Bewertungen für Edelweisshof 2 Sterne

Birnbaum 2, 9652 Birnbaum, Österreich

Nr. 3 von 3 Hotels in Birnbaum

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2018

Gut für einen Zwischenstopp in schöner, ruhiger Lage.
    • Angebot - Doppelzimmer

Die Matratzen des Bettes waren hart und wirkten durchgelegen.

Trotz später Anreise noch warme Küche, wunderschöner Blick vom Balkon, sauberes, großes Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Edelweißhof? Never ever.

Der Teppichboden im Zimmer war richtig gruselig. Keine Auswahl zum Abendessen! Es gab für jeden einen Teller Suppe und einen "Grillteller", bestehend aus ein paar Kartoffelscheiben, einer Bratwurst, einem halbrohen Viertel Huhn und als Nachtisch eine Scheibe Melone.

Für die Durchreise oder 2-3 Nächte total ok! Liegt ja optimal wenn man gleich wandern will.
    • Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Das Hotel ist halt leider schon sehr heruntergekommen und sanierungsbedürftig.

Für diesen Preis war das Frühstück und auch die Halbpension top! Chef war sehr nett und freundlich. Hat sein Hotel mehr oder weniger im Alleingang gemeistert und das gut.

Günstige Unterkunft in traumhafter Umgebung

Die Betten waren für unseren Geschmack zu weich und doch schon etwas abgelegen. Das Frühstück war jetzt nicht so prickelnd aber ganz OK. Das Abendessen war gewöhnungsbedürftig, wir hatten zum Beispiel eine Suppe mit Essiggurkerl, Extrawurst, und einer Olive darin. Die Terrasse sehr lieblos mit ein paar Tischen und irgenwo einige Sesseln, keine Sonnenschirme. So nach dem Motto, wenn du die Terrasse benützen willst dann such dir halt deine Teile. Aber bei den Preisen darf man halt nicht meckern.

Ich will wieder dahin.
    • Angebot - Doppelzimmer

Der Besitzer ist bestimmt sehr freundlich, er kann es aber nicht so gut rüber bringen. Aber trozdem war es die beste Unterkunft seit langem.

Die perfekte Unterkunft. Super Preise auch für die Getränke.

Wir haben uns sehr kurzfristig entschlossen, in der...
    • Angebot - Doppelzimmer

Wir haben uns sehr kurzfristig entschlossen, in der Unterkunft auch zu Abend zu essen. Das Tagesmenü war nicht vegetarisch. Für mich als Vegetarier wurde ganz selbstverständlich sofort ein leckeres vegetarisches Gericht zubereitet. Der Wirt ist ausgesprochen nett und zuvorkommend. Das Preis-/Leistungsverhältnis ist sehr gut

Nie wiedet
    • Angebot - Doppelzimmer

Es wird ein 4 1/2 sterne hotel angeboten hat meines Erachtens keinen verdient runtergekommen .Matratzen durchgelegen Drähte kommen sehr nah an die Oberfläche Toilette durch rost und kalk unansehnlich wie kann booking so was durchgehen lassen.War vielleicht 1909 noch 4 Sterne aber heute ? Nie wiedet Personal nett vorallen die junge Dame und der doch ziemlich ungepflegte junge mann .von außen total abgeranzt weizenbier gibts nur aus der dose😖☻ .Hab mich dann doch gewundert Frühstück ging einigermaßen.

Die Umgebung ist nicht schlecht

Mehr schlecht als recht
    • Studio

Sauberkeit und allgemeiner Zustand des gesamten Hotels und Gartenbereich. Frühstück sehr mangelhaft. Sauna war total verdrckt und nicht zu benutzen. Terrassenbereich eine einzige Katastrophe. Als Veranstalter Booking.com würde ich dieses Hotel aus dem Angebot nehmen oder zumindest mal überprüfen.

Unser Zimmer war neu renoviert.

Edelweiß Übernachtung
    • Angebot - Doppelzimmer

Balkon Türe bräuchte mal einige Tropfen Öl... extreme Quietsch Geräusche.. sehr einfache Ausstattung, könnte mal ein bisschen Liebe und Zuwendung gebrauchen.. Waschbecken im Bad viel zu tief angebracht..Frühstück eher magere Auswahl, aber für 5 Euro ok.

Trotz sehr später Anreise, Ankunft nach 23 Uhr, problemlos Zimmer bekommen... sehr freundlicher Portier/Hotel Verwalter...schöne Lage perfekt um die Gegend zu erkunden, urige kleine Höfe und Dörfer ringsrum

Würdde ich nicht mehr buchen
    • Angebot - Doppelzimmer

1. - Lage: nicht 9,6 km wie angegeben, sondern 26 km (!!) von Oberdrauburg entfernt. 2. - Zimmer/ Bad: klein, nur für Leute mit geringen Ansprüchen. Die (Doppelbett)Matratze (Zi.22) hängt durch, knarrt und quietscht, sodaß man bei jedem Umdrehen munter wird. 3. - Gasthof: recht gemütlich, Speisenauswahl ideenlos und außer Kasnudel nichts regional-typisches.

Schöne Lage in Natur.

Die Möbel auf meinem Zimmer sind etwas in die Jahre gekommen.

Abendessen und Frühstück sehr gut. Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut Wer die Ruhe, das Wandern und Radfahren liebt, den kann ich dieses Hotel empfehlen.

Für einen Kurzaufenthalt 1-2 Nächte ok, aber die Ansprüche...

Alter Gasthof mit neuem Zubau. 3 Stockwerke und kein Lift! Garten sehr groß aber verwildert/ungepflegt! Sauberkeit,auch im Haus könnte besser sein! Das Personal war bemüht, aber überfordert. Essen gut,aber Burger als Halbpensionsmenü geht gar nicht! Ein Muffin mit seltsamer Deko als Nachspeise? Küchengerüche und Rauch vom Grill im ganzen Haus sehr störend, auch noch am nächsten Morgen. Preis/Leistung aber entsprechend!

Für einen Kurzaufenthalt 1-2 Nächte ok, aber die Ansprüche dürfen nicht zu hoch sein! Aber für € 272,- für 2 Zimmer/4 Pers für 2 Nächte inkl HP darf man auch nicht all zu viel erwarten!

Edelweishof in Birnbaum im Lessachtal ist ein gemütlicher...

Leider war das Badezimmer nicht sehr sauber, es braucht dringend eine Renovierung, Fugen zwischen Fliesen und Kacheln brüchig und schwarz durch Pilzbefall. Vielleicht kommen wir in Zukunft doch einmal wieder (nach der Renovierung?)

Edelweishof in Birnbaum im Lessachtal ist ein gemütlicher netter Gasthof mit einem sehr netten Gastwirt und nettem Personal. Das Essen ist sehr bürgerlich und total anspruchslos, nichts für Gourmets, aber dazu zählen wir uns nicht. Das Lessachtal ist wunderschön und der Gasthof ist in einer guten Lage für Wanderer. Unser Zimmer war sehr geräumig.

Katastrophe
    • Angebot - Doppelzimmer

Extrem stark abgewohnt, aus den Leitungen kam gelbes Wasser, ein Duschen daher nicht möglich. Der Vermieter versuchte zwar etwas zu reparieren - erfolglos. Aus dem Wiener Schnitzel lief so viel Fett daß ich es mit einer Serviette aufsaugen musste um weiteressen zu können. Kurz, ein absoluter Horror.

Schöne Lage im Leesachtaal

Sicherlich bestes Preis-Leistungsverhältnis in der Gegend.

Man muss immer lange Serpentinenfahrten unternehmen, um irgendwohin zu kommen. Das war ein bisschen lästig. Die Lage ist für Wanderer sicher toll, aber zu einem Badesee, zum Klettern oder Raften muss man halt immer lange fahren.

Für den Preis war das Abendessen sehr gut, 4-Gang Menü, sehr abwechslungsreich.

Günstig aber weit entfernt von Lienz.
    • Angebot - Doppelzimmer

Luftlinienangabe!. Laut boockingcom nur 18km von Lienz entfernt. Tatsächlich waren es 46km und über eine Stunde Fahrtzeit auf 1000m Seehöhe.

Günstig, freundlich, problemlos

Geheimtipp !

Ein anderer Gast war zum Fremdschämen!(wurde aber trotzdem zuvorkommend behandelt )

Sympathische Gastgeber mit guten Wandertipps !Tägliche ordentliche Zimmerreinigung mit häufigem Handtuch-und Bettzeugwechsel !Spitzenmäßiges Preis-Leistung-Verhältnis bei Halbpension !Wunderbare Gegend mit tollen Zielen aber auch sehr gastfreundlichen Anwohnern !

Super Preis-Leistung
    • Angebot - Doppelzimmer

Sehr freundliche und bemühte Gastwirte, die Zimmer waren sauber und ordentlich, das Preis-Leistungsverhältnis top - nicht zu schlagen. Die Lage mitten am Berg wunderschön, sehr empfehlenswert für Wanderer und Biker.

Nie WIEDER EDELWEIS IN BIRNBAUM
    • Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Die Foto`s, mit denen das Hotel im Internet beworben wird, haben mit der Realität nicht`s mehr gemeinsam. Das Hotel ist abgewohnt, Komfort Zimmer gibt es nicht mehr, Balkons fallen auseinander, Sauberkeit gesamt ????? usw. Badezimmer URALT bzw. es fehlen Handtuchhalter, der Fön, die Steckdose kommt Ihnen entgegen wenn das Kabel entfernt wird (jedenfalls in unserem Zimmer) Das Essen naja Wir haben uns nach 2 Nächten verabschiedet (obwohl wir eine Woche bleiben wollten) und sind dann in´s Salzkammergut gefahren und hatten im Ferienhotel Hofer noch einen schönen Urlaub.

Der Ausblick vom Balkon - auf die Berge - das war schöööön.

Toller Gasthof mit kulinarischen schwächen.
    • Angebot - Doppelzimmer

Das Abendessen ist generell ok. Es könnte jedoch noch etwas ansprechender präsentiert werden. Die Semmelknödel aus dem Kochbeutel sind für ein Restaurant ein No-Go. Das Frühstücksbuffet vom Discounter ist eigentlich ein No-Go. Man könnte beim Frühstück nur für ein paar Cent mehr für ein ansprechenderes, schmackhafteres, ausgewogeneres Mahl sorgen. Mit ein wenig Liebe fürs Detail. Die Kaffeemaschine auf der Theke - auch ein No-Go. Die Blicke der neu angereißten Gaste beim Frühstücken sprechen Bände. Ich würde für ein besseres Frühstück auch etwas mehr ausgeben, wobei es ja nicht wirklich hohe kosten verursacht ein ansprechendes Frühstück zu bereiten. Würden Sie ihrer Familie und Freunden dies auch so servieren ???

Die Zimmer und deren Ausstattung war für den Preis völlig in Ordnung. Stets freundliches und Hilsbereites Personal. Tolle Lage.

Netter Kurzurlaub zum super Preis!
    • Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Wir hatten Halbpension. Es gab bei uns nur 1 Gericht. Wenn man das nicht mag, muss man woanders hinfahren.

Sehr gutes Preis - Leistungsverhältnis. Frühstück in Ordnung. Netter Wirt. Für den Preis auf jeden Fall in Ordnung.

Schöner Urlaub in den Kranischen Alpen
    • Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Das Bett war nicht sehr bequem es hat gequietscht. Das in dem Zimmer die Steckdosen nicht richtig befestigt waren.

Das Frühstück war sehr lecker und reichhaltig. Sehr nett bedient worden und sehr tolle Atmosphäre.

Sehr freundlicher Inhaber, fleißig und immer ansprechbar.
    • Angebot - Doppelzimmer

Frühstück etwas spartanisch. Hotel ist auch sehr hellhörig (Kicker im Flur war bis 12 Uhr Nachts zu hören.

Sehr freundlicher Inhaber, fleißig und immer ansprechbar. WLAN, Sauna alles vorhanden und funktionstüchtig.

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Eine Erfahrung die wir nicht nochmal brauchen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Das Essen war leider sehr schlecht. Es gab zwar immer ein 4-Gang Menü, aber leider waren 90 % davon wirklich ungenießbar, vor allem für die Kinder, so das wir uns am 1. Abend etwas von der Karte bestellt haben, was zwar auch nur auf Schnitzel hinauslief, aber wenigstens Genießbar war. An allen anderen Tagen unseres Aufenthalts sind wir in Restaurants in weiter entfernten Orten gegangen damit wir etwas vernünftiges bekommen, was natürlich mit erheblichen zusätzlichen Kosten verbunden war. Das Frühstück bestand aus 3 Sorten Wurst, 1 Sorte Käse, 3 Sorten Marmelade und etwas Kornflakes dazu Kaffe und Saft ... alles vom Discounter. Alles andere wie gekochtes Ei, Rührei o.ä. musste extra bezahlt werden. Für uns die schon seit mehreren Jahren regelmäßig nach Österreich fahren und die gute und reichhaltige Küche dort gewohnt sind sehr schockierend und keineswegs landestypisch. In Birnbaum ist sprichwörtlich der Hund begraben und man ist gezwungen jeden Tag größere Entfernungen mit dem Auto zurück zu legen wenn man seinen Urlaub nicht den ganzen Tag im Zimmer verbringen und sich langweilen möchte. Hinzu kommt das die Zimmer an den ersten beiden Tagen so dermaßen ausgekühlt waren, das wir trotz dickem Federbett und zusätzlicher Decke fast erfroren sind und die Heizungen auch nur mittelmäßig warm wurden. Ich denke das den Betreibern die nötige Erfahrung fehlt um so ein Geschäft auf Dauer erfolgreich zu betreiben und sie noch viel lernen müssen. Es erschien alles ziemlich unkoordiniert.

Obwohl wir einige Kritik geäußert haben war das Personal immer Nett und Höflich. Es wurde sofort und ohne Diskussion im Rahmen des Möglichen Abhilfe geschaffen.

Der Preis ist nicht zu schlagen!

Die Straßen sind etwas herausfordernd und man sollte due Flecken auf den Teppichböden keine Beachtung schenken. Aber wer deb ganzen Tag draußen verbringt wird da wohl ein Auge zudrücken können 😉

Der Preis ist nicht zu schlagen! Bei Frühstück und Abendessen inklusive bin ich sehr zufrieden. Die Gegend ist wunderschön zum Wandern! Und man kann sich vom Trubel der Stadt wirklich gut erholen.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Ideal für einen Zwischenstop auf dem Weg von D nach Kroatien
    • Angebot - Doppelzimmer

Etwas durch eine recht kurvige Straße von Kötschach abgelegen, aber das weiß man ja vorher, wenn man sich ein wenig informiert. Für Wohnwagen-Gespannfahrer auf Grund der Wendemöglichkeiten im Ort vielleicht nicht unbedingt zu empfehlen, aber mit einem Motorradanhänger wie in unserem Fall kein Problem.

Frühstück war völlig in Ordnung, Zimmer ebenfalls. An den Betten hatten wir übrigens nichts auszusetzen.

Einfache Pension zum super Preis!

Das Haus ist schon ein wenig in die Jahre gekommen, so manches Knarren und Quietschen muss man in Kauf nehmen.

Sehr günstige Pension, der Wirt kocht abends gut und sehr reichlich, sehr freundliches Personal! Wunderbare Naturlandschaft

Zwischenstopp
    • Angebot - Doppelzimmer

die Fahrt dorthin , nachts. Bergauf- bergab...sehr kurvenreich. sehr abenteuerlich wenn man im Dunkeln da ankommt. Es war ok für das in die Jahre gekommene Haus. Nur vor Ort sind die Zimmer billiger

nachts dort angekommen (23 Uhr) Stau. Liegt malerisch wie für Österreich gewöhnlich in den Bergen. Getränke bekamen wir noch...dennoch sehr netter Besitzer

Motorradtour
    • Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Spiegel im Bad sehr hoch angebracht.

Ausreichendes, vielseitiges Frühstück. Sehr gutes Abendessen (auch die Möglichkeit dieses auf der Terrasse einzunehmen). Freundliche und zuvorkommende Bedienung.

Entspannung und Natur pur.

Preis-/Leistungsverhältnis Top. Sehr freundlicher Wirt und Personal. Das Zimmer war für 2 Erwachsene mit 1 Kind schön groß. Gute Hausmannskost. Traumlage des Hotels, Entspannung und Natur pur.

Zimmer waren schön eingerichtet.
    • Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Zimmer waren schön eingerichtet. Vieles war erst vor jahren renoviert worden. Herrlichen Ausblick vom Balkon (Bergblick) Hatten Halbpension und waren mit dem Frühstücksbuffet sowie dem 3-4 Gänge Abendessen sehr zu frieden. (Preisleistung)

Alles Perfekt und sehr nett!

Alles wie immer bestens! Waren schon dreimal dieses Jahr im Edelweisshof und sind jedesmal sehr zufrieden gewesen. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Essen gut und reichlich. Immer wieder gerne :-)

• Bewertung abgegeben: 10. August 2016

Gute Lage für einen Kurzurlaub.

Die Toiletten im Gastraumbereich waren seit längerem nicht gereinigt worden. Es fehlte am Klopapier. Auch das Handtuchpapier wurde nicht aufgefüllt trotz mehrfacher Erinnerung.

Das Frühstück war einfach aber ok. Es hätte mehr Abwechslung sein können.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis.
    • Angebot - Doppelzimmer

Extrem gutes Preis-Leistungsverhältnis. Obwohl die Küche bereits geschlossen war und der Koch Feierabend hatte, hat sich der Wirt die Mühe gemacht und vier andere spätangereiste Gäste gut mit warmem Essen verköstig. Vorbildlicher Service.

Für eine Übernachtung auf der Reise okay, aber auf´s Essen besser verzichzen
    • Angebot - Doppelzimmer

Das Essen war unter aller Kanone. Obwohl nachdem wir 10 tote Fliegen am Fensterbrett gesehen haben, hatten wir eh keinen Hunger mehr.

Zimmer war sauber

Gutes Essen;

Einrichtung teilweise etwas in die Jahre gekommen.

Gutes Essen; Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2018

Tolle Lage und tolle Motorradanfahrt

Es war nicht richtig sauber. Aber dies wurde sofort vom Chef persönlich behoben.

Chef war super freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 30. Juni 2018

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, auch alles andere gut.

Sehr gutes Preis Leistungsverhältnis, auch alles andere gut.

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

bei dem Superpreis kann man nicht mehr erwarten

Sauberkeit in der Gaststube

auf die Essenwünsche ist man eingegangen

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Zweckmäßige Unterkunft auf der Durchreise
    • Angebot - Doppelzimmer

Frühstück war ausreichend und gut

Sehr, sehr nett.
    • Angebot - Doppelzimmer

Kleinste Duschkabine der Welt.

Sehr netter Chef.

Preis.

Preis. Leistung war super, Personal war sehr nett. Essen war sehr gut.

Tolles Abendessen

Ausstattung der Zimmer

Tolles Abendessen

Reinfall auf voller länge!

Nichts hat mir gefallen!

Der Urlaub war sehr erholsam.

Wir waren sehr zufrieden. Das Abendessen war besonders lecker. Wir haben nichts auszusetzen. Alle waren sehr nett und freundlich.

Kurzfristig gebucht und top Preis Leistung!

Es gibt nichts negatives zu berichten

Ideal für Wanderer, Mountainbiker und Motorradfahrer! Mitten in den Bergen.

Sehr primitive Ausstattung

Sehr primitive Ausstattung

Gutes Preis-/Leistungsverhätnis

Gutes Preis-/Leistungsverhätnis

alles prima

?

Ja

Ideale Lage des Hotels um einen Zwischenhalt bei einer langen Reise einzulegen. Schöner Aufenthalt

Grosses Angebot zum Frèhstèck

Ja

Ich hätte lieber woanders 20 Euro mehr bezahlt.
    • Angebot - Doppelzimmer

Matratzen waren eine Katastrophe. Fernseher überhaupt nicht eingestellt.

Frühstück war aufgrund des Preises OK

Sehr zu empfehlen, ber nur mit dem Auto, für Wohnmbile oder Wohnwagen wegen der Anfahrt nicht geeign
    • Angebot - Doppelzimmer

Super , nettes Personal. Saubere Zimmer, Essen sehr gut und preiswert! Kommen gerne wieder

jederzeit wieder, ich würde es meinen Freunden empfehlen.
    • Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Schöne Unterkunft und gutes Essen. Netter Chef und gute Bedienung. Tolle Umgebung für schöne Ausflüge.

Preis-Leistungsverhältnis passt
    • Angebot - Doppelzimmer

Badezimmer, vor allem die Dusche war sehr klein.

Das 4-gängige Abendessen war sehr gut. Ein Hoch auf die Köchin.

Freundlichkeit des chefes

Abendessen

Freundlichkeit des chefes

Idealer Zwischenstopp bei Motorrad-Tour
    • Angebot - Doppelzimmer

Reichhaltiges, gutes Abendessen Frühstück früher als normal nach unserer Zeit Vorgabe.

durchreise

schöne aussicht auf die Berge sehr gutes Preis-/ Leistungsverhältnis

Service war perfekt!

Service war perfekt!Sehr freundlich und bemüht! Sehr gutes Preis Leistung Verhältnis!

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Ruhiges Wochenende ideal zum ausspannen

Zimmer

Frühstück war gut

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Sauberkeit der Zimmer
    • Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Das Essen war einfach nur schlecht

Sauberkeit der Zimmer

Ruhiges Hotel

Frühstück landestypisch ausreichend, Abenbrot gut und reichlich ,Wirt sowie Wirtin freundlich,unkompliziert.

tolle Unterkunft in traumhafter Lage
    • Angebot - Doppelzimmer

Frühstück war ok, nicht besonders viel Auswahl

freundlicher Besitzer, sauberes Zimmer, traumhafte Aussicht

Wandererlebnis Lesachtal

Freundliches Besitzer Ehepaar ist um das Wohlbefinden bemüht. Stets hilfsbereit und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Sehr nette Besitzer

Sehr nette Besitzer

für Wanderer geeignet
    • Angebot - Doppelzimmer

Zu weit weg von der Hauptstrasse

klein aber fein

Sehr freundlich, Essen war sehr gut und reichlich.
    • Comfort Doppelzimmer mit Bergblick

Sehr freundlich, Essen war sehr gut und reichlich.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

nie wieder

Schlechtgelauntes Personal Unbehagliches, renovierungsbedürftiges Ambiente

Ruhige Lage

empfehlenswert
    • Angebot - Doppelzimmer

coole lage und freundliche pächter

passend - tolle unterkunft

Super Koch

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Sehr preiswert.
    • Angebot - Doppelzimmer

Es gibt nichts zu meckern

Sehr preiswert. Super Lage. Nettes, sauberes Hotel. Sofort wieder. Perfektes Bikerhotel

Praktische Unterkunft für Wanderer.

In die Jahre gekommene Unterkunft.

Einfache Unterkunft für einen kurzen Zeitraum. Personal sehr nett. Sehr gutes Preisleistungsverhältnis.

Die Lage ist einfach klasse

Immer positiv denken😃😜👍