Bewertungen für Boutique Hotel Donauwalzer

Hernalser Gürtel 27, 17. Hernals, 1170 Wien, Österreich

Nr. 200 von 316 Hotels in Wien

Basierend auf 1906 Hotelbewertungen

Das Frühstück war sehr gut, sehr ansprechend präsentiert.
    • Classic Dreibettzimmer

Ich hätte auf ein modernes Zimmer gehofft.

Das Frühstück war sehr gut, sehr ansprechend präsentiert. Das Hotel war unten im Lobbybereich überhaupt sehr schön. Das Zimmer war sauber und gut ausgestattet.

Wir können dieses Hotel nur empfehlen,wir hatten eine tolle Zeit und werden sicher irgendwann wieder
    • Classic Doppelzimmer

Wenn möglich,wählen wir das nächstemal ein Zimmer, dessen Fenster in den InnenHof zu öffnen ist

Meine Tochter und ich waren schon das zweitemal da,da es uns das erstemal so gut gefallen hat.Diesesmal hatten wir auch wesentlich mehr Zeit Wien zu erkunden und waren begeistert wie schnell wir vom Hotel zu allen Sehenswürdigkeiten gelangen konnten.Das Frühstück vermissen wir jetzt schon.Sehr angenehm auch der kleine Innenhof mit Polstergruppen

Ideal für ein gelungenes Citywochenende

Fällt mir nichts ein.

Rundum war es ein perfekter Aufenthalt! Sehr günstige Lage zur U-Bahn (U6, nur 4 Stationen zum Westbahnhof und nur 2 bis zur Stadthalle). Der Hauptbahnhof ist mit Umsteigen auf U3 und U1 in 20 Minuten erreicht. Bis zum Ronacher haben wir samt Fußweg 32 min. gebraucht.

Vollkommen zufrieden
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Das Hotel hat keine eigenen Parkplätze und da wo geparkt werden darf, zahlt man 15€ pro Tag!! Das ist ganz schön heftig!!

Wir hatten ein super tolles modernes Themenzimmer!! Großes Badezimmer, seperate Toilette, Klimaanlage, Fenster sind schallisoliert!! Zimmer sehr saube!!! rSehr gute Verbindung zu öffentlichen Verkehrsmitteln!! Schönes Frühstücksbuffet, immer gut gefüllt und wenn etwas fehlte, wurde es sofort gebracht!! Sehr nettes zuvorkommendes Personal!! Die Chefin geht beim Frühstück von Tisch zu Tisch, erkundigt sich persönlich bei den Gästen nach deren Bedürfnissen und fragt, ob alles okay ist, toll!!!

genau das richtige Hotel für unsere Städtereise

sehr gutes und reichliches Frühstück, sehr freundliches Personal, Bad und Toilette im DZ waren getrennt. Das Hotel ist sauber und gepflegt. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt , somit kann man jederzeit problemlos ins Hotel.

Ein sehr schöner Aufenthalt in einem familiären Ambiente.
    • Classic Doppelzimmer

Im Zimmer, das zur Straße lag, gab es leider keine Klimaanlage. Deshalb musste man über Nacht das Fenster zu machen. So wurde es sehr warm im Zimmer.

Das Frühstück war super. Ein sehr große Auswahl. Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Man wurde sogar mit Namen angesprochen.

Beim nächsten Wienaufenthalt wieder in das "Donauwalzer"!
    • Comfort Dreibettzimmer

Der Sogan "3*–Hotel mit 4*–Service und 5*–Charme" traf vollumfänglich zu! Wir waren im erst vor zwei Jahren renovierten Dachgeschoß (5. Etage) untergebracht. Die vollklimatisierten (30 Grad Außentemperatur), sehr schön ausgestattetenZimmer tragen Namen berühmter Wiener Bühnen. Unseres war das "Metropol", Bühnenscheinwerfer an der Decke, Fotos berühmter Österreicher Künstler, Hinweisschilder wie "Paterre rechts" etc., geben dem Zimmer ein sehr besondere Note. Das Personal war äußerst aufmerksam, das Preis- Leistungsverhältnis war optimal! Sehr empfehlenswert!

Für eine kurze Zeit idealers Hotel in Wien...
    • Classic Doppelzimmer

In unserem Zimmer im Dachgeschoß konnte das Dachfenster nicht verdunkelt werden. Das Frühstücklszimmer ist für meinen Geschmack zu nüchtern und 0-8-15 eingerichtet.

Hilfsbereites und freundliches Personal

Es war ein toller Urlaub dort,kommen gerne wieder!!!
    • Classic Doppelzimmer

Das 1.Bad war sehr klein, hatten dann Glück ein anderes Zimmer zu bekommen und von der Strasse und den Nachbarzimmern war es sehr laut, also sehr hellhörig.

Sehr gutes Empfangspersonal,sehr freundlich und sympatisch,sehr schöne helle Zimmer,alles sehr sauber,Super Verkehrsanbindung. Praktisch war auch dass man ein Handy zur Verfügung hatte mit kostenfreies Internet um sich in der Stadt zurechtzufinden.

Das Personal war sehr bemüht und hat Wünsche/Bitten...
    • Classic Dreibettzimmer

Im Dreierzimmer war das dritte Bett ein sehr unbequemes Schlafsofa.

Das Personal war sehr bemüht und hat Wünsche/Bitten umgehend erfüllt. Reichhaltiges Frühstück.

Tolles Hotel, super Personal, hervorragendes Frühstück und schöne Zimmer! Einfach toll!!
    • Classic Dreibettzimmer

Das Hotel wirkt schon von außen sehr einladen und auch die Bar und der Raucherbereich waren gemütlich. Man kann sagen, dass die ganze Atmosphäre gestimmt hat. Die Lage ist gut. Die U-Bahn ist in wenigen Minütchen zu erreichen und die Straßenbahn hält direkt beim Hotel. Die 24/7 besetzte Rezeption und Bar sind für spätanreisende Gäste super. Das Personal war immer zuvorkommend und hilfsbereit. Man spürte, dass ein gutes Arbeitsklima herrscht. Das Zimmer war groß, sauber und leise. Es war toll eingerichtet! Mehrere Sitzmöglichkeiten waren vorhanden. Die Betten waren sehr bequem. Auch das Badezimmer war relativ groß. Das Frühstück war phänomenal!!!! Sehr lecker und eine tolle Auswahl! Es war einfach ein tolles Erlebnis. Auch die Livemusik am Sonntag war super! Wir kommen auf jeden Fall wieder! :)

Eine super Lage zum Stadtzentrum innerhalb von 20 min ist...
    • Classic Dreibettzimmer

Das Zimmer107 lag direkt an der Ecke von zwei sehr befahrenen Straßen. Daher war es nicht möglich Nachts mit offenem Fenster zu schlafen.

Eine super Lage zum Stadtzentrum innerhalb von 20 min ist man im Stadtkern. Wir haben fast alles zu Fuß erreicht. Die Bahn ist aber auch super nah. Straßenbahn direkt vor dem Hotel.

Sehr freundliches,hilfsbereites Personal.
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer zur Strasse sehr laut.

Sehr freundliches,hilfsbereites Personal. Für Wiener Verhältnisse günstige Parkmöglichkeit. Sehr gutes Frühstück, mit großer Auswahl.

gerne wieder !!!

Es war soweit alles in Ordnung. man kann sich nicht beschwerden. Sehr nette Personal. Frühstück lecker. Zimmer in Ordnung und schön groß. Alles gut gelaufen.

Optimal für eine Nacht!
    • Classic Doppelzimmer

Ich kenne das Boutique Hotel Stadthalle und dachte das Donauwalzer wäre genauso. Leider war das nicht so. Es ist ein altes Hotel, das nur teilweise umgebaut wurde. Meinen Geschmack hat es nicht getroffen. Aber es war sehr sauber. Den Preis von € 15,00 für das Buffetfrühstück finde ich extrem überteuert. Für diesen Preis hätte ich mir mehr Auswahl erwartet und einen guten Kaffee. Der Kaffee ist leider grauenhaft. Wenn man einen guten Kaffee möchte, muss man diesen extra bezahlen. Dazu bin ich nicht bereit, wenn der Buffetpreis € 15,00 ausmacht.

Die Lage war optimal für unsere Veranstaltung, daher wurde das Hotel von mir ausgewählt.

Wie hatten ein Smartphone auf dem Zimmer den wir überall...
    • Classic Doppelzimmer

Die Toilette hat eine Glastür.

Wie hatten ein Smartphone auf dem Zimmer den wir überall mitnehmen konnten und direkt von dem Handy Ausflüge buchen könnten.

Nettes Design - Dachgeschoss viel zu heiß!!
    • Classic Doppelzimmer

Badezimmer hatte keine Tür Viel zu heiß im Dachgeschoss im April (uns wurde gesagt Klimaanlage greift erst, wenn die Temperaturen in der Nacht über 10 Grad sind). Keine Einsicht. Es wurde nur betont, dass wir ein gratis Upgrade auf die Klassikzimmer bekommen haben... darauf hätten wir gerne aufgrund der Hitze verzichten können, wenn wir das gewusst hätten....

Die Zimmer "Wiener Original" sind nett designed Liebe Begrüßung. Kinder bekommen ein kleines Geschenk! Frühstück TOP inklusive klassischer Live Musik von 8-9 Uhr am Sonntag

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Sehr freundliches Personal, fantastischer Service und klasse...
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmer zur Straßenseite sind etwas lauter, aber nach einem lange Tag in der Stadt stört einen das auch nicht wirklich.

Sehr freundliches Personal, fantastischer Service und klasse Frühstück. Der Eigentümer des Hotels ist sehr präsent und kümmert sich selbst proaktiv um Gäste und deren Anliegen. Die Zimmer sind Top in Schuss und super ausgestattet. Das Badezimmer sind picobello und sehr hochwertig. Parkmöglichkeiten sind auch gegeben, was in Wien keine Selbstverständlichkeit ist.

Tolle Unterkunft in guter Lage mit motivierten und freundlichen Mitarbeitern.
    • Economy Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr großzügig und auch für gesunde Esser war sehr viel dabei! Das Personal war außerordentlich freundlich und lief es alles immer unkompliziert ab. Das Preisleistungsverhältnis fand ich sehr gut! Ich komme bestimmt mal wieder!!

Lage gut für Geschäftsreise und Ausgehen
    • Classic Einzelzimmer

Aussicht vom Zimmer in Innenhof - dafür sehr ruhig. Kann man also eher als Plus sehen wenn man gerne ruhig schläft und den Lärm vom Gürtel nicht haben möchte.

Frühstück hatte ich nicht, schaut aber gut aus - Buffet für 15€, alles dabei. Die Bar neben der Rezeption hat 24/7 offen, das ist gut wenn man sich mal was holen will geht das jederzeit. Personal hat mir sehr geholfen, da ich mein Ladegerät für das Mobiltelefon vergessen hatte. Kurz ausgeliehen - alles kein Problem.

Das Frühstück war sehr reichhaltig.
    • Economy Einzelzimmer

Das Frühstück war sehr reichhaltig. Das Personal sehr freundlich. Die Chefin kam jeden Morgen an den Frühstückstisch und hat sich erkundigt, ob alles in Ordnung ist.

Preis-Leistung sind sehr okay. Das Hernalser Viertel hat uns supergut gefallen!
    • Classic Doppelzimmer

Leider gab es keine Möglichkeit die Veluxfenster zu verdunkeln. Die Straße ist ziemlich laut (auch nachts), aber mit Ohropax ist es o.k.

Das Bett war bequem, das Bad/die Dusche sehr komfortabel.

nach dem notwendigen upgrade war das Zimmer sehr fein.
    • Economy Zweibettzimmer

Das ursprüngliche Zimmer entsprach überhaupt nicht den Erwartungen. Wir wurden schon beim Check-In empfangen mit einem schriftlichen Disclaimer, dass wir ja die billigste Kategory gebucht hätten und daher auch bitte schön nichts zu erwarten hätten. Wir könnten aber selbstverständlich zu einem Preisaufschlag von 66% auf ein höherwertiges Zimmer aufbuchen. Das haben wir auch getan - und dieses Zimmer war dann sehr fein. bei booking.com war der unterschied zur nächsten Kategory mit 5€ ausgepreist. Ich fühle mich regelrecht verar....

nach dem notwendigen upgrade war das Zimmer sehr fein.

Wien ist eine Reise wert!
    • Classic Dreibettzimmer

Unser Zimmer war zur Hauptstraße hin gelegen. Man konnte aufgrund des nächtlichen Straßenlärms das Fenster nicht öffnen. 😏

Sehr reichhaltige Frühstücksauswahl!

Nettes Hotel mit höflich zuvorkommendem Personal
    • Classic Einzelzimmer

Durch die Nähe meines Zimmers zur Küche/Frühstücksbereich wars ab kurz vor 6 Uhr sehr geschäftig vor meiner Tür (Geschirrklappern, andere Hotelgäste...)

Das Personal war wie auch beim letzten Mal sehr auf Zack und ausgesprochen höflich. Das Zimmer selbst war zweckmäßig eingerichtet und in einem sauberen Zustand. Das Bad war recht interessant geschnitten (Glasschiebetür) - für mich als Alleinreisende aber eigentlich auch kein Problem.

Sehr sauberes, freundliches und zuvorkommendes Hotel, sehr zu empfehlen, nahe an der nächsten U-Bahn

Nichts auszusetzen, 3 Sterne mit 4 Sterne Bedienung und 5 Sterne Charme

Wir hatten ein super Themenzimmer, war als Fiaker ausgeschmückt. Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Reichhaltiges und sehr feines Frühstücksbüffet, lässt keine Wünsche offen. Livemusik zum Frühstück, sehr charmant. Das Hotel überrascht mit einigen Zusatzleistungen wie Walzerkurs am Samstag Morgen, ein Glas Sekt als Willkommensbegrüssung und eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Eine Fiakerfahrt vom Hotel bis in die Innenstadt ist möglich und bei schönem Wetter empfehlenswert. Man bekommt unterwegs noch Informationen zur Stadt.

Spitzenqualität zu einem fairen Preis

Gibt es nichts

Liebevolle Einrichtung, sehr freundliches hilfsbereites Personal, ein wirklich wundervolles Frühstück - liebevoll angerichtet, eine große Auswahl u.a. frisch gebackener Kuchen und smooties... Ein Highlight die Livemusik beim Frühstück.

Für städtereise absolut empfehlenswert
    • Economy Zweibettzimmer

Frühstück war sensationell Jeden Morgen Sekt Riesige Auswahl Viel selbstgemachtes Sehr netter Service Top Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel Sehr gutes preisleistungsverhältnis

Mein Partner und ich haben 3 Nächte im Boutiquehotel...
    • Classic Doppelzimmer

Die Lage war durch die nahe Ubahnstation zwar gut, allerdings sind die Sehenswürdigkeiten nicht (oder nur nach 30 Minuten) zu Fuß erreichbar. Neben dem Hotel fährt obererdig die Ubahn, wenn man also ein Zimmer nach außen hat, kann ich mir vorstellen, dass der Lärm der Ubahn schon zu hören ist. Aber das ist nur eine Vermutung. Ein Kritikpunkt auf eher "hohem Niveau" wäre, dass in unserem Zimmer die Möbel sehr zusammengewürfelt waren. Die Möbel waren in 4 verschiedenen Holzarten und an der Wand hinter dem Bett hat Teppichboden geklebt, was nicht sehr elegant gewirkt hat. Aber das ist meine persönliche Meinung und ich finde, der günstige Preis, der Service und dass tolle Frühstück machen dieses kleine Schönheitsmakel schon wieder wett. Wir haben das Standardzimmer über Booking 40 % günstiger bekommen. Im Hotel standen aber zahlreiche Informationen, dass man als Direktbucher viele Vorteile hat. Am besten direkt auf der Website informieren.

Mein Partner und ich haben 3 Nächte im Boutiquehotel Donauwalzer verbracht. Das Frühstück ist wirklich genial! Man findet von Waffeln bis Speck, verschiedene Eiervarianten, super leckere Kuchen und verschiedene Aufstriche alles was das Herz begehrt. Unser Zimmer war zum Innenhof ausgerichtet und daher wirklich leise. Ausgestattet war das Zimmer auch sehr gut. Wir hatten eine tolle Dusche und ein wahnsinnig bequemes Bett. Der Service war super, das Personal war sehr freundlich zu uns und es war wirklich rund um die Uhr jemand da. Die Ubahnstation "Alser Straße" befindet sich ca. 100 Meter neben dem Hotel, es gibt auch viele kleine Bars und Cafés in der Nähe, die zu Fuß erreichbar sind. Alles in allem würde ich das Hotel auf jeden Fall weiterempfehlen!

Nettes Personal und sauberes Zimmer.
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war zur Strassenseite und ab 5 Uhr laut durch vorbeifahrende Züge und Autos.Frühstück mit 15 € relativ teuer. Da gibt es schönere Cafes in der Stadt, die auch nicht teurer waren.

Nettes Personal und sauberes Zimmer. Günstige Lage zu U-Bahn und Straßenbahn.

Es waren genussreiche Tage
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war ausgezeichnet. Das Personal überaus freundlich. Die Live-Musik war das i Tüpfelchen und auch der Donauwalzer wenn man den Eingang betrat.

Perfekt
    • Classic Doppelzimmer

Es gab nichts zu bemängeln, wir kommen gerne wieder.

Außergewöhnlich freundliches Personal, sauberes Zimmer und ein tolles Frühstücksbuffet haben uns begeistert. Nicht zu vergessen die optimale Lage gleich neben der U6 Alserstraße

Gerne empfehlen wir das Hotel weiter.
    • Classic Doppelzimmer

Es fehlt eine Schreibtischlampe und die Nachttischlampen geben zu wenig Licht zum Lesen ab.

Das Frühstück war überdurchschnittlich gut und kann locker mit einem 5 Sterne-Hotel mithalten. Wir kommen gerne wieder.

Super Frühstück und Personal, ausbaufähiger Komfort
    • Classic Doppelzimmer

Das Badezimmer (günstigste Zimmerkategorie) war sehr eng und klein. Insgesamt war das Zimmer sehr hellhörig. Die Matratze auf dem Bett war durchgelegen, nachdem ich sie umdrehte ging es besser. Das Hotel liegt an einer stark befahrenen Straße, wenn man die Fenster öffnete war es sehr laut. Dies wird bei einer teuereren Zimmerkategorie mit Zimmer zum Innenhof sicher besser sein.

Das Frühstück war sehr lecker vor allem die selbst gemachten Müslis und Quarkspeisen sowie Smoothies. An einem Abend habe wir den Private Spa benutzt, dies war eine super Erfahrung und sehr erholsam nach mehreren Tagen Sightseeing in der Stadt. Der Service beim Frühstück und seitens der Hotelführung war super und sehr persönlich.

Hotel nahe am "Metropol" (Konzerte!!!).
    • Classic Einzelzimmer

Das Frühstück ist im Verhältnis zum sehr günstigen Zimmerpreis sehr teuer. Alternativen: Kaffee im Zimmer (Wasserkocher), dann bei McDonalds (im "Stadtbahnbogen") oder dem türkischen Bäcker (gleiche Strassenseite wie das Hotel, grosses Angebot) frühstücken (beide sind auch spätnachts noch offen!!). Ältere Hotels sind fast immer hellhörig - auch dieses - und andere Gäste führen sich auf wie zu Hause und lärmen schon in aller Herrgottsfrühe!!

Das Hotel liegt in fussläufiger Entfernung zum "Metropol/Metropoldi" (Konzert mit Liedern von Ludwig Hirsch!!) und zur U6-Alserstrasse bzw. Linie 43 (Verbindung Ring-S45). Vorne ist Verkehrshölle, aber nach hinten raus ist es total ruhig (wenn auch ohne schönen Ausblick). Das Badezimmer war eng, dafür gab's viele Pflegeprodukte.

Wir kommen gerne wieder.
    • Economy Zweibettzimmer

Frühstückbuffet auf zu engem Raum aufgebaut, dadurch ist es bei Stoßzeiten etwas ungemütlich zu Frühstücken

Zimmer: sehr sauber, Betten sehr bequem Personal: sehr freundlich und bemüht, 24 Stunden besetzte Rezeption war klasse Frühstück: Frühstücksbuffet sehr reichhaltig und abwechslungsreich – einiger Minunspunkt hier, dass der Kaffee durch das lange Warmhalten viel zu stark und nicht mehr lecker war Fazit: Wir würden auf jeden Fall wieder dort buchen.

Großartiges Frühstück (Waffeln, Rührei, Würstchen, Apfel-...
    • Classic Doppelzimmer

Leider war der Schlauch des Duschkopfes am Whirlpool so kurz, dass ich mich nicht richtig darunter stellen konnte zum Haarewaschen.

Großartiges Frühstück (Waffeln, Rührei, Würstchen, Apfel- und Quarkstrudel uvm.) mit sehr gutem Kaffee (was ist das eigentlich für eine Kaffeesorte?). Sehr freundliches Personal, Liebe zum Detail. Alles sehr sauber. Habe mich sehr wohl gefühlt.

Man kann das Hotel ruhigen Gewissens weiter empfehlen!
    • Economy Einzelzimmer

Das Frühstück war sehr gut, ist sehr liebevoll hergerichtet, viele hausgemachte Speisen! Das Zimmer ist noch sehr alt und renovierungsbedürftig, daher nicht so einladend; aber ich denke, die sind gerade dabei, ihre Gästezimmer nach und nach zu sanieren. Aber es war sehr sauber und ich hatte alles, was ich brauchte! Personal nett! Preis - Leistung war in Ordnung!

Eine Nacht, waren zufrieden!
    • Classic Doppelzimmer

nur sehr wenig Österreichische TV Sender ? Sind wir nun in Österreich oder nicht?

Mitnahme Handy am Zimmer, leise Zimmer, waren aber ganz oben im Dach , Betten waren auch gut !

Hotel mit Wiener Charm
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer hat schon ein wenig Patina, die Zimmertüre hatte eher Schutzraumcharakter aber das Hotel wird ja laufend renoviert.

Schöne Lobby, super Personal, gute Lage, Leihhandy mit IT Reiseführer

Hatten das Economy Zimmer, welches unseren Ansprüchen...
    • Economy Zweibettzimmer

Hatten das Economy Zimmer, welches unseren Ansprüchen vollkommen gereicht hat, Bad war auch sauber, Preis-Leistung war wirklich sehr gut in diesem Fall. Bett war auch sehr gemütlich, bin zufrieden gewesen :)

Preis Leistung stimmt - haben sehr gut geschlafen

Frühstück war sehr ausgewählt es hat nichts gefehlt. Etwas gewöhnungsbedürftig die Live-Musik (Geige und Akkord) zum Frühstück. Wenn man es gerne still hat am morgen wohl eher nicht zu empfehlen

Freundlichkeit des Personals, Frühstück
    • Classic Einzelzimmer

Keine Steckdose im Bad, Vergrösserungsspiegel viel zu hoch montiert, Ablage im Bad zu klein und schräg :alles fällt in's Waschbecken!

Freundlichkeit des Personals, Frühstück

charmante Atmosphäre
    • Classic Einzelzimmer

Einzelzimmer sind extrem klein, Frühstücksbereich sieht etwas kantinenartig aus.

Sehr charmante Wiener Atmosphäre, sehr freundliches Personal, am Wochenende spielen Livemusiker angnehme klasssische zum Frühstück, hervorragendes und sehr umfangreiches Frühstück, Upgrade auf ein größeres Zimmer war kein Problem.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Die Kombination von alt und modern erzeugt einen...
    • Classic Doppelzimmer

Die Kombination von alt und modern erzeugt einen wunderschönen Flair, hohe Räume, knackende Parkettböden, ein Stiegenhaus mit Schmiedeeisengitter, einfach wunderschön!!

Ich komme gerne wieder!

---

Beim Frühstück ist für jeden etwas dabei. Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit zu jeder Tages- und Nachtzeit. Gute Verkehrsanbindung und man ist auch zu Fuß zügig in der Innenstadt.

Alles in allem sehr zu empfehlen. Gute Lage, schönes Zimmer und Preis-Leistung top!
    • Economy Zweibettzimmer

Einige Gebrauchsspuren, zB um die Lichtschalter und eine einfach wirkende Zimmertüre - ausserdem wenig TV-Programme. Das sollte bei dem ansonsten schönen Zimmer mit wenig Aufwand zu beheben sein. Allerdings wird in dem Hotel gerade renoviert, so dass möglicherweise mein Zimmer noch auf der Liste steht.

Sehr günstige Lage mit guter Verkehrsanbindung. Grosszügiges Zimmer mit guter Ausstattung, bequemes Bett. Im Zimmer Duschbad und WC getrennt.

Gutes Mittelklassehotel mit guter Verlehrsanbindung leckeren Frühstück und freundlichen Mitarbeiter
    • Classic Dreibettzimmer

Betten waren hart Zimmer Bessere Info für 3 Bett Zimmer wären hilfreicher wie das Zimmer ausschaut

Das Frühstück kostet 15 € war sehr lecker und ausreichend roher Schinken hätte man noch auflegen können Säfte Rohkost und Obst war ausreichend vorhanden.Eier musste mann selbst kochen und somit den Härte Grad selbst bestimmen fanden wir sehr gut

Das Personal ist nett, gute Lage, das Frühstücksbuffet ist...
    • Doppelzimmer mit Whirlpool-Badewanne

Die Kaffeekapselmaschine im Zimmer funktionierte nicht. Das Hotel wirbt mit Spa-Bereich, aber wenn man den benutzen möchte wird man informiert, dass alles komplett "ausgebucht" sei. Und kostet 22 Euro pro Person für 2 Stunden.

Das Personal ist nett, gute Lage, das Frühstücksbuffet ist beeindruckend.

Freundliches personal, leckeres Frühstück, neu renoviertes...

Beim Frühstücken zieht kalte (winter) Luft von der Eingangstüre herein

Freundliches personal, leckeres Frühstück, neu renoviertes Bad, U-Bahn + Straßenbahn in der nähe

War OK!
    • Classic Doppelzimmer

Zimmer wurde nicht gemacht! Frühstückstisch wurde vor uns nicht gesäubert und das sollte schon sein, wenn man dafür 15,-- bezahlen muss!

Frühstück war gut, aber zu teuer!

nie mehr wieder obwohl ich kleinere Hotels liebe
    • Economy Einzelzimmer

die Bettwäsche hatte Löcher , in der Badezimmertür war ebenso ein Loch , das Bad habe ich mir gewärmt indem ich den Föhn laufen ließ , die Wände direkt neben dem Bett zeigten deutliche Gebrauchsspuren ,; betätigte der Gast im Zimmer über mir die Klospülung hatte ich Angst eine Portion davon zu erhalten , ; Achtung beim Öffnen des Kleiderkastens - er könnte umfallen

lt Aussage der Hotelleitung hätte ich ein Zimmer gebucht ( Economie €69/Nacht ) das nicht den Standards des Hauses entspricht und daher Mängel ( siehe unten ) aufweist ; ich könnte aber gerne auf ein Standardzimmer mit ohne Mängel aufbuchen . Dies war der Inhalt eines roten Informationsflyers , welchen ich beim Check in erhielt -- sehr nett :)

Werde in diesem Hotel sicher wieder buchen.

Das Bett war sehr bequem habe sehr gut geschlafen. Es war auch kein Verkehrslärm zu hören. Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frűhstűck lässt keine Wűnsche offen und die dezente Livemusik ( Piano und Geige) und 1 Glas Sekt ist das Tűpfelchen aufs I. Die Nähe zur U-Bahnlinie 6 ist ein weiterer Pluspunkt. Kann das Hotel bestens weiterempfehlen.

Wenn die Abwicklung mit der Buchung funktioniert kann ich dieses Hotel empfehlen (nähe AKH/UBahn)

Die Abwicklung meiner Buchung über Booking.com! Ich hatte nicht das Zimmer bekommen das ich gebucht habe. Erst am zweiten Tag erhielt ich dann mein gebuchtes Zimmer. Den Preisunterschied machten sie mit einem Frühstück gleich, dass ich nicht unbedingt brauchte und ich/wir es aber dann konsumierten wie ich/wir Zeit hatten. Leider war es nur bis 10 Uhr und um 09:30 Uhr begannen sie dann schon mit dem abräumen am Esstisch. Also für Langschläfer nicht unbedingt Vorteilhaft (Wecker gestellt). Zimmerservice war leider auch nicht bemüht "Minibar wurde nicht aufgefüllt, Kaffee wurde nicht nach gefüllt, Zimmer wurde nicht gesaugt"

Am besten hat mir das Zimmer gefallen, dass ich eigentlich über Booking.com gebucht habe. Erhielt es dann am zweiten Tag. Frühstücksbuffet mit großer Auswahl.

Solide, wenn auch etwas in die Jahre gekommen.
    • Classic Doppelzimmer

Das Zimmer (Standard-Doppelzimmer) war ok, aber schon etwas in die Jahre gekommen - wie auch so manches Inventar mit fast schon musealem Charme. Nicht tragisch, hatten wir uns aufgrund der Fotos aber etwas anders erwartet. Das Wlan war leider nicht durchgehend gut verfügbar. Für ein Boutique-Hotel recht viele Zimmer. Was uns wenig behagte: Man kann zwar den Koffer vor und nach dem Ein- und Auschecken im Hotel verwahren lassen, allerdings hinter einer Wand im Eingangsbereich und es wurde nicht kontrolliert, ob wir auch wieder den richtigen Koffer mitnehmen. Da gibt es in anderen Hotels sicherere Lösungen.

Das Frühstück ist sehr zu loben, verschiedene Sorten Gebäck, Marmeladen, Kuchen und auch Wurst und Käse, ebenso Eier zum Selberkochen (großer Pluspunkt!). Schade nur, dass der Obstsalat nicht frisch war, sondern aus der Dose kam. Das Personal war auch sehr freundlich und das Zimmer sauber. Auf dem Zimmer gibt es ein Handy, das als Tourist-Guide mit gratis Internetzugang auf Städtetour mitgenommen werden kann.

Das Frühstück war sehr ausgiebig, wobei ich den Preis für 15...
    • Economy Einzelzimmer

Das Frühstück war sehr ausgiebig, wobei ich den Preis für 15 Euro doch sehr hoch finde! Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Hotel ist auf alle Fälle weiterzuempfehlen. Mein Einzelzimmer war zwar sehr klein, aber total schön eingerichtet und sauber.

Uns hat es trotz der kleinen Einschränkung sehr gut gefallen. Kommen bestimmt mal wieder.
    • Classic Dreibettzimmer

Die Nutzung des Wellness-Bereiches ist leider nur eingeschränkt möglich. Terminvergabe!

Super Frühstücksbuffet Freundliches und zuvorkommendes Personal Schöne musikalische Begleitung am Wochenende

Ein angenehmes freundliches Hotel mit ausgezeichnetem Service, da muss man einfach wiederkommen!
    • Classic Doppelzimmer

Wir wurden sehr nett empfangen, alle Mitarbeiter/innen sind äußerst zuvorkommend und nett, so das personal beim Frühstücksservice, besonders Ronaldo war sehr aufmerksam. Das Frühstücksbuffet war mehr als ausreichend, sehr lecker und abwechslungsreich, schön angerichtet. Superidee mit den Waffeln zum Selbermachen, kommt sehr gut bei den Gästen an. Die Zimmer sind groß, sauber und auch nett eingerichtet. Sehr angenehm auch die Möglichkeit sich am Zimmer einen Kaffee oder Tee selber zubereiten zu können. das Hotel liegt sehr günstig nahe einer U-Bahnstation der U6-Linie. Wir kommen sehr gerne wieder! Vielen Dank!

Sehr angenehmes Hotel in zentraler Lage mit gutem Preis-Leistungsverhältnis
    • Classic Doppelzimmer

Gutes, ausreichend sortiertes Frühstück mit netter musikalischer Walzeruntermalung. Sehr freundliches und hilfsbereites Personal Bar bzw. Café 24 h geöffnet - es gibt auch für Nachtschwärmer noch einen Impbiss und Schlummertrunk

Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich und...
    • Classic Doppelzimmer

Das Frühstück ist mit € 15,-- / Person kein Schnäppchen. Das passen Preis/Leistung nicht ganz zusammen.

Das Personal ist aussergewöhnlich freundlich und zuvorkommend!

Wir kommen wieder
    • Classic Doppelzimmer

Nach längerem Überlegen nichts gefunden.

Sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel. Das Frühstücksbuffet war ein Traum. Die Hotelmitarbeiter sind sehr freundlich und hilfsbereit. Auf Wünsche der Gäste wird eingegangen. Viele Restaurants und Bars in unmittelbarer Nähe. Da ist für jeden etwas dabei.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Das Hotel hat sehr viel Charme, die hohen Zimmer, die...

nichts!!!

Das Hotel hat sehr viel Charme, die hohen Zimmer, die liebevoll restauriert sind, atmen noch die Behaglichkeit der Gründerzeit aus, Altes und Neues ist liebevoll kombiniert, die Lage des Hotels ist ausgezeichnet. Wenige Dinge sind nicht am modernsten Stand (z. B. Lift) aber das stört überhaupt nicht, alles strahlt Ruhe und Freundlichkeit aus.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Wir werden wieder kommen !
    • Classic Doppelzimmer

Die Wegbeschreibung auf der Webseite zeigt den Bus an. Man wäre aber durchaus schneller mit der U-Bahn, Ausstieg Alser Strasse. Auch kann ich eine Taxifahrt empfehlen; diese wird nicht zu teuer. Ansonsten kann man bei diesem Preis nichts bemängeln.

Das Hotel punktet mit Charme und aufgestelltem, sehr freundlichem Personal. Die Zimmer waren immer sehr sauber. Im Raucherbereich draussen wurden für die kalten Tage sogar Heizer aufgestellt. Die 24h Rezeption war sehr praktisch und wir konnten bei unserer Ankunft sogar früher in unser Zimmer. Den Schlüssel konnte man immer an der Rezeption abgeben, wenn man aus dem Hotel rausging und ihn holen wenn man zurück war. So ging er nicht verloren. Zum Frühstücken sind wir immer auswärts in diverse Cafés und Bäckereien gegangen. In der Umgebung kann man gute Balkan-Spezialitäten essen.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Tolles Preis-Leistungsverhältnis in toller Lage.
    • Economy Zweibettzimmer

Keine Dusche und keine Möglichkeit, den Duschkopf einzuhängen, das ist mühsam. Bett nicht so bequem, aber trotzdem für den Preis top.

Schönes großes Zimmer, freies WLAN, gut ausgestattetes Hotel.

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

sehr zu empfehlen
    • Doppelzimmer mit Parkblick

schöne und individuelle Zimmer sehr gutes Frühstück gute Betten jedes Zimmer hat ein Smartphone, welches man während des Aufenthaltes nutzen kann ruhige Zimmer trotz Lage an Hauptstraße

Die Motiv-Zimmer im fünften Stock sind sehr schön und das...
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Durch die automatischen Eingangstüren zieht es in den Frühstücksraum hinein. Im Winter wird das etwas zugig und frisch. Die Zimmer werden nur jeden zweiten Tag gemacht. Die Saunanutzung ist kostenpflichtig und mit 44,00 € für zwei Stunden teuer.

Die Motiv-Zimmer im fünften Stock sind sehr schön und das Frühstück ist liebevoll gemacht und sehr lecker. Es gibt nette Extras, wie eine kostenlose Tanzstunde oder Musik zum Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Leider eine alte abgenutzte Einrichtung, dafür aber sehr sauber.
    • Classic Doppelzimmer

Wir hatten nach den Bildern ein neues und modernes Zimmer erwartet. Bekommen haben wir ein sehr altes Zimmer, welches abgenutzt war. Die Wände waren in unterschiedlichen Gelbtönen gestrichen. Es waren etliche Striemen an den Wänden und die Einrichtungsgegenstände hatten auch schon das ein oder andere Jahrzehnt gesehen. Mit den modernen Zimmern hatte das nichts zu tun. Das Hotel scheint also lediglich „Teilrenoviert“ zu sein!

Die Lage des Hotels war gut. Es war sehr sauber und ordentlich im Bad, auch wenn es recht alt war.

Ich hatte das günstigste Einzelzimmer, das wirklich sehr...
    • Economy Einzelzimmer

Ich hatte das günstigste Einzelzimmer, das wirklich sehr klein ist. Trotzdem ist es mit allem ausgestattet, was man sich wünschen kann, und bietet genug Platz für eine Person mit nicht allzu grossem Gepäck. Preis-Leistung top!

das hotel liegt sehr zentral - direkte einstiegsmöglichkeit...
    • Classic Dreibettzimmer

das hotel liegt sehr zentral - direkte einstiegsmöglichkeit unmittelbar vor dem hotel für die tram ins zentrum - und auch die nähe zur U6; das 3-bett-zimmer war gross genug und das frühstück war wie gewohnt sehr reichhaltig;

*** Hotel, **** Personal und ***** Charme:)
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist sehr modern, individuell durch seine einzigartige Zimmergestaltung und wirklich gemütlich. Das Frühstück ist vielfältig und sehr lecker! Das Personal ist ausgesprochen freundlich, herzlich und hilfsbereit. Auch der Wellnessbereich ist zu empfehlen. Für zwei Stunden gehört einem der Ruheort alleine...

Leckeres Frühstück;

Unser Bad war etwa 40 Cm über den Fußboden und da hätten wir gern eine Stufe gehabt um nicht hinunterzufallen.

Leckeres Frühstück; Schönes Zimmer; Musik vor dem Hotel ...

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Kommen gerne wieder!
    • Doppelzimmer mit Parkblick

Keine Parkplätze direkt am Hotel.

Sehr sauberes und komfortables Hotel mit moderner Ausstattung und sehr bequemen Betten. Sehr gute Lage (U-Bahn Station in der Nähe und zentrumsnah).

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

Ich komme nicht mehr
    • Economy Zweibettzimmer

Frühstück war sehr klein gehalten, die heizungen haben im zimmer nicht geheizt erst am letzten tag, das di mini bar verrechnet wird wusste ich nicht normaler weisse gehört das zum zimmer dazu ein muss! 15euro aufpreis für ein grösseres zimmer? Wie wäre den das andere zimmer gewesen? Sehr klein auf jeden fall nichts mehr für mich.

Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Meine persönliche Hotelempfehlung für Wien, das Hotel hat...
    • Classic Doppelzimmer

Meine persönliche Hotelempfehlung für Wien, das Hotel hat einen angenehmen Flair, sehr zuvorkommendes Personal und ein ausgezeichnetes Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Tolle, freundliche und familiäre Atmosphäre
    • Classic Doppelzimmer

Überaus freundliche, zuvorkommende und hilfsbereite Mitarbeiter! Gute Lage, nah an Straßenbahn und U-Bahn. Sauber, freundliche Gestaltung, angenehme Atmosphäre! Tolles Frühstück. Toller Service: Ich habe meinen Ohrring verloren, der noch am selben Tag mit der Post zu mir nach Hause geschickt wurde!

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Boutique Hotel Donauwalzer ansehen