Bewertungen für Hotel Boltzmann 4 Sterne

Boltzmanngasse 8, 09. Alsergrund, 1090 Wien, Österreich

Nr. 219 von 316 Hotels in Wien

Frühstücksbuffett ist eher zu klein für die Gästeanzahl - es wurde beständig aufgefüllt bzw. abgeräumt.

Der Wiener Schmäh vom Concierge gepaart mit viel Höflichkeit.

• Business Einzelzimmer

in meinem Zimmer war es sehr laut hörbar, wenn im Stock darüber das Wasser aufgedreht wurde, hier scheint man die Wasserleitungen durch die Wand teilweise sehr laut zu hören. ich bin da aber sehr empfindlich.

Das Frühstücksbuffet war ausserordentlich gut. die Mitarbeiter sind alle sehr freundlich gewesen, man fühlt sich wohl. im Zimmer war eine TV-Programmzeitschrift vorhanden und der Fernseher war auch größer als in anderen vergeleichbaren Hotels.

• Business Einzelzimmer

Die ruhige Lage, öffentliche Verkehrsmittel um die Ecke. Unterschiedliche Geschäfte in der Nähe. Gute Kaffehäuser und Restaurants zum Auswahl. Volksoper gut zu Fuss erreichbar.

Es gab keinen Wasserkocher mit Tee/ Kaffee auf dem Zimmer, was man von 4 Sternen erwarten kann. Das "Nichtraucherzimmer" hat etwas rauchig gerochen und war womöglich mal ein Raucherzimmer.

Die Lage ist gut, bis zur nächsten Straßenbahn sind es ca. 5 Minuten Fußweg, zur nächsten U-Bahn ca. 10 Minuten Fußweg. Das Zimmer ist groß genug für 2 Personen und sauber. Das Bett ist bequem und es gab sogar einen Balkon.

Super Empfang an der Rezeption, obwohl wir etwas zu früh da waren. Gute und saubere Zimmer. Geniale Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel und wunderschönes Umfeld an Restaurants und Bars, wenn man mal nah am Hotel sein will. Schöner Frühstücksraum und große und qualitativ hochwertiges Frühstück.

• Business Einzelzimmer

Der unmotivierteste Mitarbeiter an der Hotelbar den ich je gesehen habe. Ignoriert vor ihm sitzenden Gast , verschwindet in den Nebenraum. Nach 15 Minuten habe ich auf mein angedachtes Bier verzichtet und bin ins Bett. Der Teppichboden, schon in die Jahre gekommen, im Zimmer ist schrecklich. Dunkerot mit tiefroten verlaufenden Muster. Man weiß nicht ob und wie verfleckt er ist. Auf dem Gang schlägt er Wellen. Unbedingt Hausschuhe mitnehmen.

Gute Lage und ruhig. Sauberes Bad und Zimmer. Ruhig. Preiswert.

Das Zimmer (auch der Korridor) hätte gelegentlich eine Auffrischung nötig. 3 Sterne würden stimmen. Woher der 4. Stern kommt, muss offen bleiben. Doppelzimmer zum Verweilen für zwei Personen nicht attraktiv.

Sehr schönes, reichhaltiges Frühstücksbuffet. Lage des Hotels gut, vergleichsweise ruhig, in interessantem Stadtteil. Gute Betten.

Nichts auszusetzen

Frühstück war o.k. und ausreichend. Der Kaffee sehr gut. Die Bar, wo man abends noch nett sitzen und sehr leckere Cocktails trinken kann, hat uns sehr gut gefallen. Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Im Wochenende haben wir bis jetzt immer einen Parkplatz vor der Tür gefunden. Personal sehr freundlich. Tag und Nacht geöffnet. Zentrum-nah und immer einen Apfel zum mitnehmen verfügbar! :-))

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

• Business Einzelzimmer

Das Hotel ist sehr hellhörig, man hört, wenn der Nachbar im anderen Zimmer die Toilette benutzt, duscht oder ähnliches. Auch wenn sich jemand am Gang befindet, hört man im Zimmer alles. Ich hatte ein straßenseitiges Zimmer. In der Nacht ist die Straßen wenig befahren, das geht, aber bis am späten Abend und ab 6:00 in der Früh sieht das anders aus.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

• Business Einzelzimmer

Die Bardame könnte man noch ein bisschen einschulen, was das mixen von Getränken betrifft, aber im großen und ganzen gibt es nichts negatives zu berichten!

Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend! Das Zimmer war sehr klein und doch etwas abgewohnt, da ich aber ein EZ hatte ist mir das schon oft passiert, dass für EZ nicht immer die besten Zimmer angeboten werden.

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Waren jetzt zum 2. Mal da. Die Lage des Hotels ist optimal. Anbindung an die Wiener Linien sind in drei Gehminuten zu erreichen. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Tips zum Dauerparken waren hilfreich.

• Business Einzelzimmer

Lediglich die Gänge und Türrahmen könnten mal einen neuen Anstrich und ein bisserl Gestaltung brauchen, der Teppich schaut auch nicht so hübsch aus.

Das Personal sie super freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war auch sehr, sehr lecker, sogar mit Prosecco. Vom sechsten Stock nach hinten raus, hatte ich sogar Blick auf Riesenrad und Steffl. Die Zimmer sind nicht sehr groß, aber alles da was man braucht , die Betten bequem. Das Bad ist neu und gepflegt. Auch das Parken war total easy, direkt vor der Hoteltüre.

Da gab es einfach nichts zu meckern.

Das besonders kundenfreundliche Entgegenkommen von der Buchung bis zum Auschecken. Natürlich war das Frühstück lecker, locker, in angenehmer Atmossphäre. So eine ruhige Lage des Hotels in Zentrumsnähe garantiert auch gute Träume.

Zimmer nicht allzu groß.

Gemütliches Hotel von überschaubarer Größe in ruhiger Lage, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Das Zentrum Wiens ist vom Hotel aus leicht zu Fuß erreichbar, Haltestellen des öffentlichen Nahverkehrs befinden sich in unmittelbarer Nähe.

• Business Einzelzimmer

Im Wesentlichen war das Frühstück gut, aber die Croissants waren etwas trocken, und der Saftautomat wurde erst nach zweimaliger Nachfrage vollständig aufgefüllt.

Die Lage war sehr günstig, da das Hotel nur wenige Minuten von meinem Konferenzort entfernt war. Die Rezeptionistin war sehr hilfsbereit und hatte sehr gute Tipps bzgl. Citybike, Öffis und ViennaCard parat.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Das Bett schon etwas durchgelegen, die Teppichböden im Lift und im ganzen Haus , in den Zimmern und Gängen sind abgewohnt. Die Türen in den Gängen und Zimmern abgeschlagen, es sollte etwas renoviert werden.

Das Frühstück war fein, das Service an der Rezeption sehr zuvorkommend, das Service beim Frühstück ebenfalls freundlich

Von hier aus kann man eigentlich alles zu Fuß erreichen. Für weitere Strecken auch Bus, Straßenbahn, U-Bahn etc. Zudem liegt das Hotel schön ruhig, sodass man gut schlafen kann.

• Business Einzelzimmer

Traumhafte ruhige Lage in direkter Nähe zum Schottentor und Währinger Straẞe/Volksoper (U6). Straẞenbahnstation 40/41/42/37/38 wenige Schritte vom Hotel entfernt. Viele Cafés, Restaurants, Bäckereien und kleinere Geschäfte in unmittelbarer Umgebung.

Die Einfahrt in die Tiefgarage ist dermaßen eng, dass man einige Male reversieren muss um hinein und heraus zu kommen.

Ein in die Jahre gekommenes Hotel, jedoch sehr sauber. Einrichtung könnte einmal etwas erneuert werden. Frühstück war ausgezeichnet, alles was man wollte war da, sogar Sekt.

• Business Einzelzimmer

Zimmer nicht verschließbar. Ich bekam beim Check-in eine zimmerkarte mit der zugewiesenen zimmernummer. Beim betreten des Zimmers musste ich feststellen,dass dieses vergeben war. Mir wurde daraufhin gesagt,Ich hätte mich verhört,mein zimmer wär das nachbarzimmer. Nicht versperrbar........meine Schlüsselkarte sperrt auch nachbarszimmer. Mir wurde gesagt,keine tür wäre verwertbar. Sicherheitsgründe...... Garage nicht ratsam für autos ab der kategorie kleinwagen.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Leider war zu wenig Personal am Wochenende zum Frühstück da. Die Tische waren alle besetzt und wir mussten auf einen Tisch warten. Das Buffet wurde nicht regelmäßig nachgelegt und auch hier musste wir warten.

Putzfrau kommt schon gegen 8:30 zu putzen. Zu früh und unhöflich.

Das Hotel ist ganz nah zur Straßenbahn, aber trotzdem ruhig. Das Personal ist hilfsbereit und hat die zwei Zimmer, die wir gebucht haben auf einer Etage nebeneinander gesucht.

Die Betten waren nicht gut. Nicht funktionierende Abluft im Badezimmer und deshalb starker Geruch im Zimmer. Auch im Gang hat es gerochen..

Die zentrale Lage

• Business Einzelzimmer

Nur ein Lift für viele Stockwerke, hab einmal knapp über eine Minute gewartet, aber nur einmal.

War als Handelsreisender sehr positiv überrascht im 9ten Bezirk diese Freundlichkeit und Kategorie im Verhältnis zum Preis zu finden. Die Parkgarsge war zwar schon voll, dafür wurde für mich vor dem Haus der Parkschein automatisch nachgelegt und auch nach den Parkschein Tarifen der Stadt Wien verrechnet - toll. Zimmer war nicht aussergewöhnlich, aber guter Standard. Frühstück fand ich toll - sehr gute Auswahl und gute Qualität!

• Business Einzelzimmer

Das Zentrum von Wien ist mit mehreren Straßenbahnen schnell (10 min) zu erreichen. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Angenehme, moderne Athmosphähre. Bei meiner nächsten Reise nach Wien werde ich versuchen, das gleiche Hotel zu buchen.

• Business Einzelzimmer

Da gibt es eine ärgerliche Sache: Da steht eine Flasche Mineralwasser und ein Glas und man denkt sich: "Nette Begrüssung!". Leider stellt man dann fest, dass es gar nicht so nett ist und die Flasche EUR 3,40 kostet. Knauserig!

Das Hotel ist angenehm und in einer ruhigen Gegend gelegen. Nettes und hilfsbereites Personal.

• Business Einzelzimmer

Das Bett hatte eine Federkernmatratze. Wenn man aber die zweite Tuchent drüberlegt, wird das Fakirerlebnis gedämpft.

Personal charmant. Lage oberhalb der Strudlhofstiege.

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ja das Bett war richtig gut .Genau der richtige Härtegrad und die Größe war toll. Das Bad zweckmässig und sauber. Besonders nett fanden wir auch die Reinigungsdame.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Duschvorhang in der Badewanne. Für 4 Sterne ein bisschen altmodisch was aber nicht unbedingt störte. Ist schon ein bisschen wie stöhnen auf hohem Niveau😀

Straßenbahn in 5 Min. Fußweg zu erreichen, tolle Anbindung ( nächster Knotenpunkt mit U-bahn ) in 1Minute ( nur 1 Haltestelle entfernt). Von hieraus alles was an Sehenswürdigkeiten zur Verfügung steht in Kürze ( 1- 20 Minuten) zu erreichen. Fußweg bis ins Zentrum über Schottengasse und Herrenhasse zu empfehlen und dauert nur 10 Minuten.

• Business Einzelzimmer

Badezimmer recht klein.Straßenseitige Zimmer am Wochenende recht laut (feiernde Nachbarschaft im angrenzenden Studentenheim).

Funktionale Einrichtung.Gute Betten.

• Business Einzelzimmer

Zimmer war schon ein wenig abgewohnt, starke Gebrauchsspuren ("Fahrer") an den Wänden; Teppich am Gang ein wenig in die Jahre gekommen; Geruch am Gang

Tolle Lage, gutes Frühstück! Bekam Upgrade der Zimmer-Kategorie :-) mit nettem Balkon und schönem Blick auf Wien (inkl. Riesenrad am Horizont)

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

• Business Einzelzimmer

Garage ist offenbar nur für Kleinwagen geeignet, und dies sollte auf der Homepage dargestellt werden. Die Damen an der Rezeption waren aber sehr hilfreich.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Zimmer relativ klein, Teppichboden, Badezimmer schon etwas in die Jahre gekommen.

Das Frühstück sehr gut, viel Auswahl, alles frisch.Die Bedienung sehr freundlich.Auch die Rezeption freundlich und behilflich. Das Zimmer sehr ruhig. Sehr gute WLAN-Verbindung.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

• Business Einzelzimmer

Die Matratzen waren leider für meinen Rücken nicht sehr angenehm.

Die Lage ist sehr zentral aber aufgrund der Seitenstraße trotzdem sehr ruhig. Das Frühstück hat keine Wünsche offen gelassen.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

Wir sind mit unserem kleinen Baby angereist. Vorab war der E-Mail-Kontakt schon sehr nett, das Babybett war liebevoll hergerichtet und die nette Mitarbeiterin, die für die Minibars zuständig ist, hat uns einen Wasserkocher organisiert, damit wir heißes Wasser in eine Thermoskanne für unterwegs füllen konnten (zum Zubereiten der Babynahrung). Die Mitarbeiterin war ausgesprochen nett!

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2017

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Für ein 4 Sterne Hotel erwarte ich ein Frühstück mit mehr Auswahl und auch für Spätaufsteher war teilweise nicht viel übrig geblieben, und auch die Saftspennder waren leer. Totaler dislike! Für diesen Preis hätten wir deutlich besser essen können in der Stadt. Parking sollte kostenlos sein, wurde am ende berechnet. Betten sehr unbequem. Die besuche ich nicht wieder.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

• Business Einzelzimmer

Das Bett war sehr hart! Bequemere Matratze sind nötig und das Zimmer war auch sehr heiß. Ich musste den Ventilator nutzen, da die Luft so still und heiß war.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2016

• Business Einzelzimmer

- Die Gläser im Zimmer wurden scheinbar nicht gereinigt! Ein Gals roch nach Bier und das andere nach einem Fruchsaft...

- Sehr freundliches Personal - Spitzen Frühstück das keine Wünsche offen lässt

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Die Sauberkeit, (plattgedrückte Gelsenreste an der Wand, Kalkstein im WC Ecken und Kanten im Bad etc.)

Der Frühstücksraum war ansprechend, das Personal freundlich.

• Bewertung abgegeben: 4. November 2016

• Comfort Doppel-/Zweibettzimmer

Ich persönlich finde duschen in Badewanne nicht sehr gut, da ich nie bade und Ein und Ausstieg erschwert sind.

Das Frühstück War extrem gut. Lachs und Sekt und alles was das Herz begehrt. Unser Zimmer War zwar ordentlich und sauber, eine Modernisierung wäre jedoch auch nicht schlecht. Gut War das schallisoliwrte Fenster. Die Gegend ist uninah und recht ruhig.

• Bewertung abgegeben: 27. Oktober 2016

Bitte mehr an die Umwelt denken. Handtücher müssen nicht täglich gewechselt werden. Ansonsten gibt es hier nichts zu beanstanden.

Aufmerksames und vor allem freundliches Personal. Super leckeres Frühstück. Es hat an nichts gefehlt. Von allem reichlich da gewesen, und es wurde ständig nachgelegt. Würden sofort wieder hier im Hotel übernachten :)

• Business Einzelzimmer

- Einrichtung im Badezimmer schon sehr mitgenommen; eine Komponente von der Duschverkleidung ist ausgebrochen und wurde notdürftig mit einem Stück Duschvorhang repariert; Teilweise verschimmelte Fugen

- sehr freundliches, hilfsbereites Personal

Zwei Einzelmatrazen für Doppelbett und sehr dünne Bettdecken. Klimaanlage zum Aufheitzen des Raumes schien nicht zu funktionieren.

Super Lage, nettes Personal. Ruhig.

Ich denke unser Zimmer war früher ein Raucherzimmer, hat danach gerochen.

Das Bad ist klein, aber neu. Haben ein gratis Upgrade bekommen ohne danach zu fragen, DANKESEHR. Lage ist ganz ok, sind zu Fuß in die Innenstadt (1. Bezirk) gegangen.

Alles...sehr freundlicher Empfang, aufmerksames Personal und wir bekamen unser Wunsch-Zimmer zur Feier unseres Hochzeitstages... nochmals vielen Dank!!! 😊☺️☺️

Die Betten waren uns zu Hart, wir haben nicht besonders Gut geschlafen. Die Duschekabine war eine Raumwunder, die war von Innen kleiner als es von Außen wirkte, umdrehen war nicht einfach.

Gute und vor allem Ruhige Lage. Die Altstadt ist in 15 min. zu Fuß zu erreichen. Zum nächsten Hop On Hop Off Bus sind es nur gute 7-8min zu Fuß. Sehr Gutes und reichhaltiges Frühstück, da hat nichts gefehlt.

Bei heißem Sommerwetter war die Klimaanlage vor Ankunft nicht in Betrieb. Die Zimmertemperatur betrug 28 Grad bei Ankunft gegen 20.00 Uhr. Außerdem waren die Abfallkörbe nicht geleert.

der Schnäppchenpreis

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Toilettenpapier wurde nicht automatisch aufgefüllt. Betten sind rel. hart, aber ok.

Reichhaltiges Frühstück, verschiedene Kaffeearten vom Verängerten bis zum Cappuccino zum selber machen.

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Das Frühstücks-Buffet ist reichhaltig; es gibt eine große Auswahl an Tee-Sorten. Die Lage ist ausgezeichnet, dabei recht ruhig. Feste Matratzen, auf denen man gut schläft. Sehr nettes Hotelpersonal. Empfehlung!

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2016

Ruhige Lage, Sauberes klimatisiertes Zimmer. Sehr gutes Frühstück und nur ein paar Meter zur Straßenbahn zu laufen. Ein guter tip Zwegs parken bekamen wir vom Personal. Etwas außerhalb zwar, aber dafür ein bewachtes Parkhaus für 4€ am Tag. U Bahn Haltestelle direckt vor dem Parkhaus

Teppich

Leckeres Frühstück

Schimmel in einer Ecke der Fuge in der Badewanne

Ja

Im Kleiderschrank sind für zwei Personen viel zu wenig Kleiderhaken vorhanden!

Es war alles zu unserer vollsten Zufriedenheit

gutes Frühstücksbüffet; Matrazen etwas durchgelegen

Nettes Kurzparkschein Service der Rezeption!

Das Frühstück war sehr delikat und üppig

Hotel-Zimmer Einrichtung abgewohnt, Hotelzimmer laut durch Generator am Dach, kaum Schlaf bekommen

Lage und Frühstück

Einfach perfekt; alles hat uns gefallen und gefällt uns immer wieder! Vielen Dank auch nochmals für die Erfüllung unsere Wünsche!!!

Das ich hingefahren bin und kein Zimmer bekam wegen überbuchung 😳. Deswegen gibt’s jetzt kleine Buchungen über Booking.com

Bad war sehr schön und modern

Das Bettzeug...

Die Damen an der Rezeption sind richtig nett und hilfsbereit!

Bett ok

Alles war perfekt, bestes Preis Leistung in Wien

Super Frühstück, grosse Auswahl...

Sehr alte fürchterliche Teppiche im gesamten Hotel

Sehr enge Parkgarage

Besonders freundliches Personal

Sauberkeit Geruch

Frühstück ok - wer selbstbedienung mag Lage ok Rel ruhig

• Business Einzelzimmer

Die Teppichböden in den Zimmern sind schon etwas veraltet!

Tolles Frühstück!! Personal war außerordentlich hilfsbereit und freundlich!

Sind das günstige Preis-Leistungsverhältnis

Personal sehr freundlich, Frühstück sehr gut und umfangreich

Die Tiefgarage ist sehr schmal und mit einem großen Auto oder tiefer gelegten Auto problematisch.

Preis-Leistung gut. Frühstück Große Auswahl.

Einfahrt Parkplatz, Alles Extra zu Bezahlen

Sauberkeit im Badezimmer