Bewertungen für Hotel Wolf Dietrich 4 Sterne

Wolf-Dietrich-Straße 7, Altstadt, 5020 Salzburg, Österreich

Nr. 61 von 110 Hotels in Salzburg

Basierend auf 1945 Hotelbewertungen

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Der Spa Bereich war klein aber sehr angenehm und...

Das Zimmer war schon etwas älter, (Radio in der wand), da wir eine bessere Zimmerkategorie gebucht hatten hatten wir uns da etwas mehr erwartet. Der Wasserhahn im Bad funktionierte per Lichtschranke (Flughafentoilette). Das Bad war auch schon etwas älter. Außer im Bad war im Zimmer kein Spiegel obwohl es einige Möglichkeiten gegeben hätte.

Der Spa Bereich war klein aber sehr angenehm und offensichtlich recht neu. Das Personal sehr freundlich, Lage war sehr zentral. Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2018

Perfekte Lage , freundliches Personal

Die Schokolade auf dem Nachttisch war uralt. Ich habe es freundlich reklamiert. Trotzdem lag auf dem anderen Nachttisch immer noch die Schokolade und meine wurde nicht ersetzt . Ist eine Kleinigkeit, aber ich hätte mich gefreut, wenn's ersetzt worden wäre.

War alles OK. Auf Wünsche ist man eingegangen

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Der Empfang war sehr angenehm, das Parkproblem ( das Hotel...

Der Empfang war sehr angenehm, das Parkproblem ( das Hotel iegt in der Fußgängerzone) wurde einfach gelöst, denn wenige Meter entfernt liegt ein Parkhaus dessen Ausgang direkt zum Hotel führt. Das Zimmer im 3. Stock war sehr angenehm, mit einem kleine Balkon mit Blick auf den Friedhof. Das Frühstück war exzellent, der Service sehr gut. Nachmittags werden Kaffe und Kuchen (kostenlos) gereicht ! Das Hotel liegt zum Besuch der Stadt sehr günstig.Wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Komfortabel.

Keine Klima-Anlage! Nie mehr wieder im Sommer!

Komfortabel. Tolle Lage. Freundliches und kompetentes Personal. Gutes Frühstück. Schönes Zimmer mit kleinem Balkon und schöner Sicht.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Nicht empfehlenswert

Bei der Ankunft wurden wir unfreundlich behandelt. Vor uns war eine asiatische Familie, die sehr überschwänglich empfangen wurde. Wir wurden sehr unfreundlich empfangen. Das Zimmer war winzig klein, ohne Klimaanlage. Es war unzumutbar heiß. Dabei gibt es Aussenjalousien an den Fenstern. Leider wurden diese nicht als Sonnenschutz eingesetzt.

Für uns hat das sehr gut gepasst, wir waren zu den...

Für uns hat das sehr gut gepasst, wir waren zu den Salzburger Festspielen dort, es hat alles sehr reibungslos funktioniert ( Check - in, Auto abstellen, Frühstück war ganz wunderbar, und sehr freundlicher Empfang)

• Bewertung abgegeben: 11. August 2018

Schade, dass einem so klar aufgezeigt wird, dass Kinder nicht willkommen sind
    • Romantik Suite

Reisen mit drei kleinen Kindern. Schon bei der Ankunft wurde uns mitgeteilt, dass wir wohl zu viele Personen für die gebuchte Suite (!) seien. Auf Nachfrage, ob für eine weitere Nacht ein Zimmer frei sei, wurde uns wahrheitswidrig mitgeteilt, es wäre nur noch ein Einzelzimmer frei, obwohl noch zwei weiter Zimmer vorhanden waren. Familien sind offensichtlich UNERWÜNSCHT. Zimmer dreckig (hinter den Vorhängen dicke Staubschicht). Am Pool schimmelt es!

Lage!

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

Wir waren zufrieden und würden wieder kommen
    • Maisonette-Familiensuite

Im Frühstücksraum waren/würden leider alle Fenster geschlossen, kein Ventilator, keine AC bei vollem Raum. Das war nicht besonders angenehm.

Sehr zentral! Bei 35C war es super dass das Zimmer über eine AC verfügte.

• Bewertung abgegeben: 26. Juli 2018

Die Lage des Hotel ist wirklich gut.
    • Romantik Suite

Wir hatten die Romantik Suite gebucht. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, uns hat es nicht gefallen und Romantik will in den abgewohnten Zimmern kaum aufkommen. Der Teppich löst sich an einigen Stellen in Fäden auf, die Wandfarbe ist fleckig, rissige Fugen im Bad, etc. Bei einem Zimmerpreis von beinahe 300€ wäre es zudem schön, zumindest eine Flasche Wasser im Zimmer vorzufinden.

Die Lage des Hotel ist wirklich gut.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2018

Das sehr freundliche Personal und das frisch zubereitete und...
    • Maisonette-Familiensuite

Die Betten im oberen Stock sind etwas zu weich. Anstelle von 2 Einzelbetten in der unteren Etage war es nur eine Auszugcouch, welche für Erwachsene nicht so gut geeignet ist.

Das sehr freundliche Personal und das frisch zubereitete und feine Frühstück. Die Maisonette Wohnung ist genial eingerichtet und geräumig.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Das Personal war super freundlich

Sehr kleines Zimmer schon ziemlich abgewohnt. Beleuchtung im Badezimmer über dem Spiegel defekt. Duschkabine sehr klein und eng. Duschschlauch defekt. Die Sauberkeit ließ zu wünschen übrig, gerade im Badezimmer.

Das Personal war super freundlich

Zu teuer
    • Romantik Suite

Die ganzen negativen Punkte verfasse ich auch vor allem mit Hinblick auf den ordentlichen Preis des Zimmers. Ich denke, dass man für gut die Hälfte des Preises ebenbürtige Räumlichkeiten findet. Im Vergleich zu den Bildern der Romantik Suite auf der Homepage und dem Zimmer in echt sehe ich große Unterschiede. Mir ist klar, dass ein Zimmer immer schön hergerichtet wird, aber der Unterschied war mir zu groß. Im Bett waren noch einige Haare zu finden. Da wurde nicht genau genug geputzt. Allgemein denke ich kann man das Zimmer an der einen oder anderen Stelle herrichten. Das Zimmer war sehr heiß, es steht zwar ein Ventilator darin, aber den kann man nicht nachts laufen lassen auf Grund der Lautstärke. Alle negativen Aspekte habe ich auf Grund des hohen Preises natürlich noch genauer aufgenommen. Am Ende denke ich, dass eine 8 als Bewertung ausreicht. Ich werde bei meinem nächsten Salzburg Aufenthalt aber ein anderes Hotel suchen.

Die Lage vom Hotel ist perfekt. Zu Fuß ist man in 10 Minuten direkt im Zentrum der Stadt. Ein nahe gelegenes Parkhaus, welches 24 Stunden offen hat ist direkt ums Eck. Es kann vor dem Haus entladen werden und es ist auch gut mit dem Auto erreichbar. Die Straße ist angrenzend an die Fußgängerzone und hat somit fast kein Verkehr. Das Frühstück ist soweit ganz ordentlich, es wird immer wieder aufgefüllt und der Kaiserschmarrn war eine große Freude. Das ganze Haus ist im Stile der Zauberflöte gehalten und so haben wir auch die Zimmertüre aufgefunden. Die freistehende Badewanne mit Sternenhimmel ist schon ein echter Hingucker.

Zimmer mit Blick auf sehr ruhigem Innenhof.
    • Doppelzimmer - Residenz

Bett war zu hart. In Rücksprache mit dem Hotel wurde eine weitere Unterlage auf die Matratze gelegt. Bei vorhandenen Rückenproblemen sind die Betten nicht zu empfehlen.

Zimmer mit Blick auf sehr ruhigem Innenhof. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Das Personal ist sehr freundlich.

Das Personal ist sehr freundlich. Frühstücksbuffet - hier werden auch Sonderwünsche erfüllt z.B. bei Lebensmittelunverträglichkeit. Sehr zentrale Lage!

Sehr empfehlenswert für 1 Woche Städtereise
    • Kleines Einzelzimmer

Zimmer war recht klein und stickig, die alten massiven Holzmöbel und der zu Licht durchlässige Vorhang sollten mal erneuert werden

Super location direkt an der Linzer Gasse. Gutes Frühstück, allerdings etwas pappige Brötchen.

Eigentl.sehr schön und traditionell, aber der Preis ist schon ziemlich hoch

Der Herr mittags am Empfang war etwas muffelig. Freundlich ist anders Viell.falsch aufgestanden. Das Zimmer war dieses mal ziemlich alt. Einfach in die Jahre gekommen. Schade_einfach auch zu teuer. Dann kommen noch die Parkhausgebühren dazu😯. Insgesamt wars schon wieder sehr schön im Wolf Dietrich und Salzburg. Aber es ist und wird immer teurer. Nicht ganz gerechtfertigt, finden wir.

Frühstück war wie immer sehr lecker und auch der Service und die Bedienung erstklassig. Betten super bequem😊

Schönes Altstadthotel, mit kleinen Schwächen
    • Kleines Einzelzimmer

Die Einzelzimmer sind sehr klein und sehr warm, da keine Klimaanlage. Leider konnte ich auch das Fenster abends nicht öffnen, da unter mir der Außenbereich des Hotels war und die Gäste, bis spät abends, dort sehr laut waren. WLAN könnte auch besser sein.

Das Hotel liegt sehr gut und man kann alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen. Das Personal ist sehr freundlich, besonders beim Frühstück. Das Frühstück ist sehr gut. Das einchecken ging schnell und unkompliziert.

Sehr laut. Nicht zufriedenstellend. In dieser Kategorie habe ich wenigstens eine Klimaanlage erwarte
    • Romantik Suite

Im Zimmer waren 30 C. Es gab keine Klimaanlage! Für die Baustelle vorm Haus konnte das Hotel nichts. Trotzdem hatten wir in der gebuchten Romantik- Suite keine ruhige Minute. Das Frühstück war ok. Aber auch nichts besonderes. Dafür war das Personal sehr sehr freundlich.

Das Personal war sehr freundlich. Die Zimmer waren sauber. Die Romantik-Suite war hübsch eingerichtet.

Sehr schöner Kurztrip in einer sehenswerten Stadt!

Sehr gute zentrale Altstadtlage! Schönes Zimmer! Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Zum Frühstück gab es eine frische Auswahl. Wir würden jederzeit wieder dieses Hotel buchen.

Das Zimmer entsprach nicht dem in den Bildern angebotenem.
    • Kleines Einzelzimmer

Das Zimmer entsprach nicht dem in den Bildern angebotenem. Es hatte Teppich, für eine Allergikerin eine Herausforderung. Das Bad war sehr renovierungsbedürftig. Dafür war das hausinterne Spa und das Frühstück umwerfend.

Ein schönes Hotel

Unbequemes Bett, zu warmes Zimmer

Sehr freundliches Personal, Romantik-Suite war top. Frühstücksbuffet war sehr umfangreich mit vielen herzhaften und süßen Extra-Produkten. Spa-Bereich und insbesondere die Infrarotkabine waren bei diesem Regenwetter Gold wert.

alles wunderbar, gerne wieder
    • Kleines Einzelzimmer

Das Einzelzimmer ist recht schlicht und klein und dafür ist der Preis vermutlich doch etwas hoch, andererseits sicher normal für solch zentrale Lage in Salzburg.

Ganz wunderbares Hotel mit aufmerksamen Personal und toller Frühstücksauswahl in absolut zentraler Lage.

Schönes Stadthotel in unmittelbarer Nähe zur Altstadt

Parken hat nicht geklappt, gab es aber in der Nähe und auch sonst haben wir einige Fehlinformationen von dem Mitarbeiter an der Rezeption erhalten bezgl. Restaurant etc.

die Lage (zur Getreidegasse waren es 15 min. zu Fuß), die neuen Zimmer (bequeme Betten), das leckere Frühstücksbüffet (reichlich Auswahl)

Leider eine mogelpackung, zimmer war ganz anders als im angebot, veraltet und nicht renoviert

Wir hatten uns aufgrund der schönen renovierten Zimmer fur dieses Hotel entschieden, leider haben wir ein Zimmer erhalten welches nicht renoviert war... ein hinweis oder bilder wären schön gewesen, dass es auch alte Zimmer gibt, diese sollten auch preislich anderes angeboten werden...

Die Lage ist super, dass Frühstück auch!

Sehr schön

überall sehr warm, auch im Zimmer, Decken waren für die Jahreszeit zu dick/heiß

viele DVDs zum Ausleihen (gratis), Sauna, gratis Obstangebot, sehr ruhige Zimmer (selbst bei geöffnetem Fenster), gratis Zeitschriften/Zeitungen, Frühstück bis 11 Uhr

Wie Urlaub bei Freunden.

Nicht. Alles war Super

Wie Urlaub bei Freunden. Das Personal hat einen regelrecht verhätschelt. Der Kaffee ist große Klasse und das gesamte Frühstücksbuffet bietet für Jeden das Richtige

Perfektes Hotel für einen Kurzurlaub in Salzburg

Nichts. Alles war super

Es war wie Urlaub bei Freunden. Man wird vom Personal richtig verhätschelt. Das Frühstück war Klasse und die Wege nicht weit. Alles zusammen hat uns total gut gefallen.

Ein ruhiges und gutes Hotel in zentraler Lage.

Das Frühstück war gut und vielfältig. Man schmeckt, dass gute Produkte verwendet werden. Das Personal an der Rezeption und ganz besonders im Frühstücksraum sind sehr herzlich und hilfsbereit. Es gibt die Möglichkeit, sich sein 4 Minuten oder 7 Minuten-Ei selbst zu kochen. Das Hotel liegt sehr zentral und ist sehr ruhig. Den Hauptbahnhof erreicht man gemütlich zu Fuß in gut 12 Minuten.

Optimal für ein (verlängerten) Wochenendtrip nach Salzburg

Sauberkeit (viel Staub, ansonsten i.O.); Ablagemöglichkeiten im Kleiderschrank waren nicht so optimal, aber ausreichend für Kurztrips; Klimaregulierung nur durch Standlüfter; die jüngeren Mitarbeiterinnen beim Frühstück waren weniger aufmerksam als die anderen;

Lage des Hotels (ruhig, Nähe zum Hbf, am Rande der Altstadt), ruhige Lage des Zimmers (nach hinten zum Friedhof); Zimmeraufteilung in verschiedene Bereiche (Eingang, Rückzug / Kleiderschrank, Schlafen); Beleuchtung im Schlafbereich (dimmbarer Sternenhimmel); Spa-Bereich (Pool, Sauna); sehr gute Auswahl beim Frühstücksbüffet;

Katastrophal, definitiv nie wieder!
    • Kleines Einzelzimmer

Der Boden war in einem katastrophalen Zustand was zur Folge hatte, daß wir uns keinen Meter bewegen konnten da der Boden extrem quietschte und unser Baby dadurch ständig wach war. Das Zimmer war zudem klein und muffig und seit einigen Jahrzenten nicht renoviert zudem war die Bettwäsche schmutzig und das Bad nicht ordentlich gereinigt. Auch auf eine Beschwerde hin wurde uns nur mitgeteilt, daß kein anderes Zimmer zur Verfügung stünde. Die Bettwäsche wurde auch nicht ausgetauscht.

Salzburg ist klasse!

Jedoch passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht. Service, Frühstück und Ausstattung waren eher 3 Sterne+, statt 4 Sterne.

gute Lage und charmantes Hotel

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstück war...

Keine Klimaanlage, im Sommer könnte es sehr warm in den Zimmern werden.

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstück war ausgezeichnet, die Lage optimal für Besichtigungen und andererseits nette Lokale abseits der Innenstadttouristen.

Schöne Atmosphäre, mitten im Zentrum, kleiner und feiner Spa-Bereich
    • Doppelzimmer - Residenz

Unser Zimmer lag in Richtung Straße, deshalb war es nachts immer mal wieder laut.

Stylisches und familiäres Hotel mit Wohlfühl-Charakter in hervorragender Lage. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Schöne Frühstücks-Räumlichkeiten. Neues Bad. Netter, kleiner Spa-Bereich, in dem man sich nach der Stadt-Tour gut erholen kann.

Schönes Hotel für Städtereisende mit Bedarf für Schwimmbecken und Sauna.
    • Doppelzimmer - Residenz

Bad relativ alt und schlechte Beleuchtung.

Schwimmbad und Wellnessbereich ganz schön. Saunen werden bei Anfrage sofort angestellt - nach 15 min plantschen im Pool ist die Sauna einsatzbereit.

die Lage ist super.

Manche (aber nicht alle) Fernsehsender haben immer wieder kurze Störungen (Verbindung bricht ab, das Bild ist nach ein paar Sekunden wieder da)

die Lage ist super. hatte ein Fenster Richtung Innenhof, es war dementsprechend ruhig,dass auch Schlafen bei offenem Fenster gut möglich war. der Pool im Untergeschoss ist top. das Personal sehr freundlich

Das Frühstück war sehr gut und sehr schön hergerichtet.
    • Kleines Einzelzimmer

Die Dusche im Einzelzimmer war sehr eng. Obwohl ich sehr schlank bin, konnte ich mich kaum umdrehen.

Das Frühstück war sehr gut und sehr schön hergerichtet.

Das passt

Frühstück gut und passend, freundliches, sehr bemühtes Personal, kleine typisch österreichische Spezialitäten wie "Apfelradl" oder "Pofesen". Netter und guter Wellnessbereich

Sollten wir jemals wieder nach Salzburg reisen, ist das Wolf Dietrich sicher wieder unser Hotel
    • Romantik Suite

Badezimmer: in der sogenannten Lovesuite ist nur eine kleine (freistehende) Badewanne vorhanden. Das weiß man anhand der Bilder der Unterkunft natürlich schon im Vorhinein, dennoch war es in der Realität doch umständlicher als erwartet ("duschen" nur im sitzen möglich) Licht im Zimmer: relativ umständlich durch viele kleine Schalter, ist das Licht in den Räumen einzeln regelbar. Hier wäre uns eine einfachere Bedienung lieber gewesen

Frühstücksbuffet: sehr große Auswahl, gute Qualität, wird rasch nachgefüllt Lage: ideal für Bahnreisende, Unterkunft ist ca 15 Minuten zu Fuß vom Hauptbahnhof entfernt, und ca. 10 Minuten zu Fuß von der Innenstadt Ausstattung Zimmer: bequemes Bett, sehr sauber, alles vorhanden

zentrale Unterkunft in ruhiger schöner Lage mit schönem Ambiente
    • Romantik Suite

lediglich aus der separaten Toilette entfaltete sich ein künstlicher Duft der sehr unangenehm für uns war, was aber durch konsequentes schließen der Tür auszugrenzen war. Leider war das Schwimmbad als wir dort weilten nicht benutzbar.

Die Lage ist super, sehr ruhig so daß wir mit offenen Fenstern schlafen konnten. Die Ausstattung der Zimmer ist sehr schön, allerdings ist die freistehende Wanne nicht für jede Altergruppe als geeignet zu bezeichnen. Der TV war so modern, daß wir die Bedienungsanleitung hätten lesen müssen um in voll nutzen zu können.

wir kommen wieder !

schon beschrieben !

Ortslage in Ordnung ; Umzug in ein strassenfernes Zimmer sehr gut ; etwas zu warm ! Bild an der Wand über dem Bett geht garnicht , weil es zeigt , Leute aus dem Elend der Welt ( uns geht es doch so gut im URLAUB !!! ) Wenn Gäste länger dort im Hotel verweilen sollte eine kleine Überraschung zum Frühstück drin sein . Der SPA - Bereich sehr angenehm ( in unserer Zeit wurde die Uhr entfernt - eigenartig - ! ! Wir haben uns erholt und das war wichtig ! Danke nochmal ! Mfg Fam. Möller

Der Spabereich ist nach wie vor in sehr gepflegtem Zustand

Entgegen der angegebenen Öffnungszeiten war das Schwimmbad um 8.00 Uhr gesperrt. 20 Minuten später zogen wir enttäuscht von dannen. Personal wirkte zum Teil beim Frühstück (Peaktime) etwas gestresst

Der Spabereich ist nach wie vor in sehr gepflegtem Zustand Manigfaltiges Puplikum Innenstadtlage mit Charme, weil nordseitig am Sebastiansfriedhof gelegen - einer DER Gründe wiedergekommen zu sein

wunderbar :-)
    • Kleines Einzelzimmer

Geruch im Empfangsraum: da könnte man mehr lüften? Duftlampe? Ansonsten würden wir auf jeden Fall wiederkommen!

Sehr sehr nettes Personal, wir haben uns superwohl gefühlt! Frühstück war auch toll, alles, was das Herz begehrt.

Frühstück bis 11:00 (top!

Das Reinigungspersonal hat bereits ab 09:00 die Zimmer inkl. Gang staubgesagt, bei sehr dünnen Wänden, sehr störend wenn man den morgen gemütlich angehen möchte

Frühstück bis 11:00 (top!) Und das Frühstücksangebot sehr gut

Salzburg ist einfach mega schön!
    • Doppelzimmer - Residenz

Das Zimmer entsprach nicht der Beschreibung, alles war schon sehr benutzt, aber sauber. Wir haben uns wohlgefühlt! Zimmersafe gab es auch keinen. Handtücher wurden vergessen zu wechseln, Kissen hätten es auch mehr sein können. Vorhänge bedeckten nicht das ganze Fenster!

Das Frühstück war immer mit frischen Produkten und es gab immer eine regionale Leckerei. Die Bedienung war mega freundlich. Unterkunft hat eine super ruhige Lage, alles zu Fuß errreichbar, Parkhaus ebenfalls. Allgemein sind die Salzburger mega nett und unkompliziert!

Die Lage des Hotels ist super.
    • Maisonette-Familiensuite

Um zum Frühstück zu kommen, muss man über die Straße gehen und dass auch bei schlechtem Wetter... Die Parkgarage ist sogar zwei Straßen weiter....

Die Lage des Hotels ist super. In wenigen Schritten ist man in der Fußgängerzone.

Ein fast perfektes Hotel
    • Kleines Einzelzimmer

Die Duschkabine hätte etwas größer sein können, für beleibtere Menschen nicht zu empfehlen, auch der Abstand zwischen Toilettenschüssel und Duschkabine ist knapp bemessen. Leider etwas hellhörig.

Positiv ist das gesamte Personal hervorzuheben, von der Rezeption über die Cleaning Lady bis zu den Damen vom Frühstück: allesamt hilfsbereit und freundlich. Die Lage ist super, inmitten der Altstadt, alles zu Fuß bequem zu erreichen. Auch der Spa Bereich ist zu empfehlen, der Pool ist zwar nicht groß, aber das ist ok. Auch die Dampfsauna habe ich genossen. Mein Zimmer lag zur Straße, ich fand die Geräusche nicht als störend. Ich fand das Frühstück mehr als ausreichend, und es wurde immer nachgefüllt, Sonderwünsche wurden prompt erfüllt und sich auch noch gemerkt.

Die Zimmer sind schön, gross und sauber.

Die Zimmer sind schön, gross und sauber. Ein Highlight sind die kostenlosen DVD‘s, die man ausleihen kann. Das Frühstück war sehr reichhaltig und es ist für jeden etwas dabei. Der Spa-Bereich ist eher klein aber sehr gemütlich.

Ein sehr zu empfehlendes Hotel mit einem ausgezeichneten Preis - Leistungsverhältnis.

Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Tolles Frühstücksbuffet. Excellente, ruhige Lage. Öffentliche Garage nur wenige Minuten vom Hotel entfernt. Alle Sehenswürdigkeiten der Stadt zu Fuß erreichbar.

Perfekte Lage für alle, die gerne zu Fuss unterwegs sind.
    • Romantik Suite

Perfekte Lage für alle, die gerne zu Fuss unterwegs sind. Besonders positiv hervorzuheben sind die Damen vom Frühstücksbuffett. Immer wurde auch für uns Langschläfer das Büffett neu aufgefüllt. (Frühstück bis 11 Uhr). Auch der Spa-Bereich ist sehr ansprechend. Das Hotel hat kein eigenes Restaurant, aber in unmittelbarer Nähe befinden sich genügend Möglichkeiten österreichische Spezialiätäten zu geniessen.

Ich verbringe regelmäßig, mindestens 3 x im Jahr, ein Wochenende hier und das sagt doch alles.
    • Kleines Einzelzimmer

Das Frühstück ist sehr reichhaltig, es gibt viel Auswahl und die jeden Tag wechselnde Mehlspeise ist ausgezeichnet und der Service durch das Personal außerordentlich freundlich und hilfsbereit.

Top Hotel! Top Lage!
    • Doppelzimmer - Residenz

Das Hotel und die Lage sind einfach Top! Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend, die Zimmer sind sauber und gemütlich. Das Frühstück ist sehr lecker und uns hat es an nichts gefehlt. Der Wellnessbereich ist klein und fein und man kann sich nach einer langen sightseeing Tour gut entspannen.

jederzeit gerne wieder
    • Doppelzimmer - Residenz

"Altstadthotel" war etwas verwirrend, da das Hotel an see Linzerstraße liegt, nicht in der Altstadt.

Das Personal war im Schnitt sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer in der Residenz war groß, modern aber freundlich, das Bett sowie was Frühstücksbuffet fantastisch.

Frühstück sehr gut, zentrale Lage.
    • Romantik Suite

keine Dusche, sondern nur Badewanne oder Brause, also im "sitzen Duschen". Preis-Leistungsverhältnis passt nicht! Hotel gefühlt 3-Sterne und nicht 4. Die gesamte Ausstattung ist recht renovierungsbedürftig.

Frühstück sehr gut, zentrale Lage. Zimmer gemütlich

Ein toller Aufenthalt in einer tollen Stadt!

Meckern auf hohem Niveau: leider war der Service im Spa sehr wenig, benutzte Handtücher haben sich gestapelt, Äpfel und frische Gläser wurden nicht nachgefüllt. Das Frühstück war gut, bis 11 Uhr auch sehr lange, doch wurde ab 10 Uhr kaum noch was nachgefüllt. Dann sollte man es auch nicht so lange anbieten.

Die Lage ist kaum zu übertreffen, mitten in der Innenstadt und das Parkhaus ist keine 2 Minuten entfernt. Das Zimmer mit dem kleinen Balkon war sehr schön, sehr geräumig und toll eingerichtet. Der kleine aber feine Spa Bereich lädt zum entspannen ein. Auch der DVD Player und das kostenlose Ausleihen von DVDs ist eine tolle Abwechslung. Das Personal war sehr freundlich.

Gut ausgestattetes hübsches, aber renovierungsbedürftiges Hotel in guter Lage mit nettem Personal.
    • Kleines Einzelzimmer

Im meinem Zimmer (Raum 13 im Hauptgebäude) war das WC so ungünstig eingebaut, dass ich mit meinen Oberschenkeln an die Duschkabine kam und nicht richtig Platz hatte. Dieses WC sollte bei der nächsten Renovierung unbedingt um 90 Grad gedreht werden. Auch habe ich vergeblich den Heizungsthermostaten des Zimmers gesucht. Mein Zimmer und die Bodenbeläge auf den Fluren machten einen renovierungsbedürftigen Eindruck.

Das Frühstücksbuffet war vielseitig, gut hat mit gefallen, dass man auf Nachfrage beliebige Mengen Cappuccino bekommt. Das Personal war sehr freundlich, flexibel und geduldig. Es gibt auch einen richtig schönen Spa-Bereich.

Hotel in sehr guter Lage mit einer schönen Aussicht

Als Hygieneartikel gibt es nur Duschgel und Seife. Leider gab es auch keine Hausschuhe, was meines Erachtens erforderlich wäre, weil der Parkettboden ziemlich kalt war.

Das Zimmer hat einen wunderschönen Ausblick mit Balkon. Es ist sehr sauber und sehr ruhig.

Der kostenlose "DVD-Verleih" ist eine sehr gute...

Die Fotos schrauben die Erwartungen leider etwas zu hoch, trotzdem war der Aufenthalt sehr angenehm. Das Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, aber sehr gepflegt. Die Lage ist wirklich super. Das Zimmer war nicht besonders.

Der kostenlose "DVD-Verleih" ist eine sehr gute Idee!

Optimaler Ausgangspunkt für Stadterkundigung

Zimmer sind in die Jahre gekommen, für den Preis bessere Ausstattung erwartet

Sehr gutes Frühstücks-Buffet, tolle Lage nur wenige Schritte neben Linzer Straße, sehr freundlicher Rezeptionist

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Wir würden jederzeit wieder hier logieren.

Ein wenig mühsam wenn man mit dem Auto kommt.

Um zu Fuss die Stadt zu erkunden ist das Hotel an bester Lage. Frühstück ist super und das Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Super Lage, netter Spa-Bereich, nettes Personal - gerne wieder!
    • Kleines Einzelzimmer

Einzelzimmerausstattung vllt nicht unbedingt mehr auf dem neusten Stand, hat aber Charme ;)

freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter beim Frühstück und an der Rezeption (persönlicher Dank an Helmut und den jungen Kollegen), tolle Lage, Sauna und Infrarotkabine super an kalten Wintertagen,

Schöne Hotelfotos auf der Webseite - untergebracht aber im Nebengebäude.
    • Doppelzimmer - Residenz

Wir waren im Nebengebäude untergebracht. Da nützt der zu Verfügung gestellte Bademantel gar nichts, wenn man sich nach der Sauna wieder komplett umziehen muss um ins Gebäude gegenüber zu kommen. Das Frühstück war umfangreich, leider alles nur lauwarm. Kaffee, Rührei, Pfannkuchen.

Tolle Lage, sehr nettes Personal.

Zentrale Lage mit kleinem Einzelzimmer.
    • Kleines Einzelzimmer

Das Einzelzimmer ist zwar ausreichend für eine Nacht, das Badezimmer ist aber auch für eine kleine und schmale Person sehr eng und bewegungstechnisch eine Herausforderung.

Wirklich sehr nettes Personal im Einsatz. Die Lage in einer Nebenstraße zur Linzerstr. ist sehr gut.

Das Frühstück war nicht so gut und der etwas kleine Pool war...
    • Romantik Suite

Das Frühstück war nicht so gut und der etwas kleine Pool war ziemlich kalt. Im Badezimmer der Suite gibt es nur Schummerlicht. In der Toilette keine Spiegel.

Sehr entspannte Tage in einem liebevollen eingerichteten Hotel.
    • Kleines Einzelzimmer

Hatte ein Einzelzimmer zur Straße, die Müllabfuhr war am Morgen zu hören.

Das Frühstück war spitze, Sachen wurden sofort aufgefüllt. Sehr gemütlicher Frühstücksraum! Das Personal,insbesondere beim Frühstück, war super freundlich. Der Saunabereich war auch gemütlich gestaltet.

super schönes Hotel für Stadtbesichtigung Salzburg

Duschkabine für grössere Menschen schon sehr klein, diese könnte etwas grösser sein...Zimmer allgemein klein, aber ausreichend mit sehr bequemen Betten...

tolle Lage vom Hotel...fussläufig in die Innenstadt...Parkhaus vergünstigt 100 m entfernt...angenehm nettes sehr freundliches Personal...Frühstücksraum sehr hell, freundlich, es wird platziert, keine Rennerei nach einem freien Tisch...sehr umfangreiches Frühstücksbüffet , wir haben nix vermisst...

Das Personal war sehr freundlich.

Obwohl wir bei der Buchung aufgrund einer Gehbehinderung um ein Zimmer mit Dusche gebeten hatten, wurde uns ein Zimmer mit einer Badewanne zugeteilt.

Das Personal war sehr freundlich. Insbesondere die Hausdame, die sich um das Frühstück der Gäste kümmerte, war außerordentlich aufmerksam und zuvorkommend.

Super Lage.

Parkplatz mit 15,- pro Tag im Parkhaus etwas teuer.

Super Lage. Man kann die Stadt komplett zu Fuß erkunden. Kleines aber feines Schwimmbad mit Saunabereich. Tolle Idee: DVD Player auf dem Zimmer, viele DVDs zum Ausleihen an der Rezeption

Wir kommen immer wieder

Betten könnten etwas weicher sein, Zimmer nachts trotz ausgeschalteter Heizkörper zu warm. Leider gibt es nachmittags nicht mehr Kaffee und Kuchen

Empfang und Personal sehr freundlich, schönes großes Zimmer, umfangreiches Frühstück, schöner Spa-Bereich, tolle Lage

Salzburg ist eine wundervolle Stadt und das Hotel ist wirklich super nah der Altstadt
    • Doppelzimmer - Residenz

die Zimmergröße! Auf dies habe ich beim Buchen nicht geachtet und war ein wenig überrascht aber dies soll keine Kritik sein!

Unser Zimmer war leider auf der anderen Straßenseite, dies schmälert den Komfort ein wenig! Zum Frühstück mussten wir daher zuerst in die frische Luft und im Haupthaus ist der Frühstücksraum. Dieser ist kleiner als die Anzahl der Zimmer und somit hat man jeden Tag einen anderen Platz, was in Ordnung ist. Die Auswahl des Buffet ist überschaubar aber in sehr guter Qualität und köstlich.

Ein Besuch ist es auf jeden Fall wert! 👍

Obwohl ab 8 Uhr der SPA Bereich geöffnet war, war die Sauna leider noch nicht in Betrieb

Das Personal hatte immer einen guten Tipp, war sehr zuvorkommend! Beim Frühstück wurde besonders drauf geachtet, dass immer genügend da war und frisch zubereitet wurde!

Eine gute Wahl für einen kurzen Städtetrip
    • Kleines Einzelzimmer

Über die Einzelzimmer Größe kann man geteilter Meinung sein, mir persönlich hat das Zimmer gereicht, lediglich das Bad war schon sehr klein, ich kann mir vorstellen Menschen die größer und stärker gebaut sind als ich, haben da so ihre Probleme. In dem Kleiderschrank hat man relativ wenig Fläche da dort die Mini Bar steht und der Safe. Ein bis zwei Fächer wären von Vorteil gewesen neben der Kleiderstange. Schade ist das es kein Restaurant gab im Hotel.

Das Frühstück ist super, gewöhnungsbedürftig war jedoch, dass die Sitzplätze zugewiesen werden. Schön fand ich das im Frühstücksraum das Licht gedämmt war und Familien mit Kleinkindern in einem separaten Raum saßen. Personal ist überall sehr freundlich und gaben gerne Auskunft bei Fragen. Lage ist wirklich 1A, man ist sehr schnell bei allen Sehenswürdigkeiten. Das Hotel liegt neben der Kirche, mir hat es nichts ausgemacht den Friedhof zu sehen, manch anderer stört sich evtl. daran auch an das Geläut :-) Ich würde das Hotel wieder buchen bei einem Kurztrip, für einen längeren Urlaub würde ich allerdings ein Hotel mit Restaurant bevorzugen, da man nicht jeden Abend noch mal raus möchte um was zu Essen.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Gute Lage, tolles Frühstück, feines Dampfbad
    • Doppelzimmer - Residenz

Wir wußten nicht, dass wir nicht im Haupthaus sondern gegenüber in der Residenz untergebracht sind. Die Unterkunft war schön, aber um in die Sauna zu gehen mussten wir uns umziehen.

Die Lage ist ausgezeichnet. Man kann zu Fuß vom Bahnhof gehen und ist zu Fuß auch bald im Zentrum.

Sehr gutes Frühstück.
    • Doppelzimmer - Residenz

Keine Badewanne wie beschrieben,nicht im Hauptgebäude sondern im Nebengebäude geschafen,Hallenbadwasser war zu kalt

Sehr gutes Frühstück.Personal sehr freundlich und hilfsbereit,Lage super 10 min Gehweg zur Ortsmitte

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2018

Das Rundum-Sorglos-Paket

Der Aufenthalt im Hotel Wolf Dietrich war einfach perfekt! Ich habe wirklich garnichts auszusetzen. Die Zimmer sind sehr sauber und es ist alles darin vorhanden was man braucht. Der Spa Bereich ist großzügig - Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Pool, Massageraum, Ruheraum - und sehr einladend. Das Frühstücksbüffet beinhaltet wirklich alles was das Herz begehrt. Super finde ich auch, dass man sich hier sein Frühstücksei selber zubereiten kann sodass es je nach Belieben immer auf den Punkt ist. Die Lage ist perfekt, 7min Fußweg bis in die Altstadt. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist genial. Das größte Lob geht jedoch an das Hotelpersonal! Ich habe selten so offene, freundliche, aufmerksame und hilfsbereite Mitarbeiter erlebt wie hier. Selbst nach dem Auschecken (wir haben den ganzen Tag noch den Spa Bereich genutzt) wird man hier wie ein König behandelt. Ein top Service!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Na ja... nächstes mal nehme ich ein einfaches Zummer. Dann passt auch das P/L
    • Romantik Suite

Sehr abgewohnt. Etliche Lämpchen defekt. TV funktionierte nicht. Receiver musste selbst neu gestartet werden, da Service MA nicht erreichbar war.

Die Austartung der Papagenosuite ist ganz gut.