Bewertungen für Das Central – Alpine . Luxury . Life 5 Sterne

Auweg 3, 6450 Sölden, Österreich

Nr. 12 von 48 Hotels in Sölden

Wir haben über Ostern (30.3. bis 4.1.2018) eine Suite bereits Anfang Januar 2018 gebucht. Bestätigt wurde diese mit 8 Bildern und Text die glauben machten, dass es sich dabei um Räumlichkeiten der neueren Generation handelt. Bekommen haben wir eine "Turmsuite" die mindestens 25 Jahre nicht renoviert und upgedatet wurde. Dornrößchenstil in alt der nicht im Geringsten zu unserer Buchung und Erwartungshaltung passte. Diese wurde uns auch noch als up grade "verkauft", da der Grundriss größer war als die gebuchte. Sofortiger Protest hat nicht geholfen. Die gebuchte Räumlichkeit war nicht verfügbar. Erst am nächsten Tag wäre eine vergleichbare Suite wie gebucht und bestätigt für uns verfügbar gewesen (Umziehen fanden wir auf Grund des kurzen Besuches unzumutbar) Ein Versehen, ein Engpass? Nein keineswegs, geplante Täuschung und Mitnahme des Ostergeschäftes. Man zeigte uns voller Stolz zwei über den gesamten Zeitraum freie, wirklich schöne und dem Zeitgeist entsprechende Suiten, die man uns jedoch nicht geben wollte, da deutlich teurer. Ein Entgegenkommen oder Kompromiss war nicht in Sicht und auch von der Geschäftsführerin Frau Falkner nicht wirklich gewünscht. Wir fügten uns unserem Schicksal und waren sehr verärgert. Zwar ist man uns später, nach massivem Schriftverkehr, im Preis um 20 % entgegen gekommen, aber seriös geht wirklich anders. Zweiter Versuch: Ausgeschlossen .

Eigentlich nix zu kritisieren, nur vielleicht ... für 5 Sterne hätte ich ein bisschen mehr erwartet ... am Ende fehlte das kleine gewisse Etwas ... was den Aufenthalt unvergesslich macht ;-)

- Das Hotel erfüllt alle Voraussetzungen für 5 Sterne ... als sehr professionell organisiert ... perfekt gepflegt und geschmackvoll eingerichtet ... - Das Personal ist kompetent und äußerst freundlich ... - Die Küche hervorragend - Der Wellness-Bereich ist schön ... den Aufguss könnte mal allerdings mehr zelebrieren. - Der Ski-Bus-Shuttle ist der Hammer ... und die Fahrer sind die Seele des Hauses

Das Publikum! Zu viele Ostblock Publikum. Insgesamt ist das Publikum zu arrogant...

Die Betten waren sehr gut! Der Wellnessbereich, abgesehen vom Pool, sehr gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Ausstattung der Minibar könnte besser sein, Küche nur bis 21 Uhr geöffnet, vieles muss man doch erfragen. man bekommt zwar sehr freundlich Auskunft, aber maches könnte doch besser beschrieben sein auf Schildern und den Hotelunterlagen (z.B. Abfahrzeiten Skibus, an welchem Abend ist Gala-Abend usw)

Lage, Essen, Schwimm- und Saunabereich, Service/Personal entspricht absolut den Erwartungen in einem solchen Haus. Tolles Abendessen im Preis inkludiert. Skibus direkt vom Hotel.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Das Frühstück war schon sehr gut. Aber der Knüller ist das Abendessen. Da wird mit viel Liebe gekocht. Ganz besonders sind die vegetarischen Menükompositionen hervorzuheben. Sehr gelungene Zusammenstellungen - ein Geschmackserlebnis. Erwähnen möchte ich noch, dass alle Hotelangestellten wirklich sehr, sehr hilfsbereit waren, als die Batterie unseres Autos in der Kälte schlapp gemacht hat. Man hat uns sehr schnell und unkompliziert geholfen. Vielen Dank dafür.

Zu kleine Portionen beim Abendessen.

Vielfälltiges super gutes Frühstück. Die Wellness Anlage ist ein Traum. Sehr nettes hilfsbereites Personal.

Tolles Frühstück ! Wellness !!

Abendessen am ersten Abend

Ambiente, Bedienung, Fitness, Spa, Zimmer, Cigar Lounge

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2016

Es war von A-Z ein perfektes Wellnesswochenende! Wir kommen wieder:-)

Äußerst aufmerksamer Service, tolles Zimmer, hervorragende Küche

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2015

Das Hotel wirbt für gute Betten. Ich wollte gerne etwas höher liegen, aber das ging nur mit "fremden Hilfsmittel". Das Personal hat darauf nicht reagiert. Ebenso war das Lamm ziehmlich "daneben", kann passieren, aber die Bedienung hat darauf nicht reagiert.

Das Essen war - außer dem Lamm - super gut! Auch das Wellness wird von Karl, dem "guten Geist" sehr zuvorkommend gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2015

sehr gutes Essen!

Z.T noch etwas in die Jahre gekommene Räumlichkeiten ( Rezeption, " Venezianische Wasserwelt" ,..renov. Bereich sehr schön)

• Bewertung abgegeben: 7. April 2015

+ Wellness: gross, sauber, sehr schön + Fitness: Freihanteln bis 30kg, moderne Geräte + Essen

• Bewertung abgegeben: 5. März 2015

Zimmer etwas rustikal