Bewertungen für City Rooms Pension

Daungasse 1/6-7, 08. Josefstadt, 1080 Wien, Österreich

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Trotz der "Störung " würde ich wieder buchen, Vorteile überwiegen ganz klar

Bar im Erdgeschoss.. bei offenem Fenster störender Lärm durch Gäste und Zigarettengeruch auch nach 23.00 bis ca 1.30, vor allem Freitag u Samstag (Zimmer im 3.OG über der Bar )

Lage, Ambiente, ohne Frühstück buchbar, nett, einfach, sauber, eigene Dusche, wie beschrieben

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Es war ein super Aufenthalt

Leider hatten wir ein Zimmer zur Strasse so dass wir die Straßenbahn mitbekommen haben. Dafür war die Lage zentral. Beim nächsten Besuch wuerde ich nach einem ruhigen Zimmer fragen.

Das Frühstück war ausreichend und gut. Das Personal war nett,freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren praktisch und gut eingerichtet und sauber und ordentlich. Es war ein grosser Kleiderschrank vorhanden.

Geräumiges Doppelzimmer mit sehr großem Bad in den Innenhof!

Teppichboden geht gar nicht, vor allem wenn er Flecken hat! Der Geruch im Zimmer war etwas muffig.

Geräumiges Doppelzimmer mit sehr großem Bad in den Innenhof! (Weiß leider nicht, ob alle Zimmer so sind) Lage ist top!

Ich bin mir nicht sicher, ob ich nochmals buchen bzw. weiter empfehlen würde.

Matratzen sehr durchgelegen und der Preis für das Frühstück im Hinblick auf das Angebot sehr teuer, da sind wir anderes gewohnt.

Auf den ersten Blick ganz nett und von der Lagr her zufriedenstellend.

Bequemes Bett, gute Lage

Keine kompetente Auskunft und Beratung an der Reception und nur wenige Std. Pro Tag. Bescheidenes Frühstücksbuffet. Kleine Zimmer

Bequemes Bett, gute Lage

Ich finde die Pension sehr bequem und super angenehm.

Ich finde die Pension sehr bequem und super angenehm. Die Zimmer sind groß, es ist fürs Stadtzentrum recht ruhig. Es gibt einen Schreibtisch zum Arbeiten. Das Bad ist sauber und nicht zu klein. Das Frühstück ausreichend, die Lage ist sehr zentral. Ich bin regelmäßig geschäftlich in Wien und finde diese Pension eine der besten in dieser Preisklasse.

Lage & Bezirk top, Sauberkeit naja, sehr laut

Extrem laut - das Zimmer (2. Stock) ist auf die recht stark befahrene Laudongasse ausgerichtet mit zwei Straßenbahn-Gleisen UND - was es richtig nervig macht - direkt unter dem Fenster die Glascontainer, in die von 6 - 22 Uhr regelmäßig die Flaschen geknallt werden. Die Fenster sind uralt - eben richtig Altbau, dass man sogar mit dem Finger durchgreifen konnte, Lärmschutz ist das natürlich keiner. Auch die Wände sind sehr dünn, man hörte den Nachbar im Zimmer schnarchen, reden, fernsehen ... Das Zimmer war an sich sauber, im Bad happerte es aber gewaltig. Die Ablage über dem Waschbecken ist windschief, man konnte nichts darauf legen. Ablageflächen gibt es ohnehin quasi gar nicht, obwohl das Bad recht groß war, haben dann die Hocker aus dem Zimmer ins Bad dafür gestellt. Außerdem war auf der Glas-Ablage ein großes Stück von herausgebrochenem Puder-Make-Up, der das Waschbecken vollbröselte und aus der Ablage bröselte es auch ständig schwarz nach. Wirklich nicht zu übersehen - ebenso wie die langen Haare in der Dusche. Sind nicht heikel, aber das war auffallend.

Die Lage ist optimal, wenn man schnell in die Innenstadt möchte aber nicht im Trubel wohnen möchte. Der 8. Bezirk ist mein Lieblingsbezirk, einfach charmant und verkehrstechnisch ideal - auch Lokale gibt es an jeder Ecke. Die Straßenbahn fährt direkt vor dem Hotel weg. Schöner Altbau, einfaches einchecken auch außerhalb der Check-in-Zeiten. Für unsere Tochter war schon ein Reisegitterbett hergerichtet. Das Personal (Rezeption ist nach 17 Uhr nicht mehr besetzt) nicht gerade übermotiviert, kein Wort/Reaktion zuviel, aber grundsätzlich freundlich. Meine Frage nach einem etwas ruhigeren Zimmer konnte nicht beantwortet werden, weil wohl alles ausgebucht war.

Ein schönes, sauberes und ruhiges Hotel und sehr nettes Personal

Die Toilette-Schiebetür, da die Seiten dadurch einen Spalt offen blieben, war die Privatsphäre nicht so optimal.

Das Zimmer (doppel) war schön groß, hell und sauber. Es wurde jeden Tag sauber gemacht, trotz Feiertag. Das Personal an der Rezeption war sehr freundlich.

gute Lage - Zimmer straßenseitig laut

Ich habe die Ruhe in der Früh vermisst - durch die Lage des Zimmer zur Straße mit Straßenbahn und die dünnen Wände zum Gang und zum Nachbarzimmer.

Die Lage ist sehr gut, die Schlüsselkarten-Hinterlegung mit Codes hat sehr gut funktioniert, das Badezimmer war sauber.

Gerne wieder!

Rezeption nur zu Geschäftszeiten belegt, Personal wortkarg und mit wenig Ortskenntnis, keine Infos über Parkzeiten auf Straßenparkplätzen (sodass wir bei unserer Ankunft um 20.30h sofort mit einer Willkommensstrafe begrüßt wurden).

Sehr geräumiges Zimmer mit kleinem Balkon, sauber, top Lage!

Super Preis-Leistungen-Verhältnis!

Die Auswahl beim Frühstück war doch etwas dürftig (zB nur 3 Sorten Wurst, kein Schinken, keine Salami), die Qualität der Speisen (frisches Obst und Gebäck) dafür ordentlich.

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Zimmer sind groß, das Bad modern und sauber. Zentrale Lage, die Straßenbahn hält praktisch vor der Tür, zu den U-Bahnen sind es ca. 7 Min. Ideal für Geschäftsreisen und Städtetrips!

Die Zimmer sind blitzsauber, alles sehr gut organisiert...

Die Zimmer sind sehr hellhörig (dünne Verbindungstür zum Nachbarzimmer, schlecht isolierte Fenster). Wegen Gleisarbeiten für die Straßenbahn gab es 24h durchgehend massivsten unzumutbaren Baulärm. Hier hätte bei der Buchung eine Information erfolgen müssen.

Die Zimmer sind blitzsauber, alles sehr gut organisiert (Check In nach Rezeptionsschluss etc. alles problemlos)

In Ordnung. Isolierung könnte besser sein.

Krach im Hinterhof.

Das Hotel ist zweckmäßig. Sauber, Frühstück gut, Organisation sehr gut. Nah am Zentrum. Hinterhof etwas laut. Doppelfenster alt. Kein Luxus aber für den Preis in Ordnung

Gut und Günstig! Sehr zu empfehlen!

Man hört die Straßenbahn laut im Zimmer, wenn diese vorbeifährt. Der Check Out ist erst ab 08:00 Uhr möglich. Zu den U Bahn Stationen muss man ca. 5 Minuten zu Fuß gehen (Würde die Station Rathaus für Trips in die Innenstadt empfehlen)

Wir nutzten das Hotel nur für eine schnelle Übernachtung in Wien. Das Hotel bietet ein perfektes Preis Leistungsverhältnis und die Zimmer sind sehr schön eingerichtet und bieten ein modernes Flair. Auch der Check In (ausserhalb der Öffnungszeiten) war einfach und unkompliziert.

Zimmer war einfach, aber sauber und in Ordnung

Das Badezimmer hatte einen immens muffigen Geruch - längerer Aufenthalt darin war so gut wie unmöglich, da fast nicht auszuhalten- das ist in jedem Fall verbesserungsbedürftig Bei meiner Ankunft stand die Badezimmer Tür offen, sodass sich der ‚Gestank‘ auch im Zimmer ausgebreitet hat und erst nach ordentlichem Lüften sich verflüchtigt hat. Nachdem das Badezimmer kein Fenster hatte, konnte hier nicht wirklich Abhilfe geschaffen werden

Zimmer war einfach, aber sauber und in Ordnung

Mein Zimmer war sehr schön, bis auf die uralten Fenster (dementsprechender Lärmpegel).

Lärmpegel drinnen. Und draußen war es vermutlich wegen einer Baustelle sehr laut. Die Fenster gehören definitiv modernisiert.

Das Bett war super bequem. Nur draußen und im Haus war es ab 7 Uhr früh sehr lärmig.

Tolle Stadt, schöne Pension. Alles sehr unkompliziert und durchdacht - gerne wieder!

Man muss schon suchen, um etwas Negatives zu finden... Der Wasserdruck beim Duschen war vielleicht etwas gering :D und ein normaler Stuhl im Zimmer wäre noch schön gewesen.

Für einen 3-Tage-Ausflug nach Wien haben meine Mutter (61) und ich (30) die Pension City Rooms gebucht. Das Zimmer war sehr schön - Eckzimmer, großes Fenster, hell, sauber und viel Platz; bequemes Bett, gute Ausstattung, unkompliziert, freundliches Personal. Die Lage und Anbindung ist ideal, man kommt sehr schnell ins Zentrum! Besonders nett war die Gepäckaufbewahrung bis nach 17uhr im Partnerhotel Baronesse um die Ecke. Das Frühstücksbuffet war für 8€/Person super. Allerdings gibt es in Wien so viele schöne Frühstückscafés, dass es sich auch lohnt, woanders hinzugehen :)

Alles OK

Hatten ein Zimmer in den Hinterhof. Aussicht nicht grad berauschend aber sehr ruhig. Ansonsten alles OK, sauber und den Erwartungen entsprechend. Gerne Wieder.

Zimmer war sehr heiß (nur Ventilator verfügbar)

Zimmer war sehr heiß (nur Ventilator verfügbar) Die Räume sind sehr hellhörig. Konnte ein Telefongespräch aus dem Nachbarzimmer 1:1 mithören. Zutritt zum Hotel etwas kompliziert (Zimmerkarte in Safe hinterlegt), wenn man nach 17 Uhr anreist - Rezeption sollte zumindest bis 20 Uhr besetzt sein.

Die Betten waren gut,

das Frühstück war durchschnittlich, ausreichend, es fehlte ab und zu etwas Geschirr, die benutzen Tische wurden sehr verzögert abgeräumt.

Die Betten waren gut,

Für den Preis sehr nett :-)
    • Angebot - Doppelzimmer

Das Frühstück war lecker, es gab von allem etwas :-) Zimmer groß und sauber! Personal sehr nett :-) Bus und Strassenbahn gleich um die Ecke! Leider bei über 30 Grad und nur einem Ventilator (keine Klima) nicht gut geschlafen, denn im Zimmer war es sehr heiß.

Super für Stadtbesichtigung
    • Angebot - Doppelzimmer

Ich fand das Bett etwas hart (subjektiv), Zimmer sehr einsichtig durch gegenüberliegendes Haus bei offenem Fenster/Vorhängen (heißes Wetter)

Gute Lage, kurz vor der Altstadt (10min Fußweg zur Altstadt) Späteinchecken hat auf Nachfrage ohne Probleme funktioniert, sauberes Zimmer

Preis/Leistung absolut in Ordnung.

Einziger Nachteil waren teilweise gestörte Nächte vom gegenüberliegenden Studentenwohnheim.

Preis/Leistung absolut in Ordnung. Personal freundlich, kompetent und unkompliziert.

Die Nähe zum Zentrum, gute Verkehsranbindung.

Das Frühstück ist in dieser Qualität zu teuer.. Praktisch natürlich , weil man das Hotel nicht verlassen muss. Matratzen sind sehr weich .

Die Nähe zum Zentrum, gute Verkehsranbindung.

In jeder Beziehung top!

---

An der Reception und beim Frühstück freundliche und kompetente Bedienung! Zimmer und Bad schlicht (im positiven Sinne) und zweckmäßig eingerichtet. Ruhige und angenehme Atmosphäre.

Zimmer durch Tür zum Nebenzimmer getrennt, die nicht...

Zimmer durch Tür zum Nebenzimmer getrennt, die nicht abgedichtet war, so dass man jedes Wort mithören konnte, als ob man im Nebenzimmer sitzt. Unter gar keinen Umständen Zimmer 25 und 26 buchen!

Zentrale Lage, man kann viele Ziele zu Fuß erreichen,...

Die Straße ist ab früh am Morgen laut, also für Langschläfer nur mit Ohrstöpseln. In der Nacht ist es aber ruhig.

Zentrale Lage, man kann viele Ziele zu Fuß erreichen, kleines, gemütliches Hotel, kein Massenbetrieb, nette Wohngegend.

Mittelmäßiges Hotel in guter Lage

Leider haben wir garnicht gut geschlafen. Die Straßenbahn geht direkt beim Hotel vorbei und unter dem Hotel ist ein Restaurant/Bar das bis in die späte Nacht hinein geöffnet hat - mit offenen Terrassentüren (!!!!). Die Fenster unseres Zimmers waren so schlecht isoliert. Der Lärm von draußen war so laut, dass man dachte, das Zimmer hat keine Fenster. Die Bettwäsche hatte Löcher, das Bett war aber gemütlich zum Schlafen. Der Teppichboden war ziemlich dreckig (Flecken,...). An der Wand entlang ging das Fernsehkabel bis zur anderen Seite des Zimmers, gegenüber hin ein Kabel einfach so aus der Wand. Der Preis für das Zimmer ist auf jeden Fall sehr übertrieben. Vor allem weil wir nicht mal ein Frühstück dazu gebucht haben.

Toll war die Lage des Hotels - innerhalb von 1 Minute ist man zu Fuß bei der Straßenbahnhaltestelle die direkt in die Innenstadt geht

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2017

Für einen Vienna-Kurz-Trip gut geeignet ... ich komme wieder

Der junge Mann an der Rezeption war sehr bemüht, mir mit zusätzlichen Informationen behilflich zu sein (Welches Ö-Verkehrsmittel fährt zu meinen Meeting Points etc.)

Einfache Pension im schönsten Stadtteil Wiens

- Kreditkartenterminal hat nicht funktioniert - Die geschlossene Zimmertüre konnte man aufdrücken

- Gute Lage - Late Check-In funktioniert - Zweckmässige Zimmer - Ein tolles Portrait von Falco über dem Bett :)

Faires Preisleistungsverhältnis

Fernseher funktionierte nicht, da hätte ich mir eine Vorabinformation beim Check-I gewünscht, da dies bereits bekannt war. Zudem kam viel Wasser aus dem Duschschlauch beim Übergang zum Duschkopf heraus. Etwas hellhörig, aber nicht so schlimm, wie befürchtet.

Sehr großes Zimmer, sauber, Parkett, sehr nettes Personal, tolle Lage.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Ausgezeichnete Lage.

Das Fenster ging leider zur Straße raus. Ungefähr alle 5 Minuen fährt vor dem Haus eine Straßenbahn vorbei (Verkehrslärm)

Ausgezeichnete Lage. Schönes, großes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

Rundum voll ok und easy

Gang mit den Zimmern ist recht hellhörig

Sehr angenehmes großes Zimmer (als Einzelzimmer), schönes neues Bad mit viel Ablageflächen, sehr freundliche und kompetente Rezeption (late Check in über Schlüsselkasten und Zahlencode -alles easy), Frühstücksbüffet voll ok, Lage super in uni-Nähe (zu Fuß in knapp 10 min)

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Schlaflose Nacht

Das Zimmer war mit einer versperrten Tür zum Nachbarzimmer verbunden, wo man jedes einzelnen Wort verstand. Die Nachbarn kamen um 2 Uhr früh nachhause und haben lautstark bis um 6 Uhr gefeiert, es waren sicher mehr Leute im Zimmer als angegeben. Das Hotel ist nachts nicht besetzt und wir konnten uns erst nach der schlaflosen Nacht beschweren. Leider ist uns das Hotel mit keiner Ermäßigung entgegen gekommen. Dieses Hotel buche ich sicher nie wieder

• Bewertung abgegeben: 19. Oktober 2016

Nett und recht zentral

Die Bauarbeiten, die zur Zeit im und am Haus durchgeführt werden, wurden bei Buchung verheimlicht. Morgens vor 8 Uhr vom Farbe-Abkratzen am Fenster geweckt zu werden war sehr unangenehm, zudem der Bauarbeiter auch ins Zimmer schauen konnte. Die fehlende Aussicht und das fehlende Tageslicht durch das Gerüst war weniger problematisch - wir waren nur zum Schlafen im Zimmer.

Die Mitarbeiterin an der Rezeption hat sehr professionell und freundlich auf unsere Beschwerde wegen der Bauarbeiten reagiert.

• Bewertung abgegeben: 24. September 2016

Gut gelegenes Hotel für Kurzaufenthalt

Frühstück war klein, hat aber gereicht. Jedoch kein Personal anwesend. Wenn etwas ausging, musste man sich selbst in der Küche behelfen. Straßenlärm (Tram), Lärm vom angrenzenden Lokal bis tief in die Nacht. Frühstücksraum 1 Etage tiefer. Leselampe war nur ein Spot und zum Lesen nicht sehr geeignet. Der biegsame Arm hielt oft die gewünschte Position nicht. Die Fensterrahmen sind verzogen, die Farbe blättert ab. Das mittlere ließ sich gar nicht öffnen, die Jalousie ließ sich nicht herunterlassen. Rezeption nur bis 17 Uhr besetzt.

Zimmer groß, sehr gute Anbindung an die öffentl. Verkehrsmittel. Für Spätankommende wird der Schlüssel in einer Box verwahrt, die man mit einem Code öffnen kann. Das Gepäck kann man am Abreisetag deponieren.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2018

Das Zimmer war gut eingerichtet.

Es gab keine Vorhänge am Fenster zur Strasse. Die pralle Sonne hat das Zimmer aufgeheizt.

Das Zimmer war gut eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Die Matratze stand nicht hoch genug über der Bettkante, so...

Die Matratze stand nicht hoch genug über der Bettkante, so dass man sich ständig an der Bettumrandung stoßen musste. Kein großes Problem aber nervig.

• Bewertung abgegeben: 27. Juni 2018

empfehlenswert

Unkompliziertes Einchgecken

Es hat leider sehr gestunken im Zimmer

Es hat leider sehr gestunken im Zimmer

Alles Super :-)

Da gab es nichts was mir nicht gefiel.

Personal im Rezeption!

Mein Zimmer wurde nicht geputzt.

Personal im Rezeption! Zimmergrösse und Ausstattung

Matratze

Matratze

Schön sauber, gute Lage.

Sehr hellhörig.

Schön sauber, gute Lage.

Sehr gut gelegen, zentrumsnah.

Frühstück sehr einfach, Ambiente ausreichend.

Unkompliziert, gute Lage, Preis

Dünne Wände, kein Schallisolierung

Unkompliziert, gute Lage, Preis

Sauberkeit

Sauberkeit Einrichtung

Für Alleinreisende ohne Comfortwünsche in Ordnung.

Enges, kleines Zimmer ohne Tageslicht (Lichthof) mit alten, undichten Fenstern. Nicht behindertengerecht.

Bequemes Bett und neue Einrichtung.

Teure Parklätze, leider hat es bei den Fenstern gezogen, da...

Teure Parklätze, leider hat es bei den Fenstern gezogen, da kalte Luft ins Zimmer kam!

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Ein sehr gediegener Altbau zum Wohlfühlen in fantastischer Lage!

Sehr freundliches Personal! Die LAGE einfach IDEAL, wenn man die Innenstadt genießen will!

hat voll gepasst

Bett war mir zu hoch und zu weich. Teppichboden finde ich unhygienisch und hatte auch Flecken (sieht alt und verbraucht aus)

die Nähe zum Zentrum

Für einen Kurzaufenthalt, zentral gelegen, gut geeignet.

Parksituation

Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

Sehr nettes und hilfsbereites Personal.

Sauber, ruhig und billig - mehr braucht man für einen Kurzaufenthalt nicht.

Sauber und alles da was man braucht. Gute und ruhige Lage.

Angenehm.

Die Handtücher waren von zweifelhafter Sauberkeit.

Es war ein recht schönes Zimmer, und auch nicht allzu laut.

Das Frühstück war für ein **** Hotel sehr mager.

Das Frühstück war für ein **** Hotel sehr mager.

7,0
    Bin zufrieden.

Gute Lage und Sauberkeit.

Schöne kurz reise .

Das Zimmer war gut . Das Personal ist freundlich . Mann erreicht die Sehnswürtigkeiten in kurzer Zeit.

Nur zu empfehlen!

für diese Preise waren wir sehr zufrieden

Preis-Leistungsverhältnis super

Fenster sehr alt und bei Wind machen die Fensterschaniere...

Fenster sehr alt und bei Wind machen die Fensterschaniere starke Geräusche.

In der Hitze des Sommers

Es war sehr heiss und dafür fehlte eine gute Beschattung (Rollo). Der Ventilator war auch nicht ganz Ordnung.

Die Lage ist ideal.

Unkompliziert aber warm

Keine Klimaanlage, sehr warm trotz Ventilator

Unkompliziert, nettes Personal, sauber

Auswahl bescheiden - nur 1x O-saft vorhanden

Auswahl bescheiden - nur 1x O-saft vorhanden

leider sehr hellhörige zimmer.

leider sehr hellhörige zimmer...man hört jede bewegung vom gang und nachbarzimmer.

Rezeption und Mitarbeiter sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Frühstück für 10€ pro Person und Tag etwas sehr dürftig.

Rezeption und Mitarbeiter sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

Gutes Hotel in zentraler Lage (Josefstadt) mit guter Anbindung in die Innenstadt

Zimmer etwas hellhörig

Gute Lage Josefstadt, gute Anbindung in die Innenstadt, Zimmer geräumig, sauber, gutes Bett.

Lage nicht schlecht, Komfort ausbaufähig

Die 'merkwürdigen' Dübellöcher in der Dusche. Die zu kurzen Vorhänge.

Die Lage war nicht schlecht.

gut und günstig

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Kaffee war nicht gut.

Kaffee war nicht gut.

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Die Obstauswahl fand ich wenig.

Die Obstauswahl fand ich wenig.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2017

passt

bett bequem frühstück sehr sauber

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

Wlan hat leider nicht funktioniert