Bewertungen für Hotel Der Schmittenhof

Schmittenstraße 109, 5700 Zell am See, Österreich

Nr. 37 von 50 Hotels in Zell am See

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Ein brummender Kompressor (Technikraum) hinter unserem Zimmer hat uns die Nacht versüßt. Frühstück ist für unser Empfinden geschmacklich noch ausbaufähig.

Preis und Lage (Hoteloptik), Spätanreise (Flexibilität)

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon oder Terrasse

Preis/Leistung mussten 15€ pro Tag Frühstück nachzahlen und wenn man dann vergleicht mit anderen Hotels in der Umgebung die zentral liegen ist dieses recht teuer !

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Freundliches Personal und super Essen. Gute Lage als Ausgangspunkt für Wanderungen. Die Zell am See Sommer Karte die das Hotel ausgibt hat etliche Sachen inklusive.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Bestelltes Zimmer nicht fertig,eine Nacht im anderen Zimmer ohne Balkon,dafür als Entschädigung Appartemet am nächsten Tag,zugewiesene Zimmer war dann weder gereinigt noch Betten bezogen,also nichts gemacht,mußten dann Schnellreinigung im Hotel absitzen,Zimmer nur 0,acht fünfzehn gereinigt,war bei Bezug dann ein bisschen Eckel dabei.Spinnweben an Decke,Brösel auf Couch u,Stühlen,Fensterbrett u.Terasse wurden nicht gereinigt.Schade um das schöne Haus,es fehlt halt an einer führenden Hand,Personal weiß der eine nicht,was der andere tut.Nicht passend für ein 4Sterne Haus

Bei Ankunft,hat das Haus einen angenehme Eindruck gemacht

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Obwohl wir rechtzeitig gegen 19 Uhr die Halbpension eingenommen haben war keine Suppe mehr vorhanden. Diese wurde auch nicht aufgefüllt (Halbpension gab es bis 20 Uhr) - auch andere Platten der HP wurden nicht mehr nachgefüllt. Wenn man zum Nebengebäude über das Haupthaus geht gibt es eine steile Stufe ins freie ( Sturzgefahr!)

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Die Unterkunft ist ideal für einen Kurzurlaub. Viele Aktivitäten können genutzt werden. Der Service und das Essen sind sehr gut. Wir waren rundum zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Wir waren im Enzianhof in Kaprun also kann ich den Schmittenhof nicht direkt bewerten. Aber das Appartement nach Umbuchung war ganz nett. Große Räume, gut ausgestattet Küche, das Frühstück war gut.

• Familienzimmer mit Balkon oder Terrasse

Das Essen finde ich für ein vier Sterne Hotel nicht in Ordnung. Keine frischen Gerichte in dem Sinne ,dass nicht vor Ort gekocht wurde.Fertiggerichte,bo Frost etc.das hat in einem vier stern nichts verloren.

Nähe zu den Liften und gondeln,Zentrumspartei kann man wenn es 500 m bergauf geht,nicht mehr sagen

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Personal etwas unorganisiert. Obwohl wir die Buchung telefonisch von 2 auf 3 Personen geändert hätten, war das nicht vermerkt worden. Beim Einchecken morgens musste nochmal umdisponiert werden. Als wir dann abends ins Zimmer kamen, war das 3. Bett immer noch nicht gemacht.

Tolle Lage, morgens 5 Min Aufstieg zum Lift, abends kann man fast bis vors Haus abfahren. Sehr gutes Frühstück

Empfang, Rezeption, Organisation

Allgemeine Organisation, Personal und Rezeption sehr chaotisch (Zimmer abends erst fertig, TV-Fernbedienung fehlte, Saunaausstattung fehlte etc..). Zimmer sind sauber und vollkommen in Ordnung. Lage ist top = 5min laufen zum Lift. Küchenpersonal und Bedienung beim Abendessen dagegen sehr freundlich und hilfsbereit.

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Schlecht beheiztes Bad. Nicht beendete Duschenreinigung an einem Tag.

Die Halbpension war sehr gut, insbesondere das Salatbuffet am Abend. Sehr freundliches und aufmerksames Personal. Sehr nett war die kleine Überraschung zum Frühstück an meinem Geburtstag.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Grausam, haben ein Zimmer 20 m gebucht, bekommen aber 12 m. Auf meine Anfrage hat man mir gesagt, es sollte ein Fehler sein. Im Bed waren insekten, sehe Foto, die Antwort des "Hoteldirektors" :"bestimmt vom Balkon" ist lacherlich bei -6 nachts. Rechnungsadresse ist auch ein Problem der EDV. Man konnte in der Rechnung nur einen Gast vermerken, nicht aber den Hauptgast. Fruhstuck ist passabel.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Frühstück: - überschaubare Auswahl Wir hatten ein Zimmer im Nebengebäude, dazu folgende Bewertung: Badezimmer: - sehr klein --> Bsp.: man konnte nicht am WC sitzen, da die Heizung im Weg war - Waschbecken hatte einen Sprung - Dusche war u.a. stark verkalkt und ließ sich nicht ordentlich einstellen Schlafzimmer: - unbequeme Federkernmatratze - unbequemer Polster

+ Lage top + Freundlichkeit Personal

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Ich hatte ein Zimmer mit Außenwand (201) an der 3 Leuchten montiert sind deren Agregate ein furchtbares Brummen im Zimmer verursachen. Die Rezeption war am Abend nicht besetzt und auch mein Anruf wurde ignoriert! Der Wellness Bereich war wegen Service Arbeiten geschlossen und es gab keinen Preisnachlass dafür! In der zweiten Nacht fiel die Heizung aus oder wurde abgedreht. Jedenfalls waren der Heizkörper im Zimmer und Bad kalt auch hatte ich am Abend kein warmes Wasser. Die Rezeption war natürlich wieder zu....

Mein Zimmer war groß und gemütlich eingerichtet.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Terrassentüre war undicht und es hat reingezogen bei der Eiskälte ganz schlecht neben dem Bett Nett

Parkplatz frei,Frühstück war vielfältig und gut.personal zuvorkommend und freundlich

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon oder Terrasse

Das Frühstück war absolut unter Niveau. Für 15,- € pro Person für das Frühstück gab es nicht einmal Brötchen, nur Schnittbrot, sehr übersichtliches Wurstangebot. Hart gekochte Eier waren abgezählt. Sauberkeit an den Tischen könnte besser sein.

Die Lage ist O.K. Für Skifahrer ideal

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Nicht alle Saunen haben auch funktioniert. Das Frühstück wurde nach 8:30 Uhr nicht mehr aufgefüllt. Bar und Rezeption ab 16:00 Uhr nicht besetzt.

Großer Wellnessbereich

kein Empfang mehr ab 13h...die Schlüssel für 1 Zimmer waren nicht da, dann müssten wir ziemlich viel und lang hinterher telefonieren, bis ein Anprechpartner erreichbar war. Danach kam ein Herr vorbei und brachte uns den fehlenden Schlüssel (nicht mal eine Entschuldigung! Erst am folgelden Tag durch eine nette Dame am Empfang). IN der Lage ist man auf Auto oder Taxi angewiesen

nichts besonderes

Ich hatte extra ein Hotel mit Restaurant gebucht. Leider ist dieses Restaurant im Sommer geschlossen und man muss irgendwo auf Nahrungssuche gehen. Hätte ich das gewusst, hätte ich was Anderes gebucht

Das Hotel ist super. Das Frühstück war lecker und umfangreich. Die Zimmer sind gemütlich und auf einem guten Standard .

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Hätten gern nachmittags einen Kaffee im Hotel getrunken. Abendessen gab es ab 18.00 Uhr. Das Essen war zum Teil lauwarm.

Täglich abwechslungsreiches leckeres Essen. Zimmer waren gemütlich und sauber. Wir haben den Urlaub mit toller Umgebung sehr genossen und werden wiederkommen.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Bettkomfort war schlecht, Sauna leider zu dunkel, keinerlei Aufgussdufte, das Essen war durchschnitlich, Hotel entspricht nicht 4 Sterne.

Sehr freundliches Personal, Spabereich war gut aber mit Minuspunkten.

Das Bett war für meinen Geschmack zu weich,

Kostenfrei Parken direkt an der Unterkunft, Kostenfreies Wlan, Schöner Frühstücksraum/Restaurant, Frühstücksbüfett mit guter Auswahl, Sehr nettes Personal und Sauber, Ruhige Lage und in der nähe befinden sich 3 Talstationen, Super war die kostenlose Zell am See Kaprun Sommerkarte mit der man viele Attraktionen komplett Kostenfrei geniesen kann

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Waren im Sommer für eine Nacht hier, um Zell am See anzusehen. Haus und Zimmer sind sehr schön und sauber. Personal sehr nett und Frühstück sehr gut. Zu Fuß ist es jedoch schon ein Stück ins Zentrum inklusive Steigung.. nicht nah genug um zwischendurch kurz aufs Zimmer zu gehen.. aber für morgens hin und abends retour ok.

• Familienzimmer mit Balkon oder Terrasse

Aufenthaltsraum fehlt - evtl. Spielzimmer für Kinder Zimmer zu klein - für 4 Personen Mängel im Zimmer: Dusche undicht - WC-Sitz lose Sauberkeit: Erdnüsse im Bett von den "Vormietern"

Gute Lage, schöner Speiseraum

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Es gibt nichts, was mich aufhalten würde wieder zu kommen! Das einzige was ich zu bemängeln hatte waren Kleinigkeiten wie die Verdunkelung der Fenster, die durch die Vorhänge nicht gegeben war, da man diese wegen einer Dachschräge nicht ganz zuziehen konnte ... und das im Badezimmer ein Bewegungsmelder zu hoch montiert ist. Somit stand ich während dem Duschen plötzlich im Finstern, weil dieser mich nicht wahrgenommen hat. Dies hab ich aber auch an der Rezeption so weitergegeben.

Nachdem wir eine Tour durch unser wunderschönes Österreich machen, übernachten wir jeden Tag woanders. Und (leider nur)eine Nacht durften wir hier verbringen. Ich wäre gerne länger geblieben!!! Das Zimmer (Nr. 401) war sehr sauber und wir hatten sogar Blick auf den See. Das Bett waren bequem. Das Essen war sehr gut. Wlan funktionierte einwandfrei. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Wir bekamen auch die Sommerkarte, mit der wir uns den Eintritt zu den Kaprun Hochgebirgsstauseen und die Schiffrundfahrt erspart haben! (zusammen haben wir 60.- Euro gespart) und man hat noch viele andere Vorteile mit dieser Karte, die wir leider nicht nutzen konnten da die Zeit nicht reichte :(

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Leider gab es zum Abendessen nur ein Buffet mit 3 Vor- und 3 Hauptspeisen für 25 € mit all-you-can-eat. Die Auswahl entsprach nicht ganz unserem Geschmack. Wir haben die Restaurants in der Umgebung besucht. Was auch nicht schlimm war.

Frühstück - top :-) Zimmer - super :-) Hotel - super :-)

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Insgesamt fand ich es vom Komfort eher 3,5 statt 4 Sterne aber das mag subjektives Empfinden sein

Gesamteindruck / Saunabereich / Sommergutscheinkarte

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Hotel liegt unweit der Seilbahn, das ist sehr gut, der Fußweg zum Hotel vom Ort ist allerdings recht mühsam, man läuft 2 km bergauf. Der Bus fährt nicht sehr oft.

Unkomplizierter freundlicher Service, sehr schönes geräumiges Zimmer mit Bergblick, sehr gutes Frühstück!

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Personal sehr nett, auch sonst alles super,nur war das Zimmer wirklich seeehr klein und ich hätte mir weiters eine Minibar gewünscht. Frühstück auch sehr gut!!

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Essen war eine Katastrophe, vergleichbar mit einer Mensa. Die Matratzen waren total durchgelegen, das Personal wirkte überfordert, aber dennoch freundlich. Niemals 4 Sterne!

Die Lage des Hotels ist schön.

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Wieder einmal gab es Gäste, die die üblichen Essgepflogenheiten nicht kennen oder gewöhnt sind Die Bediensteten waren während des Frühstück ständig bemüht Essensreste und Abfall von Boden zu entfernen, eine Sisyphusarbeit.

Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend.

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Fällt mir gar nichts ein, nur dass der Bus am Abend wenigstens bis 20 Uhr stündlich fahren könnte, dass man nach einer Wandertour nicht zu Fuß müde hochgehen muss:-). Da kann aber das Hotel nichts dafür....

Wir waren völlig zufrieden mit der Lage, mit dem Essen und dem Wellnessbereich! Das Zimmer im Nebengebäude war sogar mit dem Balkon- zwar kein Luxus, für uns aber in Ordnung, es war alles da, was man braucht. Preisleistungsverhältnis gut! Und die junge Dame an der Rezeption war sehr nett und hilfsbereit. Wir möchten gerne wieder mal hin!

Hauptgang in Buffetform. Essen war zwar qualitativ in Ordnung ist jedoch auf Grund der Darreichung in Warmhaltebehältern eingeschränkt Creativ. Oft frittierte Sachen. Keine Speisen die auf den Punkt gar sein sollen. Für Familien mit Kindern sicher gut. Das Hotel wird praktisch nur von den Angestellten geführt, die ihre Sache zwar gut machen aber das Hotel seelenlos wirken lassen, da die Angestellten verständlicherweise in Schichten arbeiten. Die Inhalber treten nicht in Erscheinung.

Wir hatten Halbpension gebucht. Frühstück lässt fast keine Wünsche offen, das Abendessen ist komplett in Buffetform was uns leider bei der Buchung nicht ganz klar war. Salatbuffet sehr frisch und gut, Nachtischbuffet mit 2 Auswahlmöglichkeiten war auch o.k.. Freundlicher Empfang vom Personal. Der Ober tut sein bestes.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Ameisenstraßen im Frühstückszimmer, an einem Tag nicht einmal Butter verfügbar, nur Becel. Bewegungsabhängiges Licht im Bad: geht aus, wenn man auf der Toilette sitzt, dafür geht mitten in der Nacht Licht und Ventillator an wenn keiner im Bad ist. Rezeption nur zwischen 8-12 Uhr besetzt. Kein Kühlschrank im Zimmer. Obwohl das Hotel nicht ausgebucht ist bekommen wir statt des erhofften Zimmers mit Blick über das Tal ein Zimmer im Parterre mit Ausblick auf den Parkplatz. Kein Schreibtisch im Zimmer, auf dem man seinen Laptop abstellen könnte.

• Bewertung abgegeben: 29. April 2017

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Für einen Schiurlaub zu zweit wäre mir das Zimmer etwas zu klein gewesen. Nichts warmes zum Frühstück, wie Rührei, gekochtes Ei war kalt.

Die Speicherung der Fernsensender ..... zuerst Österreich und dann alles andere! Ist nicht selbstverständlich in österreichischen Hotels.

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Handtücher in der Sauna wären schön gewesen

Das Personal war sehr freundlich und Sonderwünsche wurden stets erfüllt. Das Essen war super lecker. Ein Lob an den Koch!

• Bewertung abgegeben: 17. März 2017

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Zimmer entspricht nicht den 4 Sternen! Viel zu klein und sehr viel defekt.Ich würde für das Zimmer im Nebengebäude max. 2 Sterne geben.Jause am Nachmittag ohne Getränke.

Nähe zum Skigebiet.Essen gut. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Leider Matratze sehr durchgelegen, aber für die eine Nacht zum Aushalten. Beim Frühstück störend, dass auf jedem Tisch Reserverungskärtchen standen aber nicht für unseren Namen. Man wollte uns dann den großen Tisch im Eingangsbereich geben - abgelehnt, und erst auf 2 -malignen Wunsch bekamen wir einen netten Tisch im Frühstücksbereich der zwar erst abgeräumt werden musste.

Sehr tolle Lage!

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2017

Alles gut!

Sehr bemühtes Personal, überaus leckeres Frühstück, alles klein aber fein :-). Preis-Leistungsverhältnis spitze. Die Lage ist für Schifahrer top. Ziehweg zur CityXpress-Talstation geht gleich hinter dem Haus los. Oder ca. 5 Gehminuten nach oben zur Station der Schmittenhöhebahn (Gondel und Seilbahn). Falls man bei der letzten Abfahrt versehentlich die falsche Abzweigung nimmt und wieder beim CityXpress landet, kann man mit dem Bus im Halbstundentakt vom Postplatz wieder Richtung Schmittenhöhe fahren (eigene Erfahrung ;-)). Wer einen ruhigen Urlaub in einem überschaubaren Haus sucht und nicht viel Trubel drum herum braucht, ist hier bestens aufgehoben.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Betten waren mehr als durch, beim Frühstück wurden wir gefragt ob wir den Tisch in der kalten Lobby möchten obwohl wir einer der ersten im Saal waren. Lag wrsl daran, dass wir keine HP gebucht hatten.trotzdem dreist!

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Schade war, dass uns an der Rezeption versehentlich der falsche Skipass verkauft worden ist und die 10€,die wir dadurch für einen Tag zu viel bezahlt haben, nicht erstattet werden konnten. Auch war eine Massage, obwohl damit geworben wird, leider nicht möglich.

Wir hatten im Internet ein super Schnäppchen für zwei Nächte inkl Frühstück gefunden. Dadurch war das Preis -Leistungs-Verhältnis top. Die Lage, nur 150 m von der Haupt-Gondel-Station von der drei Gondeln gefahren sind, war für uns perfekt. In der City war man runter im 15 Minuten und hoch in ca. 20 Minuten. Der Sauna- Bereich war sehr schön gestaltet, sauber und mit vier verschiedenen Sauna -Räumen sehr abwechslungsreich und im Zimmerpreis enthalten. Frühstück war auch sehr gut, leider war in fast allen Brötchen Kümmel, was uns jetzt nicht so geschmeckt hat. Es gab aber alternativ auch verschiedenes Brot uns Kaisersemmeln. Ansonsten war die Auswahl super.

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Bett etwas zu kurz , im Speiseraum insbesondere entlang der Fensterfronten etwas zu kühl.

Wellness Bereich sehr angenehm, große Auswahl bei Frühstück und Abendessen, die kleine Jause am Nachmittag hilft, die Zeit bis zum Abendessen zu überbrücken.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Das Essen am Abend hat weder von der Auswahl noch von der optischen Darbietung, entsprochen. Außerdem hätte ich mir in einem 4 Stern Haus eine teilweise tisch Servierung erwartet.

Frühstück sehr gut, jedoch beim Angebot von Gebäck besteht Luft nach oben

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Kommunikation an der Rezeption lässt sehr zu wünschen übrig: Eine zugesicherte Erstattung zu einer Reklamation wird nachträglich vom Hotel rückgängig gemacht und per Kreditkarte abgebucht. Außerdem: Kleine Betten und schlechtes Preis-Leistungsverhältnis.

Großer Wellnessbereich, Nähe zum Skilift

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon oder Terrasse

Ausstattung der Küche war sehr spärlich. Die Möbel und Einrichtung waren alt ,abgewohnt und zusammengewürfelt.

Der Eingangsbereich und die Rezeption waren vom Feinsten,das Zimmer schlecht und alt.

• Bewertung abgegeben: 26. Oktober 2016

• Comfort Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Badezimmer,Glasablagen waren stümperhaft montiert,bezw.zusammengeflickt.Brauseschlauch war defekt,undicht.Träger für Glastablare sind im Baumarkt für wenig Geld erhältlich und erst noch schön.Badbeleuchtung nicht zufriedenstellend,bewegungsmelder-zu hoch montiert und Licht brennt zu lange.Zimmer unbeqem für4 Sternehotel.

nichts,

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

An der Rezeption gab es viele Probleme und falsche Auskünfte. Nach langem verhandeln konnte man mir erst nach 30min eine Firmenrechnung ausgestellt werden. Auch über die Öffnungszeiten des Hotel eigenen Restaurant wusste man nicht Bescheid.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Zimmer u. Bad entsprechen keine 4****Kategorie zu klein da eine Küche vorhanden war die nicht genutzt und gebucht war TV nicht im Schlafraum

die Lage,freundlichkeit vom Personal,Parkplatz immer vorhanden und die kostenlose Sommerkarte Empfehlung die Ebenbergalm

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Zimmergröße doch sehr klein. Bei im Haus Abendessen nur Menu, keine Verpflegung a la carte.

Als Übernachtungsgelegenheit für ein Nacht war das o.k., bei längerem Aufenthalt wäre etwas mehr Komfort angebracht. Für Abendunterhaltung im Ort etwas zu abgelegen, man ist auf Kfz angewiesen.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Wir hatten am dritten Tag eine Lebensmittelvergiftung und waren damit nicht alleine- unserem Nachbartisch erging es gleich. Da deren Kind jedoch nicht von der Vorspeise gekostet hatte, blieb es glücklicherweise verschont. Als wir das Hotelpersonal auf den Vorfall ansprachen, meinte dieses, es ginge ein Magen- Darm - Infekt im Hotel herum- schlechte Ausrede! Abgesehen von diesem üblen Vorfall waren wir mit unserem Aufenthalt zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Standard Doppelzimmer keine 4 Sterne, max. 3 Sterne !!! Betten schlechte Qualität. Badezimmer fast keine Abstell- Ablagemöglichkeit. Das Waschbecken war für ein Puppenhaus gedacht. Zimmer für Wanderer und Skifahrer nicht besonders geeignet. .....

Frühstück und Abendessen sehr lecker und gut. Rezeption sehr kompetent und hilfsbereit. Parkplatz direkt am Hotel.

Alles bestens!

Sehr freundliches Personal! Frühstück und besonders das Abendessen sehr niveauvoll! Auch für längere Aufenthalte empfehlenswert. Die kostenlose Gästekarte bietet reichlich Möglichkeiten für abwechslungsreiche Tage in und um Zell am See.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

Parkplatzsituation vor dem Hotel

Frühstück war ausreichend und passend für die Preiskategorie. Personal war ausgesprochen höflich und zuvorkommend, hat uns gut Tipps gegeben. Die Zell am See Card ist genial und wird dafür sorgen, dass wir wieder einen Wochenendausflug nach Zell am See buchen werden.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Orangensaft aus dem Automaten, mit Wasser gemischt. Die arabischen Gäste sollte man darauf hinweisen, dass sich in den Räumen Rauchmelder befinden, die im ganzen Hotel Alarm auslösen - das war nachts um 23:30 Uhr nicht so toll, als die Gäste offensichtlich gekocht haben und der grellhohe Warnton loslegte. Wir hatten das Zimmer nebenan.

Sehr abwechslungsreiches Frühstücks- und Abendbuffet, alles frisch, bis auf den Orangensaft zum Frühstück. Sehr freundliche und aufmerksame Bedienung und Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2016

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Leider waren bei beiden Gartenstühe auf der Terasse die Rückenlehnen kaputt. Schade.

Die Lage des Schmittenhofs liegt oberhalb des Berges nahe an der Seilbahnstation, was zum Wandern super ist. Als Radfahrer musste man jedoch noch einmal richtig reintreten. Wir hatten ein Schlaf- und Fernsehzimmer mit Couch sowie eine Terasse. Alles war sehr sauber und zweckmäßig eingerichtet. Das Frühstück ließ für uns keine Wünsche offen, was jeder aber anders sieht. Auch mit der HP waren wir sehr zufrieden. Wir haben vom Büffet immer etwas gefunden, was uns geschmeckt hat. Der Nachtisch war spitze. Echt lecker. Leider haben wir den Wellnessbereich nicht sooft genutzt wie wir wollten. Eigentlich schade, da wir echt begeistert waren. Über das Personal kann man nur sagen: einfach spitze.

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Spät in der Nacht kamen Gäste an und waren reichlich laut – das kann wohl überall passieren.

Besonders aufmerksamer Service, freundlicher Empfang, sehr sauberes Zimmer mit vielen Fenstern, dadurch auch nachts frische Bergluft, nur 400m zur Schmitten-Seilbahn, Bus ins Dorf hält unmittelbar vorm Haus, was die Anreise mit dem Auto verzichtbar macht. Bin selbst durchaus kritisch und kenne auch 5-Sterne Tophotels in Österreich und der Schweiz – der Schmittenhof kann sich sehen lassen, Preis/Leistung ist klasse, macht weiter so!

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Bettdecke war geflickt – in 4-Sterne-Hotel nicht üblich; auch die Platzierung zu den Mahlzeiten an festen Plätzen hatte eher einen 3-Sterne-Pensionscharakter.

Serviceorientierte, sehr freundliche Mitarbeiter. Karte für Bergbahnen inklusive.

• Bewertung abgegeben: 12. Juli 2016

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

sehr kleines Zimmer und Bad, Fernseher vorhanden aber aufgrund der Position nicht bequem zu sehen, nicht möglich umzustellen, weil nicht genügend Platz vorhanden

Ausblick auf die Berge war super, Personal und Frühstück einwandfrei, ausreichend Parkmöglichkeiten, Preis-Leistung tip top

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

WLAN kostet extra und ist dann nur für 1 Gerät benutzbar. Das ist bei den Internetpreisen in Österreich bestimmt nicht notwendig und entsprechend ärgerlich.

Der nette Empfang. Der Herr (eigentlich Kellner des Restaurants) war wirklich unglaublich nett und zuvorkommend. Die Lage ist toll um Urlaub zu machen. Das Zimmer hatte einen Balkon mit Sesseln und Tisch. Die Zimmergröße war gut und die Betten komfortabel.

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Abendessen nur als Menü möglich. Daher nichts für den kleinen Hunger.

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Kleines Hotel in schöner Lage. Essen ist gut und ausreichend. Alles sauber.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Balkon oder Terrasse

Preis leistungsverhältnis, sehr herunter gekommene Zimmer

Gute lage

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Wurst u. Käse war nicht reichhaltig

Abendessen war sehr gut.

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Rezeption war schwach kennt sich nicht aus bei der Abrechnung

PreisLeistung Verhältnis war sehr gut

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Das Preis Leistungsverhältnis ist phänomenal, erst recht mit der Zell am See Karte, die einem sehr viele Preisvorteiele bietet.

Es ist echt toll, dass die KaprunCard inkludiert ist. Man erspart sich echt viel Geld!

• Familienzimmer mit Balkon oder Terrasse

Buffet, Essen in sehr guter und ausreichender Qualität; Bedienung sehr freundlich

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Super Essen, sehr abwechslungsreich und gute Qualität

Ski- und skischuhraum

Freundlichkeit und Kompetenz des gesamten personals

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Kurzer Weg zum Skilift

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Economy Doppelzimmer - Nebengebäude

Betten zu klein und unbequem

Nix

Zimmer, Lage

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Wellness und das kostestlose Upgrade des Zimmers

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2017

Zu kleines Bad , Fruehstuecksraum war nicht aufgeraeumt

• Standard Doppelzimmer mit Balkon oder Terrasse

Reception war nicht besetzt bei Ankunft, da wir am selben Tag gebucht hatten, war kein Schlüssel hinterlegt

Grosses Zimmer mit guter Dusche