Bewertungen für Altstadt Hotel Hofwirt Salzburg 3 Sterne

Schallmooser Hauptstraße 1, Schallmoos, 5020 Salzburg, Österreich

Nr. 60 von 116 Hotels in Salzburg

Die Lage ist super,,,,
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Das Ambiente könnte besser sein,es entsprach einen besseren Hostel. Die moderne Hotelbar lädt nicht unbedingt rund um die Uhr zu einem Besuch ein.

Die Lage ist super,,,,

Toplage, moderne Zimmer.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Kein Wifi in unserem Zimmer. Signal zu schwach. Wenig Aufhängemöglichkeiten im Bad.

Toplage, moderne Zimmer. Parkgarage mit Direktzugang. Zimmer (407) mit Balkon. Ruhig. Restaurants und Shops gleich um die Ecke. Ordentliches Frühstückbuffet.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Obwohl ich mit meinen Freunden erst um 10:30 zum Frühstücken...

Obwohl ich mit meinen Freunden erst um 10:30 zum Frühstücken ging (Frühstücksende 10:30), wurden wir freundlich empfangen und durften trotzdem in aller Ruhe frühstücken.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2018

Die Ausstattung und in unserem Fall der Blick zum Hinterhof...

Wir haben nur 1 Zimmerkarte für unser DZ bekommen. Andere Gäste sicher auch, denn nachts waren laute Klopf-, Ruf-/Weckaktionen feierwütiger, angetrunkener oder ausgesperrter Gäste vom gleichen Stockwerk zu hören als würden sie an die eigene Tür klopfen, was Grund für nächtliche Störung war. Dass die Zimmer etwas hellhörig sind für Geräusche Flur aus, war sicher nicht förderlich (Türschlitz am Boden lässt auch viel Licht vom Flur ins dunkle Zimmer). Der Frühstücksraum, vollbesetzt, war sehr laut. Wollte man sich normal unterhalten, hat der Gegenüber es fast nicht verstanden. Die Einrichtung dort fand ich auch nicht so schön, da sie mich an Kantine erinnert hat.

Die Ausstattung und in unserem Fall der Blick zum Hinterhof war nett und angenehm.

Top Empfehlungen
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Beim Fernseher friert das Bild oft ein!

Zimmer sauber,Frühstücksbuffet ok,nettes Personal,perfekte Lage um zu Fuß die Altstadt zu erreichen,waren 3 tolle Tage,kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Die zentrale Lage des Hotels hat uns sehr gefallen, da man...

Einziger Nachteil war bei uns die Dusche, da beim Duschen das Wasser aus dieser lief und wir das Badezimmer somit überschwemmten.

Die zentrale Lage des Hotels hat uns sehr gefallen, da man nur eine Straße überqueren musste und man befand sich in der Fußgängerzone der Altstadt. Das Personal war sehr freundlich und während des Frühstück wurde auf Bitte auch laktosefreie Milch bereitgestellt. Zudem gab es eine große Auswahl am Frühstücksbüffet, welches kontinuierlich vom Personal geprüft und nachgefüllt wurde. Die Zimmer und das Badezimmer waren ausreichend von ihrer Größe und sehr gemütlich. Sehr empfehlenswert!

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Der Aufenthalt war erholsam und im Großen und Ganzen überwiegen positive Erinnerungen.

Personal hat teilweise sehr schlechtes Deutsch gesprochen (nach zusätzlicher Bettdecke gefragt und nie erhalten); langes Haar in Toilette

Ruhiges Zimmer, da es in Richtung Innenhof gerichtet war; modern eingerichtet; ausgewogenes Frühstücksbuffet; Busstation direkt vor Haustür

• Bewertung abgegeben: 14. Oktober 2018

Für die Erkundung der Stadt gut gelegen da direkt am Anfang...

Die Zimmer sind ziemlich abgewohnt und durch die Lage an einer Kreuzung relativ laut

Für die Erkundung der Stadt gut gelegen da direkt am Anfang der Fußgängerzone

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2018

Geräumiges Zimmer.

Dusch Abtrennung zu klein. Boden nicht richtig sauber. Bett für uns zu hart. Hotel sehr hellhörig

Geräumiges Zimmer. Bad ausreichend groß. Super Lage, alles zu Fuß erreichbar. Frühstück gut bestückt

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Gutes Hotel an Toplage!

Ein paar frische Früchte zum Frühstück wären der Hammer😊

Nettes, hilfsbereites Personal, Toplage, sehr sauber. Super Hotel für einen Aufenthalt in Salzburg.

• Bewertung abgegeben: 11. Oktober 2018

Wir hatten nette Zeit in Salzburg und das Hotel war in top zentraler Lage 👍🏻
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Handtücher wechseln hätten wir nicht gebraucht/gewollt

Was wir schade fanden war dass wir umweltfreundlich auf s wechseln der Handtücher verzichten wollten. Unsere gebrauchten Handtücher aufgehängt ließen aber uns trotzdem jeweils ein ganzes Set neuer Handtücher pro Person zur Verfügung gestellt wurde.

gutes Hotel für einen Kurztrip

Leider war das Zimmer nur auf den ersten Blick sauber. Es war zwar modern eingerichtet u. relativ neu, jedoch fehlten z.B. Handtuchhalter im Bad und es wirkte teilweise "unfertig".

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig - noch warme Brötchen.

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Schönes Stadthotel an bester Lage am Anfang der...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Bar- und Aufenthaltsbereich eher kühle Atmosphäre ist aber ok für Stadthotel!

Schönes Stadthotel an bester Lage am Anfang der Fussgängerzone mit eigener Tiefgarage. Schönes grosses Zimmer mit Blick auf Innenhof, grosses, modernes Bad, alles sehr sauber. Tolles Frühstücksbüffet!

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Die Lage zur Innenstadt, Zimmer zum Hof war relativ ruhig...

Lärm und Atmosphäre beim Frühstück. Es war eher wie in einer Jugendherberge, sowohl vom Ambiente als auch vom Angebot. Das Personal war sehr laut in seiner Arbeit (Geschirr etc). Auch die Zinmer entsprachen nicht der Erwartung an ein doch gut bewertetes *Hotel.

Die Lage zur Innenstadt, Zimmer zum Hof war relativ ruhig (außer beim Frühstück, da hörte man das Geschirrgeklapper trotz drittem Stock)

• Bewertung abgegeben: 10. Oktober 2018

Ich werde trotz der guten Lage nicht mehr buchen

Zimmer sehr abgewohnt, Fussboden renovierungsbedürftig und Grundreinigungsbedürftig, Badezimmer sehr klein und lange schwarze Haare vom vorigen Gast

Frühstück sehr gut und vielfältig

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Im großen und ganzen war der Aufenthalt rundum zufriedenstellend.

Persönlich hat mir das Bett nicht gefallen. Es war etwas durch gelegen und auch das Kissen war meiner Meinung nach zu hart. Der größte Minuspunkt geht an das Informationsmanagement seitens des Personals bzgl. der Parksituation. Es besteht die Möglichkeit sein Kfz im Hoteleigenen Parkhaus abzustellen (15€ pro Nacht). Leider eher nach dem Motto first in. Ein Hotel nahes Parkhaus steht zur Verfügung. Hier bietet das Hotel einen eigenen Parkschein an, wie dieser einzulösen ist wurde mir leider nicht gesagt.

Die Lage ist unschlagbar. Das Zimmer verfügt über eine solide Ausstattung. (wie beschrieben) Das Personal war freundlich, das Frühstück war abwechslungsreich.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Prima Lage und moderne Zimmer.

Aufzug sehr stark frequentiert.

Modernes sauberes Zimmer. Ebenerdige Dusche. Gute Betten und gutes Frühstück. Super Lage am Beginn der Fußgängerzone. Karte von Salzburg wird mit Erklärung zur Verfügung gestellt.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Für einen Städtetrip super aufgrund der tollen Lage, Ausstattung funktional und völlig ausreichend,
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Kleinigkeiten, wie fehlende Aufhängemöglichkeiten im Badezimmer oder ein fehlender Papierkorb. Das Frühstücksbuffet war nichts besonderes, aber für ein Wochenende völlig ausreichend.

Tolle Innenstadtlage, alles fußläufig zu erreichen. Ruhige Zimmer trotz zentraler Lage.

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Super Lage, sehr freundliches, bemühtes Personal im Frühstücksraum, Frühstück sehr gut, komme wieder

Lediglich der Kaffee hätte besser sein können...

Frühstück war für ein 3Stern Hotel sehr gut, wenn Essen ausging, wurde sofort nachgelegt, man musste nie warten. Auch Gluten freies Gebäck war vorhanden, Wartezeit knapp 10 Minuten. Sehr freundliches Personal. Top!

• Bewertung abgegeben: 8. Oktober 2018

Hervorragend geeignet für die Erkundung der Mozartstadt.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Ruhiges Zimmer - wenn nicht nachts lärmende Gruppen und frühmorgens das Personal mit seinen Rollwagen auf dem Gang gewesen wären. Frühstücksbuffet ist okay, wir vermissten die österreichischen Spezialitäten und vielleicht auch mal gebratenen Speck o.ä. zu den Rühreiern.

Sehr sauberes und offenbar erst kürzlich renoviertes Zimmer mit Gartenblick. Hervorragende Lage am Rande der Fühgängerzone, damit auch mit dem Auto gut zu erreichen. Alle Sehenswürdigkeiten in Laufnähe, ebenso wie viele Restaurants.

• Bewertung abgegeben: 7. Oktober 2018

Hotel ist gut mit dem Auto zu erreichen.

Tiefgaragenstellplatz direkt unter dem Hotel kostet extra und war leider überbucht, so das wir auf das etwas entferte Parkhaus (ca. 5min zu Fuß) ausweichen mussten wenn wir abends zu spät zurück waren.

Hotel ist gut mit dem Auto zu erreichen. Kurzer Fussweg bis in die Alststadt und vom Kapuzinerberg, welcher direkt vor dem Fenster liegt, hat man eine sehr schöne Aussicht über die Stadt.

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

Nichts war in Ordnung im Zimmer hat es gestunken das Bett...

Nichts war in Ordnung im Zimmer hat es gestunken das Bett war kaputt der Fußboden schmutzig und das Bad so klein dass man nicht mal auf die Toilette konnte im gesamten nicht zu empfehlen trotz zentraler Lage !!!!

• Bewertung abgegeben: 6. Oktober 2018

sauber, top lage, frühstück gut
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

kein Kuhlschrank im Zimmer, die Zimmertüre ist nicht abgeduchtet und somit hört man alles was sich auf dem gang abspielt

sauber, top lage, frühstück gut

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und kommen bei Gelegenheit sicher wieder.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Das Bett war sehr bequem. Ich habe Rückenprobleme- das Bett war für mich super. Die Mehlspeisen waren sehr verlockend, ich habe leider nur mehr ein Sorte kosten können. Sonst war die Auswahl für mich als Vegetarierin recht umfamgreich.

• Bewertung abgegeben: 2. Oktober 2018

Schönes modernes Hotel direkt an der Fußgängerzone!
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Das Frühstück war für den hohen Preis recht einfach gehalten!

Zimmer zwar klein, aber neu und modern eingerichtet! Das Personal war freundlich und zuvorkommend!

Enttäuscht!

Wir reisen oft und haben im 3 Sterne- Bereich schon viele Erfahrungen gesammelt, dieses Hotel war mit das Schlechteste. Es ähnelt einer Jugendherberge im großen Stil. Zwar ist es sehr sauber und überall modern und zweckmäßig eingerichtetet, aber es fehlen viele Details, wie etwa ein Spiegel im Zimmer, ein Kühlschrank zum Getränke kühlen oder ein Mülleimer (den gibt es nur im Bad). Wenn man Abends im Bett liegt u noch etwas TV sehen möchte und das Pech hat, dass über einem sehr laute, agile Leute wohnen, wackeln die Wände und man hört jedes Wort- ebenfalls von den langen Fluren geht eine laute Geräuschkulisse aus. Man kommt von dem Hotel schnell überall fußläufig hin, aber kommt hier wenig zur Ruhe. Das Problem steigert sich dann im Frühstücksraum, wo eine Lautstärke herrscht, dass wir beim ersten Tag dachten wir seien mittendrin beim Oktoberfest gelandet. Viel Hektik wird auch durch das ständig wuselnde, sich recht laut unterhaltende Personal verbreitet, was aber den Urlaubern gegenüber sehr Wort karg und reserviert ist. Am ersten Tag mussten wir daran erinnern, dass Eierspeisen und Gemüse leer waren, obwohl noch über 1 Stunde das Buffet offen hatte, was man dann mit einem genervten Blick auffüllte. Den Parkplatz, aber nur wenn man Glück hat und Einen bekommt, erhält man für 15 Eus die Nacht, nicht t wie angenommen gratis dazu. So ist man bei 3 Nächten mit Frühstück bei fast 500 Euro - definitiv zuviel Geld für diese unzurureixhenden Leistungen. Wir sind keine spießigen, alten oder hoch betuchten Leute, aber irgendwie wird Service in dem Hotel nicht groß geschrieben und es wirkt so, als seien alle Prozesse und Abläufe dort, da sie irgendwie funktionieren ohne jegliche Kontrolle und eher funktional ausgeführt. Uns fehlte die Liebe zum Detail und die Freundlichkeit insgesamt und am Menschen. Wir würden hier nicht wieder wohnen wollen und sprechen keine Empfehlung aus!

Das Positivste am Hotel ist die zentrale Lage und die recht modernen, sehr sauberen Zimmer!

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Entsprechend der minimalistischen Gesamtausstattung, Service verdient diese Hotet maximal 2 Sterne
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Nur ein Stuhl vorhanden. Das Zimmer hat keine Heizung !Das Ambiente im Frühstückraum gleicht einer simplen Firmenkantine, schlicht und geschmacklos. Ab 9:30 h a.m. gab es keine Brötchen oder Croissants, und kaum noch Aufschnitt Sorten mehr, es wurde nicht aufgefüllt, obwohl die Frühstückszeit bis 11 h a.m. angegeben ist ! ? :( :( . Einen Kleiderschrank gibt es nicht. Anstatt dessen wurde eine Regalwand in Form eines Raumteilers installiert. Einen großen Spiegel gibt es nicht, nur im Bad ist ein mittel großer Spiegel in Augenhöhe platziert. Die Bettwäsche wurde innerhalb von 3 Tagen nicht gewechselt. Die Parkgebühr von 15 E ist überhöht, bzw. sollte gratis sein.

Gute, zentrale Lage. Tiefgarage vorhanden. Viele Sehenswürdigkeiten können zu Fuß erreicht werde.

Zimmer: klein aber fein

Sehr gut organisiert für die räumliche Beschränktheit der Zimmer sehr durchdacht eingerichtet, sehr sauber. Freundliches Personal.Unter das Waschbecken im Bad könnte man noch einen Hocker stellen, damit der 2.Waschbeutel nicht am Boden stehen muss.

• Bewertung abgegeben: 30. September 2018

Das Frühstück war wirklich sehr ausreichend und bestand aus...

15€ zusätzlich für einen Parkplatz. Ich habe meinem Leben noch nie in einem Bett geschlafen was so dermaßen viel/laut gequietscht und geknarrt hat...

Das Frühstück war wirklich sehr ausreichend und bestand aus einem großen Buffet. Empfang und Personal waren wirklich super freundlich. Parkplatz/Garage im Haus. Direkt an der Fußgängerzone.

• Bewertung abgegeben: 29. September 2018

-Wir sind mit unserem Aufenthalt im Hofwirt insgesamt recht zufrieden.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

- im Bad fehlt jede Möglichkeit, die Handtücher aufzuhängen. Kein Haken, keine Stange vorhanden - das "Nächtkästchen" ist eine lächerliche Konstruktion, nämlich ein Brett an der Wand mit ca. 20x30 cm. - am Schreibtisch ist keine Beleuchtung vorhanden (die Zimmerbeleuchtung war allerdings gut).

Lage sehr zentral, aber ruhig. Zimmer geräumig, Frühstück sehr gut

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Die Lage ist recht gut, um die Stadt zu Fuß zu erkunden!

Das „Doppelbett“ waren zwei aneinander gestellte Betten, die sich immer wieder verschoben haben.

Die Lage ist recht gut, um die Stadt zu Fuß zu erkunden!

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Tolle Stadt war sehr schön und fühlte mich so Stress frei.

Die Kissen waren für mich nicht besonders bequem.

Das Zimmer war sauber. Das Frühstück war lecker. Die Lage ist Genial kein Lärm und doch sehr Zentral.

Zu teuer für die Qualität

Das Zimmer ist alt, die Dusche war nicht sauber und die Duschtüre der Kabine lies sich nicht schließen. Definitiv zu wenig für diesen Preis. Zumindest für mich als österreichischen Gast.

Die Lage ist sehr gut und direkt an der Fußgängerzone. Das Bett war sehr bequem aber alt. Es war auch nur ein Einzelbett und kein Doppelbett mit Einzelbelegung. Frühstück war ok aber nichts besonderes.

• Bewertung abgegeben: 26. September 2018

Für 1-3 Nächte ok.
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Das Badezimmer macht zwar optisch einen guten Eindruck, jedoch ist es nicht bequem. Für 2 Personen ist zu wenig Abstellfläche vorhanden. 2 Haken für die Badetücher und die Handtücher muss man daher auf die geschlossene Toilette legen. Auf dem sehr schmalen Spiegelbord liegen schon die WC-Papier Reserverollen und daher ist kaum Platz für Zahnbürsten, Kämme und Tiegel. Der Brauseschlauch passt nicht wirklich in die Halterung und löst sich wärend des Duschens, Haarewaschen ist daher nur einhändig möglich.

Sehr zentrale Lage, fußläufig ist die Innenstadt von Salzburg gut erreichbar. Für Besichtigungen des Umlandes ist eine O-Bus Haltestelle gleich beim Hotel mit Verbindung zum Mirabellplatz.

• Bewertung abgegeben: 25. September 2018

Für 2 Nächte alleine okay
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Matratzen im Bett zu weich; keine Klimaanlage im Zimmer, nur sehr lauter Ventilator; lieblos eingerichtete Zimmer

Frühstück war gut, große Auswahl es hat eine Parkgarage gegeben

• Bewertung abgegeben: 24. September 2018

// modern, zweckmäßig und altstadtnah.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

// unser Zimmer war nicht dreckig, aber auch nicht supersauber.

// Hotel und Zimmer sind modern, zweckmäßig und man ist wirklich mit ein paar Schritten sofort in der Altstadt. Frühstück ist qualitativ nicht sensationell, aber hat eine ordentliche Auswahl und man kann sein Frühstücksei selbst kochen, wie man es mag!

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Wir waren sehr oft hier, aber leider Service und Sauberkeit immer schlechter. Kommen nicht mehr

Bei der Buchung unbedingt angeben, dass man ein Zimmer Hofseitig möchte, die Straßenseite ist sehr laut, weil die Fenster sehr schlecht gedämmt sind. Waschraum außer kleine Seife und Handtuch nichts. Nicht sehr sauber!

Das Frühstück war ausgezeichnet, die Lage des Hotels auch.

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

Kein Ganzkörperspiegel im Zimmer. Speiseraum hatte mehr eine Bahnhofsatmosphäre und es gab zu wenig frisches Obst!

Personal war sehr freundlich und aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Für eine Übernachtung in Salzburg und um kurz die Stadt zu besichtigen ideal.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Leider sprachen sowohl die asiatische als auch die lateinamerikanische Dame an der Rezeption sehr schlecht Deutsch, so das eine Kommunikation recht schwierig war. Auch konnte man uns nicht sagen, ob in dem hoteleigenen Parkhaus noch ein Parkplatz frei ist... wir sollten hineinfahren und schauen. Wir hatten Glück und ergatterten den letzten freien Platz. Von einem Hotel dieser Kategorie hätte ich in dieser Beziehung mehr erwartet.

Die Lage des Hotels ist sehr gut. Das Zimmer (4.Stock) war hervorragend ausgestattet und hatte einen schönen Balkon mit super Ausblick. Das Bett war sehr gut! Nicht zu hart und nicht zu weich. Das Frühstück in Bufetform zur Selbstbedienung war gut und reichlich.

Das Zimmer und die Top Lage des Hotels

Die Zubereitung und Darbietung des Frühstücks hat uns nicht gefallen. Unser Zimmer befand sich in der 4. Stiege. Aus der Tiefgarage bzw in die Tiefgarage mussten wir daher jeweils den Aufzug wechseln, welche darüber hinaus räumlich getrennt voneinander waren.

Das Zimmer und die Top Lage des Hotels

• Bewertung abgegeben: 21. September 2018

Sauberkeit, freundliches Personal, gutes...
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Das Zimmer lag im 1.Stock auf die Strasse, direkt oberhalb vom Taxistand. Lärm die ganze Nacht durchgehend bis zum Morgen.

Sauberkeit, freundliches Personal, gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr gut der Ventilator im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Gutes Hotel für eine Nacht

Frühstück: Getränke, insbesondere „Säfte“; kaum Obst. Sauberkeit der Zimmer könnte besser sein.

Sehr gute Lage, einfachste Anreise mit dem Auto, moderne Einrichtung.

• Bewertung abgegeben: 20. September 2018

Das Hotel ist nahe zur Altstadt.
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

In den Zimmern zur Strasse ist schlafen bei offenem Fenster nicht möglich. Der Strassenlärm ist der Horror. Unbedingt Oropax mitnehmen!

Das Hotel ist nahe zur Altstadt. Das Personal sehr freundlich und das Frühstück gut.

• Bewertung abgegeben: 18. September 2018

Die Nähe zur Stadtmitte ist super.
    • Doppelzimmer mit Balkon

Es war sehr laut im Frühstücksraum, es könnte etwas gemütlicher sein.

Die Nähe zur Stadtmitte ist super. Die Zimmer sind sehr schön und das Personal ist sehr freundlich.

Schöne Tage

Es war sehr heiß im Zimmer aufgrund des warmen Wetters

Sehr gute Lage und überaus freundliches Personal. Das Frühstücksbuffet war sehr gut sortiert und wurde laufend aufgefüllt.

Der Frühstücksbuffet war ausgezeichnet.
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Durch die Lage der Hotels direkt an der Straße ist es in den Morgenstunden im Sommer bei geöffneten Fenster etwas laut.

Der Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Sehr freundliche und hilfsbereite Mitarbeiter machen den Aufenthalt noch angenehmer.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Zimmer zum Innenhof ruhig, trotz zentraler Lage.
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Zimmer zum Innenhof ruhig, trotz zentraler Lage. Das Personal sehr nett. Zimmer inkl. Dusche/WC sehr sauber. Parken schwierig - wie überall in Salzburg; aber eine öffentliche Parkgarage ist 100m entfernt, für die gibt es vergünstigte Tickets ( € 15 pro Tag)

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Was könnte man besser machen
    • Doppelzimmer mit Balkon

Zimmer hofseitig 4. Etage sehr klein und eigentlich nur für eine Person gedacht. Badezimmer: rechts vom Waschbecken keine Ablagemöglichkeit Haken für Handtücher zu hoch angebracht. Halter für Toilettpapier sehr unbequem angebracht. Duschwände zu kurz. Zuviel Wasser spritzt am Badezimmerboden, auch wenn man sich noch so bemüht, dies zu verhindern.

Die Mitarbeiter der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit Frühstücksbuffet: große Auswahl und das Service sehr flink. Es wird sofort nachgereicht, wenn was fehlt bzw. wird gebrauchtes Geschirr schnell abgeräumt. 👍 Sehr gute Lage

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Bei der Hitze, die in Salzburg zu dieser Zeit herrschte,...
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Bei der Hitze, die in Salzburg zu dieser Zeit herrschte, machte sich die fehlende Klimaanlage sehr stark bemerkbar. Man konnte nur bei offenem Fenster schlafen. Dies wiederum war unmöglich, da furchtbarer Verkehrslärm bis 3 Uhr nachts herrschte. Da ich das Hotel kannte, hatte ich bei der Buchung ein ruhiges Zimmer verlangt. Diesem Wunsch wurde keineswegs Rechnung getragen!!!

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Zentrumsnahes Hotel mit freundlichem Personal wo preis-leistung stimmt.

Wir waren schon öfter hier aber noch nie in einem Zimmer das auf die Strasse ging. Gott sei Dank war es nicht mehr so heiß und man konnte in der Nacht die Fenster geschlossen halten. Denn der strassenlärm war enorm. Nächste mal werde ich gleich ein Zimmer Richtung Hof buchen. MfG Ruth Beer

Frühstück war gut. Gut fand ich auch dass es immer Tee kostenlos gab und den freisitz im Hof.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Einfaches Hotel mit gutem Frühstück in perfekter Lage

Am Empfang könnte man etwas freundlicher sein. Das Zimmer war recht klein. Da es keine Klimaanlage gibt, empfiehlt sich ein Zimmer zum Innenhof, weil es sonst bei geöffnetem Fenster zu laut ist. Aber auch im Innenhof müsste man das Rumpeln der Putzwägen der Reinigungskräfte wohl ertragen 😉

Das Hotel liegt direkt am Beginn der Fußgängerzone, und bis in die Altstadt sind es nur wenige Gehminuten. Das Frühstücksbuffet ist umfangreich und wird ständig von aufmerksamen und freundlichen Damen aufgefüllt.

• Bewertung abgegeben: 12. September 2018

kann man empfehlen

der Empfang an der Rezeption. Die 2 Mitarbeiter haben sich eine ganze Weile in ihrer Sprache (nicht Deutsch) unterhalten bis sie uns zur Kenntnis genommen haben.

• Bewertung abgegeben: 7. September 2018

Die Lage war hervorragend
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Die Ausstattung ist etwas in die Jahre gekommen. Die Lüftung im Bad hat Tote zum Leben erweckt. Das Hotel gleicht eher einer Jugendherberge.

Die Lage war hervorragend Das Zimmer war sauber

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Einfach super

Vielleicht die Parkgebühr von 15€ etwas hoch. Unsere Zimmer lagen zur Hauptstraße morgens etwas laut.

Die beiden Zimmer waren schon um 12.00Uhr mittags bezugsfertig, das ein und auschecken ging problemlos. Super die Tiefgarage im Haus. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet und das Personal sehr hilfsbereit. Toplage für einen Städtetrip! Taxi und Bus vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 5. September 2018

Die Nähe zur Altstadt am Ende der Fußgängerzone ist ein...
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Dass der WLAN-Zugang am Abreisetag gesperrt war, war ein kleiner Wermutstropfen.

Die Nähe zur Altstadt am Ende der Fußgängerzone ist ein idealer Ausgangspunkt, um Salzburg zu erkunden. Bereits von unserem Zimmer im 4. Stock konnten wir einen Blick auf die bezaubernde Stadt werfen.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

bequemes Bett , Haus modernisiert

Winzig kleine Zimmer und kleines Bad, man hat sich gefühlt wie in einer Zelle

bequemes Bett , Haus modernisiert Frühstücksterrasse im Freien im Innenhof

Reichhaltiges Frühstück

Kein Kühlschrank Kein hauseigener Parkplatz mehr vorhanden, daher teure Parkhausgebühren

Reichhaltiges Frühstück Sehr gute Lage Bequemes Bett Gutes Preis-Leistungsverhältnis im Vgl. zu anderen Hotels Gutes WLAN Lift Frühstück bis 10.30

Kaserne mit umfangreichem Frühstücksbuffet
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Das Hotel hat Kasernen-Charakter. Wer's absolut spartanisch mag und Lärm (innen wie aussen verträgt) ist hier am richtigen Ort. Das Personal ist kurz angebunden und wenig informativ. Die Zimmer sind auf's Minimum eingerichtet und erinnern an einen Kasernen-Schlag. Die Sauberkeit reicht genau bis in die "runden" Ecken. Wir haben auf dieser Reise in München und Samnaun 3-Stern-Hotels angetroffen, die -verglichen mit diesem Hotel- einen vierten Stern mehr als verdient hätten...

Das umfangreiche Frühstücksbuffet darf positiv erwähnt werden. Die Lage des Hotels in unmittelbarer Nähe zur Fussgängerzone ist praktisch.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Super, leider wieder mal mit dem typischen Salzburger Schnürle-Regen......

Eventuell ein kleiner Kühlschrank auf dem Zimmer. An heißen Tagen doch sehr wichtig um Getränke zu kühlen.

Das Ambiente... modern, clean, farbig keinerlei Plüsch... Das Bad sehr gut durchdacht, Wasserdruck bei der Dusche super..... ideal zum lange Haare Waschen.... Die Einrichtung bis ins Detail alles durchdacht und sehr geschmackvoll.

Sehr empfehlenswert

Zentral gelegen, fussgängerzone vor der tür. Freundliches personal und sehr sauber. Frühstück ist für jeden was dabei. Kaffee genial. Kommen gerne wieder

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Die Lage des Hotels ist ideal für Touren durch die Altstadt...

Die Lage des Hotels ist ideal für Touren durch die Altstadt und zu den Sehenswürdigkeiten von Salzburg. Auto in der Tiefgarage stehen lassen und alles zu Fuß erkunden.

• Bewertung abgegeben: 31. August 2018

Gerne nochmal:)
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Negatives kann ich nicht finden außer ein Verbesserungsvorschlag - Vielleicht könnte abendessen angeboten werden :)

Zimmer und Hotel sehr sauber! Personal sehr zuvorkommend und freundlich! Frühstück sehr gut! Kein Lärm, die Altstadt und Sehenswürdigkeiten super zu Fuß zu erreichen!

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Gutes Hotel mit sehr gutem Preis- Leistungsverhältnis
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Frühstück leider nicht so gut (laut und hektisch, Massenabfertigung mit minderwertigen Produkten, der Kaffee war ungenießbar), Zapfanlage für Wasser und Saftkonzentrat

sehr gute Lage, moderne und saubere Zimmer, sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

• Bewertung abgegeben: 29. August 2018

Das Hotelzimmer war zweckmäßig aber es fehlte jeglicher Wohlfühlfaktor.

Das Zimmer hatte die Größe eines Schuhkartons, kein Kühlschrank bzw. Minibar, ganz schlechter Schallschutz, das angeblich tolle WLAN ging überhaupt nicht ebenso gab es Probleme mit dem TV. Das Säubern des Zimmers bezog sich lediglich auf das Betten machen. Das Frühstück war leider sehr einfallslos und es gab jeden Tag das Gleiche. Für einen längeren Aufenthalt würde ich ein anderes Hotel wählen.

Gefallen hat mir die Lage, mitten an der Fußgängerzone. Es war alles zu Fuß erreichbar.

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Bis aufn Frühstück am morgen war alles OK
    • Doppelzimmer mit Balkon

Die Atmosphäre beim Frühstück ich kam mir vor wie in der Kantine viel zu laut und ungemütlich und was nicht passt war das ich meine Eier morgens selber kochen muss das geht garnichtnoch nicht mal bei ein 3 Sterne Hotel.

Bis aufn Frühstück am morgen war alles OK

• Bewertung abgegeben: 28. August 2018

Zu reuer
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Nicht genug Ablagemöglichkeiten im Zimmer(Kein Schrank, kein richtiger Nachttisch); Zimmer für 2 Personen zu klein, Frühstück schlecht von der Qualität, Atmosphäre Jugendherberge

Ruhiges Zimmer, gute Dutsche, Lage zum Festspielhaus okay

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Frühstück sehr gut, gute Lage, sehr freundliches Personal.
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Man spürte die Federkerne der Matratzen, es war total warm im Zimmer (leider keine Klimaanlage), öffneten das Fenster zum Lüften - dann wurde es sehr laut, da man straßenseitig alles vom vielen Verkehr neben dem Hotel hört. Das Bad war sehr eng.

Frühstück sehr gut, gute Lage, sehr freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Für Städtetrip in Ordnung

-Boden war dreckig wie wenn seit 1 Woche keiner mehr gesaugt hätte -In der Dusche war Schimmel in den fuggen -Fenster aufmachen unmöglich wegen Straßen Lärm -Die Dame an der Rezeption hatt noch nie von Hohen Salzburg gehört...

-Lage 1a -Bett war bequem -sehr schön eingerichtet -Tiefgarage neben Hotel gegen 15€Gebühr

• Bewertung abgegeben: 25. August 2018

sehr gute Austattung in optimal Lage, mit 90.-€ pro Nacht/Person mit diesem Frühstück aber zu teuer!
    • Doppelzimmer mit Balkon

Das Frühstück - das billigste vom billigen, fürchterlicher Kaffee (bei der Kaffeequalität hilft auch keine WMF-Kaffeemaschine), keine österreichischen Qualitätsprodukte (z.B. Butter), nur Ersatzprodukte (z.B. für Nutella ), kein frisches Bäckergebäck nur billigste selbst aufgebackene Ware die zum Teil so heiß ist das man es nicht essen kann obwohl rundherum Bäckereien sind.

Die zentrale Lage sowie die gute Parkmöglichkeit für das Auto. Einfache Anreise mit dem Auto. Sehr freundliches Personal mit guten Tipps für den Salzburg-Aufenthalt.

• Bewertung abgegeben: 24. August 2018

Eine Nacht war zu verschmerzen. Werden nicht nochmal dort übernachten

Zimmer viel zu klein. Viel zu heiß in den Zimmern. Keine Klimaanlage, nur uralter lauter Ventilator. Öffnen der Fenster auf aufgrund der extrem lauten Hauptstraße ebenfalls nicht möglich.

Gute Lage - schnell zu Fuß in der Innenstadt

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

für eine Nacht jederzeit z empfehlen. Längerer Aufenthalt wäre jedoch etwas mühsam.

keine Klimaanlage. Bett schon sehr ausgelegen und daher sehr weich. sehr lautes Zimmer

die Lage ist top. Hotel verfügt über eigene Tiefgarage. service ist gut.

• Bewertung abgegeben: 23. August 2018

Idealer Ausgangspunkt für Stadtbesichtigung zu Fuß,...
    • Doppelzimmer mit Balkon

WLAN hat während des gesamten Aufenthaltes (3 Tage) so gut wie nicht funktioniert keine regionalen Produkte am Frühstücksbüffet ( Eier aus Deutschland, ...)

Idealer Ausgangspunkt für Stadtbesichtigung zu Fuß, Frühstück im Innenhof

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Perfekte Lage
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Ein Schrank im Zimmer wäre sehr praktisch gewesen, aber für 4 Tage ging es auch ohne.

Die Lage ist genial, am Ende der Linzerstraße, noch in der Innenstadt aber genau richtig Abstand vom Trubel.

• Bewertung abgegeben: 21. August 2018

Zentrales und zweckmäßiges Hotel mitten in Salzburg
    • Angebot - Doppel-/Zweibettzimmer

Die Mauern sind sehr hellhörig. Lärm von der Straße. Zimmer eher nur zweckmäßig eingerichtet.

Die Lage ist sehr gut - man ist direkt vor der Fußgängerstraße in Salzburg und kann alles zu Fuß machen.

Alles bestens, netter Empfang, ruhiges Zimmer, wie angefragt...
    • Doppel-/Zweibettzimmer mit Gartenblick

Den Orangensaft müsste man ändern, ziemlich dünn und schmeckt auch so.

Alles bestens, netter Empfang, ruhiges Zimmer, wie angefragt, Tiefgarage oder Parkhaus gleich gegenüber. Wunderbare Lage genau an der Fussgängerzone