Bewertungen für Altstadthotel Weißes Kreuz

Herzog-Friedrich-Str. 31, Innenstadt, 6020 Innsbruck, Österreich

Nr. 15 von 66 Hotels in Innsbruck

Lage mit Blick auf‘s Goldene Dach. Sehr nettes Personal, man fühlt sich Willkommen. Sehr uriges und gemütliches Hotel. Frühstück war ausreichend mit frischem Rührei.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage im Herzen Innsbrucks mit Blick auf das Goldene Dachl und die Nordkette ist überragend. Durch den Besuch von Andreas Hofer und Vater Mozart mit seinem Sohn Wolfgang Amadeus weht ein Hauch der Geschichte durch das ehrwürdige Gemäuer.

• Classic Einzelzimmer

Dieses Hotel ist ein geschmackvoll eingerichteter alter ehemaliger Gasthof, der traditionelle Gemütlichkeit ausstrahlt. Das freundliche Personal ist sehr bemüht und hilfsbereit bei allen Belangen. Das Frühstück war ausgezeichnet und appetitlich angerichtet. Ich kann das Hotel wärmstens empfehlen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Räumlichkeiten, insbesondere das Bad sehr, sehr eng, liegt aber sicherlich am historischen Altbau in absolut zentraler Lage

Frühstück super, Lage ganz super, Personal sehr nett

Die ganze Nacht eher lauter Personenlärm der Strassencaffés resp. Restaurants in der Fussgängerzone. Morgens ab 5.30 Uhr Strassenputzmaschinen ..... nicht geeignet für lärmempfindliche Menschen.

Die Lage gut ... Parkplätze in der Tiefgarage ideal ... Frühstücksbuffet super.... lecker ... Personal durchwegs sehr freundlich und zuvorkommend....

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war sehr stickig im Zimmer, so dass wir die Fenster offen lassen mussten. Dadurch war es die ganze Nacht extrem laut.

Frühstück war sehr gut, Zimmer was sehr groß.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer in Richtung Strasse sehr laut. Die „ Jugend“ hat lange gefeiert! Die Zimmer sind sehr klein.

Die Lage des Hotels ist super. Mitten in der Stadt. Frühstück sehr lecker.

• Classic Einzelzimmer

Die Lage ist perfekt ... leider sehr laut von der autofreien Zone direkt unter den Zimmerfenstern .... lautes reden von Gästen in den Beitzli draussen .... danach Stühle reinschleppen nach Feierabend (um Mitternacht) ... dann Reinigngsteam.. Putzmaschine (05.15 Uhr) und schwatzen des Personals ..... Anlieferung von Waren (ca. 6.00 Uhr)

Lage...Ausstattung ... Frühstücksbuffet einfach lecker.....sehr zuvorkommendes freundliches Personal

• Classic Einzelzimmer

Sehr kleines Einzelzimmer, direkt über der Fußgängerzone (bei offenem Fenster sehr laut!). Hartes, relativ unbequemes Bett. Kleine Haare auf der Bettwäsche, ein NoGo!

Das Frühstücksbuffett war sehr reichhaltig, hier ist für jeden etwas dabei! Super Cappuccino, sehr nettes Personal! Super zentrale Lage direkt in der Fußgängerzone.

Leider bei geöffnetem Fenster sehr laut, Partymeile vor der Türe... bis morgens um 4Uhr, viele viele Leute Touristen....Die Fenster sind allerdings schalldicht, also hat man die Wahl: entweder Frischluft oder Ruhe....

Tolle Lage -zentral mit Blick aufs goldene Dachl, großes helles Zimmer, sehr sauber!!! Sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Prima Frühstück!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Lage, besser geht nicht. Alles ist zu Fuß erreichbar. Unser Zimmer war nicht zur Straße gelegen und sehr ruhig. Das Frühstück war lecker.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war mal wesentlich besser.Hotel sollte für Gäste mit Hund nicht empfohlen werden. Wegen fehlendem Grün hotelnah nicht geeignet!

Freundliches Personal..

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Unterkunft liegt direkt in der Nähe vom "Goldenen Dachl". Innert weniger Minuten ist man von dieser Unterkunft an vielen interessanten Orte. Ein Garagenplatz konnte ohne Probleme dazu gemietet werden. Das Frühstück war ausgezeichnet und abwechslungsreich und das Personal sehr zuvorkommend. Die Unterkunft hat einen wahnsinnig schönen und interessanten Charm.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Zimmer war klein, das Bad hatte keine 170 cm lichte Raumhöhe im Bereich des Klos und des Waschtischbereichs. Die Nachtruhe ist beeinträchtigt durch die lärmige Lage zur Fußgängerzone (man sollte besser mit geschlossenem Fenster schlafen), darüber hinaus war in einem Zimmer ein leiser, jedoch sehr unangenehmer hoher Resonanzton vermutlich einer technischen Installation ui vernehmen. Für eine zweite Nacht hätten wir sicher um einen Zimmerwechsel gebeten.

Die Lage unmittelbar im Zentrum ist gut, jedoch durch das externe Parkhaus schwierig mit dem Gepäck zu erreichen. Das Innentreppenhaus zwischen mittelalterlichen Baustrukturen malerisch. Das Zimmer und Bad waren sauber und das Personal freundlich, bei der Anreise war die junge Rezeptionistin jedoch unbeholfen. Das Frühstück war ausgezeichnet, der Service hervorragend freundlich. Auf die Mängelschilderung an der Rezeption entschuldigte man sich am Morgen sehr nett mit einer Flasche Wein.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Komisch, gibt nix zu meckern !

Alles bestens: vom Empfang, Zimmer, Einrichtung, Bad/WC bis zum Frühstück. Und dem Hund hat’s auch gefallen 🐾🐾. Sehr (und vorallem i m m e r ) sehr freundliches Personal. Schickes Zimmer, uriges Frühstückszimmer (alles in Holz wie vor 100 Jahren und ein Frühstücksbüffet das keine Wünsche übrig lässt. Wir können es nur weiterempfehlen 🌞

Der Check-In war sehr gut und ging recht schnell. Zimmer war sehr gut, unter dem Dach, sehr ruhig und ich habe hervorragend geschlafen. Das Frühstück hatte sehr gute Auswahl und sehr guter Qualität. Der Service war insgesamt sehr gut, ohne Ausnahmen. Dass das Hotel in einer Fussgängerzone liegt und wir vom Parkhaus ca. 200m laufen mussten wussten wir vorher und es ist auc kein Problem. Die Stellplätze dort sind breit und alles lief problemlos. Eine bessere Lage gibt es wohl kaum, das Hotel liegt vis-a-vis zum Goldenen Dachl und hat eine sehr lange und interessante Historie. Ja, es ist nicht das günstigste, aber Lage, Ausstattung und Service rechtfertigen auch einen etwas höheren Preis.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Vielleicht ist das Meckern auf hohem Nivau aber ich hatte ein anderes Bild von dem Zimmer im Kopf als ich ankam. Warum? Das erkläre ich ihnen jetzt: Mein Geschäftspartner und ich kamen mit dem Auto an und mein Partner bekommt etwas unfreundlich an der Rezeption mitgeteilt von einem Jungen Mann, das wir hier in der Fußgänger Zone nicht stehen dürfen. Da wir nicht aus der Gegend sind und wir am nächsten Tag jede Menge Autos stehen sahen, die be und entladen haben, habe ich mich gefragt was der Kommentar sollte, wenn es am nächsten tag eh alle machen. Dann kommen wir in das Zimmer rein und ich war einfach nur noch Platt, das Zimmer sah nicht so aus wie auf den Fotos. Es ist auch etwas irre leitend, auf der Internet Seite wird man mit tollen Bildern und Komfortablen Zimmern gelockt. Aber im Endeffekt habe ich mich gefühlt als würde ich in einer Jugendherberge übernachten. Habe dann auch das passende Foto zum Zimmer gefunden auf der Internet Seite. Sah dann aber auch nicht so Hell und einladend aus wie auf dem Bild, auch die Details haben gefehlt, die erst das Zimmer hervorgehoben hatten. Morgens wird man vom Stampfen der Nachbarn aus dem Stockwerk oben drüber geweckt, vielleicht auch nicht von vorteil wenn wir bereits 3 std anfahrt hatten und morgens um 6-7 Uhr geweckt werden. Auch die Lautstärke der Straße ist zu hören, wir waren an einem Wochenende da und Samstag Abend sind Jugendliche unterwegs die auf den Straßen feiern und brüllen. Dies ging bis ca 2 Uhr Morgens. Preis Leistung war genau so nicht angemessen, wie gesagt ich hatte ein anderes Zimmer erwartet für das es Fair gewesen wäre 2 Nächte 290€ zu bezahlen, wir haben jedoch ein kleines 2 Bett zimmer erhalten in Jugendherberge Optik. Außerdem haben wir das Fahrzeug außerhalb parken müssen, weil in der Parkgarage nichts mehr frei war. Also haben wir fürs Parken auch nochmal für 2 Nächte 28€ bezahlt. Ob ich mich erholt habe und zufrieden war? Eindeutig Nein. Zum vergleich habe ich die Fotos dran gehängt.

Positiv für den Gasthof spricht das Frühstücks Personal, der Chef und die Chefin. Auf Wunsch bekommt man auch Latte Macchiato. Mozart hat hier übernachtet. Es ist direkt im Stadt Zentrum.

Bad war nicht dsauber

Bad war nicht gereinigt, Doppelzimmer zur Einzelnutzung: Ortstaxe und Frühstück musste für 2 Personen gezahlt werden, obwohl nur 1 Person übernachtet hat

Die Anleitung für den Weg von der Garage kann verbessert werdeb

Ein privates Haus mit dem Charakter der Altstadt aber dem Konfirt des 21. Jhdt. Das Frühstück ist außerordentlich reichhaltig

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Super zentrale Lage in der Innsbrucker Altstadt. Frühstück bot alles was ICH/ Wir brauchten (mit Apfel-und Topfenstrudel !). Schönes altes Gebäude, mit tollen Stuben.

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es ist ein stilvolles und erwürdiges Gasthaus mit einem sehr guten Service. Die Zimmer sind sauber und bieten trotz der kleinen grösse viel Platz im Bad. Das Personel ist sehr freundlich. Das Frühstück ist super lecker und vielfältig.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

• Classic Einzelzimmer

Ich habe noch nie in so einem kleinen Einzelzimmer genächtigt. - Allerdings sauber und alles vorhanden - aber sehr klein. Leider hat der w-lan Zugang nicht funktioniert. Frühstück war gut, aber nicht so sehr viel Auswahl...

Freundliches Personal. Tolle Lage. Sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Safe ganz unten im schrank ohne beleuchtung ist nicht gerade praktisch. Die duftstäbchen im zimmer waren so schlimm. wir müssten es rausstellen vor zimmer.

Bessere Lage geht einfach nicht. Es war top. Frühstück war reich. Zimmer und bad sauber.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Das Personal zum Frühstück war sehr unmotiviert. Kein Guten Morgen. Kein Lächeln. Das Frühstück könnte ein wenig umfangreicher sein. z. B. Rühreier, gebratene Würstchen, gebratenes Gemüse.....

Wir hatten ein schönes großes Zimmer. Die Begrüßung war sehr schön. Das ganze Hotel war sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Es war das kleinste- und lauteste Zimmer das wir je hatten. Die Größe entsprach eher dem eine Einzelzimmers. Bis in die Früh zogen, wahrscheinlich wegen des Weihnachtsmarktes, junge Leute laut gröhlend durch die Gassen. Bei geschlossenen Fenster, was im Winter kein Problem ist, war es dann doch ruhig. Aber im Sommer ???

Die Lage des Hotels ist perfekt. Zehn Minuten zu Fuß vom Bahnhof und ansonsten direkt im Altstadtzentrum gelegen. Das Frühstück war abwechslungsreich und sehr lecker. Sonderwünsche wurden auch erfüllt. Das Personal war sehr freundlich und die Zimmer immer perfekt gereinigt.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wenn man mit dem Auto anreist, sollte man unbedingt vorher abklären, ob Hoteleigene Parkplätze noch frei sind. Ich musste leider ausserhalb der Innenstadt in einer Parkgarage parken. War auch OK.

Das Frühstück war hervorragend! Das Hotel ist direkt in der Altstadt, 200 m vom Goldenen Dachl entfernt. Für einen Kurzurlaub perfekt gelegen um die Stadt zu erkunden.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

In einem älteren/historischen Gebäude sehr zentral in der Altstadt/Zentrum. Wie fast überall in Österreich hat natürlich auch Mozart hier schon mal genächtigt. Einrichtung bisschen altbacken, aber sehr sauber und gemütlich. Frühstück ok, aber keine Sensation. Mit 90 Euro außerhalb der Saison (Mitte November 2017) doch etwas zu teuer. Wahrscheinlich der Mozart-Zuschlag.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Hotel hat nur 5 Parkplätze in einer nahen Parkgarage. Wenn man nicht rechtzeitig reserviert, wo soll man das Auto abstellen?

Das Frühstück und der Service waren sehr gut. Die Lage des Hotels in der Altstadt war angenehm, da das meiste zu Fuß zu erreichen war.

• Junior Doppelzimmer

Das Hotel liegt in der Fußgängerzone. Die Anreise mit dem Auto ist schwierig. Mussten in öffentlicher Tiefgarage parken.

Die Lage ist super, direkt am "Goldnen Dachl". Viele Läden und Restaurants in direkter Umgebung. Es handelt sich um ein historisches Gebäude. Die Zimmer sind sehr einfach, aber zweckmäßig.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Mehr Innenstadt geht nicht! Unser Zimmer war zwar klein (das wurde aber im Vorfeld schon an uns weitergegeben) aber sogar mit Blick aufś „goldene Dacherl“. Sehr nettes und freundliches Personal. Alles tipptopp. Vielen Dank!

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Eine Nachtisch Lampe hat nicht funktioniert.

Frühstück war sehr gut. Es wurden auch immer frische Sachen nach gebracht. Ausstattung auch gut und Lage absoultue top. Sehr freundliches Personal.

Unterkunft sehr zentral und in einer Fußgängerzone gelegen. Hotelparkplätze nur ca. 4 min. zu Fuß entfernt. Frühstück super, nettes Personal, sehr schönes originelles Hotel.

Zur Strasse hin in der Nacht etwas laut.

Genial gelegen, z'mitz im Chueche, sozusagen. Das heisst: Auto auf dem reservierten Hotel-Parkhaus abstellen, zum Hotel spazieren (sehr gut machbar, mit dem vom Hotelpersonal hinterlegtem Plan) ......und dann geniessen! Freundlich, Authentisch, feines Zmorge, alles wichtige war für uns zu Fuss erreichbar. Perfekt für einen kurze Stadtbummel.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

das Haus ist von ca. 1760, liegt mitten in der Fußgängerzone, urig eingerichtet und somit sehr gemütlich! Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Parkmöglichkeiten gibt es nur in einer Tiefgarage, ca.200 m entfernt, was aber kein Problem war. Sehr gut war, dass man morgens mit dem Auto in die Fußgängerzone fahren und vor dem Hotel parken durfte, um das Gepäck einzuladen.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Im Bad wäre eine Ablage fein gewesen.

Ausgezeichnete Lage direkt am goldenen Dachl, sehr reichhaltiges Frühstück und nettes Personal. Zimmer sehr geräumig, Bad etwas zu klein

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Fernseher war fest an der Wand montiert und es war schwierig zum Schauen wegen dem Winkel Wenig Auswahl von Fleisch und Eier beim Frühstück

Gute Lage Ambiente Sauberkeit

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Schlechte Parksituation, da bei der Anreise an einem Nachmittag die Fußgängerzone, in der das Hotel liegt nicht befahrbar ist und man deshalb sein Gepäck von einer öffentlichen Tiefgarage mit horenten Preisen, zur Unterkunft verbringen muss, über Kopfsteinpflaster und durch die gesammte Fußgängerzone.

Super Lage, in Mitten der Altstatt, tolles Frühstück und hervorragender Service.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Unterkunft, Personal war sehr freundlich und das Frühstück war auch sehr lecker! Werden wir bestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen sein.....

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Frühstück war ok aber oft leere Platten die erst schleppend aufgefüllt wurden. Keine Körnerbrötchen oder Brot mehr. Der letzte Pfiff hatefehlt. Leute mit Hund scheinen eher die etwas weniger wertigen Räumem zu bekommen auch wenn sie vollen Preis zahlen.

Top Lage direkt im Altstadtzentrum. Schöne allg. Räume mit viel Historie. Freundliches Personal. Alle Räume sehr sauber. Aufschlag 5 Euro für den Hund war fair.

• Junior Doppelzimmer

Die Lage ist sehr lärmig. Tagsüber bis in die Nacht hinein viele Touristen. Am Morgen Lieferwagen, Kehrichtwagen, etc., da die Strasse ab 10.00 Uhr (?) autofrei ist.

Das Hotel ist sehr geschichtsträchtig. Die öffentlichen Räume interessant.

Tiefgarage doch etwas weiter weg.

Die Lage war toll.Strassenseitiges Zimmer leider laut, trotz Fußgängerzone. Geschichtsträchtiges Gebäude das unseren "Amerikanern"sehr gefallen hat. Rundherum leistbare Lokale. Das Zimmer war einfach aber sauber. Internet hat leider bei uns nicht funktioniert.Frühstück war sehr gut und Personal freundlich.

Das Personal war unglaublich freundlich und immer guter Laune. Das Frühstück war frisch und sehr gut. Die Lage ist sowieso perfekt, zentraler geht es nicht und trotzdem hatten wir ruhige Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Der bereitgestellte Ventilator war sicherlich gut gemeint aber eine bessere Klimatisierung wäre im Sommer von Nöten.

Tolles Hotel mit toller Geschichte und einer Menge Flair. Super freundliches Personal und gutes Frühstück.

• Junior Doppelzimmer

Super freundlich,rücksichtsvoll und hilfsbereit. Grosses Frühstück,alles was das Herz begehrt. Toll organisierter TG Platz. Direkter Blick aufs Goldene Dachl durch das Erkerfenster.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Keine Klimaanlage. Da im Sommer sehr heiß, müssten die Zimmerfenster öffnen, Da aber Fußgengezone bis spät sehr belebt bleibt, haben sehr schlecht geschlafen.

Die Lage zentral in der Altstadt von Innsbruck. Die Freundlichkeit des Personals. Das sehr gute Frühstück. Das Hotelflair.

• Junior Doppelzimmer

Im Zimmer war es eindeutlich zu warm, keine Klima. Im Duschraum dürfte auch ein Abzug vorhanden sein, das fehlt.

feines Frühstück, sehr freundliches Personal

• Classic Einzelzimmer

Die Geräuschkulisse von draußen! Schlafen ohne Ohrstöpsel war nicht möglich. Das ist der Preis, wenn man in der Innenstadt wohnt. Da kann man nichts machen, außer nach einem Zimmer nach hinten hinaus fragen.

Ich habe nicht gefrühstückt, da ich sehr zeitig abgereist bin. Es wurde mir aber trotz der frühen Stunde angeboten. Ich habe mich für ein Lunchpaket entschieden.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war gut und reichlich. Das Zimmer ruhig, aber recht warm, da bis Mittag die Sonne hinschien. Die Garage des Hotels ist etwa vier Gehminuten entfernt.

• Junior Doppelzimmer

Gute Lage, freundliches hilfsbereites Personal. Sauberes gut eingerichtetes Zimmer. Sehr gutes reichhaltiges Frühstücksbuffet. Preis/Leistung: sehr gut.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr laut (Flugverkehr und Strassenlärm) Rezeptionistin sehr unfreundlich und nicht hilfsbereit Preis/Leistung stimmt nicht Parkhaus zu teuer und nicht klar definiert vom Hotel, dass keine Parkmöglichkeit beim Hotel besteht

Frühstück war reichhaltig und lecker Zentrale Lage

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Da das Hotel schon älter ist, gibt es auch keine Klimaanlage im Zimmer (zumindest in unserem war es so). Dementsprechend "warm" war es auch in unserem Zimmer, mit offener Balkontür war es aber dann erträglich.

Die Lage dieser Unterkunft ist einfach nur top. Direkt in der Innenstadt, gleich beim goldenen Dachl - besser gehts ws nicht. Frückstück war auch ausreichend. Mir hat besonders der Flair des Hotels gefallen. Es ist schon älter, aber gerade das macht seinen Charme aus finde ich.

• Junior Doppelzimmer

Da es heiss war, liessen wir das Fenster offen und hörten in der Nacht die betrunkenen Leute in der Gasse.

Frühstück richtig lecker. Wunderbares rustikales Hotel. Super Lage, ca. 50 Meter vom goldenen Dach entfernt.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Lage scheint zwar toll zu sein, unser Zimmer war jedoch unglaublich laut und an Schlaf war nicht zu denken. Schade, man müsste wirklich darauf hinweisen, dass dieses Hotel für Geschäftsreisende nicht geeignet ist, da die Zimmer auf die bis in die Nacht belebte Fußgängerzone blickt. Im Sommer ebenfalls nicht geeignet, da die Temperatur in den Zimmer über 30 Grad liegt und keine Klimaanlage zur Verfügung steht.

Frühstück ist wirklich sehr gut und umfassend.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Durch sehr hohe sommerliche Temperaturen (32 Grad) war es in unserem Zimmer sehr heiß. Preis-Leistung-Verhältnis nicht gut, da hätte zumindest ein Deckenventilator vorhanden sein können. Zudem wurden Winterbettwäsche bereitgestellt.

Kinderfreundliche Unterkunft direkt in der Altstadt. Es wurde uns kostenfrei ein Reisebett zur Verfügung gestellt, das fanden wir sehr entgegenkommend. Hotelparkplatz in 5 Gehminuten erreichbar, bis 10:30 Uhr kann auch vor das Hotel geparkt bzw. Be- und Entladenen werden. Frühstück sehr lecker und eine gute Auswahl.

• Classic Einzelzimmer

Das Zimmer war zur Straßenseite. Trotz bereits geschlossener Lokale zogen jede Nacht bis fast 4 Uhr früh ( !!! ) alkoholisierte gröhlende Gruppen durch die Straße. Kaum war man wieder eingeschlafen wurde man dadurch wieder aufgeweckt! Schlafen bei geöffneten Fenster war unmöglich!

Das Frühstück war nicht lecker! Nach österreichischen Begriff war es sehr gut!

• Junior Doppelzimmer

Das Hotel liegt zwar in der Innenstadt, wo man zwar eine Lärmbelästung durch die Außenwirtschaften in Kauf nehmen muss, aber das man den Lärm bis 3 Uhr in der Früh ertragen muss, ist ein Unding. Um Halbswegs schlafen zu können, muss man das Fenster geschlossen halten, was bei hohen Außentemperaturen und einer nicht vorhandenen Klimaanlage auch nicht für einen gesunden Schlafe förderlich ist. Das Promblem scheint auch an der Hotelrezeption nicht unbekannt zu sein.

Das Frühstück ist eher durchschnittlich. Auswahl sehr gering für den Übernachtungspreis. Der Kaffe für österreichische Verhältnis lau. Ist kalt und schmeckt abgestanden, da er aus der Thermoskanne kommt.

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Kleines, abgeschrägtes Badezimmer, dürftige Dusche. Die ganze Nacht störender Lärm von den lauten Passanten. Zimmer an dieser Lage sollte unbedingt Aircondition haben, damit das Fenster geschlossen werden kann.

Gute Lage, angenehme Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Hatten diesmal aber leider ein Zimmer nach vorne zur Herzog-Friedrich-Strasse. Bei geöffnetem Fenster zu schlafen war aufgrund der Lärmbelastung bis in die frühen Morgenstunden leider nur schwer möglich.

Für eine Städtereise ein sehr gutes, sauberes und sehr zentral gelegenes Hotel.

• Classic Einzelzimmer

Zimmertemperatur nicht regulierbar. Bei offenem Fenster ist es etwas laut am Wochenende.

Tolle Unterkunft beim Goldenen Dachl. Freundliches Personal und tolles Zimmer. Reichhaltiges Frühstück.

Mir war es zu laut bei offenem Fenster.... Ein Zimmer in den Hinterhof, wäre eher für mich was gewesen :-) bin ein wenig Lärmempfindlich... Muss nächstes mal nachfragen, ob es auch EZ in den Hinterhof gibt.

Das Frühstücksbüffet war richtig lecker angerichtet.... In den Zimmer war alles was man benötigt.. Getränkeautomat auch bei der Rezeption...

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2017

• Classic Einzelzimmer

Mein Zimmer mit Fenster zur Fußgängerzone, dadurch bei offenem Fenster nachts etwas laut (durch Nachtschwärmer), Zimmer mit anderer Ausrichtung sind vermutlich diesbezüglich besser. Verbesserung beim Frühstück möglich (siehe unter positive Bewertung). Das Gratis-WLAN im Zimmer funktionierte nur sehr langsam.

Sehr sauberes, aber sehr kleines Einzelzimmer. Das Frühstück war gut, für ein Top-Frühstück fehlte noch ein wenig Auswahl (z.B. Rührei, Speck, Gemüseauswahl), das Obst für das Jogurt könnte ebenfalls vielfältiger und v.a. geschnitten sein. Gebäck war sehr gut. Das Personal ist freundlich und bemüht. Insgesamt für die Lage gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Das Hotel und die Zimmer mit allem was dazu gehört ist schon in die Jahre gekommen . So wie ungefähr noch vor 30 Jahren und könnte mal renovier twerden. Die Zimmer sind zwar sauber aber nicht mehr der Zeit entsprechend. Die Garage befindet sich ca 500 mtr zu Fuß vom Hotel entfernt.

Das Personal ist recht freundlich und vor allem die Lage ist sehr Zentral. MItten in der Fußgängerzone. Sehr viele Restaurants befinden sich in unmittelbarer Nähe. !!

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Eine unmögliche, unfreundliche, laute Bedienung. Dass schadet dem sehr positiven Eindruck des gesamten Hauses.

Freundliche Rezeptionistin und schönes Haus direkt in der Altstadt.

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Wäre jammern auf sehr hohen niveau^^ aber beim frühstücksbuffet wäre eine zweite "normale" käsesorte noch toll, falls man geruchsintensivere käse nicht so gern hat :)

Personal sehr freundlich und herzlich! :) wurde sogar extra nach einen ladekabel für mein handy gesucht und gefunden! Betten sehr gemütlich und alles sehr sauber! :)

• Bewertung abgegeben: 12. Januar 2017

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gemütliches nettes Hotel im Herzen von Innsbruck. Nur zur Türe raus und schon ist man mitten im Weihnachtsmarkt. Das Personal ist sehr herzlich.Sehr sehr schön.

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

• Classic Einzelzimmer

Das Personal war durchgängig extrem freundlich!!! Die Lage direkt im Herzen von Innsbruck top, das Frühstücksbuffet vom Feinsten und überhaupt alles so, dass es nicht besser sein könnte!

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Lärmende Fußgänger in der Nacht. Die Verlängerung vom Frühstück (bis) 10:00 auf 11:00 währe ein Hit, die Lokalität wird am Mittag sowieso nicht verwendet.

Direkt in der Fußgängerzone mit Blick auf die Altstadt und das goldene Dachel. Sehr freundliches Personal und gutes Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

• Classic Einzelzimmer

wer lärmempfindlich ist, bucht am besten ein Zimmer das nach Hinten heraus geht, die Zimmer mit Blick auf das Goldene Dachl sind etwas lauter

sehr freundliches Personal,tolles Frühstücksbüffet, exzellente Lage mitten in der Fussgängerzone und als extra Plus ein Computer der den Gästen gratis zur Verfügung steht. Ich komme gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

• Junior Doppelzimmer

Dazu fällt mir gar nichts ein ...

Das Frühstück war in Ordnung. Besonders toll habe ich gefunden dass meinem Wunsch nach einem sehr ruhigen Zimmer entsprochen wurde!!!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Die Information, wie man die hoteleigenen Parkplätze in der Tiefgarage anfährt.

Attraktives historisches Gebäude in zentraler Lage mit vernünftiger Zimmereinrichtung.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war super lecker mit vielen verschiedenen Leckereien und Broten. Ebenfalls war der Parkplatz nur ca. 300 Meter entfernt in einer abgeschlossenen Parkgarage.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Super Lage mitten im Altstadt-Zentrum, ideal für einen Stadtbummel. Tolles Frühstücksbuffet, sehr nettes Personal, saubere Zimmer... Ich kann es nur weiterempfehlen👍

• Classic Einzelzimmer

Das Hotel ist ein uriges Gasthaus aus dem Jahr 1465 (aber dennoch mit Lift bis in die 5. Etage) direkt in der Altstadt unmittelbar am Goldenen Dachl mit dem ihm eigenen Charme. Zahlreiche Cafes, Restaurants, aber auch Sehenswürdigkeiten, Museen, Geschäfte und der öffentliche Nahverkehr sind quasi direkt vor der Haustür. Ich konnte das Zimmer bereits sofort nach Ankunft am Vormittag belegen, obwohl ein späterer Check-In üblich gewesen wäre. Sowohl beim Kauf der Innsbruck Card, als auch beim Check-In für den Rückflug und selbstverschuldeten Problemen mit dem Zimmer-Safe wurde mir umgehend geholfen. Gepäck wurde bis zum Abflug am Abend deponiert. Das Frühstück war umfangreich, lecker und eine gute Grundlage für den Tag. Mein Zimmer war zur bis tief in die Nacht extrem belebten Fußgängerzone hin, aber bei geschlossenem Fenster war dies sehr gut zu verkraften.

• Classic Doppel- oder Zweibettzimmer

Da inmitten der Altstadt ist das Zimmer auch in der Nacht hell von Außenbeleuchtung. Auch die Balken verdunkeln das Zimmer nicht. Lärm von Lieferungen schon sehr früh am Morgen.

Wunderbar zentrale Lage. Das Haus ist voller Geschichte und Flair. Blick auf Goldenes Dachl.

das Zimmer im 5. Stock Richtung Strasse war laut wegen Strassenlärm spätabends und frühmorgens. Aber man kann ja die Fenster schliessen.

sehr zentrale Lage Morgenessen war vielseitig