Bewertungen für Ferienhotel Wörthersee 4 Sterne

Nr. 20 von 21 Hotels in Pörtschach am Wörthersee

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2018

sehr angenehmer Aufenthalt in privilegierter Lage am Wörthersee
    • Economy Doppelzimmer

wir waren rundum zufrieden, es gibt keine Kritikpunkte

herrliche Lage mit wunderbarer Aussicht und sehr schönem Strandbereich, Zimmer zweckmäßig eingerichtet, ruhig, gute Schallisolierung. Auch der Wellness-Bereich mit großem Pool ist recht einladend und bietet ebenfalls einen eindrucksvollen Blick über den See. Das Ortszentrum von Pörtschach ist auch zu Fuß gut erreichbar. Ausgesprochen freundlicher Empfang durch einen Herrn an der Rezeption.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Perfekt :-)
    • Superior Suite

Wir hatten einen wunderschönen Aufenthalt. Es hat alles wunderbar funktioniert. Wir waren übers Wochenende für eine Jungesellenabschiedsfeier im Hotel. Die Direktorin und das Personal waren sehr nett und hilfsbereitschaft. Es wurde kein Wunsch offen gelassen. Wir hatten ein sehr schönes und entspanntes Wochenende.

• Bewertung abgegeben: 9. Juli 2018

Kein Hotel der 4* Kategorie
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Hotel liegt unmittelbar neben einer mittelmäßig frequentierten Bahnstrecke, dadurch wird es gelegentlich laut; Wir wollten die Buchung wegen Schlechtwetter kurzfristig stornieren und haben angeboten die Buchung auf August zu verschieben, das war leider nicht möglich. Obwohl in der Hotelbeschreibung steht, dass Leihfahrräder zur Verfügung stehen und ich zwei Fahrräder schriftlich angefragt habe, wurden uns keine Fahrräder zur Verfügung gestellt. Wir könnten im Hotel/Gasthaus nebenan Fahrräder mieten...? Das Frühstück und im Allgemeinen das Hotel entsprechen keineswegs der 4* Kategorie, lediglich bei den verrechneten Preisen (1 Fl. Mineralwasser um EUR 5,30).

Die Aussicht auf den Wörther See und der Strand Bereich

Frühstück war lecker, jedoch könnte man etwas mehr dem...
    • Economy Doppelzimmer

Frühstück war lecker, jedoch könnte man etwas mehr dem Kunden Entgegenkommen! Ich wollte nach dem das ganze Buffet gerichtet war...nur einen Café! Und eine Dame meinte vor halb 8 ist das unmöglich!

Furchtbares Hotel das niemals 4**** haben dürfte!
    • Comfort Einzelzimmer

Der 4**** Sterne Standard wäre wohl in Polen besser gewesen, manchmal fragt man sich wie solch ein Hotel zu 4**** Sterne kommt, mehr als 2** Sterne ist es nicht wert!

Es gibt leider nichts positives zu berichten!

Nie wieder dieses Hotel
    • Economy Doppelzimmer

Nicht gefallen hat mir das Zimmer das winzig Klein war und ich mich wirklich frage wo das Hotel die 4 Sterne her hat ,da es kein Restaurant hat gab es nur fertig Pizza ect ! Also das Preis Leistungs Verhältniss nicht ok zumal wir ein Zimmer zum Hof hatten was relativ Ruhig war die Zimmer mit Blick auf den See hatten leider auch Tag und wohl auch Nachts Züge ziemlich laut

Der Pool Berreich war ok

Frühstück bei Schönwetter auf der Terrasse mit tollem...

Zuglärm; Strand nur über viele Stufen und Bahnübergang erreichbar

Frühstück bei Schönwetter auf der Terrasse mit tollem Seeblick. Der Seezugang mit den Strandliegen ist sehr schön.

Frühstück war in Ordnung - könnte aber schon etwas...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstück war in Ordnung - könnte aber schon etwas verbessert werden! Auswahl an Käse war sehr bescheiden und es fehlten auch z.B. Kräuter für die Eierspeise (Schnittlauch, Zwiebel....) Brot und Gebäck war sehr trocken.

Dem Preis angemessen
    • Superior Suite

Hoteleinfahrt, Zug vor Hotel, Matrazen zu hart, Bei Regen tropft es laut auf Verandaablech, Standardfrühstück, kein Liegestuhl oder Liege auf großer Terasse

Größe Zimmer, gratis Badetuch und Bademantel, freundliches Personal, Kühlschrank, Badewanne, Innenpool, Sonnenterasse, Aufzüge

Tolle Aussicht, großer Spabereich, allerdings in die Jahre...
    • Economy Doppelzimmer

Trotz Nebensaison überfordertes Personal, Frühstück & Zimmerzustand 4* Standard keineswegs entsprechend Fühlten uns als booking.com Bucher als Gäste 2.Klasse

Tolle Aussicht, großer Spabereich, allerdings in die Jahre gekommen.

Rezeptionistin kam extra um kurz vor 01:00 Uhr, da unsere...
    • Superior Suite

Rezeptionistin kam extra um kurz vor 01:00 Uhr, da unsere Balkontüre zuging und wir uns so quasi ausgesperrt hatten, Hut ab und vielen Dank! Zimmer war super für den Preis, tolle Aussicht, Frühstück war auch okay!

Wir kommen NICHT mehr wieder!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Der Zug fährt nur wenige Meter vom Hotel vorbei (Seeseite). Normale Züge gehen ja noch von der Lautstärke, aber die Güterzüge sind echt eine Katastrophe. Da das Zimmer auch keine Klimaanlage hat, möchte man die Balkontüre oder das Fenster offen lassen - geht aber wegen der Lautstärke der vielen vorbeifahrenden Züge nicht. Balkone sind zu den Nachbarn sehr nahe und nicht abgetrennt. Für eine 4 Sterne Hotel war uns das Frühstück auch nicht ausreichend genug (Qualität der Produkte!). Das Ganze hat für uns eher unprofessionell ausgesehen - schade!

Ausblick vom Zimmer (DZ mit Balkon und Seeblick) war genial.

Bis auf die angeführten kleinen Mängel sehr schön. Ich würde wiederkommen.

Spät abends kann man aufgrund der Nachtabsenkung nur kühl duschen. Sauna nur von 14:00 - 20:00 (ich hätte die gern abends vor dem Schlafengehen). Und der Automatenkaffee beim Frühstücksbuffet ist des letzteren einfach nicht würdig. (Sorry, ich bin Wiener; ich habe gewisse Standards...)

Schöne Zimmer, super Lage, recht zuvorkommendes Personal – das Positive überwiegt eindeutig! Vom Speisesaal aus ein toller Blick auf den See; nette Idee: Die tägliche Hotelzeitung mit Wetterbericht, Crash-Kurs in Kärntnerisch und anderen nützlichen Informationen auf jedem Frühstückstisch.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

Gemutlich,freundliche Athmosfhere und nette Personal.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

ein bischen laut von der Zug aber ist nicht so tragisch.

Das Früstuck ausgereichet und lecker.Zimmer bequem angeretät war, das Bett gemutlich.Wir sind total zufrieden. Hallebad sehr sauber und warme wasser.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Nicht Zumutbar
    • Comfort Einzelzimmer

Sauna und Schwimmbad, haben nur bis 20:00 geöffnet. Geschäftsbesuche, dauern meist bis 17/18:00 Uhr. Dann Abendessen und dann hat die Sauna schon zu. Direkt an der Bahn - sehr laut. Zimmer sind eiskalt.

Aussicht

Für einen Kurzurlaub gut geeignet- ein recht gepflegtes Hotel.
    • Superior Suite

Das Frühstücksbuffet war ein wenig durcheinander (Schüsseln wo ganz wo anders als das Joghurt) und das aufgebähte Gebäck sollte durch frisches ersetzt werden! der regelmäßig nah vorbeifahende Zug war trotz guter Schalldämmung mit der Zeit lästig. Mühsamer Zugang zum Strand über viele Stufen.

Alles in allem ein gutes Hotel. Die Suite war angenehm groß mit einer großen Terasse. Das Badezimmer (Duschwand, Warmwasserboiler) war nicht so modern wie der Rest eingerichtet. Der Frühstücksraum und SPAbereich war sauber und bietet eine traumhafte Aussicht auf den See.

Gute Unterkunft für eine Nacht.
    • Economy Doppelzimmer

Unser Zimmer war auf der, vom See abgewandten Seite und nicht renoviert. Den morbiden Charme möchte ich nicht für einen längeren Aufenthalt.

Gute Unterkunft für eine Nacht. Gutes Bett, ruhiges Zimmer und gutes Frühstück

Entspannt
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Bahnstecke zwischen Hotel und See. Abends nur Komplettmenü. Für kleinere Speisen Fußweg nach Pörtschach ca. 20 Min.

Frühstück sehr lecker. Aussicht auf dem See traumhaft (Zimmer 3.Stock Seeseite)

Super Aussicht, Personal unmotiviert
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Unnatürlich lange Wartezeit an der Rezeption, da um 18.30 nicht besetzt Farbreste an der Karniese, Marke Eigenbau Laminatbodenverlegung dilettantisch, Marke Eigenbau Lustloses Personal die 4 Sterne Bewertung ist für mich nicht nachvollziehbar

Essen und Frühstück waren in Ordnung. Aussicht auf den Wörthersee war hervorragend

Sehr leckeres Frühstück mit allem was das Herz begehrt.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Sehr leckeres Frühstück mit allem was das Herz begehrt. Sehr schöner Wellness Bereich! Der See ist über eine Kleine Brücke und eine Treppe zu erreichen

Nicht empfehlenswert!!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Ich bin noch in keinem 4 Sterne Hotel gewesen welches ab 22:00 Uhr nicht mehr besetzt gewesen ist. Hotelbar ebenfalls geschlossen.

Leider hat uns nichts an der Unterkunft gefallen.

Lage super, Frühstück okay bis auf ein paar Kleinigkeiten, Personal muss netter und freundlicher sei
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Personal müsste viel freundlicher sein, und vor allem von unseren Landsleuten (Austria) bedient werden!!!!!!!!!!!!!!

Frühstück war okay, Personal nicht freundlich

Die Lage des Hotels ist gut, etwas außerhalb des Ortes,...
    • Economy Doppelzimmer

Die Lage des Hotels ist gut, etwas außerhalb des Ortes, daher ruhig. Genügend kostenlose Parkplätze vorhanden. Das nächste Dorf war zu Fuß in ca. 10 Minuten erreichbar. Das Zimmer war ein Standardzimmer und sehr klein und dunkel. Eine Glühbirne hat gefehlt in der Nachttischlampe, der Safe war auch defekt. Ansonsten waren Zimmer und Bad sauber und das Bett in Ordnung. Das Frühstück war durchschnittlich, Qualität in Ordnung.

Mogelpackung
    • Economy Doppelzimmer

Keine Klimaanlage. Ganze Nacht Zugverkehr wie direkt am Bahnhof. Bar wurde um 21:45 einfach dunkel gemacht. Man müsse morgen früh das Frühstück machen. Eier konnte man sich machen - leider jedoch keine Uhr vorhanden. Auf Nachfragen bekam ich die Antwort dass es seit Tagen keine mehr gibt und man keine besorgt?!? Wie soll da ein 3-4 Minuten Ei gemacht werden? Leicht unfreundlich. Kein Wissen über Möglichkeiten vor Ort. Wann ein Bus nach Pörtschach fährt wird mit müssen Sie in Pörtschach Info erfragen gehen. :-/ Lustloses Personal...

Dieses Hotel ist für diesen Preis und den angegebenen 4* eine Frechheit
    • Economy Doppelzimmer

Lieblose Zimmer, welche nicht mal sauber sind - im Badezimmer waren noch Haar vom Vorgänger ebenso im Bett. Der Badeplatz ist ungepflegt und heruntergekommen Preis/Leistung steht im keinem Verhältnis!!!

Hotel-Lage traumhaft, trotz Bahngleise. Rest war o.k. aber keine vier Sterne.
    • Superior Suite

Freundlichkeit beim Personal mässig. Terrasse konnte Nachmittags nicht genutzt werden d.h. keine Möglichkeit einen Kaffe o.ä. zu bekommen. Abendessen zu teuer. Unsere Küchenzeile im Zimmer war komplett leer ohne Geschirr usw. Frühstückszeiten zu knapp.

Frühstück mittelmäßig, wurde kaum Nachschub geleistet oder gar nicht, wenn man später dran war. Eier musste man selbst kochen, waren immer hart gekocht. Auswahl mäßig.

Niemals wieder dieses Hotel! Eine Frechheit!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Hotel ist von außen nicht besonders ansprechend. Der Strand ist sehr klein und alles ist recht beengt. Zum Strand kommt man nur über eine alte Eisenbahnbrücke. Die sehr befahrene Strecke geht direkt am Haus vorbei; an Schlaf war in der Nacht kaum zu denken. Die Gänge sind sehr eng und die Wände waren klebrig (!) Um 19:55 haben wir uns ins Restaurant gesetzt und wurden auch begrüßt. Um 20:05 Uhr kam die Bedienung wieder und teilte mir mit, dass es nur bis 20:00 Essen gibt. Beim Auschecken am nächsten Morgen wurde behauptet, dass das Zimmer noch nicht bezahlt sei, trotz Vorlage der schriftlichen Bestätigung von booking.com. Ich sollte das Zimmer nochmal bezahlen! Um das zu klären, musste ich selber mit booking.com in Frankfurt telefonieren - die Rezeptionistin war dazu nicht bereit. Der Service von booking.com war gut und sie haben versucht das zu klären. Das Ganze hat allerdings über 1 Stunde Wartezeit gekostet und ich habe deshalb meine Fähre verpasst. Das alles war sehr, sehr unerfreulich....ich bin froh das ich dort nur eine Nacht bleiben musste.

Das Zimmer selber war sehr schön. Sehr bequemes Bett, tolle Aussicht auf den See.

KEIN 4 Sterne Hotel - eher eine Jugendherberge :-(
    • Economy Doppelzimmer

- kein 4 Sterne Hotel, eher eine Jugendherberge - Zimmer ganz klein und leider nicht sauber, gehört dringend renoviert!!!!!! - Preis/Leistung passt überhaupt nicht! - der Weg zum Strand führt über eine Eisenbahnüberführung mit vielen Stufen - nervig ist auch der Zug direkt beim Hotel - Personal nimmt einen nicht ernst - 1 Person ist zuständig für die Rezeption, Bar und auch Hauswart?! - Hotel sehr in die Jahre gekommen - die Lage des Hotels ist auch nicht ideal, es ist nichts zu Fuß zu erreichen - Hotel selbst und die Parkplätze sind nicht beschriftet

Positiv zu bewerten sind die neuen bequemen Betten und das Frühstück auf einer schönen Terrasse mit Blick am Wörthersee. Der Strand selber ist auch sehr schön. Das ist aber leider auch schon alles!

Schöner Aufenthalt - Preis/Leistung passt sehr gut

Strand ist nur über zahlreiche Stufen (entsprechend ca. 3 Stockwerken) erreichbar, was für mein Alter nicht mehr machbar ist. Das war mir aber vorher bekannt. Bin daher entweder auf der Terasse geblieben oder ins öffentliche Strandbad gefahren

Zimmer sauber, Frühstück sehr gut und umfangreich, schöner Bad/Wellnesbereich mit Terrasse; man könnte zwar mehr aus dem Hotel rausholen - aber Preis/Leistung sind für Pörtschach sehr gut

preisgünstig für Lage und Strand, sonst nichts für hohe Ansprüche
    • Economy Doppelzimmer

Frühstück nur akzeptabel, Ausstattung sehr schlicht

nettes Personal, sauber und für den Ort sehr preisgünstig, angenehme Parkplätze, toller Strand und Frühstücksterrasse

Preis/Leistung stimmt nicht - Gratulation dem Fotografen der die Hotelfotos gemacht hat!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Woher kommen die 4 Sterne? Das war eine Zeitreise in die 1980er Jahre! Tag und Nacht der laute Zugverkehr vor der Nase geht gar nicht!

Der Ausblick am See

Auf keinen Fall eine Wiederholung
    • Economy Doppelzimmer

2 Bahnlinien! Frequenz auch bei Nacht jede Menge Güterzüge. Man hat das Gefühl die donnern durchs Bett. Hatten nur Frühstück. Personal ist lustlos, unfreundlich und man hat das Gefühl als Gast ist man lästig. Nie wieder!

Eigentlich nur der Strand

es war urlaub wir haben ihn uns nicht vermiesen lassen
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Badezimmer: schimmel an der decke und in den ecken der duschkabine. beim schließen der duschkabinentür ist sie sofort herausgefallen. handtuchhalter beim waschbecken hängt gerade noch an einem schrauben. ventilator hängt schief. abschlussleisten zur decke sind irgendwie mit silikon hingeklebt. sieht absolut grindig aus. Vorraum: sockleisten sind zerschlagen, laminatboden weist fugen bis 5 mm auf usw. das hat mit einem 4 sterne hotel nichts zu tun

Ausblick toll , aber der Zug sehr störend
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Zimmer hat leider keine Klimaanlage wir waren in der Woche wo es so heiss war .Balkon Türe kann man am Abend nicht offen lassen es fährt alle 15 min.ein Zug vorbei.Der Zug wird auf der BuchungSeite nicht erwähnt.Sehr störend. Zum Strand geht man über sehr steiLe Metall Treppe. Nicht sehr angenehm.

Hatten ein Zimmer mit Seeblick ganz super.

Lage und Aussicht spitze
    • Economy Doppelzimmer

Rezeptionistin sehr unfreundlich. Hatten auch keine Ahnung wo es was gibt ( Essen und Aktivitäten) Rezeptionist, dafür war dieser freundlich. Zimmer war sehr klein, Aussicht war ein Erdhügel... Preis-Leistung war nicht gegeben

Lage und Aussicht spitze

Die Aussicht auf dem See war grandios

Hotel lieblos geführt. Man könnte aus der eigentlich sehr schönen Anlage und sehr schönen Strandplatz viel mehr machen. Bahn fährt direkt beim Haus vorbei.

Die Aussicht auf dem See war grandios

Perfekter Aufenthalt trotz Startschwierigkeiten - Preis/Leistung voll in Ordnung

Manche Leute meinen, dass die 4 Sterne dieses Hotels nicht mit anderen 4-Stern-Hotels vergleichbar sind. Das stimmt zwar in einigen Bereichen (z.B. schließt die Bar bereits um 22 Uhr, der Kiosk am Strand macht auch schon um 17 Uhr dicht, ....) - all das würde aber mehr Einsatz/Personal und damit höhere Preise bedeuten. Mir ist ehrlich gesagt ein fairer Preis wichtiger und den bietet das Hotel für diese Lage auf jeden Fall. Im Vorfeld gab es leider Komplikationen mit der Kreditkartenbuchung (es wurde unberechtigterweise vorab zu früh abgebucht). Das konnte aber geklärt werden (wobei eine bessere Kommunikation ohne Urgenz hilfreich gewesen wäre). Die Preisgestaltung finde ich leider nicht optimal: Mein Zimmer wurde innerhalb der Stornofrist zweimal deutlich billiger, weshalb ich umgebucht habe, was mir dann negativ angekreidet wurde. Ich würde es gut finden, wenn die Preise dergestalt sind, dass Frühbucher honoriert werden und man nicht umbuchen muss, um einen besseren Preis zu erhalten.

Es gibt oft Kritik an diesem Hotel - aber das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meines Erachtens perfekt. Daher gebe ich auch mit gutem Gewissen 10 Punkte! Das Hotel ist wunderschön gelegen, die Zimmer sind zwar einfach eingerichtet aber es ist alles sauber und funktional. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut bestückt (Eier, Speck, Wurst, Käse, ...), die Brötchen perfekt und es war auch immer reichlich vorhanden. Ich hatte zwar keine Halbpension aber andere Gäste haben bestätigt, dass das Abendessen sehr gut sei. Die Minibar ist zwar leer - lädt aber ein, dort selbst Getränke einzulagern, was mir persönlich sehr recht ist. Der Strand ist wunderschön mit Sonnendeck am Dach und ausreichend Liegeplätzen in der Wiese. Sonnenschirme sind auch genug vorhanden. Allerdings sind es zum Strand viele Stufen, d.h. für Gehbehinderte ist dieser nicht gut zu erreichen. Der Wellnessbereich im Haus ist aber auch sehr schön - großes Hallenschwimmbad und Sauna. Alles in allem ein wunderschöner Urlaub - ich komme jederzeit gerne wieder. Achja - Internet ist in Ordnung. Empfang im Zimmer war gegeben. Die Geschwindigkeit war aber nicht gerade berauschend. Für Mail und gelegentliches Surfen aber ausreichend.

Eigener Seestrand und gute Erholung trotz Bahnlinie, hervorragendes Bett!
    • Economy Doppelzimmer

Zwischen See und Hotel verläuft die zweispurige elektrifizierte Bahnlinie, kaum zu hören, eine Überquerung per Metallbrücke führt vom Hotel zum Seestrand. Nicht wirklich schlimm, aber ich fand es nicht schön, dass dies in der Booking.com Beschreibung nicht erwähnt wird und auf den Photos auch nur erkannt werden kann, wenn man es weiß und danach sucht.

Alles Bestens, aber das Zimmer war sehr klein und eng, hervorragendes Bett, hervorragendes Frühstück, schöner Seestrand

Das Hotel an sich ist sehr schön und das Frühstück sowie das...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Zimmer war nicht zu unserer Zufriedenheit und hatte deutliche Mängel. Z.B. Große Fugen im Parkettboden an mehreren Stellen. Duschkabine war defekt und nur notdürftig repariert. Waschbecken abgeschlagen und Wärmestrahle funktionierte nur zu 1/3.

Das Hotel an sich ist sehr schön und das Frühstück sowie das Hallenbad und die Sauna waren sehr schön. Auch der Seebereich war schön angelegt. Auch wenn der Zugang etwas umständlich ist.

Frühstück war wirklich toll, sehr viel Auswahl, Aussicht...

Bad nicht sauber, Kosmetiktücher fehlten, Bad im gesamten sehr abgewohnt, nicht wie man es in einem 4 * gewohnt wäre,

Frühstück war wirklich toll, sehr viel Auswahl, Aussicht perfekt, Strand sehr schön obwohl ein bisschen zu gehen,

Schönet Kurzurlaub mit Flair der 70er Jahre.
    • Comfort Einzelzimmer

Fixe Essenszeiten am Abend hatten schon ein wenig Heimcharakter.

Herrliche Lage mit Blick auf Wörthersee und schöner, sauberer Badestrand! Grosses Hallenbad für Schlechtwetterprogramm.

Schönes Hotel mit sehr nettem Personal.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Die Unterkunft ist ein bisschen weit entfernt vom eigentlichen Ortskern. Man konnte bei geöffnetem Fenster nicht schlafen, da der Bahnverkehr ziemlich laut ist. Leider besetzen viele Hotelgäste schon morgens die Liegen mit ihren Handtüchern, nicht schön.

Wir haben ein E-Bike geliehen, das war klasse und wir konnten somit auch mal abends in den Trubel des sehr netten Ortes gehen. Die Aussicht auf den Wörthersee ist klasse. Der Privatstrand ist sehr nett. Wenn man dann auch noch ein Plätzchen auf dem im See liegenden Steg ergattert, dann ist das ein Traum. Das Personal ist sehr nett.

Gutes Preis/Leistungsverhältnis
    • Economy Doppelzimmer

- Bett schon fast zu groß für das Zimmer bzw Zimmer fast zu klein für das Bett - Zug (nicht störend bei Zimmer mit Straßenblick), Bahngleise direkt beim Privatstrand - Kurzer aber stufenreicher Weg zum Privatstrand (evtl. sehr anstrengend für Personen im gehobenen Alter)

- Frühstück, super Auswahl mit nationalen Lebensmittel - Privatstrand - Freundlichkeit - Lage - Autobahnanbindung - Hauseigene Tageszeitung

Das Frühstück auf der Terrasse war traumhaft!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das der Zug oft vorbei fährt und dadurch das ansonsten sehr ruhig gelegene Hotel dann doch einen enormen Lärmpegel erreicht!

Das Frühstück auf der Terrasse war traumhaft!

zu viel Sterne für schlechteste Hotel
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstück und Abendessen sehr schlecht. starke Lärmbelästigung wegen Zugverkehr. keine Klimaanlage im Zimmer. Zigaretten Rauch von Nachbarzimmer. In Restaurant waren die Geschirr sehr alt und abgenutzt. Das Hotel entspricht nicht 4 Sterne und wir werden leider nicht empfehlen.

nur Ausblick war schön

werde sicher nicht mehr dieses hotel buchen
    • Economy Doppelzimmer

Sehr laut durch ZUG keine Info ,dass der Strand so weit entfernt ist. keine Info,dass es im sommer keine Sauna gibt Keine Möglichkeit am Strand was zu trinken Bar im Hotel geschlossen

Der Zug fuhr alle 10 Minuten.

Der Zug fuhr alle 10 Minuten. Untertags war die Lärmbelästigung nicht so schlimm wie in der Nacht. Meiner Meinung nach sollte hier eine Lärmschutzwand aufgestellt werden

zufriedener Kurzurlaub
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Frühstück - vielleicht etwas lieblos hergerichtet bis 10.00 Uhr Frühstück - ab 9.30 beginnt Personal die Tische abzuräumen und mit dem Geschirr zu klappern wenn man bei offenem Fenster schläft wirkt der Zugverkehr störend - fährt direkt beim Hotel vorbei für gehbehinderte Personen nicht geeignet - zum Badestrand gelangt man über eine Bahnüberführung mit vielen Stufen

Kaffeeauswahl - vom Automaten zum Selber machen große Auswahlmöglichkeiten beim Buffet - Wurst und Käse, Gebäck verschiedene Müslisorten Seeblick vom Zimmer und der Terrasse gemütlicher Badestrand in unmittelbarer Nähe ist eine sehr zu empfehlenswerte Pizzeria - zu Fuß erreichbar

Sehr schöner Badebereich, davon lebt das Hotel

Badebereich: Sie müssen nur über viele Stiegen und einen Steg gehen, da der Badebereich vor den Bahngleisen liegt. Nicht behindertengerecht. Für Bademäntel müssen Sie bezahlen und Handtücher für den Strandbereich müssen mitgenommen werden, da die Badetücher nicht im Strandbereich verwendet werden dürfen. Badezimmer sehr klein und WC liegt direkt neben dem Waschbecken. Wenig Platz. Keine 4 Stern Anlage lt. Österreichischen Standards

Der Badebereich mit neuem Steg ist sehr schön und neu saniert. Liegen und Schirme stehen zur Verfügung. Frühstück war in Ordnung. Personal sehr freundlich bis auf eine Ausnahme . Zimmer sauber.

Alles in allem gut
    • Economy Doppelzimmer

Zugsttecke direkt am hotel relativ oft fahren Züge vorbei.der Weg zum Strand führte über eine Brücke mit vielen Treppenstufen und auch nicht ganz nah.

Gutes Frühstück .Sehr netter Emfang .Wir haben sogar ein Zimmer mit Seeblick bekommen obwohl wir das nicht gebucht hatten.

Nicht besonders Kundenfreundlich.

Resümee aus den letzten Jahren inklusive heuer: .) Empfang unfreundlich, gelangweilt, überfordert. Ankunft 10min vor 15h, man wurde weggeschickt mit dem Hinweis, dass Zimmer erst um 15h fertig seien. Als Trost bekommt man Gutschein für Schnaps an der Bar. .) Kreditkarte bei Unterkunftszahlung wird nicht gerne akzeptiert. Verstehe das Problem nicht, es gibt einen Card Complete Terminal und auf booking steht, dass man mit Kreditkarten zahlen kann. .) Getränkebestellung an der Bar: 2x großer Apfelsaft gespritzt: hell gelbes Wasser mit Null Ähnlichkeit zu Apfelsaft gespritzt, eingeschenkt wurde jeweils ein Daumen unter der 0,5 Markierung. .) Man spürt, dass der Geist des ehemaligen Gewerkschaftshauses noch immer lebt.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

Sehr gut
    • Economy Doppelzimmer

Einziger negativer Punkt sind die Bahngleise direkt hinter dem Hotel (zw. Hotel und Privatstrand).

Sehr gutes und sauberes Hotel mit toller Ausstattung und sehr freundlichem Personal.

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Nettes Hotel für einen Kurzurlaub,sehr freundliches Personal.
    • Economy Doppelzimmer

Wie schon erwähnt der Lattenrost, eben Pech gehabt.

Frühstück war ausreichend. Leider war beim Bett eine Lattenrosthalterung auf der Kopfseite kaputt, Leichte Verspannungen in der früh.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Wörthersee-Feeling

Schön wäre ein Vergrößerungsspiegel im Bad...................

Sehr ausgiebiges Frühstücksbuffet, freundliches Personal, einladendes Ambiente, tolle Lage, ausreichend Ablageplatz im WC und Duschbereich. Hotel ist sehr empfehlenswert!

Schwimmbad und Frühstück sind ok.
    • Comfort Einzelzimmer

Ich habe 5 Nächte gebucht, davon wollte ich die Letzte stornieren. Meine Anforderung für kostenlose Stornierung wurde zwar angenommen, allerdings informierte mich "NIEMAND", dass die letzte Nacht laut Buchung sowieso "gratis" gewesen wäre. Ich hätte dann bestimmt nicht storniert und wäre noch eine Nacht dort geblieben. Es will auch keiner vom Hotel kooperieren, deshalb bin ich leider sehr enttäuscht und unzufrieden, was den Aufenthalt betrifft. Dazu kommt noch, dass ich gefragt habe, ob ich am letzten Tag noch den Wellnessbereich benutzen darf, die Dame gemeint hat, "ja, aber nur bis Eins!" Und das Handtuch war auch auf einmal kostenpflichtig. Leider werde ich dieses Hotel nicht mehr besuchen und auch nicht weiterempfehlen. Schade!

Schwimmbad und Frühstück sind ok.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2017

Gutes Hotel für Autoreisende
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Bad und Wc nicht ganz am neuesten Stand. Zuggeräusche. Wellnessbereich etwas verwinkelt und ohne richtigen Ruhebereich. Parkplätze könnten breiter sein, oder die lieben Mitmenschen lernen wieder richtig (mittig)einzuparken ...

Frühstück OK. Aussicht beim Frühstück und auf Seeseite sehr schön. Züge fahren direkt am Hotel vorbei. Stört nicht arg aber teilweise, da sonst sehr ruhig. Kein Gehweg vom Hotel weg, nur Gehsteig neben der Straße. Wellness OK. Heizungsrohre neben Bett ständig zu hören. (im Sommer wahrscheinlich kein Problem). Bad/Dusche durchschnittlich. Fernseher Flachbild sehr gut. Kleiner Kühlschrank im Zimmer. Insgesamt gut.

• Bewertung abgegeben: 6. April 2017

Altes Hotel mit viel Potenzial
    • Economy Doppelzimmer

Das Hotel ist schon in die Jahre gekommen, dh aber nicht das es schlecht ist. Es müsste definitiv mal grob saniert werden , bzw Kleinigkeiten ( Neben dem Fahrstuhl zb mal die wand ausgebessert werden ) . Oder die Zimmer Türen mal gegen modernere mit Keycard ausgetauscht werden etc. Aber als aussenstehender so etwas zu schreiben ist ja einfach getan. Es ist halt mit massiven kosten verbunden .... Der letzte Punkt was uns nicht gefallen hat, Es ist Vorsaison , wäre es da vielleicht nicht sinnvoll man gibt nur die teuren Seeblick zimmer für den Preis der billigeren her , und hat somit eine perfekte Werbung die dem Betrieb nicht mehr kostet !??!? Wir haben ein zimmer in der billigeren Kategorie gewählt , wo die Straße vorbei geht .. Auch nie wieder ... Aber wir schon erwähnt , als aussenstehender schwierig ......

Das Hotel liegt direkt am Wörthersee. Ausblick beim Abendessen Grandios. Frühstück war wirklich super, große Auswahl und abwechslungsreich . Personal an der Rezeption sehr freundlich und Hilfsbereit . Wellnessbereich Riesen groß und viel Auswahl ...

Das Frühstück war gut jedoch war es dem Kellner nicht recht...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das Frühstück war gut jedoch war es dem Kellner nicht recht wenn man sich einen Tisch aussuchte der schon mal benutzt wurde das Besteck muss man sich dann selbst besorgen und man wurde mit Ignoranz bestraft wahrscheinlich weil er beim zubereiten des Frühstücks für das Küchenpersonals gestört war. Abgelaufene Butter war dann die Krönung! Wir werden dieses Hotel nicht wieder buchen! Die Lage am See war nicht schlecht wenn nicht die zweigleisige Bahnstrecke zwischen Hotel und See die Ruhe sehr stört!

• Bewertung abgegeben: 2. April 2017

Das Bett war bequem, der Raum zum Entspannen vorm Hallenbad...
    • Economy Doppelzimmer

Sauberkeit... unterm Bett Zentimeter hoher Dreck und Zeugs, Haare auf Rückenlehne vom Bett, Spinnweben und Staub bei den Nachttischlampen, Spinne übern Bett, Armatur und Überlauföffnung beim Waschbecken total verkalkt und eckelig, bei beiden Fenster waren zwar die Scheiben geputzt, aber die Rahmen voll von Dreck und toten Käfern, beide Heizkörper verdreckt, grobe Wischspuren am Boden im Bad, außer in den Ecken, da war gar nicht gewischt; Frühstück: 2 Tage Butter bekommen, die vor über 2 Monaten abgelaufen war, Äpfel teilweise mit tiefen braunen Druckstellen, Kellner sehr mürrisch und unfreundlich, Kellnerin ok. Am 3. Tag etwa halbe Stunde gar kein Personal da.... beide Kaffeeautomaten mussten entleert werden, aber das geschah erst, nachdem ein Gast in die Lobby runter ging und die Chefin selbst kommen musste... Tischdeko sehr armselig, Vasen angeschlagen und Plastikblumen lieblos reingesteckt. Im Hallenbad war die Aluleiter nur wenig befestigt, ich fiel fast ins Wasser zurück. Im Wellnessbereich KEIN Personal zu sehen, Massagen NUR vormittags möglich. Kann gerne Fotos vorlegen, denn im Normalfall kann man sowas gar nicht glauben... Zimmer sehr klein, Verbindungstür zum Nachbarzimmer (wo man jedes Wort deutlich hören konnte), Lampe im Zimmervorraum keine Helligkeit, kein Safe, Kühlschrank dürfte neu gewesen sein, hat aber nicht funktioniert und war auch nicht bestückt.

Das Bett war bequem, der Raum zum Entspannen vorm Hallenbad war schön, die Aussicht vom Garten aus war herrlich!

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2016

Ich komme garantiert wieder

Nur Menü zum Abendessen

Hotelzimmer mit tollem Ausblick auf den See, hilfsbereites Personal und ein toller Wellnessbereich!am Frühstücksbuffet gab's eine gute Auswahl und der Speisesaal hat man eine geniale Sicht auf den Wörthersee

• Bewertung abgegeben: 28. November 2016

7,0
    Vorsicht vor unvorgersehenen Kosten
    • Superior Suite

Achtung! Es können zusätzliche Kosten für Kinder anfallen die vorher auf der Website oder der Buchungsbestätigung nicht aufscheinen!

Tolle Aussichten. Gut geheizetes Hallenbad - auch für kleine Kinder geeignet!

• Bewertung abgegeben: 23. November 2016

Kommen gerne wieder.
    • Economy Doppelzimmer

Das Frühstück war sehr reichhaltig und der Service sehr zuvorkommend. Das Zimmer war gut ausgestattet und hatte auch genügend Platz um das ganze Gepäck zu verstauen.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Familienunterkunft mit einigen Abstrichen
    • Superior Suite

Der Wellnessbereich bräuchte eine Sanierung. Frühstücken ist sehr "kompliziert" - Wo sind die Löffel, wieso ist die Milch weder beim Müsli noch beim Kaffee zu finden. Der Orangensaft ist eindeutig abgelaufen, ... Es wäre weiters sehr hilfreich, wenn in der Hotelbeschreibung stehen würde, dass die Südbahn direkt beim Haus vorbeigeht.

Sehr netter Empfang. Aussicht auf den Wörthersee.

• Bewertung abgegeben: 25. Oktober 2016

Durchaus empfehlenswertes Preis/Leistungsverhältnis
    • Economy Doppelzimmer

Es gab kleinere Mängel, wie Zwischentüre zum Nachbarzimmer war nicht versperrt, Garderobe lehnte an der Wand (war nicht montiert), Glühbirnen in Nachttischlampen waren kaputt. Frühstück ist vor 7:30 h nicht möglich. Abendessen bietet nur 3 Hauptmahlzeiten. Sonst war alles ok.

Lage super. Bett ok.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Gerne wieder ins Ferienhotel Wörthersee
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Toller Ausblick, saubere Zimmer, gepflegte Außenanlage, prima Frühstück, aufmerksames, freundliches Personal, angenehm großes und helles Hallenbad... Wer direkt am Wörthersee wohnen will, muss auch mit der Bahnlinie dort leben. Die gibt es eben! Die Fenster sind aber gut isoliert. Schon wegen diesem Hotel ist der Wörthersee eine Reise wert!

Schade um dieses Hotel
    • Economy Doppelzimmer

Das Zimmer für 4* geht gar nicht, Badezimmer sehr alt, Metallabfalleimer rostig , jeder Plastikeimer schöner. Vorhänge aus den 60er Jahren. Gebäck beim Frühstück nicht gut. Abdeckung bei der Duscharmature im Pool fehlte. Rundherum am Beckenrand ein Dreck bzw sehr ungepflegt. Schade um dieses Hotel, wir waren schon öfter hier. Wir werden dieses Hotel nicht mehr buchen.

Wir haben dieses Hotel nur gebucht, da ein Pool dabei ist, der leider nicht mehr so aussieht wie vor zwei Jahren. Die Aussicht ist schön.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Super Frühstück, gutes Essen, wunderschöner Blick auf den...
    • Economy Doppelzimmer

Zugang zum Speisesaal nicht barrierefrei.

Super Frühstück, gutes Essen, wunderschöner Blick auf den Wörthersee, sehr schöner Wellnessbereich und Schwimmbad, Badeplatz am See.

Sehr gute Unterkunft für Kongress im Ort als auch für Familienurlaub.

Dass die Sauna nicht automatisch ab einem Zeitpunkt aufgeheizt wird.

Sehr gutes Frühstück. Optimale Lage zum Kongress im Ort. Sehr schöner hoteleigener Strand.

Nie wieder würde ich dieses Hotel buchen!

Sehr unfreundliches und inkompetentes Personal. Am Abend und am nächsten Tag zwei Fehlalarme (was wir jedoch zu dem Zeitpunkt noch nicht wussten), jeweils 2 Feuerwehren mit Blaulicht und 1 Polizeiauto vor dem Hotel, somit war die Urlaubsstimmung bzw. der Erholungswert nicht gegeben, da wir alle in Sorge waren und keine angenehme, ruhige Nacht hatten!! Das Hotelpersonal konnte uns zu dem Zeitpunkt keine Auskunft geben und schien mit der Situation maßlos überfordert zu sein, bis wir selber mit einem Feuerwehrmann gesprochen haben, wussten wir nicht was eigentlich los ist.

Der Ausblick beim Frühstück war schön!

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Paarurlaub 41/43 Jahre
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Thekenpersonal unfreundlich und langsam. Der Weg vom Hotel zum Strand über die vielen Stufen ist eher Unvorteilhaft.

Frühstück super Auswahl. Aussicht vom Zimmer zum See super.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2016

Zimmer durchschnittlich - aber toller Badestrand
    • Economy Doppelzimmer

Das Zimmer ist leider mit sehr minderwertigen Möbeln ausgetattet. Wenn man aber den ganzen Tag beim Plantschen ist, ist das nicht so tragisch.

Das Personal war super freundlich und sehr zuvorkommend. Auch die direkte Lage am See ist grandios. Besonders hevorzuheben ist, dass wir um 10 Uhr zwar aus dem Zimmer auschecken mussten, wir aber den restlichen Tag am Badestrand bleiben durften. Direkt am Badestrand gibt es auch noch einen Imbiss mit sehr netter Bedienung.

Auch nach 20 Jahren in diesem Hotel noch immer einen Urlaub wert.
    • Doppelzimmer mit Seeblick

... leider ist der Bahnverkehr - speziell in der Nacht (Güterzüge!) störend.

Die See-seitige Panoramasicht ist die beste aller Hotelanlagen in der Gegend.

Die Aussicht vom Zimmer direkt zum See ist herrlich, ebenso...
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Das junge Servicepersonal entspricht nicht einem 4 Sterne Hotel.... Nachts sehr laut, da der Zug in unmittelbarer Nähe ist!

Die Aussicht vom Zimmer direkt zum See ist herrlich, ebenso der eigene Seezugang!

• Bewertung abgegeben: 12. August 2016

Große Enttäuschung! Preis-Leistung leider eine Katastrophe!
    • Doppelzimmer mit Seeblick

Preis-Leistungsverhältnis passt gar nicht! Wenn man im Hotel ankommt braucht man sich nicht auf ein herzliches "Willkommen" einstellen. Auch beim Verlassen oder Betreten des Hotels hört man kein einziges Wort! (Trotz Begrüßung unsererseits) Die Züge sind einfach viel zu nah und sehr laut! Da man in der Nacht die Balkontüre nicht richtig verschließen kann (verzogen) hört man dementsprechend jeden Zug! (Zu jeder Tages- und Nachtzeit) Wir haben uns dann nach der ersten Nacht Ohropax (!!!!!) gekauft. Das Frühstück ist okay aber auch hier sind die Kellner eher genervt. (Wäre jeder wenn dauernd Züge vorbei donnern) Der Weg zum See ist über den Gleisen und führt über eine Metallwendeltreppe hinunter zum Steg. Entspannen? Fehlanzeige! Hat man es sich auf den Liegen gemütlich gemacht und will vor sich hin dösen, fährt schon der nächste Zug über den Köpfen vorbei. (Die Gleise sind ca 5m von den Liegen entfernt und nur durch Büsche getrennt) Der Innenpool ist ein wenig beheizt doch der Raum ist gekühlt. Somit kann man nicht liegen bleiben ohne sich zu verkühlen. Wir kommen bestimmt nicht mehr! Um so viel Geld kann man in 1000 schöneren Hotels übernachten. Keine Ahnung warum das Hotel so viele gute Bewertungen hat?

Die Aussicht war wirklich sehr schön! Man hat einen tollen Blick auf den See. Auch der Ausblick auf die vorbei rasenden Züge war unübersehbar!

Urlaub am Wörthersee!

Bad/Ausstattung müsste einmal erneuert werden!

Die Lage des Hotels und der Ausblick am See sind Super. Das Frühstück sowie Auswahl, vor allem Hauseigene Produkte sind sehr gut.Immer freundliches und hilfsbereites Personal!