Bewertungen für Hotel Flattacher Hof 4 Sterne

Flattach 13, 9831 Flattach, Österreich

Nr. 24 von 37 Hotels in Flattach

5,1

Eventuell die Öffnungszeiten des Saunabereiches

Das Frühstück war sehr lecker,wie das Essen insgesamt! Der Service war sehr freundlich und geduldig! Waren mit 3 Kindern von 0-7 Jahren und 6 Erwachsenen, und fühlten uns sehr heimelig.insgesamt ist das Hotel für einen Familien Urlaub sehr entspannend.

Leider liegt das Hotel recht nah an einer befahrenen Straße.

Das Personal war ausgesprochen freundlich. Es gab am Nachmittag Kaffe und Kuchen für die Übernachtungsgäste und man konnte sich beim Frühstücksbüffet ein Lunchpaket zusammenstellen

Das Mölltal ist wunderschön, und man kann richtig viel unternehmen; in der Unterkunft haben wir eine Kärnten-Card erhalten, bei der viele Sehenswürdigkeiten inklusive waren (u.a. die Bahn auf den Mölltal-Gletscher oder die Millstättersee-Schifffahrt). Das Zimmer war großzügig und gemütlich, das Essen sehr, sehr gut. Wir hatten Halbpension, mit wunderbaren Menüs am Abend. Auch das Frühstücksbuffett lässt sich sehen. Alles sehr, sehr gute Qualität und auch vitaminreich, immer mit Obst und Gemüse, jeden Abend Salatbüffet, zusätzlich zu anderen Köstlichkeiten. Das Hotel ist ein sehr persönlich und sympathisch geführter Betrieb, alle waren sehr nett und hilfsbereit. Wir sind schlussendlich länger geblieben als geplant :)

• Familiensuite mit Balkon (2 Erwachsene + 2 Kinder)

gar nichts

Wir (2 Erwachsene, 2 Kinder) verbrachten unseren Osterurlaub 2017 im Hotel Flattacherhof und fühlten uns dort sehr wohl. Schon der Empfang war recht herzlich und wir konnten uns sogar unser Familienzimmer (1 Wohnraum mit Doppel-Ausziehbett, ein getrenntes Schlafzimmer, im großzügigen Bad befindet sich ein Waschtisch mit 2 Waschbecken, Wanne mit Duschabtrennung, Toilette getrennt, großer Balkon) aussuchen. Frau Rieger, die Chefin und das Personal sind wirklich sehr nett, freundlich und hilfsbereit. Alle waren sehr um unser Wohlbefinden bemüht. Mein Mann hatte sein Kontaktlinsenmittel vergessen (der nächste Optiker befindet sich 30KM entfernt in Spittal a.d.Drau) worauf dieses noch am gleichen Tag von Annemarie besorgt und in das Zimmer gestellt wurde → Superservice!!! Gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet. Das 5-Gänge Menü am Abend entspricht der gehobenen Hotelküche, sehr schmackhaft und auch schön angerichtet. Es stehen 3 Hauptgerichte zur Auswahl, meist ein Fleisch-, ein Fisch- und ein vegetarisches Gericht. Es gibt auch ein Kinder-Menü, wobei auch die Sonderwünsche unserer Kinder stets erfüllt wurden. Die Menü-Auswahl wird beim Frühstück angekreuzt. Es gibt auch eine Skifahrer- Jause zwischen 15:30 und 17:30 Uhr, da bekommt man sowohl Herzhaft-Deftiges als auch Süßes aus der Kärntner Küche. Die Kinder genossen die Zeit nach dem Skifahren im Schwimmbad sehr. Es ist nicht riesig, aber sehr sauber und modern, mit zahlreichen Relaxliegen. Den Wellnessbereich mit Kräutersauna, finnischer Sauna, Dampfbad, Infrarotkabine, Wellness Duschen, Tauchbecken und dem Tepidarium haben wir leider nicht benützt. Frau Rieger, der gute Geist des Hauses, hat morgens die Gäste beim Frühstück immer sehr nett begrüßt, sich nach dem Wohlbefinden erkundigt und über die aktuelle Wetter-Lage Auskunft gegeben. Das Hotel liegt am Fuße des Mölltaler Gletschers. Der Skibus hält direkt vor dem Haus, wir sind mit dem Auto 14 Minuten bis zur Gletscherbahn gefahren.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Das ganze Personal war sehr freundlich und professionell egal ob es Service, Rezeption, Stubenmädchen. Sehr leckere Küche man sieht und schmeckt die sind mit Liebe dabei!!

• Bewertung abgegeben: 6. Februar 2017

Sehr freundlich - von Chefin bis zum Personal- duchwegs freundlich, hilfsbereit, gut gelaunt. Wellnessbereich ausreichend, wohl temperiertes Swimmingpool. Wehr gute Küche, ausgezeichnete Weine.

• Bewertung abgegeben: 5. November 2016

• Familienzimmer (2 Erwachsene + 2 Kinder)

wir hatten Halbpension gebucht; das Abendessen wurde in Form von Menüwahl angeboten, allerdings war von den beiden angebotenen Hauptspeisen für unsere Kinder nichts dabei. Deshalb bestellten wir aus der Karte eine Griessnockerlsuppe und eine Portion Pommes. (die Kinder aßen auch keine Suppe, Vorspeise oder Dessert vom Menü) Das wurde uns doch tatsächlich separat verrechnet! Und dementsprechend unfreundlich war auch die Bedienung.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2016

Angebot von Massage konnte nicht wahrgenommen werden, da die Masseurin im Urlaub war, nicht gut. Das Zimmer bedarf mal einer Renovierung, alles etwas abgelebt.

Sehr freundliches, hilfsbereites und nettes Personal.

nix

Frühstück und Abendessen war sehr gut

Frühstück war reichhaltig und sehr gut, Personal sehr freundlich und hilfsbereit, ich komme bestimmt wieder :)

Das Personal war sehr zuvorkommend.

Ein besonders nettes Personal.eine sehr aufmerksame und immer anwesende Chefin.

Alles doch sehr in die Jahre gekommen

Nettes Personal

Freundliches tolles Personal

Dachfenster sind leider nicht ganz abzudunkeln. WLAN nicht kostenlos

Die Lage und das Umfeld

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Suite mit Balkon

Sehr freundliche Atmosphäre. Ein tolles Frühstück. Schöner Saunabereich. Und der Skibus fährt direkt vom Hotel aus los, besser geht es nicht

Familiäres Ambiente, Tolles Angebot beim Essen. keine Tagesgäste bei den Mahlzeiten, daher kann das vorzügliche Essen in Ruhe genossen werden.

die zentrale Lage

personal sehr freundlich, reichhaltige Ausstattung

• Bewertung abgegeben: 15. März 2016

nur Kleinigkeiten

Es war alles sehr schön. Ruhig, riesige Zimmer, guter (aber nicht sehr guter) Spa-Bereich, Masseurin kam ins Haus. Sehr gutes Frühstück, sehr gutes Essen, gute Weinkarte. Sehr guter Service. Skibus hält quasi im Haus. Ganz hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis (hätte bei der Bewertung deutlich über 10 Punkte zu bekommen). Gerade dass es kein übertriebener Luxus war gefiel mir gut. Familiär im besten Sinn.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2016

Einzig das Schwimmbad (obwohl sehr nett gemacht, mit Blick auf die Berge), ist etwas klein. Weniger zum schwimmen, eher zum plantschen. Bademäntel für Kinder wären auch ganz nett.

Das Essen war durchgängig sehr gut, kreativ und abwechslungsreich. Das Salatbuffett wurde immer aufgefüllt, egal wie spät man zum Essen kam. Nachmittags gab es eine Skijause mit einem warmen Gericht und mehreren verschiedenen Kuchen. Lecker! Alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und aufmerksam. Zum Frühstück gabs den aktuellen Ski/Schnee/Wetter-Bericht der Chefin, sehr persönlich. Das Zimmer (Familienzimmer) war geräumig, auch zu viert. Sehr sauber und fixer Zimmerservice. Es gibt auch eine Wohlfühlabteilung mit zwei Saunen, Dampfbad und Infratrotkabine, sehr angenehme Wärmeliege! Wir haben uns sehr wohl gefühlt und gut entspannt.

• Bewertung abgegeben: 25. Dezember 2015

Im Wellness (Sauna) Bereich fehlen Ablagen z.B. für Badetücher und Badekleidung.

Sehr freundliches und bemühtes Personal. Das 5-Gang Abendmenu ist auch nach dem Schifahren sehr ausreichend. Das Superior Zimmer war sehr groß und nett eingerichtet.

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2015

Das Team des Flattacher Hofs besticht durch Herzlichkeit und Aufmerksamkeit. Das kleine, aber feine Hotel zeichnet sich durch schöne Räumlichkeiten (offensichtlich in mehreren Bauabschnitten erstellt), gute Freizeitmöglichkeiten (Sauna, kleines Schwimmbad + WorkOut-Raum) und eine sehr gute Küche aus. Der Skibus hält direkt vor der Tür und bringt einen direkt zur Standseilbahn zum Mölltaler Gletscher.

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Alles was ich zum Frühstück brauche. Personal, Zimmer einfach alles richtig gut

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2015

Sehr guttes Essen. Freundliches Personal. Immer wieder gerne

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2015

Personal sehr freundlich. Wünsche wurden schnell umgesetzt.