Bewertungen für Hotel die Hindenburg 4 Sterne

Bahnhofstraße 6, 5760 Saalfelden am Steinernen Meer, Österreich

Nr. 26 von 47 Hotels in Saalfelden am Steinernen Meer

Einfach Alles ! Warmer, freundlicher Empfang, unkompliziertes Einchecken mit Willkommensgetränk. Persönliche Begleitung zum Zimmer mit kurzer Erklärung der Einrichtung. Sensationelles Frühstücksbuffet mit der Möglichkeit sich zusätzlich warme Speisen zubereiten zu lassen. Einfach hervorragend, war eindeutig eines der Besten Frühstücke die ich jemals in einem Hotel hatte.

Personal raucht beim Hinterausgang und der Rauch zieht ins Stiegenhaus. Die Zimmer sind davon nicht betroffen.

Schönes Gebäude in der Nähe des Congresscenters. Ansprechendes Lokal, heller Frühstücksraum / Wintergarten. Zimmer geräumig, Preis-Leistung sehr gut. Sehr umfangreiches Frühstück mit vielen warmen Speisen auf Bestellung frisch zubereitet.

leider keine, bzw. viel zu wenige Parkplätze am Haus

nettes, hilfbereites Personal, schöne, neu renovierte, ruhige Zimmer, schlafen mit offenem Fenster kein Problem, gute Matratze, perfektes WLAN, tolles Frühstück, pochierte Eier sehr zu empfehlen

Eine Minibar im Zimmer wäre schön

Ausnehmen freundlicher Empfang, sehr bemühtes Personal, saubere Zimmer in guter Lage, überdurchschnittliches zu wie sehr gutes Frühstücksangebot!!

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, ich habe mich auch als Alleinreisende (habe meinen Mann auf Reha besucht) sehr wohl gefühlt. Die Dachterrasse war für mich persönlich ein Traum, mit dem wunderbaren Ausblick auf die Berge und die nähere Umgebung.

Beim Check-in wurde mir sehr freundlich ein Begrüßungsgetränk angeboten - ich kann mich nicht erinnern, dass mir das während meiner 15 Jahren Dienstreisetätigkeit schon einmal passiert wäre. Da das Hotelrestaurant geschlossen hatte, fragte ich nach einer Empfehlung fürs Abendessen, die sich als echter Geheimtipp herausstellte. Nach der Neuübernahme noch mehr als vorher eine sehr empfehlenswerte Unterkunft!

Zimmer hat nicht dem Preis entsprochen. Alles - inklusive Bad - dringend renovierungsbedürftig. Würde - so leid es mir für das wirklich freundliche Personal tut - nicht wieder das Hotel buchen.

Das Frühstück war sehr gut und sehr abwechslungsreich. Leider wurden die Getränke nicht am Platz serviert sondern self-service.

Der Ort selber ist nicht besonders hübsch - aber dafür kann das Hotel ja nichts.

Zimmergröße angenehm, schöner Ausblick auf die Berge. Wir fanden das Hotel von Außen traditionell unscheinbar, waren dann aber vom Interieur positiv überrascht. Schöner Wellnessbereich.

Raunzen auf hohem Niveau!!!! Am Dach wäre ein kleines Becken cool Die Zimmer sind nett aber ein bisschen Pepp fehlt Dusche mini

Sehr schöne moderne Zimmer Sensationelles Frühstück Netter Wellness Bereich

Leider kein Schwimmbereich oder Whirlpool im Saunabereich.

Frühstück sehr umfangreich und lecker, tolle Atmosphäre da neu umgebaut und jetzt im 1 Stock, Saunabereich wurde umgebaut bzw renoviert , Dachsauna ist ein Highlight. Sehr freundlicher Empfang mit Prosecco und sehr freundliches Personal.

Sensationell vielfältiges Frühstück für den vitalen Start in den Tag Hervorragende Matratzen für den entspannten Schlaf Hilfsbereites, immer ansprechbares, freundliches Personal für extra Wünsche

Leider hat das mit dem Shuttleservice zum Skilift nicht ganz so gut geklappt wie angepriesen.

Sehr leckeres Frühstück, kleiner aber sehr gemütlicher Wellnessbereich. Sehr saubere Zimmer und freundliches Personal

Die mangelnde Organisationsfähgigkeit des Personals an der Rezeption. Eine Verwechslung mit einem anderen Hotelgast hat zu unnötigen Umständen geführt.

Die Bereitschaft der Eigentümerin die entstandenen Probleme wieder gut zu machen.

Parken in der Garage war etwas kompliziert, da man aus dem Auto steigen muss um zu den Zehlencode zu kommen (leider auf der rechten Seite).

Zimmer war sehr schön und auch groß. Die Wellnessabteilung ausgezeichnet. Frühstück super Bett sehr groß und sehr gut.

Ausserordentlich umfangreiches Frühstücksbuffet mit zusätzlicher Karte für Eierspeisen und diverse Kleinigkeiten. Kleiner feiner Wellnessbereich mit grandioser Aussicht von der höchsten Terasse Saalfeldens. Zimmer modern eingerichtet, Betten sehr gut. Das komplette Personal an Rezeption, beim Frühstück und die Reinigungsdamen sind sehr freundlich und kompetent. Vorhandene Tiefgaragenplätze liegen sehr nahe. Lage zum Skifahren für Autofahrer zwischen Maria Alm, Leogang, Saalbach und Zell am See ideal.

Ausstattung war etwas Rustikal und wirkte billig. Dusche nur in Badewanne integriert.

Super Frühstück mit riesiger Zusatzauswahl und freundlichen Personal.

Zimmer und Flure waren nach unserem Empfinden etwas überheizt, war aber letztlich kein Problem da sich im Zimmer die Fenster öffnen und Heizung regulieren läßt.

Personal war super freundlich und hilfreich, und das Frühstück wirklich sensationell.

Die im Hotel befindliche Bar und das Restaurant ( extern betrieben ) haben Sonntags und Montags geschlossen.

Beim Check-in wurden wir sehr freundlich begrüsst. Wir bekamen ein Begrüssungsgetränk und wurden auf die Zimmer begleitet. Personal und Leitung sind sehr Aufmerksam Hilfsbereit und Freundlich. Das Frühstück war spitze die Zimmer sehr gemütlich und sauber. Wellnessbereich gibt es nichts zu bemengeln. Groß Sauber und Aussergewöhnlich

• Apartment - auf 2 Etagen

Das Einzige, was subjektiv nicht gut gelöst wurde, war die Badezimmerbeleuchtung - eine Deckenleuchte UND ein Röhrenlampe über dem Spiegel, die nicht getrennt schaltbar und sehr, sehr, sehr hell sind.

Wir waren zum Skifahren in Saalfelden und hatten ein Appartment auf 2 Etagen für 6 Personen gebucht - sehr geschmackvoll und gleichzeitig so gemütlich ausgestattet. In der Küche ist wirklich alles vorhanden, was man als Selbstversorger braucht, (inklusive bestens schneidende Messer - sehr wichtig :) Großartige Betten und kuschelige Bettwäsche, toller Blick in die Berge! Die Lage fanden wir perfekt, in wenigen Autominuten an den Liften und in wenigen Gehminuten bei zahlreiche Restaurants (auch der Spar - Markt ist in 10 Minuten zu Fuß erreichbar). Da das Hotel direkt an einer Durchfahrtsstrasse liegt, war es für uns zu laut, bei offenem Fenster zu schlafen, allerdings war das Raumklima trotzdem sehr gut, da die Heizungspaneele einzeln zu regulieren sind und es nach einmaligem Lüften gut kühl bleibt. Wir hätten gern die Tiefgarage gegenüber des Hotels um 7 Euro pro Tag genutzt, hatten jedoch einen Skiträger auf unserem Sharan, die Gesamthöhe war uns zu riskant für die Tiefgarage - uns hat der Weg zum öffentlichen Parkplatz aber nicht gestört. Das Hotel ist stylisch renoviert, wobei der Charme des alten Gebäudes gegenwärtig ist. Der Empfang durch die Chefin bei Ankunft sowie die Verabschiedung durch die Rezeptionsmitarbeiterin war sehr authentisch freundlich - wir haben uns uneingeschränkt wohl gefühlt!

Die Zimmer sind zwar sehr schön aber es herrschte eine sehr unangenehme Temperatur. Es war sehr warm obwohl die Heizkörper abgedreht waren und auch nach ausgiebigem Lüften heizte das Zimmer wieder sehr schnell auf. Ein großes großes Manko sind die Kopfpölster. Sie sind riessig und viel zu dick, man schläft fast im sitzen. Hat leider bei uns beiden zu sehr unangenehmen Nächten geführt.

Das Frühstück war sehr sehr lecker, reichhaltig und die Frühstückszeiten sehr angenehm, da bis halb 11. Es gibt einen Entsafter, mit dem man sich selber frischen Saft zubereiten kann. Das finde ich eine super Idee. Auch der Saunabereich ist sehr angehnehm, klein aber fein und sehr entspannend.

eine Anregung: Möglichkeit (z.B. Tisch) für Schi-Präparierung ! (Bügeleisen, Wachs, Abziehklinge, etc.) hat man eh selber mit. bei der Sauberkeit im Sanitärbereich gibt es noch Luft nach oben

sensationelles Frühstück, welches keine Wünsche offen hat lassen ! interessantes historisches Gebäude.

In unserem Zimmer hab es kaum Stauraum. Bei 2 Erw. und 1 Kind ist für 1 Woche Skiurlaub etwas mehr Ablagefläche oder Kleiderhaken nötig. Wir haben zwar zusätzliche Kleiderbügel bekommen, aber im Bad gab es nicht mal Haken für die Badetücher bzw. die Bademäntel. Hier müsste noch etwas nachgebessert werden. Ansonsten war es ein schöner Aufenthalt und wir kommen gern wieder (nächstes Mal nehmen wir statt dem 3er Zimmer besser ein Appartment, da ist mehr Platz 😉)

Das Frühstück war der Hammer und das Personal sehr nett.

Wir wollten im Restaurant "Völlerei" zu Abend essen, leider war es an beiden Abenden bereits ausreserviert.

Geschmackvoll renoviertes altes Haus in zentraler Lage. Geräumige, geschmackvoll eingerichtete Zimmer (wir hatten zwei "Vintage" Doppel-Zimmer). Das Frühstückbuffet ließ keine Wünsche offen, das Personal war durchweg sehr freundlich. Schöner Wellness Bereich. Highlight - v.a. für unsere Mädels (9 und 11): Die Infrarotkabine in einer alten Seibahn-Kabine auf der komplett verschneiten Dachterrasse mit wunderbarem Blick über Saalfelden. Zur Talstation Asitzbahn in Leogang nur 10 Autominuten.

Unglaublich freundliches Personal (natürlich incl. der Chefin !). Tolles Frühstück ! Sehr schön renoviertes Haus - die Kritik an den Zimmern ist absolut unfair. Man sollte nicht mit Hotels wie dem Wiesergut etc. vergleichen. Die kosten auch das Dreifache ! Parkplätze sind leicht erreichbar.

excellentes Frühstück! Saunalandschaft klein aber fein. Vor allem die kleine infra-rot Gondel auf dem Dach vom Hindenburg Hotel muss man gesehen haben.

Der Wellness-Bereich sollte unbedingt am Abend zwischendurch aufgeräumt werden. Überall liegengelassene Handtücher auf den Liegen, angegessene Äpfel liegen herum. Keine Tassen mehr beim Tee. Getränke nicht kalt genug gekühlt (Prosecco). Alles steht wild durcheinander - das sah wirklich schlimm aus und passt ansonsten gar nicht zum Hotel. Parkplatz eher umständlich.

Sehr freundliches Personal. Gutes Frühstück. Zentrale Lage, dadurch hervorragende Restaurant-Auswahl.Zum Skigebiet gelangt man in 10 Minuten.

Leider war es nicht möglich an einem der Abende einen freien Tisch im Restaurant zu erhalten. Die Musik in der Bar war sehr laut bis ins Hotelzimmer zu hören.

Das Frühstück war sehr gut, die Bedienung & Rezeption überaus freundlich und zuvorkommend. Das Spa ist zwar klein, dafür sehr schön und angenehm; die Gondel-Sauna am Dach ein Highlight mit sehr schönem Blick auf Saalfelden.

Unser Kaiser Franz Joseph hätte seinerzeit gesagt:l "Es war sehr schön, es hat uns sehr gefreut!"

Dieses Hotel ist ein alteingesessenes Haus im Zentrum von Saalfelden, das erst kürzlich renoviert wurde. Es konnte sehr viel der alten Bausubstanz beibehalten werden, sodass nach wie vor ein ganz besonderes Flair erhalten blieb. Mit dem Lift kommt man sehr bequem in alle Stockwerke. An das Hotel ist ein sehr empfehlenswertes Restaurant angeschlossen. Wir erhielten einen Platz in der Parkgarage, sodass unser Auto wettergeschützt geparkt werden konnte.Dieses Hotel liegt im Zentrum von Saalfelden. Man kann von hier aus in kurzer Zeit bei den entsprechenden Liftstationen sein, sodass man im Winter rasch bei den gewünschten Skipisten bzw. im Sommer bei den Ausgangsstationen für Bergwanderungen sein kann. Die Zimmer sind geräumig und ansprechend eingerichtet, wir hatten sogar einen Balkon mit Blick auf die Berge in strahlendem Sonnenschein. Es gibt Zimmer mit moderner oder auch mit Vintage-Ausstattung. Es gab Minibar, Wasserkocher mit Tee, Safe, Telefon, TV und Fön sowie Holzfußboden. Das Bad war zwar etwas klein, dafür aber mit Badewanne/ DU ausgestattet, mit Seifenspender, Duschgel und Body Lotion sowie ausreichend Handtüchern. - Alles ist sehr sauber und gepflegt, die Betten waren hervorragend, das Frühstücksbüfett ließ keine Wünsche offen. Das Frühstücksbüfett ließ keine Wünsche offen. An das Hotel ist ein sehr empfehlenswertes Restaurant angeschlossen.- Auch hier sehr zuvorkommende Bedienung und eine interessante Speisekarte, die für jeden Geschmack etwas bietet. Im Hotel gibt es einen Wellnessbereich. Da Saalfelden mitten im touristisch sehr aufgeschlossenen Gebiet liegt, ist das Freizeitangebot sehr umfangreich. Rezeption und Tourismus-Info stehen jederzeit gerne für Auskünfte zur Verfügung. Die Rezeption war sehr kompetent, alle Mitarbeiter ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können dieses Hotel sehr weiterempfehlen !

gibt nichts zu beanstanden

ich würde sagen einfach alles. besonders das Frühstück war ausgezeichnet. Personal wirklich sehr freundlich und zuvorkommend. Die Lage ist 1a.

Die Renovierung dieses ehrwürdigen Hauses ist sehr gut gelungen. Toller Wellness-Bereich, unbedingt die Sauna-Gondel auf der Dachterrasse nutzen! Grosszügige Zimmer, leckeres Frühstücksbuffet mit Eierspeisen nach Wunsch (nicht nur Rührei, sondern auch Palatschinken oder Eggs Benedict.

Tolles Boutique Hotel mit tollem Service und Ambiente. Die Zimmer sind sehr schön, das Frühstück ist klasse. Der Wellnessbereich ist klein aber fein und sehr ansprechend. Tiefgarage in unmittelbarer Nähe. Auf individuelle Wünsche wurde prompt eingegangen, sehr zu unserer Zufriedenheit.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Musik von der darunter liegenden Bar hört man bis in das Zimmer herauf. Die Gäste stehen zum Rauchen draußen und auch das hört man sehr laut bis in die Zimmer. Hauseigener Parkplatz, wenn man nicht die Parkgarage nehmen möchte, ist etwas schwer zu finden und ein paar Gehminuten entfernt

Zimmer war sehr gut ausgestattet, sehr sauber. Bademantel und Badeschuhe in einer Filztasche für den Wellnessbereich stand im Zimmer bereit! Frühstück war sehr, sehr gut. Man findet für jeden Geschmack etwas. Brot, Gebäck, Wurst, Käse, Lachs, frisches Obst, Mehlspeise, div. Eiervariationen usw. Hotel liegt sehr zentral, wenige Minuten von der Fußgängerzone entfernt.

Die Geschäftsführerin, Frau Inge, war ganz besonders hilfsbereit bei der Restaurantsuche. Wir fühlten uns auch mit nur 1 gebuchten Nacht sehr willkommen und haben das geschmackvolle Frühstück sehr geschätzt.

Die Bezeichnung regionale Produkte und Herzlichkeit durch das Personal wird in diesem 4 Sterne Hotel wörtlich genommen. Betreuung bis spät in die Nacht und schon früh am Morgen, alles kein Problem! Die "Eierkarte" birgt manche freudige Überraschung - probieren Sie es! Man kann alles zu Fuss erreichen, feine Möglichkeiten zum Einkaufen, kleine und grosse Spaziergänge in den Häusern oder mit feiner Aussicht auf dem Weg zum Ritzensee. Und einen "guad'n Verlängerten" kann man sich überall schmecken lassen. Wir kommen sicher wieder!

Es gibt nichts zu beanstanden.

Sehr schönes Hotel, freundliches und zuvorkommends Personal, schönes Zimmer... Moderne Ausstattung, sehr sauber. Das Frühstück ist für Könige, sehr reichhaltiges Buffet, für jeden etwas dabei. Weiterempfehlung ist garantiert.

Alles bestens

Sehr gutes und angenehmes Hotel. Die Zimmer sind groß und mit Geschmack eingerichtet, die Leute sind sehr freundlich und hilfsbereit. Sehr zu empfehlen das Restaurant im selben Haus

Der Wellnessbereich war leider kleiner als vermutet. Die Sauna war nur auf Anfrage in Betrieb. Beim Frühstück gab es eine Nespresso Maschine. Meiner Meinung nach inakzeptabel aufgrund des hohen Müllaufkommens und der menschenverachtenden Politik des Nestle Konzerns! Leider sehr viel Lärm durch Autos, da das Hotel an einer viel befahrenen Strasse liegt.

Das Frühstück war sehr gut, das Zimmer war gross und sehr schön eingerichtet. Das Bett war sehr bequem. Für Geschäftsreisende aufgrund der Nähe zum Kongresszentrum eine sehr gute Wahl.

Es gibt nichts zu meckern!

Super Frühstück! Tolles Petsonal besonders zu erwähnen und zu loben ist Herr Eric! Haben uns sehr wohl gefühlt! Parken in Tiefgarage super!

Im selben Hause befindet sich ein Lokal, wo es bis spät in die Nacht sehr laut war, sodass das Schlafen bei offenem Fenster nicht möglich war.

Das Hotel liegt 2 Minuten vom Zentrum entfernt, das Frühstück war sehr gut, es gab sogar Lachs und frisch zubereitete Eierspeisen. Das Personal war sehr nett und hilfsbereit.

Alles.von derAnkunft bis zur Abreise, sehr nettes unkompliziertes Personal,tolles Frühstücks Buffet, preis -Leistung ok !Danke Kurt mit Hund Bella

gemütliches Einzelzimmer, Echtholz-Vertäfelung, entspannender Wellnessbereich, freundliches Personal & reichhaltiges Frühstück-Buffet

unbedingt die Karte für Eierspeisen beim Frühstück lesen.... da gibt es nicht nur normales Rührei !!!

Absolut das vielfältigste und beste Frühstück ever

Tolles Ambiente und ein Erlebnis der besonderen Art!

Parkplatz etwad schwierig da zu wenige

Sehr Zentral sehr schöne Zimmer Super Frühstück!

Tolles Frühstücksbuffet. Sehr freundliches Personal inklusive der Chefin. Schöner Saunabereich. Gerne wieder.

Frühstück ist suuuuper lecker!!!

Super schöne und angenehme Atmosphäre...das Frühstück war ausgezeichnet und auch der Service generell war sehr zuvorkommend und freundlich.

Entfällt.

Sehr gut.

Das Hotelrestaurant sowie die Hotelbar waren am Sonntag geschlossen

Sehr gutes Frühstücksbuffet, auch mit Lachs und Sekt

Frühstück war super toll

Super Frühstück lässt keine Wünsche offen

Alles perfekt. Schönes Hotel im Zentrum und erstklassiges Frühstück!

Perfekt

Zimmer im 4. Stock sehr heiß im Sommer und keinen Balkon und keine Klimaanlage

Sehr nettes Personal, sehr schönes Zimmer, tolles Frühstück, sehr schöner Wellnessbereich, gigantische Dachterrasse!

Unkomplizierte Buchung, schneller Check-In, Personal nett, Zimmer toll und ein Frühstück was keine Wünsche offen lässt!

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Sehr gutes Frühstück. Bemühtes und freundliches Personal

Parkplatz

Schöne ruhige Zimmer , sehr nettes Personal

Zimmer sauber und geräumig, Reichhaltiges, tolles Frühstücksbuffet, sehr freundliches und aufmerksames Personal.

bis auf ein paar ausgetretenen Zigarettenkippen auf dem Balkon waren die Zimmer sauber ! Frühstück perfekt, wie im Hilton

Tolles Frühstücksbuffet; sehr saubere Zimmer

• Penthouse-Apartment

Nichts :)

Wunderschön und unglaublich nette Gastgeber!

Zimmer und Bett sehr gut, die Bar im EG hat uns besonders gut gefallen. Frühstück war ausgezeichnet.

Das Personal war sehr freundlich und ist auf alle Wünsche gerne eingegangen.

Personal sehr freundlich und unkompliziert

Kopfkissen

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

.....

super preis leistung!!

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Wunderschöne große Zimmer, geniales Frühstück und ein tolles Restaurant im gleichen Haus!

Nettes Personal

Keine kostenfreien Parkplätze bei der Unterkunft.

Bis auf die Parkplätze hat alles gepasst.

Super Frühstück da bleiben keine Wünsche offen. Jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Das Frühstück und das Zimmer waren echt toll. Das Personal war sehr freundlich. Man wird mit einem Begrüßungssekt empfangen.