Bewertungen für Gästehaus Talbach 3 Sterne

Griesgasse 455, 8970 Schladming, Österreich

Nr. 16 von 26 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Schladming

Für mich gab es an der Unterkunft nichts auszusetzen. Zimmer etwas klein, aber absolut ausreichend.

Vermieter TOP und wahnsinnig zuvorkommend, Lage top, Frühstück frisch und ausreichend. Alles sehr sauber.

Frühstück leider nur Semmeln kein Korn Gebäck..... Möblierung sehr sehr alt .......

Der Vermieter super freundlich sehr sehr zuvorkommend und bei allem sehr unkompliziert und sehr sehr sauber !!!!

Unser Zimmer war mit dunklen alten Möbeln eingerichtet, die Matratze war total durchgelegen, die Bettwäsche so zerschlissen, dass an einigen Stellen Löcher waren. Die Dusche war undicht, sodass das Bad regelmäßig überschwemmt war. Im Frühstücksraum lief leider in der Früh schon der Fernseher, was wir eher störend fanden, es wäre stattdessen schön gewesen, mehr als nur eine Sorte Semmeln zur Auswahl zu haben. Schon bei der Ankunft fanden wir es befremdlich, dass man uns sagte, der Haupteingang sei immer abgeschlossen, man müsse grundsätzlich (auch ohne Skistiefel) durch den Hintereingang und den Keller gehen. Treppe runter, Treppe rauf. Unbequem. Der Grund: manche Leute vergessen, die Türe zu schließen, dann geht die Wärme raus. Lächerlich, weil kein Kindergarten. Was wir jedoch unmöglich fanden und auch in keiner vergleichbaren Unterkunft erlebt haben war, dass man von uns verlangen wollte, dass wir auf Socken (!) vom Keller bis in den 2. Stock gehen, weil die Strassenschuhe im Keller bleiben sollten. Wir waren -schön ökologisch- ohne Auto und daher mit leichtem Handgepäck angereist und hatten nur ein paar dünne “Hotelschlappen“ dabei, die wir im Zimmer und im Bad anzogen, mit denen wir aber bestimmt nicht 3 Stockwerke runterstolpern wollten und auch nicht beim Frühstück kalte Füße bekommen wollten! Wir wurden mehrmals darauf angesprochen, mehrmals mussten wir lange Erklärungen abgeben und rumdiskutieren. Das wäre mir als “Gastgeber“ irgendwie peinlich, wenn ich ca.120€ pro Nacht verlange.

Ruhige Lage am Ortsrand, Zentrum gut zu Fuß erreichbar, zur Planai 800m (nicht 500, wie auf der Internetseite steht...).Frühstück in Ordnung.

Zimmer und Badezimmer waren zwar geräumig, aber abgewohnt und überholungsbedürftig (besonders das Bad) die Bettwäsche war geflickt

Sehr gutes Frühstück, hausgemachter Obstsalat, Kuchen! Angebot eines Schi-Depot Schranks bei der Talstation Planai war ein tolles Zusatzangebot, auch gab es genügend Parkplatz vor der Unterkunft

Alles zu unserer Zufriedenheit, Gastgeber-Ehepaar sehr sehr freundlich und nett. Die zentrale Lage zur Fußgängerzone und zum Stadion PLANAI perfekt, besonderer Service das Skidepot im PLANAI-Stadion. Wir kommen wieder.

Nette Pension umgeben von wunderbar gepflegtem Garten, an einem Bach gelegen. Sehr freundliche und aufmerksame Gastgeberin; Frühstück: Selbstgemachtes, große Auswahl, schön angerichtet, auch frisches Obst und Gemüse.

Tolle Lage (mitten in Schladming), leckeres Frühstück, sehr bemühte Gastgeberin, gemütliches, familiäres Klima, super Preis-Leistungs-Verhältnis, schöne und saubere Zimmer

Das Bad war winzig und die Zimmereinrichtung sehr altmodisch

Das Frühstück war ausgezeichnet, die Lage sehr zentral. Zimmer und Bad sehr in die Jahre gekommen, aber sauber. Für unsere Zwecke absolut ausreichend. Sehr zuvorkommende Gastleute !

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

Das Frühstück hat keine Wünsche offengelassen! Obstsalat aus frischen Früchten, wunderbares Brot alles frisch und lecker!! Die Unterkunft liegt recht zentral und man kann die Ski an der Gondel lassen.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Die Betten waren sehr komfortabel und das Frühstück einfach ausgezeichnet! Sehr viel Auswahl für die kleine Größe der liebevollen Pension! Superliebe Besitzer die stets nach deinem Wohlbefinden fragen und auch das restliche Team war sehr sehr freundlich. Dank der Schischränke die man direkt bei der Gondelstation zur Verfügung gestellt bekommt, mussten wir uns nicht abschleppen. Zusammengefasst tolle Pension die ich auf jeden Fall nochmal besuchen würde!!

Keine negativen Beanstandungen!

Hausherren sind sehr gastfreundlich! Immer um das Wohl des Gastes bemüht! Geben hervorragende Tipps und organisieren auch vieles für den Gast!

Das Frühstück war abwechslungsreich und liebevoll arrangiert, selbstgemachter Obstsalat, frisches Bauernbrot, frische Kräuter aus dem Garten für den Tee! Geräumiges Zimmer, sehr sauber! Sehr freundlicher Vermieter mit hilfreichen Auskünften und Tipps! Ideale, zentrale und trotzdem ruhige Lage! Wir waren rundum zufrieden und werden die Pension auf jeden Fall weiterempfehlen!

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Badezimmer war etwas klein aber dafür war alles da. Abschminktücher, ein ordentlicher Föhn,...

Große Auswahl beim Frühstück und sehr gut. Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit bei der Urlaubsplanung! Kommen gerne wieder!

Sehr nette Pension in schöner Lage, man ist überall in kurzer Zeit. Besonders hat mir die Aufmerksamkeit und Freundlichkeit der Familie Bacher gefallen. Auch beim Frühstück bleibt kein Wunsch offen. Die Zimmer haben gute Betten und es fehlt an nichts. Ein wahres Schmankerl ist der Garten mit Liegen und Sonnenschirmen direkt am vorbeifliessenden Talbach. Ich freue mich aufs nächste Mal.

Ruhige entsprechende Lage mit großem Garten und Liegestühlen. Sehr guter Service, angenehme Atmosphäre.

Besonders sauberes, renoviertes Zimmerfreundliches Personal, ausreichendes Frühstück und mit der Sommercard ein Top Angebot!

Frühstück war gut und auch besonders schön angerichtet. Lage sehr zentral.

es gibt nichts zu aussetzen

betten ok auch das frühstück ausreichend und vielfältig

Alles Bestens

Die Lage ist super. Das Personal sehr freundlich und der Preis günstig. Sehr gerne wieder

Besitzer, Lage, fruehstueck

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Es hat alles gepasst, Frühstück war reichhaltig, Zimmer war zwar klein, aber sehr funktionell und sehr sauber!

Gutes ausreichendes Frühstück. Gute Lage im Ort. kostenloser Ski-Safe

Etwas laut manchmal.

Inkludiertes Schidepot bei Talstation; gutes Frühstück

Die Lage des Gästehauses hat uns besonders gefallen. Kein Verkehr, die einzige Geräusch kommt von dem Fluss nebenan. Danke für alles!

Superbetreuung durch die Dame des Hauses - konnte mit vielen Informationen aufwarten.

Uns hat alles gefallen!

Leckeres Frühstück. Sehr bequeme Betten. Traumhafte Lage und vor allem super nettes Ehepaar, die diese Pension betreiben.

tolles Frühstück, zentrale Lage, großer Garten, sehr zuvorkommende Gastgeber

• Bewertung abgegeben: 23. März 2017

Frühstück und Lage top

• Bewertung abgegeben: 14. März 2017

Sehr nette Wirtsleute. Tolles Frühstück und sehr gute Lage.

Alles war OK

Frühstück sehr sehr gut, große Auswahl und örtliche Produkte.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2017

Zimmereinrichtung 40 Jahre alt,Matratzen ok,Straßenlärm nachts

Umfangreiches Frühstück,sehr nett präsentiert

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

Helligkeit im Bad hätte größer sein können

Sehr reichhaltiges Frühstück, Personal sehr aufmerksam und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

Zentrumnahe Lage, Parkplatz am Haus, super Frühstück Toller Service ist die kostenfreie Nutzung des Ski-Depot an der Lift-Station Planet-Planai.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Sehr zuvorkommend von den Inhabern her.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Super leckeres Frühstück. Das Haus liegt ideal am Zentrum!

• Bewertung abgegeben: 8. Januar 2017

Sehr aufmerksame und nette Gastgeber. Das Frühstück war sehr gut. Die Lage ist zentral. Ein ausgezeichnetes Preis- Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2016

Das Rauschen des Talbachs ist sehr angenehm. Die Pension ist klein und gemütlich. Die Besitzer sind freundlich und zuvorkommend.

Sehr angenehme Lage, um durch den Stadtkern zu bummeln oder mit dem Bus bzw. dem Auto Ausflüge zu unternehmen.

alles!

Das Frühstück war mega - so eine riesengroße Auswahl, und soo frisch und NETT angerichtet;

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

tolle Lage, super Frühstück, lärmdichte Fenster, freundliche und hilfsbreite VermieterIn, schönes Zimmer, rießen Balkon

Einwandfrei! Sauber, schöne Einrichtung, super Frühstück, preiswert, schöne Aussicht, nettes Personal mehr braucht man nicht denke ich.

Das Frühstück war sehr vielfältig... Sehr freundlich... Sehr hilfreiche Tipps bekommen...

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Alles bestens,Super

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Gute Lage, reichhaltiges Frühstück, Vermieter sehr bemüht und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2016

Das Frühstück war perfekt Das gesamte Preis Leistung Paket stimmt voll

• Bewertung abgegeben: 15. April 2016

Das Frühstück war super lecker, mit richtigem Obstsalat, schöne Deko, Bauernbrot. Alles gut. Die Wirtsleute total freundlich, hilfsbereit. Die Lage am Bach war schön wegen der nächtlichen Plätschergeräusche (leise).

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

Frühstück war hervorragend, man hat bis zum Schluß alles bekommen.Die Besitzer von der Talbachschenke waren sehr nett und hilfsbereit. Ein wunderschönes Wochenende.

• Bewertung abgegeben: 30. März 2016

Die Zimmer sind in ihrer Ausstattung sehr unterschiedlich.

Opulentes Frühstück, immer frische Sachen, für jeden was dabei! Das Ski-Depot in der Liftstation ist gratis dabei!

• Bewertung abgegeben: 17. März 2016

Sehr nette und familiäre Unterkunft. Die eifrige Chefin empfängt Ihre Gäste mit Herzlichkeit und ihr Mann sorgt für leckere Schmankerl zum Frühstück. Die Lage ist nahe der Innenstadt und zur Talstation Planai ist es nur ein kleiner Fußmarsch (unter 10 Minuten). Das Frühstück ist abwechslungsreich und die Zimmer sind auch sehr nett.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2016

Persönliche Betreuung ist den Gastgebern ein spezielles Anliegen. Sehr sauber und gut zentral gelegen. Das Frühstück ist einfach perfekt. Da gibt es nichts was nicht angeboten wird. Besonderes Service ist das Skidepot im PLANEI Station. Wir kommen bestimmt wieder.

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2016

Mir hat gefallen die zentrale Lage, alles ist in kurzer Zeit zu Fuß zu erreichen. Fam. Bacher ist sehr bemüht, freundlich und nett. Die kostenlose Karte für das Skidepot war super. Auch das Frühstück war vollkommen in Ordnung, du bekommst alles was das Herz begehrt. Danke

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Wände eher dünn... Geschnarche vom Nachbar Zimmer war live mitzuhören :)

Liebe zum Detail/ familiäre Atmosphäre ... Einrichtung ist zwar schon etwas veraltet Zimmer recht klein aaaaber alles Top sauber mit Terrasse ! Jeden Tag wurde Zimmer gereinigt! Frühstück frisch/ reichlich/ vielseitig/ lecker! Personal sehr bemüht, gibt Tipps für Unternehmungen etc. Wir waren zum Skifahren dort ( man bekommt sogar eine Karte für den skisafe bei der planai somit hat man in der Zeit des Aufenthaltes direkt bei der Talstation seine skisachen/ Snowboard versperrt. Aber auch im Keller der Pension befindet sich ein " skistadl " wo man Skisachen& co verstauen kann Max 10 -15 min Gehweg zur planai stadtzentrum Erlebnisbad also sehr zentral jedoch ruhige Lage da Pension nicht mitten im Zentrum liegt! Danke für den netten / angenehmen Aufenthalt

• Bewertung abgegeben: 7. September 2015

Das Gastehaus liegt super zentral, ist urig eingerichtet, dabei aber modern, hell und sauber. Das Frühstücksbüffet wird sehr liebevoll und mit wechselndem Angebot angerichtet .

• Bewertung abgegeben: 16. Juni 2015

Man hatte stets das Gefühl, als Gast willkommen zu sein. Kleine Wünsche wurden sofort erfüllt. Es herrschte eine familiäre, sehr angenehme Atmosphäre - und dies trotz guter Auslastung. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, komme ich gerne in dieses zwar älteres, aber gut geführtes Haus zurück.

• Bewertung abgegeben: 7. Mai 2015

Sehr angenehme Atmosspähre, Zimmer hat mir sehr gut gefallen, einfach zum Wohlfühlen. Liebevolle Dekoration im Frühstücksraum, sehr nette "Wirtsleute".

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

Zimmereinrichtung etwas in die Jahre gekommen, aber sauber und OK

Kostenloser Ski-Safe bei der Planai- Talstation Zentrale Lage Sehr freundliche und hilfsbereite Wirtsleute

• Bewertung abgegeben: 24. April 2016

Hausbesitzer

Zentrumsnähe

• Bewertung abgegeben: 26. März 2016

kostenfreier Parkplatz am Privatgrundstück Schuhtrockenraum, Ski Safe bei der Talstation im Zimmerpreis inkludiert

• Bewertung abgegeben: 22. März 2016

Hat alles gepasst!

Gratis schidepot direkt bei der gondel.sehr gutes frühstück

• Bewertung abgegeben: 18. März 2016

Gutes Frühstück Nette Wirtin Nähe zu Planai Seilbahn

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2016

Bett war sehr gut. Frühstück war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2016

Einrichtung etwas in die Jahre gekommen. Keine Freunde von apreski!

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2015

dünne Wände

Gute Lage freundliches Personal sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 26. September 2015

Sehr zentral gelegen. Frühstück mit top Qualität.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2015

Die Gastgeberin war sehr zuvorkommend, das Zimmer hatte eine schöne, große Terrasse, ruhige aber zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Zentrumsnah.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2015

engagierte Gastgeberin, mitten im Ort, dennoch ruhig, grosser garten

• Bewertung abgegeben: 4. Juli 2015

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal, gutes Frühstück. Die ruhige gute Lage.

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2015

Lage, Garten, Frühstück, Balkon im grünen, Bach der ums Haus fließt, sehr aufmekrsame Gastgeber mit viel Liebe zum Detail!!

• Bewertung abgegeben: 6. Mai 2015

Lage + Zimmerausstattung und freundliches Personal!

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Freundlichkeit

• Bewertung abgegeben: 31. März 2015

Als Gast bekommt man ein Kaestchen an der Talstation Planei um die Ski u Skischuhe einzusperren - echt top.

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

Die Chefin ein bisschen zu bemutternd und kontrollierend.

Das Frühstück sehr gut. Alles sehr sauber und bequem. Sehr ruhig, obwohl zentrale Lage.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2015

Kein Fön im Zimmer

Gemütliches Umfeld Man hat sich wie Zuhause gefühlt

Es gibt auch 49 Bewertungen ohne Kommentare. Diese fließen auch in die Gesamtbewertung ein.