Bewertungen für Donauhof - Hotel garni 4 Sterne

Donaugasse 298, 3610 Weissenkirchen in der Wachau, Österreich

Nr. 3 von 12 Hotels in Weissenkirchen in der Wachau

Das Hotel hat all unsere Erwartungen erfüllt. Das Frühstück war außergewöhnlich gut und reichhaltig. Die Zimmer sind bestens ausgestattet. Auch die Betten sind hervorragend. Besitzer und Personal top.

Die Zimmer waren super schön und liebevoll eingerichtet. Das Frühstück war leiwand und einfach super lecker und ausgewogen mit einer tollen und großen Auswahl..

Wir wurden von sehr aufmerksamen, umsichtigen und gastfreundlichen Menschen außergewöhnlich umsorgt, das Frühstücksbuffet eröffnet eine Vorahnung auf paradiesische Zustände – Danke!

Das Frühstück war sehr ansprechend, kreativ und lecker. Es gab für jeden Geschmack etwas, ob süß oder herzhaft, Müsli oder Rührei. Das Zimmer war sehr ansprechend eingerichtet und groß, nicht einengend. Wir haben sehr gut geschlafen.

Beste Übernachtungsmöglichkeit für die Wachau, nicht nur wegen der Ortschaft aber auch wegen dem Hotel. Die Gastgeber sind super nett und beraten einen was das Essen und die Sehenswürdigkeiten anbelangen. Immer wieder gerne

Der Abstellplatz für Fahrräder ist nicht überdacht und sehr knapp bemessen.

Das Haus ist sehr gepflegt und geschmackvoll. Ein Highlight ist die Weinstube, wo man abends noch leckere Weine aus der Wachau genießen kann oder sich auf das Zimmer holen. Das Personal berät einen gerne.

Nette Chefinnen und aufmerksames Personal. Die Zimmer sind sauber und schön eingerichtet, sehr bequeme Betten. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet und ausgiebig mit guter Auswahl. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

Ausgesprochen freundlicher und hilfsbereiter Empfang durch die Senior-Chefin / tolles Frühstück, für mich und meine Begleiter extra früher als üblich vorbereitet / sehr ruhiges Zimmer / sehr gut zu erreichen / schöne Lage nicht weit von der Donau entfernt

Es gab nichts auszusetzen.

Frühstück super lecker und vielseitig .Betten waren sehr komfortabel. Personal sehr freundlich und zuvorkomment.kann man nur empfehlen.

Danke, alles gut!

Das Hotel liegt wunderbar, eingebettet in einem großen Garten mit Marillenbäumen und doch direkt an der Donau (Straße dazwischen, stört aber nicht) mit Strand und "Rollfähre". Die Zimmer sind groß, ruhig, sauber und mit sehr viel Liebe eingerichtet. Die Chefinen sind sehr interessiert daran, dass man sich wohl fühlt und helfen mit Tipps auch die schönen Seiten der Wachau zu finden. Toll!

Das Wetter hätte besser sein können!

Sehr freundliche und zuvorkommende Eigentümer des Hotels. Hervorragndes und wunderschön angerichtetes Frühstücksbuffet mit hochwertigen Speisen.

Empfang war nett und freundlich, leider kam uns gleich ein unangenehmer Geruch nach Katzenfutter entgegen (Frühstücksraum ist auch in der Nähe) - finden wir leider nicht passend! Räume sehr hellhörig, ansonsten schön eingerichtet. Bad leider nicht 100% sauber, Haare am Boden gefunden. Frühstück war Ok, hätten uns jedoch ein wenig mehr erwartet für ein 4* Hotel bzw. wird überall mit super Frühstücksbuffet geworben.

Frühstück reichhaltig und vielfältig, die Brötchen frisch und knusprig, der Kaffee perfekt, dazu eine rundum nette Atmosphäre und beste Lage direkt an der Donau. Restaurants fußläufig mit regionalen Angeboten! Schön war's!!

Sehr nette Inhaberinnen, sowie fleißige und ordentliche Mitarbeiter, super Frühstück. Gute Empfehlungen für Ausflüge in die Umgebung. Reservierungen zum Abendessen wurden direkt vom Hotel erledigt.

Wir waren sehr zufrieden

Das Hotel garni wird von sehr netten und hilfsbereiten Damen geführt, die jederzeit mit Rat und Tat zur Seite sehen, ob es sich um Restaurantempfehlungen, Leihfahrräder oder Auskünfte über Fähren handelt. Super Frühstück und nettes romantisches Ambiente

Um 20:00 Uhr standen wir mit anderen Gästen, die kurz vor uns angekommen, und mittlerweile leicht verzweifelt waren, vor verschlossener Türe. Nach mehrmaligem Klingeln öffnete uns schließlich eine ältere Dame mit finsterem Blick. "Check-in ist bis 18:00 Uhr!", mahnte sie streng, indem sie sich von uns abwandte, um hinter den Rezeptionstisch zu treten. Unser Versuch, uns mit Namen vorzustellen wurde ignoriert. "Check-in ist von 14:00 bis 18:00 Uhr," wiederholte sie, "Haben sie das nicht gelesen?". Wir wurden über die Frühstückszeiten informiert und nahmen unsere Schlüssel (brüsk auf den Tisch geknallt) entgegen - sprachlos… Ich bin jahrelang beruflich wie privat viel gereist. Noch nie wurde ich in einer Unterkunft dermaßen unfreundlich empfangen!

Von der unzureichenden Gastfreundschaft abgesehen ist der Donauhof eine ganz nette Unterkunft, für deren Atmosphäre und Ambiente die Bezeichnung 'Frühstückspension' sicher passender wäre. Was hier zur Bezeichnung '4 Sterne Hotel' passt, ist allenfalls der überhöhte Preis.

Sehr charmante Inhaberinnen mit viel Liebe zum Detail. Ausgezeichnetes Frühstück. Bei schönem Wetter auf der Terrasse im Obstgarten. Ausgesprochen liebevolle Dekorationen im Zimmer und in den öffentlichen Bereichen.

Frühstück war aussergewöhnlich gut und liebevoll hergerichtet. Das ganze Haus und die Zimmer machen einen sehr sauberen Eindruck und sind mit viel Geschmack eingerichtet. Sehr zu empfehlen.Wir

Zimmer waren Straßenseite, nachdem es eine sehr stark befahrene Straße ist konnte man nicht das Fenster offen lassen Zimmer waren ok, entspricht aber nicht einem 4 Sterne Haus

Das Frühstück waren sehr gut. Bett waren angenehmen weich.

Ich habe selten ein so klasse Frühstück in einem Hotel gesehen. Wirklich sehr lecker und reichhaltig. 100% Wachau Das Personal ist sehr freundlich und man merkt Ihnen wirklich die Freude an ihrer Arbeit an.

Nix war wirklich super.

Das Hotel liegt direkt an der Bundesstraße am Donauufer, ist aber keine Lärmbelästigung, da perfekt gebaut und die Zimmer nicht zur Straße hin sind. Man kann direkt mit dem Fahrrad über den Gehweg und ist schon am Donauufer und kann kilometerweit fahren. Links nach Dürnstein, rechts nach Spitz :)

Vielleicht doch, dass man nicht die Möglichkeit hatte, am Grundstück am Abend zu sitzen!

Das Bett war bequem, das Frühstück hat alle Erwartungen übertroffen.

Leider gibts keine direkte Hotelbar. Die Weinstube beinhaltet zwei Kühlschränke, bei denen man sich selbst bedienen kann. Richtig Stimmung mag dort aber wohl nur in größeren Gruppen aufkommen.

Zimmer ausreichend ausgestattet, Lage sehr gut mit Blick auf die Donau. Betreiber sind sehr bemüht, Frühstück reichhaltig und regional. SmartTV am Zimmer vorhanden!

ist mir nichts aufgefallen

Frühstück hervorragend, allein die knackigen Brötchen vom Bäcker und nicht Aufbackware Betreuung sehr zufriedenstellend Würde jederzeit dort wieder einkehren und kann das Hotel Donauhof nur weiterempfehlen

leider zimmer nach vorne etwas laut wegen der Bundesstraße. aber wenn man an der Donau dicht wohnen möchte, dann ...... Wir hatten zum garten ein zimmer - war ruhig

mutter und tochter betreiben das Hotel. sehr große Freundlichkeit. ein super, super liebesvolle frühstück nicht nur wurst und käse hingestellt. viele leckere kostproben. super backwaren. ein wundervoller einstieg in den tag in einem hübschen raum. zimmergröße völlig ausreichend für ein paar tage. nette wirtsleutefrauen.. wir haben uns super wohlgefüllt. über die straße und man ist an der Donau. zimmer alles puppig und sehr sauber. wir würden nur noch dort absteigen, allerdings ein bißchen hochpreisig, aber gut.

Alles war perfekt!

Ich habe noch nie so gut gefrühstückt. Die zwei Damen des Hauses sind freundlich, kompetent und dazu noch hübsch. Für meine Erwanderung des Welterbesteigs von Krems nach Weißenkirchen hatte das Hotel die perfekte Lage und ich werde sicher wieder dort nächtigen, wenn ich weitere Etappen des Wanderweges angehe.

Über negatives kann ich nicht berichten.

der Empfang und Service war lieb und sehr freundlich. Parkplatz direkt vor der Tür. Das Zimmer sehr sauber und das Hotel Zentral.

Das einzige was uns gestört hat war, dass es am Gang etwas nach Katzenurin gerochen hat.

Eine wunderbare Unterkunft in toller Lage, sehr kinderfreundlich (in unmittelbarer Nähe gibt es auch einen Heurigen mit riesigem Spielplatz), Bootssteg, und noch nicht so überlaufen z.B wie Dürnstein. Das Personal war sehr freundlich (und kinderlieb). Und das Frühstück sehr reichhaltig und top. Wirklich sehr empfehlenswert, wenn in der Wachau übernachten, dann hier, keine Massenabfertigung und Preis-Leistung sehr ok.

Bei offenem Fenster ist der Verkehr etwas störend. War aber nicht schlimm.

Sehr liebevoll eingerichtete Zimmer. Das ausgezeichnete und vielfältige Frühstück kann man bei Schönwetter auf der Terrasse genießen. Die Lage des Hotels ist vorteilhaft, da man einerseits gleich an der Donau ist, andererseits aber auch in der Nähe des Zentrums und den Weinbergen wohnt.

• Bewertung abgegeben: 25. Mai 2017

Angebote der Gastronomie könnten vielfältiger sein.Zu sehr auf Weinverkostung und Heurigenbetriebe ausgerichtet. Abends wenig Auswahl um noch gemütlich den Tag ausklingen zu lassen.

Frühstück ließ keine Wünsche offen Zimmer sehr gepflegt und sauber Nette Gastgeber und freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 20. Mai 2017

Das Haus zeichnet sich durch besonders freundliches Personal, wunderbares, reichhaltiges Frühstück mit regionalen Köstlichkeiten aus. Die ruhige Lage direkt an der Donau, bietet die Möglichkeit auch zu Fuß in wenigen Minuten den schön gelegenen Ort Weißenkirchen mit seinem historischen Ortskern mit den vielen guten Gaststätten erkunden können.

Das Frühstück war absolut spitze. Mein Sonderwunsch wurde sofort zur vollsten Zufriedenheit erfüllt. Die Informationen über Gegend, Kulinarik usw. sind hervorragend. Die Freundlichkeit und Zuvorkommenheit der Inhaberin möchte ich explizit besonders hervorheben.

Unterkunft mit perfekter Lage im Herzen der Wachau. Parkplätze genügend an der Unterkunft vorhanden. Die Gastgeberinnen haben uns mit außergewöhnlicher Gastfreundschaft empfangen und uns jeden Morgen mit einem reichhaltigen, fulminanten und abwechslungsreichen Frühstücksbuffet überrascht. Zimmer waren sehr sauber und geschmackvoll eingerichtet. Kann man nur weiterempfehlen!

Da fällt mir nichts ein.

Frühstück war phantastisch, große Auswahl an Speisen in hervorragender Qualität, alles frisch. Die Lage im Ort, sehr ruhig trotz Lage an der Bundesstraße an der Donau. Sehr freundliche Chefin und wie auch das Personal. Man fühlt sich einfach wohl in einem netten Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Aussicht im EG-Zimmer nicht grade toll; nicht barrierefreies Haus, für ältere Menschen eventuell beschwerlich.

Sehr angenehmes Haus in kleiner Gemeinde in der Wachau. Personal sehr hilfsbereit, gibt kompakt und gut Auskunft über Umgebung und kulinarische Angebote im Ort. Zimmer angenehm und ruhig; Frühstück sehr vielfältig und gut. Rührei von wirklich erlesener Qualität. Zum EZ-Preis von € 65 sehr gutes Angebot.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

zu viele Leute - Heuriger in Weißenkirchen konnte am Sonntag ab 15 Uhr keine Jause mehr anbieten - alles aufgegessen!

Das Wetter, der Wein, die Jause und die Marillenblüte

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Selbstgemachte Marmeladen. Sehr ansprechender Frühstücksraum.Kleine schriftliche Empfehlungen für Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung. Außergewöhnliche, "unaufgesetzte" Freundlichkeit der Gastgeberin und aller Angestellten. Ein Haus zum Wohlfühlen. Waren nur auf der Durchreise.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2016

Vor Ort etwas knapp mit den Parkplätzen, war aber halb so schlimm da man 100 Meter weiter genug Parkplätze zur Verfügung hatte.

Sehr nette und zuvorkommende Mitarbeiter, das Frühstück war wirklich klasse. Wer es mag kann in der näheren Umgebung auch super wandern gehen.

Sehr nette persönliche Betreuung, herzliche Atmosphäre, sehr gutes und reichhaltiges Frühstück, wir fühlten uns sehr wohl und werden gerne wiederkommen.

Freisitz/Laube etc. nicht vorhanden. Lage direkt an Durchgangsstraße, sehr laut.

Frühstück war sehr lecker und vielfältig. Das Bett durchgelegen, weit unter Standard.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Das Hotel ist direkt an der Donau und nah am Ortskern mit Bushaltestelle und Schiffsanleger. Parkplatz vor der Haustüre und Heurigenlokal gleich nebenan. Das Frühstück läßt keine Wünsche offen. Wirklich empfehlenswert.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Das Frühstück war großartig, liebevoll zubereitet, abwechslungsreich und mit Spezialitäten der Region bestückt. Die beiden Besitzerinnen sind sehr bemüht um ihre Gäste. Man fühlt sich sehr wohl und willkommen.

Nichts! Alles war sehr Gut!

Das freundlichen entfang, und die gute Beratung was alles möglich ist im Wacha. Zum Beispiel: Essen und trinken. Das Frühstück in das Hotel selbst ist wirklich Wunderbar, SUPER! Es ist Special und mit liebe bereitet!

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

Leider gibt es keine Klimaanlage und das Zimmer war schon sehr warm!!!

Das Frühstück war einfach super und wir wurden auf der Terrasse bei schönstem Wetter zuvorkommend versorgt! Das Frühstücksbuffet ist war reichlich mit Leckereien bestückt!

Hotel direkt an der Hauptstr. Hatten Zimmer nach hinten raus, dennoch ist der Autoverkehr zu hören (wir wohnen sonst total ruhig). Da keine Klima vorhanden, musste das Fenster offen bleiben. Der Nachteil hat die Vorteile hinten an gestellt. Die Luft im Weinstübl ist leider sehr schlecht. War nicht für einen gemütlichen Absacker geeignet.

Sehr großes Zimmer, ein ausreichend großes Bett, ein außergewöhnliches gutes Frühstück, sehr nette Hotelbesitzerinnen, die sich um alles gekümmert haben.

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Der Preis ist hoch. 4 Sterne ist etwas zu hoch gegriffen.

Das Frühstück war prima. Die Lage ist gut aber direkt an einer Hauptverkehrsstrasse. Die Frühstücksterrasse liegt ruhig mit schönem Blick. Die Wirtin ist sehr freundlich und hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2016

Die herausragende Freundlichkeit der reizenden Gastgeberinnen und das einmalige Frühstücksbuffet haben uns einen bleibenden Eindruck gemacht. Herzlichen Dank

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2016

Lautstärke der Durchgangsstrasse. Preis doch etwas zu hoch für das Angebot.

Zimmer sauber, Größe ok. Frühstück sehr reichhaltig und gut. Parkplatz vor dem Haus. Viele Weingaststätten in der Umgebung.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2016

Das Bad: zu klein, praktisch keine Ablagefläche. Wasserhahn liess sich nur mit Mühe öffnen und Treteimer war defekt.

Ruhiges, sauberes Zimmer und geschmackvoll eingerichtet. Das leckere Frühstück wird sehr liebevoll zubereitet. Bei schönem Wetter gibt es die Möglichkeit, draussen zu essen. Nette Besitzerinnen. Beim Checkin gabs eine süsse Überraschung geschenkt, sehr nett!

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Das Bett war für mich zu weich - bin morgens mit Kreuzschmerzen aufgestanden.

Saubere Zimmer, sehr gutes Frühstück.

Sehr geschmackvoll ausgestattete Zimmer. Gutes Frühstück. Nette Betreuung.

Freundlicher Empfang, nett eingerichtetes Zimmer, hoch qualitatives Frühstück

Personal und Wirtsleute hervorragend

alles perfekt

Die freundlichen Eigentümer und zudem der geschmackvoll eingerichtete Frühstücksraum und das stimmige Zimmer

Teppichboden in Zimmern

Perfekte Lage, ausgezeichnetes Frühstück, sehr nette, freundliche und hilfsbereite Gastgeber

Frühstück war grandios!

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Frühstück sehr lecker und vielseitig. Zimmer ausgezeichnet und sehr sauber

Zimmer älter, aber in Top Erhaltungszustand und ausgesprochen sauber. Frühstück reichhaltig, liebevoll hergerichtet, qualitätsvoll und sehr gut

Reichhaltige Auswahl beim Frühstück. Gute Lage. Nette Besitzerinnen.

Nichts zu bemängeln

Fantastisches Frühstück und charmante Gastgeber

- Wirklich sehr gutes Frühstück mit Produkten der Region - wunderbarer Blick in den Garten

Das Frühstücksbuffet ist ein Wahnsinn - liebevoll hergerichtet und einfach nur lecker! Da könnten sich viele Hotels eine Scheibe abschneiden!

War alles bestens!

Ausgezeichnetes Frůhstūck, schönes Zimmer, sehr nette und gediegene Atmosphäre

Sehr freundlicher Service, tolles Frühstück

Außergewöhnlich nett !!!

Frühstücksbuffet (bis auf Tee) sehr gut und vielfältig.

leckeres, regionales Frühstück

Fällt mir nichts ein!

Alles Perfekt, besonders das Frühstück im Freien!

Ja, alles gut und sehr freundlich

Lage, Atmosphäre, Bewirtung, Freundlichkeit

Das Frühstück war außergewöhnlich. Das Personal evenso sehr zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Tolles Früstück, schönes Zimmer

Ein wunderbares Frühstücksbuffet, super organisiertes Haus, tolle Unterkunft in einer traumhaften Umgebung :)

Sehr schönes Hotel in toller Lage direkt an der Donau Zimmer mit hohem Komfort und warmer Ausstrahlung Frühstück mit allem, was das Herz begehrt