Bewertungen für Kulinarik Hotel Alpin 4 Sterne

Nr. 35, 6215 Achenkirch, Österreich

Nr. 3 von 9 Hotels in Achenkirch

9,9

9,9

Die permanente Beschallung mit Panflötengedudel bzw. schlechten Orchesterfassungen bekannter Schlager/Lieder im Speisesaal und auch auf der Terrasse kann einem den Nerv töten. Die Musik ist zwar nicht sehr laut, aber man ist dennoch immer diesem Geräusch ausgesetzt. Weniger ist manchmal mehr.... Die Bäder in den Zimmern könnten eine komplette Renovierung verrtagen. Alles sauber und funktional, aber doch schon sehr in die Jahre gekommen (bei uns war die Toilette und das Waschbecken außerdem so tief, dass es mich durchaus gestört hat. Wer Rückenprbleme hat tut sich da sicher schwer.).

Das Essen war ausgezeichnet und ist sicher immer einen Aufenthalt wert. Der Saunabereich ist auch sehr schön gestaltet und bietet alles was man braucht für einen entspannten Saunagang. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Man merkt, dass man in einem familiengeführten Hotel ist! Wir haben uns durchweg sehr gut umsorgt gefühlt. Die Zimmer sind komfortabel und modern ausgestattet. Uns hat hier nichts gefehlt.

+ Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals + Das 5 Gänge Menü am Abend war richtig lecker + Wellnessbereich im Keller mit Sauna 85°, Saunarium 60°, Infrarotkabinen, Duschbereich und angenehmer Ruheraum + Schöner Garten + Zimmer mit Balkon

Vom Frühstück angefangen bis zum kulinarischen Abendessen alles super. Selbstgemachte Brot am Abend mit Aufstrich. Die Speisen alle geschmackvoll zubereitet und heiß serviert. Die Zimmer neu und sauber. Alles super - wir kommen wieder!

• Suite mit See- und Bergblick

Ein sehr liebevolles und herzlich geführtes Haus. Wünsche werden - sofern erfüllbar - sofort umgesetzt. Kulinarisch eine Explosion im positiven Sinne. Jedes Menü ein Gedicht!

Für eine Woche und 2 Personen etwas wenig Stauraum in Zimmer und Bad, Bad etwas klein

Prima Frühstück und Abendessen, schöne Sauna, geschmackvoöl gestaltete Zimmer, freundliche Gastgeber

Eigentlich hat uns alles gefallen. Nur im Skiraum haben wir eine kleine Bank oder wenigstens ein Stuhl zum Anziehen der Schuhe vermisst. Und im Bad gab es leider keine Haken. Aber es ging auch ohne.

In dem familiengeführten Hotel ist man sehr herzlich empfangen worden. Man fühlt sich von der ersten Minute an wohl. Das Frühstück war hervorragend und das Abendessen hat unsere Erwartungen übertroffen, dazu noch das täglich frisch gebackene Brot zum Abendessen ...einfach spitze!

Es gibt nichts negatives zu sagen.

Das Personal ist sehr freundlich und auch sehr aufmerksam. Man wird sehr freundlich aufgenommen und man fühlt sich in der familiären Atmosphäre sehr Wohl. Die Loipe direkt am Hause ist auch sehr schön. Werde bestimmt wieder kommen

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2018

Hier stimmt einfach alles! Insbesondere das Essen ist überragend, das Personal herzlich und zuvorkommend und dadurch, dass das Hotel eher klein ist, herrscht eine sehr persönliche Atmosphäre. Sehr ruhig gelegen, die Loipe direkt vor der Tür und ein kleiner aber feiner Wellnessbereich im Haus. Wir kommen sicherlich auch noch ein drittes Mal!

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Dusche sehr eng, wenig Ablagen im Badezimmer. Bei dem Zimmerpreis hätte ich ein etwas komfortableres Badezimmer erwartet.

- Sehr gutes Frühstück, freundliche Bedienung - Abendessen Halbpension mit 7 Gänge-Menü sehr hohe Qualität

Nix

Abendessen Spitzenklasse, Frühstück ebenfalls! Personal ausgesprochen freundlich und jederzeit sehr hilfsbereit. Wir freuen uns schon heute auf den nächsten Besuch in diesem Gourmet–Tempel. Chapeau!

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Wir können keine Kritik äußern und können das Hotel Alpin jedem (Paaren, Familien und Freunden) empfehlen. Im Hotel wird Service und Herzlichkeit noch groß geschrieben. Die Zimmer sind liebevoll eingerichtet und sehr sauber und ruhig!! Die Umgebung ein Traum und die kulinarischen Künste der Hotel-Köche grandios! Die Halbpension lohnt sich!

Zimmer war etwas spartanisch ausgestattet,der Läufer im Eingangsbereich verschlissen

Frühstueck war super lecker.das jeweilige Abendmenue vortrefflich.alle Vorspeisen eine Gaumenfreude.Hauptgang mit 3 Auswahlmöglichkeiten.das Personal war sehr zuvorkommend und freundlich

• Suite mit See- und Bergblick

Wir hatten die Vorstellung, dass das Haus näher am Achensee liegt, bzw. man einen Blick auf den Achensee hätte. Das war nicht der Fall.

das Zimmer war sehr nett eingerichtet und vor allen Dingen auch geräumig. Das Frühstück ausgezeichnet und das Abendessen ebenfalls. Die Gourmetstube ist sehr empfehlenswert. Rundherum ein schöner Aufenthalt.

Eine Mega grosse Auswahl zum Frühstück mit vielen Säften, Sekt und alles was das Herz begehrt. Der Koch für die warmen Wünsche alle Eierspeisen, frischer Schafsjogurt ganz toll zubereitet, tolle Honige.......und eine supernette Bedienung am Tisch für Kaffee in allen Variationen. Tolles geräumiges Zimmer, neu und modern sehr gute Matratzen, ein Willkommens Sekt und mehr Nettigkeiten. Obwohl Hunde dort erlaubt waren, habe ich sie nicht bemerkt oder gerochen. Abendessen ein Traum,(5 Gänge) fast wie in Frankreich, so guter Geschmack für Gaumen und Auge. Ich war sehr sehr zufrieden, besonders als einzelne Person.

Die Zimmer sind sehr gemütlich. Die Auswahl bei Frühstück ist super, es gibt viele frische Produkte von Höfen aus der Region. Das Essen überhaupt ist spitze

Das Hotel ist sehr hundefreundlich. Das Abendessen war ausgezeichnet, Halbpension auf hohem Niveau. Die Auswahl beim Frühstück ist mehr als ausreichend, viele frische Produkte aus der Region.

Wir haben Frühstück und Abendessen gebucht und waren mehr als zufrieden mit beidem. Das Frühstücksbuffet war super reichhaltig, mit auf Wunsch frisch gekochten Eierspeisen etc. Das Abendessen war absolute Spitzenklasse!!! Wir würden jederzeit wieder hinfahren!

Das Essen war sehr Lecker und Sehr Schön angerichtet. Das Hotel war sehr schön und gut eingerichtet, das Personal ist sehr nett und freundlich.👍🏻👍🏻 Immer wieder nochmal buchen und nur zum weiter empfehlen.

Herrliche Umgebung, kurzer Weg zum See, gemütliche Zimmer. Das Geniesserfrühstück war lecker und vielseitig. Auch das Abendessen war sehr geschmackvoll und liebevoll dekoriert-ein Lob an die Küche und alle vom Personal.

Was das Kulinarik Hotel Alpin betrifft sind wir "Wiederholungstäter". Wir haben das Hotel nun bereits zum 4. mal besucht. Das Hotel ist familiengeführt, was man an der Herzlichkeit und Aufmerksamkeit spürt, die uns als Gast zu Teil wurde. Unser Zimmer und der Saunabereich waren wie immer sehr sauber. Nett ist auch die kleine Flasche Frizzante und die Pralinen auf dem Zimmer zur Begrüßung. Frühstücksangebot und 5 Gänge Abendmenü waren auf sehr hohem ''Niveau. Unserer Brandlbracke hat es auch sehr gefallen. Vielen Dank an das gesamte Hotelteam. Wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Das Essen war wunderbar. Es hat sehr gut geschmeckt und wurde kreativ und sehr ansprechend angerichtet Danke den Köchen. Das Personal war sehr freundlich und familiär, man fühlt sich von Herzen willkommen.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2017

Aktiveres Massage .- und Wellnessangebot

Sehr schönes nicht so großes Hotel. Superfreundliches Personal,hervorragender Service. Tolles Frühstück und Abendessen mit vielen Auswahlmöglichkeiten,hat den Namen Kulinarik-Hotel verdient.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Nichts, denn es hat alles gepaßt.

Familiäre Atmosphäre (freundliches Personal) mit super Essen. Frühstücksbuffet und Abend-Menü waren sehr lecker. Parkplatz kostenlos.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Es wäre für den Gesamteindruck des Hotels noch besser, wenn auch der Eingangsbereich sowie die Flure renoviert und ansprechender gestaltet werden würden. Der Eingangsbereich wirkt wenig einladend und entspricht nicht sehr dem Niveau eines 4*-Hotels.

Das Essen sowie die renovierten Zimmer und die stets sehr freundlichen und aufmerksamen Mitarbeiter

Es gibt nichts zu meckern!

Sehr gute individuelle Betreuung, hervorragende Küche, gute Saunalandschaft,Zimmerservice Ordentlich,witzig und kreativ,Lage des Hotels und die Freizeitangebote rund um den See

• Suite mit See- und Bergblick

Das Badezimmer entspricht nicht dem heutigen Standard. Zum Duschen ist nur eine Badewanne verfügbar.

Hervorragende Küche, das Abendessen und die Weine waren ein Genuss. Sehr gutes Frühstück. Das Personal war sehr zuvorkommend wir haben uns sehr wohlgefühlt.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2016

Kühlschrank im Zimmer waere nett!

Alles Top, das Essen....die Herren der Hotelfamilie kochen wie Götter, für uns schon fast to much wer aber Kulinarik liebt und ein Abendessen mit vielen Gängen um die 2 Stunden liebt ist hier richtig, wer das nicht mag nimmt nur Frühstück, wir kommen wieder! Zimmer neu ausgestattet, guuuuute Matratzen, alle sehr sehr freundlich und zuvorkommend.

Im Hotel haben wir ein ausgesprochen freundliches Personal angetroffen. Von herausragender Qualität war das Abendessen. Hier gab es außergewöhnliches auf höchstem Niveau! Auch das Frühstück war vielfältig und sehr gut. Auf Unverträglichkeiten wie Gluten und Lactose wurde individuell durchgehend Rücksicht genommen. Die Entfernung zum Strandbad Achenkirch ist gering (wenige Gehminuten). Unser Fazit: Dieses Hotel ist sehr zu empfehlen! Einem schönen Urlaub steht hier nichts im Wege.

• Bewertung abgegeben: 3. August 2016

einziges kleines Manko: Die Glasschiebetür im Bad lässt immer einen Spalt offen, so dass m.E. die Privatsphäre im Bad eingeschränkt ist und man den Partner auch gerne mal auf den Balkon verbannen möchte

Der Aufenthalt war rundum perfekt! Das Zimmer war schön und ruhig gelegen, das Essen absolut hervorragend und das Personal unglaublich - und vor allem authentisch - nett und herzlich! Wir kommen auf jeden Fall wieder!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2016

Es gab nicht viel auszusetzen. Lediglich die Kopfkissen waren zu flach / zu klein.

Das Frühstück und das Abendessen waren Spitze und das Personal sehr freundlich. Familiäre Atmosphäre, die uns sehr gefallen hat.

Außergewöhnlich gutes Frühstück und einer wahrer Gaumenschmaus am Abend. Sehr netter Empfang und nettes Personal!

kleines feines Hotel, bester Service, sehr sauber, Essen ausgezeichnet, tolles Frühstück, Loipe direkt hinter dem Haus, es war perfekt !

• Bewertung abgegeben: 3. Februar 2018

Großartiges Essen

Die Einrichtung des Restaurant sowie der Außenbereich.

Essen und der Service ist hervorragend. Die Langlaufloipe ist direkt am Hotel.

Ales Top

Super Service, tolles Essen

• Bewertung abgegeben: 26. Januar 2018

Tolles, reichhaltiges Essen

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Ganz tolles Essen. Sowohl das Frühstück als auch das Essen am Abend. Sehr professionelles Personal.

Wir haben inzwischen schon mehrere Aufenthalte genossen und wieder war sehr schön, und vor allem die Küche ist absolut zu empfehlen.

Sehr gutes Frühstück mit regionalen Produkten.

Das Zimmer ist etwas klein.

Der Saunabereich ist sehr schön. Das Essen super!

wir waren zufrieden.

alles war bestens.

Alles ;-)

Abreisen zu müssen :-)

Das Essen war superlecker, die Freundlichkeit der Hotelinhaber und vom Personal einmalig.

Das Essen ist ein Traum. Wir wurden kulinarsich verwöhnt!

• Suite mit See- und Bergblick

Schönes Zimmer, freundliches Personal und hervorragende Halbpension. Super Lage für schöne Wanderungen.

Essen ist super. Sehr schöne Zimmer. Schöner Saunabereich im Keller.

• Bewertung abgegeben: 4. März 2017

Bad/WC war nicht durch eine stabile tür abgeteilt und hatte keine Lüftungsanlage

Frühstück und Saunabereich

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Der Kaffee war nicht gut - Ausweich Tee

De Höflichkeit des Personals, auch Auswahl am Frühstücksbüffet hat gepasst

• Bewertung abgegeben: 11. Februar 2017

Man braucht das Auto. Lifte, Restaurants etc. nicht unbedingt in Geh-Entfernung

Sehr freundliches Service Personal Ausgezeichnetes Essen

Perfekter Service, super freundliches Personal, unglaubliches Essen, Nähe zum See

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2016

Das sehr gute Essen Das Personal war sehr freundlich

Ausgezeichnetes Essen und Service! Unbedingt Halbpension buchen.

leider sehr lauter Verkehrslärm auf einer Hotelseite, tagsüber bis zum fuehen Abend.

Das Frühstück war hochwertig. Das Abendessen klasse.

sehr freundlicher Empfang,hervorragende Küche, sehr aufmerksamer Service, rundum ein gelungener Aufenthalt

Da fällt mir nichts ein.

Das Essen sowie das Frühstück waren einfach fabelhaft!! Ein Riesenlob an die Küche!

• Bewertung abgegeben: 17. September 2016

Nix!

Zimmer waren sehr geschmackvoll eingerichtet. Restaurant kann man nur mit genial bezeichnen. Personal sehr freundlich.

Hintergrundmusik im Speisezimmer.

Essen sehr gut, Frühstück sowie Abendessen!

• Bewertung abgegeben: 7. August 2016

Ausgezeichneter Service, spitzen Küche!

Alles super!

Das Essen ist einfach fantastisch. Blick und Lage ist echt toll

Frühstück und Abendessen sehr gut. Freundliches und aufmerksames Personal.

Jederzeit wieder!

• Bewertung abgegeben: 26. März 2016

Das Abendmenue dauert viel zu lange - standartmässig ca. 2h, wenn man keine Pause macht - und ist manchmal verkünstelt. Nach dem Skifahren mit Spa und ausruhen bleibt nach dem Essen kaum Zeit für einen Spaziergang um nicht mit vollem Bauch um Mitternacht im Bett zu liegen. Manchmal wäre einfacher, weniger Gänge, bodenständiger und dafür größere Portionen mehr. Die Getränke sind zu teuer. Bestimmtes, weniges Personal beim Essen ist sehr pampig und unpersönlich. Die Matratzen waren viel zu hart. Das Bad etwas abgewohnt. Die Badtür ist nicht ganz schließbar, die Lüftung zu gering. Die Hauptheizung im Zimmer war auch nach der Beanstandung zu kalt, d.h. maximal 20°C im Raum, wenn man nicht lüftet! WLAN sehr unterschiedlich, leider oft im Zimmer und im Speisesaal am Rand unbrauchbar, wenn man es braucht!

Das Frühstück war sehr gut. Das Abendmenue sieht optisch sehr gut aus und ist geschmacklich oft sehr gut. Der Wellnessbereich ist sehr ansprechend und gut ausgestattet, die Zimmer ausreichend groß. Das Abendmenue ist sehr umfangreich. Das meisete Personal ist sehr freundlich. Es ist überall sehr sauber. Supermarkt 10min zu Fuss für günstige Getränke. Skigebiet 5min mit dem Auto. Bundesstraße ( Luftlinie 100m) im Winter bei Nacht leise. Sommer und Motorräder? Im Grunde genommen ein nettes Hotel, wenn an u.g. Themen gearbeitet wird.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2016

Ich habe keine Beschwerden.

Die Lage, das Ambiente, die Freundlichkeit des Personals, Zimmer waren sehr liebevoll hergerichtet. Natürlich die Küche, 1a.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2016

Leider konnte ich durch den sehr kurzen Aufenthalt die Kulinarik Küche nicht probieren. Werde dies beim nächsten Besuch nachholen :).

Super freundliche Angestellte und top Service.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2016

Schön wäre zu dem renovierten Zimmer auch ein renoviertes Badezimmer. Wir waren zum Skifahren hier, der Skibus fährt nur 1x pro Stunde. Man kann zur Not aber auch laufen.

Die Freundlichkeit des Personals und das Essen waren fantastisch. Wir haben uns sehr wohl gefühlt. Saunabereich klein und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2016

Sehr schönes Zimmer, super Service, klasse Essen und geschmackvoller Saunabereich. Wir waren zum ersten Mal hier, aber ganz sicher nicht zum letzten Mal :) Danke für den tollen Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2015

Wir wurden super nett begrüßt und bekamen nach dem Einchecken sofort eine kleine Flasche Rosé Sekt auf´s Zimmer. Das Personal, vor allem unsere Bedienung (Nadine) war sehr nett und unglaublich kompetent, sofern man ihr sehr junges Alter betrachtet. Insgesamt war der Service 1a! Und dann erst das Essen! Nicht umsonst sind die Köche (Vater u. Sohn) mit 2 Hauben ausgezeichnet. Das 5-Gänge-Menü ist wirklich erste Klasse. Ein Gaumenschmaus. Auch das Frühstück war sehr gut. Es gab viele hausgemachte Marmeladen und Honig sowie verschiedene Varianten Eier zur Auswahl. Der Saunabereich ist klein und fein, aber auch nicht zu klein. Alles neu gemacht, sehr hochwertig und schön. Die Zimmer sind ebenfalls renoviert (unser Bad noch nicht, war aber auch in Ordnung, weiße Fließen und Armaturen, alles sauber) und sehr schön eingerichtet. Der flauschige Teppich wird garantiert ordentlich gereinigt. Die Lage des Hotels ist auch sehr gut, direkt am See, nur 2 Gehminuten entfernt. Parkplätze sind auch genügend vorhanden. Wir werden definitiv noch öfter im Kulinarikhotel Alpin Urlaub machen!

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2015

Hochflorteppich in den Zimmern mit Hunden! Für uns schwer vorstellbar.

Frühstück und Abendessen waren perfekt. Wir haben schon lange nicht mehr so gut gegessen. Zimmer und Saunabereich, alles sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2015

Das Bad ist leider nicht renoviert worden - die Schiebetür ist nicht wirklich ein Ersatz für eine normale Tür. Es war meistens eine lange Wartezeit zwischen "sich an den Tisch setzen" und bis man die Speisekarten bekommen hat und das Gedeck. Dann hat man nochmals auf das Essen warten müssen. (das war aber dann ausgezeichnet)

Die Zimmer sind neu renoviert und sehr modern eingerichtet. Die Lage war ideal, nur ein paar Minuten zu Fuß zum See. Das Essen war ausgezeichnet! Das Personal war sehr nett und es war eine sehr familiäre Atmosphäre mit Tiroler Charme.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

An sich keine! Maximal der hochflor Teppich in den Zimmern. Für mich nur schwer vorstellbar, wie selbiger hygienisch ohne aufwendige Reinigung auf einem hohen Reinlichkeitsstandard gehalten werden kann!

Die Gastronomie ist aussergewöhnlich gut. Einfallsreich, ausgewählte Produkte und sehr fein im Geschmack! Dazu hervorragende Weine - auch offen! Service war sehr freundlich, aufmerksam und zugewandt!

• Bewertung abgegeben: 10. August 2015

Sobald man das Hotel betritt wird man sehr herzlich begrüßt und man fühlt sich direkt wohl. Das komplette Personal ist immer nett und sehr bemüht das Beste für den Gast zu tun. Kulinarische Highlights bekommt täglich beim Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 7. August 2015

Kleines Manko: Die WLAN-Versorgung zumindest in unserem Zimmer (Randlage) war nicht gegeben.

Ausnahmslos sehr freundliches und aufmerksames Personal, bei dem man immer das Gefühl hatte, persönlich am Wohl des Gastes interessiert zu sein. Kleiner aber feiner und sehr sauberer Saunabereich. Die Halbpension mit 5 Gänge Menu war immer auf sehr hohem Niveau und das Frühstücksbuffet liess keine Wünsche offen. Wir waren zum 2. mal da und wieder sehr zufrieden.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2015

Die platzsparenden Schiebetüren sind gewöhnungsbedürftig.

Zentral gelegenes, intelligent eingerichtetes Hotel. Der kleine, aber feine Sauna-Bereich ist der Grösse des Hotels angemessen. Es sind genügend eigene Parkplätze vorhanden. Die Küche hält was sie verspricht: Vom Morgen-bis zum Abendessen einfach nur ein Traum. Bereits zum Frühstück steht der Junior-Chef in der Küche und zelebriert eine kleine Karte, die von den Eierspeisen bis zum Wienerschnitzel alles anbietet. Zusätzlich lässt das mit viel Liebe präsentierte Frühstücksbuffet keine Wünsche offen. Der Kaffee wird nur ab Maschine serviert. Das Abendessen, egal ob im Restaurant oder im Gourmet-Stüberl, ist einfach nur ein Gedicht. Die fünf Hauptgänge werden zu einer Sinfonie, die nur grosse Meister komponieren und dirigieren können. Das Personal ist aufgestellt und lustig, aber trotzdem kompetent und fachkundig. Ein Besuch lohnt sich in jedem Fall, denn das Preis-Leistungsverhältnis ist einmalig.

• Bewertung abgegeben: 10. März 2015

Die Sauna ist im Keller und man kann von dort nicht an die frische Luft gehen. Wir sind immer zurück auf unser Zimmer mit Balkon gegangen.

Das Essen ist Spitzenklasse und das Personal auch!