es nutzen um anschließend weiter in Richtung Kroatien/Montenegro zu starten. Die Gastgeber sind absolut freundlich und zuvorkommend. An den Zimmern gibt es nichts auszusetzen, sie sind sauber und mit gutem Geschmack eingerichtet, man merkt das der Besitzer selber ein leidenschaftlicher Motorradfahrer ist. Das essen am Abend war genauso spitze wie das Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Die Eigentümer waren sehr nett und hilfsbereit

Für einen längeren Aufenthalt ist der Weg zu lange nach oben zum Hotel ich glaube es sind ca 6-8 km wenn man sich nach einem langen Tag zum Essen noch abends Umziehen und frisch machen möchte Es fehlte ein kleiner Tisch zum abstellen im Zimmer, Tv-live Fernsehen wäre gut,sodass man auch mal die aktuellen Nachrichten verfolgen kann

Die Eigentümer waren sehr nett und hilfsbereit Frühstück war abwechslungsreich und lecker Die Aussicht ist sehr schön und man kann tolle Ausflüge nach Slowenien,Italien und natürlich auch Vorort unternehmen

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Ideal für Motorradfahrer, aber natürlich auch für andere...

Ideal für Motorradfahrer, aber natürlich auch für andere Gäste. Sehr freundliches Personal, sehr schöne Terasse, toller Gastraum mit Sofa-Ecken und Benzin-Geruch. Top Frühstück und sehr gutes Abendessen

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

hervorragend geeignet für Motorradfahrer und Freizeitsportler

es gibt nichts auszusetzen

Das Hotel ist für Motorradfahrer super geeignet. Es liegt in den grünen Hügel oberhalb von Afritz. Das Haus und die Zimmer sind themenbezogen eingerichtet, das Frühstück ist reichhaltig, verschiedene, leckere Gerichte können Abends eingenommen werden. Ganz besonders hervorzuheben ist die Freundlichkeit des Personals und der Wirtsleute

Sehr exponierte Lage am Berg.

Sehr exponierte Lage am Berg. Man denkt zuerst sich verfahren zu haben, aber traumhaft. Späte Anreise (angekündigt nach 22:00), trotzdem war die Küche noch offen. Kleines, uriges und gemütliches „Biker“- Hotel. Tolles Frühstück. Nette Besitzer. Ideal zum ausspannen, für schnelle Durchreise auf Geschäftsreise etwas ab vom Schuss. Ich überlege dort mal ein paar Tage im Schnee abzuschalten.. Beide Daumen rauf!

Für 1 Nacht
    • Comfort Dreibettzimmer

Das Restaurant ist nett, das Abendessen war aber nix. Das Frühstück war prima. Der Geruch im Haus und der Teppich sind unangenehm. Dennoch: Der Betreiber ist sehr nett und er tut in kleinen Schritten, was er kann. Das merkt man und das ist absolut toll! Sicher ist der Teppich auch bald dran ;) Perfektes Haus scheinbar für Motorrrad-Fahrer.

Sehr zu empfehlen!
    • Comfort Dreibettzimmer

Das Hotel hat eine traumhafte, ruhige Lage am Berg. Unser Zimmer war sehr schön eingerichtet und zweckmäßig. Im Restaurant hatten wir ein superleckeres Abendessen mit sehr nettem Personal.

Uriges Bikerhotel unter holländische Führung

Trockene Ablagemöglichkeiten im Badezimmer fehlten.

Super Aussichtslage. Garagen für die Bikes. Uriges Restaurant. Gites Preis-Leistungsverhältnis. Saubere Zimmer. Freundliches Personal. Hotpool auf Anmeldung. Frühstücksbuffet ist ausreichend. Warme Milch auf Anforderung.

Für uns als Motorrad-Reisegruppe eine perfekte Unterkunft...

Für uns als Motorrad-Reisegruppe eine perfekte Unterkunft mit toller Abstellmöglichkeit für unsere Bikes und leckerem Abendessen direkt im Hotel. Die holländischen Eigentümer sind äußerst freundlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Uns hat es gefallen, es ist etwas anders als andere Hotels in Österreich.

Der Raum in dem das WC ist, ist sehr klein. Dusche nicht darin integriert.

Das Hotel ist herrlich hoch gelegen (ca 5 bis 6 km gehts bergauf, Straße geteert aber an machen Stellen ganz schön eng). Man hat einen schönen Rundumblick. Gastraum (wo Frühstück stattfindet) ist sehr gemütlich eine Mischung aus Östrreich aber auch ein Gefühl als wäre man in Kanada entsteht. Grillplatz und schöne Terrase sind vorhanden.

Das Preis-Leistungsverhältnis ist genial!

Diese Unterkunft hat unsere Erwartungen wirklich übertroffen. Das Personal ist sehr sympathisch und das Essen ausgesprochen gut. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und kommen gerne wieder!

Tolle Aussicht!

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen... Die Betten waren leider unbequem. Das Waschbecken war im Zimmer - nicht separat im Badezimmer. Unseren Ansprüchen konnte dieses Hotel nicht gerecht werden. Auch das Frühstück war leider sehr spärlich.

Die Zimmer waren sauber. Beim Abendessen wurde auf unsere Wünsche eingegangen - sehr lecker!

In die Jahre gekommener Blue Mountain
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 3 Kinder)

Die Unterkunft ist in die Jahre gekommen. Empfang war freundlich und unkompliziert. Essen haben wir Kindermenü und Erwachsenen-Menü bestellt aber die Größe der Speisen war identisch. Bezüglich Sauberkeit: Zimmer wurde nicht gesaugt. Alte Möbel und Spinnweben vor der Balkontür. Nicht sehr ansehnlich (auch wenn es in den Bergen ist).

Frühstück war o.k.

Extreme Ruhelage und tolles Frühstück zu sensationellem Preis-Leistungs-Verhältnis
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

Die Einrichtung im Stil der 70er-Jahre muss man mit Humor nehmen 😉. Kein Fallschutz am Stockbett. Schwacher Handyempfang. Keine Seife im Bad, aber das darf man bei diesem Preis auch nicht erwarten.

Wunderbar und völlig ruhig auf einem Berg gelegen, großartiges Preis-Leistungs-Verhältnis, für diese Kategorie hervorragendes Frühstück mit Eierspeise, Früchten, ausgezeichnetem Kaffee etc., Spielplatz und Spielzimmer, Check-in spontan und unkompliziert nach Anruf bis 24 Uhr möglich

Unsere Erwartungen wurden voll übertroffen . Schade, daß wir nicht mehr Zeit hatten.
    • Comfort Dreibettzimmer

Super tolles Frühstück. Perfektes Hotel für Motorradfahrer. Chef gibt tolle Tips. Gesamte Crew ist super nett und hilfsbereit. Lockere familiäre Stimmung. Gute Küche. Immer wieder.!!!

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

Sehr freundlich, gutes Essen.
    • Comfort Zweibettzimmer

Sehr freundlich, gutes Essen.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Es gibt nichts besseres

Keine Ahnung

Alles war Spitzenklasse: 100 Punkte + 50 Sonderpunkte für die Musikauswahl. So stellen wir uns einen gelungenen Motorradurlaub vor!!!

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

muß man nicht haben

etwas düsteres Ambiente

ist wohl eher für Biker und Alternative geeignet

• Bewertung abgegeben: 15. September 2018

Das Restaurant war urig gemütlich und mit schöner Bluesmusik...

Das Restaurant war urig gemütlich und mit schöner Bluesmusik zum Wohlfühlen. Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Super netter Kontakt zum Hotelpersonal , für alle Fragen...

Super netter Kontakt zum Hotelpersonal , für alle Fragen offen,Essen sehr gut,

Immer wieder gerne!
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 4 Kinder)

Türgriff von Zimmertüre fiel von außen ab.

Preis, Lage, Personal, Speisekarte, Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Wir kommen wieder

Das Abendessen

Super Frühstück, sehr freundliches Personal, toller Ausblick, abgelegen, motorradfreundlich

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Freundliches Personal, rustikale Speisekarte.
    • Familienzimmer (2 Erwachsene + 4 Kinder)

Freundliches Personal, rustikale Speisekarte.

Für uns ein toller Zwischenstop !

Schön gelegenes Hotel - nicht nur für Byker! Freundliches Personal- gutes Frühstück-Aussenterasse mit super Ausblick

Unterkunft auf 1250 m Seehöhe! Aussicht grandios!

Die Hellhörigkeit der Zimmer.

Die Gastgeber sind sehr zuvorkommend und nett. Ambiente dieses MoHo`s war außergewöhnlich aber durchaus empfehlenswert.

Jeder Zeit wieder !

Tolle Lage ,tolles Personal !

im höchstwahrsc

5 km bergauf und nicht beschildert

Bis auf die Fertiggerichte war es o.k !
    • Comfort Dreibettzimmer

Speisekarte (Auswahl) war nicht gut .(Fertiggerichte)!

Frühstück war ok

Wir würden in jedem Fall wieder dort wohnen - sei es auf der Durchreise - oder zum Wanderurlaub -
    • Comfort Zweibettzimmer

Uns hat einfach alles gefallen - brauche nicht mehr zu schreiben - alles war super

Für eine Nacht hat es gepasst, für eine Woche kann ich es nicht empfehlen.

Sehr alter Teppich am Gang. Finstere Hotellobby, langer enger Zufahrtsweg.

In der Nähe eines schönen Wandergebietes.

Interessantes kleines Berghotel mit sehr gutem Essen

Hat einen Touch von Motorrad-u. Wintersportmuseum. Kurios und toll. Für Motorradfahrer geeignet.

(Fast)über den Wolken muss die Freiheit fast grenzenlos sein...
    • Comfort Zweibettzimmer

Vor allem supernette Bewirtung. Natur- dh.Waldnähe.

sehr freundliches Personal, prima Aussicht und tolles...
    • Comfort Zweibettzimmer

sehr freundliches Personal, prima Aussicht und tolles Frühstück zu einem sehr guten Preis

Tolle Unterkunft.
    • Comfort Dreibettzimmer

Ich habe nichts zu bemängeln.

Es war alles toll für diesen Preis.

Gutes Frühstück, guter Kaffee, sehr nett

zweckmäßig , aber sauber

Gutes Frühstück, guter Kaffee, sehr nett

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

zimmer schön eingerichtet.

es war eiskalt im zimmer und im frühstücksraum. der angestellte an der rezeption sprach nur sehr holprig deutsch und war sehr reserviert (möglicherweise auch durch die sprachbarriere)

zimmer schön eingerichtet. ausreichend platz, aussicht und lage des hotels großartig.

• Bewertung abgegeben: 15. September 2015

Richtig in den Bergen eingebetetes Hüttenhotel, nicht zu...

Viele navis erkennen die Lage nicht, bringen dich auf die Strasse- die ist aber so 10 Km lang und man wird das Gefühl nicht los sich verfahren zu haben. Ein Schild weiter unten wäre gut... Die Leute bei den wenigen Häusern kannten den Namen Blue Mountain nicht, haben mich zurück geschickt.

Richtig in den Bergen eingebetetes Hüttenhotel, nicht zu glauben das es auf Biker ausgerichtet ist. . Ich bin auf der Fahrt nach oben (Achtung, so 7 Km Kurvenfahrt) ohne Spritt geblieben, mitten in der Nacht , ohne Mondlicht-war hinter dem Berg .... Der Besitzer kam runter, hat mich abgeholt, un in der Früh wieder zum Motorrad gebracht, MIT Benzin. Tolle Leistung.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2015

sehr ruhige Lage, sehr freundliches Personal, guter...

sehr ruhige Lage, sehr freundliches Personal, guter Ausgangspunkt für Wandern oder Motorradtouren in Kärnten. Als Zwischenstopunterkunft etwas abgelegen aber sehr günstig.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2015

Unser Ankommen in diesem wunderschönen originellem Hotel...

Unser Ankommen in diesem wunderschönen originellem Hotel hätte besser nicht sein können. Das Essen war fantastisch, das Personal unglaublich freundlich und interessiert.Wir würden es jedem, der mit dem Motorrad in dieser Gegend unterwegs ist, bedingungslos empfehlen (auch ohne Motorrad!). Waren bestimmt nicht zu letzten Mal dort - es war ein Highlight zu Beginn unserer fast 4wöchigen Reise!

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2016

Originelles Bikerhotel.

im Bad wird man sich nicht verlaufen. am Zimmereingang verlegtes Kabel.

Originelles Bikerhotel. mir hat es gefallen. Urig und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2016

War alles perfekt😃

War alles super😃

War alles perfekt😃

• Bewertung abgegeben: 10. November 2015

Ausblick von mein Terasse.

Hunde sind nicht willkommen..... und leider war kein Warmwasser

Ausblick von mein Terasse.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Netter (aus Holland stammender) Wirt, gute Küche, tolle Lage.

Altes Familienhotel, konsequent auf Biker Ambiente umgetrimmt.

Netter (aus Holland stammender) Wirt, gute Küche, tolle Lage.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2015

Tolles Hotel, sehr nette Besitzer und echt gutes Essen.

Tolles Hotel, sehr nette Besitzer und echt gutes Essen. Sehr Empfehlen

• Bewertung abgegeben: 24. August 2015

Ein wunderschön gelegenes Hotel mit superfreundlichem...

Ein wunderschön gelegenes Hotel mit superfreundlichem Personal und originell eingerichtet! Und das zu dem Preis! Einfach Genial!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2015

Typisches Motorradhotel