Bewertungen für Ferienhof Obergasser und Bergblick 3 Sterne

Neusach 19 + 52, 9762 Weissensee, Österreich

Nr. 1 von 26 Ferienunterkünften in Weissensee

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Bad war nicht gerade riesig,reichte aber völlig aus und ist verständlich ,wenn alte Häuser umgestalltet werden. In den bestimmt sehr guten Hotels um Neusach waren die Essenangebote für abends,was einfache Kost betrifft ,etwas dürftig ,was vielleicht der Vorsaison geschuldet bleibt . Am Abend wurden oft nur Komplettmenüs angeboten ..( ab 55 bis über 100€) teils sogar nur auf Vorbestellung,was vermutlich eher für Hausgäste bestimmt war. Einfache Karten trafen wir nur Im Gasthof / Hotel Seefriede ?(wenn man laufen möchte ) an oder auf der anderen Seite der Brücke(Neusach / hatten die Fahrräder ausgeliehen ) ,wo wir doch etwas enttäuscht waren . Die kleinste Pizzeria / Oberdorf, die einen guten Eindruck machte ,war leider noch geschlossen ,wie verschiedene andere Möglichkeiten. In der Hochsaison mag das wieder ganz anders aussehen .

Ich kannte die Gegend,war zig mal in Kärnten und kenne die Freundlichkeit ,Kinderliebe und Fleiß der dort lebenden Menschen,die in einem kleinen Paradies um den Weißensee leben.Alte Häuser wurden renoviert,viel Neues ist dazugekommen und alles ist sehr sauber und gepflegt und wird mit viel Liebe gestalltet.So ist auch das Haus Obergasser ideal für junge Familien,mit schönen Wiesen ,kleinen Ponys, Stallhasen und eigenem nahem Strand ein idealer Platz ,um einen angenehmen Urlaub zu verbringen.Sogar das Wetter spielte mit,und wir hatten sehr angenehme schöne Tage. Ausflüge auf Almen ,Bergwanderungen (z. B. Garnitzenklamm),nach Spittal ,Villach Klagenfurt oder zum überdachten Markt nach Tarvisio(I) sind neben den vielen wunderschönen Kärnter Seen ein abwechslungreiches Programm,wenn man nicht nur Baden oder Bootfahren (oder auch Fischen)auf dem Weißensee möchte. Wir waren das erste Mal hier,unsere Erwartungen wurden nur positiv erfüllt,vielen Dank für die Gastfreundlichkeit .

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Bad war schon ein bisschen in die Jahre gekommen, aber sehr sauber.

Sehr freundliche Gastgeber, familiäre Atmosphäre, tolles Frühstück. Schönes Zimmer mit Seeblick. Tolle Zusatzleistungen wie Fitnessstudio und Wellnessbereich.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Tolle Unterkunft! Wir hatten eine Ferienwohnung mit Küche im Obergasser Haus mit Blick auf den Weißensee. Ponys, Schweinchen und Hasen sind super für Kinder. Schöne Sauna und eine ausgebaute Scheune mit Tischtennis, Billard und Fitness, wir kommen gerne wieder :)

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Vielleicht an die Kurverwaltung den Tipp, ab und zu eine Abendveranstaltung wäre nett.

Wir haben eine schöne Zeit in der Pension Bergblick verbracht. Traumhafter Berg- und Seeblick vom Balkon. Eine so herzliche Pensionsfamilie und dabei modern und traditionell. Romantische Saunalandschaft, gutes Frühstück, WLAN überall und immer war jemand da, mit Rat und Tat. Danke für die schöne Zeit im Winterwunderland am Weissensee.

Dazu fällt mir nix ein.

Sehr freundliche und aufmerksame Gastgeberfamilie. Schöne Wellnesanlage. Leckeres Frühstück und ein funktionierendes Grammophon

Wie schon mehrfach bemängelt, ist das Bad etwas klein und ein bisschen in die Jahre gekommen, jedoch perfekt sauber! Unserer Meinung nach ist dies aber absolut nicht von Belang, da ein wirklich toller Wellnessbereich im Haus vorhanden ist !!!

Rustikal, sauber, familiär und urgemütlich! Suuuuuuper !!!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Das Appartment war mit allem ausgestattet was man braucht, die Betten sehr bequem und die Aussicht auf den See vor allem am Morgen herrlich. Der Wellness Bereich bot uns ebenfalls alles was wir uns gewünscht hätten und war sehr geschmackvoll und ohne viel Schnickschnack gestaltet. Der Betrieb wird familiär geführt und der Service war immer freundlich und zuvorkommend. Tolle Unterkunft! Wir kommen gerne wieder.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Tolle Pension in traumhafter Lage (direkt am See)- wie im Märchen. Wir hatten zum Jahreswechsel eine unvergessliche Zeit. Für jeden ist etwas dabei, sowohl Entspannung im Wellnessbereich wie auch Action in dem sonnenreichsten Skigebiet Österreichs, der sich ca. 30 Min mit dem Auto vom Weissensee befindet. Freizeitaktivitäten wie Eislauf, Schilauf, Rodeln, Reiten und vieles mehr runden das Angebot ab - hier wird keinem langweilig. Last but not least: Familie Lilg sind tolle Gastgeber - zuvorkommend, super freundlich und aufmerksam. Angefangen beim Service, Essen über Sauna, alles war toll und wir werden wieder kommen.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Sehr nett eingerichtetes, supersauberes Apartment mit tollem Blick auf den Weissensee. :-)) Schöne Saunalandschaft im Haupthaus & tolle Harpfe. Alles sehr liebevoll, hochwertig und schön eingerichtet bzw. jahreszeitengemäß dekoriert (Kerzen usw.). Freundliche, hilfsbereite Gastgeber - wir kommen sicher wieder !

keine Beschwerden!

Zur optimalen Unterkunft und Bewirtung des sehr freundlichen Familienbetriebs im ruhigen Ufergelände mit Frühstück im Garten kam die einfach grandiose Umgebung des Weissensees, die wir so nicht erwartet hatten. Wir haben 4 herrliche Tage erlebt.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Es gab ein sehr gutes Frühstück, d.h. die Produkte waren qualitativ hochwertig. Die Lage zum See ist natürlich auch perfekt. Die Inhaber sind sehr freundlich, kleines Spielzimmer für Kinder.

Gibt nichts

Direkt am see mit eigenem Seezugang, sehr freundliche Besitzer, da in Techendorf Parkplätze Mangelware sind können für die Fahrt ins Dorf Fahrräder kostenlos ausgeborgt werden.

Wir hatten ein Zimmer und eine Wohnung. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit und die Zimmer war gut. Nur das Bad im 2-Bett Zimmer hätte grösser und moderner sein können. Das Frühstück war sehr gut und wurde laufend gefüllt. Der Frühstückspreis für unsere kleinen Kinder war hoch was aber auch am Ende angepasst wurde. Der Fitness-bereich und die Aktivitäten war sehr schön installiert worden. Das Leihen der Fahrräder war super und wir konnten dadurch unseren Aktionsradius erweitern.

Das Bad war eng, egal

Alles war bestens, extrem bequeme Betten, alles sehr sauber, familiengeführte Pension, hatten Blick auf den See mit Balkon, herrlich, Leider hatten wir auch Regen, aber unten im Hause waren zwei kleine aber feine Saunen. Sehr gemütlich . Zudem sehr gepflegte Gartenanlagen. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Nach einer Wanderung oder Radtour war es ein bisschen wie" nach Hause kommem". Weissensee hat uns auch gefallen, man sollte aber wissen, dass es hier um Entdeckung der Langsamkeit geht.

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Seeblick

Sehr altes Bauernhaus mit knarrender Holzstiege und undefinierbarem Geruch im gesamten Stiegenhaus. Das Angebot ist nicht sehr gut beschrieben, da es sich beim Objekt eher um Urlaub am Bauernhof Handelt (Tiere mit entsprechendem Geruch im Nebengebäude).

Die Natur am Weissensee ist grandios. Kärntencard und Prospektmaterial hilfreich. Fitness- u. Spieleräume (Harpfe) sehr neu u. schön. Der gleich über der Straße befindliche Privatstrand ist sowohl für alt und jung sehr gut geeignet.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Bad in unserem Zimmer war ein bißchen zu klein, vor allem für zwei Personen :-)))

Die außergewöhnliche Herzlichkeit der Vermieter, zu unseren Fragen,die immer perfekte Information und die sehr unkomplizierte Problemlösung. :-)), die Ruhelage des Quartiers und der traumhafte Blick jeden Morgen auf den herrlichen See. Einfach nur schön. :-)

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Alles war top!

Die Lage ist fantastisch, der See ist ein Traum, die Umgebung ist wunderschön und die Wirtsleute sind reizend! Wenn man allerdings im Haus Obergasser wohnt (altes Bauernhaus, sehr schön) , hat man die Straße direkt am Haus-zwar nur eine Anwohnerstraße-aber wer empfindlich ist, sollte ins Haus Bergblick gehen! Das absolute Highlight ist das ausgezeichnete Frühstück auf der Wiese unterm Apfelbaum mit Seeblick....

• Apartment mit 1 Schlafzimmer und Seeblick

Der Aufenthalt war sehr schön und perfekt für Leute die entspannen möchten. Wir hatten lediglich Probleme gute Restaurants zu finden und waren etwas hilflos bei der Suche. Das Personal ist super freundlich aber auch wortkarg wenn es um Informationen geht. Am besten vorher selbst recherieren wo man in der Umgebung hingehen kann. :) Vor Ort kann man doch kostenlos Fahrräder ausleihen, Tischtennis spielen, Billard spielen und Sport machen. Für Gäste gibt es 2 Bereiche am See, wo man sich hinlegen kann.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

sehr nette, bemühte Gastgeber, die viele Tipps zu Ausflügen, Einkäufen (z.B. am Bauernhof) und Events in der Umgebung geben. Tolle Zusatzauststattung (Sauna, Ruderboot, Räder,..). Tolle Wander- und Bademöglichkeiten in der Nähe. Öffentliche Anbindung (Bushaltestelle - 1 Minute, Boothaltestelle - 3 Minuten). Produkte aus der Umgebung zum Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

Frühstuck zwar gut, aber jeden Tag exakt dasselbe Angebot. Abwechslung zB einmal Kipferl, Nussschnecken etc. wär gut. Brettljause eher enttäuschend.

Freundliche Gastgeber. Lage sehr schön. Sauber und ruhig. "Spielscheune" super für Groß und Klein. Wir fühlten uns wohl.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Die Freundlichkeit der Eigentümer, die schöne Lage direkt am See und die sehr nette und behaglicheAusgestaltung des Appartments. Dass der Weissensee ein wahres Naturjuwel ist, der auch erfreulichst naturbelassen ist, muss ebenso gesagt werden.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2017

Eine liebevolle Umgebung mit ausgezeichnetem Frühstück. Die Familienwohnungen sind gemütlich ausgestattet. Die Harpfe hat den Kindern besonders gefallen.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Doppelzimmer ist zwar recht klein, dafür aber sehr nett eingerichtet. Besonders schön ist der Blick auf den See. Das Frühstück ist ausgezeichnet und die Gastfreundschaft sämtlicher Mitarbeiter bzw. Familienmitglieder ist besonders positiv hervorzuheben. Ich würde sofort wieder buchen!

Das Bad war etwas klein.

Tolle Zimmer, übergroße Betten, ein traumhafter Blick aus dem Fenster auf den See, absolute Ruhe! Super nette Gastgeber, immer einen Tipp parat und immer ein Ohr für die Gäste, Nachhaltigkeit wird dort groß geschrieben das hat mir sehr gut gefallen. Kostenlose Fahrräder, Walkingstöcke, Kinderfahrzeuge, ein großzügiger Garten, Liegen Tische, Bänke und alles super gepflegt. Ein einer Bootsteg mit einem Gartenstück und Liegen und einem Boot alles Kostenlos nutzbar. Diese Unterkunft ist ein Juwel.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Gesamtpaket mit Frühstück, der Möglichkeit am Abend kleine Speisen und Getränke im Haus zu bekommen haz uns sehr gefallen. Sehr freundliche Wirtsleute, die für alle fragen eine Antwort hatten. Die Unterkunft war sehr gut. Gute Wander- oder MTB Wege, gute Ausgeschilderung. Allgemein eine sehr ruhige Lage am See, tolle Bade-Schwimmmöglichekeit dort, Wassertemp. 22-24°.

Wir mögen weichere Matratzen lieber.

Leckeres frisch gemachtes Frühstück mit herrlicher Aussicht und sehr nettem Service. Am Badestrand und mit dem Boot hatten wir alle großen Spaß. Die Spielscheune war so verlockend, dass wir sie trotz guten Wetters ausprobiert haben.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Kleines etwas enges Badezimmer.

Tolle Lage mit Blick auf den See. Familiäre Atmosphäre und sehr freundliche Menschen. Gutes Frühstück, mit allem was beliebt.Wir kommen gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Es gab nicht's auszusetzen.

Das Frühstück war sehr umfangreich. Die Familie sehr nett und zuvorkommend und alles sehr ordentlich. Das Preis /Leistungsverhältnis ist absolut in Ordnung.

Zum Frühstück waren die Wurst- und Käsevitrinen für die zahlreich vorhandenen Gäste ziemlich dürftig bestückt

WC war etwas eng

Sehr nette Vermieter und sehr schöne Aussicht und Lage

• Bewertung abgegeben: 8. Juni 2017

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Badezimmer hat die besten Jahre hinter sich, aber trotzdem sauber!

Schön und nett eingerichtete Zimmer. Sehr Sauber.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Landschaft, Unterkunft, Frühstück und selbst das Wetter: alles wunderbar!

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Bettgestell knarrt schrecklich !

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Freundliches Personal, gemütliche Unterkunft, perfekt zum Ausspannen.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Tolle Pension mit Super-Frühstück und sehr nette Gastgeber. Wir kommen wieder.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Leckeres Frühstück und insgesamt sehr gute Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

• Comfort Apartment mit 1 Schlafzimmer

Sehr freundliche Gastgeber, haben uns sehr wohl gefühlt Brötchenservice, Milch und Eier vom Bauernhof

• Apartment mit 1 Schlafzimmer

Es gab nichts auszusetzen.

Die FeWo war perfekt. Wir hatten ohne Frühstück gebucht. Es gab aber Bröttchenservice-super. Die Lage ist traumhaft.

- sehr kleines Badezimmer

- sehr gute und sonnige Lage - freundliche Gastgeber - sehr sauberes Zimmer - für den Preis angemessenes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. September 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Tolle Lage mit Blick auf den See. Familiäre Atmosphäre und sehr freundliche. Sehr gutes Frühstück. Die Zimmer sind sehr sauber.

sehr gutes, freundliches Personal, wunderschönes Ambiente so wohl innen wie außenbereich; eigentlich perfekt

Ganz nahe am See

• Bewertung abgegeben: 10. Juli 2016

Das der See auf der anderen Strassenseite war.

Schönes Zimmer, gutes Frühstück, schöne Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2016

Rundum zum Wohlfühlen, sehr schöner großer saunabereich, ebenso ein schöner heller frühstücksraum, essen ausgewählt, teilweise regionale dpezialitäten, Blick suf see

• Bewertung abgegeben: 29. September 2015

familiär geführtes Haus in bester Lage, Bus und Schiffstation in unmittelbarer Nähe, reichhaltiges Frühstück, Preis-Leistungs-Verhältnis absolut in Ordnung. Wir kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 4. Juni 2015

Holzsägen sollte außerhalb der Saison verlegt werden. 3 x 4 Stunden auf dern anderen Seite des Sees muss nicht sein.

Tolle Lage, schöne Sicht vom Balkon und Garten auf den See, super Ruhe, schöne und liebevolle Ruhestellen am See, kostenloser Bustransfer, tolles Konzept der Nachhaltigkeit, Restaurants spitze mit Bio, Jahreszeitlichen Angeboten aus der Region. Tolle Wanderwege leicht und mittelschwer. Wir hatten eine Woche kein Auto benötigt. Kostenlose Fahrräder und kostenloses Ruderboot. Frühstück liebevoll gemacht.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2016

die Ausstattung der Wohnung,tolle Betten,totale Entspannung,Erholung pur, selbst technische Probleme am Auto konnten behoben werden,

• Bewertung abgegeben: 2. März 2016

fehlendes Radiogerät in der Ferienwohnung - sonst nichts auszusetzen.

Super tolle Lage, Ausstattung der Ferienwohnung

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2016

Schöne Aussicht. Küche der Ferienwohnung komplett ausgestattet.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2015

Zum Frühstück kann man frische Brötchen und Milch bestellen. Sehr lecker und preisgünstig.

• Bewertung abgegeben: 17. Juni 2015

Wunderbare Lage und Ruhig. Schöne Wiese vor dem Haus zum Entspannen. Sehr nette Wirtsleute und sehr zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 10. Juni 2015

Freundliche Leute, Traumhafter See