Bewertungen für Carinthia Stadthotel 4 Sterne

8.-Mai-Straße 39-41, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, Österreich

Nr. 9 von 26 Hotels in Klagenfurt am Wörthersee

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Absolut zu empfehlen!

Die Matratzen waren mir persönlich zu hart. Die Kissen könnten auch komfortabler sein.

Das Hotel ist absolut weiter zu empfehlen! Das Personal super freundlich und hilfsbereit. Jederzeit ein Lächeln auf den Lippen. Die Zimmer sind geräumig und sauber. Die Lage mitten in der Stadt ist super. Zu Fuß konnte man vieles erreichen. Das Frühstücksbuffet ist klein aber absolut ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Praktisch und in der Stadt

Zimmer ist mir zu klein, Bett auch. Warum immer Teppichboden. Holz oder Steinboden ist viel hygienischer. Frühstück war sehr mittelmässig. Kein frischer Saft. Kein regionaler Honig.

Check in mit Schlüsseltresor spät abends hat gut funktioniert. Ansonsten funktionales Statthotel das nicht begeistert und nicht begeistern will.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Freundlichkeit Groß geschrieben

Alles war gut!

Lage, Personal, Parkmöglichkeit, Frühstück. Personal war super. Wir durften unsere Fahrräder mit ins Hotel nehmen und mussten sie so nicht am Auto lassen. Super Service!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Parken nur sehr schwierig ohne Strafzettel

Parken nur sehr schwierig ohne Strafzettel Markierte Hotelparkplätze in der Seitenstraße waren keine mehr (25,-€ Strafe) Hotel macht die Stadt verantwortlich

Gute Lage um fussläufig in die Stadt zu kommen.

Parkplatzsituation. Zimmer hätte etwas größer sein Können.

Gute Lage um fussläufig in die Stadt zu kommen. Gut funktionierende Klimaanlage. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal! Gerne wieder!

Zentrale, aber dennoch ruhige Lage, sauberes, großes Zimmer,...

Möbel schon etwas älter (dennoch nix kaputt oder so), nur halt nicht die „modernsten“ Zimmer, Frühstück war ok, aber nicht überragend

Zentrale, aber dennoch ruhige Lage, sauberes, großes Zimmer, äußerst freundliches Personal- sowohl in der Rezeption, als auch die Reinigungsdamen, im Großen und Ganzen ein nettes Hotel für einen Städtetrip

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Großes Zimmer und Bad.

Großes Zimmer und Bad. Gutes Frühstück. Auf Wunsch werden Spiegel- und Rühreier frisch zubereitet. Gute Lage für Zugreisende. 10 min zu Fuß vom Bhf. entfernt leicht zu finden. Freundliches Personal. Sehr zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2018

Wenn man das Äusserliche wegläßt, ein nettes kleines Hotel in zentraler Lage.

Bis auf den Anblick des Hotels (eigentlich ein Kurhaus) bei Ankunft, der so gar nicht einladend aussah, sodaß man am liebsten wieder umkehren wollte. Eingang zur Rezeption im 2.Stock.

Es war alles zur Zufriedenheit. Personal, Ausstattung, Frühstück, Zimmer...….Wenn man den äusseren Eindruck wegläßt

Das Hotel befindet sich 700 m vom Zentrum von Klagenfurt,...

Das Hotel befindet sich 700 m vom Zentrum von Klagenfurt, ausgezeichnetes Frühstück, und Zugang zu Zimmer und Eingang, gibt es Rampen und den Aufzug. Öffentlicher oder kostenpflichtiger Parkplatz ganz in der Nähe. L'Hotel si trova a 700 m dal centro di Klagenfurt, ottima la colazione, e per accedere ingresso e camera, ci sono rampe e l’ascensore. Parcheggio pubblico o a pagamento vicinissimo.

Der Empfang war sehr freundlich und auch das Frühstück bot...

Ich war anfangs etwas irritiert, da sich im Gebäude ein Kurhaus befindet. Dies ist bei der Beschreibung auf booking.com für mich nicht ersichtlich gewesen.

Der Empfang war sehr freundlich und auch das Frühstück bot eine gute Auswahl. Die fußläufige Erreichbarkeit vom Bahnhof ist sehr gut.

Gerne wieder!

Der Kaffee ist nicht der Hit - aber trinkbar ;-)

Es hat alles gepasst. Besonders beeindruckt war ich von dem Preis-Leistungs-Verhältnis, da es sich um ein Hotel im Stadtzentrum handelt. Frühstück hat gepasst. Servierpersonal ausnehmend freundlich und aufmerksam. Das Bett war sehr bequem, das Badezimmer ausreichend groß. Alles da, was man braucht!

Hat den Zweck gut erfüllt.

Frühstück. Z.B. warum keinen frischen Saft, sondern immer nur aus Pappschachteln? Obst sehr mikrig. Qualität für ein Hotel dieser Preisklasse normal, aber nicht begeisternd. Mit wenigen Produkten zusätzlich wäre das Frühstück toll.

Ist ok. Einfacher und freundlicher check in, Zimmer ok.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Tolle zentrale Lage, alles zu Fuß erreichbar, hervorragendes...

Tolle zentrale Lage, alles zu Fuß erreichbar, hervorragendes Frühstück, Extrawünsche wurden prompt erledigt, sehr aufmerksames und freundliches Personal, immer hilfsbereit, gepflegte und saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Grosszügiges Stadthotel

Der Fernseher funktionierte nicht - Nur ein Kanal lief, aber das war nicht so schlimm. (Und dafür hat man mir den Preis für den Hund erlassen. Das ist Service!)

Das Stadthotel liegt zentral, ist aber ruhig. Mein Zimmer war relativ geräumig, mit Minibar, Klimaanlage, und genügend Lichtquellen. Die zur Verfügung gestellten Pantoffeln waren nett. Das Frühstück war umfangreich und gut.

Sehr gute Lage.

Die Temperatur in den Zimmern war für mich zu hoch. Lag bei 24-25 Grad. Klimaanlage wollte ich nicht die ganze Nacht laufen lassen

Sehr gute Lage. Personal sehr nett und zuvorkommend

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, schöne und...

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, schöne und sehr saubere Zimmer. Zudem gibt es ein tolles Frühstücksbuffet. Der Hauptbahnhof ist fußläufig sehr gut zu erreichen, die schmucke Altstadt ist nebenan. Die Lage ist dementsprechend auch richtig gut.

Gutes Hotel für Wochenend- oder Städtetrip

Keine Kritik sondern eher eine Anregung da es mich nicht wirklich gestört hat für die eine Nacht. Es war sehr heiß im Zimmer und die Klima funktionierte nicht. Da ich aber generell gern schlafe wenn es etwas wärmer ist im Zimmer fand ich es nicht störend

Top-Lage, für einen Stadttrip. Super Frühstück und tolles Bett in dem ich sehr gut geschlafen habe.

Perfektes Hotel für einen Kurzurlaub in Klagenfurt!

Die typischen Hotelpolster: einer ist zu flach und zwei sind zu hoch. Aber ich habe mich damit arrangiert.

Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend, das Zimmer war perfekt sauber und gepflegt! Angemessenes Preis-Leistungsverhältnis.

Übernachtung in der Kuranstalt

Die Unterkunft liegt in einem Haus, in dem auch ein Kurheim untergebracht ist. Damit hat alles einen eher medizinischen Touch. Die Zimmer sind einfach ausgestattet. Von einem "charmanten Cityhotel" würde ich nicht unbedingt sprechen.

Zentrumsnahe Lage nur wenige Gehminuten von der Altstadt entfernt. In der Umgebung sind zahlreiche Cafés, Restaurants und Bars. Auch Bahnhof unf Flughafen sind nahe gelegen.

Kaffee, Frühstücksbuffet, Personal, Zentrumslage

Laute Zimmer (recht stark befahrenen Straße), zu warm bei geschlossenen Fenstern (Klimaanlage vorhanden, aber laut), Chlorgeruch im Stiegenhaus

Kaffee, Frühstücksbuffet, Personal, Zentrumslage

Sehr wohl gefühlt. Kommen gerne wieder.

Kleines Manko war die Qualität der Matratze und die damit verbundene mangelnde Schlafqualität.

Früstück sehr große Auswahl und auch qualitativ in Ordnung. Aufgrund der sehr geringen verfügbaren Parkplätze wurde die Möglichkeit geboten 24 Stunden gratis in der Domgarage zu parken.

Sehr gutes Stadthotel

Sehr gutes, typisches Stadthotel. Die Zimmer strahlen den Charme vergangener Jahre aus, wobei jedoch der Komfort nicht zu kurz kommt. Sauberkeit ist hervorragend. Auch das Frühstück entsprach ganz meiner Erwartung.

Das Frühstück war super!

Spannteppich im Zimmer

Das Frühstück war super! Schinken, Käse, Gemüse, diverses Gebäck, Fruchtsäfte, Müsli, Kuchen und auf Bestellung auch "Frischgekochtes warm". Zur Begrüßung wurden wir auf einen Kaffee eingeladen, dass fand ich spitze!

In wenigen Minuten zu Fuss vor dem Lindwurm ...

Das TV - FlatScreen Gerät liess sich nicht in den normalen Betriebsmodus bringen, jedenfalls nicht mit Hilfe der der beiliegenden Anleitung: Einschalten mittels rotem Panel, war OK, dann Einstieg in den HCM1 - Modus (oder so ähnlich), das ging nicht. Daher leider kein Fernsehen am Freitag - Abend.

Bett OK. Frühstück OK, bis auf ein weiches Ei, das es nicht gab. Dafür hart gekochte Ostereier, von der Idee OK, da eine Woche nach Ostern, aber zum Frühstück für mich zu früh am Tag. Die Unterbringung des Hotels im 2. und 3. Stock eines "grauen", von aussen vielleicht unansehnlichen Hauses, überraschte mich am Anfang. Das Innere ist jedoch ansehnlich und sorgfältig gestaltet, so dass ich mich wohl fühlen konnte. Hinweis: 5 - 10 Minuten Fussweg die 8. - Mai - Strasse nach Westen und dann die Karfreitstrasse nach Norden und man steht vor dem LINDWURM !

Sehr nettes Personal, sowohl an der Rezeption als auch beim...

Sehr nettes Personal, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück als auch die Reinigungskraft. Das Frühstücksbuffet bot alles, was man so braucht.

Das Hotel liegt mitten im Zentrum, damit Restaurants überall...

Ausgerechnet an diesem Tag hatte ich Lust auf Speck und Eier, die gab es nicht zu Frühstück, sonst alles bestens.

Das Hotel liegt mitten im Zentrum, damit Restaurants überall im Umkreis. Äußerst freundlicher Empfang, sollte immer so sein, hatte ein ruhiges Zimmer zur Seitenstraße. Parkmöglichkeit begrenzt und je nach Zeit kostenpflichtig, aber nicht teuer, verglichen mit anderen Städten.

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstücksbüffet...

Die Badezimmerfenster könnten mit einer Milchglasfolie ausgestattet werden, da man sonst immer die Rollo hinunter geben muss wenn man auf die Toilette oder duschen geht.

Das Personal war sehr freundlich und das Frühstücksbüffet sehr ausreichend, frisch und gut! Jeder Wunsch würde erfüllt! Das Zimmer war sehr sauber. Die Lage ist ideal um sich die Stadt anzuschauen weil alles in wenigen Minuten erreichbar ist. Die fünf Privatparkplätze vor dem Haus sind ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Hotel im Zentrum

Leider war es sehr kalt. Die Heizung funktionierte zwar super, war aber auch wasserfallartig LAUT. Mein Bett war etwas zu hart und die Bettdecke sehr dünn. Mein Kollege hatte ein etwas zu weiches Bett. Daher ... alles ist möglich ;-) Er hatte eine Badewanne, ich hatte eine kleine Dusche. Duschkopf war leider etwas alt oder defekt.

Das Frühstück war super, auch das Zimmer war OK. Der Empfang war sehr nett. Die Sauberkeit ist mir sofort extrem positiv aufgefallen. Parkplätze sind vorhanden, jedoch nur wenige. Die Lage im Zentrum war perfekt. WLAN und Sat-TV ebenfalls vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Ob Geschäftsreise oder Städtebesuch, es ist ein ideales Hotel in Klagenfurt aufzuhalten.

Parken ist nicht einfach, man braucht etwas Glück.

Sehr freundliche, hilfsbereite Mitarbeiter, ausgezeichnete Lage des Hotels, leckeres Früchstück, bequemes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Ideales Hotel für einen entspannten Besichtigungsurlaub

Sehr gute zentrale Lage. Zimmer komfortabel, Badezimmer hat sogar eine Badewanne. Frühstücksbuffet sehr gut und variantenreich. Personal kompetent und sehr freundlich.

Alles sehr gut :)

Das freundlicheste Personal von allen Hotels in Klagenfurt (bin schon in vier gewesen) sorgt für sehr angenehmen Aufenthalt. Immer zuvorkommend, aufmerksam und mit einem Lächeln - herzlichen Dank für tolle Zeit bei Ihnen. Von der Austattung her passt auch alles. Und wenn man Glück hat, dann hat man auch ein paar ein paar Boni im Zimmer: ein Radio, ein Wasserkocher, kostenlose Teebeutel. :) Komme sehr gerne wieder.

Komme nächstes Jahr wieder!

Es hat alles gepasst!

Sehr sauber und ordentlich. Gemütliche und große Zimmer. Personal freundlich. Zuvorkommender Service. Schönes Frühstück, wo es an nichts fehlt.

Älteres Hotel mit sehr freundlichem Personal.

Zimmer sind schon etwas alt. Die Matratze war auch sehr schlecht. Die Heizung im Zimmer ist veraltet, entweder zu heiss oder zu kalt.

Sehr freundliches Personal. Wunderbares Frühstücksbuffet.

Jugendherberge für 115€/Nacht

Sehr alte Ausstattung/Einrichtung (80er/90er Jahre) für einen vglw. sehr hohen Preis. War auf den Bildern leider nicht im Vorfeld zu erkennen.

Personal war top! Frühstück völlig i.O. und die Lage sehr gut.

Für eine Städtereise oder Geschäftsreise sehr zu empfehlen

sehr freundlicher Empfang, sehr gutes Frühstück, das Zimmer hatte eine sehr ruhige Lage und war deshalb sehr erholsam zu schlafen, Parken ist gegenüber vom Hotel in öffentlichen Parkstreifen gegen geringe Gebühr möglich. Die Innenstadt ist zu Fuß in 5 Minuten zu erreichen, also tolle Lage.

Hotel super gelegen und dadurch viele Besichtigungen zu Fuß gemacht.

Parkplatzsituation! Wir hatten gottseidank Glück, immer einen Parkplatz vor dem Hotel bekommen.

Hotel mitten im Zentrum gelegen; Personal sehr freundlich und zuvorkommend; Kaffee in der Kanne war "durchschnittlich" aber der Kaffee von der Kaffeemaschine ausgezeichnet!

Schönes Stadthotel

Sehr weiche Matratzen, nur wenige Parkmöglichkeiten

Außergewöhnlich gutes Frühstück mit frischem Kaffee und Eierspeisen, sehr nettes Personal, gute Lage und großem Zimmer

sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, bequemes...

In der Hotelbeschreibung steht was von vorhandenen Parkplätzen. Das ist irreführend! Es gibt 4!! Parkplätze die gemeinsam mit dem Kurzentrum im Haus genutzt werden....also in Wirklichkeit keine Parkmöglichkeit.

sehr freundliches Personal, sehr gutes Frühstück, bequemes Bett, im Zimmer alles da was man braucht, helles Ambiente

Ein ausgesprochen gutes Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Klagenfurt Besonders freundlicher Service, sehr gute Lage, kleines aber feines Frühstücksbuffet, angenehme Zimmer

sauber, funktionell

Rezeption erst um 7h wieder besetzt, wäre ein Problem gewesen, hätte ich früher wegmüssen, aber nun weiß ich es und werde das nächste Mal am Vorabend bezahlen

mitten in Klagenfurt, Parkplatz gab´s vor der Tür, Zimmer ok, sauber, auf Anfrage konnte ich statt um 7h schon um halb 7 frühstücken,

Beim Frühstücksbuffet war alles vorhanden was zu einem...

Beim Frühstücksbuffet war alles vorhanden was zu einem ordentlichen Frühstück gehört - sogar laktosefreie Milch, Apfelstrudel, frisches Obst und Gemüse und verschiedene Aufstriche waren am Buffet.

Alles okay.

Nur das Parken in Klagenfurt ist ein Problem, nicht nur dieses Hotel im Stadtzentrum hat so gut wie keine eigenen Parkplätze. Am Wochenende darf man in der Stadt gratis parken (und es gibt genug Plätze in der Stadt) - aber an anderen Tagen? Gibt es nur ein Parkhaus etwas entfernt. Das Hotel kann nur bedingt etwas dafür - die Stadt genehmigt keine zusätzlichen angemieteten Parkplätze...

Zentral gelegen, schönes großes Zimmer, gutes Frühstücksbuffet - was will man mehr.

Ich hatte schon lange nicht mehr solch ein tolles Hotel bei...

Parkmöglichkeiten leider nur schwer zu ergattern

Ich hatte schon lange nicht mehr solch ein tolles Hotel bei einer Geschäftsreise mit diesen Preis-Leistungs-Verhältnis! Super freundliches Personal, geräumige sehr saubere Zimmer und ein sehr großes Bad und ein außerordentlich Hutes Frühstücksbuffet!

Sehr zu empfehlen! Gutes Preis/Leistungs Verhältnis für den Urlauber.

Umgebung war zeitweise etwas laut.

Außerordentlich tolles Frühstücksbuffet, sehr zuvorkommendes Personal. Ein geglückter Aufenthalt! Hat alles reibungslos über booking funktioniert. Super sauber, großes Badezimmer. Klimaanlage war so leise, dass ich sie auch in der Nacht laufen lassen konnte und hat gut gekühlt.

Personal sehr nett hilfsbereit, Späte Anreise mit...

WLAN ist deutlich ausbaufähig, im oberen Stock sowie im Zimmer keinen bzw. sehr schwankenden Empfang und wenn keine ausreichende Leistung.

Personal sehr nett hilfsbereit, Späte Anreise mit Nachttresor, direkt im Zentrum

Die Rezeptionistin war sehr nett, die Lage des Hotels ist...

Die Klimaanlage war schwach und gab immer wieder ein deutliches Brummen von sich. Vom Standard eines Vier Sterne Hotels ist das Haus m. E. weit entfernt.

Die Rezeptionistin war sehr nett, die Lage des Hotels ist günstig, das Frühstück war okay, es ist sicher kein schlechtes Hotel.

gerne wieder

einziger Kritikpunkt: das Hotel ist schon ein bisschen in den Jahre gekommen

Tolle Lage, wenige Gehminuten zum Lindwurm, Stadttheater, etc. Samstag ab 12 Uhr und Sonntag keine Kurzparkzone und somit problemlos einen Parkplatz gefunden. Zimmer sehr nett, das Angebot des Frühstücksbüffets sehr gut.

Es war OK ich war nicht unzufrieden !

Ich war nur am Wochenende hier, aber wochentags gibt es einen Kurbetrieb, da ist sicher mehr Trubel, weil es nur 1 Lift gibt und die Rezeption und der Frühstücksraum sind im 2. Stock und die Zimmer im 3. Stock. Das Bett war etwas 'abgewohnt', aber die Matratze war OK.

Lage als Stadthotel ideal. Zimmer und Bad waren sauber. Das Frühstück war fabelhaft, alles war da auch Obst und Gemüse, sowie verschiedene Getränke und Brotsorten und diverse Kuchen.

Frühstück war reichhaltig.

Es hat uns sehr gut gefallen. Innerhalb der Stadt kann man gut mit dem Bus alles erreichen. Wir waren vom Busnetz begeistern.

Frühstück war reichhaltig. Die Betten sehr bequem.

Mir war es zu laut !

Ich hatte ein altes Zimmer mit Teppichboden, über den schon viele gelaufen sind. Hellbeige Socken waren nach ein paar mal strümpfig laufen dreckig. Das Zimmer lag nach vorne zur Straße und ich hab noch nie so schlecht isolierte Fenster bei einem Stadthotel erlebt. Es war durchgängig störend laut (besonderss Samstag Nacht), so dass ich immer mit Ohrenstöpseln geschlafen hab. Zudem ließ sich das Zimmer nicht richtig verdunkeln. Das Bad war von der Grundfläche groß genug, schade das nur eine kleine Dusche eingebaut wurde. Ich hab mich mit < 60kg arrangieren können - bei ~ 100kg Gewicht würd's da doch eng werden. Es gab zwar einen Safe im Schrank, dieser war aber so klein das noch nicht mal ein Tablett oder 11 Zoll Netbook gepaßt hat. Grade mal ein Kindle eBook Reader hat reingepaßt. TV hat bei Anreise nicht funktioniert, jemand hatte hinten am Fernseher die Kabel verkehrt eingesteckt. Beim Frühstück bin ich satt geworden, was Besonderes war es aber nicht. Insbesondere am Wochenende wurde kurz vor Ende kaum noch nachgelegt. Rezeption war nur bis 23 Uhr besetzt, das hatte ich im Vorfeld nicht realisiert. Mit dem Zimmer das ich hatte war das Hotel definitiv keine 4 Sterne wert. Möglich das es schön reservierte und ruhigere Zimmer gibt, bei denen das anders aussehen könnte.

Die Lage des Hotels war gut was die Erreichbarkeit angeht. Fußläufig vom Hbf in ca. 20 min mit Koffer zu erreichen. Oder man nimmt den Bus, dann ist's schneller (bei mehr als 2 Fahrten/ Tag lohnt sich eine Tageskarte). Es gab eine Minibar, in der man Getränke kühlen konnte und eine Klimaanlage die ich bei warmen Sommerwetter sehr zu schätzen wußte und auch der Hauptgrund war warum ich dieses Hotel gebucht hatte. Das Bett war ok. Das Personal durchweg freundlich. WLAN hat gut funktioniert.

Das Hotel war in Ordnung

Bei der Ankunft wurde uns eine Bescheinigung ausgestellt damit wir direkt vor dem Hotel parken können. Es wurde uns gesagt, dass Abends 1000%ig was frei ist. Dem war leider nicht so und es stand noch dazu ein Fahrzeug ohne Genehmigung auf dem Hotelparkplatz. Leider mussten wir um 23:00 Uhr Parkplatz suchen und das in der Innenstadt wo am nächsten Morgen ab 8:00 Uhr Kurzparkzone war.

Das Zimmer war ausreichend groß. Das Badezimmer wirklich schön und auch ziemlich geräumig.

Wir unternehmen oft Städtereisen und Kurzurlaube.

Wir unternehmen oft Städtereisen und Kurzurlaube. So freundliche Mitarbeiter, wie in diesem Hotel haben wir noch nicht erlebt. Obwohl wir vor unserer Reise eigentlich nur nachfragen wollten, wo man e Bikes mieten könnte, hat die freundliche Mitarbeiterin alles für uns organisiert. Als wir aus dem "echten Norden " anreisten , waren dir Räder bereits vor Ort im Hotel und die Rückführung wurde ebenfalls von dort organisiert. Alles in allem haben wir uns sehr willkommen gefühlt ! Wirklich spitze 😊😊😊😊

Das Hotel ermöglicht einen erholsamen Aufenthalt in Klagenfurt bei ruhiger, zentraler Lage.

Die Lage des Hotels ist ideal, da man zu Fuß schnell zu allen interessanten Plätzen gelangt. Mit dem Bus ist man für wenig Geld in 5 Minuten am Bahnhof.

Sehr schön

Die einzige Kleinigkeit wurde vor Ort bereits vermerkt, muss hier also nicht erzählt werden. Bei Anreise mit PKW könnte Parken ein Problem sein, wir kamen diesmal aber mit der Bahn.

Es war ein sehr schöner Aufenthalt. Das Personal war freundlich, alles war sehr sauber. Das Frühstück war sorgfältig gestaltet, auch mit leckeren Backwaren. Gluten- und Laktosefreies sowie Früchte waren auch vorhanden. Verschiedene Eiergerichte wurden auf Wunsch zubereitet und waren lecker. WLAN funktionierte, im TV wurden viele Sender angeboten. Die Betten haben uns gut gefallen (auch wegen der offenen Länge von 200 cm), wir lieben es etwas fester. Wir hatten südseitige Räume, da gibt es schon ganz schön Sonne im Betonbau. Eine Klimaanlage hilft, aber es kann schon etwas warm werden. Die Lage ist sehr gut, in wenigen Minuten ist man bei allen Sehenswürdigkeiten des Zentrums und beim ZOB.

Ein schönes Wochenende in Klagenfurt

Kurze Wege zu vielen Sehenswürdigkeiten in Klagenfurt, Personal freundlich und hilfsbereit, große Zimmer mit rustikaler Ausstattung, ein vielfältiges und gutes Frühstück, Angebot an zusätzlichen Speisen umfangreich - Danke

personal war druchaus freundlich :)

fehlerhafte klimaanlage konnte für 1 woche bei fast 35grad nicht gerichtet werden :( und die parkplätze sind meist von irgendwem besetzt, das wollte das hotel leider nicht kontrollieren :( und mein partner hat eine behinderung.

personal war druchaus freundlich :)

Das Äußere täuscht......

Nichts. Das Hotel hat 4 Parkplätze. Wenn man Glück hat, sehr gut.....ohne Zusatzkosten

Schönes geräumiges Zimmer mit kleinem Schreibtisch, ausreichend Stauraum, sehr ruhig gelegen. Sehr freundlicher Empfang, ausgezeichnetes Frühstück.

großes Bett, gutes Frühstück incl.

vorhandene Parkplätze entpuppten sich als öffentliche Parkplätze. Es ist schwierig dort einen Parkplatz zu finden. Es müssen auf jeden Fall zusätzliche Parkgebühren für das Parkticket bezahlt werden.

großes Bett, gutes Frühstück incl., nähe zur Innenstadt jedoch weit entfernt vom See

Tolles Hotel in sehr guter Lage!

Wenn man etwas negatives anmerken kann, dann ist das die Anzahl der hoteleigenen Parkplätze. Vier Stück sind definitiv zu wenig.

Die Lage, das Frühstück, das Personal und das Zimmer! Alles war Top in Ordnung, wir können das Hotel nur empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Der erste Eindruck täuscht - zum Glück!

die Parkplätze sind quasi nicht vorhanden - da gibt es nur 5 oder 6 und die sind meist mit Besuchern der Physiotherapie etc. besetzt - klar gab es vergünstigte Parkplätze in der Domgarage, aber die haben halt auch € 29.-- für die 2 Tage gekostet. Richtig schockiert waren wir von der Außenfassade und dem Eingangsbereich, der eigentlich in ein Therapiezentrum führt, aber umso erstaunlicher war dann das Hotel :-)

Frühstück war ausgezeichnet, das Service ebenfalls - die Mitarbeiter waren alle ausgesprochen freundlich, die Lage super - nur 2 Minuten vom Zentrum, also besser geht´s nicht, Zimmer waren sehr sauber und mit einer gut funktionierenden Klimaanlage ausgestattet.

Gutes Hotel, im Zentrum.

Die Preise waren bei jedem Zugriff über booking.com anders, jedesmal ansehen sind die Preise gestiegen. Einmal zahlten wir 104 Euro, einmal 120 Euro, dann habe ich auch 168 Euro gesehen, hatte aber zum Glück schon um 104 Euro gebucht.

Personal war besonders nett.

Zentral gelegenes,zweckmäßiges Hotel.Werde ich wieder buchen.

Zimmer zur Straße ziemlich laut. Vom Personal war nicht viel zu sehen.

Frühstücksbuffet war eher mittelmäßig. Zimmer hatte alles was man braucht, es ist auch alles sauber.

• Bewertung abgegeben: 3. Juni 2017

Ein Musterbeispiel für ein Top-Geführtes Hotel, es wäre schön wenn alle Hotels so wären!

Das Hotel befindet sich direkt im Zentrum direkt am Platz vor dem Lindwurm. Das Personal ist extrem zuvorkommend und freundlich ohne aufdringlich zu sein. Es hat uns bei allen Fragen rund um Klagenfurt herrvorrragend weitergeholfen. Alles ist sauber und gepflegt, die Rezeption ist 24h besetzt und das Frühstücksbuffet ist komplett und umfangreich ausgestattet. Direkt vor dem Hotel führt der Lift in die Tiefgarage die man übers Hotel sehr vergünstigt in Anspruch nehmen kann.

Sehr gute Lage mitten im Zentrum.

Es wurde aufgrund der südseitigen Lage sehr warm im Zimmer. Im Zimmer unserer Tochter hörte man immer den Aufzug.

Sehr gute Lage mitten im Zentrum. Sehr schönes Zimmer.

Nettes Personal, sehr schöne Räume

Der Eingangsbereich gehört eigentlich zum Kurhaus und nicht zum Hotel. Anfangs waren wir darüber etwas verwirrt und mussten nachfragen, wo die Rezeption zum Hotel liegt. Der Weg dorthin in den zweiten Stock könnte noch deutlicher beschildert sein. Im Zimmer (Junior Suite) wäre eine Tür zwischen den beiden Schlafzimmern ganz nett gewesen. Wirklich gefehlt hat aber eine ordentliche Belüftung fürs Badezimmer. Beim Frühstück hätte das Personal etwas pro-aktiver nachfragen können, ob etwas fehlt. Wir haben erst nach einiger Zeit durch Kärtchen am Tisch herausgefunden, dass es auch die begehrten Eier mit Speck gegeben hätte. Allerdings war niemand da, bei dem man diese bestellen hätte können. So aufdrängen wollten wir uns dann auch nicht.

Von Außen wirkt das Hotel mehr als unscheinbar, da die Rezeption aufgrund des Kurhauses im Eingangsbereich etwas nachrangig erst im zweiten Stock liegt. Umso positiver fällt dann der Eindruck aus, wenn man erst einmal die sehr schön eingerichteten Räumlichkeiten des Hotelbereichs sieht. Auch unser Zimmer war wunderschön und gut mit dem Lift zu erreichen. Das Frühstück war sehr gut und das Personal sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück sehr sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 18. Mai 2017

Außergewöhnlich

Die Rezeption findet man erst im 2. Stock, da es sich bei diesem Hotel gleichzeitig um ein Kurhaus handelt, aber das ist kein Problem, nur etwas ungewohnt

Wir hatten die Junior-Suite. Tolles, großes und ruhiges Zimmer, Super-Frühstück, sehr gute Lage

Tolle Lage und sehr sauber.

Das Hotel liegt sehr zentral gelegen und alles ist gut zu Fuss erreichbar (Innenstadt, Messe). Das WLAN hat einwandfrei funktioniert. Besonders das Frühstücksbuffet hat mir gut gefallen mit reicher Auswahl. Die junge Dame an der Reception war sehr freundlich und hilfsbereit. Ich würde wieder hier übernachten. Die Sauberkeit im Badezimmer fand ich

Super Hotel zu tollen Preis

Grundsätzlich hat alles gepasst, aber wie ein 4 Sterne Hotel ist es uns nicht vorgekommen. Eher wie ein gutes drei Sterne Hotel. Aber für diesen Preis ist uns das grundsätzlich egal

Personal war sehr nett. Super lage. Tolles Hotel. Preis Leistung Top

Das Zimmer war sehr groß, erfreulicherweise ohne...

Beim Frühstück musste ich mich erst nach jemandem vom Personal, den ich wegen Zubereitung eines Espresso oder von Rühreiern hätte ansprechen können, auf die Suche machen. Der Espresso hat mir leider gar nicht geschmeckt. Das Frühstücksangebot entsprach aber meinen Erwartungen.

Das Zimmer war sehr groß, erfreulicherweise ohne Teppichboden und zu einer ruhigen Seitengasse hinaus. Das Bett war sehr bequem und ich habe ausgezeichnet geschlafen. Ich bin spät angereist und wurde durch einen persönlich an mich gerichteten Zettel an der Eingangstüre auf die Modalitäten des Check in aufmerksam gemacht.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Es ist immer wieder schade, wenn Hotels ihre Leistungen über...

Es ist immer wieder schade, wenn Hotels ihre Leistungen über Booking.com anbieten und dann die Realität nicht mithalten kann. Hatte ein Zimmer im Altbau - Ausstattung und Komfort entsprachen nicht der Website bzw. der Hotelkategorie.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Für mich nur eher ein durchschnittliches 4 Sterne Hotel

Die Ausstattung ist für ein 4 Sterne Hotel doch recht dürftig. Auch das Frühstücksbuffet war für ein 4 Sterne Hotel nicht so richtig toll.

Die Lage des Hotels ist sehr gut, mitten in der Stadt. Das Personal ist wirklich sehr nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

Sehr geräumiges, und freundlich ausgestattetes Zimmer,...

Das hat nichts mit dem Hotel zu tun, aber als wir nach dem Auschecken 10 min nach Ablauf der Parkzeit zum Auto in der Kurzparkzone vor dem Haus kamen, hatten wir schon ein Strafmandat.

Sehr geräumiges, und freundlich ausgestattetes Zimmer, freundliches und hilfsbereites Personal

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

Zommer geräumig, Service freundlich, Frühstück noch ok

Sofa ist schon einigermaßen abgesessen; Frühstück war ok, für die 4*-Kategorie aber an der Unterkante; da Teil eines Kurhauses, in den Gängen nicht sehr angenehmer Badgeruch.

großzügiges Zimmer (junior Suite), in der man auch einmal länger bleiben könnte. Ruhiges Zimmer im hinteren Gebäudetrakt.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Gutes Hotel für Geschäftsreisen

Straßenlärm sehr störend. Toilette war in ihrer Verankerung gelockert. Zimmer rel. klein.

Sehr freundliches Personal. Passabel renoviertes Althaus. Für eine Geschäftsreise ausreichend, für einen längeren Urlaub eher nicht geeignet.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Empfehlenswertes Hotel im Zentrum

- Die Freundlichkeit der Mitarbeiter - Die Sauberkeit - gut ausgestattetes Badezimmer, Hand- Badetücher in guter Frotteequalität -Zimmer und Bad waren in diesen extrem kalten Tagen angenehm warm. -Das gute Frühstück, besonders die gepflegte Tischwäsche ( gibt es nur mehr selten)