Bewertungen für Grand Hotel Europa 5 Sterne

Südtirolerplatz 2, Innenstadt, 6020 Innsbruck, Österreich

Nr. 45 von 66 Hotels in Innsbruck

Die Bahnhofsgegend ist nicht gerade berauschend.
    • Comfort Dreibettzimmer

Die Bahnhofsgegend ist nicht gerade berauschend. Sportwetten Lokale und co. Die Zimmer sind schon recht abgewohnt. Früstückspersonal nicht besonders freundlich.

Netter Aufenthalt, freundlicher Service

Netter Empfang, wir konnten unser Motorrad gratis im Hinterhof abstellen. Saubere Zimmer, sehr bequeme Betten, gute Frühstücksbuffet, nahe zur Altstadt

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2018

kein direktes Parkhaus im Hotel,

kein direktes Parkhaus im Hotel, Andrang um 7.00 Uhr am Frühstücksbuffet. Schwierig, wenn man morgens einen Termin hat. Empfehlung: Frühstück aufs Zimmer kommen lassen. Man wurde sogar weggedrückt. Personal war dennoch sehr freundlich

Vieles zu verbessern
    • Zimmer mit Queensize-Bett

20min warten auf Kaffee beim Frühstück obwohl wenig los Tische nicht abgeräumt man hat das Gefühl durch frühstücken das Personal zu stören kein ORF1 und 2 am Zimmer zu empfangen

Ausstattung

Mit dem Upgrade okay, leider wurden die Erwartungen insgesamt nicht erfüllt.

Die Darstellung der Zimmer im Internet entspricht nicht der Realität. Von fünf Sternen kann man da wirklich nicht sprechen. Drei Sterne plus wäre eine korrekte Einschätzung. Hervorzuheben ist allerdings, dass alles super sauber war.

Das Personal war nett, das Frühstücksangebot okay. Die Lage des Hotels gegenüber vom Bahnhof ist optimal für Touren in die Umgebung. Unser Superiorzimmer,,als elegant und großzügig beschrieben, entpuppte sich bei unserer Ankunft als dunkles Zimmer mit abgestoßenen Möbeln und einem nicht ansprechenden Teppichboden in beige/braun. Für einen Aufenthalt von einer Woche nicht akzeptabel. Nach Rücksprache mit der Rezeption gab man uns ein Upgrade für die Junior-Suite. Das war eine nette Geste. Sehr nett auch die Bar, wo Giuseppe alles möglich machte, was Essen und Trinken angeht. Super!

Keine 5 Sterne verdient

Personal im Frühstücksraum ist unfreundlich, um keine zwei Spiegeleier machen zu müssen, wurde gesagt, dass diese extra Kosten! Unsere Aussicht war auf ne voll geschissene Wand mit Tauben besetzt....am Boden große Haufen von Taubenscheisse. Die Ausstattung ist 70iger like....Teppich an der Wand.

Personal am Empfang

Im Zimmer ist es sehr eng.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Im Zimmer ist es sehr eng. Die Portionen der a la Carte Speisen des Zimmerservice waren eher klein. Das Bett im Zimmer 220 knarrte beim Umdrehen wie ein alter rostiger Kinderwagen. Die Matratze war in der Mitte durchgelegen. Und € 4.- extra für ein Spiegelei beim Frühstücksbuffet habe ich schon lange nicht mehr bezahlen müssen. Ich kann mich an keinen einzigen Fall erinnern und reise wirklich viel. Schon gar nicht in einem 5* Hotel. Zumal es auch nicht gerade ein Schnäppchen war. Irgendwie hatte ich das Hotel besser in Erinnerung:(

Die zentrale Lage ist super

Es gibt fast nichts auszusetzen.Ich komme aus einem Tourismusort,daher bin ich beim Frühstücksbuffet im Hotel verwöhnt. Für ein 5 Sterne Haus war mir zuwenig Auswahl.Sonst alles super!

Die zentrale Lage ist super

Die besten Zeiten dieses Hauses sind vorbei.... leider.

Bei einem 5 Sterne Haus - darf es keine braunen Flecken an der Decke im Badezimmer geben - muss das Frühstücksbuffet am Sonntag Vormittag immer aufgeüllt sein; kein Rührei, leere Brotkörbe und leere Saftkaraffen sind inakzeptabel - müssen benützte Tische beim Frühstück schneller abgeräumt werden und nicht erst nach 20 Minuten

Die Lage ist ausgezeichnet.

Lage ist toll, Suite war groß und im Prinzip gut...
    • Junior Suite für 3 Personen

Lichtschalter waren defekt bzw. sogar fehlend, Staub auf den Holzvertäfelungen, schmutzige Servietten beim Frühstück, Personal könnte auch freundlicher sein, Check in war reine Abfertigung

Lage ist toll, Suite war groß und im Prinzip gut ausgestattet

Ausreichend für 1 Nacht.

Zimmer wirken nicht modern. Bad wirkt etwas schäbig und nicht zeitgemäß. Lüftung und Klima im Zimmer funktionierte nicht. Schlechter Kaffee beim Frühstück. Preise beim Abendessen viel zu teuer.

Personal ist nett. Gemütliche Bar. Die Lage ist gut.

Gute Lage, top Service...leider etwas verwohnte Zimmer

Teilweise etwas im die Jahre gekommen...kaputte Gardinen, abgeplatzte Fliesen im Bad, Türzargen hatten teils heftige Gebrauchsspuren. Das Bett war steinhart.

Das Personal war top. Immer hilfsbereit. Jederzeit ansprechbar. 5 star service

Wir hatten eine Suite, die schön mit Holz vertäfelt war.

Beim Check in hat man uns als erstes das falsche Zimmer gegeben. Also wieder runter und anstellen beim Check in und dann bekamen wir die gebuchte Suite. Frühstück, wenn man nach 10.00 Uhr kommt ist leer nur auf Nachfrage wurde wieder aufgefüllt. Am nächsten Morgen beim Frühstück war kein Vollkornbrot mehr da und es gab auch keines mehr (Ostersonntag) lt Aussage des Personals es sei aus und man kann auch keines kaufen dh für Ostermontag gibt es dann auch nichts. Wir sind dann abgereist. Bei der Bestellung von Kaffee mit kalter Milch meinte die Dame im Frühstücksraum sie bringt den Kaffee und die Milch kann ich mir selbst holen!!!!! Das nennt man mal Service!!!! Nach Beschwerde bei der Rezeption haben wir dann einen Nachlass bekommen. Für 998,—€ für 2 Nächte erwartet man ein wenig mehr Kleenex im Bad wurden vergessen

Wir hatten eine Suite, die schön mit Holz vertäfelt war. Aufteilung und Größe sehr schön

Für Kurzaufenthalte ein gutes Hotel!!!

Die dicken Tuchent ist doch- wie ich meine-veraltet. Wollte Zimmer bar zahlen-ging auch nicht-weil es nur 1 Nacht war. Frühstücksbuffet war auch schon mal vielseitiger.

Die Lage des Zimmers-Blick auf Bahnhof u nicht Innenhof! Der Zimmerkomfort ist immer gleich geblieben-waren öfters schon dort!

Angenehmer Aufenthalt.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Veralteter Fernseher. Ein Smart TV wäre in der heutigen Zeit angebracht Sehr überteuerte Preise in der Zimmer Minibar. Ein Mitarbeiter war recht unfreundlich und arrogant, die restlichen allerdings sehr freundlich und zuvorkommend.

Sehr schönes Hotel, freundliches Personal und auch sehr praktische Lage. Essen welches per Zimmerservice kam war auch sehr lecker und die Portionen mehr als ausreichend.

Man ruht sich auf den Lorbeeren vergangener Zeiten aus.

Wir haben zu erst die falsche Zimmerkategorie bekommen. Das Zimmer war nicht wirklich sauber und alt. Am nächsten morgen haben wir ein neues Zimmer bekommen. Etwas moderner aber meiner Meinung nach keine 5 Sterne wert. Das Essen im Restaurant war überteuert und geschmacklich nicht das was man sich unter einem Haubenrestaurant vorstellt.

Der Nachtportier war sehr sehr freundlich und hilfsbereit.

Absolut kein 5-Sterne-Hotel!
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Frühstücksservice war sehr schlecht. Um einen Kaffee zu bekommen, musste man selber nachfragen, mein Kollege hat seinen Kaffee dreimal bestellen müssen, bis er einen bekommen hat. Eierspeise dauerte sehr lange, bis diese wieder nachgebracht wurde. Auswahl keinesfalls entsprechend für ein 5-Sterne-Hotel. Die Gläser, Teetassen, die man im Zimmer verwendet, werden von der Reinigungskraft im Waschbecken im Bad gewaschen! ORF-Programme waren im ersten Zimmer nicht verfügbar, Zimmerwechsel hat allerdings problemlos funktioniert, bei meiner Kollegin funktionierte am ersten Tag der Fernseher gar nicht.

Die Lage war sehr gut, direkt beim Bahnhof.

Perfektes Geburtstagswochenende

Restaurant Preis zur teuer, leider ‚nur‘ Sauna und Spa und keine Hotelpool vorhanden bei 5 Sterne

Frühstücks Auswahl und Zeiten am Wochenende bis 11:00, Super Barkeeper Guiseppe, Lage

Super Lage, insgesamt hätten wir uns aber mehr erwartet

Beim Frühstück hätten wir uns von einem 4 bis 5-Sterne-Hotel mehr erwartet. Die Auswahl war überschaubar, die Mitarbeiter waren überfordert - die Tische wurden teilweise eine Stunde nicht abgeräumt. Wurst, Käse, Gemüse usw. wurde nicht nachgelegt - erst nach unserem Hinweis an das Personal. Da viele Schitouristen im Hotel waren, war um 8:00 das Frühstück schon das erste Mal "leer" und es wurde- wie bereits erwähnt - nicht nachgelegt für Gäste wie uns, die etwas später frühstücken kommen. (8:00-8:30). Mehlspeisen gab es zu diesem Zeitpunkt auch nicht mehr und auf Nachfrage wurde uns gesagt, dass es eben nur eine bestimmte Anzahl gibt und wenn es aus ist, ist es aus.

Die Lage ist perfekt für einen Städteurlaub in Innsbruck. Schönes, sehr großes Zimmer

Gut aber mit viel Verbesserungs Potential

Traurig das ein österreichisches 5 Sterne Hotel nicht mal österreichische Sender hat. Die ersten 10 Kanäle haben nicht funktioniert.....Wahrscheinlich weil sie HD waren. Kein orf 1 oder 2 kein atv kein Puls 4 etc.... In den Zimmern war es viel zu warm. Temperatur ließ sich schlecht regeln. Das Service beim Frühstück war eher schlecht......Ganz schlecht gelauntes Personal Samstag in der früh überhaupt die ältere Dame. Das Angebot vom Buffet war eher 4 Sterne like und nicht 5. Man hätte sich mehr erwartet....aber leider. Eher nicht nochmal

Frühstück war perfekt!
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Auf der Straßenseite war es etwas lauter und die Abrechnung hat leider auch nicht so funktioniert wie vereinbart, obwohl zuvor per Mail alles geklärt wurde (dachte ich zumindest) Das hat bei vielen anderen besser funktioniert!

Frühstück war perfekt! Das Bett sehr angenehm und komfortabel! Das Personal ist sehr zuvorkommend und nett!

Nicht der letzte Besuch!
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Habe das Zimmer für meine Mutter gebucht welche alleine einen zweitägigen „Entspannungsulaub“ verbracht hat. Sie wusste nicht welches Hotel ich für sie gebucht hatte und war überrascht von diesem Luxus und absolut begeistert davon! Das große Zimmer (ca20qm) und die Badewanne (mit Duschmöglichkeit) gefiel ihr besonders gut. Auch das Frühstück war ausgezeichnet. Es gab guten Kaffee, Säfte, leckere Weckerl, Wurst, Käse, Lachs, Eier, Obst, ... Sie möchte unbedingt wieder kommen und hat auch mich dazu eingeladen.

Gutes Zentrum nahes Stadthotel mit exzellentem Anschluss an Bus und Bahn,

Irgend etwas ist in meinem Zimmer schiefgegangen: Als ich eincheckte waren da noch halb volle Limoflaschen auf dem Tisch, eine leere Weinflasche aus der Minibar und Bergschuhe unter dem Schreibtisch, deshalb auch die schlechtere Note beim Thema Sauberkeit. Ja und diese eigenartigen zentralen Lichtschalter sind komplett sinnbefreit! Wenn man um 24 Uhr todmüde ins Bett fallen will, ist eine solche Spielerei (dann natürlich auch im Dunkeln) mehr als überflüssig! Manchmal ist simpel und einfach viel mehr wert!

das Personal ist sehr nett, Rezeption, Service etc. sehr höflich. Garage nah der Unterkunft mit eigenem Eingang zum Hotel, wenngleich mit 19,00 € p.T. nicht billig). Lage zur Innenstadt ist sehr gut, Frühstück ist reichhaltig und variantenreich, frisches Obst und gutes Müsli, sehr guter Kaffee.

Fantastisches Preis/Leistungsverhältnis

Die Heizung im Zimmer war etwas zu warm eingestellt.

Zentrale Lage, direkt gegenüber dem Bahnhof und direkt verbunden mit der Tiefgarage (mit eigenen Abstellplätzen). Sehr freundliches und hilfsbereites Personal, sowohl an der Reception als auch beim Frühstück. Großes Zimmer mit allem modernen Komfort und gästefreundlicher Kleinigkeiten (Schokolade und gutes Mineralwasser). 10 Minuten Fußweg zur Altstadt (Goldenes Dachl). Fantastisches Preis/Leistungsverhältnis. In einem Zimmer zum Innenhof war es während der ganzen Zeit vollkommen ruhig.

Das Hotel liegt zentral neben dem Innsbrucker Bahnhof,...

Zimmer zur Straßenseite leider sehr laut, schlafen mit geöffnetem Fenster daher unmöglich. Hotel ist etwas in die Jahre gekommen, entspricht nicht unbedingt dem heutigen Standard eines 5-Sterne-Hotels.

Das Hotel liegt zentral neben dem Innsbrucker Bahnhof, bewachte Parkplätze in der gegenüberliegenden TG sind durch einen Tunnel direkt mit dem Hotel verbunden, Personal sehr freundlich, aufmerksam und hilfsbereit. Frühstück ist umfangreich und gut.

Lage - zu Fuß ein paar Minuten zum Goldenen Dachl;

Bad schon etwas abgewohnt

Lage - zu Fuß ein paar Minuten zum Goldenen Dachl; Personal an der Rezeption war sehr nett und hat uns nützliche Tipps gegeben

• Bewertung abgegeben: 2. Februar 2018

Sehr gute Lage des Hotels und freundliche Personal.

Saunabereich ist sehr eng.

Sehr freundliche und hilfbereite Personal. Das Zimmer war sauber, obwohl das Hotel eine Renovierung braucht. Gute Lage in der Nahe von Bahnhof und Zentrum. Die Skibusse stoppen vor der Tur des Hotels.

Die Stadt ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Frühstück eher durchschnittlich. Es gibt auch schönere und zentralere Lagen. Für ein 4-Sterne-Hotel wäre es o.k., 5 Sterne würde ich persönlich nicht vergeben.

Ruhiges Zimmer, alles sehr sauber. Personal freundlich.

Das Frühstücksbuffet was toll, Zimmer auch.

Das Personal recht überfordert haben nach mehrmaligem Nachfragen immernoch keinen Kaffee bekommen und sie waren nicht sehr freundlich.

Das Frühstücksbuffet was toll, Zimmer auch.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Zimmer 107 leider in einem desolaten Zustand

Das Standardzimmer Nr. 107 war sehr günstig. Jedoch leider für 5 Sterne in einem seeeeehr abgenützten und desolaten Zustand. Die Farbe blättert von den Tablaren im Badezimmer und im Schrank ab, die Rückenlehne am Bett war im oberen Bereich in der Ecke gespalten. Die linke Türzarge im Badezimmer hatte im unteren Bereich Ihre besten Zeiten auch schon lange hinter sich. Auch wenn das Zimmer sehr günstig war, erwarte ich einen 5 Sterne Standard - dies war bei diesem Zimmer leider max. 2-3 Sterne. Lieber bezahle ich EUR 100+ mehr und muss mir solche Sachen nicht anschauen.

Das Frühstück war gut.

Preis/Leistung in Ordnung. Lage des Hotels sehr gut!

Die Anordnung des Buffett hingegen war nicht sehr praktisch: nur von einer Seite her bedienbar! Ausserdem kam das Personal mit abräumen und nachfüllen nur schwer nach-man musste warten oder nachfragen! Allgemein hätten die Zimmer eine Renovation nötig: entspricht nicht einem 5 Sterne Haus!

Frühstück war top: Auswahl und Produkte sehr reichlich und frisch! Personal sehr zuvorkommend und bemüht.

Preis/Leistung für 1 Nacht okay.

Die Zimmer waren abgewohnt und einem 5 Sternhotel nicht würdig. Beim Frühstück gab es laufend laute Diskussionen zwischen dem Frühstückspersonal ("ältere" Dame war sehr Kunden orientiert und jüngere "Aushilfskraft" war alles egal), was sehr störend war. Normalerweise müsste man unwilliges Personal von der Gästen fern halten (5 Sterne?).

Die Lage zum Zentrum und die Anreise war sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2017

Gutes Wetter hätte den Aufenthalt perfekt gemacht

Die Stimmung beim Frühstück war angespannt, eher etwas für ältere Gäste...

Das Personal war sehr zuvorkommend, das Hotelzimmer ein Traum und das Frühstücksbuffet hat viel Auswahl geboten. Die Lage ist sehr gut, da man schnell im Zentrum ist, den Bahnhof vor der Tür hat und den Flughafen innerhalb einer dreiviertel Stunde zu Fuß erreichen kann.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Städtetour auf gehobenem Niveau

Der Blick aus dem Fenster zum Innenhof war ekelig, weil überall zentimeterdicker Taubenkot lag. zum Glück war es kalt, sonst hätte es übel gerochen. Die alten Perserteppiche im Restaurant hätten eine Reinigung gut vertragen können.

Fruhstücksbuffet große Auswahl, ausserdem konnten Eierspeisen kostenlos bestellt werden,ebebso div. Kaffeearten. an den Tagen, an denen das Hotel stark belegt war, klappte das Nachlegen am Buffet nicht. Sehr gute Betten, haben sehr gut geschlafen, Zimmer zum Innenhof sehr ruhig

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Lage am Bahnhof und nahe der Stadt war für uns sehr wichtig.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Die Zimmer sind renoviert, aber die Bäder teilweise nicht und die sind dann für ein 5*-Haus untragbar.

Lage am Bahnhof und nahe der Stadt war für uns sehr wichtig.

Sehr gutes Hotel, jedoch nicht 5 Sterne.

Das Frühstück war leider nicht nach meinen Vorstellungen. Es hatte zuwenig Personal. Das Buffet war meistens leer und auf die Bestellung von Kaffee, Spiegelei oder Omlett musste man zu lange warten. Nach 25 min habe ich das Omlett wieder abbestellt! Schade!

Die Lage ist sehr gut. Das Personal sehr freundlich und zuvorkommend. Die Küche am Abend ausgezeichnet! Bravo!!!

Lage super. Preis Leistung passt nicht.

Das man bei einem 5* Haus fürs Parken noch bezahlen muss.(wird zwar in der Beschreibung angegeben sodass man nicht überrascht ist.Aber Trotzdem.) Hellhörige Zimmer. Empfang könnte freundlicher sein.

Gute Lage . Große Zimmer. Gute Cocktails an der Bar. Netter Barmann. Hundefreundlich ohne Gebühr.

Das Grand Hotel Europa hat die Erwartungen nicht erfüllt.

Das Haus wirkt abgewohnt und erfüllt unseres Erachtens nicht die Ansprüche an ein 5 Sterne Haus. Das Frühstücksbufett war sehr überschaubar (geringe Brotauswahl - wenn weg , dann weg, in 5 Tagen gab es lediglich eine Veränderung bei den angebotenen Kuchenvarianten). Die Betten sind extrem fest, da die Matratze direkt auf einem einfachen Brett liegt. In einem 5 Sterne Haus sollte man gute Boxspring-Betten oder zumindest einen Lattenrost unter der Matratze erwarten dürfen. Die Zimmer und Badezimmer könnten insgesamt eine Renovierung vertragen.

Das gesamte Personal war sehr feundlich und hat auf Wünsche sofort reagiert.

Kein 5*, aber gutes 4* Hotel!

Hatten ein Doppelzimmer gebucht und mussten erst mal die Betten zusammen schieben, Parkhaus teuer (19€/Tag), sehr dunkles Zimmer, keine normalen Lichtschalter, zwar zentrale Lage, aber nicht im besten Viertel von Innsbruck (Bahnhofsviertel), Frühstück 20€ pro Person einfach zu teuer für das Angebot (zb. schlechter Filterkaffee, nur Semmel, Toast und Brot)

Bett sehr bequem, gratis Plegeprodukte, gratis Flasche Wasser am Zimmer, zentrale Lage (alle Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichbar)

Gute Lage, schönes Zimmer, schönes Hotel, Frühstück okay

Das Hotel ist sehr zentral gelegen, die Zimmer sehr groß und schön eingerichtet, Badezimmer ist vielleicht schon ein wenig in die Jahre gekommen. Personal beim Empfang soweit in Ordnung, Personal beim Frühstück wirkte ein wenig "gestresst" und das suche ich speziell beim Frühstück schon gar nicht ... In Summe hat es soweit ganz gut gepasst.

Man residiert beinahe königlich
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel ist schon sehr teuer, in meinem Fall war das Frühstück nicht inkludiert, €20 für einmal frühstücken ist ein bisschen zuviel, meiner Meinung, aber es war tatsächlich sehr köstlich.

Das Room Service Breakfast ist ein unglaublicher Service, herausragend! Die Lage des Hotels ist auch sehr gut - gerade wenn man mit dem Zug anreist.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2017

Toller Aufenthalt, Haben uns sehr wohl gefühlt

leider Teppichboden im Zimmer

Sehr ruhige Zimmer, gute Matratze. große Dusche, alles top sauber. Bahnhof gegenüber, sehr nahe zur Innenstadt. Gemütliches sitzen in der Hotelbar mit großer Auswahl.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Das Personal war super freundlich.

Frühstück für 20Euro... da muss mehr kommen, 3 Sorten Brot, kein Korngebäck, für 5 Sterne ist das Frühstück sehr mau, billige Aufschnittwurst etc., die Hotelzimmer wirken abgewohnt, und entsprechen nicht 5 Sterne Niveau. Die Lichtschalter Situation im Zimmer ist gewöhnungsbedürftig. Alles in allem maximal 4 Sterne.

Das Personal war super freundlich. Empfang top, Lage vom Hotel sehr gut, 10min ist man in der Innenstadt.

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Glanz vergangener Jahrzehnte hat noch 5*

Frühstück wurde selbst zu Stoßzeiten erst nach Fragen durch mehrere Gäste nachgefüllt. Personal wirkt überfordert und unkoordiniert. Es geht geht sehr hektisch zu für ein gemütliches Frühstück. Man musste mehrmals in der Schlange stehen für Brötchen. Die Möbel und auch die Zimmer an sich sind sehr angewöhnt und gebraucht.

Sehr zentrale Lage

Frühstücksbuffet war immer leer, sind mit Auffüllen nicht...

Frühstücksbuffet war immer leer, sind mit Auffüllen nicht mehr hinter her gekommen! Dies muss in einem 5 Stern Hotel klappen! Man zahlt schliesslich auch 20.- Euro dafür.

Es war sehr angenehm und schön.

Das einzige was mir nicht so sehr gefallen hat war der Föhn im Badezimmer, da sich meine Haare immer in dem Föhn verfangen haben. Für ein 5 Sterne Hotel könnte man da besseres erwarten.

Das Zimmer war sehr sauber und sehr schön. Das Bett war sehr gemütlich. Generell war der Aufenthalt sehr angenehm und ich würde jederzeit wieder kommen.

Beim Frühstück dürfte für alle etwas dabei sein.
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Die Matratze war leider nicht so gut und insgesamt scheint alles etwas in die Jahre gekommen zu sein. Parkplätze sind zwar in unmittelbarer Nähe, allerdings in einem öffentlichen Parkhaus, so dass dies noch ein größerer Zusatzposten war. Mein Zimmer lag direkt an der Hauptstraße gegenüber dem Bahnhof, dadurch war es recht unruhig, vor allem Samstagnacht.

Beim Frühstück dürfte für alle etwas dabei sein. Das Hotel ist im Empfangsbereich sehr großzügig gestaltet und es gibt einen direkten Zugang zur Tiefgarage des Bahnhofs. Das Ausfuhrticket kann man direkt im Hotel an der Rezeption begleichen.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

ok aber kein Luxus, katastrophales Mobiliar

Zimmer / Möbel extrem altmodisch und herunter gekommen. Im Bad kaum Ablageflächr. Entspricht nicht unseren Erwartungen. Keinesfalls 5 Sterne

Personal sehr freundlich , Parken ohne Gebühr

Abgewohntes Hotel in bester Lage
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und ist auf keinen Fall in die 5* Klasse einzureihen. Zimmer zwar sauber, aber alt. Wellnessbereich in jeder Pension besser!

freundliches Personal top Lage

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Lust, Glanz und Genuss

Es kommt mir nichts in den Sinn was jetzt erwähnt werden müsste.

Die absolut gelungene Mischung an modernem Chic und altem Prunk. Das ansprechende Entree macht gleich schon Lust auf mehr und das historische Ensemble mit dem grandiosen Barocksaal als Höhepunkt ist ein Highlight!

Toller Service und sehr freundliches , zuvorkommendes...

Leider sind die zusätzlichen Park-kosten in der öffentlichen Tiefgarage sehr hoch. An zwei Tagen kamen zusätzliche 40,00 Euro dazu . Sonst nur Kurzparkzone rundherum.

Toller Service und sehr freundliches , zuvorkommendes Personal ...bemüht jeden Wunsch zu erfüllen.

Zu empfehlen...
    • Zimmer mit Queensize-Bett

Die Bäder sind sehr hellhörig und man konnte Gespräche oder andere morgendliche Rituale hören. Schwierig empfand ich auch die gesamte Lichtregelung im Zimmer. Es wird mit Hotelkarten gearbeitet und man muss sich erstmal durch den Dschungel des kleinen Computer arbeiten, um das Licht im Bad ( kein Schalter) oder am Bett zu finden und zu bedienen.

Ich war geschäftlich zu einem Vortrag in diesem Haus. Alles war sehr gut vorbereitet. Das Zimmer war sehr sauber und geräumig mit Blick auf den Bahnhof und die Berge im Hintergrund...Toll das Licht beim Öffnen des Kleiderschranks mit Safe und ein Kühlschrank im Kleiderschrank, habe ihn durch Zufall entdeckt. Das Frühstück war lecker und vielseitig, bei vorherigem Andrang durch eine japanische Reisegruppe war das Personal beim Bereitstellen und Auffüllen des Buffets , gekochte Eier haben über 10 min gedauert, etwas überfordert... dafür konnte ich auf Wunsch erst um 12.30 Uhr auschecken, wodurch ich in der Lage war, einen Termin am Vormittag ohne mein Reisegepäck wahrzunehmen.

mittelmäsig

hatte eine Juniorsuit-die Beleuchtung im Zimmer ist eine Katastrofe-Lüfter im Bad lief die ganze Zeit,sodas wir in ein anderes Zimmer umgezogen sind-Um eine Einstellung am Tresor oder an der Klimaanlage vorzunehmen mußten wir ein Stehlampe verwenden um etwas zu sehen.Eine Zeitung zu lesen war nicht möglich,da die Beleuchtung zu dunkel war

Die Putzfrauen die vor der Türe quatschen , wenn man...

Die Putzfrauen die vor der Türe quatschen , wenn man schlafen möchte! Auch mein HandyKabel hatte ich versehentlich stecken lassen und War dann nicht mehr auffindbar...komische Sache

Das Hotel war vor 25 Jahren bestimmt mal toll...

Die Einstufung als 5-Sterne-Haus ist irreführend; so sind die Zimmer bspw. groß, aber derart altmodisch, hellhörig, abgewohnt und z.T. schlichtweg reparaturbedürftig, dass die Enttäuschung vorprogrammiert ist;

Freundliche Mitarbeiter; große & gute Betten;

Nett aber kein 5 Stern Haus

Staub im Zimmer, sehr abgewohnte Möbel. Der Türstock zum Bad vermodert bereits. Schimmlige Fliesenfugen.

Größe des Zimmers. Lage. Von der TG direkten Zugang zum Hotel.

Trotz Geschäftsreise sehr entspannt

Late Check out (18 Uhr) war um 50 Euro Aufpreis möglich...fand ich total super, da unser Zug erst für abends reserviert war! Das Abendessen im Europastüberl (im Hotel) war sehr gut und wir fühlten uns vom Personal sehr gut betreut!

Schönes Hotel in unglücklicher Nachbarschaft

Leider befindet sich in der Nähe eine Spielhalle, deren Klientel sich nachts auf der Straße bis zur Schließung der Einrichtung lautstark verhält. Die ebenfalls gegenüberliegende Polizei, stört das Gebrüll nicht, uns schon.

Ein schönes, stilvolles Hotel mit freundlichem Personal, guten Zimmern, direkt gegenüber des Bahnhofs von Innsbruck gelegen. Die Innenstadt ist gut zu Fuß erreichbar. Im Hotel ist ein gutes Restaurant, mit traditionellen Gerichten.

Zentral gelegenes Hotel, Niveau trotz

Duschkabinengummi lose und daher undicht. Nur eine Zimmerkarte wird für zwei Personen ausgegeben. Nach 22 Uhr gibt es nichts mehr zu Essen, Hotelpreis witd auf der Kreditkarte nicht wie üblich resviert und beim Auschecken belastet, sondern der Betrag für die Übernachtung lange vorab

Mir hat die Servicequalität und die Freundlichkeit des Personals sehr gut gefallen. Nicht gut hat mir gefallen, dass man nach Mitternacht den Portier rausklingeln muss, statt mit der Zimmerkarte auch die Haustuere sperren zu können.

Zentral am Bahnhof

Barmitarbeiter beschäftigen sich lieber mit anderen Sachen als den Gast zu bedienen!Tiefgarage so teuer wie Normaltarif,schade!

Zentral vor dem Bahnhof.Gutes Morgenbüffet und Zimmer gut.

Optimale Unterkunft für Städtereise

Etwas hektisches und unorganisiertes Personal beim Frühstück. Am zweiten Morgen gab es einen kalten Kaffee.

Optimal gelegen, sehr freundliches Personal, zweckmäßig eingerichtet. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Zum Glück nur 2 Nächte gebucht.

Oben bereits beschrieben.Vor allem gehört die Lobby, Bar und Rezeption auf den aktuellen Stand einen 5 Sterne Hauses gebracht.Die Zimmer-vielleicht ja nicht alle-gehörten auch liebevoller und moderner und heller eingerichtet.

Die Annehmlichkeiten die ein 5 Sterne Haus habe sollte fehlt es in diesem Hotel an allen Ecken und Enden. Es ist veraltet, vor allem die Lobby und die Bar.Dort habe ich mich besonders unwohl gefühlt.Das Zimmer war auch einfachst eingerichtet.Länger wie 2 Nächte wäre ich nicht geblieben.Das Beste war das Frühstück.Dort aber wieder war ein Teil des Personals unaufmerksam,schon überfordert ein Glas Karottensaft zu bringen.Ich werde dieses Hotel nicht mehr buchen.Denn das Preis - Leistungsverhältnis hat für mich überhaupt nicht gepasst.

Würde ich nicht wieder buchen.

Das Zimmer zur Strasse zu laut, Klimaanlage defekt. Zimmer zu dunkel. Teppichboden befleckt. Hässliche gelbe Gardinen. Auf keinen Fall 5 Sterne Haus.

Nie wieder

Das Personal hat an der Bar über die Gäste lautstark hergezogen, das Frühstücksbuffet war sehr bescheiden. Die Bedienung war auch da sehr unmotiviert.

Top Hotell der 70er Jahre - Renovierung dringend erforderlich - Charme der alten Dame

Obwohl alles sauber und in Ordnung gehalten wird, ist die eigentlich hochwertige Ausstattung doch deutlich in die Jahre gekommen. Die Teppiche stammen wohl aus den 70er Jahren und vermitteln durch die viel zu lange Nutzungszeit einen vergammelten Eindruck. Angesichts des hohen Zimmerpreises - knapp 250€ die Nacht - würde man sich deutlich mehr erwarten. Ein Tag parken kostet 19€ - das ist der normale Tagespreis der Garage - kein Preisvorteil für Hotelgäste. 5 Sterne und der Preis erwecken eine Erwartungshaltung, die nicht erfüllt wird aber das Hotel ist besser als es auf den ersten Blick aussieht..

Das schöne, alte Haus wird verantwortungsvoll und respektvoll geführt. Es liegt phantastisch - im Zentrum von Innsbruck und ist top ausgestattet. Das Personal ist freundlich bemüht alle Wünsche zu erfüllen. Man kann mit dem Auto direkt vor dem Hoteleingang stehen bleiben. Es wird einem das Gepäck abgenommen und aufs Zimmer gebracht, wie es sich im 5 Sterne Haus gehört. Der Parkplatz ist in der öffentlichen Garage des Bahnhofes, mit eigenem Zugang zum Hotel. So gelangt man vom Hotel aus auch direkt in den Bahnhof. Für Bahnreisende ideal. Die Zimmer sind groß, ruhig und mit allem ausgestattet, was dazu gehört. Alles ist sauber und gepflegt. Die Fenster sind schallgeschützt und es ist wirklich angenehm ruhig im Haus. die Betten Polster und Decken sind ausgezeichnet - man schläft wunderbar darin.

Die Lage ist super - gegenüber vom Bahnhof, dennoch die...

Die Lage ist super - gegenüber vom Bahnhof, dennoch die Altstadt sehr gut zu Fuß zu erreichen. Wer was modernes sucht, ist es vielleicht die falsche Wahl:) Aber viel Gold und Retro-Charm! Die Betten sehr bequem. Das Zimmer sehr sauber, aber hat schon viel erlebt... Das Frühstück wie im Kino!:-)

Bis aufs Frühstück ganz gut.

S.O.

Wir wurden beim Frühstück vergessen und haben unsere Eispeise und den fisch gepressten O-Saft erst 40 Minuten nach der Bestellung bekommen. Auch unser Tisch war in einer dunklen Ecke und deswegen nicht schön.

Nette Kombination von Altem und neuem - in unserem Zimmer...

Eigentlich nix - stimme aber anderen zu dass es eher ein 4-Sterne Hotel ist

Nette Kombination von Altem und neuem - in unserem Zimmer hatte manches etwas Patina - bad war aber frisch saniert und absolut Top - geniale Regendusche. Fenster sind dicht - Lage am Hauptbahnhof daher nicht störend sondern für Sightseeing perfekt. Personal äußerst freundlich - Hotelbar sehr nett.

Der Service war sehr gut, Reklamationen (ausgebrannte...

Mobiliar und Ausstattung war sehr abgenutzt: beschädigte Möbel, fleckiger Teppich, demolierte Bad Tür - und das in einem 5 Sterne Hotel. Auch die Reklamationen, siehe oben, wären nicht nötig, wenn das Zimmerpersonal alle Funktionen vor Neubezug prüfen würde.

Der Service war sehr gut, Reklamationen (ausgebrannte Glühbirnen, schlechter Ablauf im Waschbecken, Funktionsstörung am Safe) wurden sofort erledigt.

Alles in allem sehr angenehm und poditiv

die Klimaanlage ist auch suf low zu laut und bläst zu stark. In so einem 1. Haus am Platz und so vielen Räumen könnte man schon irgendwo eine gross genuge Bar für Raucher zur Verfügung stellen.

dass man Gott sei Dank noch die Fenster selber öffnen kann und die Zimmer wirklich gross sind. Nächstes Mal nehme ich ein Zimmer zum Hof.

Alles in allem hat es mir sehr gut gefallen und ich bin froh, dort gewesen zu sein. Danke

Ein wenig mehr Glamour wäre noch schön gewesen. Hatte nach der Lobby große Erwartungen und hätte mir - trotz Einzelzimmer in einem 5 Sterne Hotel - noch etwas mehr erwartet. Außerdem hatte das Bad leider nur eine Dusche und keine Badewanne, das WC war etwas tief gebaut (unvorteilhaft für Großgewachsene), eine Lampe beim Bett war defekt und hat dementsprechend dauerhaft geleuchtet... und die Terrasse ein wenig sehr klein. Leider war auch die Tür nicht sonderlich schalldicht, weshalb ich meine - sehr lauten - Nachbarn fast durchgehend gehört habe... Beim Frühstück aufpassen, wer bedient: Manche sehr nett, manche etwas unfreundlich.

Das Hotel hat eine tolle Lage. Für Leute, die auf Bahn oder andere öffentliche Verkehrsmittel angewiesen sind, könnte das Hotel nicht besser liegen. Die Auswahl des Frühstücks war toll und die Atmosphäre davon rustikal - und genau stelle ich mir das für Innsbruck vor. Das Personal war zu jeder Zeit hilfsbereit, die Lobby sieht toll aus, dass eine Bar gleich in die Lobby mehr oder weniger eingebaut ist, ist eine gute Idee... tolle WLAN-Verbindung! Das Zimmer war an sich sehr schön hell eingerichtet.

Lage des Hotels, Lärmbelastung, Hotellobby sehr kalt und...

Lage des Hotels, Lärmbelastung, Hotellobby sehr kalt und stillos, Service Frühstück lässt zu wünschen übrig, Personal Rezeption etwas unfreundlich, Lebensmittelmotten in der Lobby, Bad im Zimmer sehr alt und abgelebt

Frühstück habe ich gebucht aber war exklusiv.

Frühstück habe ich gebucht aber war exklusiv. Der Preis war viel zu hoch für das was mein Parter und ich bekommen habe. War ziemlich unzufrieden mit der Leistung ihrer Website.

schlimmer geht nimmer...

Das Hotel klassifiziert als 5 Sterne Grand Hotel, spottet in allen Bereichen dieser Einstufung. Noch nie so eine miserable Übernachtungsmöglichkeit gebucht. Preis- Leistung unterirdisch. Der Concierge sollte einen anderen Beruf wählen und taugt weder als Ansprechpartner noch als Gastgeber. Das Hotel ist bereits von außen ungepflegt und das setz sich im inneren nahtlos fort, alles einfach nur schmuddelig. Der Zimmerreinigung ist eher als grenzwertig zu beschreiben. Wir hatten die große Suite gebucht und standen dann eher sprachlos in einem Alptraum. Die Nasszelle ist aus Mitte achtziger Jahre, der Wohn-und Schlafbereich dunkel wie ungepflegt und altmodisch. Balkone zum Hinterhof ein Sinnbild für lieblos und ganz sicher nicht empfehlenswert. Das Frühstück und Auswahl entspricht mit reichlich Entgegenkommen so etwa 3 Sterne Standard. Die Bedienung trägt die Unfreundlichkeit und Entäuschung über Ihr Leben und Berufswahl im Gesicht geschrieben und ist eher bemüht Ihre Kolleginnen zu kommandieren, anstatt sich mit Höflichkeit und Aufmerksamkeit den Gästen und einer annähernden Auswahl und Vollständigkeit am Büffet zu widmen. Nehmen Sie bitte Abstand von Überlegungen sich in diesem " 5 Sterne" Hotel einzubuchen.

Die lage am Bahnhof und fußläufig ist die Innenstadt wie Altstadt erreichbar. Die Parkplatzsituation ist gut und die Damen an der Rezeption waren freundlich und hilfsbereit. Mehr Gutes gibt es leider nicht zu bereichten, dafür reichlich wenig Gutes!

4 Sterne reichen auch!

Die Ausstattung des Zimmers war sehr in die Jahre gekommen: Macken an den Möbeln, abblätternde Furnierverkleidungen; amateurhaft verputzte Bohrlöcher in Bad und Türrahmen, dunkles Erscheinungsbild von Zimmer und Flur

Die Fenster waren sehr gut schallisoliert. Klimaanlage funktionierte einwandfrei, super Lage, um die Stadt zu erkunden; Zugang zur Parkhaustiefgarage direkt aus der Lobby