Bewertungen für ARCOTEL Castellani 4 Sterne

Alpenstraße 6, 5020 Salzburg, Österreich

Nr. 52 von 110 Hotels in Salzburg

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Frühstück war ausgezeichnet.

Obwohl ausreichend Parkfläche vorhanden ist, muss man als Gast eine tägliche Parkgebühr bezahlen. Sollte bei diesem Zimmerpreis eigentlich inkludiert sein.

Frühstück war ausgezeichnet. Zimmer sehr angenehm und sauber. Die Lage des Hotels ist ideal, wenn man Ruhe sucht. Mit dem Bus ist man in zehn Minuten im Zentrum Salzburgs.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Die Parkplatzsituation hat sich aufgrund plötzlich...

Die Parkplatzsituation hat sich aufgrund plötzlich gesperrter Parkplätze in ein Chaos verwandelt; Rezeption heillos überfordert; bietet sodann teurere Parkplätze in Tiefgarage an. "Sie hätten doch reservieren können"... jetzt bist auf einmal selbst schuld

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

War wie immer zufriedenstellend

Frühstück war sehr gut, mit Ausnahme der Semmeln, die zäh waren. Bett ausgezeichnet Das Zimmer war ruhig, da es sich im hinteren Gebäude befunden hat

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Ein stimmiger Aufenthalt in schönem Ambiente

Dass das Rauchen auf der Frühstücksterrasse von einigen Personen durchgesetzt wird, obwohl keine Aschenbecher zur Verfügung stehen und ich daher annehme, dass hier Rauchverbot ist. Wenn dem so ist, müsste das Personal die Gäste auffordern, an einem anderem Platz der Terrasse , wo Aschenbecher zur Verfügung stehen, zu rauchen.

Besonders schön ist die große Terrasse im Freiem mitten im Grünen.

• Bewertung abgegeben: 5. August 2018

Mit ÖV gut erreichbar.

Mit ÖV gut erreichbar. Tolles Frühstückbuffet mit Möglichkeit das Frühstück im Garten zu geniessen. Der Garten ist eine kkeine Oase um sich zu erholen. Unkomplizierte Abläufe, konnten früger einchecken, bekamen sogsr noch ein besseres Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Empfehlenswertes Hotel

Reichhaltigeres Kuchenangebot zum Nachmittagskaffee wäre bei diesem allgemeinen Standard zu erwarten.

Ausgezeichnetes Frühstück, sehr ruhige Atmosphäre im Frühstücksraum, ruhige Lage im parkseitigen Zimmer, Rolladen erlaubt lange ungestörte Nachtruhe.

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Lage, Komfort, Sauberkeit.

18,- Euro für ein Frühstück pro Person bei den ohnedies hohen Zimmerpreisen ist schon fragwürdig. Garagenplatz ebenfalls Euro 18,- pro angefangenen Tag!!! In Summe ist das Preis/Leistungsverhältnis nicht gegeben.

Lage, Komfort, Sauberkeit.

• Bewertung abgegeben: 18. Juli 2018

Kurzer und komfortabler Aufenthalt

Zusätzliche kosten wie Parken und Frühstück. Recht teure Barpreise 4.60 euro 0.5 Bier.

Komfortabel. Grosses Zimmer. Ausstattung war in Ordnung. Zuvorkommendes Personal.

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2018

Etwas mehr Kundenfreundlichkeit wäre schön

Die Parkgebühr für die Tiefgarage war recht hoch (18 Euro). Für eine kleine Mahlzeit per Zimmerservice hätten wir eine Stunde (!) warten müssen.

Die Lage und der schöne Garten des Hotels sind ansprechend. Das Zimmer war (bei geschlossenem Fenster) ruhig. Die Stadt ist mit dem Fahrrad in wenigen Minuten erreichbar.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

das Frühstück ist mit 18 Euro sehr teuer. Zumal schon eine Stunde vor Ende der Frühstückszeit nicht mehr nachgelegt wird, beispielsweise Obst. Kann aber auch sein, dass die Mehrzahl der Gäste hier immer früher frühstückt. Allerdings wurden die von den Gästen freigewordenen Tische nicht regelmäßig abgeräumt, so dass ich mir morgens immer erst einen sauberen Tisch (auf der Terrasse) suchen oder danach fragen musste. Innen gab es allerdings ausreichend Platz.

Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich. Das Zimmer war groß und ich bekam ein Upgrade. Bustickets kann man an der Rezeption auf Nachfrage kaufen.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Die Handtücher waren sauber, aber hatten Flecken

Die grüne Umgebung, der Park waren sehr angenehm. Die architektonische Kombination von alt und neu ist sehr gut gelungen. Das Restaurant Salieri ist sehr zu empfehlen.

Personal war beim Frühstück und an der Rezeption wegen der...

Personal war beim Frühstück und an der Rezeption wegen der Reisegruppe leicht überfordert. Prozess mit der Rechnung über Booking oder Hotel war unklar.

Preis Leistung voll ok

Das wir fürs Parken zahlen mussten. Bei Veranstaltungen gehen die Leute nach draußen und dann ist es sehr laut wenn man das Fenster offen hat.

Personal sehr nett. Liegt nahe zum Zentrum. Gelungenes WE

Es war alles sehr gepflegt und Sauber, man findet sicc...

Am Empfang die Dame hat zwar deutlich gesprochen aber manchmal war Die nicht gut zu Verstehen. Wenn man mit Auto anreist war dieses Hotel das erste was für das Parken was verlangt

Es war alles sehr gepflegt und Sauber, man findet sicc schnell zurecht

Für mich war vor allem die Lage ideal, da ich eine Tagung...

Den Frühstücksraum finde ich ein wenig unpersönlich.

Für mich war vor allem die Lage ideal, da ich eine Tagung besuchte am Zentrum für Naturwissenschaften der Uni Salzburg, nur wenige Gehminuten entfernt.

Sehr nettes Hotel mit sehr freundlichem Personal.

Sehr nettes Hotel mit sehr freundlichem Personal. Besonders schön ist der Garten im hinteren Bereich. Es gibt sogar eine kleine Kapelle. Für Personen mit Hund gibt es Zimmer mit direktem Zugang zum Garten. Für meinen Geschmack ist die "Innenarchitektur" etwas zu klassisch, man könnte da noch viel mehr mit den Zimmern machen und diese etwas moderner gestalten. In die Stadt geht man etwa 12 min und man kann entlang der Salzach spazieren. Zuletzt war dann auch das Preis-Leistungs-Verhältnis bei uns unschlagbar.

symphathisches Haus mit tollem, parkartig gestaltetem...

Wasserhahn im Zimmer undicht; defekte Duschhalterung; Preis-/Leistung passt aus meiner Sicht nicht aufgrund der zuvor genannten Defekte; Gebühr für Parkplatz

symphathisches Haus mit tollem, parkartig gestaltetem Innenhof; gut gelegen, nur unweit vom Stadtzentrum (ca. 20 Min zu Fuß; ca. 10 Min mit dem Auto) und in unmittelbarer Nähe zur Salzach (spazieren, laufen,..); sehr umfangreiches und gutes Frühstücksbuffet

grundsätzlich ok, aber nichts besonderes

Trotz der großzügigen Fläche der Hotelanlage muss man für den Parkplatz €13, für die Garage €18 pro Nacht extra bezahlen und das, obwohl man nicht direkt in der Innenstadt ist

Gutes Hotel in Uninähe

Für ein Comfort-Zimmer fand ich es etwas klein.

Die Uninähe ist hervorragend, ins Stadtzentrum läuft man ein kleines bisschen. Trotz Lage an Hauptstraße recht ruhig. Alles in allem gut.

Für das Geld einfach zu wenig.

Man muss mit seinen Koffern von der Tiefgarage ziemlich weit weg laufen, hier gibt es niemand der den Gästen hilft! Parken für Gäste 18 Euro pro Tag!!! Das ist ein Wahnsinn oder? Frühstück für 18 Euro/Person sehr schwach, ich habe viel mehr erwartet. Rührei durchschnittlich. Küche allgemein sehr schwach.

Gute Lage, schöne Umgebung.

Für einen Wochenende würde ich wieder kommen.

Wir waren 3 Tage dort und 3 Tage lang waren die Rühreier, egal um welche Uhrzeit wir kamen, kalt. Der Kaffee schmeckte leider auch nicht. Ansonsten gab es reichlich Auswahl.

Das Personal war sehr freundlich. Das Zimmer schön und sauber. Das Bett bzw. Das Kissen war super. Ich habe sehr gut geschlafen.

Insgesamt sehr schönes Hotel

Dass man jetzt im Aussenbereich Gebühr für den Parkplatz bezahlen muss. Das war früher nicht der Fall.

Da ich für nachts einen Rollstuhl benötige,das gebucht Zimmer zu eng war,bekamen wir gleich ein Upgrade.Das fanden mein Mann und ich sehr nobel.Ein grosses Lob an das Hotel für Behinderte.

Preis-/Leistung ist gut. Stadtzentrum fußläufig erreichbar.

Teppichboden nicht sauber. Das Parken teuer (13 Euro / Nacht für einen normalen Parkplatz im Hof). Nur Dampfbad - keine Sauna.

Eine Übernachtung. Unbedingt ein Zimmer Richtung Park nehmen - recht ruhig. Straßenseite nicht zu empfehlen - da zu laut. Getränkegutschein bei Anreise für Bar. Badezimmer sauber. Frühstück sehr gut. Kalter Frühstücksraum (Reise Januar). Hotel zu empfehlen. Fußläufig Stadtzentrum erreichbar. Preis-/Leistung ist gut.

Das Hotel wird seinen 4 Sternen gerecht!

4. Geschoss ... etwas zu laut für das Schlafen mit offenem Fenster

Sauberes Zimmer ... für zwei Übernachtungen war die Größe des Zimmers passend ... gemütlich ... die Fotos bei Booking haben das um Zimmer genau wiedergegeben Man kommt gut zu Fuß in beide Zentren! Frühstücken kann man dann in einen der tollen Cafe´s!

Für die Durchreise gut

Das Parken war recht teuer (13 Euro für einen normalen Parkplatz im Hof). Der Teppichboden war nicht allzu hygienisch und das Bad hätte etwas sauberer sein können, aber es war okay.

Man bekommt eine Getränkegutschein für die Bar. Als ich am Morgen zwei Kaffee an der Bar holen wollte wurde ich leider lange nicht bedient, habe die Kaffees dann aber freundlicherweise vom Frühstückspersonal bekommen. Allerdings hat die Bedienung in die Tassen gefasst, kurz nachdem sie Essensreste von den Tischen geräumt hatte, was ich nicht allzu toll fand. Preis-/Leistung ist, verglichen mit den umliegenden Angeboten, gut.

Gutes Hotel mit fehlenden Charme

Mir gefällt das Design des Hotels nicht. Die ganze Ausstattung vermittelt kein Gefühl des Komforts oder Wohlfühlens. Hotel ist aus meiner Sicht primär auf Busreisegruppen und Andere Reisegruppen fokussiert, bei denen solche Aspekte weniger Rolle spielen

Lage, freundliches Personal, sauber, gut zu Fuß und mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar

Die Sauberkeit und das Hotelzimmer an sich waren super!

Der Service beim Frühstück war mangelhaft - Kaffee wurde nur auf mehrfache Nachfrage gebracht und mit einem "Guten Morgen" wurde man auch nicht begrüßt. Die Rezeption war zu Stoßzeiten unzureichend besetzt.

Die Sauberkeit und das Hotelzimmer an sich waren super! Ein Willkommensdrink hat uns auch sehr gefreut!

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2017

sehr sehr komfortabler Aufenthalt

Kaffee zum Frühstück musste selbst 'erbeten' werden

sehr sehr schön, bestens ausgestattet, alles in Top-Zustand - neu und sauber, ruhig, Zimmer vollkommen abdunkelbar, riesiges Frühstücksbuffet bis 11h, Anlage geschmackvoll eingerichtet und dekoriert, Frühstück auf Wunsch auch ins Zimmer

Super Kurztrip; immer gerne wieder :-)

die im Doppelbett befindlichen Matratzen rutschten bei jeder Bewegung auseinander; ein ganze Matratze wäre hier besser.

Personal war super freundlich und hilfreich; Frühstück vom Feinsten - am Buffet alles da, was das Herz begehrt;

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Kleine Mängel, trotzdem empfehlenswert!

War leider im Zimmer etwas kalt. Liegt aber wohl daran das es im Altbau im Dachgeschoss war. Eigentlich schöne Suite, leider etwas luftig. Frühstück bis 11:00, wir wurden aber um halb 11:00 gebeten uns nochmal zu bedienen da Sie wegräumen möchten.

Der Kamin im Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Gutes Hotel, etwas abgelegen.

Mehr vom Zentrum entfernt als erwartet. Fleckiger Teppichboden. Minibar teuer.

Gute Betten, nettes Personal, Glühweinstand im Garten mit Begrüßungsgetränk.

Frühstück, Zimmer, Hotelausstattung preisangemessen

Frühstückschaos am 2. Tag; Frage einer Mitarbeiterin: Haben sie einen Platz reserviert?????? als Hotelgast?

Frühstück, Zimmer, Hotelausstattung preisangemessen

wir wurden weihnachtlich eingestimmt und empfehlen es guten Gewissens weiter

MAn wurde von weihnachtlichen Zauber empfangen, das Personal an der Rezeption - die Kellner beim Frühstück sehr bemüht und herzlich! Das Zimmer sehr bequem, das Ambiente für die Adventzeit wurde hier vollkommen erzeugt...es gab sogar heiße MAroni im Innenhof vor der Kulisse mit einer geschmückten Kapelle...sehr reizend....sehr empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Angenehmes Stadthotel

Die Bar ist sehr steril und zugig. Sie lädt nicht zum längeren Verweilen ein. Auch das Restaurant war ziemlich kühl und der Service mittelmäßig.

An diesem Hotel gefiel mir die gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich hatte ein sehr ruhig gelegenes Zimmer und auch das Hotel als solches ist nicht hellhörig. Somit ist eine ungestörte Nachtruhe (fast) gewährleistet. Die freundlichen Mitarbeiterinnen an der Rezeption möchte ich extra loben.

Zimmer und Bad sehr sauber und neu/renoviert.

Bei Frühstück zum Preis von 18€ erwarte ich keine Wartezeit von 10min auf einen Sitzplatz!

Zimmer und Bad sehr sauber und neu/renoviert. Hotelanlage sehr schön.

Schönes Hotel, teilweise etwas überfordert, Team ist unterbesetzt.

Frühstücks Raum total überbelegt. Kein besteck und Teller vorhanden. 20 Minuten Schlange stehen zum frühstücken in einem Hotel dieses Preis Niveaus. No Go

Die Lage.

Die Frühstücksräume sind ein wenig klein. Es warteten sehr viele Hotelgäste darauf frühstücken zu können. Durch den engen Gang zum Buffett und dem engen Raum in dem das Buffet steht ist es etwas gedrängt und wirkt hektisch.

Die Lage. Nur 200m zum Bus und dann nur ein paar Minuten bis zur Salzburger Altstadt. Das Frühstück war, trotz der engen Verhältnisse in den Räumen, lecker mit grosser Auswahl an Speisen wie z.B. Brot, Käse oder Aufschnitt.

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Empfehlenswert!

Frühstück war gut, aber nichts besonderes. Ich hätte mich am Sonntag über 1 Glas Sekt, Lachs und eine Apfel gefreut. (das ist meckern auf hohem Niveau)

Sehr gepflegtes, zentral gelegenes und vorallem ruhiges Hotel.

Wir fahren bald wieder ins Castellani !!!

Freundlichen Personal- besonders der Kellner beim Frühstücksbuffet und die Zimmermädchen, sehr gutes Frühstück, Hotel und die Zimmer sind sehr sauber,

Gutes Frühstück mit viel Auswahl, für jemanden der keine...

Trotz Informationsmaterial über Laktoseintolleranz und Gluten Unverträglichkeit, auf Kundenseite, wurde nur Laktose freie Milch gereicht und Gluten freie Semmeln. Jedoch kein Semmelbelag! Trotz Antwort des Hotels das sie sich um solche Produkte kümmern werden. Am nächsten morgen wurde, durch erneute Nachfrage unserer Seite, wenigstens ein Laktosefreier Käse vom Personal gebracht .

Gutes Frühstück mit viel Auswahl, für jemanden der keine Allergie oder Unverträglichkeit hat.

Alles bestens, sicher wieder

Barbereich ein bißchen ungemütlich, aber ok. Frühstück haben wir nciht gebucht, kostet 18 €. Haben es nicht genutzt, darum keine Aussage möglich.

Atmosphäre im Hotel sehr schön. Absolut ruhig. Perfekter Ausgansgpunkt für einen autofreien Aufenthalt, alles zu Fuss errecihbar Über die Strasse an der Salzach, dann ca. 10 min zu Fuß in die Altsstadt. Zimmer hinten raus mit Blick auf die Hohensalzburg war super. Eigene Kapelle im Garten. Absolut zu empfehlen.

Empfehlenswertes Hotel mit extrem bemühten Personal - wenn die Parkplatzgebühr von €13,-nicht wäre .

Das wir den Parkplatz im freien Zahlen mussten, wo nirgends in der Nähe auch nur die Möglichkeit bestand zu parken. € 13,- noch dazu mehr als übertrieben.

Frühstücksbuffet war sehr gut und auf Anfrage, die äußerst hilfsbereit entgegengenommen wurde, wurde innerhalb von ein paar Minuten glutenfreies Brot und laktosefrei Milch gebracht. Sehr empfehlenswert.

Für eine Geschäftsreise ok

Die Hotelanlage ist sehr schön. Das Hotel an sich hat aber schon ein paar Jahre auf dem Buckel, die man leider sofort bemerkt. Zimmer etwas abgewohnt, Sauberkeit könnte besser sein(Staub auf Regalen etc.), Teppichboden finde ich einfach nicht mehr zeitgemäß. Frühstück war nichts besonderes, aber in Ordnung. Für einen Geschäftsaufenthalt ausreichend. Weg in die Innenstadt leicht mit Bus oder Taxi zu erreichen.

Zimmergrösse, Ausstattung sehr angenehm;

Altstadt ist zwar zu Fuß leicht erreichbar, aber kein angenehmer Weg

Zimmergrösse, Ausstattung sehr angenehm; Bett groß und bequem, Dusche ok, alles sehr sauber

in Ordnung

Der Preis für die Parkplätze ist meines Erachtens total überzahlt.

hatten Zimmer lediglich zur Übernachtung gebucht und haben daher mit anderen Hoteleinrichtungen keine Erfahrung gemacht.

Der Restaurant Besuch hat uns am besten gefallen.

Der Restaurant Besuch hat uns am besten gefallen. Das Essen war sehr gut und sternewürdig. Schade, dass dies nicht mit vollem Restaurant honoriert wird. Bitte die Küche bewerben!

Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Ungereinigte Terrasse (viel Laub, Bierdeckel). Abgegriffene Möbel und Mensa-Feeling im Speisesal. Die Verliebtheit ins Detail fehlt etwas.

Haben ein Zimmerupgrade erhalten. Es war recht sauber. Frühstück hatte gute Auswahl. In 20 Minuten der Salzach entlang zu Fuss in die Alstadt, also gut gelegen. Schöne Hotelanlage. Viel Privatsphäre im Zimmer der alten Pfarrei.

Grosses Haus, schöner Park

Einmal mehr die Diskussion für eine unnötige Belastung der Kreditkarte als Sicherheitsdepot. Man kommt sich als Gast gleich als Zechpreller, Bademanteldieb, Minibarleersaufer und Vandale aber eben nicht als willkomenre Gast vor, Auch hier gab es als Begründung nur eine lapidarische Antwort --> das System verlangt es so... .Dafür ein NO GO!

Alles in allem ist das Hotel OK, wenn man grosse Häuser mag. Konfortabel und Zweckmässig. Wunderschöne Parkanlage die zum verweilen einlädt (wenn das Wetter es zulässt). Zur Altstadt mur mit guten 15 min. Fussweg gerechnet werden. Riesen Frühstücksraum mit grossem Angebot. Leider für ein solches Haus wenig Angebot für Allergiker.

Das Hotel bezüglich Lage, Freundlichkeit und Sauberkeit...

Standard-Doppelzimmer im Alttrakt sind aber absolut nicht mehr zeitgerecht, das Interieur und die Nasszelle erinnern an längst vergangene Zeiten. Bitte renovieren!

Das Hotel bezüglich Lage, Freundlichkeit und Sauberkeit empfehlenswert.

Sehr gutes Hotel mit ruhigem Zimmer. Wenn ich wieder in Salzburg bin dann Arcotel Castellani!

Ich kam kurz vor Frühstücksende, wurde sehr zuvorkommend bedient und konnte in aller Ruhe frühstücken. Das Buffet ist ausgezeichnet und überaus umfangreich. Sehr zu empfehlen!!

Frückstück gut, Garten nett, alle freundlich,

Geruch im Zimmer sehr unangenehm - irgendein Lüftungsproblem..... Zimmer klein und ein wenig spartanisch - nicht sehr wohnlich

Frückstück gut, Garten nett, alle freundlich,

Gutes Hotel für einen kurzen Aufenthalt in Salzburg.

Sehr angenehmer Aufenthalt in der Nähe des Zentrums, auch zu Fuß zu erreichen . Leider ist in der näheren Umgebung nichts Interessantes zu entdecken...

Gute Lage, schöner Garten, leckeres Frühstück.

Gute Lage, schöner Garten, leckeres Frühstück. Da im gebuchten Zimmer kein Zustellbett für unsere Tochter möglich war, erhielten wir zum gleichen Preis ein 3-Bettzimmer.

Frühstücksbuffet war ein Traum

In einem Zimmer hatte der Fernseher keinen Empfang, im anderen hat der CD-Player nicht funktioniert, das war für ein Hotel der Preisklasse sehr schade. Man merkt deutlich, dass die Ausrichtung nicht in Richtung Familien geht, da keine Auskunft zu Spielplätzen etc. in der Umgebung zu bekommen waren.

Frühstücksbuffet war ein Traum Zimmer nebeneinander waren buchbar - keine Verbindungstüre

Hotel 👍 und sehr empfehlenswert

Bei der Abrechnung/Checkout wurde ich überrascht. Es geht um das Vorabbelasten der Kreditkarte, das bei buchen mit Booking nicht EINDEUTIG ersichtlich ist. Das Hotel sollte in jedem Fall bei Ankunft abklären, wie die Bezahlung laufen soll. Die Kreditkarte dient als Sicherheit und wird bei Storno ohnehin belastet. Ein unnötiges Ärgernis!

Sehr gute Lage für Ausglüge in die Stadt, aber auch wenn man Ausflüge außerhalb plant! Sehr schöner Garten / Terrasse! Prinzipiell sehr schönes, freundliches Hotel. Frühstück sehr umfangreich und gut!

WIr waren mit unserem Aufenthalt sehr zufrieden.

Beim Frühstück hat leider Fisch, wie z.B. Lachs sowie Schaf- und/oder Ziegenkäse gefehlt. Eine Frühstücksalternative bieten zur Festspielzeit jedoch die meisten Lokale in der Innenstadt an. Das Hotel liegt nur zwei Bus-Stationen davon entfernt.

Nettes Hotel. Mit einem kleinen Barbereich gleich hinter der Rezeption. Sehr freundliches Personal. Frühstück reichhaltig auch mit Obst, Gemüse, Marmeladen und Müsli. Der Preis dafür (€ 18.- pro Person) ist als durchaus angemessen zu bezeichnen.

großzügige moderne Superiorzimmer

Checkout um 14 Uhr nur gegen zusätzliche halbe Zimmerrate möglich, Betthupferl nur am ersten Tag im Zimmer, die auf den Hotelfotos abgebildeten Äpfel sind nicht im Zimmer, leider nur ein leerer Halter

großzügige moderne Superiorzimmer schöner Garten auch zum Frühstücken große Schränke, viel Stauraum für Gepäck, sehr gutes Restaurant, super Lage für Spaziergänge/Joggen im Grünen u.a. Richtung Schloss Hellbrunn

Entspannte ruhige Unterkunft zu Festspielzeiten

weniger Reisegruppenlärm, vor allem Frühstück ohne Reisegruppenstress

Frühstück sehr gut, auch das Essen im Restaurant Salieri besonders gut und stressfrei im Vergleich zu den üblichen Salzburger Verhältnissen während der Festspielzeit

Nur 3Sterne, kein Comfort

Gäste, die an- oder abreisten, haben sich im Garten nach Mitternacht lautstark unterhalten. Zimmer sind extrem klein, ebenso das dazugehörige Badezimmer. Leider sind alle Zimmer mit Teppichboden ausgestattet. Zimmerservice funktionierte zwar, die angebotenen Speisen waren aber katastrophal schlecht.

Frühstück war okay. Personal bemüht, aber immer wieder überfordert

Es hat uns hier sehr gut gefallen!

Es hat uns hier sehr gut gefallen! Wurden sehr freundlich empfangen. Alles sauber und bequem! Außerdem war es sehr ruhig in unserem Zimmer! Salzburg ist immer recht teuer, daher war der Preis auch angemessen. Zu Fuß ca. 15 Minuten von der Altstadt entfernt. Werden bestimmt wieder nach Salzburg kommen und hier buchen.

Schönes ruhiges Hotel

Wir wollten auch Frühstück buchen. Da meine Frau Speisenunverträglichkeiten hat, haben wir dies vorher angesprochen. Leider ist der zuständige Mitarbeiter beim Frühstücksbuffet auf unsere Fragen nicht eingegangen. Daher konnten wir in dem Hotel nicht frühstücken.

Das Zimmer war sehr gepflegt, bequem und angenehm ruhig! Das Ambiente sowie der Garten sind sehr ansprechend.

Ich werde dieses Hotel sicher nicht noch einmal buchen.

Es hat mich sehr verärgert, dass schon am Tage meine Ankunft der volle Preis von meine Kreditkarte abgebucht wurde entgegen meinen ausdrücklichen Wunsch !!!,ich wollte bar bezahlen . außerdem wurde ich der Ankunft sehr unhöflich behandelt.

Dass man wählen kann, ob das Zimmer sauber gemacht werden...

Dass man die Temperatur im Zimmer nicht über 23C stellen kann (es war kühl) und dass die Lüftung relativ laut ist.

Dass man wählen kann, ob das Zimmer sauber gemacht werden soll oder nicht (ein Teil vom eingesparten Betrag geht an Bienenprojekte)

Schönes Hotel mit Potential zur Serviceverbesserung

- Das Frühstück war für das sonst gute Niveau des Hotels eher einfach. - Die Bedienung am Abend war durch Hochzeitsgesellschaft überfordert (zu wenig Personal eingesetzt, um die sonstigen Hotelgäste auch zu bedienen). - Die Abbuchung der Hotelkosten erfolgte direkt nach der Buchung des Hotels, also lange vor Leistungserbringung.

Die stadtnahe, ruhige Lage des Hotels und der herrliche Garten.

Hotel in Innenstadtnähe

Anstatt des gebuchten DZ gab es ein Appartement mit 4 Einzelbetten :-( und das Hotel war zur Gänze ausgebucht.

Die Vorspeisenvariation beim Mittagessen war ausgezeichnet!

Ruhe, Lage des Zimmers zum Garten, Ambiente

Dass jetzt plötzlich für den Hotelparkplatz extra zu zahlen ist...in der Garage 18 Euro, ausserhalb 13 Euro! Dasselbe ist uns auch beim Hotel Ganslhof passiert, wo wir seit Jahren hinfahren. Ich finde das eine saftige Erhöhung des Zimmerpreises!! Wir haben die Hotels immer nach Parkmöglichkeiten ausgesucht, werden uns deshalb jetzt anderweitig entscheiden, wenn wir in Salzburg übernachten wollen.

Ruhe, Lage des Zimmers zum Garten, Ambiente Getränkegutschein zur Begrüßung

War schon besser

Personal an der Rezeption mittelmäßig (Kompetenz und Auftreten), Zimmertür schließt nicht vollständig ca. 1 cm Spalt, quietschende Innentür die nur mit sanfter Gewalt ins Schloss knallt, es wurde versucht € 13 Parkgebühr zu verrechnen, obwohl das bei der Buchung nicht angegeben wurde

Größe des Zimmers, sehr ruhig, parkähnliche Anlage, Personal beim Frühstück sehr zuvorkommend und höflich, umfangreiches und gutes Frühstücksbuffet

Schöne Terrasse lädt zum Verweilen ein;

Kosten für Parkplatz 13,- pro Tag; dass die Hotelbar gleich hinter der Rezeption ist

Schöne Terrasse lädt zum Verweilen ein; sehr gute Küche im Restaurant Salieri

...das viele Grün beim Hotel, alter Baumbestand.

...wir mussten sehr lange auf das Einchecken ins Zimmer warten, da dieses bei den wiederholten Zuwarte-Zeiten nie fertig war.

...das viele Grün beim Hotel, alter Baumbestand. Frühstücksbuffet sehr reichlich und gut, freundliche Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 17. Mai 2017

Für 1 Nacht ganz ok

Das Zimmer ist schon sehr in die Jahre gekommen. Der Boden und unterm Bett waren Staub und Flüssigkeitsreste zu sehen. Der Wasserhahn ließ nur heiß oder kalt duschen zu.

Die Lage ist ausgezeichnet für Stadt und Universität.

Doppelbett war direkt an die Wand gestellt und bei einem...

Doppelbett war direkt an die Wand gestellt und bei einem Bett die Lampe direkt über dem Kopf. Dieses Zimmer war für 1 Person ok - nicht aber für 2 Personen..

Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen gut, sehr große...

Die Parkplätze sind mit 13€ pro Tag draußen bzw. 18€ pro Tag in der Tiefgarage enorm hoch.

Das Frühstücksbuffet war ausgesprochen gut, sehr große Auswahl, nur frische Produkte und alles sehr lecker. Das Personal war sehr freundlich und (fast immer) hilfsbereit. Das Zimmer war sehr sauber und top ausgestattet. Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Lage, trotz der Tatsache dass es an einer Hauptstraße ist.

Ein Wochenende im Hotel Castellani

Bei genauerem Hinsehen sind uns Zahnpastafelcken im Waschbecken, sowie ein leichter Schimmelbefall in den Fugen der Dusche aufgefallen. Einige Fließen im Bad waren beschädigt. Auch an den Wänden im Zimmer gab es (vermutlich von abgestellten Koffern) Flecken. Hier hätte ein neuer Anstrich nicht geschadet. Leider hat das Bad etwas merkwürdig gerochen, evtl. wegen den Syphonen, die man zuvor evtl. spülen hätte können. Ich hatte ein Doppelzimmer gebucht, und war wegen der getrennten Betten etwas enttäuscht.

Im Zimmer gab es eine Badewanne mit Dusche. Bad und Zimmer waren für zwei Personen geräumig. Die Betten waren bequem, man konnte gut darin schlafen. Außerdem waren die Zimmer gut Schall isoliert, sodass wir keinen Straßenlärm oder Lärm vom Flur mitbekommen haben. Das Frühstück musste man zwar extra bezahlen, allerdings gab es ein tolles Frühstücksbuffet. Wir haben hier nichts vermisst. Wir durften das Auto auch nach dem Auschecken noch stehen lassen, und konnten so zu Fuß bzw. mit dem Bus die Umgebung erkunden.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Da ich eine Nacht früher abreisen musste wurde mir leider...

Da ich eine Nacht früher abreisen musste wurde mir leider gar kein Verständnis entgegengebracht und alles, selbst der Parkplatz voll verrechnet. Absolutes No Go

Sehr freundliches Personal, gute Lage, tolle Unterkunft.

Es waren keine Äpfel auf dem Zimmer wie auf den Fotos zu sehen war. Ansonsten gibt es nichts zu meckern.

Die Betten waren sehr bequem, das Frühstücksbuffet war sehr gut. Zu Fuß waren wir und ca. 10 Minuten in der Altstadt.