Bewertungen für Falkensteiner Schlosshotel Velden – The Leading Hotels of the World 5 Sterne

Schlosspark 1, 9220 Velden am Wörthersee, Österreich

Nr. 1 von 33 Hotels in Velden am Wörthersee

• Bewertung abgegeben: 19. September 2018

Leider wurden wir beim Frühstück von den Kellnern nicht...
    • Deluxe Zimmer

Leider wurden wir beim Frühstück von den Kellnern nicht wahrgenommen bzw.ignoriert...in soeinem hotel um diesen Preis muss der service einfach top sein und wenn man nach einer halben Stunde erst seinen Kaffee bekommt und der Kellner die Augen verdreht, finde ich das nicht Ordnung. Ansonsten kann ich dieses Hotel nur empfehlen

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Man sollte keine Halbpension wählen.
    • Deluxe Zimmer

Man sollte keine Halbpension wählen. Man kann aus der Karte ein 4-Gang-Menü wählen, aber bei fast allen Gerichten muß man zuzahlen, es gab nur 1 Hauptgericht ohne Zuzahlung auf der Karte; wir aßen fast nur 2 Gänge, an der Zuzahlungsregelung änderte das nichts; ein Entgegenkommen war nicht möglich. Aufgrund unserer Beschwerde wurde die Garagengebühr erlassen.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Sehr nette Mitarbeiter, tolle Lage.

Eingangsbereich viel zu modern, passt nicht zum Charakter eines Schloßes. Wir hatten uns mehr Nostalgie erhofft. Schloßbar leider geschlossen.

Sehr nette Mitarbeiter, tolle Lage. Gute Parkmöglichkeit in der Tiefgarage. Tolles Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Das Personal im Restaurant des Hotels war unfreundlich,...
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Das Personal im Restaurant des Hotels war unfreundlich, nicht aufmerksam, falsche Gerichte serviert, Gänge vom Essen falsch gereiht, eine richtiges Durcheinander!!!!! Werde diesen Standort nicht mehr besuchen!!!!!!!!!!!!!!!!!

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Sehr schönes Haus mit kleinen Macken.
    • Junior Suite mit Balkon

Die Handwaschbecken im Bad sind zwar stylisch, doch schlecht zu nutzen. Der Filterkaffee beim Frühstück war eine Zumutung. Man sollte ihn besser nicht mehr anbieten. Die Schiebetür zur Terrasse lässt sich nur von innen öffnen, daher sperrten wir uns am ersten Tag gleich aus, weil wir die Klimaanlage nicht durch eine offene Tür stören wollten. Das die Hotelbar und das Restaurant "Bartholomäus" geschlossen waren und möglicherweise nicht mehr eröffnet werden, wurde uns im Vorfeld nicht mitgeteilt.

Die Betten waren groß und sehr bequem. Das Badezimmer hell und gut durchdacht. Das Frühstück reichhaltig und großzügig. Die gebuchte Juniorsuite war groß und gut eingerichtet. Die Terrasse war groß und nach Süden ausgerichtet.

Lage und Ausstattung perfekt!
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Leider war die Bar wegen einem technischen Gebrechen geschlossen. Offenbar schon seit Juni! In einem Hotel dieser Kategorie könnte man erwarten, dass eine alternative Räumlichkeit genutzt wird oder zumindest irgendeine Form der Entschuldigung ! Aber leider kam nur ein Achselzucken! Die Bar ist geschlossen und keiner weiß, wann wieder geöffnet wird ! Schade ! Samstag Abend waren alle Restaurants des Hotels ausgebucht , an der Rezeption kein Alternativvorschlag oder Unterstützung bei der Suche nach passenden Restaurants! Als Leading Hotel of the world hätte ich mir da was anderes erwartet!

Lage und Ausstattung perfekt!

Tolle Lage direkt am See, genialer SPA-Bereich und Beachclub. Genuss und Erholung sind Programm

Wunderbares Frühstücksbuffet. Alle Wünsche wurden erfüllt. Gemütlichkeit. Sehr tolle Lage, direkt am See, Strandpromenade. Alle Freizeit- und Unterhaltungsmöglichkeiten fußläufig erreichbar. Restaurant direkt am See, sowie Sternerestaurant mit innovativer, sehr leckerer Slowfoodküche. Sehr nettes Personal, sowohl an der Rezeption als auch in den Restaurants. Das Motto "welcome home" wurde voll erfüllt. Der Wohlfühlfaktor tritt sofort ein. Riesiger toller SPA-Bereich mit Außenpool, ebenso der Beachclub ist genial. Erholung und Genuss alles inklusive. Hunde sind erwünscht, deshalb ist es unkompliziert mit dem Vierbeiner zu reisen.

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Auf jeden Fall richtig schön was man wieder machen könnte

Wer hat eigentlich der Urlaub im Großen und Ganzen sehr gut gefallen bloß was man vielleicht verbessern könnte dass man jeden Abend ein vier Gänge Menü abwechslungsreicher Art hat und nicht für eine ganze Woche ein und die selbe Karte und dass die Portionen etwas größer werden

Dass das Zimmer sehr sehr schön und ruhig gewesen ist angenehm temperiert und das Frühstücksbuffet super gut gewesen ist die Mitarbeiter waren richtig toll und der Beach Club war auch richtig toll

tolle Lage, grosses Hotel, aber wenn das Personal sich nicht ändert, sehe ich schwarze Wolken...
    • Deluxe Zimmer

Grosses MINUS ist das Personal. Von 10 Leuten sind gerade mal max. 2 brauchbar. Ich reise viel und habe schon alles erlabt, aber in den letzten 15 Jahren war das in Sachen Personal das schlimmste..

Tolles Frühstück, Super Lage, Grosse Tiefgarage

• Bewertung abgegeben: 26. Juni 2018

Hotel mit Potenzial, aber so funktioniert das nicht
    • Deluxe Zimmer

Wir sind Stammgäste in diesem Hotel. Leider ist es so, dass das Verhältnis überhaupt nicht mehr passt. Das sind keine 5 Sterne mehr. Ungeschultes Personal das mit allem völlig überfordert ist. Das Stammpersonal sieht keine Notwendigkeit auf Kundenwünsche einzugehen bzw. sich überhaupt die Mühe zu machen einen Versuch zu starten. Die Zimmer im alten Teil sind wirklich grenzwertig, völlig überteuert. Bei der Ankunft ist niemand behilflich, müssten Gepäck selbst ausladen und rein schleppen... Frühstück Service eine Katastrophe. Völlig unorganisiert. Könnte noch ewig auflisten..Alles okay, aber nicht bei 5 Sterne und diesen Preisen! Das einzigste was dieses Hotel rettet, ist die Lage....

Einfach ein Top-Hotel, der Aufenthalt war echt klasse, wir kommen sicher wieder

Es gab nichts zu beanstanden.

Das Frühstück war echt klasse. So viel Auswahl und dann gab es noch eine Karte, wo man extra Eier und Waffeln/Pfannkuchen bestellen konnte. Sehr nettes aufmerksames Personal.

Ein Traumhotel in Traumlage, das nichts vermissen lässt!

Da wir am Anfang der Sommersaison im Hotel waren, war das Personal noch nicht 100% eingespielt. Das merkte ich an der Hotelbar, beim Frühstück oder auch an der Rezeption. Aber das war nur eine Kleinigkeit.

Ein Traumhotel in Traumlage, das nichts vermissen lässt! Wer einen besonderen Urlaub in Velden verbringen will, der muss einfach ins Schlosshotel! Alles was das Herz begehrt findet man in diesem wunderschönen Hotel.

Hotel sehr schön - man könnte einiges noch besser machen!

Wenn die Dame vom Housekeeping am Abend das Bett abdeckt und alle Tageskissen und Decken auf dem Stuhl (der eigentlich für die Gäste sein sollte) plaziert (anstatt5 in den Wandschrank ) so hat das nichts mit 5 Sterne Hotel zu tun!!!

Lage und Restaurant sehr gut ! Mitarbeiter sehr freundlich!

"Tophotel in bester Lage"
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

"Eincheckzeit" ab 16.00 ist viel zu spät. Meine Anfrage um einen etwas früheren Zimmerbezug, wurde nur unter Aufpreis angeboten. Die Minibar wurde nicht nachsortiert.

Das Frühstück sehr vielseitig ,Top Produkte und sehr lecker. Das Personal sehr freundlich, aufmerksam und bemüht. Der Spa Bereich, und der Beach Club sind sehr schön.

Sehr schöne Tage mit tollem Frühstück und viel Wellness.

Duschwanne ist sehr umständlich - allein der Einstieg ... lieber eine schöne große Dusche.

Sehr gutes Frühstück. Angenehmes Personal. Schöner Wellnessbereich mit tollem Außenpool und sehr warmen Wasser. Geniale Tiefgarage mit Platz, ohne hohe Bordsteine oder enge Zufahrten.

Back to the Fifties, Retro Hotel mit Wörthersee
    • Deluxe Zimmer

Das Frühstück hat viel Platz eingenommen, alles ist verteilt. Dies um anscheinend die magelnde Vielfalt zu verbergen. Für ein fünf Stern Leading Hotel ein sehr dürftiges Frühstück. Insgesamt ein verschlafenes Hotel, das dringend neuen Pepp benötigt. Das Personal ist sehr bemüht, kann aber die mangelnden Ressourcen nicht verbergen Das Hotel hat eine zeitgemässe Renovierung nötig. Man kommt sich in die 50er Jahre zurück versetzt vor. Auch die Speisekarte im so gennanten Gourmet Restaurant ist sehr begrenzt und dürftig. Einzig die Weinkarte konnnte überzeugen. Ausgezeichnete Weine im Angebot zu gehobenen Preisen.

Die Lage ist ausgezeichnet und auch der Park und Spa-Pool Bereich ist sehr gross und auf hohem modernen Standard.

Tolles Ambiente, tolle Lage, toller Spa Bereich - Schulungsbedarf beim Personal
    • Deluxe Zimmer

Leider ist das meiste Personal sehr unfreundlich und Herzlichkeit ist kaum zu spüren. Auch an Professionalität mangelt es, beginnend bei dem Etagenpersonal, welches es nicht mal schaffte das Bett ordentlich zu machen bis hin zum Servicepersonal und Rezeption, welche zum einen, einen sehr rauen Umgangston hatte, sowie auch leider keine Qualität im Service während des Frühstücks aufbringen konnte.

Die Unterkunft ist toll, schönes Haus in bester Lage. Qualität der Speisen auch wirklich toll. Umfassender Wellnessbereich, der keine Wünsche offen lässt.

Ein sehr erholsamer und genussreicher Kurztrip!
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Leider war die Sauberkeit in den Zimmern nicht ganz so hervorragend, wenn man gleich zu Beginn Haare am Bett und im Bad findet, ist der erste Eindruck getrübt. Die tägliche Reinigung war dann wieder sehr gut.

Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich, vor allem im Spa Bereich! Kompetent, professionell und sehr höflich. Im Restaurant ebenso sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, ganz großartig. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen und ist auch bis 11.00 Uhr uneingeschränkt zu genießen.

Ich war mit meiner Freundin und meinem Patenkind und zwei...
    • Deluxe Zimmer

Ich war mit meiner Freundin und meinem Patenkind und zwei Hunden. In anderen Hotels bekommt man das "Hundezimmer" Unser Zimmer war absolut schön und traumhaft mit Hundedecke Hundeschüssel und Hundekekse Aussicht mega auf Teich und Schwäne. Frühstück war super! Personal auf super! Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Wir kommen wieder.

Tolles Schloss am Wörthersee, in dem wir nicht wohnen durften - nur im futuristischen Neubau
    • Deluxe Zimmer

Wenn ich im Schloss buche, so will ich im Schloss wohnen und nicht im futuristischen Neubau, wo vieles nicht funktionierte. Kein Begrüßungsgetränk kein Kofferservice alles selbst machen kann ich im 4 Sterne Hotel auch haben.

Das Frühstück war super

Erstmalig Abstriche - Personal geht in Richtung 4 Sterne

Als Stammgast war ich dann doch überrascht, dass man bei Checkout um 12.00 Uhr noch einmal 30 Euro pro Person zahlen muss, wenn man am selben Tag den Wellnessbereich weiternutzen möchte. Das war bisher noch nie der Fall und ist bei Zimmerpreisen von 300 Euro/Nacht nicht einzusehen. In anderen 5-Sterne-Hotels (Reiters, Sofitel, selbst im Falkensteiner Stegersbach etc.) kann der Spa-bereich selbstverständlich bis Nachmittag/Abend genutzt werden und auch hier war es bisher immer so. Die Rezeption war in diesem Jahr teilweise überfordert (keine Auskunft möglich, ob Pool beheizt war, wie der Spind im SPA-Bereich zu bedienen ist etc.).

Parkservice, Zimmer, Wellnessbereich, Ausstattung, Frühstück, Ambiente

Man könnte mehr daraus machen
    • Deluxe Zimmer

Rezeption total unfähig 3 x gleiche Fragen beim Check in, beim Check out zu viel berechnet dann 2 x geändert freundlich ja aber für den Job unfähig in so einem Hotel. 2 Zimmer vor Monaten im Schloss gebucht - im Neubau bekommen - da nützt auch ein Upgrade nichts und sorgt für Verärgerung von Anfang an. Neubau ist nicht Schloss ! Halbpension sehr sehr wenig auf dem Teller, männliche Kellner vergaßen mehrfach Getränke, die Damen im Restaurant sehr kompetent in der Gastronomie. Das wenige Essen war sehr lecker. Preis Leistung stimmen nicht. Kein Kofferservice zu sehen. Kein Hinweis, das zum Hotel Strandbar gehört. Der Gast ist hier nicht König nur die Preise sind königlich . Das hatten wir uns viel besser vorgestellt.

Die Lage super, die Architektur ebenfalls Verbindung alt / neu sehr gut gelungen Spa sehr groß , Frühstück super

Traum Hotel für frisch verlobtes Paar - leichtes Minus beim Essen

Mittagessen hat meine Erwartungen wirklich nicht erfüllt! - Qualität und Menge waren nicht wie ich es mir wünsche. Cafe zu bestellen am Nachmittag war immer eine "Herausforderung" und hat für mein Empfinden zu lange gedauert...

Hotel ist wunderschön, Lage irre, der See genial. Mitarbeiter sehr bemüht und freundlich. - manchmal etwas unbeholfen - aber war schon schön. Leider wurden wir 3x "erwischt" ... weil immer zu anderen Zeiten jemand ins Zimmer wolle wegen der Handtücher - naja, gibt schlimmere Dinge.

Sehr schönes Hotel mit Geschichte.
    • Deluxe Zimmer

Der gesamte Aufenthalt wurde massive durch die Vorbereitung für Motorfestival am Wörthersee gestört. Wir wurden jeder Nacht durch den unerträglichen Lärm geweckt.Die Hoteldirektion muss die Hotelgäste über dem Sachverhalt schon bei der Buchung informieren.Im Gegenteil wurde die gesamte Fläche vor dem Hotel als Parkplatz für die "Auspuffarme"Autos zur Verfügung gestellt. Sehr bedauerlich. Küche leider nur durchschnittlich.

Sehr schönes Hotel mit Geschichte.TOP Ausstattung, perfekte Lage. Ausgezeichnete Wellness Anlage.

Nicht gut. Service SEHR SCHLECHT

1. An der Reteption als wir angekommen sind war die Mitarbeiterin sehr unfreundlich. Sie hat uns überhaupt nicht nett begrüßt oder mal "Willkommen, schön dass Sie da sind!" gesagt sondern nur die Informationen fürs Hotel Formular gefragt. Dann wurde mir d. Briefumschlag in die Hand gedrückt wo die Zimmerkarten waren und fertig. Ich hatte extra eine Nachricht geschrieben, dass ich ein Zimmer in der Nähe haben wollte wo meine Freunde waren weil ich ein kleines Kind dabei hatte und keiner hat er mir gesagt, wo das Zimmer lag und warum ich wir so auseinander von unsere Leute waren. Erst als ich im Zimmer war habe ich es gesehen wie weit entfernt wir von einander waren. Außerdem bin ich mit ein kleines Kind angereist und wir wurden ganz oben geschickt wo ich mit d. Aufzug nicht mehr kommen konnte sondern mit d. Treppe. Das war überhaupt nicht geeignet für uns. Zu gefährlich für mein Kind der noch nicht allein richtig gehen kann und auch für mich während ich ihn tragen musste. / 2. SPA Bereich: Als wir angekommen sind war die Sonne noch da. Viele Leute waren draußen aber es gab keine genügend Stühle mit Matratzen für uns. Ich habe die "nette" Dame von SPA gebeten uns zu helfen weil die Liegestühle aus Holz sind und extrem schwer waren zu tragen. Sie war total genervt. Hat dann gesagt: " Ich kann nicht die ganze Zeit Stühle für die Gäste organisieren und hin und her tragen!" Ich habe dann gefragt: "Wer ist dann zuständig?" Ich musste mit ihr das ganze tragen und als ich ihr gezeigt habe, dass wir dort bleiben wollten wo meine Freunde waren, hat sie mich gefragt warum nicht woanders weil es viel einfach wäre! Dann hat sie d. Liegestuhl sehr grob auf den Boden geschmissen obwohl ich noch ein Teil in der Hand hatte und hat weiter gemacht! Ich habe mich dadurch verletzt aber sie ist dann weiter gegangen.

Toll - abgesehen von dem Ausraster des Juweliers, der im Hotel einen Shop betreibt.

Am Tage der Abreise konnten wir nicht weg, weil uns ein Mieter, der im Hotel einen Juwelier Shop betreibt, zugeparkt hatte. Obwohl links und rechts neben uns Parkplätze frei waren, wie auch gegenüber, hat er uns gezielt genötigt um unsere Abreise zu verhindern. Wir hatten uns wegen dem Einladen der Koffer auf einen freien Parkplatz am Eingang zum Hotel gestellt. Selbst beim anschließend bezahlen hatten wir gefragt ob das in Ordnung wäre das wir dort stünden. Alles war ok! Tja und am nächsten Tag dann großes Theater wegen diesem Juwelier der meinte seine erzieherischen Maßnahmen umsetzen musste. Ein freundliches, bitte benutzen Sie das nächste mal einen anderen Parkplatz, dieser ist für mich reserviert hätte gereicht. Oder er hätte auch an der Rezeption die Info geben können, dass ich einen anderen Parkplatz benutze. Die hätten mich anrufen können und ich hätte einfach umgeparkt. Aber so eine "Aktion" dazu in einem 5 Sterne Haus war schon mehr als bedenklich. Von daher sollte man sich überlegen ob man in ein Haus geht, wo die Mieter bzw. Geschäftspartner so unkontrolliert auf Gäste losgehen.

Alles war TOP ! - AUSGENOMMEN: - siehe unten:

Super modernes geräumiges Zimmer, wunderschöner Spa Bereich.

Zimmer: zu modern für mich: Licht, Heizung und Vorhang ist über ein Display zu bedienen. Das Display für die Schlafzimmerbeleuchtung befindet sich in der Schublade vom Nachtkästchen! Habe etwas gekämpft mit dem etwas lauten Gebläse der Klima- Heizungsanlage bis ich es deaktivieren konnte. Kofferträger beim check in war nicht zu sehen!

Modern geräumig, ruhige Lage. Netterweise habe ich ein upgrade auf eine suite bekommen. Leckeres Frühstücksbuffet mit zuvorkommender Bedienung.

Tolle Lage direkt am See, ausgezeichnetes Hotel, man fühlt...
    • Deluxe Zimmer

Tolle Lage direkt am See, ausgezeichnetes Hotel, man fühlt sich sofort gut aufgehoben. Das Personal ist super freundlich, das Frühstück ist ausgezeichnet und wir empfehlen das Restaurant. Die Zimmer mit Seesicht lassen keine Wünsche übrig. Mehr geht eigentlich nicht.....

Wir haben ein Zimmer Upgrade bekommen, was wir natürlich...

Wir haben ein Zimmer Upgrade bekommen, was wir natürlich sehr sehr nett fanden. Die Lokation und das Zimmer mit Blick auf dem See und Schloss waren so schön, das mein Mann das Ambiente genutzt hat und mir einen romantischen Verlobungsantrag gemacht hat. Für uns war es ein unvergesslicher Aufenthalt und wir kommen gerne wieder. Wir möchten uns recht herzlich beim gesamten Team bedanken. Vielen lieben Dank.

Das Frühstück, wunderschönes SPA, Ambiente.

Das Frühstück, wunderschönes SPA, Ambiente... Die Idee des kostenlosen Kaffee im Zimmer ist sehr gut, mit einer Steckdose wäre es aber noch besser ;)

Rundum ein tolles Hotel mit klasse Service!
    • Deluxe Zimmer

Rundum ein tolles Hotel mit klasse Service! Man fühlt sich sehr wohl, alle Mitarbeiter der Hauses sind stets um das Wohl des Gastes bemüht und außerordentlich aufmerksam. Tolles reichhaltiges Frühstücksbüffet, wunderbares Restaurant und Bars. Sauberer und wunderschöner Wellnessbereich mit großem Garten. Traumhafte Lage! Wir kommen gerne wieder.o

Große Auswahl beim Frühstück, es hat nichts gefehlt.
    • Deluxe Zimmer

Die Verfügbarkeit des Zimmers am Ankunftstag erst ab 16.00 Uhr ist sehr spät und auch international nicht üblich.

Große Auswahl beim Frühstück, es hat nichts gefehlt.

Das Juwel des Wörthersees
    • Deluxe Zimmer

Als meine Freundin und ich mit unserem Auto an diesem Juwel des Wörthersees angekommen sind, wurden wir sofort herzlichst empfangen und als alle Formalitäten des Check-In's geklärt wurden, hat man uns auf unsere Suit begleitetet und uns alles gezeigt bzw. erklärt. Da wir für unseren Aufenthalt Halpension gebucht haben, durften wir über den gesamten Zeitraum ein exzellentes Dinner im Schloss genießen und hatten auch ab und an das Vergnügen, alleine zu speißen. Das Frühstück im Schlosshotel ist wie man es erwarten würde, mehr als exzellent und entzückt jeden Gaumen. Egal ob es ein pochiertes Ei oder Waffeln mit Obst und Nutella sein sollen - jeder Wunsch wird einem erfüllt. Wir werden auf jeden Fall so schnell als möglich wieder kommen!

Wir haben uns sehr gut erholt

Die Dame an der Rezeption war etwas schnippisch. Die Sauna wird nur Samstags beheizt.

Die extrem zuvorkommenden, höflichen, freundlichen Ober im Restsurantbund beim Frühstücksbuffett, das Frühstück(Auswahl, Qualität), Abendessen, das Zimmer. Der aupernette Herr, der ins immer das Auto gebracht und weggefahren hat

Phänomenal, herzlich, köstlich, entspannend ...
    • Deluxe Zimmer

Kann mir nicht vorstellen, dass es hier was zu beanstanden gäbe ... und dann liegt es wahrscheinlich mehr am Gast.

Der Service im Restaurant samt Küche ist überirdisch ... Gratulation an Bettina, ihren Kellnerkollegen und dem Küchenchef ...

es war sehr schön!!

Im Hallenbad keine Möglichkeit zum Trocknen der Badehosen/Anzug!Trockenschleuder/Trockenvorrichtung an der Wand!

Frühstück war sehr gut.Personal war ganz super!

Das Personal im Frühstücksraum war sehr freundlich und...
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Der Empfang war nicht in der Lage einem das Zimmer zu zeigen und zu erklären. Das Pad für die Zimmer mussten wir uns suchen. Das Zimmer hatte bei unserer Ankunft den wärmefaktor einer Sauna.Wir haben abends eine Kleinigkeit bestellt das Clubsandwich war leider komplett verkokelt und der Krabbencocktail wurde anscheinend mit einem Fruchtcocktail verwechselt. Drei Krabben und eine Unmenge an Obst wurden serviert. Nach diesem Erlebnis hatten wir auch keine Lust mehr das Restaurant im Hause zu besuchen.

Das Personal im Frühstücksraum war sehr freundlich und unglaublich perfekt.

Das Ambiente beim Frühstück hell und freundlichst wie das...

Im Restaurant ist die Küche sehr gut, aber nicht für Veganer und Vegetarier Meiner Tochter und mir war im Wellnessbereich die Wassertemperatur zu kalt! Im Aussenbecken konnte mann den Luftsprudel nicht genießen, da es einfach zu kalt war. Im Innenbecken war ich nach grosser Überwindung die einzige Benutzerin während unseres Aufenthalts! Ich liebe es vor dem Frühstück zu schwimmen und auch viel zu schwimmen. Tut mir sehr leid , aber es war mir einfach zu kalt! Das Haus war schlecht belegt, vielleicht lag es auch daran! Da auch die Zimmertemperatur etwas zu wünschen übrig ließ! Ansonsten wäre es meine Destination !

Das Ambiente beim Frühstück hell und freundlichst wie das Personal!!! Das Frühstücksbuffet hervorragend und eine Augenweide. Der Wellnessbereich großzügig und diskret! Ausreichend geschützte Düschanlagen! Das Bistro war total gemütlich und farbenfroh. Die Raumtemperatur in den Wellnessräumen für jedermann etwas passendes ,einer kühler, einer wärmer. Wir haben ein Upgrade bekommen und hatten eine wunderschöne Juniorsweet!!!!!😃Danke

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Gerne( in der Vorsaison) jederzeit wieder.
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Die Musik am Gang hätte ab 24.00 Uhr beendet werden können. Sie muß nicht die ganze Nacht durchspielen. Man kann sie in der Nacht vom Bett aus hören.

Sehr große Auswahl beim Frühstücksbuffet. Sehr gute Lage des Frühstücksraumes

Wenn 5 Sterne wirklich 5 Sterne sind..
    • Deluxe Zimmer

Das Parken in der Tiefgarage kostet extra. Bei einem Hotel in der Preiskategorie eigentlich unnötig.

Top Zimmer und die Freundlichkeit. Das Frühstück und das Service Personal hoch professionell. Wir haben uns rundum wohl gefühlt. Zimmer wurden 2 mal am Tag gerichtet.

Perfekter Luxusurlaub auf höchstem Niveau

Es gab definitiv nichts auszusetzten. Absolut perfekt.

Ein sehr luxuriöses Appartement mit Kamin, King Size Bett und Marmor Badetempel. Es bleiben keine Wünsche offen. Das Personal erfüllt jeden Wunsch. Der Spa-Bereich ist perfekt ausgestattet. Das beste und schönste Zimmer, das ich je bewohnen durfte

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Der erste Eindruck ist der WICHTIGSTE!
    • Deluxe Zimmer

Badezimmer war kalt, Cheminee wollten wir angezündet, würde offenbar vergessen! Duschgel bei Dusche Pool während unseres Aufenthalts kaputt am Bode gelegen! Das Personal an der Reception war eher arrogant - außer Christoph, den man lobend erwähnen muss. Auch das Personal - Spa - Frühstück- sehr angenehm.

Die Lage und die Klasse des Hotels!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Einfach super

Es ist empfehlenswert außerhalb des Hotels zu Essen und zu Trinken, da die Preise im Hotel leider unangemessen hoch sind.

Super freundliches Personal / Qualität Top / Sehr schöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Absolut Erholsamer TOP Wellnessurlaub!
    • Junior Suite mit Balkon

Wer hier noch etwas zu bemängeln hat, übertreibt das ganze! Es gibt absolut nichts was wir bemängeln könnten.

Der perfekte Wellnessurlaub, absolut begeistert, sehr angenehm und erholsam. Kulinarisch TOP, Ausstattung TOP, Personal TOP!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

Perfektes Ambiente und alles sehr sauber!

Das Frühstück war sehr vielseitig, jedoch ist bei den Wurst und Käseprodukten immer Ränder zu sehen, was für das Auge nicht sehr ansprechend ist. Dies ist für so ein wunderschönes Haus nicht sehr professionell...

Perfektes Ambiente und alles sehr sauber!

Preis Leistung stimmen überhaupt nicht überein
    • Grand Deluxe Doppelzimmer mit Balkon

Am Ankunftstag sind wir in unser Zimmer gekommen, dieses war noch verwüstet von den Vorgängern, haben also ein nicht gereinigtes Zimmer übernommen, dann mussten wir bis 17:00 warten um einchecken zu können. Der Sparbereich war kalt, da man Heizkosten sparen wollte. Es war staubig und schmutzig an vielen Stellen des Hotels, das Frühstück ist eine absolute Frechheit für ein 5 Sterne Haus und das WLAN funktionierte 3 Tage nicht.

Personal sehr freundlich und sehr hilfsbereit.

1. Renovierungsbedürftiges Zimmer und nicht sauber!

1. Renovierungsbedürftiges Zimmer und nicht sauber! 2. Völlig desinteressiert und unfreundliches Check out! 3. Kompliziertes Beleuchtungssystem! 4. Auf gar keinen Fall 5 Sterne-Standard! 5. Beim Frühstücksbuffet überfordertes Personal!

Wunderbares Hotel, das unsere Erwartungen übertroffen hat. Jede Sekunde dort ist den Preis wert.
    • Deluxe Zimmer

Der Spa-Bereich ist etwas unübersichtlich (Lage-Plan wäre gut).

Man fühlt sich vom ersten bis zum letzten Augenblick sehr willkommen. Das Personal ist überaus freundlich und zuvorkommend. Es ist im Hotel sehr ruhig, so dass wir am ersten Tag verschlafen haben. Überall hört man dezente angenehme Musik. Die Lage direkt am See ist fantastisch. Perfekt zum Erholen!

Sehr schönes Hotel in bester Lage in Velden, sensationeller...

Preis-Leistungs-Verhältnis im Restaurant.

Sehr schönes Hotel in bester Lage in Velden, sensationeller Spa-Bereich. Personal durchwegs sehr freundlich trotz enormem Andrang über die Feiertage!

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Super Hotel-top spa-tolles essen u Service!
    • Deluxe Zimmer

Die touch paneel im Flur leuchten auch nachts sehr hell, was das Schlafzimmer beleuchtet. ..

Wir waren vor Weihnachten, daher waren nicht viele Gäste im Hotel,was wir angenehm fanden vor allem im wellnessbereich!!! Ich war meist alleine in den tollen saunen,es gibt sogar eine damensauna sowie tolle liegen zum relaxen. Statt Halbpension durften wir aus der normalen Karte wählen:essen top!! Service toll! Das Frühstück ist der Hammer,tolle Qualität, leckeres egg benedict.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Der Empfang war sehr nett, freundliches Personal, Begleitung...
    • Deluxe Zimmer

Das bei der Bezahlung der Rechnung bei den Gästen unterschiede gemacht werden, ob jemand ein kleines Dankeschön erhält oder nicht, da ich zurück kommen musste um mein Handy zu holen musste ich etwas warten und da habe ich es selbst beobachten können. Schade für so ein Haus keine Auszeichnung, jeder Gast wie lange oder wie oft er schon da war sollte gleich behandelt werden!

Der Empfang war sehr nett, freundliches Personal, Begleitung auf das Zimmer, Spa Bereich fantastisch, Frühstück für alle etwas dabei, Qualitätsstandard sehr hoch, kann man sehr empfehlen, die Zimmer sehr freundlich und sauber, kleiner Obstteller bei Ankunft wurde gleich auf das Zimmer gebracht, Nespresso Kaffeemaschine war auch toll im Zimmer Als F&B Manager schaue ich natürlich anders und kritischer

Nettes Haus, leider sehr unorganisiert.
    • Deluxe Zimmer

Das Frühstück war gelinde gesagt, eine Frechheit ! 20 Min Wartezeit bis einem ein Tisch zugewiesen wurde, 30 Min Wartezei auf 2 bestellte Kaffee‘s. Es kam nach mehrmaligen Nachfragen allerdings nur einer. Beim Buffett alles leer. Keine Gläser, keine Teller, keine Teetassen. Im Wellnessbereich kein Licht im WC. Im Zimmer Wasserflecken an der Decke, die Dusche undicht so dass das Badezimmer nach dem Duschen unter Wasser stand. Bei der Abreise wurde nicht einmal gefragt ob alles in Ordnung war, noch hat sich jemand für das heillose Chaos beim Frühstück entschuldigt.

So wie wir begrüßt wurden. Das Zimmer war sehr groß.

Absolut kein 5 Sternehotel mehr

Wir sind die letzten Jahre mehrmals in Falkensteiner Hotel Velden gewesen aber die Qualität lässt mehr und mehr nach. Wir haben diesmal 2 Nächte von Sa bis Mo gebucht Familie mit 2 Jährigen Kind. Angekommen im Zimmer hatte es gefühlte 50 Grad. Heizung haben wir komplett runtergestellt ohne offener Balkontüre wäre es aber die Tage nicht zum aushalten gewesen.Nach 2 Tagen war es noch immer sehr warm. in Badezimmer keine Fernbedienung fürs Radio den es da früher mal gab.Am zweitägigen Tag ist die Tv und Internet verbindung komplett zusammengebrochen, es war in einen 5 Sterne Hotel mehr als 24 Stunden kein Tv oder Radio. Angeblich wurde auf Hochtouren daran gearbeitet, wie denn wenn 24 St.später noch immer nichts ging.In der Junior Suite sonst auch kein Radio nicht mal Radiowecker das wir Musik hören konnten.Den Mitarbeitern war es egal haben als man sich beschwerte. Kein Complementary Wasser wie früher, als wir angerufen haben dauerte es 1 Stunde bis das Wasser kam. noch dazu in kleinen Plastikflaschen .Sehr Unweltfreundlich.Das Wasser im Spa war einfach so kalt das man nicht reingehen konnte. sogar in Ruhebeteich war es Kalt wo man ohne Decken nicht lang liegen konnte. beim Frühstück wurde früher mit Frisch gepressten Orangensaft durchgegangen jetzt mir irgendeinen Wasser mit Früchten. ??? 2 tage das gleiche Frühstücksgericht bestellt kam jedesmal anders. In den Grühstücksraum kam man sich am Sonntag vor wie auf einer Bussreise .Dieses Hotel war früher echt exklusiv wir werden es in der Zukunft meiden. gut das wir diesmal über Booking gebucht haben und nicht direkt.

Großes Zimmer

Immer wieder traumhaft entspannend ...
    • Deluxe Zimmer

Es war wieder ein wunderschönes Wochenende, das keine Wünsche offen gelassen hat. Diesmal waren wir im hoteleigenen Restaurant Bartholomäus essen und haben eines der besten Steaks genossen. Auch die Erholung im Spa Bereich war voll gegeben und lies keine Wünsche übrig. Das Personal ist sehr zuvorkommend und hilfsbereit.

jederzeit wieder, Essen ohne Weinbegleitung
    • Deluxe Zimmer

wir sind öfter in der gehobenen Gastronomie und Weingenießer, hatten aber noch nie einen Preis von 13,50 pro Glas Wein. Laut der Dame an der Rezeption ist das noch ein günstiger Wein und die Gäste wünschen den hohen Preis. Nach Gesprächen mit anderen Weinliebhabern, Freunden und Bekannten kann ich das auf keinen Fall bestätigen. jede

freundlicher Empfang, schönes Zimmer, hervorragendes Essen und ausgiebiges Frühstück, tolle Bedienung

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Lage,Essen und Spa sehr empfehlenswert,aber Zimmerzustand und Ausstattung in Lounge passen nicht!
    • Deluxe Zimmer

Zimmer sehr luxuriös,aber schon etwas veraltet und abgewohnt- besonders im Badezimmer. Wasserhahn und Badewannen Armaturen waren defekt, ebenso Licht und Badezimmerregal. Da wir diese Defekte erst abends bemerkt haben und nur für eine Nacht gebucht haben, reklamierten wir diese erst beim Check-out. Die Rezeptionistin reagierte unprofessionell und meinte nur, dass sie einen Elektriker schicken würde. Wir bekamen für diesen Kompromiss kein Goody. Terminvereinbarung für Spa-Treatments vor Ort kaum möglich bei kurzem Aufenthalt- auch kein Vorab- Hinweis per Mail wie in anderen Unterkünften derselben Preiskategorie. Parken in Garage unkompliziert, aber nicht im stolzen Preis enthalten und mit €18.- relativ teuer!

Ausgezeichnetes Essen sowohl abends(HP) als auch Frühstück! Restaurant Personal sehr aufmerksam und freundlich. Toller Spa Bereich mit traumhaftem Aussenpool.

Preis - Leistung naja...
    • Deluxe Zimmer

Kein vergleich mit anderen Hotels der"5*Kategorie"! Immer das Gefühl kurz vor ende der Frühstückszeit zu erscheinen - um 09.00h ??? Das Personal wirkte überfordert, unaufmerksam aber freundlich!

Gym-Bereich OK. Bei SPA,da es sich hier um kein 5*Thermenhotel handelt..ausreichend!

Reichhaltiges Frühstück, sehr gut geschultes und...
    • Deluxe Zimmer

Heizung lässt sich schlecht regulieren, zu heiss im Zimmer. Abendessen im dazugehörigen Restaurant entspricht leider nicht dem Niveau des Hotels.

Reichhaltiges Frühstück, sehr gut geschultes und freundliches Personal.

- sehr aufmerksames und wahnsinnig freundliches Personal...
    • Turm Suite

- sehr aufmerksames und wahnsinnig freundliches Personal (Portier, Front Desk, Service) - tolle Lage, wunderschönes Haus und riesiger SPA Bereich - tolles und auch langes Frühstück - Turmsuite ist wahnsinnig schön!

Historisches Hotel mit fantastischem Wellness-Bereich
    • Deluxe Zimmer

- Menu-Folgen beim Abendessen (4 Gänge) war zu langsam (zwischen 2 und 2,5 Stunden war für uns viel zu lang) - Aufpreis für Parken 18 Euro pro Tag (sollte bei den Zimmerpreisen inklusive sein) - Aufpreis für SPA-Nutzung nach Check-Out 30 Euro pro Person ist unverschämt - mehrere kleine Mängel in Zimmer (kaputte Lampe, Telefon ohne Nummer/Hinweis für Durchwahl zur Rezeption) und im allgemeinen Hotelbereich (z.B. ausgefranste Teppiche im Flur) - nicht schlimm, aber dem Anspruch und Preisniveau nicht angemessen - nur am Samstag gibt es Saunaaufgüsse

- extrem schönes und großes Zimmer mit toller Ausstattung und Aussicht - sehr aufmerksames und nettes Personal - umfangreiches und leckeres Frühstücksbuffet - fantastischer Wellnessbereich

Alles in Allem immer wieder ein Besuch wert!
    • Deluxe Zimmer

Rezeption war in Ordnung aber nicht überragend. Das Zimmer wurde am ersten Abend nicht vorbereitet. Die Empfehlung in der Morgenpost an einem Sonntag war "Shoppen in Klagenfurt", nicht sehr überlegt. Des Weiteren wurde der Gin Wagen am Samstag angepriesen, dieser war aber an diesem Samstag nicht verfügbar bzw. aufgebaut.

Das Frühstück ist wirklich außergewöhnlich toll! Große Auswahl! Tolle Qualität und sehr guter Service! Auch beim Abendessen, toller Service und sehr leckere Speisen. Die Weinauswahl ist ebenfalls überragend.

Die Suite war ein Traum, der Service beim Einchecken und...

Die Suite war ein Traum, der Service beim Einchecken und Auschecken sehr freundlich. Beim Frühstück haben wir uns leider nicht ganz so wohl gefühlt. Viel Personal und niemand fühlte sich so richtig zuständig. Aber sonst alles super gut. Ein gelungener Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Alles in Ordnung!

Schwer zu sagen - Vielleicht die leichten Abnützungs Erscheinungen im Zimmer ?- Bei etwas längerem Duschen rann das Wasser aus der Dusche, auf den Boden ins Badezimmer ab, da der Sockel in der Dusche zu nieder ist - im Weiteren rinnt das Wasser dann in das Vorzimmer - das einen Holzboden hat und unterspült diesen dann. Es ist zwar nur einen Kleinigkeit - das den Gesamteindruck nicht wirklich schmälert, aber der Schaden der dadurch entsteht - auf Dauer gesehen ist - kann beträchtlich sein.

Sehr nettes, erstklassiges und aufmerksames Personal - sehr gutes umfangreiches Frühstück! Schöne Lage - gutes Service - kleine Aufmerksamkeit zum Geburtstag meiner Gattin - ausgesprochen - nett!

Sehr erholsam, tolles Hotel, Top Wellness Bereich

mehr Auswahl beim Frühstück wäre nett gewesen, teilweise nur Basic Produkte, Barpersonal war mir zu wenig verkaufsorientiert, hätte den ein oder anderen Longdrink bestellt, wurde aber nicht danach gefragt.

großes und bequemes Bett, gratis upgrade, sehr kompetentes Personal, Wellness Bereich groß und sehr sauber.

Wellness im November
    • Deluxe Zimmer

Jammern auf hohem Niveau: Keine Deckenbeleuchtung im Zimmer, dadurch sehr finster. TV-Gerät nicht am allerletzten Stand. Der Liegebereich im Spa könnte mehr Temperatur vertragen, es ist etwas kühl, vor allem wenn man aus dem Wasser kommt.

Wellness-Bereich sehr schön, sehr gepflegt. Private-Spa sehr gelungen! Frühstücksangebot umfangreich, freundliches Personal überall. Zimmer groß, schön, sauber. Riesige Garage. Sehr schönes Hotel, tolle Lage.

Luxus und Erholung
    • Deluxe Zimmer

Lange Wege im Hotel. Der Eingangsbereich könnte wärmer sein, vom Zimmer zum Wellness geht man durch diesen Bereich. Mit Bademantel und Flipflops etwas zu frisch.

Exklusives Haus mit großen Wellness Bereich, freundliches und zuvorkommendes Personal, tolle Lage am See.

Nie mehr wieder !
    • Junior Suite mit Balkon

Absolut nicht empfehlenswert die Unterkunft; Zimmer abgenützt, völlig überheizt, Raumklima Bedienung eine Wissenschaft; Restaurants geschlossen, daher Essen nur in der Bar. Auto in der Garage selbst suchen, weil kein Personal da war es vorzufahren; für eine 5 Stern Location ein Witz.

Eigentlich kaum etwas; die Lage ist indes sehr schön, auch außerhalb der Saison.

5 Sterne, tolles haus
    • Deluxe Zimmer

eine Veranstaltung um die sich alles dreht, der schlossgarten im schlosshotel mit einem Zelt verbaut, naja? späte zimmer Verfügbarkeit

tolle Lage, der wellnesbereich ist sehr gepflegt und hochwertig, das Frühstück ist der Kategorie entsprechend

Perfekt für ein romantisches Wochenende mit Blick auf den See

In dieser Preisklasse erwarte ich eine top Ausstattung und keine Gebrauchsspuren meiner Vorgänger ( abgeschlagene Kanten an den Möbeln)

Ambiente und Personal top. Die Lage ist wundervoll. Das Frühstück sehr großzügig und qualitativ top. Kleiner aber feiner Wellnessbereich

Super Service in allen Bereichen, sehr zuvorkommend, flott,...
    • Turm Suite

Nur Tiefgaragenparkplätze, am Tag 18.-€

Super Service in allen Bereichen, sehr zuvorkommend, flott, Kinderfreundlich. Ein Tag des Aufenthalts war das Hotel stark gebucht, es wurden mehr Mitarbeiter eingesetzt, Service genauso gut und zuvorkommend wie an den anderen Tagen. (Service fürs Kind: u.a. bequemes Beistellbett, extra Handtücher, kleiner Bademantel und Badeschlappen)

Ein Genuss pur !!!

Alles perfekt!!! Danke :)

Es war alles bestens!!! Wellness pur...sehr schön,elegant. Zimmer einfach traumhaft !!! Frühstück herrlich!!! Das Personal sehr kompetent und nett :) Danke für wunderschöne und erholsame Zeit bei Euch :) Ich komme gerne wieder!

ein extra war unsere Kaffeemaachine.

Ein kleiner Nachteil: durch die Großveranstaltung Mercedes war das Frühstück und der Service etwas eingeschränkt. Im Restaurant war das Frühstück nicht ganz so gemütlich wie üblich in dem großen Saal.

ein extra war unsere Kaffeemaachine. Und vielen Dank für meine Geburtstagtorte.

Das Schlosshotel ist einzigartig und etwas ganz besonderes.
    • Deluxe Zimmer

Es gibt nichts was besser hätte sein können.

Welcome Home - das trifft den Nagel auf den Kopf. Service, Mitarbeiter, Zimmer und Frühstück atemberaubend. Wir kommen garantiert wieder - unvergleichbar und einzigartig. Danke für ein außergewöhnliches Wochenende.

Schönes Hotel jedoch ein Service der einem 5 Sterne Hotel nicht gerecht wird.
    • Junior Suite mit Balkon

Das Hotel an sich ist schon etwas älter, jedoch sehr schön. Die Zimmerreinigung ist mehr als schlecht! Bei Ankunft hatten wir eine Bettdecke mit eingetrockneten Blutflecken und schwarzen Striemen. Der Kühlschrank der Mini Bar hatte eine schwarze Dreckschicht, am Balkon lsg einiges sn Asche vom Vorbewohner, eines der Waschbecken war lose sodass es sich immer drehte und der Hahn für kaltes Wasser ließ sich nicht bedienen und drehte leer durch. Die Zimmerreinigung schaffte es in drei Tagen nicht einmal den Aschenbecher zu leeren! Beim Frühstücks Büffet gab es alles zum selber holen, außer Kaffee und Dinge wie Omlett und Waffeln, was ja ok ist. Nicht ok ist das man bei fast leeren Frühstückraum 20 min auf seinen Kaffee und über 40 min auf zwei Eier im Glas warten mußte!

Positiv war jedoch der wunderbare Spar Bereich und die sehr bemühte und holfsbereite Rezeption. Ich habe schon viel besser 4 Sterne Hotels erlebt und würde dort nicht mehr hin fahren!

Schrecklich!
    • Junior Suite mit Balkon

Riesige Baustelle vor dem Haus, keine Information vorher. Lächerliche Reduktion. Total schlechter Service im Frühstücksbereich. Selbst die neuen Zimmer super veraltert und in schlechtem Zustand, keinerlei Entgegenkommen des Personals. Spa-Bereich auch eher veraltet und dunkel. Insgesamt keinen einzigen Cent wert. Blamage für diesen Sterne-Bereich, kann ich nicht empfehlen!!!! Total überteuert für das, was man bekommt. Absolut schlechter Service und dringende Renovierung nötig.

Außer der Lage nichts