Bewertungen für Hotel Weitzer Graz 4 Sterne

Grieskai 12-14, Gries, 8020 Graz, Österreich

Nr. 20 von 46 Hotels in Graz

Basierend auf 2063 Hotelbewertungen

• Economy Zimmer

Zumindest die Standardzimmer über booking.com sind schon eher Bahnhofsmillieu! Äußerst einfach!! Frühstück kostet 17€ extra in Parkplatz in der nahen TG 15€!!! .... alles nicht sehr erfreulich!!

..... die Lage ist sehr gut. Das Haus hat auch sicher schon bessere Zeiten gesehen.....

• Economy Zimmer

Stufen nach dem Glasübergang (Süd-Trakt) unangenehm, wenn man Koffer hat. Kein Hinweis in der Rezeption, wie man mit dem Lift ohne Stufen in den Trakt kommt (was wohl möglich sein muss, da wir den Lift gesehen haben). Klimaanlage war schon sehr laut und bei einer Außentemperatur von 18 Grad (in der Nacht) auch nicht notwendig. Nach Abschalten der Klimaanlage entdeckten wir, dass das Fenster nicht zu kippen war, sondern nur "normal" zu öffnen. Mein Badeschlapfen hat als Puffer und "Offenhalter" herhalten müssen. Kräuterfrischkäse hat mir ein wenig beim Frühstück gefehlt.

Bett war super bequem. Zimmer einfach aber zweckmäßig. Angenehmes Ambiente im Foyer. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal.

• Classic Junior Suite Rubin

Zimmer war anscheinend länger nicht belegt, "rostiges" Wasser in der Toilettenspülung, mangelnde Kontrolle von Haustechnik und Hauskeeping, zuviele uninformierte Praktikanten, insgesamt mangelhafte Personalführung. Zuwenig Raum für Gaderobe

Modern designte Zimmer

• Economy Zimmer

Uns fehlten nur ein paar knusprige Brötchen beim ansonsten sehr reichhaltigen Frühstück. Der Wasserdruck in der Dusche war zu gering. Beim Duschen mussten wir mit wenig Wasser auskommen.

Reichhaltiges Frühstücksbuffet. Angenehme Klimaanalge im Zimmer. Sehr freundliches Personal im gesamten Hotel (Rezeption, Bar, Frühstück, Reinungspersonal, ...). Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel. Bewesi gefällig? Bitte sehr: Ich hatte mein Tablet im Zimmer liegen lassen, daraufhin hat mich eine Mitarbeiterin sofort angerufen und ich konnte das Tablet zwei Minuten später abholen - das nenne ich einen perfekten Service!

Hier kann man nichts beanstanden!!!

Das ganze Hotel, die Zimmer, das Frühstück EINSAME SPITZE!!!! Besonders hervorzuheben die freundlichsten Mitarbeiter der Stadt 😍 wir wohnen schon seit vielen Jahren IMMER im Weitzer wenn wir in Graz sind und können das Hotel jedermann empfehlen 😊

• Classic Zimmer

Die Auskunft, dass man sich zur Rundfahrt im Tourismus-Büro anmelden muss, war nicht zutreffend. Die Ausstattung des Zimmers ohne ein einziges Bild ist ungewöhnlich.

Besonders aufmerksamer Zimmerservice: Obgleich das Zimmer wegen Gewitters bis in den späten Nachmittag genutzt wurde, war es bei der nächtlichen Rückkehr aufgeräumt und die Wäsche frisch. Die Lage ist hervorragend. Wenn man nicht gerne das vom Hotel angebotene ausgiebige Frühstück wahrnehmen möchte, bietet ein weiteres angeschlossene Kaffee gute Auswahl an lokal-charakteristischem Gebäck, ebenso für kleine Mahlzeiten.

• Economy Zimmer

Der Frühstücksraum ist, wenn das Hotel ausgebucht ist, sehr voll und laut, besonders am Buffet ist es einfach zu eng. Auch die grosszügige und zum Verweilen einladende Lobby ist sehr laut. Es fehlen auch hier bauliche Maßnahmen zur Geräuschdämpfung.

Das Frühstücksbuffet war sehrvielfältig und ließ keine Wünsche offen. Zimmer etwas klein, Sehr komfortables Bett, gut funktionierende Klimaanlage. Personal freundlich und hilfsbereit, man war auch beim Online-Check-in und Ausdruck der Bordkarten behilflich.

• Classic Junior Suite Rubin

Das Frühstück war für ein Hotel dieser Kategorie eine absolute Frechheit! Ein großer Speisesaal, vollgestellt mit unbequemen Holzstühlen und runden Minitischen und ein Lärmpegel wie im Internatsspeisesaal (nichts zum gemütlichen verweilen)! Die Qualität des Frühstücks ist eher unterer Durchschnitt. In einem ETAP Hotel ist das Frühstück genauso gut. Das Frühstück und die Rahmenbedingungen beim Frühstück haben den Urlaub im Weitzer leider ins negative gezogen. Empfehlung: Wenn dann ohne Frühstück buchen.

Das Bett war OK. Das Zimmer war an und für sich OK, jedoch für diese Preisklasse nichts Außergewöhnliches, weder bei der Ausstattung noch bei der Größe des Zimmers (wir hatten ein Zimmer der Kategorie Classic Rubin).

• Economy Zimmer

Die hervorragende Lage vor allem! Viel Personal beim Frühstücksservice, sehr umsichtig und zuvorkommend, ausgesprochen freundlich. Mir gefällt auch, dass dieses Hotel schon seit mehreren Generationen familiengeführt ist. Das merkt man einfach!

• Economy Zimmer

Beschriftung im Lift sehr verwirrend, da kann man sicher was schlankeres entwerfen. Keine Bedienungsanleitung für den Safe vorhanden. Also nur Kleinigkeiten.

Geniales Frühstück, super Auswahl. Da blieben keine Wünsche offen. Lage ist super. Man ist direkt in der wunderschönen Stadtmitte mit Bars und Restaurants. Zimmer schön und sauber.

• Classic Zimmer

Die Zimmer sehr geschmackvoll eingerichtet, das Frühstücksbuffet sehr gut, den Kaffee vom bereitgestellten Automaten sehr gut. Parkmöglichkeiten vor dem Hotel am Samstag ab 13:00 ohne Gebühr, sonst in unmittelbarer Nähe das Parkhaus nützen.

• Economy Zimmer

Ob die Matratzenhärte einem passt hat sicherlich mit persönlichen Gewohnheiten oder Präferenzen zu tun. Uns persönlich waren die Matratzen zu hart. Die Ausstattung des Zimmers mit einer Badewannendusche ist auch nicht mehr zeitgemäß, unkomfortabel und zudem war sie sehr schlecht regulierbar. Schade war auch, dass die Fitnrss/Sauna-Räume während unseresAufenthalts wegen Renovierung nicht genutzt werden konnten.

Frühstück ist sehr gut, insbesondere auch der Service. Das Personal ist überaus zuvorkommend und freundlich. Die Lage des Hotels direkt an der Altstadt ist genial. Die preiswerten Standardzimmer sind modern und mit dem nötigsten ausgestattet.

• Economy Zimmer

Eine Flasche Wasser auf dem Zimmer wäre bei dieser Kategorie wünschenswert und ist Standard. Leichte Defekte im Bad.

Tolles Ambiente mit einer super Lage. Wer alte traditionelle Häuser mag, wir dieses lieben. Sehr freundliches Personal. Sehr sehr gutes Frühstück.

• Economy Zimmer

Die Zimmer sind etwas überaltert , Flure für ältere Menschen nicht ideal. Im Badezimmer war eine Stufe .

Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend .

• Economy Zimmer

Leider war uns das Frühstück, dass wir einmal dazu gebucht hatten, etwas zu überteuert

Die Zimmer sind sehr schön und sauber es ist alles sehr stilvoll eingerichtet, das Bad ist teilweise etwas klein aber auch sehr sehr sauber und neu!

• Economy Zimmer

Ein Traditionshaus, das ausgesprochen gut geführt wird. Freundlichstes Personal, Ausstattung gut, die Lage zur Alt- und Innenstadt optimal. Das angeschlossene Café und die Vinothek sind ebenfalls sehr zu empfehlen. Das Parkhaus gut erreichbar und moderat im Preis.

• Classic Zimmer

Die Lage ist einfach wunderbar, direkt an der Mur und nur ein Paar Schritte in die Altstadt. Die Atmosphäre ist einfach sehr einladend. Wir kommen immer wieder gern!

Doppelbett war etwas eng für 2 Personen, die nicht kuscheln wollen

Lage des Hotels zentral, Frühstück war lecker, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, nette Bar

• Economy Zimmer

Das Badezimmer im Economy Zimmer ist sauber und relativ neu jedoch gibt es von innen und außen Stufen über die man in der Finsternis leicht stolpert. Die sehr hohe Badewanne besteigt man neben der Toilette (ungefähr 15 cm Platz) da auf der anderen Hälfte die Glaswand aufgesetzt wurde. Hätte man die Badewanne in der anderen Richtung montiert wäre es kein Problem gewesen. Da wäre eine Planung mit Hausverstand gefragt gewesen.

ein ideales Hotel für einen Stadtbesuch, zentral gelegen, alles fußläufig

• Classic Zimmer

Ich bereits im November gebucht - und dachte dadurch, ein Zimmer zumindest mit Blick auf die Mur zu ergattern, leider wars eines der kleinsten Zimmer auf der Rückseite des Hotels - sehr laut und klein noch dazu. Parkgarage und Frühstück je 15 Euro pro Tag bzw pro Person...find ich leicht überzogen.....aber bitte....man bekommt naheliegend auch ein gutes Frühstück zu moderaten Preisen. TV - seeehr groß, aber unnötig, da das Bild pixelte - war aber nicht bei jedem Sender... Das Bad auch seeeehr klein, keine Ablageflächen, keine Entlüftung/Ventilator.....

Die Lage ist am Grieskai natürlich ausserordentlich genial! Auch die Sauberkeit ist absolut gegeben, das Personal kann ich nicht wirklich beurteilen, in 4 Tagen hatten wir wenig Kontakt. Wir frühstückten außerhalb...

• Classic Junior Suite Rubin

Wir hatten keinen Balkon, obwohl wir darum gebeten haben. Die Klimaanlage funktionierte schlecht, im Zimmer war etwas Straßenlärm zu hören.

Schöne saubere Athmosphäre, die Suite ist sehr geräumig, das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

siehe oben.

sauberes aber sehr kleines Zimmer mit Mini Bad, das Frühstück war qualitativ sehr gut, jedoch der Frühstücksraum war laut wie in einer Jugendherberge und das Personal im Frühstücksbereich war nicht sehr freundlich und hilfsbereit- das Beste am Hotel ist der Standort, da sehr Zentral.

• Classic Zimmer

Tresor funktionierte nicht, Fehlermeldung Error. Wurde an der Rezeption mittags gemeldet, am Abend war funktionierte der Tresor wieder nicht, bereits bei erster Eingabe wieder Error-Meldung. Kenne mich mit Tresor-Codeeingabe von vielen Hotels eigentlich sehr gut aus. Bei dreimaliger falscher Eingabe sperrt der Code. Beschreibung ziemlich versteckt bzw. sehr tief situiert. Personal hat Problem mit Tresor nicht sonderlich interessiert, aber mitgeteilt dass sie einen Hausmeister raufschickt. Dusche und Badezimmer mit hohem Absatz.

Zimmer sehr sauber. Frühstück war gut.

• Economy Zimmer

Das Zimmer zeigte sich schon etwas abgewohnt. Wie die meisten Unterkünfte in Graz ist auch das Hotel Weitzer overpriced.

Das Personal ist sehr freundlich und das Ambiente gediegen. Perfekte Lage in direkter Nähe zum Zentrum.

• Economy Zimmer

Zu kurzer Aufenthalt! ;-)

Leider haben wir nur kurz im Hotel sein können und die Unterkunft nicht richtig ausnützen können. Aber wir waren wirklich sehr begeistert von diesem Kurzaufenthalt. Von der Buchung, über die Sauberkeit, die Freundlichkeit des Personals und das unkomplizierte Auschecken war alles perfekt. Die Lage ist sehr gut, man kann alles in der Innenstadt zu Fuß bequem erreichen!

• Classic Superior Zimmer

Das Bett war sehr bequem und das Zimmer sehr gut ausgestattet. Wir hatten auch einen Balkon und das war besonders nett. Die Mitarbeiter und das gesamte Team war sehr freundlich und man hat sich sehr wohl gefühlt.

• Classic Superior Zimmer

Einzig die Geräuschkulisse im Engelreich - der Frühstücksraum - war für uns kaum zu ertragen.

Wir waren im Weitzer sehr gut aufgehoben! Wir wuden nett empfangen, Zimmer sind eher nüchtern, aber zweckmäßig und schön. Personal allesamt sehr freundlich und hilfsbereit!

• Classic Zimmer

Die Zimmer sind um diesen Preis ein schlechter Witz! Ich möchte wissen worauf die 4 Sterne dieses Hotels zurückzuführen sind!

Das Personal ist überwiegend sehr nett!

• Classic Zimmer

Leider hatten wir ein Zimmer zum Innenhof mit Lüftungsschacht, das hat den Schlaf ziemlich beeinträchtigt. Außerdem waren wir als Gäste vom Daniel, vom Frühstück, das € 3.— mehr kostet, ziemlich enttäuscht.

Die Lage der Unterkunft ist prima. Auch die Sauberkeit der Zimmer war zufriedenstellend. Die Betten sehr gut. Und das Personal total freundlich und nett.

• Classic Zimmer

Der Filterkaffee war grässlich. Der Verlängerte aus der Maschine gut. Das Zimmer war gut eingerichtet ausser dem Flachbildschirm - da musste man den Kopf drehen um auf den Bildschirm zu schauen, sowohl vom Bett wie vom Sofa aus

• Classic Junior Suite Rubin

in der Duschkabine fehlt eine Anti-Rutschmatte !! Sowohl meine Frau und ich selbst sind fast gestürzt!! langer Schuhlöffel wäre super!

Das Frühstück war reichhaltig und hygienisch präsentiert und hat allen Wünschen entsprochen. Das Personal war äußerst freundlich und vor allem sehr kompetent. Zimmerservice war wirklich top. Hundefreundlich!! Hervorragende Parkmöglichkeit

• Classic Zimmer

Das Zimmer sowie die Dusche müssten dringend erneuert werden Moderne Einrichtung und Sitzgelegenheiten für zwei Personen..Dusche war veraltert und unbequem...

Das Frühstück war klasse

• Economy Zimmer

Mein Zimmer war leider schon etwas "abgewohnt". Unter anderen hatte der Teppichboden erhebliche Gebrauchsspuren und am Zimmer gibt es keine Gästepantoffel. Die Anregung Einwegpantoffel auf die Zimmer zu legen habe ich an der Rezeption gegeben. Diese wurde nur mit einem lächelndem "Ja - das wäre wohl gut" quittiert. Mir war aber klar, dass dieser Wunsch nicht in Erfüllung gehen wird. Blendet man das abgewohnte Ambiente aus, so war das Bett widerum von guter Qualität. Das Frühstücksbuffet ist optisch schön präsentiert, hat aber substanziell nur "günstige und austauschbare Industrie-/Massenware" im Angebot.

Die zentrale Lage des Hotels ist der wesentlichste Mehrwert.

• Economy Zimmer

mein Wunsch nach einem ruhigen Zimmer ist von booking.com leider nicht an das Hotel weitergegeben worden.

Sämtliche Märkte und Sehenswürdigkeiten sind sehr schnell zu Fuß zu erreichen. Ein Öffi-Ticket ist nur für weitere Strecken notwendig (dafür gibts dann auch ein "Stundenticket"). Sehr schöne Innenstadt und tolle Restaurants.

• Economy Zimmer

Vorhänge gingen nicht zu. Badewannenscheibe ist zu schmal. Wenn sich jemand duscht ist der ganze Boden nass. Föhn war kaputt.

Bett war sehr bequem. Es war sehr sauber.

• Classic Junior Suite Rubin

wie gesagt wir hatten eine Suite, und für diesen Preis war das nicht akzeptabel. Nicht mal Wattestäbchen im Bad...und so weiter halt

War sehr reichhaltig und lecker

• Classic Superior Zimmer

Das Zimmer war extrem heiß.

Zimmer sehr schön, Bett sehr bequem. Tolles Frühstücksbüffet. Hotel liegt ideal, nur über die Brücke und man ist gleich in der Fußgängerzone.

• Economy Zimmer

Das Economy-Zimmer ist für 2 Erwachsene doch sehr klein und das Bett recht schmal. Es eigent siche her für Einzelpersonen und Paare die gern eng zusammenkuscheln.

Reichhaltiges und sehr gutes Frühstücksbuffet

• Economy Zimmer

Die Wände sind dünn wie Papier, so dass man draußen die Schritte jedes Gastes schon von 30m Entfernung hört. Aber was noch unangenehmer war: unser Zimmer war enorm schlecht aufgeteilt. Wir hatten ein 20qm Zimmer gebucht, und musste in einem Bett schlafen das in die Ecke zwischen Wand und Kleiderschrank gepfercht war. Den Koffer konnte ich nicht öffnen ohne den Gang zu verstellen. Das Badezimmer befand sich im Anschluss an das Kopfende des Bettes, so dass man sogar aus der Narkose aufwachen würde wenn der Partner in der Nacht die Klospülung betätigt. Fazit: Null Isolierung, viel zu kleines Zimmer, schlecht aufgeteilt. Auch wenn die Lage gut ist - das nächste Mal nehme ich lieber ein anderes Hotel und zahle extra ein Taxi, bevor ich ein Zimmer mit Bahnhof-Charme nehme.

Das Personal war wirklich ausgesprochen freundlich! Check in und Check out gingen sehr rasch.

• Classic Zimmer

Wir hatten 4 Zimmer gebucht (alle Classic) - schon auf Grund der teils schlechten Bewertungen der Economy-Zimmer. Bei 2 der 4 Zimmer gab es keine Probleme. In einem Zimmer hat es teilweise (Geruch kam und ging) arg gerochen - wurde an der Rezeption auch urgiert. In einem Zimmer war es sehr laut durch eine Bar, die gleich in der Nähe sein dürfte. Ob Zimmer gut oder schlecht sind, ist wohl auch eine Glückssache. Ebenso beim Personal - manche sehr sehr nett, manche wirkten etwas planlos. Alles in allem kann man das Hotel auf Grund der Lage buchen - einzig bei den Zimmern sollte man sich vorher informieren (Lautstärke durch Bars am Wochenende, Ausrichtung der Zimmer). Ein Zimmer konnten wir am zweiten Tag nicht mehr aufsperren (Auskunft an der Rezeption - "sie haben ja nur eine Nacht gebucht" - kurze Nachschau im System "Ach ja - sie haben ja für 2 Nächte gebucht"). Auch bei Ankunft (in einem Zimmer keine Handtücher) und bei der Abreise (Rechnungsprobleme, Frühstück wurde verrechnet etc.) bestätigte sich der Eindruck einer teilweisen Planlosigkeit.

Lage ist wirklich top. Sauberkeit ist top.

Siehe oben!

Für ein 4* Haus war alles o.k. Vielleicht könnte man den Gästen noch eine Kanne Kaffee auf den Frühstückstisch stellen, so dass man nicht dauernd nach dem Kellner/Kellnerin rufen muss. Was soll eine leere (!) Flasche Wein auf dem Zimmer?

• Economy Zimmer

Leider hat das Gepäckservice nicht funktioniert. Wir haben in der Früh die Taschen bei der Rezeption zur Verwahrung abgegeben. Man hat zwar wunderbar Namensschilder darauf gegeben und uns erzählt man werde die Taschen dann gleich wegsperren. Als wir am Nachmittag kamen lagen die Taschen an der selben Stelle und wir habe,n da der Rezeptionist beschäftigt war, unsere eigen Taschen "stehlen" können. Trotz langsamen Agieren wurden wir nicht bemerkt. Schade den sonst war das Hotel perfekt.

Gutes Service. Nette saubere Zimmer. Perfekte Lage!

• Economy Zimmer

Schade, dass im Cafe geraucht wird. Wir hätten gern die gut aussehende Mehlspeise gekostet, aber der Rauchgeruch war sehr unangenehm.

Das Zimmer war toll, vielen Dank nochmal dem netten Herren am Empfang für das Upgrade.

• Economy Zimmer

Badezimmer sehr klein, keine Ablagemöglichkeit Frühstück zwar alles vorhanden, aber etwas lieblos angerichtet

tolle zentrale Lage, innerhalb von ein paar Minuten ist man direkt im Zentrum u bei allen Sehenswürdigkeiten, geräumige Zimmer, sehr freundliches Personal

leider wurde die Sauna als auch Fitnessraum renoviert

ruhiges Zimmer, sympathisches und freundliches Personal (vom Zimmermädchen über Rezeption bis zu Service), tolle Lage

• Classic Junior Suite Rubin

Riesiges Zimmer, toller Stadtblick, komfortable Parkgarage, leckeres und vielfältiges Frühstück (bis 11 Uhr !!), freundliches Personal. Die Kombination aus Stil und Moderne hat uns sehr gut gefallen. Ebenso die Möglichkeiten in der Nähe (z. B. der Steirer Restaurant/sehr gutes Essen). Sehr zu empfehlen, werden wieder kommen.

• Classic Superior Zimmer

Dass neben dem Frühstücksraum geraucht wurde und der Rauch ungehindert herueberkam.

Das Frühstück war super toll - besonders der Kaffee, der Obstsalat, das Bircher Muesli und der Kuerbiskern-Brotaufstrich. Daß Bett war sehr bequem und das Zimmer herrlich ruhig.

• Economy Zimmer

Wir kamen spät (für Kinder jedenfalls) und bekamen ein Zimmer mit zu kleinem Bett. Abends waren wir zu müde, um zu reklamieren und um nochmals umzuziehen. Am nächsten Morgen haben wir angemerkt, dass wir ein grosses Doppelbett gebucht hatten und wurden auf das Frühstück eingeladen. Einfach Pech oder unglücklichliche Umstände: nur ein Punkt Abzug in Komfort und Ausstattung, da wir zwei Zimmer hatten und eines ein grosses Bett hatte.

Die Lage ist toll und im Preisvergleich zu gleichwertigen Hotels etwas günstiger. Tolles Frühstück. Die tolle Lage bringt eine stark befahrene Strasse mit sich, die man hört, aber für uns nicht allzu störend war.

• Classic Superior Zimmer

Die Hotel-Bar gefällt mir nicht. Sie ist irgendwie in die Rezeption integriert und die Stühle sind furchtbar unbequem. Leider wollte, oder konnte man mir bei einer plötzlich notwendig gewordenen Umbuchung überhaupt nicht helfen. Man verwies mich zu booking.com, wo ich auch keine Möglichkeit fand. Schade! So blieb uns nun ein Tag weniger und das Hotel verlor auch einen Haufen Geld!

Ich habe ein Superior Zimmer mit Stadtblick gebucht. Dieses Zimmer erfüllte meine Erwartungen voll. Es war geräumig, gut ausgestattet und auch die Matratzen verhalfen mir zu einem guten Schlaf. Das Frühstück war gut und reichlich.

• Classic Zimmer

Die Betten waren sehr hart und bei jeder kleinsten Bewegung kam es zu lauten Geräuschen.

Lage ist super! Zimmer sind sehr großzügig. Möglichkeit von Zimmern mit Verbindungstüre.

• Classic Zimmer

Sehr kleines beengendes Bad mit Dusche, leider keine Badewanne UND Dusche wie beim Schwesternhotel Wiesler nebenan. Auch das Gym ist bis Mai außer Betrieb.

Die Lage ist wunderschön, gleich bei der Mur und eine Brückenlänge von der Innenstadt entfernt. Zimmer sind cool eingerichtet.

• Economy Zimmer

Auf dem Flur zum Zimmer gab es in der ersten Nacht einen unangenehmen Fäkalgeruch.

Haben ein größeres Zimmer bekommen nachdem wir das viel zu kleine Zimmer reklamiert hatten.

• Economy Zimmer

Ein Wasserkocher im Zimmer wäre gut. Die Fugen im Bad müssten überholt werden.

Ausgesprochen nettes Personal, geräumiges Zimmer und Bad, sehr bequemes Bett, reichlich Ablagen in Zimmer und Bad. Sehr reichliches Frühstück. Zentral gelegen, die Stadt ist zu Fuß erkundbar.

• Economy Zimmer

Unser Economy-Zimmer im Nebentrakt (sehr lange Gänge, viele Stiegen, 70er Jahre-Flair im negativen Sinn) war kaum schallgedämmt - die Schritte des Gastes über uns waren echt nervig. Steckdosen links und rechts neben dem Bett waren mit Tixo abgeklebt. Teppich auch nicht mehr zeitgemäß. In diesem Teil des Hauses scheint ein erheblicher Sanierungsstau zu bestehen. Sauberkeit nicht so toll - habe gleich mal 2 schwarze Haare auf dem Nachttisch und in der Badewanne (Dusche wäre auch besser) gefunden. Das Frühstück war okay, eher 3 Sterne-Standard und nix besonderes.

Betten sehr bequem. Zimmergröße angenehm. Schreibtisch großzügig.

• Economy Zimmer

Reichhaltiges Frühstück bis 11 Uhr. Die zentrale Lage des Hotels (wir brauchten kein Auto, konnten alles zu Fuss oder mit der Strassenbahn erreichen.) Die Hotelgarage konnten 24 Stunden benützt werden.

• Economy Zimmer

Kein Lactosefreier Joghurt beim Frühstück, auch nicht auf Nachfrage, sollte in einem 4 Sterne Haus Standard sein dass man auf besondere Ernährungsbedürfnisse eingeht. 15 Euro pro Nacht für einen Hund ist auch überteuert

Super Lage, netter Empfang, sauberes Zimmer, gutes Bett

• Economy Zimmer

Bad winzig - keine Abstellflächen, Haus bedürfte eigentlich einer Renovierung - ist bereits ziemlich abgewohnt, keinen Stil - aber für eine Nacht ok

Betten sehr bequem, Frühstück gut und reichlich, Personal sehr nett

• Classic Junior Suite Rubin

Das Weitzer hat wieder mal unsere Erwartungen mehr als erfüllt. Wir haben 2 Nächte zum Tuntenball gebucht, und obwohl das Weitzer eigentlich keinen Roomservice hat wurde uns ein komplettes Frühstück für 2 Personen auf unser Zimmer gebracht. Was soll ich sagen; wir waren von der Nacht zuvor noch so angeschlagen, dass wir es nicht zum Frühstücksraum geschafft haben ;-))) Special thx an die Jungs vom Check-in Adel und Marko! kompetent, freundlich, zuvorkommend und auch noch witzig dabei. Wir haben unseren Aufenthalt sehr genossen, und werden nächstes mal sicher wieder im Weitzer absteigen. PS: Tafelspitz im Restaurant übrigens sehr zu empfehlen

• Classic Zimmer

Mein Fernseher hatte bei einigen Programmen eine Störung mir wurde sofort angeboten in ein anderes Zimmer zu übersiedeln . Da ich das nicht gemacht habe wurfe mir ein Frühstück da ich nicht gebucht hatte angeboten . Und so eine Geste finde ich besonders aufmerksam !!!! Da ich selbst viel Geschäftlich Reise fühlt man sich da als Gast sehr willkommen !!! Überhaupt sehr sympathisch ...

• Economy Zimmer

Beim Check-in wurde nicht gesagt, wie lange Frühstück angeboten wird. Und da ich beruflich sehr viel unterwegs bin und 95% der Hotels Frühstück bis 11 Uhr anbieten, sind wir ehrlich gesagt erst um 10:10 Uhr beim Frühstücksbereich angekommen. Natürlich zu spät, da es nur bis 10 Uhr angeboten wird. Traurig finde ich, dass 10! Minuten später bereits ALLES komplett leer geräumt war. :/ Der Service-MA hat uns (mit Augenrollen) Croissants und Nutella noch aus der Küche geholt. -> Hier hätte ich mir ‚mehr Kundenfreundlichkeit‘ gewünscht und ein kl. Entgegenkommen. Ja, wir waren zu spät, aber waren ganz lieb und haben gefragt, da wäre noch irgendeine ‚Kleinigkeit‘ (außer Nutella, was wir beide nicht essen) angebracht gewesen... und wenn es 4 Scheiben Käse und Butter dazu oä gegeben hätte. Aktuell befinde ich mich in Budapest (beruflich) und beobachte tagtäglich Menschen, die zum Frühstück kommen und da ist es des Öfteren schon vorgekommen (besonders am WE, bin schließlich schon seit 2W. hier und das in regelmäßigen Abständen), dass Menschen einfach ‚knapp‘, ‚pünktlichst auf die Minute‘ oder gar ‚knapp danach‘ kommen und da sind die Service-MA erst um Punkt laaangsam am Wegräumen, sodass man dennoch was abbekommt.

• Economy Zimmer

Der Teppich in unserem Zimmer (das Zimmer hatte Parkettboden, auf einem Teil lag ein Teppich) war unangenehm an meinen Füßen (barfuß). Mein Freund konnte das aber nicht feststellen.

Nähe zur Altstadt, charmantes Hotel, modernes Badezimmer

• Economy Zimmer

Der Weg zum Zimmer ist ziemlich weit und unübersichtlich. Verschiedenste Gänge , Treppen, 2 Lifte sind erstens zu finden und zweitens zu überwinden... Selbst mit einem kleinen Köfferchen eher mühsam.

• Economy Zimmer

Beim Frühstücksbuffet sind mir laktosefreie Produkte nicht aufgefallen. Allerdings bin ich sicher, dass bei Nachfragen auch diese erhältlich sind.

Von Beginn bis zum Ende des Aufenthaltes waren alle Mitarbeiter/innen sehr bemüht. Der Austausch der warmen gegen eine kühlere Bettdecke wurde prompt erledigt. Das Frühstücksbuffet war ansprechend. Eiergerichte können bestellt werden. Gegen Aufpreis ist auch eine Portion Lachs möglich. Lokale Produkte sind am Buffet erhältlich. In 10min Entfernung gibt es zahlreiche Restaurants und Bars, die zu empfehlen sind. Wenn man das Lokal "Der Steirer" gleich um´s Eck besuchen möchte, ist eine Reservierung empfohlen.

• Economy Zimmer

... angenehme Atmosphäre, freundliche Mitarbeiter, gutes Essen. Das einzige, was ich anfangs irritierend fand, war die Suche nach meinem Zimmer, ...zwei Lifte, zahlreiche Gänge und Treppen ...und den Weg zurück zur Lobby - vielleicht besser ausschildern?

Es war alles toll!

Wir haben ein wunderschönes Wochenende verbracht. Die Damen und Herren an der Rezeption, in der Bar, beim Frühstück waren so toll ausgebildet und freundlich, es ist wirklich ein Genuß dort Gast zu sein -> Vielen lieben Dank, wir kommen wieder!! Sehr gut ist auch das dazugehörige Restaurant "Der Steirer"!! Haben dort ein sensationelles Backhendl gegessen ;)

• Economy Zimmer

Lage war top und trotzdem total ruhig. Das Frühstück war sehr lecker und ist auf jeden Fall weiterzuempfehlen :-) tolles Preis-Leistungsverhältnis und jederzeit wieder.

• Economy Zimmer

Das ganze Haus macht einen heruntergekommenen Eindruck. Gangteppich zerfranst, Von Badezimmertüre blättert der Lack. Lieblos geführtes Haus.

Die Lage ist sehr zentral, Preis/Leistung in Ordnung.

• Economy Zimmer

Lärmempfindliche Menschen wünschen sich moderne Schallschutz-Verglasung (inkl. zeitgemäßer Verdunklungsmechanismen...)

Das Weitzer gehört offensichtlich zu den traditionsreichen Häusern in Graz und besticht durch eine zentrale Lage. Als besonderes Geschenk gab es ein kostenloses Zimmer-Upgrade. Die Ausstattung ist modern, das Gebäude (auch die Fenster) eher betagt. Das hat durchaus Charme, allerdings wären eben moderne Fenster mit entsprechendem Schallschutz gerade zur Straße hin wünschenswert. Das Personal ist sehr freundlich und das Frühstückbuffet tatsächlich herausragend!

• Economy Zimmer

Zimmer könnte etwas größer sein, sehr sterile weiße Wände

Das Zimmer war ok, aber nichts außergewöhnliches. Für ein 4-Stern-Hotel könnte es etwas größer sein. Frühstücksraum ist sehr schön und verbreitet eine angenehme Atmosphäre, besonders der Brunnen mit der schönen Wand ist ein Traum.

• Classic Junior Suite Rubin

Reinigung völlig unzureichend. Hochpreisiges Frühstück, aber minderwertige Auswahl (besonders bei Wurst und Käse), kein Fisch.

Gute Lage, die aber jedenfalls mehr als gut bezahlt wird. Sehr hilfsbereit ist das Personal im Frühstücksraum und auch bei der Rezeption.

• Economy Zimmer

Beim Check In hat uns die Rezeptionistin gesagt, dass wir das Frühstück nur über Booking.com stornieren können - das war scheinbar ein Irrtum. Wurde aber beim Check Out schnell wieder gutgemacht.

Frühstück, Lage, Atmosphäre sind toll - jedes mal gerne wieder, wenn wir in Graz sind!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Economy Zimmer

Die erste Nacht war im Limmer 23. Ein richiges Loch. Nach einer Reklamation wurde das Zimmer getauscht, Behandlung war sehr korrekt. Service sehr gut.

• Economy Zimmer

abgelebte zimmer, schlechte lage unseres zimmers - laute Umgebung (nachts von partyfreudigen menschen durch div. gesänge geweckt), heizkörper und lampen waren staubig- nicht 4 sterne würdig!

Netter empfang, einfaches check-in, schöne hotellobby

• Economy Zimmer

Sehr freundliches Personal, super Lage und wir hatten ein schönes, gemütliches Zimmer. Wir fühlten uns wie zu Hause! Sehr ruhiges Zimmer, Köstlich geschlafen.

• Economy Zimmer

- Der Einstieg in die Baddewanne ist sehr hoch ( gerade für ältere Personen sehr erschwerlich) - Zimmer könnten wieder mal gestrichen werden, sehr viel schwarze Streifen auf der weißen Wand, dadurch wirkt es ein wenig dreckig im Zimmer. - Vorhänge und Deko würden die Zimmer etwas wohnlicher machen - Lachs bekommt man beim Frühstück nur gegen Aufpreis, das finde ich bei einem Preis von 16€ p.P für das Frühstück nicht angebracht.

+ sehr gemütliches Bett + gutes Frühstück + Zimmer waren sauber