Bewertungen für Falkensteiner Hotel & Spa Bad Leonfelden 4 Sterne

Wallseerstraße 10, 4190 Bad Leonfelden, Österreich

Nr. 2 von 7 Hotels in Bad Leonfelden

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Sehr gute Küche, vorallem hat mir gefallen das das...

Mir hatt ein warmer Außenpool im Spa Bereich gefehlt.

Sehr gute Küche, vorallem hat mir gefallen das das Abendessen serviert wurde, kein so ein Überfluss als beim Büfett. Wunderschöne Lage!

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Wer nach Erholung sucht ist hier genau richtig.

Wer nach Erholung sucht ist hier genau richtig. Schönes Hotel, sowohl zum Entspannen als auch für kleine Wanderungen auf den Wanderwegen herum. Personal sehr freundlich. Super essen :)

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Preis-Leistungsverhältnis sehr gut

Zimmer schon etwas in die Jahre gekommen aber sauber, am Abreisetag mussten wir 10€ p.P. für den Wellnessbereich bezahlen

Wellnessbereich sehr schön und sauber, 3x täglich geführte Sauna Aufgüsse, Personal sehr freundlich und bemüht

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Sehr nett und entspannend

Der Saunabereich hätte sich ein Whirlpool verdient.

Das Essen war sehr gut und das Ambiente sehr stimmig, auch das Personal angenehm und kompetent. Waren sehr erholsame und entspannte Tage.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Gutes Preis- Leistungverhältnis für einen Kurztrip bei sehr freundlichem, hilfsbereitem Personal.

Großer, zu lauter Speisesaal, nicht wirklich gemütlich zum Essen.

Gute, gesunde und regionale Angebote beim Frühstücksbuffet und auch beim Abendessen. Sehr freundliches Personal. Große Sauberkeit in allen Bereichen.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2018

Aufenthalt mit sehr guter Preis Leistung

Im Speisesaal sitzt man sehr eng, kleine Tische, Im Bistro wird Kaffee in den sehr großen Frühstüchshäferln serviert, zu riesige Dessertgläser (IKEA!!!!) für Bananan Kokoscreme- zu viel das Auge isst mit, die Raucher im Saunaaußenbereich direkt bei der Eingangstür sind sehr unangenehm...besser wäre es die Aschenbechersäule auf eine weiter entfernte Ecke zu platzieren....

Schöner Saunabereich, leider bei unserem wiederholten Aufenthalt wieder die Biosauna defekt. 3 x Saunaaufgüsse am NM top - super Personal, jederzeit Saunatuchwechsel möglich, diese Umstellung ist lobenswert! Früher benutzten Gäste stets nur einmal ein Saunatuch ....Unmengen an Wäsche war der Fall!!!!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Sehr schönes hotel

Das Wasser war bisschen zu kalt und badehalle auch. Beim Frühstück war zu wenig wurstauswahl. Das Abendessen war sehr gut, jedoch hat bei einigen Gerichten salz und Pfeffer gefehlt.

Sehr freundliches Personal, komfortable Zimmern, Lage, Größe des pools, Essen, hotel sehr schön und sauber

• Bewertung abgegeben: 5. Oktober 2018

Wellnessbereich ist sehr schön.

Wassertemperatur Hallenbad war zu kalt. Auskunft bei Spa-Rezeption sehr spärlich. Massagefunktion der Liegen im Außenbecken war nicht funktionsfähig.

Wellnessbereich ist sehr schön. Freundlichkeit des Personals.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2018

enttäuscht

Damen im Empfang wollten das Zimmer nochmal kassieren und waren nicht in der Lage ordentliche Auskünfte über die Rechnung zu geben. Ein Gast der oft über booking com bucht hat mir weiterhelfen können. Getränke am Abend verteuerten den Aufenthalt empfindlich. Für die Getränke habe ich bei der Abrechnung keinen Beleg erhalten.

Abendessen und Frühstück wirklich sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 27. September 2018

Zimmer sehr angenehm

Sitzplatzanweisung bei Halbpension ohne Wahloption für den Gast. Vollkommen ungemütlich. Um mich herum, wurden die anderen Tische abgeräumt, neu eingedeckt. Und das um ca. 21 Uhr. Das geht gar nicht

Zimmer sehr angenehm

• Bewertung abgegeben: 22. September 2018

Toller Urlaub in jeder Beziehung

Das Frühstück wird als Buffet geboten und immer frisch bestückt. Zum Abendessen gibt es die Auswahl zwischen Fleisch, Fisch und Vegetarisch. Besonders hervorzuheben ist das Personal allen Voran Frau Katharina , die ihren Gästen Wünsche von den Augen abliest.

• Bewertung abgegeben: 10. September 2018

Alles war perfekt.

Vielleicht könnte man am Anreisetag den Wellnessbereich schon vor 12.00 benutzen

Alles war perfekt. Freundliches und kompetentes Personal. Schöner Wellnessbereich, super Lage Einstieg in Rad- Wander- bzw. Walkingrunden direkt vom Hotel möglich Die Umweltaktion - egal ob man € 5,-- bekommt oder nicht - finde ich super

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Wir würden jederzeit wieder hinfahren.

Die Liegen am Pool sind nicht ausreichend, hat uns aber jetzt nicht wirklich gestört.

Das Frühstück und Abendessen war richtig lecker. Super Aussicht vom Balkon. Sehr hilfsbereites Personal in der Rezeption für Tourenvorschläge.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Sternschnuppen, Wandern und Genießen

Von der Barterrasse kann man in den Saunabereich sehen. Zitronengras im kalten Wasser kann Keime enthalten...

Essen sehr fein und tolle Massage! Guter Ausgangspunkt für eine kleine Wanderung und Sternschnuppen schauen am Abend!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Zimmer waren wunderschön und sehr sauber.

Keine Klimaanlage. Halbpension gibt’s nur bei direkter Buchung was dann am Ende auf der Rechnung aufschien und ich darüber beim Telefonat nicht aufgeklärt wurde. Kaum einer der Angestellten kannte sich mit der Umgebung aus, bei der Nachfrage über Bademöglichkeiten für Hunde waren 3 Leute ratlos. Schade :( Ansonsten sehr zuvorkommend.

Zimmer waren wunderschön und sehr sauber. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Mal zur Ruhe kommen

Leider wird die Außenanlage am Pool gerade renoviert. Dadurch hatten wir Lärm, das Hotel hat das Problem mit uns zusammen wunderbar gelöst, vielen Dank. Essen sehr lecker, die Fleisch Gerichte lecker und zart. Unser Ober sehr zuvorkommend. Zimmer wie immer im FalkenSteiner .

Siehe oben

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Preis-Leistung nicht ganz erfüllt, aber angenehmer Aufenthalt

Preispolitik etwas undurchsichtig; Hauptgang beim Essen war leider nur lauwarm;

Sehr gute Betten und kein Lärm, der ins Zimmer vordrang; im Wellnessbereich ist es angenehm ruhig und entspannend; super Frühstücksbuffet;

• Bewertung abgegeben: 19. August 2018

ein Top-Hotel

Ohne!

Auswahl beim Frühstücksbuffet ist absolut Top; Abendessen mit guter Auswahl, sehr guter Qualität Servicemitarbeiter sind sehr aufmerksam, sehr freundlich und mit sehr gutem Blick für das Wesentliche

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

Im Großen und Ganzen für einige Übernachtungen zum Saunen und Relaxen ordnungsgemäß.

Mankos waren, die allgemeine Lage des Hotels, direkt an der Bundesstraße von 3 Seiten, die auch vom Balkon oder bei offener Balkontür zu hören sind, ähnlich wie bei uns wenn Moto GP statt findet, somit ist Entspannung und Abschalten nur möglich wenn man ein Zimmer in nördlicher Richtung bekommt oder im Spa Bereich! Für die gewöhnungsbedürftige und teils unfreundlichen Gäste kann das Hotel leider nichts, manche Ösis und Tschechen haben wahrscheinlich einen Stock im Hintern...naja aber es gab auch nette Österreicher und andere Herrschaften die höflich gegrüßt haben etc. und mit denen man sich gut Unterhalten konnte ;) Da ich jedes Jahr in Österreich Urlaub mache, würde ich nicht unbedingt wieder Bad Leonfelden besuchen da mir persönlich die Ruhe und Berge fehlen nichtsdestotrotz kann man hier durchaus entspannt seine Zeit Verbringen!

Geplant war ein Erholungsurlaub im schönen Österreich...Personal sehr freundlich und hilfsbereit, Frühstück SUPER, Abendessen ebenfalls TOLL! Zimmer sehr schön eingerichtet und Sauber, ebenso das Badezimmer. Wellnessbereich TOP und gut Ausgestattet, Sportraum i.O., Hotel macht einen frischen und noblen Eindruck. Hundebesitzer dürfen sich freuen auf kleine Aufmerksamkeiten und tolle Lage für den 4 Beiner. Essen auf dem Zimmer möglich, reichhaltige Buffets und individuelle Wünsche für den Einzellnen möglich. Liebe Grüße an den Chefkoch! ;) Achja und hübsche Frauen, Personal und Gäste sind zu finden. Positiv war der Zimmertausch da uns das 1. Zimmer nicht ganz zu sagte. Segway und E-Bike ausleihen und in kürze bis zur Grenze Fahren - Tip Top, der Ort Bad Leonfelden hat ein Kino und lädt zur Disco oder zu Volksfesten ein, die sehr nett waren. DM, Penny, Aldi/Hofer und weitere nützliche Geschäfte sind alle gut zu Fuß erreichbar. Im Großen und ganzen ein zufriedenstellender Urlaub :) Lieben Dank an das Team Falkenstein! ^^

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Erholsame Tage mit kulinarischen Genüssen im Hotel Falkensteiner

Alles bestens, nur zwei Kleinigkeiten: toll wäre, wenn der Whirlpool im Außenbecken auch schon frühmorgens für die “Frühschwimmer“ eingeschaltet werden würde - für noch ein größeres “Wellness-Feeling“ am Morgen... Die Tische im Restaurant stehen recht eng beisammen, dadurch hat man wenig Privatsphäre beim Essen. Ansonsten wäre es ein romantischeres Dinner for two gewesen 😉.

Bequemes schönes Zimmer (Comfort Zimmer) mit großem Balkon, sehr gute Betten! Abendessen als auch Frühstücksbuffet super, sehr große Auswahl und vor allem Top-Qualität und sehr guter Geschmack der angebotenen Speisen...mmmh! Der Rundherum-Ausblick vom gesamten Hotel ist toll, die Ruhe sehr erholsam. Die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist ebenfalls hervorzuheben (vor allem die der Rezeptionistin). Eine nette Geste war auch, dass man für die Heimreise zwei Flaschen Mineralwasser mit Geschmack erhielt, und auch bei der Ankunft stand Wasser mit Zitronenscheiben in Glaskrügen bereit. Alles in Allem: wir kommen wieder! 😎

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Schön gelegenes Tophotel (weiterhin mit Verbesserungspotential) für Wellness, Sport und Wanderung!

Die Hauptzufahrtsroute aus Richtung Freistadt war gesperrt, es wurde sehr großräumig umgeleitet. Wir hätten dazu eine Info vom Hotel vorab z.B. per Mail erwartet. So war die Anfahrt überraschend eine wirkliche Odyssee... 1 Stunde Zeitverlust! Dafür null Verständnis am Empfang, nur peinliche Ausreden. Eines Tophotels unwürdig! Lärmende, alkoholaffine Großgruppen an Gemeinschaftstischen sind extrem störend beim Abendessen (auch beim Frühstück). Ein wirklich ruhiges, intimes Dinner zu zweit kann man sich so natürlich abschminken. Die 2-Personentische sind übrigens sehr klein wegen der angestrebten Kapazitätsmaximierung. Kleinkinder und Jugendliche lärmen im Badebereich: absolut unverträglich mit den Erwartungen eines Wellnessgastes. Zumindest im Saunabereich gibt es zum Glück eine Altersbeschränkung, die funktioniert. Thumbs up! Unser Zimmer hatte keine Klimanalage. Die wunderbare Abendsonne erwärmte das Zimmer abends allerdings ganz gewaltig. Keine Abschattung möglich. Hitzestau im Zimmer. Zimmer direkt oberhalb der Anlieferung und dem Müllzentrum vermeiden und den 2. bzw. 3. Stock bevorzugen. An 2 Seiten des Hotels führen 2 stark befahrene Bundestrassen in absoluter sicht- und hörweite vorbei. Schwerverkehr mit vielen Lastwägen. Zumindest ab Samstag Nachmittag und vorallem am Sonntag war es ruhig. Am Wochentag (Freitag) des Aufenthaltes herrschte eine andauernde Geräuschkulisse vom Schwerverkehr. Das ist leider ein gewaltig negativer Kontrast zur schönen Natur rundum und der wirklich unglaublichen Aussicht bzw. Fernsicht von (fast) jedem Zimmer aus. Kurzer Fussweg ins nette Zentrum von Bad Leonfelden. Dabei muss man die extrem stark frequentierte Bundestrasse überqueren. Dort gibt es keine Geschwindigkeitsbeschränkung und es fehlt ein Zebrastreifen beim Übergang. Es bleibt eine Lotterie, ob einer der Pkw's oder Lkw's stehenbleiben. Eine Ampel für die Fussgeher wäre dort eine simple Lösung.

Zimmer, Wellness, Lage, Restaurant waren wirklich top! Tolles Bad und gute Betten auch in den Standardzimmern. Schöner Balkon. Der Wellnessbereich ab 16 Jahren ist großzügig ausgestattet, bietet alles was man braucht. Viele Rückzugs- und Ruhemöglichkeiten. Ausgezeichnetes Saunanagebot. Ganzjährig nutzbarer, schöner Außenbereich. Überall gibt es Hinweise auf die einzuhaltende Ruhe und auf das Verbot, mit Handtüchern Liegen zu reservieren. Das ist perfekt, wird manchem Germanen aber weniger schmecken. Das Kosmetikangebot und die Behandlungen sowie das Personal waren top. Die Preise aber leider leicht überdurchschnittlich. Das Restaurant, das Angebot, die Vielfalt und die Qualität sowohl beim Frühstück als auch beim Abendessen waren top. Phantastisches und reichhaltiges Buffet zum Dinner an Samstagabend. Bad Leonfelden ist ein sehr nettes Städtchen, gute Infrastruktur, relativ leicht erreichbar. Großzügiger Parkplatz. Zum Entladen kann man bequem die direkte Anfahrt vor dem Eingang benutzen. Wir haben uns beim Falkensteiner-Club angemeldet und bekamen dafür sofort einen Gutschein über immerhin € 25,-. Für den nächsten Aufenthalt wurde uns ein Frühbucherbonus versprochen. Mal sehen, wir kommen ja auf jeden Fall nochmals wieder.

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Lage optimal nd sehr schöner Ausblick

Optische Verbesserungen notwendig, Duschgarnitur: kalz=heiss heiss=kalt, Für mich ist das Preis- Leistungsverhältnis trotz "Angebotspreis" nicht gegeben.

Lage optimal nd sehr schöner Ausblick

Sehr gute Küche, ausgiebiges Frühstück köstliches Abendessen.

Sehr gute Küche, ausgiebiges Frühstück köstliches Abendessen. Der Spabereich ist toll angelegt, schöne Saunen und toller Blick über die Landschaft vom Ruheraum aus.

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Erholsamer Kurzurlaub

Ambiente/Deko etwas zu kühl Tische im Speisesaal sehr eng gestellt.

Frühstück lässt keine Wünsche offen. Alles sehr sauber. Wellnessbereich sehr großzügig.

Wandern und Entspannen in toller Atmosphäre

kein Whirlpool oder (warmer) Pool im Saunabereich, Pool viel zu kühl zum länger verweilen - nur zum Schwimmen geeignet - das ist sehr schade

Schönes und großzügiges Zimmer, Badewanne und große Dusche, Ausblick und Landschaft ist wunderschön, Essen sehr gut, Freundlichkeit, Wandern direkt vom Hotel weg

WAREN ZUM 4. MAL IM HAUS; GEFÄLLT UNS IMMER WIEDER;

ABRECHNUNG WAR ZU UNSEREN UNGUNSTEN; MEIN FEHLER: HABE ZU WENIG KONTROLLIERT! WIR HABEN 3 X DAS ABENDESSEN STORNIERT, WURDE ABER NUR FÜR EINEN ABEND ABGEZOGEN.

Könnte mir vorstellen wieder im falkensteinerhof urlaub zu machen

Alles insgesamt sehr gut. Vielleicht konnte man noch in außenbereich eine uhr anbringen

Es wurde sehr auf meine glutenfreie Kost geachtet. Es war immer glutenfreies gebäck von resch und frisch vorhanden. Für zoeliakie betroffene und auch normale kost - ausgezeichnete Küche.

Alles gut und sauber, Reception sehr freundlich

Essen teilweise nur Lauwarm, Vorspeisen zu kalt (direkt aus dem Kühlhaus), Tische zu eng gestellt dadurch wenig Privatsphäre,

Alles gut und sauber, Reception sehr freundlich

Gemütlicher Aufenthalt in bester Lage und Top Service

Sehr schade ist dass das Freistädter Junghopfenpils nur in 0,33 Liter angeboten wird. Und viel zu wenig Auswahl an Bieren. Und auch sehr schade und traurig dass Vorspeise sowie Suppe nicht zum Tisch reserviert wurde. Wollten am Sonntag dann um 9 uhr früh in die Sauna und mussten feststellen dass diese um 10 Uhr öffnet . Das war sehr schade. Das Wasser könnte viel wärmer sein .

Tolles Frühstück. Gutes Essen. Freundliches Personal. Vor allem Angelica an der Rezeption,😙die ich persönlich kenne. Besonders gut gefallen hat mir der persönliche "Sitzplan " mit Namenschild sowie die Frage ob alles auf die Zimmernr gebucht wird und man bei der Abreise bezahlt.

Leckeres Frühstücksbuffet

Schade, dass die Gänge beim Abendessen so schnell serviert werden.

Leckeres Frühstücksbuffet angenehmer, ruhiger, schöner SPA-Bereich wunderbare Lage des Hotels

Es war OK. Ich persönlich würde aber nicht nochmal einen Urlaub dort buchen.

Die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig. Beim Bezug des Zimmers am Ankunftstag waren überall im Bett schwarze Haare und Fusel. Nach Reklamation wurde es erst am nächsten Tag einigermassen behoben. Mülleimer wurden nicht geleert im Zimmer und keine frischen Sauna/Badetücher ausgelegt im Zimmer , obwohl die alten noch pitsch nass waren. Man musste erst an der Rezeption fragen und wurde dann an den Wellness Bereich verwiesen. Im Wellnessbereich/Fitness Bereich , der abgetrennt ist vom Haupteingang und Bar gibt es ein Bistro - allerdings war die Kaffeemaschine ausgefallen ( was ja mal vorkommen kann ist ja kein Drama) - aber man bekam keinen Schwarztee oder Latte Machiatto - sondern wurde von der Bedienung angewiesen an die öffentliche Bar zu gehen und sich dorthinzusetzen im Bademantel dafür. Der Mann an der Bar und die Wellness Bereich Rezeption war darüber sehr erstaunt über die Aussage und sie haben dann natürlich den Kaffee und TEe gebracht. Dies ist am nächsten Tag mit der gleichen Kraft wieder passiert. Für ein 4 Sterne Haus finde ich es nicht wirklich angebracht das sich der Gast seinen Tee / Kaffee selbst an der Bar holen muss bzw sich an die öffentliche Bar im bademantel setzen soll. Die Sitzmöbel an der Bar und im grössten Teil des Hotels waren sehr unbequem und luden nicht zum langen verweilen ein.

Der Spa Bereich ist wirklich sehr grosszügig. Allerdings liegen keine neuen Saunahandtücher aus etc... Das Personal im Wellness Bereich war sehr freundlich. Die zwei Kellner an der öffentlichen Hauptbar waren sehr freundlich und kompetent.

Das Frühstück war in Ordnung, der Kaffee schmeckt aber wie...

Leider war die Matratze so hart,dass ich jeden Morgen wegen Bandscheibenproblemen kaum aufgekommen bin. Das vegetarische Essen ist unzureichend (Gemüseleibchen schlecht, die Spinatnockerl in Bechamelsauce unglaublich mächtig),für Urlauber viel zu kalorienreich. Im Tischwasser in Flaschen deutlich Schwebestoffe. Untertags relativ hoher Lärmpegel von der Strasse, in der Nacht aber Ruhe.

Das Frühstück war in Ordnung, der Kaffee schmeckt aber wie in einer Kuranstalt. Liebevolle Zubereitung der Eierspeisen.

Sehr empfehlenswert! Alles perfekt 👌

Es war alles perfekt. Einzig und alleine der Magnetstreifen der Hotelcard hat mir manchmal beim Zutritt zum Spa Probleme gemacht (lag aber an meinem Handy) und es war etwas umständlich vollgepackt wieder hinauf zur Reception zu watscheln.

Wunderbar erholsames Ambiente, das Personal ist äusserst zuvorkommend und hat sich mehrmals erkundigt ob alles zu unserer Zufriedenheit ist. Die Zimmer sind sauber und angenehm temperiert. Der SPA-Bereich ist ein Traum - vorallem der Raum der Natur inmitten der Wiesen des Mühlviertels mit tollem Panoramablick und Vogelgezwitscher. Das Essen war hervorragend, tolle Auswahl an Salaten und Käsevariationen. Es gab sogar glutenfreies Brot, ideal für mich als Paleo-Esser. Auch hier die Bedienung außerordentlich freundlich und zuvorkommend. Alles in allem war es ein wunderschöner Urlaub und ich habe sogar um eine Nacht verlängert, weil es mir so gut gefallen hat. Als besonderes Service empfand ich auch die Möglichkeit am Abreise den Check-Out bis 18:00 zu verlängern und so noch den ganzen Tag den Spa geniessen zu können.

War schon mal besser.

Wir waren vor ca. 3 Jahren das erste Mal im Falkensteiner Bad Leonfelden und damals waren wir begeistert. Leider war unser zweiter Aufenthalt kein Grund wiederzukommen. Das Essen und Frühstück war 4 Sternen leider nicht würdig. Die Rindsuppe am Nachmittag an der Bar war stark überwürzt (schmeckte nur nach Pfeffer) und zudem so heiß serviert, dass wir 10 Min warten mussten, bis sie Esstemperatur hatte. Der Ruccolasalat war schon alt, die Hauptspeise (Riesengarnelen in Tomatensauce) war gut aber sicher keine Sternenküche. Nach einiger Wartezeit nach der Vorspeise mussten wir den Kellner selbst ansprechen und darauf aufmerksam machen, dass wir noch keine Hauptspeise bestellt hatten. Beim Frühstücksbuffet waren die Semmerl aufgebacken, was nicht sein dürfte. Der Kaffee, der uns wiederum erst auf Nachfrage unsererseits gebracht wurde, war nicht genießbar und dass ein Teil der Aufstriche einfach im gekauften Plastikdoserl (zb. Cottagecheese, Hummus) am Buffet stand war sehr befremdlich! Die Temperatur im Innenpoolbereich ist etwas frisch - auch das Wasser war uns zu kühl. Von anderen Hotels in dieser Kategorie bin ich es außerdem gewohnt, dass es im Zimmer einen Bewertungsbogen gibt. Diesen habe ich vermisst. Ich habe aber an der Rezeption meine Kritik angebracht, die auch angenommen wurde.

Wellnessbereich und Zimmer sind sehr sauber und schön. Personal an Rezeption und Spa-Bereich sehr freundlich. Massage sehr gut.

Ein relaxtes Wochenende in schöner Umgebung !

Gibt nichts zum Beanstanden !

Leckeres Frühstück und Abendessen, große Auswahl, für jeden etwas dabei; nettes, zuvorkommendes Personal, schöner Wellnessbereich, einfach zum Wohlfühlen ! Gute Lage, viele Möglichkeiten um etwas zu unternehmen !

Schöner Ausflug im Spätwinter.

Essen unter Woche Durchschnitt (wenig Auswahl), Thunfisch war sehr durch gegaren. Am Wochenende stark gebucht. Nur Buffettessen.

Schönes Bad mit Dusche und Badewanne.

Schön aber nicht hervorragend.

Kein Wirlpool vorhanden Die Betten sind sehr hart Lage schön aber sehr windig im Aussenbecken Würde mir Information über Ausflüge und mehr Aktivität wünschen.

die Liegeflächen sind groß und bequem

Der Wellnessbereich ist etwas überfüllt und es fehlt ein richtig warmes Becken aber das ist Jammern auf hohem Niveau

Alles dabei was man braucht auch glutenfreie Ernährung gar kein Problem ich kann das Falkensteiner Hotel nur empfehlen

Angenehmer Aufenthalt, aber keine 4 ****

Beim Check-In erhielt man nur sehr wenig Informationen. Der Wellnessbereich war im Vergleich zu anderen Hotels in der selben Sterne-Kategorie klein und ungemütlich. Es waren sehr wenig Liegeplätze vorhanen.

Das Frühstück war sehr vielfältig, Zimmer sind sauber und modern eingerichtet, es gibt zahlreiche Sportaktivitäten an denen man kostenlos teilnehmen kann, das Abendessen war ausgesprochen gut

Frühstück und Abendessen sind sehr gut.

Wellnessbereich bei voller Belegung des Hotels zu klein. Sauna war laut, Gäste halten sich nicht an Ruhebereich. SPA Behandlungen ausgebucht, muss länger im voraus gebucht werden.

Frühstück und Abendessen sind sehr gut. Personal sehr nett. Wellnesslandschaft schön.

Trotzdem wieder eine Reise wert

Zu wenig Personal, das im Restaurantbereich sehr gestresst wirkte Unterschiedliche Getränkepreise während des Aufenthalts Essen teilweise sehr gut, teilweise unterdurchschnittlich

Wellnessbereich

Gott sei Dank konnten wir auf Grund des schönen Wetters viel unterwgs sein.

Personal zuwenig bemüht,Frühstücksbuffet zuwenig abwechslungsreich,Barservice lässig-Screwriver mit CappyOrange ,Wodka war nur angedeutet.Zimmerausstattung minimal,Massage schlecht.

Die Lage,Pool und Saunalandschaft

Sehr erholsam, entspannend, gute Verpflegung

Der Hinweis auf Ruhe in den Ruheräumen im Sauna-Bereich wurde von Reisegruppen(Damenrunden) öfter ignoriert

Das Frühstücksbuffet wäre noch ausbaufähig, keine Espresso-Maschine vorh.

Hallo war wieder sehr zufrieden!

Hallo war wieder sehr zufrieden!abendessen ist richtig fein !frühstück ausgesprochen lecker 😋 Bett is nicht zu weich -sehr gut !wellnessbereich auch sehr angenehm!😄toll

TOP Hotel, besonxders Saunabereich sehr zu empfehlen!

Gerüch im Zimmer (Raumduft?) oder modrig?

Personal besonders zuvorkommend (Rezeption, Aufguss, Service). Einzige Ausnahme: Eine Dame im Personal war sehr sehr unsicher... (aber eh auch zuvorkommend)

Einmal und (leider) nie wieder

Wir waren relativ überrascht und können uns die Bewertung von 8,7 nicht erklären. - Restaurant/Bar: Geschirr schmutzig, im Restaurant Mensa Gefühl. Geburtstagstorte welche wir als Überraschung bestellt hatten, wurde ohne Messer, Teller etc aufs Zimmer gestellt und nach 2-facher Nachfrage endlich nachgebracht. Abendessen nur als fixes Menu kein a lá Carte was ich für ein 4* Hotel sehr schwach finde, daher haben wir Auswärts gegessen. - Frühstück: Schlechter Kaffee, Waffeln wurde im selben Behälter wie Gemüse warmgehalten daher nahmen diese den Geschmack des Gemüses an. Auswahl überschaubar - SPA: Zu klein für diese Menge an Gästen. Liegen unbequem und teil. abgenützt. Wasser Temp. zu kalt für -6 Grad im Aussenbereich. - Zimmer: Abgewohnte Möbel Dem Hotel fehlt absolut an Charme

+ Lage: Nahe der Tschechischen Grenze. Gute Lokale in der Umgebung + Personal: An der Rezeption wirklich sehr bemüht und freundlich! + Badeschlapfen, Bademantel & Badetücher stehen kostenlos zur Verfügung

Alles toll, wie immer!

Mir persönlich war es im Zimmer (trotz ausgeschalteten Heizkörpern und Lüften), sowie in den Ruhebereichen "etwas" zu warm.

Alles toll, wie immer!

War kein Highlight!

Hätte ich diese überfüllten Ruheräume gewünscht, wäre ich in eine öffentliche Therme gefahren😕. Das Essen war eine Zumutung ( angetrocknete Vorspeisen, Fertiggericht-ähnliche Hauptspeisen)

• Bewertung abgegeben: 3. März 2018

Komme immer wieder gerne.

Beleuchtung im Badezimmer ist schrecklich! Vegetarische Auswahl könnte größer sein, hat sich nach 4 Tagen schon wiederholt. Zu viel und zu lautes Reden in der Sauna durch Gäste beim Aufguss. Lage wunderschön, aber windig.

Essen sehr gut. Portionen angenehm, d.h. nicht zu groß. Saunameister Rudi macht die besten Aufgüsse!

Sehr empfehlenswert! Jederzeit wieder!

Der Raum der Natur riecht etwas streng - ist aber sehr schön und ruhig! Es gibt aber noch genug andere Ruheräume, in die man ausweichen kann. Sauna öffnet erst um 10 Uhr - da wartet dann immer schon eine Traube an Menschen, die auch rein möchte.

Uns hat dieser Aufenthalt sehr gut gefallen! Alles war bestens und wir würden jederzeit wieder kommen. Die geführten Aufgüsse sind sehr empfehlenswert und auch das Ambiente ist wirklich ansprechend. Service ist sehr auf Zack und sehr freundlich! Sehr schöner Spa Bereich!

Frühstück und Abendessen waren sehr gut und reichlich.

Im Bad fehlt ein Handtuchtrockner. Die Dusche könnte größer sein - dafür ist die Badewanne entbehrlich. Das Hotel liegt exponiert auf einem kleinen Hügel. Bei Wind ist der Badebereich im Freien fast nicht nutzbar (Windschutz fehlt). Im Hallenbadbereich fehlen Attraktionen (Massageliegen, Schwallbrause, etc.)

Frühstück und Abendessen waren sehr gut und reichlich. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet und sehr sauber. Insgesamt war es im Hotel sehr ruhig. Besonders gut hat uns der Raum der Stille gefallen.

Es war gemütlich und ich hatte am 15.2.2018 Geburtstag.

Im Badezimmer gibt es nur mehr eine Seife..... Keine Körpermilch etc. Badeschuhe fehlen ebenfalls im Zimmer. Diese Sparmaßnahmen passen nicht in ein 4 Sterne-Hotel.

Wir hatten einen netten Tisch beim Fenster. Kulinarisch hat alles gepasst. Spa-Bereich (Aufguss mit Frau Anna war sehr nett - Biene Maja)

Im großen und ganzen in Ordnung

Die Ruheräume sind zu knapp bemessen, man muss im Bereich des Hallenbades Platz suchen weil im Saunabereich alles voll war. Sicher Semesterferien aber trotzdem.

Allgemein ist das Esssen wirklich sehr gut. Spa Bereich, Massagen sehr gut. Gleich in der Nähe Kastner Leebkuchen Fabrikverkauf, sehr lecker. Rundwanderwege auch sehr zu empfehlen.

Preis-Leistung in Ordnung

Die Distanz zwischen Wellnessberich und Poolbereich!

Das Essen wie gewohnt sehr gut! Beim Wellnessbereich fehlt mir persönlich ein Wirlpool. Das Personal wie immer höflich und zuvorkommend. Die Zimmer sauber aber schon ein wenig in die Jahre gekommen.

Das Essen war sehr gut und ausreichend.

Für einen spa Bereich von 2500m2 ist das Fitnessstudio Mini klein, ca 30m2 für ein Hotel mit ca 120 Zimmer!!! Auch die Aktivitäten (Yoga etc) für max. 8-10 Personen... weil das Zimmer so klein ist... In meinem Zimmer hat es gezogen, der Rahmen der Zimmertüre war locker... Zimmermädchen freundlich aber nicht sehr engagiert ...

Das Essen war sehr gut und ausreichend.

Ruhige Umgebung, Tolles Hotel, super Buffet und Hauptspeisen...

Im Spa Bereich nach Nachfrage wegen speziellen Angebot, wusste keiner was man meinte, Mitarbeiterin kannte nicht das Angebot und ich bekam eine freche Antwort! Man sollte unbedingt bevor man dort Urlaub plant, Termine für Massage und Co. vereinbaren, sonst bekommt man nix mehr! Auch die Liegen im Spa Bereich sind teilweise kaputt und durchgelesen! Personal wirkte an einem Abend total gestresst und haben mehrfach alles verwechselt und vergessen! Die Haustechniker haben uns gestört, trotz des nicht stören Schild und haben feuermelder kontrolliert! Im Restaurant waren einige Lampen und Notausgangsschilder mit Spinnenweben voll! Haben all das auch an der Rezeption bei der Abreise gemeldet.

Ruhige Umgebung, Tolles Hotel, super Buffet und Hauptspeisen am Abend, Frühstücksbuffet normal, Spa Bereich ruhig und schön angelegt, Zimmer war richtig geräumig/ schön und sauber, Tolles Angebot an Aktivitäten

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Es waren 2 Tage totaler Entspannung und Ruhe.

Im Saunabereich wäre ein kleiner Whirlepool auch ganz nett. Aufhängemöglichkeiten von Bademäntel, nasser Badebekleidung könnte optimiert werden. Die Preise der Minibar sind ok - bis auf den Wein.......der ist schockierend !!!!

Das Frühstück war sehr gut, die Auswahl der Wurst/bzw.Schinken könnte etwas vielfältiger sein. Das Zimmer ist funktional und nett eingerichtet. Die Größe des Badezimmers war optimal, getrennte Toilette *daumenhoch*.

Frühstück und Abendessen super lecker .

Frühstück und Abendessen super lecker ..tolle Auswahl . Wellnessbereich toll und auch ganz tolle sportliche Aktivitäten die kostenlos angeboten werden .

wir würden wieder dort übernachten und es auch weiterempfehlen!

ev. Mitarbeiterinnen intensiver schulen - bzgl. Angebot zu Sportausrüstungen weniger Hinweisschilder, da diese ohnehin von Gästen ignoriert werden (zB. Liegen nicht reservieren)

sportliche Zusatzangebote im Preis mit inbegriffen! das war großartig! hervorragendes Brot (selbstgebacken) und auch das Abendmenü war sehr gut! gutes Preis-Leistungs-Verhältnis

Der Aufenthalt war bis auf die Aufgüsse sehr gut.

Die Aufgüsse in der Sauna sind zu lange ,3 Aufgüsse würden reichen dafür mehr mit dem Handtuch oder Fahne die heiße Luft runter holen. Die Aufgießer reden zu viel(Rudi ist da etwas besser) und führen stellenweise ein Kasperltheater auf. Die Musik ist während des Aufgusses auch nicht immer notwendig(vielleicht 1x pro Tag). Der Saunagang wäre zur Erholung und Entspannung gedacht. Das Personal ist aber trotzdem bemüht die Arbeit gut zu machen.

Das Frühstück und das Abendessen war sehr gut

Massage sehr gut, freundliches Personal, ruhige Lage,...

Kein Whirlpool! Schlechter Frühstückskaffee. Essen hätte besser (frischer) sein können.

Massage sehr gut, freundliches Personal, ruhige Lage, bequemes Bett

Der Spa-Bereich ist sehr schön.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Möbel sind beschädigt, die Wände sind angeschlagen. Der Rauch aus der Raucherecke zieht ins Zimmer. Das Frühstück war etwas einfallslos.

Der Spa-Bereich ist sehr schön. Das Hotel war nicht voll belegt und daher hatte man genügend Platz. Das Abendessen war auch sehr gut.

gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Frühstück hätte etwas vielfältiger sein können. z.B: * Es gab keinen Lachs * Auswahl an Wurst und Käse war gering * ebenso das Angebot an Mehlspeisen beim Frühstücksbüffet SPA Bereich * Tee gab es nur bis 17 Uhr

*Zimmer waren schon um 8 Uhr fertig! *Es gab immer freie Plätze im Sauna-/Ruhebereich * freundliches Personal

Frühstück toll, sehr schönes Hotel, wir waren hier schon...

Die Freundlichkeit des Servicepersonals im Restaurant und nachmittags an der Bar war (teilweise) wieder stark verbesserungswürdig. Reinigungspersonal und Rezeptionsdamen dagegen bemüht und freundlich.

Frühstück toll, sehr schönes Hotel, wir waren hier schon mehrmals und kommen sicher wieder!

Perfektes Wellness ´-Wochenende

Nichts zu beanstanden.

Hervorragende Betten, sehr angenehmer SPA-Bereich und gutes Abendessen im Hotel. Das Frühstück bietet alles, was das Herz begehrt. Sehr freundliche Mitarbeiter.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Generell sehr schön, aber Preis-Leistung stimmt nicht ganz überein.

Überbucht und für einen Wellness-Urlaub daher zu stressig. Sauna und Schwimmbad dementsprechend überlaufen. Jeder will zur gleichen Zeit die gleiche Aktivität machen und bei einer kompletten Überbuchung ist das alles andere als entspannend. Buffet (sei es Frühstück oder Abend) genauso viele Menschenmassen. Wir wurden auf den Gang gesetzt, weil im Speisesaal kein Platz mehr frei war. Bei so großen Buffets leidet auch immer die Qualität zugunsten der Quantität – weniger is(s)t mehr ;)

Das Hotel ist architektonisch sehr schön, modern und die Zimmer sind neuwertig und sauber. Wir waren zwischen Weihnachten und Silvester wellnessen – das Wetter war traumhaft – idyllisch verschneit und sonnig. Viele Wandermöglichkeiten und im Anschluss ein Sauna Besuch. Das Personal ist zum Großteil sehr bemüht und kümmert sich um jedes Anliegen.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Das sehr zuvorkommende und nette Personal.

Das sehr zuvorkommende und nette Personal. Frühstück und Abendessen sehr lecker für jeden Geschmack etwas dabei. Zimmer und Wellnessbereich sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Rundum perfekt!

Frühstück exzellent, abgetrennter Schlafbereich im Zimmer fand ich super. Toller SPA-Bereich. Gut, für das Wetter kann das Hotel nichts - aber wir hatten TRUAMHAFTE Winterlandschaft!

Keine Handtücher im Saunabereich, nur 2 Stück pro Person...

Keine Handtücher im Saunabereich, nur 2 Stück pro Person werden am Spa-Bereich ausgegeben, und nur wenn man die beiden gebrauchte zurück gibt, erhält man neue Badetücher. Wasser ist kein Thermalwasser und im Winter mit 32 Grad zu kalt.

Restaurant und Barbereich!

Der Wellness- und Spabereich war sehr lieblos! Viele aneinandergereihte Liegen, kaum Unterlagen, viele bereits durchgelegen und abgenutzt! Eine kaputte Liege steht direkt neben dem Swimmingpool im Freien! In den Ruheräumen fehlen kleine Abtrenntischchen/Ablagen und heimelige Deko, die man von anderen Hotels in dieser Preisklasse gewöhnt ist!

Restaurant und Barbereich! Essen war ausgezeichnet und der Service excellent!

Ideales Hotel für einen kurzen Wellnessurlaub in schöner Lage abseits vom Rummel.

Das beheizte Außenbecken hätte etwas wärmer sein können.

Es war möglich, sich Langlaufausrüstung kostenlos auszuleihen. Modernes Ambiente. Großzügiger Spa-Bereich.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2017

Unser Aufenthalt war sehr erholsam und entspannt! Kann man nur weiter empfehlen!

Kosmetiktücher im Bad haben gefehlt. Vergrößerungsspiegel im Bad könnte besser sein (nicht im Spiegel integriert, sondern extra, mit etwas mehr Vergrößerung und schwenkbar). Die organisierten Ausflüge (z.B. Schneeschuhwandern) sollten mit Preisen versehen sein ( EUR 45,-- pro Person für 2 Stunden schien uns etwas zu hoch), vor allem, wenn kein Preis angegeben ist, denkt man, dies sei eine Aktion vom Hotel.

Das Zimmer ist sehr komfortabel ausgestattet. Genügend Platz im Kasten. Angenehme Größe. Moderner TV, Schreibtisch und Leuchten. Das Bad bietet ebenfalls viel Platz mit Badewanne, extra Dusche und WC. Deko und Ambiente sehr stimmungsvoll.

Sehr gutes Essen, netter Spa-Bereich

Zimmer hat nach Kanal gerochen, Reklamation am Abreisetag (waren nur eine Nacht) war zu spät für eine Entschädigung...

Sehr gutes Essen, netter Spa-Bereich

Sehr großer Parkplatz bei der Unterkunft.

Wasser im Becken war nicht wirklich warm. Es gibt nur 3x am Tag Themenaufgüsse. Diese sind sehr überfüllt.

Sehr großer Parkplatz bei der Unterkunft. Freundliches Personal. Großer Ruhebereich im Wellnesbereich.

Frühstück war außerordentlich gut.

Frühstück war außerordentlich gut. Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Jeder Wunsch wurde erfüllt. Zimmer sehr geräumig. Betten bequem. Spa Landschaft sehr großzügig angelegt.