1. Startseite Hotelbewertungen

9,9

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 12 November 2019

Uns hat alles gefallen.

So viel Freundlichkeit erfährt man nur selten. Wir haben uns super Wohl gefühlt und für Naturfreunde genau das Richtige. Der ganze Alltagsstress ist hier schnell vergessen und das tut sehr gut. Leider lag jetzt im November bei unserem Besuch, kein Schnee nur bisschen Frost aber wenn hier auch noch Schnee liegt, dann ist man von einer malerischen Landschaft umgeben. Frühstück war auch sehr sehr lecker und auch sehr Früh möglich, viele selbstgemachte Produkte etc. etc. Wir werden wieder kommen. Vielen Dank für alles und bis bald 😉

Übernachtet am November 2019

• Bewertung abgegeben: 31 Oktober 2019

Auszeit im Grünen mit Herz und Charme - Ruhe pur
    • Apartment mit Gartenblick

Zimmer in Alleinlage...Kombination Appartement mit wundervollem Frühstücksservice...traumhafter Ausblick inklusive Beobachtungsmöglichkeit von vielen freilaufenden Tieren...sehr ruhig gelegen...liebevollst eingerichtete Wohnung...äußerst herzliche und zuvorkommende Gastgeber, die auf Wünsche immer eingehen...ein perfekter Ort, um abzuschalten und mit Herz verwöhnt zu werden!

Übernachtet am Oktober 2019

• Bewertung abgegeben: 3 September 2019

• Apartment mit Gartenblick

Sehr freundliche Gastgeber mit viel Liebe zum Detail, schöner und sauberer Bungalow, super Frühstück und viele liebe Tiere 😀

Übernachtet am September 2019

• Bewertung abgegeben: 26 August 2019

Sehr nette, hilfsbereite Gastgeber!
    • Apartment mit Gartenblick

Super Frühstück, Lage: mitten in der Natur!!!

• Bewertung abgegeben: 15 August 2019

Liebe zur Natur
    • Apartment mit Gartenblick

Wunderschöne Natur,entzückende Tiere ,sehr bemühte Besitzer ; ein Urlaub rundum gelungen!!!

• Bewertung abgegeben: 8 August 2019

Wunderbar!
    • Apartment mit Gartenblick

Seeeeeehr lecker! 11 Tierarten :) im Garten!

• Bewertung abgegeben: 4 August 2019

• Apartment mit Gartenblick

Absolut liebenswerte und sehr aufmerksame Gastgeber, herrliches Frühstück, tolles Appartement, wunderbare Lage und sympathische Haustiere: was will man mehr?

• Bewertung abgegeben: 20 Juli 2019

Wunderbare Menschen ermöglichen einen einzigartigen und ganz besonderen Urlaub!
    • Apartment mit Gartenblick

Was soll ich sagen: ich habe einen ganz besonderen, wunderschönen Urlaub bei sehr herzlichen und lieben Menschen verbringen dürfen! Die Unterkunft ist sehr heimelig und komfortabel eingerichtet, das Frühstück sehr köstlich und mit viel Liebe zubereitet. Umgeben von einer Vielzahl von Tieren (sooo süße Schweine 😍), mitten im Grünen, am Ortsrand und somit in absoluter Ruhelage - absolut zu empfehlen! Die beiden Besitzer, Steffi und Christian machen die Edermühle zu einem ganz besonderen Ort!

Übernachtet am Juli 2019

• Bewertung abgegeben: 1 Juli 2019

• Apartment mit Gartenblick

Ein Paradies für Stadtkinder. Die Bleibe ist charmant und bestens ausgestattet. Vor der Tür bzw. von den drei Fenstern aus hat man einen Blick auf einen prächtigen Hahn, zahme Pfaue, ein Bächlein und vor allem sehr viel sattes Grün. Steffi ist die Gastgeberin par excellence und hat zudem viele Geschichten rund um die Edermühle zu erzählen.

• Bewertung abgegeben: 30 Juni 2019

Geheimtipp für gestresste Großstädter, die uriges Landfeeling und wohnlichen Komfort mögen.
    • Apartment mit Gartenblick

Die Fliegen und Bremsen im Wald in dieser sommerlichen Jahreszeit. Aber dafür können die Gastgeber nix. Da muss man sich für längere Spaziergänge/Wanderungen halt im Vorfeld mit Autan oder Ähnlichem selbst vorbereiten, wenn einen das nervt.

- Sehr herzliche und entspannte Betreuung der Gäste durch beide Gastgeber. - Liebreizende Tiere auf dem Bauernhof (Pfaue, Schweinchen, Katzen, Enten), die einerseits dem eingefleischten Städter regelmäßig ein Grinsen aufs Gesichts zaubern, und andererseits tiefe Ruhe und Entspannung ermöglichen. - Täglich ein sehr großzügiges und ausgezeichnet wohlmundendes Frühstück. - Die Einrichtung des Zimmers war ganz nach unserem Geschmack. - Auf Wunsch täglicher Zimmerservice. - Zaubertricks von Christian Polito - Bitte darauf ansprechen, wenn man so etwas mag. Er zaubert mal eben aus dem Handgelenk mit Alltagsgegenständen. :)

• Bewertung abgegeben: 26 Juni 2019

Naturnahe Unterkunft am Bauernhof.
    • Apartment mit Gartenblick

Keine nennenswerten Dinge, vielleicht ein Mückennetz am Fenster und etwas mehr Ablagemöglichkeit im Bad.

Das Zimmer ist in einem alten Bauernhof in Alleinlage, der von seinen Besitzern renoviert und weiter ausgebaut wird. Die Ausstattung ist sehr gut. Utensilien sind in der kleinen Küchenzeile vorhanden. Eine Flasche mit einem Holundergetränk stand für uns bereit. Die beiden Gastgeber sind ausgesprochen freundlich und hilfsbereit. Das Frühstück wird im Zimmer serviert und war ausgezeichnet, z.B. mit selbstgemachten Marmeladen. Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen. Es gibt keinen direkten Fernsehempfang, sondern ein schnelles WLAN, das auch den großen Fernseher versorgt (Steuerung über eine kabellose Tastatur). Am Hof gibt es jede Menge Tiere, z.B. Pfaue, Gänse, Hühner, Schweine, Hasen, Katzen, einen Hund, Nandus, Schafe. Die meisten dürfen frei herumlaufen und machen den besondern Flair des Hofes aus. Ein kleiner Bach fließt direkt durch das Grundstück. Wir kommen gerne wieder.

• Bewertung abgegeben: 20 Juni 2019

Perfekte Ruheoase
    • Apartment mit Gartenblick

Der Platz ist perfekt um zur Ruhe zu kommen zu Meditieren...und auch mit dem Bach vorm Haus. 🌿Die Tiere begrüßen dich am Morgen, wunderschön.🦃🐓 Die Küchenausstattung sehr gut top Geschirr. Das Frühstück individuell, eigene Wünsche werden großzügig erfüllt und sehr gut.😋 Die Gastgeber sind sehr bemüht und zuvorkommend. 🤗 Ich habe mich sehr wohl gefühlt 😍 Es waren sehr schöne 3 Tage. Danke

• Bewertung abgegeben: 26 Mai 2019

Wohnen im Grünen

Eine perfekte Unterkunft wenn man die Ruhe sucht

Alles - Es war Perfekt

• Bewertung abgegeben: 19 Mai 2019

Hervorragend
    • Apartment mit Gartenblick

Die "Edermühle" liegt wunderschön eingebettet in die Waldviertler Landschaft. Will man von der Umwelt nichts mitbekommen und Ruhe haben, dann ist man hier richtig. Ich wurde herzlich begrüßt und immer bestens versorgt. Natur pur!!!

• Bewertung abgegeben: 20 April 2019

Alles bezaubernd

Übernachtet am April 2019

• Bewertung abgegeben: 7 April 2019

• Apartment mit Gartenblick

Sehr idyllische Lage für alle, die Natur und Ruhe schätzen. Unglaublich sympathische und aufmerksame Gastgeber mit viel Liebe zum Detail! Einfach großartig! Herrliches Frühstück! Ein Platz zum Wohlfühlen mit guter Energie!! Vielen Dank!

Übernachtet am April 2019

• Bewertung abgegeben: 2 März 2019

Ausstieg aus dem Alltag, für alle die Abgeschiedenheit, Ruhe und Natur zu schätzen wissen.

Da fällt mir nix ein!

Wir waren nun bereits zum dritten Mal zu Gast in der Edermühle. Mein Sohn (8 Jahre) und ich waren sowohl im Sommer, als auch im Winter zu Besuch bei Steffi und Christian. Bei jedem unserer Besuche waren wir wieder aufs Neue begeistert von der einmaligen ruhigen Lage und der Tatsache, dass es dort keine anderen Gäste gibt. Ich schreibe sonst nie Bewertungen, weil mir das zu mühsam ist, in diesem Fall möchte ich es aber trotzdem tun, auch auf die Gefahr hin, dass unser Geheimtipp bald ausgebucht ist. Jedes Mal wurden wir sehr herzlich empfangen, hatten wir irgendwelche Wünsche wurden sie sofort erfüllt (Schaufel und Stirnlampen zum Graben einer Schneehöhle bei Nacht - wo gibt es so etwas?). Der Hof mit den vielen Tieren ist so liebevoll geführt und es ist jedes Mal ein tolles Erlebnis für meinen Sohn, wenn er im Stall mithelfen darf. Das Apartment ist mit einer unglaublichen Liebe zum Detail eingerichtet, äußerst sauber, gemütlich und bei jedem Besuch haben wir Verbesserungen gesehen, die neu waren. Die beiden lassen sich immer wieder etwas einfallen um ihren Gästen den Aufenthalt noch schöner zu machen. Steffi und Christian sind so sympathische Gastgeber, dass ich sie mittlerweile als Freunde bezeichnen möchte! Das Frühstück, das einem aufs Zimmer serviert wird und bei dem es an nichts fehlt ziehe ich allemal einem überfüllten Frühstücksbuffet im Hotel vor. Auch hier geht man auf die Wünsche der Gäste bezüglich Speisen und Uhrzeit ein - Luxus! Die Lage des Ederhofes ist sehr idyllisch, neben einem Bach, mitten im Wald abgeschieden. Blickt man aus den wunderschönen, alten Doppelglasfenstern sieht man direkt auf dieses wunderschöne Bild. Hier kann man Natur in vollen Zügen genießen! Zum Schluss möchte ich noch die tollen Produkte aus dem Hofladen erwähnen, die als Mitbringsel vom Urlaub sehr begehrt sind! Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Besuch!

Übernachtet am Februar 2019

• Bewertung abgegeben: 10 Februar 2019

Naturnahes ruhiges Gästezimmer bei herzlichen Gastgebern
    • Apartment mit Gartenblick

Ich kann nichts bemängeln.

Frühstück war sehr gut und wurde jeden Tag ins Zimmer gebracht und samt dreckigen Geschirr wieder abgeräumt. Die Gastgeberin richtet sich sehr gut nach den Bedürfnissen der Gäste und ist immer hilfsbereit. Die Ruhe (allenfalls das Federvieh schnattert manchmal rum) verbunden mit der Nähe zu den Tieren, die man auch bequem aus dem Zimmer beobachten kann, hat mit sehr gut gefallen. Ich empfehle es allen, die mal ein paar Tage abschalten oder auch aktiv sein wollen beim Wandern im Waldviertel.

Übernachtet am Februar 2019

• Bewertung abgegeben: 5 Januar 2019

• Apartment mit Gartenblick

Super nette besitzer, leckeres frühstück, wunderbar ruhige lage und süsse tierische mitbewohner. Gegend hervorragend zum wandern geeignet

Übernachtet am Januar 2019

• Bewertung abgegeben: 29 Oktober 2018

Nettte Gastgeber, liebe Tiere, sehr ruhige Gegend, gutes Frühstück, schöne einfache Wanderungen
    • Apartment mit Gartenblick

Vom Parkplatz zum Bungalow führt nur eine Wiese. Wenn es regnet ist diese nass und gatschig. Also keine schönen Schuhe anziehen oder sie noch im Auto umziehen.

Sehr sympathische Gastgeber, die die alte Mühle sehr schön renoviert haben. Auf der grünen Wiese leben viele liebe - teilweise frei herumlaufende - Tiere, die man füttern und streicheln darf. Das Frühstück war besser und umfangreicher als erwartet, mit Produkten aus eigenem Anbau oder aus der Region. Es gibt einige gute Gasthäuser in der Nähe. Wir hatten schöne einfache Wanderungen in der Gegend. Bei Schlechtwetter ist eine große Therme (Sole-Felsen-Bad) etwa 20 Minuten entfernt, oder man sieht sich eine der vielen Burgen in der Umgebung an. Unter der Woche kann man sich im Moorbad Großpertholz massieren lassen. Die grüne Wiese ist wirklich etwas besonderes - wir kommen wieder!

• Bewertung abgegeben: 8 Oktober 2018

Wunderbarer Aufenthalt gewesen. Wiederholung notwendig!

Gar nichts.

Bett sehr bequem. Frühstück mit lauter ausgewählten Produkten. Ganz liebe freundliche Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 9 September 2018

(Noch) ein Geheimtipp für Ruhesuchende.
    • Apartment mit Gartenblick

Wunderbar ruhig, sehr sauber, man fühlt sich sehr gut aufgehoben und willkommen, ausgezeichnetes Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 3 September 2018

• Apartment mit Gartenblick

Ich war mit meinen zwei Enkelkindern von 28. bis 29.8.in der Edermühle.Ich war sehr angenehm überrascht von der Freundlichkeit von Steffi und Christian. Lisa und Maximilian schwärmen noch immer von dem schönen Aufenthalt in Gr. Pertholz. Wir werden in den nächsten Sommerferien sicher wieder Zeit dort verbringen.

• Bewertung abgegeben: 18 August 2018

Raus ins Paradies!
    • Apartment mit Gartenblick

Super, liebe Gastgeber, sehr sauber, sehr ruhig, ein Paradies für Leute die chillen wollen und Tiere lieben! Wir kommen sicher wieder!😊👍

Wir bieten den gleichen Preis
Wir bieten den gleichen Preis