Bewertungen für Hotel Erzherzog Rainer 4 Sterne

Wiedner Hauptstr. 27-29, 04. Wieden, 1040 Wien, Österreich

Nr. 76 von 316 Hotels in Wien

Nach mehreren Jahren war ich wieder im Erzherzog Rainer. Die Begrüßung war als sei ich ein Stammgast - DANKE. Besonders ist die Qualität im angeschlossenen Restaurant, dort erfolgt auch das Frühstück.

Nachts relativ laut im Zimmer durch Straßen Lärm, da es sehr heiß war und die Zimmer keine Klimaanlage besitzen , war es ziemlich laut bei geöffneten Fenstern.

Bequeme Betten, sehr sauberer Zustand des Zimmers und Hotels, tolles Frühstück und sehr freundliches hilfsbereites Personal. Wir fühlten uns gut aufgehoben und die Lage ist nahezu perfekt, Straßenbahn und U Bahn in unmittelbarer Nähe, nette Cafes Restaurants und kleine Geschäfte in den Seitenstraßen.

Die Belüftung vom Bad ist nicht so gut, mit einer Klimaanlage ausgerüstet - da ist alles perfekt.

Das Hotel strahlt den alten Scharm der guten alten Zeit aus, Frühstück war das Beste was ich je bekommen habe.

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

Es könnte mehr Steckdosen geben, bzw. die vorhandenen sind zur Nutzung sehr ungünstig angebracht.

Vom Check- in an hat Alles gepasst. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und ständig bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Das Hotel ist sehr sauber. Am Frühstücksbuffet hat nichts gefehlt. Die fehlende Klimaanlage wird durch bereitstehende Ventilatoren ersetzt, bei den Temperaturen sehr hilfreich. Uns hat es sehr gut gefallen und wir würden dieses Hotel wieder buchen.

Beim nächsten Aufenthalt werden wir die Zimmer zum Innenhof buchen, da diese doch erheblich ruhiger sind, da die Zimmer zur Wiedner Hauptstraße sehr laut durch dieStraßenbahnen bei offenem Fenster sind. Da das Hotel über keine Klimaanlage verfügt, (soll aber ab dem kommenden Jahr eingebaut werden ) müssen die Fenster bei sommerlichen Temperaturen eigentlich nachts geöffnet werden.

Das Frühstück war sehr gut. Die Lage des Hotels gut, alle U Bahnen und Straßenbahnen mit kurzen Wegen zu erreichen.

Temperatur im Zimmer, freuen uns deshalb schon auf die Klimaanlage die eingebaut werden soll.

Hervorragendes Frühstück, sehr flinker und freundlicher Service.

Bei sommerlichen Temperaturen wird es sehr warm in den Zimmern. Fenster öffnen war nicht möglich, da es dann sehr laut war, wegen der Straßenbahn, die am Hotel vorbeifährt.

Schönes Hotel für einen Kurzurlaub. Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel hat insgesamt eine neue hochwertige Ausstattung. Das Frühstück war sehr gut.

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

Zimmer zur Straße sehr laut, keine Klimaanlage und Fenster konnte wegen dem Krach nicht geöffnet werden. Frühstück war OK, aber Personal war bei voller Besetzung des Frühstückraumes überfordert. Im Gastraum bekamen wir erst nach mehrmaliger Anfrage ca.15 Minuten später unseren Kaffee.

Die zentrale Lage zum Stadtzentrum.

die fehlende Aircondition

alles ist dort wirklich sehr gut, einziges eventuelles minus ist die fehlende Aircondition, welche aber durch Ventilatoren nicht merklich spürbar ist. mein absolutes Lieblingshotel in Wien.

Ohne Nachfrage wurde ein ruhiges Zimmer zum Hof (gegen geringen Aufpreis) sowie ein Flughafenshuttle angeboten. Das Frühstück ist sehr gut und abwechslungsreich, die Zimmer groß genug mit ausreichender Sitzmöglichkeit. Bad und Toilette sind getrennt. Die Tram zur Innenstadt fährt 2 Minuten vom Hotel entfernt ab, fussläufig sind es aber auch nur 10-15 Minuten bis zum Stephansdom. Das Personal ist in allen Bereichen sehr bemüht. Für den Rückflug stand auch ein PV mit Drucker zur Verfügung.

Der Teppichboden müßte mal ausgewechselt werden.

Unsere Erwartungen wurden voll erfüllt. Wir hatten zwei Einzelzimmer. Die waren sehr klein, aber vollkommen ausreichend, sehr sauber und zum Wohlfühlen. Das Frühstück war ausgezeichnet. Die Lage des Hotels ist ebenefalls sehr gut. Man erreicht nach wenigen Metern die öffentlichen Verkehrsmittel. Zu Fuß ist man nach 10 Minuten direkt im Stadtkern von Wien. Das Personal ist super freundlich und sehr hilfsbereit. Wir empfehlen dieses Hotel gern weiter.

• Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Es war nachts etwas warm im Zimmer.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Eine sehr gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Das Frühstück ist sehr umfangreich und auch lecker. Hier gibt es keine Beanstandungen, auch der Service hat gefalllen. Die Zimmer sind nicht unbedingt auf dem neusten Stand und es fehlt eine Klimaanlage, aber das war vorher bekannt. Die Matratzen könnten etwas härter sein. Allerdings war alles sehr sauber und gepflegt.

Auch wenn es vielen Gästen offenbar ausgezeichnet schmeckt: Das Frühstücksbuffet hat mich nicht überzeugt; die besondere Note fehlt. Die Zimmereinrichtungen benötigen - vom erneuerten Bad abgesehen - gelegentlich ein "Facelift". Die Renovation wird gemäss Auskunft des überaus freundlichen Personals bereits zwischen Januar und März 2019 erfolgen.

Wie schon bei meinem letzten Aufenthalt vor einigen Monaten war das Personal ausgesprochen aufmerksam. Die zentrale (der Karlsplatz ist zu Fuss in 5 Minuten zu erreichen) aber dennoch ruhige Lage weiss ebenfalls zu überzeugen.

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

Manche Zimmer (unseres auch) sind einbisschen klein. Für ein paar Tage ist es aber in Ordnung. Das Hotel hat keine Klimaanlage in den Zimmern und wenn’s sehr heiß draußen ist kann es schnell unangenehm werden

Frühstück war genial. Das Hotel ist in einer super Lage, und es hat genau das richtige „Wiener“ Ambiente. Personal ist sehr freundlich. Zimmer sind sauber, schön eingerichtet. Hotel würde ich auf jeden Fall für ein langes Wochenende empfehlen.

siehe oben

Sehr freundliches Personal. Enges Zimmer ohne Sitzgelegenheit. Teppichboden sehr verschlissen! Viel zu teure Parkmöglichkeit!!!! Sehr zentrale Lage!s.oben

Das war wirklich ein "Einzellerzimmer" und das Bett war nicht gerade komfortabel. ...

Sehr nettes Personal, gute Parkmöglichkeit, wenn diese auch nicht gerade preiswert war.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück war abwechslungsreich, vielfältig und sehr lecker. Unser Zimmer entsprach voll und ganz unseren Vorstellungen, nur das Bad hätte ein klein wenig größer sein dürfen.

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer war leider eher klein und sehr abgewohnt. Im Zimmer war es leider aufgrund der Lage zur Straße hin nachts laut. Nichtsdestotrotz war ich im Großen und Ganzen zufrieden und werde wiederkommen.

Tolles Frühstück, Lage sehr gut. Mit Straßenbahn und U-Bahn vom Haupbahnhof gut erreichbar. Man ist schnell im ersten Bezirk und bei der Wirtschaftskammer. Personal ist überaus professionell, freundlich und zuvorkommend.

• Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Tolles Frühstück, sehr freundliche und aufmerksame Bedienung, allgemein sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, saubere Unterkunft. Ruhiges Zimmer mit bequemen Betten. Zimmer etwas dunkel, sonst alles bestens.

Die fehlende Klimaanlage Die sehr teure Parkgarage

Das sehr freundliche und hilfsbereite Personal Die super Lage Das eigene Restaurant Der Charme des Hotels Die Hauseigene Schildkröte Poldi Das sehr leckere und abwechslungsreiche Frühstück Die sehr sauberen und schön eingerichteten Zimmer

Zimmerlage zur extrem lärmenden Srasse-Strassenbahnen im Minutentakt ab 4 Uhr frühs-ohne Klimaanlage, bei fast 30 Grad Tagestemperatur.......entweder Fensterr gekippt und dann Akkustikterror oder Fenster geschlossen und dann Sauna und trotzdem Strassenlärm.

Frühstück lecker, Bett OK

Trotz Frühbuchung sehr kleines Zimmer und auch noch in der Nähe des Aufzugs.

Hotel: sauber Personal: Zimmermädchen sehr freundlich, Empfangspersonal: freundlich, beflissend und aufmerksam Sehr gutes Frühstück, alles frisch und reichlich und sehr nettes, aufmerksames Personal.

Obwohl ich ruhiges Zimmer zum Innenhof hatte, war der Lärm frühmorgens durch arbeitendes Personal störend.

Typischer Wiener Charme beim Personal, alle sehr freundlich und hilfsbereit und höflich !

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

Gute Lage, wenige Fußminuten zum Karlsplatz und zur Oper. Auch Zimmer zur belebten Straße sind dank schallisolierter Fenster sind ruhig; bei geöffnetem Fenster ist es aber recht laut. Das Hotel versprüht Alt-Wiener Charme. Das Personal ist sehr zuvorkommend. Ganz ausgezeichnetes Büffet-Frühstück, sehr lecker und äußerst liebevoll angerichtet. Wir waren drei Nächte dort, und jedes Mal wurde es noch variiert. Und es gab Sekt!

Parkgebühr in Höhe von 25,50 € pro Tag etwas teuer.

Zentrale Lage --- U-Bahn und Straßenbahn in unmittelbarer Nähe --- Gutes Frühstück --- Freundliches und hilfsbereites Personal in allen Bereichen --- Tiefgarage in unmittelbarer Nähe TOP!

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

Aufgrund fehlender Klimaanlage etwas stickig, teilweise Straßenlärm durch krakeelende Leute, Zimmergröße ausreichend.

Super Lage in Wieden, freundliches Personal, schönes historisches Hotel.

• Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Stosszeiten muss man am Lift lange warten, ich hatte mein Zimmer im 5.OG. TV etwas klein und im WC keine ausreichende Lüftung.

Super Lage U Bahn Tram usw. Feines Frühstück mit reichlich Auswahl. Nettes und freundliches Personal, saubere Zimmer.

Das Personal, besonders im Frühstücksraum, könnte etwas freundlicher sein. Gerade ein Lächeln kostet doch nichts!

Sehr leckeres Frühstücksbuffett, tolle Inneneinrichtung des gesamten Hauses.

Kleinigkeiten: Wunsch nach höherem Stockwerk wurde vorerst nicht erfüllt - beide Zimmer im 1.Stock! Nach Reklamation war man sehr bemüht, wir bekamen einmal 2. und einmal 5.(!) Stockwerk. Letzteres war ein Upgrade ohne Aufpreis! Im wirklich gut ausgestatteten Badezimmer war die Duschkopfaufhängung so positioniert, dass man de facto die Dusche nur händisch benutzen konnte, ansonsten hätte man das Bad geflutet....

Nette Zimmer, sehr gutes Frühstücksbüffet, angenehm großes Badezimmer, sehr freundliches Personal, ....

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

Ausblick hätte besser sein können.

Zimmerausstattung gut. Ruhige Lage innerhalb des Hotels. Reichhaltiges Frühstück und nettes, unaufdringliches Personal. Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe zur U-Bahn. Insgesamt alles Prima, gerne wieder.

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

Die Wartezeit für einen Frühstückstisch zwischen 0900-1000.

Das Personal war sehr freundlich. Das Hotel hat unseren eindrücklichen Wien-Aufenthalt perfekt abgerundet. Vielen Dank!

Die Zimmer zur Straße sind aufgrund der Straßenbahn relativ laut. Durch geschlossene Fenster lässt sich der Lärm gut dämpfen.

Das Frühstück war ausgesprochen lecker, vielseitig und reichhaltig. Personal durchgehend freundlich. Die Lage ist für die Erkundung der Stadt optimal. Die Zimmer werden jeden Tag sehr gut gesäubert. Die Doppelzimmer sind ausreichend groß, ebenso das Bad.

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

Gegenüber den Vorjahren hat das Hotel deutlich nachgelassen. Das Frühstück ist weniger abwechslungsreich als früher. Das Zimmer hat von Ausstattung, Größe und Hellhörigkeit leider nurmehr 2 Sterne Niveau. Sehr schade.

Die Lage und das Personal sprechen immer noch für das Hotel.

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

eigentlich war alles sehr zufriedenstellend.das Bad bezw.die Dusche war für einen erwachsenen Mann eine richtige Zumutung.Das frühstück und das ganze Personal sehr zu loben.

Schade, dass das Restaurant am Sonntag um 15 Uhr schließt und auch kein Barbetrieb oder ähnliches vorhanden ist

Wir haben nach einem langen Opernabend herrlich in diesen Betten geschlafen. Das Frühstück war ausreichend und sehr gut. Die Bedieung nett und aufmerksam.

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

Die Zimmer zum Innenhof sind richtig ruhig - man merkt nicht, dass man in einer Großstadt ist. Alles ist sehr sauber und strahlt noch etwas altmodischen Charme aus. Das Personal ist sehr hilfsbereit und freundlich.

Alles hat uns gefallen, es gab nichts zu bemängeln.

Wir waren schon oft im Erzherzog, weil es uns immer wieder gut dort gefällt. Das Frühstück ist einmalig gut und sehr vielseitig, es gibt fast nichts was es nicht gibt. Das Personal ist auch immer sehr freundlich. Alles ist in dem Hotel perfekt. Die Lage ist auch sehr gut, man ist gleich im Zentrum, nur kurzer Weg und man erreicht in Kürze die Kärntner Str. Für einen Kurzurlaub immer günstig. Nur zu empfehlen !!!!

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

Beim einchecken wurde eine Kaution von 50 Euro von mir verlangt, angeblich wegen der Minibar. Dieses Misstrauen gegenüber dem Gast, empfinde ich beinahe schon beleidigend. Entweder sollte man dem Gast Vertrauen schenken, dass er nichts entwendet, oder eben den Service einer Minibar nicht mehr anbieten.

• Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Zwar sind Bad und Toilette räumlich von einander getrennt, was grundsätzlich hervorragend ist, allerdings gab es im “Toilettenraum“ kein Waschbecken und keine Lüftung.

Ich wurde nirgends im Vorfeld darauf hingewiesen, dass eine Kaution von 50€ zu hinterlegen ist.

Das Frühstück war ausgezeichnet, das Zimmer geräumig, ruhig und sauber. Die Lage war ruhig, sehr zentral und in U-Bahn-Nähe. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit.

Es könnten etwas mehr Kleiderbügel vorhanden sein.

Das gepflegte und gemütliche Hotel hat eine gute Lage zentral zur Innenstadt und nette Lokale in der Nähe. Das Frühstück war sehr abwechslungsreich und lecker mit frischem Obst und Gemüse. Das Zimmer im 3. Stockwerk war ansprechend eingerichtet mit schallisolierten Fenstern, so dass wir uns dort wohlgefühlt haben.

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

...hier hat alles gepasst.

Sauberes, gepflegtes Zimmer, groß genug. Tolles Frühstück mit leckerem Kuchen. Sehr gute Lage: S Bahn und U Bahn sind sehr gut erreichbar, 15 Minuten zu Fuß bis zur Staatsoper. Für die Rückfahrt zum Flughafen empfielt sich ein Taxi, welches gegenüber in der Waaggasse wartet und einen samt Gepäck für 36 Euro sehr bequem und stressfrei zum Flughafen bringt.

• Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Wir waren rundum zufrieden und können das Hotel uneingeschränkt weiterempfehlen. Das Frühstücksbüffet ist super und das Haus hat echten Wiener Charme.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Wer das Flair der alten Zeit genießen möchte ist hier genau richtig. Alles gut erhalten, sauber und der Sercice ist klasse! Wir hatten ein Zimmer zur Nebenstraße und haben gar nichts gehört und in den guten Betten phantastisch geschlafen. Ein Frühstück mit allem, was das Herz begehrt. Man müsste eine Woche bleiben, um alles zu genießen! Der Start zum erkunden der Stadt ist perfekt. Man ist auch auf kurzem Weg zum Flughafen! Anbindungen sehr gut! Das Restaurant haben wir nicht genutzt, da wir immer spät zurück waren. Wir würden uns wieder für dieses Hotel entscheiden.

Es gab absolut nichts auszusetzen!

Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich, Zimmer wirklich schön, Personal sehr nett und hilfsbereit. Perfekte Lage und Anbindung an Straba sowie U-Bahn. Rundum ein gelungener Aufenthalt, mit Sicherheit nicht zum letzten Mal.

• Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Das extrem kleine WC (dafür getrennt vom Bad+++). Ich mag keine Badewannenduschen, hat man leider oft in Hotels. Bad war aber geräumig mit Fenster und super sauber!

Ideale Lage. Hotel hat richtig gutes Wiener Flair. Zimmer und Bad sauber und gepflegt. Einfach gemütlich. Frühstücksraum ist für die Grösse des Hotels klein. Trotzdem ein Teil des Lokals für Frühstück zur Verfügung steht, kann es schon mal Platzprobleme geben, was aber vom Personal professionell gelöst wird. Einfach ein paar Minuten warten, in der gemütliche Lobby die tolle Atmosphäre des Hotels geniessen und sich auf das gute Frühstück freuen. Selten so guten Kaffee in einem Hotel genossen, und auch sonst ist alles da was man für ein gepflegtes Frühstück braucht. Für alle die Wien besuchen um Kultur, Geschichte oder einfach die besondere Stimmung dieser Stadt zu geniessen ist dieses Hotel die perfekte Ergänzung.

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstück war ein Frühstück üblicher Qualität. Negativ ist anzumerken, dass der Kaffee für österreichische Verhältnisse eher ungenießbar war. Sehr altes, nicht zeitgemäßes Mobiliar. Hier kann man von Investitionsstau reden.

leider keine Dusche, Badewanne etwas schmal zum Duschen, nur eine Toilette

Personal ist freundlich und hilfsbereit, Zimmer sind sauber, Frühstück ist mehr als genug, Restaurant im Haus ist Klasse

Mobiliar etwas in die Jahre gekommen.

Sehr ruhiges Zimmer gegen Innenhof, vielfältiges reichhaltiges Frühstücksbuffet! Sehr leckeres Restaurant gleich neben dem Hotel, sehr nette Kellner! Super Küche! Top Lage in Zentrums Nähe!

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das historische Flair gefällt sehr und ist in einem hervorragenden Zustand. Personal äußerst freundlich. Auch das dazugehörige Restaurant ist sehr empfehlenswert.

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

Das Zimmer hatte wirklich zeitlosen Wiener Charme und die Matratze war sehr gut. Das Frühstücksbuffet war sehr ausgewogen und hatte für jeden Geschmack etwas dabei. Auch das angeschlossene Restaurant "Weiner Wirtschaft" ist sehr zu empfehlen: Schnitzel und Gulasch-Trio!

Morgens war der Lift natürlich überlastet, aber Treppen steigen schadet nicht....

Frühstück absolut gut, Restaurant toll, weil nicht MODERN, sondern richtig gemütlich. Das Personal hat den typischen Wiener Schmaeh, herrlich!

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr abwechlungsreiches leckeres Frühstück, supertolle Auswahl. Sehr freundliches Personal, auch wenn der Aufenthalt zum Schnäppchenpreis war!! Die Lage super ideal.

Ich hätte mich über einen Teekocher gefeut

Das Frühstücksbuffet war vielfältig und sehr, sehr schön dargeboten. Das Personal war wohltuend und durchgehende freundlich und sympathisch. Ein Hotel zum Wohlfühlen wegen des sehr gut geschulten Personals und des guten Frühstücks.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Wir waren von Samstag bis Montag zu Gast und leider hat am Sonntag das angeschlossene Restaurant ab Nachmittag geschlossen. Somit gab es auch keine Bargetränke am Abend. Wie gut, dass die Minibar gefüllt war.

Das Frühstück war fein und ausreichend, die Hintergrundmusik entspannend und im Saal war es angenehm leise. Die Lage ist für eine Städtereise ideal, da man die Innenstadt bequem zu Fuß erreicht. Straßenbahn und U-Bahn sind in wenigen Minuten/Schritten erreichbar und somit steht der Besichtigung von zahlreichen Sehenswürdigkeiten nichts im Weg. Fein ist es auch, dass die Rezeption 24-Stunden besetzt ist.

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

Alter Bodenteppich (komisches Geruch), Austattung minimal fuer ein 4 Sterne Hotel (z.B.: kein Wasserkocher im Zimmer), schlechte Qualitaet der Speisen beim Fruestuecksbuffet

Zentral gelegen, sauber, gemuetlich.

Ein kleiner Hinweis: Da das WC kein Fester hatte - die Abluftanlage verbessern.

Waren das erste mal in einem Schick-Hotel. Personal professionell und freundlich. Die Zimmer sehr sauber. Alles hat super geklappt. Ruhiges Zimmer bestellt - erhalten. Tiefgarage bestellt - auch geklappt. Das Frühstücksbuffet ausführlich aber nicht überladen. Noch was zur Lage: Die U-Bahn ein paar Meter entfernt. Naschmarkt um die Ecke. Kommen sicher wieder.

Die Zimmer sind sehr hellhörig. D.h. man hört die Geräusche aus den angrenzenden Zimmern. Die Ausstattung im Bad ist kärglich. Man muss für das Telefonieren aus dem Zimmer bezahlen.Das ist heute nicht mehr zeitgemäß.

Das Frühstück war ausgezeichnet und die Lage des Hotels ist gut. D.h. Vom Flughafen in ca 45 min zu erreichen.

Wir waren schon oft in Wien, aber dieses Hotel ist ab sofort unser Favorit! Vom wunderschönen Zimmer zum sehr zuvorkommenden freundlichen Personal über das wirklich leckere Frühstücksbuffet... es war einfach ein perfektes Wochenende.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das (innenliegende) Badezimmer könnte mit einer Ablüftungsanlage ausgestattet werden. Nun roch es immer feucht.

Das Hotel hat mir sehr gut gefallen. Sehr angenehme Atmosphere, freundliches Personal. Alles gut organisiert. Stadt, Bahnhof sehr leicht erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Wie üblich sehr freundliches Personal,auch Essen im dazugehörigen Restaurant sehr zu empfehlen. In einigen Minuten am Naschmarkt und sonstige Sehenswürdigkeiten

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

1.) Freundliche aber weitgehend nicht bei der "Sache" anwesende Mitrarbeiter. 2) Verwendung von Tassenbeuteln für eine Teekanne. Von der gleichen Firma gibt es nämlich auch Kannenbeutel die die Teequalität deutlich erhöhen! 3.) Papierservietten statt Stoffservietten.

Bett (Maztratze) und Kissen waren perfekt!

• Bewertung abgegeben: 17. Januar 2018

Zu bemängeln habe ich einzig das nicht wirklich schmackhafte und etwas gar langweilige Frühstücksbuffet.

Ausgesprochen aufmerksames und freundliches Personal am Empfangsdesk. Ideal gelegen. Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Wer traditionelle, etwas aus der Zeit gefallene (nicht negativ gemeint!) Hotels mag, ist hier gut aufgehoben.

Parkhaus sehr teuer, über`s Wochenende kann man in den Seitenstraßen parken; Achtung: es wird akribisch kontrolliert

Nettes Personal, schönes Zimmer, sehr gutes Frühstück, hoher Wohlfühleffekt

Hätte gerne eine Sauna & Fitness. Als Alleinreisender buche ich immer Doppel. Die Single-Rooms sind für mich wie ÖBB-Abteile. Aber jeder hat auf Reisen andere Prioritäten...

Wie ich schon auf einer anderen Bewertungsplattform kundgetan habe: In manchen der Zimmer könnten ORF, ARD oder arte einen tollen Krimi drehen, der in den 1970er-Jahren spielt. Oder eine Stadtkomödie anno dazumal. Die Sauberkeit ist jedoch perfekt! Man muss dieses Flair halt mögen. Und ich schätze zudem die Menschen an der Rezeption. Korrekt, aber nicht zu süüüüß, die meisten (auch im Frühstücksbereich) identifizieren sich mit den Schick-Hotels. Ich muss einmal mehr die Stubenmädchen loben, oder wie ist eigentlich der korrekte Begriff? Und den Hauptchef beim Frühstück (oder Restaurant) mag ich sehr, weil er mit dem Haus so verbunden scheint und sich über jedes Lob freut. Wie gesagt: Individuell statt anonym.

Als Kaffeeliebhaber würde ich mir einen besseren Frühstückskaffee wünschen. Das Bett war für meinen Geschmack zu weich, ist aber in den meisten (alten) Hotels so.

Reichhaltiges Frühstück, sehr freundliches Personal. Und ein schönes Gebäude mit altwiener Ambiente.

• Doppelzimmer mit Blick auf den Innenhof

Zimmer sind nicht schön, klein, eng. Extrem altbacken. Die Toilette hatte eine extra Tür im winzigen Bad ohne Dusche, nur mit Badewanne. Wir hatten ein Zimmer zum Innenhof, was mit Extrakosten verbunden war (15,- pro Nacht) und auf keinen Fall zu Empfehlen ist. Leiser war es wohl nicht, da man ständig im Zimmer früh morgens entweder die Reinigungskraft auf dem Flur gehört hat oder die nervigen und lauten Schiebetüren der Schränke aus dem Nachbarzimmer.

Das Frühstück war hervorragend. Täglich variierte es leicht. Die Lage des Hotels ist recht gut.

Das Einzelzimmer war wirklich sehr klein. Aber es war sehr gepflegt und da ich mich dort nur zum Schlafen aufhielt, war es für mich okay.

Das Hotel vermittelt "Wiener Charme". Das Personal war außerordentlich freundlich und geschult. Alles ist zudem gut organisiert. Das Frühstück war sehr gut und man sitzt dabei gemütlich in einem sehr schönen Raum.

• Angebot - Zimmer mit Queensize-Bett

Sehr freundliches, hilfsbereites Personal. Die Lage des Hotel ist sehr zentral. Das Gasthaus innerhalb des Hotels kann ich nur wärmstens empfehlen. Ausgezeichnete Küche!!!

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Bad etwas klein

Ausgezeichnetes Frühstück, sehr freundliches, kompetentes Personal, gute Lage - Innenstadt zu Fuß in 20 Minuten erreichbar, Straßenbahnhaltestelle fast direkt vor dem Hotel, angenehme Atmosphäre im ganzen Haus.

Vielleicht sollte man bei der Zimmerbuchung nicht gerade die Zimmer auswählen, welche zur Wiedner Hauptstrasse liegen. Im Minutentakt fahren Strassenbahnen am Hotel vorbei und natürlich Autos. Am Tag ist es unerheblich, allerdings kann man dann in der Nacht nicht bei offenen Fenster schlafen. Die Schallisolierung der Fenster war allerdings exellent, so das man ruhig schlafen kann.

Der Empfang im Hotel war prima, Personal sehr nett und hilfsbereit. Was uns auch sehr gut gefallen hat, war die Willkommens-E-Mail einige Tage vor der Anreise. Eine tolle Überraschung war die Schokoladen-Nikolausstiefel, welche uns am Nikolaustag aufs Zimmer gestellt wurden. Anreise zum Hotel mit dem Auto ist sicherlich für weniger erfahrene Autofahrer etwas kompliziert, weil man fast in der Innenstadt wohnt und damit verbunden ist die Fahrt durch die ganze Wiener Innenstadt. Mit einem guten Navi und etwas guten Nerven klappt es aber ganz gut.

Eigentlich nichts

Frühstück guter Hoteldurchschnitt, Essen gut wienerisch aber die fleischlose Auswahl sehr mässig. Das Hotel war irgendwie gemütlich. Wieso weiss ich nicht. Der Kellner an der Bar und im Restaurant war nett und über der normalen Kellnerfreundlichkeit auch intelligent und lustig. Das Bad ist klein aber wo wollen sie denn den Platz für ein grösseres hernehmen. Wir würden wiederkommen.

Der Cafe im Erzherzog Rainer vor vor Jahren berühmt(darum habe ich das Hotel auch wiedergewählt).Davon ist leider nichts mehr übriggeblieben.Leider nur noch unterdurchschnittlicher Automatenplurtsch mit seifigem Nachgeschmack. Zimmer war um 13.30 noch nicht geputzt.Habe um Info gebeten,wenn das Zimmer fertig ist--habe ich nie erhalten. Theaterbuchung von Rezeptionist vergessen.

Gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Hotelbar und Restaurant Sonntagsnachmittag geschlossen

Super Mitarbeiter - besonders die Damen - an der Rezeption; Frühstück reichhaltig und gut; gute Verkehrsanbindung in die Innenstadt, nächste U-Bahnstation nur ca. 4 Geh-Minuten entfernt

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Fernbedienung hat vielleicht neue Batterien nötig.

Dieses charmante Hotel verfügt über einen hinreißenden Frühstücksraum mit freundlicher aber unaufdringlicher Bedienung. Frühstück ist reichhaltig und appetitlich. Kann ich nur empfehlen.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Erzherzog Rainer ansehen