Bewertungen für Aktiv- und Wellnesshotel Gutjahr 4 Sterne

Markt 187, 5441 Abtenau, Österreich

Nr. 2 von 7 Hotels in Abtenau

Sehr freundliche, zuvorkommende Gastgeber inkl. Personal. Das Hotel ist sehr gut ausgestattet mit schönen Zimmern sowie gutem Frühstück und Abendessen. Für Biker gibt es sogar eine eigene Bikegarage und mir wurde aktiv bei der Routenplanung für den nächsten Tag geholfen. In der Umgebung gibt es zahlreiche, imposante Bikerouten. Ideal also für alle Bike-Enthusiasten.

• Kleines Doppelzimmer

Wellness Toilette sehr versteckt - Badetasche für den Aufenthalt wären super gewesen

Perfektes Hotel für Aktiv (Mountainbike, Wandern, Berggehen) und Wellness Urlaub....Vormittag waren wir immer unterwegs - späten Nachmittag dann in der Wellnesslandschaft entspannt....Frühstück und Abendessen waren sehr gut....Sehr netter Empfang und freundliches Personal - Gastgeberfamilie sehr sehr bemüht und freundlich. Großer Pool und alles sehr sauber

Sauna-Öffnungszeiten; WC-Anlagen im Sauna-Bereich nicht auffindbar; das Bad sollte besser durchdacht werden (Ablageflächen, Tuch-Halterungen, etc.)

Die Küche ist durchwegs sehr gut. Zirbeholzzimmer. Wellness-Bereich teilweise sehr nett gestaltet, teilweise aber einpaar extrem winzige Saunas - anscheinend der ältere Teil... Insgesamt aber OK. Die Eigentümer sind bemüht, der Oberkellner sehr professionell. Hübsche Aussicht von der Lounge.

• Exklusive Doppelzimmer

Der Service is super freundlich und das Essen ein Hochgenuss, Frühstück ist überragend. Das Zimmer war sehr schön. Man kann problemlos den ganzen Tag im Wellnessbereich verweilen, sehr gemütliche und schöne Ruhebereiche.

• Kleines Doppelzimmer

Empfang an der Rezeption war nur mäßig freundlich; als wir um eine Nacht verlängern wollten, teilte uns die Chefin beinahe unwirsch mit, dass das Hotel voll wäre; die Nutzung des Wellnessbereichs am Abreisetag kostet 12 Euro pro Person und ist trotzdem nur bis 17 Uhr gestattet! Das kennen wir bislang nur von Kettenhotels und nicht von einem Familienbetrieb – das hat uns sehr enttäuscht!

sehr gutes Frühstück und Abendessen, sehr angenehmes Schwimmbad mit Textilsauna, Bademäntel und ausreichend Handtücher zur freien Verfügung, Personal im Restaurant war sehr nett, unser Zimmer war sehr schön!

Ich war zum zweiten Mal in diesem Hotel und bin wie beim ersten Besuch total begeistert. Sehr gutes, überdurchschnittliches Essen, sehr freundliches Personal (man fühlt sich als wäre man eine Familie), einfach ein klasse Hotel! Immer wieder gerne!!

Die Tischtennisschläger müssten mal erneuert werden. Das ist aber jammern auf sehr hohem Niveau.

Es war alles wunderbar. Sehr nettes Personal, super Lage, alles neu renoviert. Der Wellnessbereich ist riesig und sehr liebevoll eingerichtet. Am besten war aber das Essen! Wir waren sehr zufrieden mit unserem Aufenthalt

• Exklusive Doppelzimmer

Sehr gute Küche bei Halbpension. Sehr ansprechender Wellnessbereich. Familie Gutjahr ist immer präsent um sich um den Betrieb und die Gäste zu kümmern.

• Kleines Doppelzimmer

Nicht gefallen hat uns der Geräuschpegel im Zimmer, was der Lage direkt über der Küche geschuldet war. Die Geräusche aus der Küche unter dem Zimmer waren sehr präsent (Kühlschrank / Geschirrspüler und typische Küchengeräusche), ebenso die Geräusche aus den Abwasserleitungen von den Zimmern über uns. Allgemein sehr hellhörig.

Das Zimmer war sehr sauber, neues Bad und Dusche. Das Essen war sehr gut, das Abendmenü und auch das Frühstück. Tolle Lage und ausreichende Parkplätze. Tolle Aussicht vom Balkon.

Leitungswasser war nicht gratis, trotz Essen- und Getränkekonsumation.

Sehr freundliches Personal! gutes Essen! sky Lounge = genial! unser Zimmer war sehr geräumig und schön (Bad und WC entsprechen nicht dem Stil des Zimmers)

Die Küche ist sehr gut, man merkt dass die Chefin selbst kocht und das Personal ist freundlich. Das Zimmer war schön und sehr sauber. Der Wellnessbereich ist top, jedoch die Ruheräume könnten noch ein wenig ruhiger sein, da diese nicht wirklich separiert sind.

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2018

• Exklusive Doppelzimmer

Die Zimmertoilette muss gründlich gereinigt werden (ich kann nur ein Zimmer beurteilen also wahrscheinlich nur ein Einzelfall). Eine Fuge muss neu gemacht werden. War etwas unsauber und dadurch roch es ein wenig muffig. Sonst Alles OK!

Reichhaltiges Frühstück mit sehr leckeren Brote. Alles da! Auch das Abendessen ist ideenreich und lecker. Das Personal macht alles freundlich, ruhig und hilfsbereit. Ausstattung und Ambiente stimmen! Der Barbereich war abends gut gefüllt und somit war der Kontakt mit anderen Urlaubern gut möglich.

nichts, war alles hervorragend

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und der beiden Chefs. Sowohl das Frühstück, als auch das 5-gängige Abendmenü waren hervorragend. Das Superior-Zimmer war sehr groß, sauber und komfortabel. Der Wellnessbereich top.

• Kleines Doppelzimmer

- Im Treppenhaus in den Saunabereich (oben) ist kein Handlauf - Rutschgefahr! - Zum Preis von Booking wurde eine "Kurzaufenthaltspauschale" von 5 Euro pro Person pro Nacht aufgeschlagen - Mussten wir aber dann doch nicht bezahlen.

Frühstück und Abendessen sehr lecker und reichlich. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

Keine oder offenbar sehr versteckte Wegbeschilderung im Ort - ohne GPS wäre ich etwas hilflos gewesen.

Sehr sehr nettes Personal, tolle Atmoshpäre, gutes Essen! Wellnessbereich war für meinen Geschmack etwas kühl, liegt vermutlich an der Vorsaison.

• Exklusive Doppelzimmer

Das einzige Negative war beim Galadiner das Rindercarpaccio, das leider noch gefroren war.

Tolle Zimmer mit 2 Balkonen mit Blick auf die Berge. Das Frühstück war sehr lecker. Es war alles vorhanden, was man zum tollen Frühstück benötigt. Das Abendessen war bis auf eine Ausnahme super. Der Chef des Hauses war total freundlich und zuvorkommend.

Es ist etwas schade das der Pool so wunderschön beleuchtet ist aber leider nur bis 20:00 benutzt werden durfte. Aber ansonsten war es ein perfekter Wellnessurlaub und haben auch schon geplant nochmals hinzufahren.

Mir hat persönlich alles gefallen besonders das Essen. Das Personal war sehr sehr aufmerksam.

Der hoteleigene Labrador Lennox ist sehr gut erzogen. Falls jemand eine Hundeallergie hat, wäre das wohl der einzige vorstellbare Grund, warum man ein anderes Hotel wählen sollte. Wir hatten jedenfalls Spaß mit dem Hund, der sich auch ausschließlich im Bereich der Rezeption und in den Außenbereichen aufgehalten hat.

Das Personal war durchgehend sehr freundlich und zuvorkommend, alle Wünsche wurden schnellstmöglich umgesetzt. Bei Ausflügen in die Umgebung hat man immer einen tollen Rat zu lohnenswerten Zielen und den besten Wanderwegen dahin bekommen. Der Wellness-Bereich ist auf dem neuesten Stand und eine Massage bei Conny auf jeden Fall Pflicht. Die Küche ist exzellent, aber Daniel an der Bar übertrifft das enorm gute Essen noch mit seinen Cocktail-Künsten. Insgesamt ein toller und erholsamer Urlaub.

Sehr empfehlenswertes Hotel auch für ein Wochenende. Aufmerksames Personal, guter Service, schöne Zimmer und ein sehr gut ausgestatteter Wellnessbereich.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - Nebengebäude

Wir hatten ein Appartment gebucht. Leider sehr altmodich. Überall Teppichboden, teilweise mit Flecken. Andere Gäste waren sehr laut. Türen fielen ständig ins Schloss.

Im Hotel wurde man sehr herzlich empfangen. Frühstück war top!!

Es hat uns alles gefallen.

Das Frühstücksbuffet ist sehr umfangreich. Es blieben keine Wünsche offen. Das familiengeführte Hotel ist sehr zu empfehlen. Die Tipps des Inhabers zu Wanderungen, Wegen sind sehr gut und echte "Geheimtipps". Wir fühlten uns vom ersten Moment an heimisch und wohl.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

• Kleines Doppelzimmer

Bedienung beim Frühstück hätte schneller sein können, war wohl dem großen Ansturm geschuldet.

Zimmer neu eingerichtet, sehr schönes, modernes Bad. Im Wellnessbereich Trennung zwischen Bereichen mit und ohne Kinder sehr angenehm. Große Auswahl bei den Mahlzeiten.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2017

• Kleines Doppelzimmer

Sehr UNFLEXIEBLES Hotelpersonal!!! Wollten am Abend gemeinsam mit Verwandten im Hotel essen. Dar dies nicht direkt mit Buchung bestellt war - war das NICHT möglich. Meine Frau ist später nochmals zur Rezeption und wollte erfahren, ob nicht doch ein Platz zu bekommen sein. Sie wurde unhöflich Hotelbediensteten gefragt " Wer sind Sie den jetzt"! - Sie hatte sich natürlich vorgestellt und auch das Zimmer genannt. Verwandte erzählten uns Tisch eben ihnen am Abend frei geblieben ist . War bereits für uns reserviert - zum Frühstück. Beim Abreisen wurden wir nach Zimmernummer gefragt. Ein Hotelbediensteter hat unser Namen und Zimmernummer erfahren , dass wir am Abend dort nicht essen konnten. Ein Kommentar " Auweh Auweh das ist schlecht". Keine Entschuldigung und höfliche Erklärung warum wir wegen dem Essen abgewiesen wurden. So ein Verhalten ist einem schönen 4 Stern Hotel nicht würdig. Wir werden dieses Hotel SICHER nicht mehr besuchen, und unsere Erfahrung in beschriebener Weise weiter geben. Wolfgang & Gabriele

Ein schönes neues Hotel auf gutem Standard. ABER unfreundliches Personal

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2017

Die Klospülung der anderen Zimmer war zu hören und störend.

Sehr schönes, sauberes Hotel. Sehr netter Empfang und nettes Personal. Toller Wellnessbereich. Fantastisches Frühstück und 5-gängiges Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Ein tolles Hotel. Wir haben jeden Tag genossen. Sehr familiär und herzlich. Ein schöner Wellnessbereich, tolle Lage und leckeres Essen. Gemütliche und moderne Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 22. September 2016

Wir haben 3 Nächte im Hotel Gutjahr verbracht und waren im offenbar älteren Teil des Hotels untergebracht. Das Personal ist sehr freundlich, unser Zimmer (insbes. Bad) war eher 90er Jahre - zum Duschen in die Badewanne steigen ist nicht ganz komfortabel. War für die kurze Dauer aber völlig ok. Die Sauberkeit hat gut gepasst. Der Wellnessbereich ist grandios - herrliche Saunen, sehr sauber, immer frische Handtücher - leider schließt der Bereich schon recht früh. Im Winter kein Problem, im Sommer wäre es fein, wenn man länger bleiben könnte. Ein Highlight ist das Frühstück - wahnsinnig viel und gute Auswahl, gute Brotsorten und sehr gute selbstgemachte Marmeladen. Ein kleiner Minuspunkt für uns als Tierfreunde sind die Eier aus Bodenhaltung, das muss im 4* Hotel nicht sein. Ansonsten aber wirklich Top - auch die Zuweisung der Tische mit Namensschildern war sehr nett gemacht. Das gesamte Hotel ist sehr liebevoll dekoriert und es wird viel Augenmerk aufs Detail gelegt. Die Lage ist schön, allerdings nicht wie in der Beschreibung angegeben nahe am Salzkammergut, sondern doch eine gute Autostunde entfernt. Bei Schönwetter macht das allerdings nichts - die nahegelegenen Gosauseen und herrlichen Wanderwege bieten genug Freizeitaktivitäten. Wir werden bei Gelegenheit sicherlich wiederkommen und haben unseren Aufenthalt sehr genossen.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2016

Matratze und Polster im alten Teil des Hauses hätten im Zuge der Renovierung und des Umbaus auch erneuert gehört.

Wellnessbereich top modern eingerichtet, sehr freundliches Service, familiär geführtes Haus, sehr gute Küche.

• Exklusive Doppelzimmer

die Betten sind zu weich und zu warm für Sommer. Großes Zimmer (14) mit einer winzigen Duschkabine und sehr kleinem Badezimmer Vor unserem Fenster gab es ein Licht, das wir nicht ausschalten konnten.

Der Wellnessbereich ist angenehm und die Unterbringung für Mountainbiker gut geeignet.

Alles, besonders der Ausblick auf die Berge. Essen hervorragend, Zimmer perfekt. Wellnessangebot Spitze!

super freundlicher Familienbetrieb

sehr guter Service

• Kleines Doppelzimmer

Frühstück reichhaltig! 5 gängiges Abendmenü ein Genuss für den Gaumen!

check in.

sehr gutes essen,nettes personal,toller pool.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Das Essen war perfekt.

super Wellness super Essen

Das Essen egal ob morgends oder abends war grandios....

• Kleines Doppelzimmer

Fantastischer Wellnessbereich. Toller Innenpool.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Amatur mit Sensor beim Waschbecken

ausgezeichnete Küche, Hallenbad, Busanbindung zur Schiregion Dachstein-West

Ein Rundum gutes Hotel !

• Kleines Doppelzimmer

Das Essen war ausgezeichnet.

Das Essen, wellnesbereich sehr schön, besondere der große Schwimmbad

Der Preis stimmte nicht Überein? Kosten waren höher.Sollte besser angeführt werden.

Zimmer und Spa sind Top

• Kleines Doppelzimmer

Frühstück, Abendessen, Zimmer, Personal, Wellnessbereich, Getränke, einfach alles Super!

Wellnessbereich

• Exklusive Doppelzimmer

Das Personal und essen waren wirklich sehr gut. Wellnessbereich ebenfalls ausgezeichnet. Das Hotel kann man auf jeden Fall weiter empfehlen.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - Nebengebäude

Das Frühstück war hervorragend. ...

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - Nebengebäude

Tolles Frühstücksbuffet, riesiger Wellnessbereich, sehr ruhig, extrem freundliches und hilfsbereites Personal

Tolle Tipps für Unternehmungen! Extra leckere und vielfältige Marmelade zum Frühstück! Super Küche!

• Bewertung abgegeben: 4. Februar 2017

sehr freundlicher Empfang, schöner Pool und Wellnessbereich, sehr nettes Haus

• Bewertung abgegeben: 29. Januar 2017

Super sauber. Sehr üppiges Frühstücksbüffet für alle was dabei. Abendessen suuuper lecker. Frisch renoviert.

• Bewertung abgegeben: 11. Dezember 2016

Das Frühstück war mehr als ausreichend mit sehr vielen Auswahlmöglichkeiten und sehr gutem Essen. Die Zimmer waren sehr sauber und bequem.

• Apartment mit 2 Schlafzimmern - Nebengebäude

Es gab kein WLAN im Appartement. Das Bett hatte eine Kuhle.

Pool und Sauna waren mit Liebe zum Detail gestaltet. Das Haus war sehr Hunde freundlich.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Alles Super!

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Schönes, kleineres Hotel mit viel Liebe zum Detail. Besonders die Küche mit tollem Frühstücksbuffet und hervorragendem Abendessen haben es uns angetan. Sehr gut gelungen - das Pool mit Ruheraum.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2015

Teilweise altmodische Zimmer....Badezimmer nicht nach neuestem Standard...

Wellness, freundliche Führung, sehr um die Gäste bemüht

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2015

Das hervorragende Frühstück mit den vielen selbstgemachten Marmeladen.

• Bewertung abgegeben: 6. Januar 2015

Alles war sehr angenehm - besonders das Hallenbad hat uns nach dem Skifahren gefallen! Super Frühstücksbuffet!