Bewertungen für Falkensteiner Hotel & Spa Carinzia 4 Sterne

Tröpolach 156, 9631 Tröpolach, Österreich

Nr. 14 von 27 Hotels in Tröpolach

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

Am Frühstück hat nichts gefehlt!

Ungeziefer im Bett :(

Am Frühstück hat nichts gefehlt! War alles vorhanden. Abendbuffet war nicht toll, da im Hotel zu viele Leute waren (320 Betten belegt (insg. 450 Betten)).

Nettes freundliches, gut geführtes Hotel
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Mit fehlt nichts dazu ein!

Die schnelle und kompetente Abwicklung bei der An- und Abreise. Das freundliche und gut geschulte Personal. Das gute Essen und die vielen Freizeitmöglichkeiten.

• Bewertung abgegeben: 23. Juni 2018

Gut, besser, Falkensteiner

NICHTS, alles ok

überaus reichliches Frühstück, Abendessen ok, aber leider nicht so, dass es echte Alternativen gegeben hätte wenn eine oder zwei Speisen nicht zugesagt haben. Personal sehr höflich und freundlich. TOP

Naja
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Der Service beim abendessen ist schlecht ewige wartezeiten, zu wenig Personal für die Anzahl an Personen / Tische. Hauptsächlich das Personal mit ausländischen wurzeln hat große verständigungsprobleme und sind zu wenig über das angebot von der Küche infomiert! Selbst ein Lehrling dort hat mehr Ahnung! Und für Kinder wird wenig beachtung geschenkt obwohl auf der Homepage extra für Kindermenüs geworben wird!

Zimmer waren sehr schön und sauber! Schöne Poolanlage! Rezeption ist gut Organisiert! Sehr gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet!

Top Hotel in wunderschöner Lage mit minimalen Minuspunkten
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Matratzen waren unkomfortabel, Speisen am Abend waren nur lauwarm, keine Kerze und Menage am Tisch obwohl alle Nebentische so ausgestattet wart

Sehr freundlicher Empfang durch die Rezeptionistin, sehr schönes Ambiente,

Frühstück u Abendessen sehr lecker, auch die Massage...
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Das Nachmittags Buffet hätte besser organisiert werden können. Zu wenig Personal für Getränk, zu wenig Sitzmöglichkeit , wenn das Buffet leer war hat er ewig gebraucht bis wieder etwas nach gekommen ist.

Frühstück u Abendessen sehr lecker, auch die Massage Angebote waren super. Hotel sehr sauber.

Großartiges Ambiente mit hervorragender Kulinarik. Wellnessbereich vorzüglich.
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

wünschenswert wäre eine aktuelle Ansicht des Schigebietes am TV-Gerät bzw. in der Hotelhalle (Wetterlage am Berg!)

Frühstücks- und Abendbuffets waren hervorragend!

Super Lage, toller Wellnessbereich, ein verbröseltes Sofa im Zimmer, überfordertes Personal
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Am Dienstag hat ein Heavy Metall Fesitval begonnen. Ich hab ja nix dagegen aber es muss nun wirklich nicht sein, das ich mir zum Frühstück diesen Scheiß an Musik anhören muss. Und das bereits einen Tag vor Beginn des Festivals. Als ob es keine anderen Gäste mehr geben würde auser die Festivalbesucher. Im Restaurant war ständig alles aus. Vom Löffel über den Teller bis hin zum Mineralwasser. Es gab keinen einzigen Tag, an welchem wir nicht selbsständig auf der Suche nach irgendetwas waren. Meiner Meinung war das Personal total überfordert oder einfach nicht kompetent. Das Sofa in unserem Zimmer war voller Brösel. Auch nicht unbedingt schön.

Die Sauna und der Wellnessbereich inkl. Personal war ausgezeichnet. Die beiden Ausfgüsse fantastisch.

Das Essen war sehr gut und die Auswahl groß.
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Das Service im Restaurant und bei der Nachmittags-Jause war eher schlecht. Die Kellner waren zwar freundlich, doch sehr chaotisch und schmutziges Geschirr wurde sehr lange bis gar nicht abgeräumt.

Das Essen war sehr gut und die Auswahl groß. Das Pool war angenehm warm und die Lage zur Gondel ist super. Der Ski-Verleih im Haus ist wirklich praktisch.

schön aber mit Wartezeiten
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Zuwenig Personal .Bei Ankunft am Freitag um 16:30 war die Rezeption nur mit einer Person besetzt obwohl bereits ca. 10 Personen warteten . An der Bar wurden wir 30 Minuten nicht bedient und warteten dann noch 20Minuten auf die Getränke .

Tolle Lage , schönes Hotel , vorhandenes Personal sehr freundlich

Jedesmal wieder schön
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Es sollte mehr darauf geachtet werden, dass keine Familien mit Kindern sich im Saunabereich aufhalten. Der Bademeister erlaubte wohl sogar einmal einer Mutter mit Ihrer kleinen Tochter ( Schwimmflügel ) im Whirlpool ( Saunabereich ) zu toben.

Sehr zuvorkommendes, hilfsbereites Personal, neue Bestuhlung im Restaurant, gutes Essen

Keine Wohlfahl-Oase.
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Langsames Personal sowohl am Empfang (öfter unterbesetzt) als auch im Restaurant; unfreundliche Kellner; mittelmäßiges Frühstücksbuffet; z.T. unwirtliche Restauranträume; morgens um 6 Uhr wird in der Lobby gestaubsaugt, deutlich im 1. Stock zu hören.

Schön eingerichtetes und komfortables Zimmer; ansprechende Architektur; guter Wellnessbereich.

vor einer Sanierung kommen wir nicht wieder
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Die Hotelanlage ist wenige Jahre nach der Inbetriebnahme schon wieder sanierungsbedürftig. Das Service beim Abendessen muss massiv aufgestockt werden. Die waren total überfordert.

Spa-Bereich und Saunabetreuung Top

Wir waren enttäuscht vom Abendessen und Frühstück
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Wir waren enttäuscht vom Abendessen und Frühstück Wir saßen irgendwo weit weg in einem Raum der so ausgesehen hat als ob kurz vorher ein Seminar war. Für den ganzen Raum war nur 1 Kellner zugeteilt. Man hat es nicht mal geschafft unsere leeren Teller wegzuräumen. Es wurde kein Wein von der Flasche nachgeschenkt was ich von den bisherigen Hotels gleichen Preisniveaus gewohnt war.

Nix für Thermenverweigerer

Die schlechte Luft im ganzen Haus, vor allem in den Zimmern, die zu weichen Matratzen, Teppichböden in den Zimmern

Die absulute Nähe zur Gondel, der vorhandene Schiverleih, die regionalen und biologischen Lebensmittel, die verwendeten Baumaterialien wie Holz, Naturstein, Stahl und Glas

die Lage zum Schilift lässt über einiges hinweg sehen, auf jeden Fall möchten wir wiederkommen.
    • Junior Suite mit Dorfblick

Warum man im Essensbereich einen Teppich legt, den man dann nicht reinigt, ist mir ein Rätsel. Leider war im Zimmer die braune Couch auch voll mit Flecken, was nicht wirklich einladend war.

Die Zimmer sind besonders schön und sehr groß. Das Badezimmer ist ausgesprochen originell. Frühstück sehr gut und für jeden Geschmack alles dabei. Das Abendessen ist in der Tat etwas chaotisch, der nette Kellner aus Italien hat mit seiner netten Art aber alles gerettet. Der Spa Bereich ist außergewöhnlich schön, das Wasser war sehr warm, obwohl Außentemperaturen bis zu -15° zu messen waren.

Leider nicht mehr das was es einmal war!
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Wir waren bereits das 2 Mal hier und waren dieses mal leider sehr enttäuscht. Das Essen sowie der Service im Restaurant waren schrecklich - Kalte Speisen und sehr lange Wartezeiten! Pools im Wellnessbereich für unseren Geschmack sehr kalt Hat zum letzten Jahr deutlich an Qualität und gutem Service abgenommen! Waren sehr enttäuscht für den Preis!

Super schönes Hotel, die Architektur ist einfach Top! Super Lage direkt an der Gondel, auch mit schöner Après-Ski Hütte! Sehr schöner Wellnessbereich, war super sauber und sehr gemütlich! Super nach einem Skitag! Das beeindruckt uns immer sehr, trotzdem waren wir im Vergleich zum letzten Jahr sehr enttäuscht!

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Falkensteiner Hotel wird seinen Namen in keinster Weise gerecht
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Zimmer bei Ankunft mit nicht geputzten Klo vorgefunden 🤢 die Zimmer sind so finster wie in einer Gruft dazu gibt es sehr mangelhafte Beleuchtung. Zu wenig Personal bei Frühstück fehlten regelmäßig Teekannen etc., das Besteck mehrmals nicht sauber. Kinder ( wir haben selber welche) die beim Abendessen auf den Stühlen herumsprangen und zwischen den Sesseln gelaufen sind ohne das dies irgendjemanden gekümmert hätte. Der nachmittags Snack beginnt um 15:30 Uhr ( für Skiläufer viel zu früh, wenn dann um 16:15 noch was wollte „Fehlanzeige“ es wurde sogar schon abgeräumt. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Wir kennen schon einige Falkensteiner „Sardininen, Kroatien usw.. so etwas gab es noch nirgends. Sehr enttäuschend.

Bis auf ein paar Kleinigkeiten ein toller Urlaub!
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Das Poolwasser ist für mein Empfinden zu kalt! Im AquapuraSpa steht Ruhe als oberstes Gebot (lt. Flyer), das wird durch den hohen Anteil an Kindern nicht erfüllt! Das Zimmer wurde leider erst Nachmittags gemacht, das ist im Vergleich zu anderen Hotels zu spät! Und ich würde mir wünschen das man durchgehend Wahlmenü anstatt Buffet hätte!

Das Zimmer ist hervorragend ausgestattet, sehr sauber und sehr groß! Vom Personal bis zum Essen war grundsätzlich alles auf sehr hohem Niveau!

Wir waren heuer schon das 2. Mal. Aber nicht ganz so zufrieden wie beim ersten Mal.
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Das Service im Speisesaal war nicht sehr aufmerksam. Wir hatten das Gefühl, dass für unseren Tisch alle drei Tage eigentlich niemand zuständig war. Lange Wartezeiten und Abräumen von Geschirr mußten wir teilweise selber erledigen. Auch keine Tischkarte am Tisch mit Namen und Zimmernummer. Das Essen war von der Qualität her aber sehr gut. Was mir gar nicht gefällt ist die Aussenfassade. Die abgewitterten Lärchenbretter sollten meiner Meinung nach für eine optisch ansprechendere Lösung endlich einmal getauscht werden!

Zimmer von der Ausstattung schön aber neben Personallift (304) und Fliesenboden am Gang nicht ideal da lärmbelastet.

Sehr schöner und erholsamer Urlaub in einem sehr schönen Schigebiet.
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

In den Zimmern gab es kleine Mängel. Da keine Ablage im Badezimmer, dort hat die Abluft nicht funktioniert, die Beleuchtung hinter dem Sofa ging auch nicht. Beim Frühstück waren Spiegeleier und Speck oft kalt. Zu Beginn war das Abendessen ziemlich chaotisch organisiert, es dauerte sehr lange.

Der Wellnessbereich ist sehr großzügig und vielfältig. Die Bar war sehr ansprechend. Frau Nina und das gesamte Barteam waren immer aufmerksam. Der Küchenchef Herr Bojan kochte ausgezeichnet. Im Service ist Herr Hrvoje besonders hervorzuheben.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Grosse Zimmer, gute Lage zum Skifahren,
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

3 Tage keine Suppentassen am Buffet, 3 Tage keine Teetassen am Buffet, am 2. Abend kein Sitzplatz, Schleuder Service

Grosse Zimmer, gute Lage zum Skifahren,

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Speisen waren sehr gut.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Zu wenig Personal - Kellner schienen überfordert! In der Lounge saß man knappe 20 min bis man gefragt wurde, was man trinken möchte. Die meisten Kellner hatten offensichtlich nicht Deutsch als Muttersprache! Temperatur der Pools passten nicht mit den Angaben überein - waren zu kalt!!

Speisen waren sehr gut. Der Kellner am Abend war sehr höflich.

Nur wenige Schritte bis zur Ski-Gondel, Ski-Depot vorhanden...
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Leider funktionierte unser Türschloss die ersten 3 Tage lang nicht richtig, es wurde zwar repariert, aber das Problem konnte nicht gleich dauerhaft behoben werden was wirklich nervig war, da ich die Zimmertür nie mit der Schlüsselkarte aufsperren konnte und immer ein Techniker kommen musste. Nach meiner Beschwerde habe ich jedoch für die Unannehmlichkeiten einen 40€ Spa-Gutschein erhalten. Warum es in Hotelzimmern ins WC keine richtigen Türen mehr gibt verstehe ich zwar nicht, aber das scheint gerade Trend zu sein... Da es nur einen zentralen Aufgang (Lifte/Treppenhaus) gibt, ist der Weg vom Zimmer zum Restaurant von manchen Zimmern recht weit. Es wäre super, wenn es zum Nachmittagssnack auch Obst gäbe. Ballspielende Kinder im Restaurant haben uns sehr gestört! Bälle sollten dort nicht zur Verfügung gestellt werden, dafür gibt es doch das Spielzimmer!

Nur wenige Schritte bis zur Ski-Gondel, Ski-Depot vorhanden und genügend Platz für die Skier, tolles Abendessen!!! (HP), kleiner Nachmittagssnack der nach dem Skifahren zeitlich optimal ist. Große Auswahl beim Frühstück, der Wellnessbereich ist nicht nach meinem Geschmack gestaltet, erfüllt aber den Zweck, die Saunen/Dampfbad sind in sehr gutem Zustand. Das Zimmer (Dorfblick) war sehr schön, Bad recht groß und angenehm eingerichtet inkl. Glasdusche (kann aber auch mit einem Vorhang verdeckt werden), Wäscheständer zum Trocknen der Skikleidung vorhanden, es gibt ausnahmsweise auch mal wirklich viel Stauraum, um seine Kleidung aufzubewahren.

Sehr gute Qualität bei den Speisen.
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Extremer Lärmpegel im Poolbereich, ein Badewart sollte Abhilfe schaffen. Ballspiele und Tretroller im Speisesaal untersagen.

Sehr gute Qualität bei den Speisen. Personal aufmerksam und freundlich.

Preis-Leistungs-Verhältnis passt überhaupt nicht.
    • Junior Suite mit Dorfblick

Für ein Hotel dieser Kategorie war die Auswahl des Frühstückes nicht angemessen. Zu wenig Auswahl beim Käse und der Wurst, keine frisch gemachten Omeletts, zu wenig Auswahl an Gebäck. Auch das Abendessen war teilweise geschmacklos und das Kinderbuffet lauwarm bis kalt - selbst 30 Minuten nach Öffnung des Restaurants. Weiters ist Abendessen ab 18:30 ein wenig spät, vor allem wenn man Kinder dabei hat. Im Angebot waren die Kosten für unsere 2 3-jährigen Zwillingsbuben nicht inkludiert und dies gab eine böse Überraschung von mehr als EUR 200,-- bei der Endabrechnung!

Spielplatz für Kinder war ok, vor allem die Positionierung neben der Bar. Kinderbetreuung (zumindest am Abend) war leider an 3 von 4 Tagen nicht vorhanden, wie versprochen und angegeben. Die Bar mit Barspieler am Sonntag war sehr nett.

Nähe zum Skigebiet.
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Wasser im Pool viel zu kalt, generell der ganze Wellnessbereich zu kalt. Außenpool öffnet erst um 14 Uhr. Wir hatten ein Zimmer an der Außenseite (zur Straße), hier war es in der Nacht extrem laut! Im Wellnessbereich gab es nur Wasser, keinen Tee oder Obst wie sonst üblich. Mittagssnack ist wirklich nur ein kleiner Snack ohne große Auswahl. In dieser Preisklasse gibt es wesentlich bessere Angebote.

Nähe zum Skigebiet.

- Das Personal war zwar freundlich, aber aufgrund mangelnder...
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

- Das Personal war zwar freundlich, aber aufgrund mangelnder Deutschkenntnisse (bei den ServicemitarbeiterInnen) gab es kleinere Problematiken. - In einem Betrieb wie diesen darf es nicht passieren, dass Tische, an denen bereits länger niemand mehr sitzt, nicht abgeräumt werden. Des Weiteren wurden die Speisen auch teilweise einfach über den Tisch gereicht. Auch das darf in einem solchen gehobenen Betrieb nicht passieren. Der Betrieb sollte seine Personalentscheidungen vielleicht überdenken. Vor allem für Deutschsprachige Gäste wäre es wünschenswert verstanden zu werden.

Ich Liebe Falkensteiner doch in Österreich erwarte ich mir auch die Deutsche Sprache.
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Fast kein Heimisches Personal. In den Zimmern war es durch die offene Aula am Abend sehr laut. Balkontüren sehr undicht.

Die Architektur. Einteilung im Zimmer.

4*s mit 3* Service und schlechtem Preis- Leistungsverhältnis
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Service unterdurchschnittlich, Chaos bei Tischvergabe bei Frühstück und Abendessen, Saunabereich & Saunen kalt, Wasser wesentlich kälter als angegeben (32-34 angegeben, sind jedoch maximal 28), Aussenpool öffnet erst um 14 Uhr, Whirlpool öffnet erst um 11 Uhr, Kinder trotz Verbots in Saunabereich und Fitnessraum, Abendmenüs zum Teil sehr gewöhnungsbedürftig. Wir sind seit Jahren Falkensteiner-Gäste, werden dieses Haus jedoch nicht mehr aufsuchen.

Zimmer sauber und geräumig, gutes Angebot an Hotelbar und bemühtes Personal dort, Massagen sehr gut & Spa-Rezeption sehr professionell, gut ausgestattetes Fitnesscenter, gutes Frühstück.

Ich werde und habe auch schon, das Hotel an Freunde und Bekannte weiterempfehlen, es war super
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Das Abendessen war gut, doch nach einem Skitag auf dem Nassfeld hätte ich mich über typisch Kärntergerichte gefreut.

Das Frühstücksbüfett war sehr reichhaltig und sehr gut. Die Auswahl an unterschiedlichen Broten hat mich sehr positiv überrascht. Das kleine Büfett am späten Nachmittag war nach einem tollen Ski Tag einfach super. Besonders begeistert haben mich die täglich wechselnden Aufgüsse in der Außensauna. Meine Freundin und ich haben den Aufenthalt genossen und kommen sicherlich wieder.

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

tolles Wetter mit "Sonnenschein" + tolle Pisten + nettes Hotel = schöner Urlaub
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

wir waren schon einmal vor 2 Jahren hier und müssen leider sagen, dass es uns beim 1. Aufenthalt besser gefallen hat das Servicepersonal war beim Abendessen leicht überfordert und nicht sehr aufmerksam - es ist ein großes Hotel, daher sind natürlich gleichzeitig sehr viele Gäste zu versorgen und diese Tatsache hat man als Gast aber gemerkt - wir hatten zwar einen "Tischkellner", jedoch dieser war nicht immer präsent und das "andere" Servicepersonal hat beim Servieren nicht die richtigen Tische gefunden - nicht nur bei uns - ich weiß nicht, warum das so war - es war aber für uns sehr unangenehm mit anzusehen und das war leider jeden Abend, außerdem haben wir an jedem Abend (3 x) schon den Hauptgang erhalten, obwohl wir noch die Suppe gegessen haben, der Hauptgang war außerdem lauwarm und trocken (wurde sicher zu früh angerichtet) - wir fühlten uns ein wenig gestresst beim Abendessen störend war im Wellnessbereich, dass durchwegs fremdsprachige Gäste nach der Sauna ohne zu duschen in die Pools gegangen sind, obwohl die Saunameister mehrmals darauf aufmerksam gemacht haben - vielleicht sollte man Schilder anbringen - die Sauna und Pools könnten länger offen haben, damit man auch nach dem Abendessen noch ein wenig wellness´n könnte schade ist, dass sehr viel Essen weggeworfen wird und dass die Leute die Teller sehr voll machen und dann einfach sehr viel übrig lassen - (da kann aber das Hotel nichts dafür)

die Lage vom Hotel ist perfekt das Essen war sehr gut und ausreichend - schön angerichtet (Frühstück, Nachmittagssnack, Abendessen) das Kuchenbüffet und die Nachspeisen waren besonders gut (Nachspeise leider klein gehalten) der Empfang an der Rezeption war sehr angenehm, waren überaus freundlich - wir konnten das Zimmer sogar früher beziehen Wellnessbereich ist schön, der Außenpool im Nacktbereich ist toll - nach einem langen Schitag freut man sich wirklich darauf besonders toll waren die Spezialaufgüsse in der Sauna von beiden Mitarbeitern

Schlechter als vor vier Jahren und nicht den Erwartungen entsprechend.
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Praktisch kein ausreichend deutsch/englisch sprechendes Personal. Restaurantpersonal willig aber unkoordiniert und völlig überfordert.

Frühstück gut, aber ohne Lachs und mit durchschnittlicher Auswahl. Kaffeemaschine oft ausgefallen - Kaffee nachfüllen mangelhaft.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Wellnessbereich, Lage zur Gondel
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Teilweise staubige Glasflächen zum Restaurant! Nur eine Kaffeemaschine für viele Gäste im Frühstücksbereich! Zum Frühstück nur Kaffee aus der Maschine........ personal nur zum abräumen zuständig.

Wellnessbereich, Lage zur Gondel

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Definitiv ein Hotel in das wir wieder fahren würden
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

leider hatten wir am letzten Abend einen inkompetenten und unfreundlichen Ober. Zimmer direkt über der anlieferzone ( ab 7.15 Uhr Anlieferung)

Sehr schöner Spa-Bereich, Sehr reichhaltiges und leckeres Frühstücksbüffet

Preis Leistung für Familien ok für Paare ohne Kinder lieber bisschen mehr ausgeben und woanders hin
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

das Publikum dort war eine absolute Frechheit ( Ostblock Länder) kein Benehmen oder tischmanieren und im genauen Detail ein vollkommener Pfusch von Baufirmen. das war deren erster Bau glaub ich schrauben haben gefehlt oder waren schief von einer glaswand . Fliesen waren schief und uneben Badewannen Teile waren nicht fest montiert und Zimmer viel zu dunkel. oftmals gab es zum Abend nicht das was in der früh auf der Karte stand.

Sauna bereich war echt Top

Falkensteiner leider nicht mehr!!!
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Leider zu wenig Personal (angeblich Krankenstände), haben ewig auf die Getränke und aufs Essen beim Abendessen warten müssen. Beim Buffett wurde nicht rechtzeitig nachgelegt. Die Kaffeemaschine wurde nicht mit Kaffeebohnen aufgefüllt. Der Schistall völlig desolat - man konnte die Schier nicht hinstellen, da fast alle Verankerungen gebrochen waren - sind auch ständig umgefallen. Überheizter Schistall. Das Schlimmste aber war der viel zu kalte Wellnessbereich - das Wasser war viel zu kalt ( es haben sich sehr viele Gäste beschwert). Wir waren zuletzt in mehreren Falkensteinerhotels - aber offensichtlich ist das die Hauspolitik, dass das Wasser in den Pools viel zu kalt ist, damit Geld gespart wird und wenige reingehen - hat mit Wellness nichts zu tun!!!!!!!!!! Von Entspannungsbad nach dem Schi fahren war keine Rede. Es gab nicht einmal einen Whirlpool. Auch in der Saunalandschaft kein Unterschied. Auch die Lufttemperatur durch das ständige Auf und Zugehen der Pooltür war viel zu nieder - da war es im Schistall wärmer.. Haben jetzt eine zeitlang genug von Falkensteiner.

Das Personal war sehr freundlich. Die Qualität des Essens war sehr gut. Die Ausstattung der Zimmer ist ausgezeichnet

Die Lage des Hotels, tier- und kinderfreundlich, der...
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

mangelnde Sauberkeit, Teppichboden verschmutzt, die DZimmer zu klein, die Suiten gut ausgestattet, aber unpraktisch von der Aufteilung und auch zu klein. Essen reichhaltig, aber Qualitativ eher schlecht, die warme Speisen sind kalt und einfach zu viele Leute im Spa-Bereich, keine Entspannung, Jause im Hotel muss nicht sein

Die Lage des Hotels, tier- und kinderfreundlich, der Spa-Bereich sehr schön

Kurzurlaub über die Weihnachtsfeiertage
    • Junior Suite mit Bergblick

Führung, Sauberkeit und Service im Restaurant wäre meiner Meinung nach stark optimierbar!!!

Idealer Ausgangspunkt zum Schifahren und Wandern , guter und netter Service an der Bar, Schifahrerjause , grosses, schönes Badezimmer

Frühstücksbuffett läsSt keine Wünsche offen, Abendessen toll...

Abendessen, Service beim Abendbuffet mangelhaft

Frühstücksbuffett läsSt keine Wünsche offen, Abendessen toll angerichtet, leider sehr geschmacklos! Saunabereich top!

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Alles zufriedenstellend
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Servicepersonal war teilweise neu und sehr schlecht eingeschult, jedoch immer sehr freundlich.

Frühstück war sehr lecker, vielfältige Auswahl, Abendessen war sehr gut! Betten sehr bequem, Lage vom Hotel Top, Wellnessbereich sehr groß u sauber...Personal sehr freundlich

Vom Zimmer her ein tolles Hotel mit großen Schwächen in der Gastronomie
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Die Essensqualität passt nicht zum Anspruch des Hauses....einzig die Nachspeisen waren an allen Tagen erstklassig. Am ersten Tag bekam ich durchgebratene Thunfischsteaks....den Vorspeisen merkt man an, dass sie schon Stunden vorher zubereitet sind....ein Fertigkartoffelsalat ist grauslich und ein absolutes Nogo für ein Haus mit Qualitätsanspruch...am Buffetabend waren besonders die Fleischspeisen unter der Wärmelampe lauwarm und unansehnlich....das war sehr lieblos....beim Käsebuffet wäre ein Anschreiben wünschenswert...beim Frühstück würde ich mir mehr regionale Lieferanten statt Standartsupermarktwurst- und Schinkensorten erwarten.....das machen ähnliche Häuser besser....die Speisen selbst sind optisch sehr gut präsentiert, allerdings fehlt besonders bei den Salten das Abschmecken.... Sowohl beim Küchenpersonal als auch im Service merkt man Personalknappheit und Qualitätsmängel....aber das ist das heutiges Los in der Gastronomie

Die Hotelzimmer sind sehr gut...ausgesprochen schön...die tolle Lage zur Milleniumsbahn

Traumhaftes Hotel für Skibegeisterte
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das leckere Abendbuffet am Samstag Der schöne Wellnessbereich Wir bekamen ein Upgrade - Junior Suite - Danke :) Das reichhaltige Frühstücksbuffet Der Ski-Depot ist super

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Ich würde dort jederzeit wieder Urlaub machen!
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, das Abendessen war ebenfalls sehr gut. Besonders gefallen hat uns das große Badezimmer und das sehr freundliche Personal. Auch der Spa-Bereich ist gemütlich und schön.

Gute Lage direkt beim Milleniums Express. Perfektes Weekend verbracht.
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Im Spa zuwenig Liegeplätze weil Gäste mit Handtüchern alles blockieren. Im Restaurant war es teilweise staubig.

Raumeindruck in der Lobby interessant. Sehr nettes Personal. Gute Küche, reiche Auswahl.

Gute Adressen für Entspannung und Genuß
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Es gab unsererseits keine Beanstandungen.

Frühstück und Abendessen waren ausgezeichnet. Im Rahmen der Halbpension gab es noch zusätzlich einen Nachmittagssnack. Der beheizte Außenpool hat auch noch im November zum baden eingeladen. Wellnessbereich war sehr angenehm.

Frühstück u Abendessen waren gut
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Leider haben wir keinen Platz im SPA Bereich bekommen. Erst als wir uns nach 1,5 Stunden beschwert haben, hat uns die Dame (Renate) vom Spa Bereich Liegen von anderen Gästen frei gemacht, waren alle reserviert - aber niemand da.

Frühstück u Abendessen waren gut

Mehr schlecht als recht.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Service bei Abendessen war schlecht, oft wurden die Kellner mehrmals aufgefordert, haben dies jedoch ignoriert. Bei der Bar, war der Kellner öfter rauchen als das er die Gäste bediente. Deutsch Sprachkenntnisse waren sehr schlecht. Geführte Aufgüsse in der Sauna gab es leider nicht. Alles im allem, Preis-leistungsverhältnis mehr als schlecht.

Qualität des Essens war hervorragend

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Erholsam.
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Der Fernseher war im alten Format und sehr klein.

Tolles Frühstück Buffet sowie Abendessen, Nachmittag Snack. Angenehmer Saunabereich. Sehr schönes Zimmer. Tolle Innenarchitektur.

Sehr erholsam und lecker!
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Vom Frühstücksbuffet bis hinzu dem Wellnessbereich und em Abendessen, es war alles großartig und sehr sehr lecker! Der Saunabereich war traumhaft schön und man konnte sich perfekt entspannen ! Das Zimmer war ebenfalls sehr sauber und super schön eingerichtet. Kann ich jedem weiter empfehlen :)

Sehr gut, werden wieder kommen
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Sehr große Auswahl am Frühstücksbuffet. Der Wellnessbereich ist nicht überlaufen trotz gut besuchtem Hotel. Die Zimmer waren groß und modern eingerichtet mit tollem Ausblick

wir kommen in das Hotel nicht mehr
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Kinder im Spa Bereich mit Ball und Schwimmreifen wir dachten wir sind im Freibad zu wenig Liegen im Spa Bereich Zimmerservice kam immer später ab 16.00 Uhr

Hotel ok

Angebot sehr gut, benötigt jedoch eine kleine Renovation

Siehe oben

In einem angepriesenen 4 Sterne Hotel, muss die Sauberkeit höher sein. Das Hotel scheint in die Jahre gekommen zu sein und benötigt eine "kosmetische" Renovierung wie z.B. Ausmalen, Teppichreinigung. Ferner wird die Nachmittagsjause innerhalb von einer Stunde angeboten, was bei einer solchen hohen Anzahl von Gästen nicht optimal erscheint. Besser und entspannter wäre es, wenn diese Jause von bspw 14 bis 16:30 Uhr angeboten wird.

wunderbare Tage bei traumhaftem Herbstwetter in Kärnten
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Das Personal bei der Tischverteilung im Restaurant ist zwar bemüht, hat aber irgendwie keine Orientierung wo sie die Leute plazieren sollen. Dadurch entstehen längere Schlangen, was dem Servicecharakter eines 4*-Hotels nicht gerecht wird.

Das Hotel ist nicht nur ein optimaler Ausgangspunkt für`s Skifahren, auch im Sommer und Herbst kann man von dort aus super MTB Touren starten oder wandern.

Gutes Hotel aber keine Extraklasse
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Der Service am ersten Tag (Teller wurden nicht abserviert, lange Wartezeit), Liegen im Spa-Bereich sind Mangelware, der Liegebereich beim Pool ist sehr laut

In toller Umgebung gelegen, modern eingerichtet und gutes Essen

Ambiente hui - Personal & Essen pfui
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Personal: unprofessionelles Verhalten gegenüber Gästen. Kein 4*S Niveau beim Service, Essen wurde lauwarm serviert und war lasch gewürzt. Zubereitung entsprach teilweise nicht der Karte. Wellnessbereich: könnte größer sein und Wasser wärmer (Outdoor 30°C)

Zimmer: schön und modern ausgestattet, mit tollem Ambiente aufgrund der Lage (Berge vor der Haustüre) Wellnessbereich: sauber

Das Zimmer war sehr groß,mit toller Aussicht in die Berge...
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Der Service,vorallem im Restaurant,hätte besser sein können bzw. wird vielleicht zusätzliches Personal gebraucht,denn dieses war überfordert. Unsere Sitzplätze waren aber auch ziemlich weit weg vom Restaurant,nämlich gegenüber von der Rezeption,im Lobby-Bereich und da haben es die Kellner leider nicht so oft hingeschafft. Das Abendessen war okay.

Das Zimmer war sehr groß,mit toller Aussicht in die Berge und es gab zwei Waschbecken im Badezimmer. Der Wellness- und Saunabereich war ansprechend und vorallem die Wellnessleistungen (Massagen,Kosmetik) waren sehr gut und professionell. Beim Frühstück gab es eine große Auswahl.

Schönes Wellnesshotel in perfekter Lage, Service verbesserungsfähig.
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Das Personal ist sehr bemüht und freundlich war aber sehr häufig mit der Anzahl der Gäste und Anfragen überfordert bzw. unterbesetzt. Man merkt dem Personal an, dass sie dem Ansturm der Gäste nicht nachkommen. Die Saunagröße (überfüllt), Anzahl der Liegen (nicht zu bekommen), Restaurantgröße (Stau am Buffet) sind für die Größe des Hotels zu klein ausgelegt.

Zimmer, Sauberkeit und Qualität der Speisen war ausgezeichnet. Die Lage des Hotels ist toll. Architektur schön.

Ein gechillt-relaxtes Wochenende in angenehmer Atmosphäre verbracht
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Die Holzfassade ist leider ziemlich verwittert, was zu einem negativen Erscheinungsbild führt. Jedoch ist der Wow-Effekt umso größer sobald man das Hotel betritt 😉

Das Frühstück ist sehr reichhaltig und lecker. Man kann gar nicht so viel essen wie man gerne möchte, da es so viele Auswahlmöglichkeiten gibt 😁 ... die Betten sind absolut kuschelig. Man schläft wie auf Wolke 7. Die Lage direkt am Fuße des Nassfelds ist spitze, da man das schöne Wetter fürs Wandern gleich ausnutzen kann. Wir kommen gerne wieder!

ich buche das nächste Mal direkt
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

wir hatten, vermutlich weil sehr günstiges Angebot, ein sehr expaniertes Zimmer direkt über dem Lieferanteneingang - Lieferungen ab 7:00 - dort sollte man keine Zimmer vermieten und auch wenn günstig gebucht heißt das noch nicht, dass booking.com Gäste hinten angereiht werden sollten

ein Hotel zum Entspannen

der nachtempfang (23:55)
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

theke leider um 00:15 zugemacht trotz gut besucht und ein pärchen 20 jahre gefeiert haben kalt und warmwasser in der dusche falsch Sauberkeit im zimmer (spinnweben) fensterglas verschmutzt

der nachtempfang (23:55) bedienung bei frühstück und abendessen (michaela)

Nur für Wellness-Urlaub nicht geeignet.
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Der Wellnessbereich lässt eher zu wünschen übrig. Nur ein Ruheraum mit einfach zu wenig Liegen. Für einen Wellnessurlaub nicht ideal. Am Zimmer war schon einiges beschädigt an der Einrichtung und die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig.

Das Essen dort ist sehr lecker... Das Personal sehr freundlich und zuvor kommend... Die Gegend ein Traum...

Es feht der Esprit um nochmals so weit zu fahren ...
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Leider sehr laut im Speisesaal Leider sehe starke Geruchsbelästigung im Speisesaal bei Frühstück und Dinner - morgens im ganzen Hotel Bratgeruch vom Frühstück! ! SpaBereich gerade "good enough"

Essen sehr gut

gute Lage zur Bahn, gute Ausgangsort für Wanderungen
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Das Angebot der Nachmittagsverpflegung entspricht nicht dem Niveau des Hauses. Geschmacklose Salate, Convinience-Kuchen, das Personal überfordert bzw. zu knapp besetzt.

Super Saunaabteilung, mit ganz tolles Aufgüssen.

Lage und Wellness
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Teppichböden kalte Luft im Speisesaal abgwwetzte Stuehle Viel Staub durch Teppich im Zimmer Schmutzige Fenster und Balkone Essen entspricht max 3 Sternen

Lage und Wellness

Sehr schönes Hotel für erholsame Tage

Das einzig negative war der Teppichboden in den oberen Bereichen

Wunderschöne Unterkunft mit hervorragendem Essen. Das Personal ist sehr freundlich und auch hundefreundlich! Der Service der kostenfreien Benutzung der Gondelbahn hat uns sehr positiv überrascht...gerne wieder

Super Hotel mit schlechter Verpflegung
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Die Verpflegung war eine Katastrophe. Die guten Gerichte waren schnell ausgegangen. Riesen Schlangen vor dem Buffet. Essen eintönig. Für ein 4s Sterne Hotel in Österreich echt nicht angemessen.

Der SPA-Bereich war sehr gut. Die Zimmer waren sehr geräumig und gut ausgestattet.

das Falkensteiner Tröpolach kommt für uns nicht mehr in Frage
    • Doppelzimmer mit Bergblick

wir sind wie angekündigt mit unserem Hund gereist und hatten ein Zimmer mit Teppichboden der hell, fleckig und stark verschmutzt war. Das Zimmer wurde in den 5 Tagen - die wir im Hotel verbracht haben - 2-mal gereinigt. Wir sind nach 5 Tagen wieder abgereist haben aber den vollen Preis bezahlt exclusive Kurtaxe und einer Essenpauschale für 2 Tage

Schöner und großer Wellnessbereich

Einfach ein wunderbarer Ort um auszuspannen!!!
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Nur das Wetter passt nicht ganz zum Urlaubswunsch, aber dafür kann das Hotel leider nichts ! Der Bretterverschlag bz.die Ansicht passt nicht zu diesem wunderbaren Hotel !!!!

Das Personal ist sehr sehr fürsorglich und auf alle Wünsche, auch auf zusätzlichen Blumenwunsch, eingegangen. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen.

Wunderbar!
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Leider keine Klimaanlage (war sehr schwül), aber wir bekamen einen Ventilator auf Nachfrage

Perfekte Lage, toller Pool, unglaublich gutes Frühstück (wirklich alles vorhanden, von Omelett bis Crepes oder Milchreis...), sehr hundefreundlich!

Schönes Hotel in toller Lage!!
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Der Teppichboden in unserem Zimmer war leider verschmutzt und hatte viele Flecken. Zum Glück gab es am Zimmer Hausschlappen, die wir benutzen konnten. Barfuß hätte ich den Teppichboden nicht betreten wollen. Leider hatten wir fast täglich verschmutztes Besteck auf unserem gedeckten Tisch im Speisesaal liegen. Ich habe die Kellnerin einmal darauf hingewiesen dass ich täglich mein Besteck austauschen musste da immer Speisereste darauf klebten, aber sie hat meine Beschwerde nicht wirklich ernst genommen :( Zum Glück gab es im Speisesaal ausreichend Besteck welches man selber nehmen konnte, und so haben wir uns halt selbst geholfen und uns sauberes Besteck gesucht.

Das Frühstücksbuffet war sehr umfangreich, und es ist wirklich für jeden etwas dabei. Beim Abendessen gab es ein Vorspeisenbuffet und ein Salatbuffet - beides hat uns sehr gut gefallen! Das Hauptgericht und die Nachspeise wurden serviert und hat uns immer ausgezeichnet geschmeckt! Das Hotel verfügt über einen sehr ansprechenden Spa- und Saunabereich, auch der Außenpool und die Liegen waren toll. Das Zimmer hatte eine ansprechende Größe und alles in allem haben wir uns dort sehr wohl gefühlt. Trotz kleiner Mängel (verschmutzter Teppichboden, verschmutztes Besteck am Tisch) würden wir dort erneut einen Aufenthalt buchen!!

Freundlichkeit der Angestellten, das Speisenangebot und die...
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Freundlichkeit der Angestellten, das Speisenangebot und die Zubereitung der Speisen, die kompetenten Hinweise zu Ausflügen in die Umgebung, die Architektur des Hotels, die großzügigen Zimmer

Sehr schönes Hotel in toller Lage
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Klimaanlage sollte eingebaut werden. Restaurant ist tlw überfordert (lange Schlangen bei Buffet Abend)

Super Lage, sehr schöne Zimmer. Im Grossen und Ganzen freundliches Personal (mit einer Ausnahme) Besonders zu empfehlen ist der Aqua Spa - besonders nette und zuvorkommendes Personal.

Thermenbereich sehr schön Wassertemperatur sehr angenehm.
    • Doppelzimmer mit Dorfblick

Essen sehr gut, aber leider immer kalt. Zimmer werden sehr spät gemacht. Um 7.00 war Frühstücksbeginn , da wurde immer noch staubgesaugt und aufgewaschen. Das müsste bitte vor Frühstücksbeginn bereits erledigt sein. Personal sehe freundlich aber meistens haben sie uns nicht vetstanden.

Thermenbereich sehr schön Wassertemperatur sehr angenehm.

Ich würde immer wieder hinfahren. Sehr gutes Hotel.
    • Doppelzimmer mit Bergblick

Einige Liegen im Spabereich waren kaputt und somit wurde das liegen in der Sonne etwas unangenehm.

Das Frühstück war sehr ausreichend und gut. Abendessen war ausgesprochen gut und sehr abwechslungsreich und für jeden Geschmack war etwas dabei. Die Zimmer waren immer sehr sauber und das Badezimmer gefiel uns besonders gut.