Bewertungen für Gasthof Zur Post 3 Sterne

Ossiach 18, 9570 Ossiach, Österreich

Nr. 2 von 5 Bed & Breakfasts und Gasthäusern in Ossiach

Frühstück muss ich leider erwähnen, waren um 9:00 Uhr frühstücken und obwohl das Personal mehrmals am Buffet vorbei ging, wurde es nicht aufgefüllt. Also war quasi Wurst und Käseplatte leer.

Die Lage ist optimal. Ruhig und angenehm ausgestattet.

großzügiges Zimmer, sehr sauber, Badezimmer etwas klein, aber durch die genutzte Nische etwas mehr Stauraum. Das Personal war ausgesprochen nett und sehr zuvorkommend!

- sehr freundliches und unkompliziertes Personal - unser Zimmer (Superior) war toll eingerichtet, sehr sauber (großzügiges Bad) und einen wunderschönen Blick auf den See; toller Balkon! - Ein-und Auschecken ging sehr rasch und ohne Probleme! - Café war nicht so gut, Frühstück ansonsten aber sehr lecker und von allem genügend da; selbst nach eigentlicher Frühstückszeit wurde nochmals auf Wunsch Eierspeise zubereitet!!!

.... in der Dusche hat leider ein Shampoo gefehlt. Sonst gibt es nichts zu bemängeln.

..... alles hat mir an diesem Haus gefallen. Es ist nur zu empfehlen.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das einzige was ich zu bemängeln habe, ist der Fitnessteller, welcher im hauseigenen Restaurant angeboten wird. Etwas lieblos angerichtet und auch geschmacklich kein Highlight. Ansonsten ist das Essen im Restaurant sehr, sehr gut!

Uns hat einfach alles sehr gut gefallen - Frühstück frisch, neu renoviertes & modernes Zimmer, sehr freundliches Personal, sehr schöne Umgebung und man kann von Hotel aus alle Hotspots sehr gut erreichen. Wir sind jeden Tag nach Reifnitz gefahren, aber auch den Affenwald und die Burg Landskron sahen wir uns an. Die Fahrtzeit betrug ca. 30 min. Ich kann das Hotel wirklich nur jedem weiterempfehlen!

Die Betten könnten für unsere Begriffe etwas härter sein. Ansonsten gibt es nichts auszusetzen.

Wir wurden sehr freundlich empfangen. Am Abend waren wir im hauseigenen Gasthaus essen und können berichten, dass alle bestellten Speisen von hoher Qualität und ausgezeichnet zubereitet waren. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und ausreichend. Wir kommen gerne wieder!

Ausstattung der Ferienwohnung war nicht so gut, z.B. fehlte beim Backofen das Blech. Geschirr war nicht sehr sauber. Ein Raum für Schischuhe wäre schön gewesen (wir haben sie mit ins Zimmer genommen).

Das Zimmer entpuppte sich als Ferienwohnung und war sehr geräumig. Sehr angenehm war die Trennung von Dusche und WC.

3 mal wurde an der Rezeption erwähnt das Halbpension gewünscht wird. Wurde leider von 2 Damen ignoriert.

Zimmer war sehr sauber. Mehr als nur die üblichen Hotelsender. Auch wenn man nicht zum Fernsehen in Urlaub fährt, aber doch angenehm.

Wir hatten ein Dreibettzimmer in dem Nebenhaus ... alles bestens sogar Balkon ! Zu dem Personal ... eins ist echt zu erwähnen .. Von der Chefin zum sehr netten und fleißigem Reinigungspersonal über die Rezeptionistin(die uns sogar einen Palatschinken mit Eis liebevoll zubereitet hat 😀) über die Bedienungen insbesondere Sonja ( die uns immer super nett empfangen hat und uns bei der Wahl des Abendessens immer geholfen hat 😂ganz wichtig der Koch ... super leckeres Essen !!! ) haben wir uns richtig wohl gefühlt Kurz gesagt .... wir kommen gerne wieder und freuen uns schon auf euch Grüße Timo , Manu und Thomas

Ein grösserer Fernseher im Zimmer.

Das gesamte Personal ist sehr kompetent und freundlich. Frühstücksbuffet ist mehr als ausreichend. Das Restaurant (auch ein Wintergarten ist vorhanden) bietet eine tolle Speisekarte mit hervorragenden Gerichten. Die Zimmer sind schön ausgestattet. Super Nähe zum See und Busstation.

Grandioses Frühstücksbuffet, herrliche Lage, tolle Unterkunft, hervorragendes Restaurant und exzellentes und überaus freundliches Personal, werde gerne wieder vorbei kommen ;-)

Es hat alles gepasst.

Das Zimmer mit Balkon und Blick auf den See war wirklich schön und das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Bonus: Etwa 5 Gehminuten entfernt befindet sich eine Anlegestelle, von dort kann man den gesamten See per Schiff erkunden. Weiters gibt es in der Nähe einen Klettergarten und eine Sommerrodelbahn. Absolute Empfehlung!

ausgezeichnetes Preis-Leistungsverhältnis, sehr großzügige, freundlich eingerichtete Zimmer, humorvolles Personal und v.a. die spontane Hilfsbereitschaft der Chefin: Wir kamen mit Motorrad im strömenden Regen triefend nass an und wollten schon Regenzeug und Stiefel draußen ausziehen, um keine Wasserlachen im Haus zu hinterlassen. Die Chefin forderte uns jedoch gleich auf hereinzukommen und bot uns sofort an, alle Sachen in den Heizraum zum Trocknen zu bringen! Abends speisten wir vorzüglich und trotzdem günstig im Restaurant. Auf dem liebevoll gedeckten Frühstückstisch stand ein persönliches Willkommen -Kärtchen. Da fühlt man sich echt wohl!

An diesem Hotel gibt es von meiner Seite nichts auszusetzen!

Super nettes Personal, gute und preiswerte Halbpension, schönes Zimmer mit toller Sicht auf die Berge und den See. Wir würden jederzeit wieder dort buchen.

Es gab kein Fenster im Bad (lediglich einen Ventilator) im unserem Familienzimmer.

Frühstück sehr abwechslungsreich, ausgezeichnet, wurde ohne Verzögerung und ohne Aufforderung nachgefüllt, und das bis in der letzten Minute. Das Personal äußerst nett. Meine Söhne kammen zum Tisch kurz nach 10 Uhr (offizielle Sperre)und konnten trotzdem sich ohne Einschränkung beim Büffet bedienen. Wir hatten auch Abendessen im Restaurant und waren ebenfalls sehr zufrieden. Außerdem wunderschöne Aussicht über den See vom Restaurant. Appartement sehr sauber, mit kompletter Küche. Gerne wieder!

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Die tägliche Reinigung des Zimmers hätte teilweise etwas gründlicher sein können.

Die Unterkunft liegt im Ort Ossiach, wenige Minuten zu Fuß zum sehr schönen Strandbad. Das Personal war sehr freundlich.

Ein "richtiger" Kaffee (statt Filterkaffee) zum Frühstück wäre perfekt gewesen, ist aber Geschmackssache.

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und für jeden Geschmack etwas dabei. Bekamen statt einem Familienzimmer zwei getrennte Zimmer, das fanden wir sehr aufmerksam! Personal war überhaupt sehr nett und zuvorkommend, gab uns zB Auskunft wo wir am Abend hingehen könnten. Das Abendessen können wir nur empfehlen!

Unsere Tochter ist gluten- und laktoseintolerant und wir möchten uns auf diesem Weg noch einmal recht herzlich für das Engagement der Mitarbeiter bedanken. In der früh gabs laktosefreie Milch und glutenfreie Brötchen bzw. Brot. Auch beim Abendessen war man sehr flexibel. Vielen herzlichen Dank für diese Bemühung!

Personal 1a ( Anja) Besitzer immer anwesend für alle Fragen offen immer ein offenes Ohr Super nett Immer wieder gerne wieder Gruß von den HÖFLERS aus Niederösterreich

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Der fehlende Lift in der Dependance könnte eventuell ein Problem sein.

Die Chefin und das Personal des Gasthofs zur Post sind ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Unser Zimmer mit Balkon hatte eine schöne Aussicht auf den See, war sehr sauber, geräumig und ruhig. Die Lage der Unterkunft ist sehr gut, nur 5 Gehminuten zum Strand oder zum Stift. Auch das Frühstück ist mehr als ausreichend und wirklich gut. Zusammenfassend also durchaus eine Empfehlung.

Was ich vermisst habe sind sind Tischabfallbehälter... für Eierschalen, Butterpapier, und Sonstiges....

Absolut emfehlenswert! Gute Lage des Gasthofes. Personal Tipp- Topp. Man merkt es, das dieser Gasthof ein Familienbetrieb ist. Alle sind sehr bestrebt den Aufenthalt zu einem Erlebnis zu gestalten. Auch die Angestellten, die für Ordnung und Sauberkeit sorgen. Großes Lob allen! Es ist kein Luxushotel, aber das Preis- Leistung- Verhälttnis stimmt. Parkmöglichkeiten direk am Haus. Das Frühsück ist vielfälltig und großzügig. Einfach lecker! Mein Hündchen war auch auch gern gesehen. Das ist für mich auch ein Punkt in dieser Bewertung. Wir hatten zwar Einzelzimmer gebucht, aber hatten jeder Doppelbettzimmer bekommen. Trotz Saison! Zwar keine Seeseite, aber wir waren ja sowieso unterwegs... Um zu Schlafen gut. Also viel Raum für sich.... Abends kann man auch mal noch etwas länger an der hauseigenen Bar trinken, auch wenn im Ort schon die Verpflegungsstellen ;-) schließen... Danke, ihr Lieben, ich komme auch gern wieder zu Euch!

Zimmer ohne Balkon war klein und stickig. Badezimmer sehr eng. Für einen Kurzurlaub jedoch ausreichend. Da sich zwischen Hotel und See eine Straße befindet, liegen alle Zimmer mit Seeblick zur Straßenseite.

Freundlicher Empfang, sehr hilfsbereite Rezeptionistin, Haustier erlaubt, rasche Rückmeldung bei Fragen vor der Anreise, Wunsch nach ruhigem Zimmer wurde vor der Anreise prompt bestätigt, gutes Frühstück

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Frühstück eher Durchschnitt - es fehlten heimische Schmankerl.TV Gerät schlecht eingestellt (Bild dunkel). Mittagessen ala card im Restaurant bei Ankunft schlechte Fleischqualität bei einem Gericht

Lage zum See

Matratze war zu hart.

Frühstück war sehr lecker und große Auswahl. Das Zimmer war perfekt, hatten ein großes, modernes Appartement mit traumhaften Blick auf den See. Lage war mehr als perfekt: ruhig, nur über die Straße zum Strandbad und tolle Restaurants in unmittelbarer Nähe. Personal sehr freundlich. Guter Ausgangspunkt für diverse Ausflüge.

Matratze des Einzelbettes hätte etwas härter und das Bett etwas breiter sein sollen.

Frühstück lecker, Personal freundlich, Nähe See, Freibad und Stift. Kostenloses WLan. Kostenloser Parkplatz am Hotel.

Das Zimmer war neu eingerichtet ,super sauber ,Frühstück lecker ,sehr üppig und zu jeder Zeit von allem vorhanden ,das Personal sehr nett und zuvorkommend Die Lage ist perfekt ,5min Gehzeit zum See Ich werde diese Unterkunft sicher wieder nützen

das Zimmer war klein, das Badezimmer war so klein, dass man in die Dusche steigen mußte um die Türe zu schließen - für eine Nacht war es ok und günstig

ganz besonders freundlicher Empfang und leckeres Frühstücksbuffet

Das Frühstück war unterm Durchschnitt. Die angepriesene Bio-Ecke fehlte. Croissants alt und staubtrocken.

Zimmer sehr modern und sauber. Super Blick auf den See.

Zimmer könnte etwas freundlicher eingerichtet sein, zu wenig Ablagen im Bad, Frühstück ist der Hauptkritikpunkt, wässriger Orangensaft, Müsli sehr karg, weder Kürbis- oder Sonnenblumenkerne noch Rosinen etc., kein frisches Obst, keine Abwechslung

Gutes bezahlbares Restaurant, Personal ist sehr um die Gäste bemüht, Zimmerausstattung auf der technischen Seite einwandfrei

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Fußweg zum Strandbad etwa 3 Minuten. Frühstück war ok. Etwas mehr Obst und Gemüse wäre vielleicht nicht schlecht. Parkplatz ist direkt am Hotel vorhanden

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das viel zu kleine Bad mit Miniwaschbecken. Wir hatten Zimmer mit Balkon gebucht. Aufgepasst: Zimmerbild in Bestätigung entspricht nicht unbedingt dem zugewiesenen Zimmer.

Lage mit Sicht auf den See

• Bewertung abgegeben: 14. September 2016

Saft zum Frühstück schmeckte eher wie Zuckerwasser. W-LAN ging nur im Haupthaus, nicht in den Zimmern.

Die Rezeption hat auf uns gewartet, bis wir endlich um 0:40Uhr aus dem Stau ankamen. Und selbst dann waren sie super freundlich gerade auch zu den Kindern. Die Betten waren superbequem.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Zimmer war klein, im Bad keine Abstellmöglichkeiten; Im Sommer bei offenem Fenster (keine Fliegengitter!) sehr laut, weil zur Straße gelegen. Am Fernseher leider kein Kopfhöreranschluß (schlecht wegen Hörbehinderung)

Frühstück war gut; gute Küche und nettes, bemühtes Personal; zentrale Lage; gut als Ausgangspunkt für Fahrradtouren (Fahrradraum vorhanden)

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Im Bad wurden die benützten Handtücher und die am Boden liegenden Haare während unseres Aufenthaltes nicht entfernt.

Die Lage ausgesprochen super, hatten ein sehr ruhiges 3-Bett-Zimmer mit Balkon. Frühstück war lecker, Buffet-Auswahl ausreichend, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Die Kombination von alter und neuer Bausubstanz wirkt aufs Auge ziemlich gewöhnungsbedürftig. Das bezieht sich lediglich auf den Anblick des Hauses.

Geräumiges Zimmer mit sehr bequemen Betten im neuen Trakt des Hauses. Äusserst freundliche Bedienung im Gastgarten.

Nichts ! War alles perfekt !

Sehr zuvorkommend, tolle Lage, sehr nettes und höfliches Personal. Unser Fernseher hat zuerst nicht funktioniert, die Chefin ist SOFORT höchstpersönlich gekommen und hat alles wieder in Gang gebracht. Dabei haben wir ein bisschen geplaudert und sie hat erfahren, dass ich am nächsten Tag Geburtstag habe... Als Überraschung gab es beim köstlichen Frühstück, (unbedingt die Eierspeise probieren !!), vom Haus : eine wunderschöne Sonnenblume, 2 Gläser Prosecco, einen köstlichen Moor im Hemd, alles serviert mit einem gesungenen "Happy Birthday" ! DANKE !!! Unvergesslich herzlich und schön ! Gratisparkplatz vor der Türe !

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Lage straßenseitig ist laut(bei offenem Fenster) - jedoch Blick direkt auf den See

reichhaltiges Frühstück freundliches Personal Zimmer sehr sauber Lage zentral und nur 3 Minuten zum See Viele Möglichkeiten für Ausflüge

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Die Namenskarten beim Frühstück war fast jeden Tag an einem verschieden Tisch oder gar nicht aufgestellt.

Sehr nettes Personal man fühlt sich hier als Gast von der ersten Minute weg sehr wohl . Sehr gute Küche mit gutem Preis Leistungsverhältnis.

Frühstück ausreichend aber kein Highlight. Die zwei angebotenen Schlafzimmer waren zwar vorhandenen, konnten aber nicht getrennt benutzt werden, da nur eines mit einem Fenster zum Öffnen versehen und gleichzeitig ein Durchgangszimmer war.

Die Gegend, die Infrastruktur

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2016

Zimmer nur teilweise renoviert , im Badezimmer lagen noch Haare herum, schlechtes Preis -Leistungsverhältnis

Lage in Seenähe, Ort wirklich hübsch mit netten Lokalen

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2016

---

ausreichend Parkplätze vorhanden, sehr freundliche Begrüssung, sauberes und ordentliches Zimmer mit Wohlfühlambiente, Frühstück mit guter Auswahl und Qualität

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Das Brot beim Frühstück war ungenießbar. Der Zimmerboden war noch sehr staubig.. Das 3-Bett-Zimmer könnte ein bisschen größer sein.

Personal freundlich, Essen und Frühstück lecker, schöne Zimmer. Tolle Lage. Ein paar Schritte zum See. Gegenüber Supermarkt, nebenan Bank. Super :)

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2016

Da wir nur einen Zwischenstopp auf unserer Reise nach Kroatien machten, wurden wir ins Opahaus (Name des WLAN) ausgelagert. Riesige Räumlichkeiten die den Charm einer Wohnung von 1974 hatten. Der Kalender an der Wand war von 1974 und die Möbel auch aus dieser Zeit. Spinnenweben in den Ecken und die Gläser im Badezimmer (Zahnputzbecher) hatten Schimmel am Boden angesetzt. Beim Frühstücksbufett wurde leider hartes Weißbrot aufgetischt welches leider auch schimmelig war.

Freundlichkeit der Mitarbeiter war angenehm und das Essen (Frühstück, Abendessen) gut. Lage direkt am See absolut traumhaft.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Frühstücksbuffet war zwar nicht aufregend aber gut und jedenfalls mehr als ausreichend. Sehr freundliches Personal. Lage an der Hauptstraße, weshalb der Verkehr bei straßenseitigem Zimmer und offenen Fenstern störend sein kann - dafür zentral gelegen. Zimmer sauber, dezent, komfortabel.

Keine Mängel

Tolles Personal und sehr schöne Lage

Alles super wie immer! Schöne Zimmer, tolles Restaurant. Freundliches Personal!

Alles super schön und neu eingerichtet. Man kann gleich im Hotel super gut essen. Und sehr liebe Leute.

Das es nicht das Zimmer war für das ich mehr bezahlt habe, aber es war auch ok!

Frühstück war sehr gut, Zimmer eher unsauber.

Das Bett

Die Aussicht das Frühstück

Wir haben uns sehr wohl Gefühlt , das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Das Essen im Restaurant war sehr gut.

ausgesprochen freundliches Personal

Nähe zum Strandbad Ossiach Großes Appartment mit schöner Terrasse Gutes Frühstücksbuffet Günstige Halbpension

Das Zimmer ist eine Zumutung um den Preis

alles gut

Preis Leistung gibt es nichts zu mekern

Freundliches und aufgestelltes Personal

Das Appartement war zwar schön groß, aber etwas altmodisch eingerichtet und die Sauberkeit

Die zentrale Lage mit Blick auf den See

Das sehr freundliche Personal

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Das Zimmer war abgewohnt.

Das Frühstück war nicht berauschend. Zähes Gebäck, lieblos aufgelegte Wurst.

Betten und Polster aus Polyester, ist nicht atmungsaktiv und knistert

Freundliches Personal

Zimmer sehr schön,ruhig und sehr sauber! Ich werde dieses Hotel wieder buchen!

Chefin und Angestellte sehr freundlich, unkompliziert einen Tag länger geblieben ;)

Es war sehr laut in der Nacht

Die gute Lage

Preis des Frühstücks zu hoch, sonst aber gutes Frühstück

Super Lage, tolle Aussicht

Es war keine Terrasse bei der Unterkunft

Das Frühstück war super!

tolle Lage, sehr freundliches Personal, ausgezeichnete Küche

Laut,laut und nochmals laut! Schimmel an der Verfugung in der Dusche

Bad/Dusche sehr klein, kann nur betreten werden in dem man mit einem Bein in die Duschwanne tritt.

Preis etwas zu hoch

Freundliches Personal, gutes Frühstück;

Konnte nichts nachteiliges feststellen

Ja, war alles okay

Sehr freundlicher E,mpfang, Frühstücksbuffet mit großer Auswahl

Alles gut.

• Doppelzimmer mit Balkon und Seeblick

Sehr motivierte Besitzer. Es wird alles modernisiert. Das Frühstück war sehr gut und vielfältig. Das Abendessen war ausgezeichnet und sehr viel.

Frühstücksbüffet war sehr gut