Bewertungen für Hotel Ansitz Haidenhof 4 Sterne

Grafendorferstraße 12, 9900 Lienz, Österreich

Nr. 14 von 38 Hotels in Lienz

Der herzliche Empfang bei der Ankunft, der traumhafte Naturpool, die stimmungsvolle Atmosphäre vor der Alpenkulisse auf der Terrasse am Abend mit offener Feuerstelle und am Morgen der Blick in die Dolomiten bei einem Frühstücksbuffet, das keine Wünsche offen lässt.

bei der Ankunft war das Zimmer nichg mit ausreichend Seife/Shampoo und Toilettenpapier ausgestattet und das Zimmer roch sehr muffig,

die Lage ist wunderschön, auch das Frühstücksbuffett hat gefallen die Betten waren ok.

unhöfliche Rezeptionistin, führt Privatgespräche, während Gäste ewig auf die Möglichkeit warten, zu bezahlen Das Unkraut im Garten müßte entfernt werden

wunderbarerer Naturpool exzellente Lage mit Blick über Lienz und die Dolomiten

Tolle Zimmer, ausgezeichnetes Essen und das Bier aus der eigene Brauerei ist ebenfalls ausgezeichnet. Das Personal wahr sehr zuvorkommend und freundlich :-)

Leider war das Zimmer beim Bezug relativ kalt... Nachdem ich nur eine Nacht dort blieb wurde es leider auch nicht ganz warm.

Das Zimmer und das Frühstück waren in Ordnung.

Die Lage des Hotels ist sehr ruhig und bietet ein sehr schönes Bergpanorama. Das Frühstücksbuffet ist ausgezeichnet. Der Service ist äußerst zuvorkommend und freundlich. Unser Zimmer war sehr geräumig.

Plastikbecher für Zahnbürste passt nicht zu einem 4 Sterne Hotel.

Alles super im neuen Trakt - Wildauers - Zirbenholzduft, Bett und der fantastisch Ausblick. Lecker Essen.

Sauberkeit am Zimmer. Verabschiedung folgendermaßen. Zahlen. Hier die Rechnung. Danke. Auf Wiedersehen. Keine Frage wie war das Zimmer, der Aufenthalt, gute Reise usw. Wir gingen einfach wortlos. Schade.

Sehr gutes Frühstück.

Tolles Hotel in wunderschöner Lage mit Blick auf Stadt und Berge! Außenanlage außergewöhnlich mit viel Grün und großzügigem Schwimmteich! Eigene Bierbrauerei im Keller mit ausgezeichnetem Bier, Personal freundlich und zuvorkommend! Abendessen a la carte vielfältig, mit regionalen Spezialitäten, ebenfalls ausgezeichnet!

Die Anreise ist ohne Navi ist nicht einfach. Außerdem ist die westliche Zufahrtbeschilderung irreführend und man kann durch den Torbogen nicht zufahren.

die aussicht auf die Lienzer Dolomiten ist einfach unbeschreiblich schön. Das Naturnahe Schwimmbecken ist ein Traum.

Das Frühstücksbuffet war gut und reichhaltig und wurde vom hervorragenden Servicepersonal aufmerksam begleitet, konnte mit dem sonstigen Standard des Hotels aber nicht ganz mithalten. Wir hätten uns zum Beispiel über etwas Hausgemachtes am "süßen Buffet" gefreut, weil die Küche am Abend ganz ausgezeichnet war.

Wir hatten ein sehr großes und geschmackvoll ausgestattetes Zimmer mit fantastischem Ausblick im neuen Anbau des Hotels. Der saubere Schwimmteich und die ruhige Umgebung sind einfach herrlich. An einem Abend haben wir im hauseigenen Restaurant a la carte gegessen, was wir ebenfalls sehr genossen haben. Auch das hauseigene Bier ist zu empfehlen. Wir haben uns während unseres gesamten Aufenthalts sehr wohlgefühlt und werden auf jeden Fall wiederkommen!

Zimmer im Altbau mittlerweile etwas abgewohnt

leckeres reihhaltiges Früchstücksbuffet, tolle Aussicht vom Balkon, schöner Natur-Außenpool, freundliches Personal, ruhige Lage

Personal im Restaurant unfreundlich (Partnerin wurde indirekt als kompliziert bezeichnet), Badezimmer zu klein und unpraktisch, leider noch Essensreste im Zimmer vorgefunden Preis Leistung entsprechend verfehlt

sehr schöner Naturteich und netter Wellnessbereich

Ausgezeichnetes und sehr umfangreiches Frühstück mit grandioser Aussicht auf die Lienzer Dolomiten. Herrlicher Naturpool mit 25m Länge lädt zum Schwimmen ein. Geräumiges, helles und gemütliches Zimmer mit 1A Aussicht. Sehr gutes Bier aus eigener Brauerei.

Die Hausherrin ist unheimlich nett und zuvorkommend. So habe ich es wirklich selten erlebt. Das Hotel ist wirklich liebevoll eingerichtet. Die Zimmer, die Bar, die Sauna inkl. Dachterrasse, der Pool und da Frühstück, alles super!

Der Preis für unser Zimmer war nicht gerechtfertigt. Bei einem 4 Sterne Haus erwartet man sich ein anderes Zimmer. Unseres war höchstens 3 Sterne. Das war leider ein Manko in dieser Unterkunft.Waren 2 Tage vorher in einem 4 ****S Hotel in Zell am See, welches nur ein paar Euros teurer war und jeden Komfort bot, den man sich nur vorstellen kann.

Tolle Sicht auf die Dolomiten. Wunderbares Restaurant und sehr gutes Essen. Frühstück sehr lecker. Das Haus strahlt mit seinem Personal eine herrliche Ruhe aus.

Sehr sauberes aber kleines Bad...Aber ok

Tolle Lage über Linz. Ganz ruhig 6nd und nur 10 min zu Fuß in die Stadt, grosses Zimmer, tolles Restaurant und Biergarten im Haus, super Bier und Essen, toller Pool

Teilweise hätte die Greundlichkeit des Personals besser sein können. Schlecht war der Einsatz einer "Selfservice-Kaffemaschine" anstelle personlichem Service. Abgesehen von Fehlbedienungen steht man dann Schlange am Automaten bevor man den ersten Kaffe am Morgen erhalten kann.

Die Lage außerhalb Lienz am Hang ist sehr gut mit tollem Ausblick. Sehr schöner, naturierter Swimmingpool.

• Bewertung abgegeben: 8. Juli 2017

Ein traumhaftes Hotel am Rande von Lienz. Ich hatte ein Zimmer im Neubau. Wunderschön mit toller Ausstattung und modernem Design. Toller Garten mit Liegen und Naturschwimmteich. Hervorragend war das Frühstück. Selten so ein geschmackvolles und vielseitiges Frühstück in einem Hotel erlebt.

Wunderbare Lage, fantastische Zimmer, wunderschöner Naturpool, sehr gute Küche, sehr freundliche Mitarbeiter..... wir können dieses Haus jedem empfehlen!

Die Ausstattung des Bades war sehr spartanisch. Wurde auf Nachfrage ergänzt.

Das Frühstück war in Ordnung. Für jeden Geschmack etwas dabei. Auch das a la carte essen war geschmacklich sehr lecker. Sehr nettes Personal. Alles in allem sehr angenehm.

Im Zimmer waren überall Spinnweben. Nach dem melden an der Rezeption wurde auch nur die Hälfte davon entfernt. Es gab auch keinerlei Reaktion deswegen

Das Frühstück und das Abendessen a la carte war wirklich wunderbar

War nur eine Nacht dort und da das Haus voll war hatte ich ein sehr kleines Einzelzimmer zum Innenhof.

Traumhafter Blick über das Tal auf die Berge. Idyllisch ruhig gelegen. Dss Frühstück auf der Sonnenterrasse mit Blick auf die Berge in friedvoller Stille ist ein Traum! Natur-Schwimmbecken. Hausbrauerei mit leckerem, naturbelassen Bier.

einzig eine Minibar und einen Schuhlöffel habe ich vermisst; ein paar Ameisen waren auf Besuch- aber das hat mich nicht weiters gestört

herzlicher Empfang; Frühstücksbuffet auf der Terrasse mit herrlichem Ausblick auf die Dolomiten; Abendessen zubuchbar- sehr gute Küche; unmittelbar neben dem Hotel haben Wanderwege begonnen- super, wenn man mit dem Hund reist; hatte ein tolles Zimmer mit Terrasse und Blick auf den Pool;in 15 Minuten hat man zu Fuß die Altstadt Lienz erreicht;

Ein ruhiges, angenehmes Hotel am Rande des Ortes, mit einem großartige Blick auf die gegenüberliegenden Berge. Der Naturwasser Pool ist sehr schön. Die Einrichtung des Hotels ist sehr gut, mit viel natürlichem Holz, ohne gekünstelten Schnick-Schnack aber doch mit einem eigenen Charme.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2017

Evtl. Wellnessangebot im Winter etwas ausweiten z.B. mit Jacuzzi

Wir haben uns sehr wohl gefühlt! Sehr nettes Personal und Chefs!! Tolle Aussicht und Lage!Freies Wlan

• Kleines Zweibettzimmer

Irritierend war, dass beinahe an jedem Morgen die gesamte Fensterfront im Hauptraum, mit Blick auf die Dolomiten und Lienz, bereits für die Halbpensionsgäste eingedeckt und somit reserviert wurden, obwohl an der Rezeption ein Schild angebracht war, dass Tischreservierungen nicht gemacht werden.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen, es gäbe sogar die Möglichkeit mit Lachs und Prosecco in den Morgen zu starten, da auch dies angeboten wurde. Gebäck, Brot, Obst - alles frisch! Wirklich ausreichend, gute Auswahl, feines Frühstück mit allerlei Schnick Schnack - sehr lecker. Ebenso ist der Blick auf die Dolomiten einfach wunderschön, überhaupt hat man aufgrund der exponierten Lage einen schönen Rundumblick auf die Stadt Lienz und die Berge. Den neuen Zubau, welcher mit einem wunderschönen Saunabereich mit Infrarotkabine und zwei Saunen sowie einem schönen Ruheraum lockte, benutzen wir gerne am Abend. Sehr geschmackvoll eingerichtet und sauber. Das Rezeptionsteam war klasse, sehr hilfsbereit, entgegenkommend und auf Nachfrage bekam man immer gute Tipps für Ausflugsmöglichkeiten. Die positive und freundliche Art war erfrischend und steckte richtig an. Schließlich ist der gegenseitige wertschätzende Umgang das, was eine Wohlfühlatmosphäre entstehen lässt und das Gefühl vermittelt bei Freunden zu sein.

In unserem Zimmer hat das"Bitte nicht stören" Schild für die Zimmertür gefehlt - ist aber halb so wild! :)

Absolut überragendes Silvestermenü und tolles Feuerwerk, das Personal ist super hilfsbereit, schnell und unkompliziert. Während des Abendessens und des Frühstücks hat man eine atemberaubende Aussicht über Lienz auf die Lienzer Dolomiten. Selbst von unserem Bett aus konnten wir die perfekte Aussicht genießen. Das Zimmer war komplett aus Holz, alle Möbel, die Wände und Decke, sowie der begehbare Kleiderschrank. Die Dusche und das Waschbecken sind direkt im Zimmer integriert ohne eine Abtrennung, die Toilette ist separat.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2016

Wo soll ich anfangen? Mein persönliches Traumhotel mit super Frühstück, tollem Pool, gemütlichem Gartenrestaurant, außergewöhnliches Personal, 1 A Restaurant, angenehmer Atmosphäre... Ich habe mich sehr sehr wohl gefühlt, leider zu kurz.

Nichts,

Das Hotel Ansitz liegt etwas außerhalb von Lienz mit wunderschönen Blick auf Lienz und die dahinterliegenden Berge in absoluter Ruhe mit einem Naturschwimmbecken vor dem Haus. Rustikaler Altbau mit perfektem Angrenzenden Neubau.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2016

Extrem gute Lage, absolut ruhig und mit einer einmaligen Aussicht auf die Lienzer Dolomiten. Sehr gutes Frühstück, reichhaltige Auswahl und lecker, aktuelle Tageszeitungen

- die Zimmer im alten Teil des Hotels sind ein wenig abgewohnt könnten renoviert werden

- Super Hotel in guter Lage - gutes Essen - freundliche Bedienung -Service

• Bewertung abgegeben: 7. September 2016

• Kleines Zweibettzimmer

....dazu fällt mir nichts ein...

....ein reichhaltiges und gutes Frühstücksbuffet zum Tagesbeginn und ein kräftiges Hausbier am Abend war ein richtiger Genuß !!

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

Weder Service noch Ausstattung noch Sauberkeit entsprechen einem Vierstern-Hotel. Der Balkon war verschmutzt und mit Spinnweben verhangen, ebenso die Balkonmöbel. Die Stoffservietten in den Brotkörbchen waren zum Teil stark verschmutzt (Nutella- und Marmeladereste). Einer der Säfte am Frühstückbuffet hat schon gegärt. Dass die Wirtsleute sich bis weit nach Mitternacht lautstark mit Freunden auf der Terrasse unterhalten, entspricht eher der Kategorie "Hüttengaudi" als der eines Viersternhotels. Das im Angebot vermerkte Begrüßungsgetränk gab es erst auf Nachfrage.

Die Lage ist sehr gut: Schöne Aussicht auf die Lienzer Dolomiten und nahe genug um zu Fuß ins Zentrum zu gehen.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2016

• Kleines Zweibettzimmer

Das Doppelzimmer ist sehr klein, das Essen im Restaurant nur durchschnittlich, das Personal stark auf langjährige Gäste fixiert (lange Wartezeiten bspw zur Getränkebestellung), Komfort stimmt mit anderen Hotels dieser Klasse nicht überein.

Der Naturpool ist sehr schön, die Bereitstellung eines Bademantels wäre jedoch angemessen.

Tolles Frühstück! Immer wieder neue gute kleine Veränderungen in der Vielfalt des Angebots. Generell sehr gutes Essen! Sehr freundliches Personal! Die Lage und das Hotel sowie die Ausstattung sind stimmig! Der Hotelpool (Naturpool) ist eine tolle Ergänzung an warmen Tagen!

• Kleines Zweibettzimmer

Unter der Couch war etwas Schmutz angesammelt(habe ich aber nur gesehen weil ich sie verschoben habe um dahinter zu kommen, was man ja normalerweise nicht macht). Ansonsten sehr sauberes Zimmer!

Das Frühstücksbuffet war wirklich der Wahnsinn! Alles was das Herz begehrt! Das Personal immer freundlich und zuvorkommend. Schöner Naturpool mit sehr klarem Wasser und super Liegebereich!

Seitliches am Bett war ein 5cm großer Blutfleck vorhanden. Das ist ein absolutes No Go!

Freundliches Personal, tolles Restaurant, fantastischer Ausblick, ruhig gelegen, War einfach klasse!

• Bewertung abgegeben: 5. August 2016

• Kleines Zweibettzimmer

+ wunderschönes, großes Zimmer und Bad ( top gepflegt!) + Aussicht auf die Dolomiten vom Balkon aus + Abendessen sehr lecker und schön angerichtet + sehr viel Auswahl beim Frühstück (Glutenfreie Brötchen extra für uns bestellt) + sehr zuvorkommendes, freundliches und hilfsbereites Personal!

Zimmer relativ teuer, Zimmer und Ausstattung etwas in die Jahre gekommen. Terrassentür könnte Anstrich vertragen.

Wunderbare Lage, saubere Zimmer, schöne Aussicht, perfektes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

Überaus nette Gastgeber, der Pool ist traumhaft schön, die neuen Zimmer sind puncto Design und Ausstattung einfach top. Das selbstgebraute Bier schmeckt sensationell gut.

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2016

für die "Sonderspezies" Veganer (wie uns) eigentlich nichts Spezielles im Rahmen des Frühstückangebots die Stühle (mit weißer Lehne) im Frühstücksraum schrottreif/völlig befleckt

der Pool (trotz Nichtbenützung) der Ausblick der Gesamteindruck

• Bewertung abgegeben: 13. Juli 2016

Alles bestens!

Tw neue & moderne Zimmer mit großartigem Bergpanorama, toller neuer Naturpool, umfangreiches und sehr gutes Frühstücksbuffet, sympathische Gastgeber

Lage vom Hotel,

Der freundliche Empfang und das gute Essen mit sehr guten Service...

Es war alles perfekt!

• Zweibettzimmer zur Einzelnutzung

Freundliches und sehr aufmerksames Personal! Großes Zimmer mit toller Aussicht! Frühstücksbuffet sehr gut, Abendessen und Service toll!

• Zweibettzimmer zur Einzelnutzung

Ausblick & Zimmer, einfach TOP!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Äusserst angenehme Atmosphäre...hervorragendes Personal. Perfektes Essen. Rundum: absolut TOP!

• Zweibettzimmer zur Einzelnutzung

Zimmer sehr schön, ausgezeichnete Küche, Frühstück sehr gut, alles OK.

Alles gut!

Personal war super freundlich 😃

• Bewertung abgegeben: 26. Dezember 2017

• Kleines Zweibettzimmer

Sehr nette Leute - super schönes und großes Zimmer mit Blick über lienz (siehe Fotos) - sehr nette Leute - super Hausbier aus eigener Brauerei

sehr schöne Zimmer

Tolle Zimmer aus Zirbenholz, Panoramafenster mit tollem Ausblick auf Lienz, super Frühstück, tolle Atmosphäre, einfach ein Hotel zum Wohlfühlen!

Alles Bestens!!! Komme gerne wieder!

Das Frühstück war sehr lecker.

• Kleines Zweibettzimmer

Super Service, gutes Bier!

Wunderbarer Naturteich - Super Ausblick

Einfach ankommen, sich fallen lassen und wohlfühlen. Ein Hotel in dem es einem an Nichts fehlt und man dennoch genügend Raum für Rückzug hat!

Frühstücksbüffet sehr eng am Eingang zur Küche

Wunderschöner naturpool

Uns hat alles gefallen. Hier ist der Gast König. Was soll Mensch noch erwähnen. Würden es sofort wieder buchen!

eigentlich nichts

Superlage - der Ausblick ist genial, Frühstück auf der Terrasse - wirklich schön und zu empfehlen

Essen war mässig, Getränke ordentlich, Service freunlich Zimmer sehr einfach

A la Carter zu teuer

LAGE

Schöne Zirbenzimmer, Hauseigene Brauerei

Das Hotel ist wunderschön gelegen Ich komme sicher wieder

Naturpool + Saunalandschaft; hauseigen gebraute Biere zu ausgezeichnetem Essen

flexiblere Küche

super Frühstück gewaltige Speisen

Safe war defekt u. wurde nicht repariert.

Gutes Frühstück u. Essen, schönes Naturfreibad , Terrasse im Restaurant

• Bewertung abgegeben: 9. März 2017

Sehr schönes Zimmer. Super Ausblick. Exzellente Küche.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

ein perfektes Hotel in ganz toller Lage mit außerordentlich freundlichem Personal und bester Küche

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Die Zimmer waren ebenso wie das Personal und das Frühstück perfekt!

Das Frühstücksbuffett war lecker. Unser Süd-Zimmer im Neubau war sehr schön. Der Blick auf die Dolomiten einzigartig.

• Bewertung abgegeben: 29. Dezember 2016

WLAN ist relativ langsam.

Das Frühstück war sehr lecker und die Betten sind sehr bequem.