Aufenthalte Flüge Flug + Hotel Mietwagen Sehenswürdigkeiten Taxis zum/vom Flughafen
  1. Startseite Hotelbewertungen

Nr. 1 von 2 Hotels in Grosspertholz

Basierend auf 45 Apartmentbewertungen

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 12 November 2019

So viel Freundlichkeit erfährt man nur selten.

Uns hat alles gefallen.

So viel Freundlichkeit erfährt man nur selten. Wir haben uns super Wohl gefühlt und für Naturfreunde genau das Richtige. Der ganze Alltagsstress ist hier schnell vergessen und das tut sehr gut. Leider lag jetzt im November bei unserem Besuch, kein Schnee nur bisschen Frost aber wenn hier auch noch Schnee liegt, dann ist man von einer malerischen Landschaft umgeben. Frühstück war auch sehr sehr lecker und auch sehr Früh möglich, viele selbstgemachte Produkte etc. etc. Wir werden wieder kommen. Vielen Dank für alles und bis bald 😉

Übernachtet am November 2019

• Bewertung abgegeben: 31 Oktober 2019

Auszeit im Grünen mit Herz und Charme - Ruhe pur
    • Apartment mit Gartenblick

Zimmer in Alleinlage...Kombination Appartement mit wundervollem Frühstücksservice...traumhafter Ausblick inklusive Beobachtungsmöglichkeit von vielen freilaufenden Tieren...sehr ruhig gelegen...liebevollst eingerichtete Wohnung...äußerst herzliche und zuvorkommende Gastgeber, die auf Wünsche immer eingehen...ein perfekter Ort, um abzuschalten und mit Herz verwöhnt zu werden!

Übernachtet am Oktober 2019

• Bewertung abgegeben: 4 August 2019

Absolut liebenswerte und sehr aufmerksame Gastgeber,...
    • Apartment mit Gartenblick

Absolut liebenswerte und sehr aufmerksame Gastgeber, herrliches Frühstück, tolles Appartement, wunderbare Lage und sympathische Haustiere: was will man mehr?

• Bewertung abgegeben: 20 Juli 2019

Wunderbare Menschen ermöglichen einen einzigartigen und ganz besonderen Urlaub!
    • Apartment mit Gartenblick

Was soll ich sagen: ich habe einen ganz besonderen, wunderschönen Urlaub bei sehr herzlichen und lieben Menschen verbringen dürfen! Die Unterkunft ist sehr heimelig und komfortabel eingerichtet, das Frühstück sehr köstlich und mit viel Liebe zubereitet. Umgeben von einer Vielzahl von Tieren (sooo süße Schweine 😍), mitten im Grünen, am Ortsrand und somit in absoluter Ruhelage - absolut zu empfehlen! Die beiden Besitzer, Steffi und Christian machen die Edermühle zu einem ganz besonderen Ort!

Übernachtet am Juli 2019

• Bewertung abgegeben: 1 Juli 2019

Ein Paradies für Stadtkinder.
    • Apartment mit Gartenblick

Ein Paradies für Stadtkinder. Die Bleibe ist charmant und bestens ausgestattet. Vor der Tür bzw. von den drei Fenstern aus hat man einen Blick auf einen prächtigen Hahn, zahme Pfaue, ein Bächlein und vor allem sehr viel sattes Grün. Steffi ist die Gastgeberin par excellence und hat zudem viele Geschichten rund um die Edermühle zu erzählen.

• Bewertung abgegeben: 30 Juni 2019

Wahnsinnig nette Gastgeber die sich richtig viel Mühe geben...
    • Apartment mit Gartenblick

Was man vielleicht vorher wissen sollte ist, dass zum Beispiel die Pfauen während der Paarungszeit schon ab und an Mal schreien, ich fand's nicht stören und im Zimmer liegen auch Ohrstöpsel für empfindliche Leute

Wahnsinnig nette Gastgeber die sich richtig viel Mühe geben einem einen schönen Aufenthalt zu gestalten, tolles Frühstück, das man zur Wunschzeit aufs Zimmer gebracht bekommt und bei dem für jeden was dabei ist. Tolle ruhige Lage, aber trotzdem nicht abgelegen, bis in den Ort hat man ca. 10 Gehminuten

• Bewertung abgegeben: 30 Juni 2019

Geheimtipp für gestresste Großstädter, die uriges Landfeeling und wohnlichen Komfort mögen.
    • Apartment mit Gartenblick

Die Fliegen und Bremsen im Wald in dieser sommerlichen Jahreszeit. Aber dafür können die Gastgeber nix. Da muss man sich für längere Spaziergänge/Wanderungen halt im Vorfeld mit Autan oder Ähnlichem selbst vorbereiten, wenn einen das nervt.

- Sehr herzliche und entspannte Betreuung der Gäste durch beide Gastgeber. - Liebreizende Tiere auf dem Bauernhof (Pfaue, Schweinchen, Katzen, Enten), die einerseits dem eingefleischten Städter regelmäßig ein Grinsen aufs Gesichts zaubern, und andererseits tiefe Ruhe und Entspannung ermöglichen. - Täglich ein sehr großzügiges und ausgezeichnet wohlmundendes Frühstück. - Die Einrichtung des Zimmers war ganz nach unserem Geschmack. - Auf Wunsch täglicher Zimmerservice. - Zaubertricks von Christian Polito - Bitte darauf ansprechen, wenn man so etwas mag. Er zaubert mal eben aus dem Handgelenk mit Alltagsgegenständen. :)

• Bewertung abgegeben: 26 Juni 2019

Naturnahe Unterkunft am Bauernhof.
    • Apartment mit Gartenblick

Keine nennenswerten Dinge, vielleicht ein Mückennetz am Fenster und etwas mehr Ablagemöglichkeit im Bad.

Das Zimmer ist in einem alten Bauernhof in Alleinlage, der von seinen Besitzern renoviert und weiter ausgebaut wird. Die Ausstattung ist sehr gut. Utensilien sind in der kleinen Küchenzeile vorhanden. Eine Flasche mit einem Holundergetränk stand für uns bereit. Die beiden Gastgeber sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück wird im Zimmer serviert und war ausgezeichnet, z.B. mit selbstgemachten Marmeladen. Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen. Es gibt keinen direkten Fernsehempfang, sondern ein schnelles WLAN, das auch den großen Fernseher versorgt (Steuerung über eine kabellose Tastatur). Am Hof gibt es jede Menge Tiere, z.B. Pfaue, Gänse, Hühner, Schweine, Hasen, Katzen, einen Hund, Nandus, Schafe. Die meisten dürfen frei herumlaufen und machen den besondern Flair des Hofes aus. Ein kleiner Bach fließt direkt durch das Grundstück. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 20 Juni 2019

Perfekte Ruheoase
    • Apartment mit Gartenblick

Der Platz ist perfekt um zur Ruhe zu kommen zu Meditieren...und auch mit dem Bach vorm Haus. 🌿Die Tiere begrüßen dich am Morgen, wunderschön.🦃🐓 Die Küchenausstattung sehr gut top Geschirr. Das Frühstück individuell, eigene Wünsche werden großzügig erfüllt und sehr gut.😋 Die Gastgeber sind sehr bemüht und zuvorkommend. 🤗 Ich habe mich sehr wohl gefühlt 😍 Es waren sehr schöne 3 Tage. Danke

• Bewertung abgegeben: 19 Mai 2019

Die "Edermühle" liegt wunderschön eingebettet in...
    • Apartment mit Gartenblick

Die "Edermühle" liegt wunderschön eingebettet in die Waldviertler Landschaft. Will man von der Umwelt nichts mitbekommen und Ruhe haben, dann ist man hier richtig. Ich wurde herzlich begrüßt und immer bestens versorgt. Natur pur!!!

• Bewertung abgegeben: 7 April 2019

Sehr idyllische Lage für alle, die Natur und Ruhe schätzen.
    • Apartment mit Gartenblick

Sehr idyllische Lage für alle, die Natur und Ruhe schätzen. Unglaublich sympathische und aufmerksame Gastgeber mit viel Liebe zum Detail! Einfach großartig! Herrliches Frühstück! Ein Platz zum Wohlfühlen mit guter Energie!! Vielen Dank!

Übernachtet am April 2019

• Bewertung abgegeben: 2 März 2019

Ausstieg aus dem Alltag, für alle die Abgeschiedenheit, Ruhe und Natur zu schätzen wissen.

Da fällt mir nix ein!

Wir waren nun bereits zum dritten Mal zu Gast in der Edermühle. Mein Sohn (8 Jahre) und ich waren sowohl im Sommer, als auch im Winter zu Besuch bei Steffi und Christian. Bei jedem unserer Besuche waren wir wieder aufs Neue begeistert von der einmaligen ruhigen Lage und der Tatsache, dass es dort keine anderen Gäste gibt. Ich schreibe sonst nie Bewertungen, weil mir das zu mühsam ist, in diesem Fall möchte ich es aber trotzdem tun, auch auf die Gefahr hin, dass unser Geheimtipp bald ausgebucht ist. Jedes Mal wurden wir sehr herzlich empfangen, hatten wir irgendwelche Wünsche wurden sie sofort erfüllt (Schaufel und Stirnlampen zum Graben einer Schneehöhle bei Nacht - wo gibt es so etwas?). Der Hof mit den vielen Tieren ist so liebevoll geführt und es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis für meinen Sohn, wenn er im Stall mithelfen darf. Das Apartment ist mit einer unglaublichen Liebe zum Detail eingerichtet, äußerst sauber, gemütlich und bei jedem Besuch haben wir Verbesserungen gesehen, die neu waren. Die beiden lassen sich immer wieder etwas einfallen um ihren Gästen den Aufenthalt noch schöner zu machen. Steffi und Christian sind so sympathische Gastgeber, dass ich sie mittlerweile als Freunde bezeichnen möchte! Das Frühstück, das einem aufs Zimmer serviert wird und bei dem es an nichts fehlt ziehe ich allemal einem überfüllten Frühstücksbuffet im Hotel vor. Auch hier geht man auf die Wünsche der Gäste bezüglich Speisen und Uhrzeit ein - Luxus! Die Lage des Ederhofes ist sehr idyllisch, neben einem Bach, mitten im Wald abgeschieden. Blickt man aus den wunderschönen, alten Doppelglasfenstern sieht man direkt auf dieses wunderschöne Bild. Hier kann man Natur in vollen Zügen genießen! Zum Schluss möchte ich noch die tollen Produkte aus dem Hofladen erwähnen, die als Mitbringsel vom Urlaub sehr begehrt sind! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

Übernachtet am Februar 2019

• Bewertung abgegeben: 10 Februar 2019

Naturnahes ruhiges Gästezimmer bei herzlichen Gastgebern
    • Apartment mit Gartenblick

Ich kann nichts bemängeln.

Frühstück war sehr gut und wurde jeden Tag ins Zimmer gebracht und samt dreckigen Geschirr wieder abgeräumt. Die Gastgeberin richtet sich sehr gut nach den Bedürfnissen der Gäste und ist immer hilfsbereit. Die Ruhe (allenfalls das Federvieh schnattert manchmal rum) verbunden mit der Nähe zu den Tieren, die man auch bequem aus dem Zimmer beobachten kann, hat mit sehr gut gefallen. Ich empfehle es allen, die mal ein paar Tage abschalten oder auch aktiv sein wollen beim Wandern im Waldviertel.

Übernachtet am Februar 2019

• Bewertung abgegeben: 29 Oktober 2018

Nettte Gastgeber, liebe Tiere, sehr ruhige Gegend, gutes Frühstück, schöne einfache Wanderungen
    • Apartment mit Gartenblick

Vom Parkplatz zum Bungalow führt nur eine Wiese. Wenn es regnet ist diese nass und gatschig. Also keine schönen Schuhe anziehen oder sie noch im Auto umziehen.

Sehr sympathische Gastgeber, die die alte Mühle sehr schön renoviert haben. Auf der grünen Wiese leben viele liebe - teilweise frei herumlaufende - Tiere, die man füttern und streicheln darf. Das Frühstück war besser und umfangreicher als erwartet, mit Produkten aus eigenem Anbau oder aus der Region. Es gibt einige gute Gasthäuser in der Nähe. Wir hatten schöne einfache Wanderungen in der Gegend. Bei Schlechtwetter ist eine große Therme (Sole-Felsen-Bad) etwa 20 Minuten entfernt, oder man sieht sich eine der vielen Burgen in der Umgebung an. Unter der Woche kann man sich im Moorbad Großpertholz massieren lassen. Die grüne Wiese ist wirklich etwas besonderes - wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 3 September 2018

Ich war mit meinen zwei Enkelkindern von 28.
    • Apartment mit Gartenblick

Ich war mit meinen zwei Enkelkindern von 28. bis 29.8.in der Edermühle.Ich war sehr angenehm überrascht von der Freundlichkeit von Steffi und Christian. Lisa und Maximilian schwärmen noch immer von dem schönen Aufenthalt in Gr. Pertholz. Wir werden in den nächsten Sommerferien sicher wieder Zeit dort verbringen.

• Bewertung abgegeben: 15 August 2018

Idyllisch, komfortabel - einfach "saugut"!
    • Apartment mit Gartenblick

Eins der schönsten Wochenenden überhaupt dort verbracht! kommen sicher wieder und hoffen für uns, dass die Edermühle noch ein Weilchen ein Geheimtipp bleibt :-)

• Bewertung abgegeben: 29 Juli 2018

ich habe die tage sehr genossen!
    • Apartment mit Gartenblick

das frühstück war sensationell und jeden tag ein wenig anders-mit obst, gemüse, aufstrichen und viel käse! alle utensilien für einen guten morgen-cappuccino sind auch vorhanden inkl. milchschäumer. die lage war sehr ruhig und morgens konnte man in der morgensonne frühstücken. übrigens leben am hof viele tiere, die auch tagsüber mal vorbeischauen und ohne ausnahme freundlich sind.

• Bewertung abgegeben: 24 Juli 2018

Grüne Auszeit
    • Apartment mit Gartenblick

Es war grün, es war ruhig und man vergisst sehr schnell den Alltag. Tiere und Landschaft wirken beruhigend. Die Gastgeber sind sehr sehr freundlich und zugewandt. Das Frühstück war phantastisch und eine Grundausstattung an Kaffee, Butter, Milch u.a. war da, sodass man nicht sofort die Idylle wieder verlassen mussten. Alles in allem sehr zu empfehlen. Hier ist nicht schwer, zum Wiederholungstäter zu werden und erneut dort zu entspannen.

• Bewertung abgegeben: 15 Juli 2018

Bei der Unterkunft würde an alles gedacht und mit absoluter...
    • Apartment mit Gartenblick

Etwas abgelegen aber dank Google Maps doch noch gefunden. Aber die Umgebung und die Ruhe sorgen für sofortige Erholung.

Bei der Unterkunft würde an alles gedacht und mit absoluter Liebe gemacht . Absolut empfehlenswert. Steffi ist eine entzückende Person die sich sehr bemüht ihre Gäste zufriedenzustellen was ihr in unserem Fall total gelungen ist .

• Bewertung abgegeben: 1 April 2018

Ankommen - Erholen - Loslassen und leider irgendwann auch wieder abreisen müssen...
    • Apartment mit Gartenblick

Also es fällt mir schwer, aber das Wetter hätte einige Stunden mehr schön sein können :-)

Gastgeber/In sehr zuvorkommend, nett und unkompliziert! Es war alles so wie ich es wollte und ich freute mich jeden Morgen über die tierische Begrüßung durch Ente, Puter, Pfauen und Hühner! Es war schön trotz der Jahreszeit (Ende März) die Erde, den Bach, ja die Natur zu riechen oder ganz allein in der Abenddämmerung auf der großen Schafswiese zu stehen, still zu werden und der Natur zuzuhören! - Einfach toll und ich komme gerne wieder! Oh den Bach vor der Haustüre darf ich nicht vergessen und die Schafe, sowie die KunKun Schweine... Meine Empfehlung für Menschen die einfach mal ein paar Tage loslassen wollen... UND damit man weiß wie die Umgebung aussieht habe ich mir angewöhnt bei GoogleMaps mal mit Satellit von oben meine Unterkunft zu betrachten... Das bewahrt vor falschen Vorstellungen! Ich mache das selten! Aber für mich war alles gut - NEIN: Sehr gut! Danke an Steffi und Christian - Weiter so, denn dann macht Reisen und Booking.com Freude!

• Bewertung abgegeben: 27 September 2019

Alles wunderbar!
    • Apartment mit Gartenblick

Wunderbare Gastgeberin, herrliche Lage und super Frühstück und natürlich herzallerliebste Tiere!♥♥♥

Übernachtet am September 2019

• Bewertung abgegeben: 3 September 2019

Sehr freundliche Gastgeber mit viel Liebe zum Detail,...
    • Apartment mit Gartenblick

Sehr freundliche Gastgeber mit viel Liebe zum Detail, schöner und sauberer Bungalow, super Frühstück und viele liebe Tiere 😀

Übernachtet am September 2019

• Bewertung abgegeben: 26 August 2019

Sehr nette, hilfsbereite Gastgeber!
    • Apartment mit Gartenblick

Super Frühstück, Lage: mitten in der Natur!!!

• Bewertung abgegeben: 15 August 2019

Liebe zur Natur
    • Apartment mit Gartenblick

Wunderschöne Natur,entzückende Tiere ,sehr bemühte Besitzer ; ein Urlaub rundum gelungen!!!

• Bewertung abgegeben: 8 August 2019

Wunderbar!
    • Apartment mit Gartenblick

Seeeeeehr lecker! 11 Tierarten :) im Garten!

• Bewertung abgegeben: 14 Juli 2019

Alles bezaubernd

Alles bezaubernd

Übernachtet am April 2019

• Bewertung abgegeben: 5 Januar 2019

Super nette besitzer, leckeres frühstück, wunderbar ruhige...
    • Apartment mit Gartenblick

Super nette besitzer, leckeres frühstück, wunderbar ruhige lage und süsse tierische mitbewohner. Gegend hervorragend zum wandern geeignet

Übernachtet am Januar 2019

• Bewertung abgegeben: 8 Oktober 2018

Wunderbarer Aufenthalt gewesen. Wiederholung notwendig!

Gar nichts.

Bett sehr bequem. Frühstück mit lauter ausgewählten Produkten. Ganz liebe freundliche Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 9 September 2018

(Noch) ein Geheimtipp für Ruhesuchende.
    • Apartment mit Gartenblick

Wunderbar ruhig, sehr sauber, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und willkommen, ausgezeichnetes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 18 August 2018

Raus ins Paradies!
    • Apartment mit Gartenblick

Super, liebe Gastgeber, sehr sauber, sehr ruhig, ein Paradies für Leute die chillen wollen und Tiere lieben! Wir kommen sicher wieder!😊👍

• Bewertung abgegeben: 23 Juli 2018

Etwas Einblick in eine entschleunnigte Welt zu bekommen. Dankeschön an Christian und Steffi

Habe wenig Vergleichsmöglichkeiten.

Frühstück war sehr gut. Sehr natürliche Gastgeber und der entspannte Umgang mit den vielen Tieren.

• Bewertung abgegeben: 10 März 2018

nett schön liebevoll
    • Apartment mit Gartenblick

Alles seht gut. TV internetfähig / YouTube... halt kein normales TV was ich ohnehin nicht benötige.

Wir bieten den gleichen Preis
Wir bieten den gleichen Preis