Bewertungen für Hotel Hohenstauffen 3 Sterne

Elisabethstraße 19, Elisabeth-Vorstadt, 5020 Salzburg, Österreich

Nr. 28 von 110 Hotels in Salzburg

Das Hotel liegt nur wenige Meter vom Bahnhof entfernt. Trotz des herrlichen 70er Jahre Style ist es sehr sauber, die Betten sind gut. Das Personal ist freundlich und behilflich wo es nur geht. Das Frühstücksbuffet ist reichlich, so das jeder etwas findet. Der Kaffee hat mir geschmeckt und ich habe auch welchen nach bekommen. Meine Freundin und ich wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Es war sehr sauber und die Lage zur Altstadt ist sehr gut (schätze um die 1000m). Wer ein topmodernes Hotel sucht mit trendiger Einrichtung, ist hier sicher falsch. Für mich machte es auch zuerst den Eindruck eines massiven Investitionsstau, wer aber spätestens die unteren Zimmer beim Frühstück sieht, entdeckt sogar noch ein Konzept zum Alten. Daher ist dieser Punkt für mich auch nicht negativ.

War schon etwas alt alles aber trotzdem sehr sauber für größere Menschen das Bett vielleicht etwas zu kurz

Personal und Mitarbeiter sehr sehr freundlich Frühstück war gut und wie gesagt alles sehr sauber

Wir hatten ein großzügiges und sehr ruhiges Zimmer im dritten Stock. In dem familiengeführten Hotel herrscht eine sehr angenehme Atmosphäre, man wird als Gast hier besonders freundlich behandelt. Das Frühstück war reichhaltig und gut. Sehr praktisch ist auch die Tatsache, dass der Bahnhof so nahe liegt, daher mussten wir unser Gepäck nicht weit schleppen. Von dort aus kommt man auch mit den Bussen in die Innenstadt. Man kann allerdings ebenso zu Fuß gehen, es ist nicht weit.

Das Frühstück war in Ordnung nicht zu viel und nicht zu wenig! Ein Bett quietschte bei jeder Bewegung, dies meldeten wir, das Personal war für diese Meldung dankbar!

- sehr freundliches Personal - Lage: keine 5 Min. zum Bahnhof, auch Innenstadt fußläufig oder mit Bus gut zu erreichen - Frühstück ausreichend - ruhige Zimmer

Auf Fenstern braucht man nicht rausschauen, man hat keine schöne Ausblicke weil mittendrin in ein Wohngebiet ist , allgemein alte Möbel was für manche junge Gäste zu Geschmack Sache wird . Das Hotel gibt keine Information über eigene Parkplatz und wo ist also Straße etc so das als erstes man parkt auf eine Einbahnstraße wo zurück nicht fahren darfst , würde hilfreich sein eine zusätzliche Information. Preis könnte etwas billiger sein .

Das Hotel verfügt über eigene Parkplatz , wenn man mit eigene Auto einreist sollte man als Adresse in Navi eingeben Stauffenstrasse 16 denn dort ist das Parkplatz eine Haus entfernt vom Hotel . Die eigene Hotel Adresse Elisabethstrasse 19 liegt auf eine Einbahnstraße ohne Parkmöglichkeiten. Es gibt auch ein Barock room sehr schön mit wunderschöne alte Möbel , wo auch am Mitternacht noch was trinken kannst. Allgemein hat das Hotel sehr schöne alte Möbel auch die reception und living Raum. Es gibt ein Aufzug , ein Gerät für Schuhe reinigen und aufpolieren. Zum Frühstück gibts Buffet, das Frühstück wird in eine schöne Raum serviert mit altmodische Möbel, Zimmer sind zwar etwas alt modisch aber sehr sauber , Schlafmatrazen ausgezeichnet wir haben sehr gut geschlafen . Das Toilette sehr sauber , ganze Badezimmer sehr sauber , steht auch ein Haartrockner zu Verfügung . Wir waren am Erdgeschoss Zimmer 101 und 102 . Das sind am besten für Familie mit Kinder denn man kann von eine Zimmer in andere gehen durch eine versperrte Tür aus Schlafzimmer, wobei die Nummer 102 hat eine Badewanne und Doppelbett dabei das andere Zimmer nur eine Duschkabine und getrennte Betten . Es gibt ein Fernseher kein Kühlschrank und das Frühstücksraum befindet sich gleich neben . Das Hotel ist ungefähr 20 min vom Alter Zentrum zu Fuß entfernt wobei man kann entlang der Salzach gehen und sehr schöne Aussichten genießen. Genauso die Messezentrum Salzburg nur 3 km entfernt. Personal sehr freundlich und hilfsbereit.

- Kaffee leider unterdurchschnittlich - Duschvorhang statt Duschtür - wenige Steckdosen

- umkomplizierte Kommunikation im Vorfeld der Reise - hotelnaher, kostenloser Parkplatz - schneller Check-in - sehr freundliches, hilfsbereites Personal - sehr gute Lage - Rezeption bis 1 Uhr nachts besetzt - angenehme Ruhe in der Nacht - umfangreiches, leckeres Frühstück

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Die Wände zwischen den Räumen auf dem Dachgeschoss sind etwas dünn und nicht so gut Schall-gedämmt . Die Kundschaft ist aber sehr ruhig, also auch nicht so dramatisch.

Sehr nettes Personal und sehr entspannende Atmosphäre. Gute Lage in der Nähe vom Bahnhof und ca. 10-15 min zu Fuß bis ins Zentrum.

Die Lage ist super! Wenige Schritte zum Hauptbahnhof, aber auch nicht weit bis ins Zentrum, alles gut zu Fuß zu machen. Trotzdem ruhige Lage. Zimmer sind sehr individuell eingerichtet, unseres geräumig und mit Himmelbett romantisch verspielt, aber zum Gesamtbild von Salzburg super passend! Sehr netter Empfang mit toller Wegbeschreibung samt Plan für die Stadterkundung.

Unser Zimmer hatte ein recht neues Bad. Ansonsten ist der Stil/die Einrichtung vielleicht eher als "alpine Vintage" zu bezeichnen - noch im Original! :) An der ein oder anderen Stelle könnte durchaus renoviert/investiert werden. Uns hat es trotzdem gefallen!

Die Gastgeber sind sehr herzlich und geben tolle Tipps! Das Frühstück ist sehr reichhaltig.

Das Personal war sehr zuvorkommend, alles sehr sauber sowohl die Zimmer/Bad wie die anderen Räume, großzügiges Frühstück auch mit Sonderwünschen, einfach empfehlenswert. Die Räume mit viel Liebe zum Detail gestaltet, nicht modern sondern historisch gemütlich. Lage sehr zentral zum Bahnhof und Congress Center, alles in wenigen Minuten erreichbar.Komme jederzeit gerne wieder.

Parkplatz trotzdem im Inserat als vorhanden angekündigt, LEIDER NICHT AUSREICHEND VORHANDEN! Nach ca. einer halben Stunde ziemlich entfernt ein öffentlicher gefunden. Parkplätze in der Nähe leider sehr schwer zu finden.

Gutes und sauberes Zimmer, gutes Frühstück, nettes Personal, ein kleines Familienhotel in der nähe vom Bahnhof, was sehr praktisch ist. Das Badezimmer mit Bodenheizung, sehr ruhige Lage.

Die schönen sehr gut erhaltene Alten Möbeln, sehr saubers Badezimmer und allgemeine sauberkeit, nähe zur Altstadt,sehr gutes Frühstück riesen auswahl , Happy hour zwischen 17 - 19.00 Uhr,nähe Hauptbahnhof gute Verkehrsanbindung, schöner kostenloser Parkplatz

Ein nettes Hotel mit Retro-Charme (Blümchen-Tapete und Holzvertäfelung) mit ausgesprochen netten Angestellten und einem leckeren Frühstück. Selbst für Orientierungslose innerhalb von 2 min vom Hbf zu finden und ca. 15-20 min Fußweg bzw. ein paar Minuten Busfahrt von der Altstadt entfernt. Gerne wieder!

keine Kritik

freundlich, hilfsbereit, sauber, charmantes Innendesign (keine Hotel-Sterilität), üppiges Frühstücksbuffet Beim nächsten Besuch in Salzburg mit Sicherheit wieder!

Das Frühstücksbuffett war guter Standard, ohne besondere "Highlights". Zimmer zur Seitenstrasse hin sind ruhig, was zur Hauptstrasse ( Elisabethenstrasse ) hin möglicherweise etwas anders sein könnte. Zimmereinrichtung hat einen Rest von "k und k - Charme", was durchaus positiv gemeint ist. Man kann sich wohlfühlen.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Die Zimmereinrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber gute Tischlerarbeit und es wäre schlecht, sie durch neue Spanplattenmöbel zu ersetzen.

Nettes kleines Hotel in Bahnhofsnähe, daher rasche Busverbindungen ins Zentrum von Salzburg. Sehr gutes Frühstück, gut sortiert und hübsch präsentiert. Zimmer war ruhig mit guten Betten.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Es war vielleicht etwas laut, da doch viel Verkehr an dem Hotel vorbei fuhr. Man konnte mit offenem Fenster nicht schlafen.

Das Frühstück war Mega! Es wurde immer wieder Wurst, Käse und Obst frisch nachgelegt. Lage super! Kurzer Weg vom Bahnhof zur Unterkunft und in die Stadt. Ich würde es wieder buchen.

Das Hotelumfeld ist etwas schmuddelig

5 Minuten vom Hbf entfernt, ca. 15 Minuten Fußmarsch in die Altstadt. Personal sehr engagiert und freundlich. Hotelausstattung etwa antiquiert aber sehr sauber. Das Bad ist super. Frühstück entspricht dem 3 Sternestandard. Haben schon wieder gebucht.

In den Tag wenn wir abreisen müssten, alle Unsere Sachen waren in Müll weg aus Zimmer geschmissen und Zimmer war offen!!! Wir sind am Morgen spazieren gegangen und wenn wir zurück gekommen und wollten unsere Sachen mitnehmen und auschecken, wir haben das gefunden. Und was noch schlimmer war, dass Hausmädchen hat alle Taschen im meinen Rucksack geöffnet und alle Sachen von da weg genommen und in Müll geschmissen!!! Und es war vor dem Checkout. Das ist nicht akzeptabel. So was haben wir noch nie erlebt! Hätte ich die Zeit würde ich dann Polizei anrufen und Anzeige machen!!!  Und danach es war keine Entschuldigen von Besitzer. Er hat das wie was Normales angenommen. Es kann nicht wahr sein, dass so ein Service noch gibt! Die Personal und Hotelbesitzer sind enttäuschend, nicht hilfreich, nicht aufmerksam. Ich habe viel gereist und weiß was genau die freundlichkeit bedeutet. Wenn dir die leute lächeln aber das geht nich vom Herzen! Man spürt das!   Würde dieses Hotel nicht empfehlen! PS. Ich habe am ersten Mal eine negative Bewertung geschrieben...

Das Hotel sieht historisch aus. Gutes Frühstück.

Nix, alles super !

Sehr nettes und hilfsbereites Personal !! Sehr unkomplizierte und flexible Abwickelung !! Sauberes Zimmer und reichhaltiges Frühstück

Gute Lage nicht zu weit vom Zentrum entfernt, unser Fenster ging auf die Straße trotzdem kein Verkehrslärm, sehr freundliches und hilfsbereites Personal. Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Den Kaffee fand meinem Mann nicht so gut. Ich trank Tee. Die Matratzen waren ein wenig zu hart,passten sich nicht so richtig dem Körper an. Morgens schmerzende Knochen.

Das Frühstück war gut,war alles vorhanden. Das Zimmer war sauber. Die Besitzer und das Personal waren sehr,sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

Das Zimmer war winzig. Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs - so ist auch die Umgebung wenig ansprechend.

In etwa 15 Minuten ist die Innenstadt erreichbar. Das Frühstück ist sehr lecker und umfangreich.

Der hoteleigene Parkplatz ist leider nicht ausgeschildert und direkt vorm Hotel ist Kurzparkzone. Keine Möglichkeit wenigstens das Gepäck auszuladen ohne den Verkehr zu behindern.

Das Hotel liegt in einer ruhigen Straße in der Nähe des Bahnhofes sowie in bequemer Gehweite zur Altstadt. Es hat den Charme der 50er Jahre obwohl die Zimmer renoviert und komfortabel sind. Das Frühstücksbuffet ist vielfältig, die Mitarbeiter freundlich und hilfsbereit. Man kann Busfahrscheine an der Rezeption kaufen!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Sehr tolles und liebevoll aufbereitetes Frühstück. Nette und freundliche Gastgeberin. Zimmer sehr klein, aber ausreichend. Preis Leistung passt sehr gut.

Matratzen waren zu weich...

Sehr freundlicher und netter Empfang. Super Service. Gute Beratung. Gute Lage in Salzburg (18 Minuten zu Fuß zur Innenstadt). Reichhaltiges Frühstück.

Es gibt nichts auszusetzen!

Grosses bequemes Zimmer, Bad und Dusche mit erfreulichen Ablageflächen, Betten ok. freundliche Inhaber. Frühstückbuffet reichhaltig. Weg zum Zentrum durch den schönen Park in 15 Minuten machbar.

Hotel insgesamt etwas in die Jahre gekommen und daher etwas veraltet Lage nicht sonderlich schön, dafür aber recht gut zu erreichen

Parkplätze an der Unterkunft vorhanden Sehr nette und hilfsbereite Gastgeber WLAN hat gut funktioniert Aufzug

äußerst freundlicher Empfang, romantische Zimmer, äußerst sauber, bequeme Betten Frühstück sehr umfangreich in Menge und Auswahl, frische Qualität der Produkte.

Nichts. Es war wieder einmal alles in Ordnung. Becel beim Frühstück hätte mich als vegane Option gefreut

Freundliche Gastgeber, gutes Frühstück, Parkplatz inklusive und der unglaubliche Charme eines Salzburger Traditionsbetriebs.

Das Frühstücksbuffet war zwar umfangreich, die Qualität der Produkte aber nicht hochwertig und die Kipferl leider alt.

Wir haben spontan ein Zimmer bzw gleich das Appartment bekommen.

Einziger (kleiner) Kritikpunkt: die fest installierten Haartrockner sind mühsam in der Handhabung und ziemlich laut ...

Absolut charmantes, liebenswertes und individuelles Haus mit super Lage. Wir bekamen tolle Tipps und wurden sehr nett betreut und beraten durch die freundliche Inhaber. Die langen Frühstückszeiten und der später Check-out ermöglichten eine wunderbare Morgen-Joggingrunde an der nahe gelegenen Salzach. Wohltuend anders - wer 08/15-Ketten-Hotels mag, ist hier falsch!

Schmutziges Bad mit den Haaren der Vorgänger auf dem Boden, lieblose billige Einrichtung.zimmer im Nebenhaus als besonders ruhig angepriesen. Muffiger Geruch. Zusammengewürfelte Einrichtung ohne Stiel

Eigendlich nur die Lage und die kostenlosen Parkplätze. Frühstück war gut.

Leider Altersgeruch überall, das Hotel wird anscheid wenig gelüftet Im Zimmer ging es noch, nachdem wir gelüftet haben Im Speiseraum morgen früh war zum Glück nicht so Möbel und weitere Ausstattung waren sehr alt, aber gerade noch in Ordnung Daher könnte der Preis günstiger sein P.S. ein Man an der Rezeption war nicht gerade der freundlichste mit seinem seltsamen Humor

Frühstück war nicht so gut aber in Ordnung Kaffee war gut Gute Lage Sauberkeit gut Im Preis war Parkplatz und Frühstück inbegriffen

Mein Zimmer war um die Ecke des Hotels und lag schräg neben der Straße. Manchmal konnte man in der Nacht Lärm von den Autos, Streit oder Sprechen von Leuten hören. Das Leuchtung is leider nicht zum Lesen günstig. Ich musste nach Sonnenuntergang neben dem Bett sitzen um besser zu lesen. Eine Lampe auf dem Tisch wäre besser.

Das Personal des Hotels war sehr gastfreundlich. Schon bei der Anreise war das Personal sehr nett, mir mit Details Route nach St. Wolfgang und Hallstatt informiert hat. Das hat mir viel Zeit gespart, mich bei der Infocenter danach zu erkundigen. - - Außerdem können sie die Namen der Gästen richtig nennen und begrüßen, was mich sehr beeindruckt und berührt hat. Man fühlt sich wie zu Hause statt im Hotel. -- Was das Zimmer angeht, war es zwar klein aber sehr angenehm und sauber (Einzelzimmer). Es gab auch alles was gebraucht wird.

• Bewertung abgegeben: 19. August 2017

Die Lage ist zwar halbwegs zentral, aber das Viertel doch sehr heruntergekommen. Als Frau würde ich dort nicht alleine rumlaufen wollen. Insgesamt hat es durch die bunte Ausstattung einen gewissen Charme, aber es ist schon alles ziemlich alt.

Das Frühstück war ok. Die Besitzer sind sehr freundlich und hilfsbereit.

Wir wollten ein Doppelzimmer im 2. Obergeschoss mit Blick auf die Straße. Dieser Wunsch wurde erfüllt. Das Hotel ist geschmackvoll - nostalgisch - eingerichtet und hat uns sehr gut gefallen. Die Inhaberin hat uns bei der Ankunft sehr freundlich empfangen und uns tolle Tipps für einen Kurzaufenthalt (1 Übernachtung) in Salzburg gegeben. Das Doppelzimmer war wie beschrieben und das Frühstück sehr liebevoll angerichtet und völlig ausreichend. Das Hotel ist für Bahnreisende ideal, da es in 5 - 10 Minuten vom Hauptbahnhof zu Fuß erreichbar ist. Wir kommen gerne wieder.

Es ist ein sehr dunkles Romantikhotel. Hellere Zimmer und Badezimmer wären schöner. Das Frühstück sah appetitlich aus aber die Brötchen und Gipfeli waren staubtrocken.

Der sehr freundliche Empfang.

Ein etwas altmodisches, aber sehr bequemes Hotel ; ideal für Bahnreisende da nur 5 Minuten vom Bahnhof entfernt, auch die Altstadt in guter Gehdistanz. Tadelloses Frühstück und freundliche Rezeption.

tolles kleines familiengeführtes hotel mit charmant eingerichteten zimmern fussläufig vom bahnhof in einer ruhigen seitenstrasse. auch die altstadt ist mit einem kleinen spaziergang schnell zu erreichen. perfekt für die anreise mit der bahn. taxi zum flughafen kostet von dort aus 15.-€. sehr nette gastgeber. leckeres frühstück. komme gerne wieder.

Leider Zimmer zur Straße, was gerade Abends doch recht laut war. Bei unserem Aufenthalt hatten wir sehr heißes Wetter und Fenster offen lassen war durch den Lärm schwierig. Fenster zumachen aber schlichtweg im Zimmer zu warm.

Alles etwas älter, aber sehr sauber und gepflegt und in gutem Zustand. Besonders gut hat uns das Himmelbett gefallen, welches nicht nur passend zur Tapete verkleidet, sondern auch sehr bequem zu schlafen war. Auch das Bad war trotz des offensichtlich älteren Ausstattungsjahres tadellos sauber und alles in Schuss gehalten.

Die Zimmer sind recht hellhörig. Unseres lag neben dem Lift.... Trotzdem- jederzeit wieder!

Die Beschreibung des Hotels im Internet ist sehr gut getroffen- etwas in die Jahre gekommen, aber das mit viel Charme. Wir hatten ein Zimmer unter dem Dach, dass sehr nett und praktisch eingerichtet war (Blümchentapete bis zur Decke!). Das Bad hatte endlich mal genug Haken für die Handtücher, einen Hocker und eine perfekte Lüftung. Hatte schon viele fensterlose Badezimmer ohne Abzug und weiss es zu schätzen wenn man nach der Dusche nicht "zugedampft" ist... Frühstück ist auch sehr gut. Matratzen sind hart, aber bequem- haben super geschlafen, auch weil das Hotel in einer Seitenstrasse liegt. Ganz nah beim Bahnhof, aber nicht laut.

• Bewertung abgegeben: 13. Mai 2017

Dies ist ein gutes, praktisches Hotel an sehr guter, ruhiger Lage. Es sind nur etwa 15 Minuten in die Innenstadt. Die Besitzer waren sehr freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war geräumig und hell, das Bad war gut ausgestattet. Das Beste war aber der kostenlose private Parkplatz!

Der sehr freundliche Empfang war ein sehr guter Start! Die lohnenswerte Salzburg-Card kann bei der Rezeption erworben werden. Nach ca. 300m ist man am Hauptbahnhof/Zentralen Omnibusbahnhof.

Super nett und familiär, bequemes Bett, leckeres Frühstück, tolle Ausflugstipps. Im Bad alles, was Frau braucht, oben gemütliche Dachschräge, Aufzug. Trotz der zentralen Lage sehr ruhig, 5 min. zur Salzach, wo man wunderschön zur Innenstadt laufen kann.

Schon in die Jahre gekommenes Hotel, Zimmer in Ordnung und sauber, aber leider alt.

Eigener kostenloser Parkplatz, direkt beim Hotel; Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Der Fön ist für dichtes und volles Haar nicht sehr geeignet

Alles in Allem hat das Hotel einen unglaublichen Charme - Zimmer sind top im Schuss, es ist nichts kaputt und die Zimmer sind wirklich sauber. Durch die hohen Decken und dem Retro Stil wirkt alles wie zu den Anfängen des Hotels.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2017

Ruhiges Hotel, bahnhofsnah, stilistisch nicht mehr ganz a jour aber komfortabel und sauber. Personal war freundlich und entgegenkommend, gab auch gute Tipps für den Besuch der Stadt. Das Frühstück war gut, es fehlte an nichts.

Der Geruch im Zimmer.

Das Frühstück war super. Es wurde immer sofort nachgelegt. Vielseitig. Obst. Gemüse. Vor allem familiär. Betten waren in Ordnung - nicht zu weich und nicht zu hart.

Das Bett ist äußerst bequem, das Frühstück üppig und der Schnaps hervorragend. Obwohl die Einrichtung eher im 80er Style gehalten ist, ist alles extrem sauber und geordnet.

• Bewertung abgegeben: 1. April 2017

Wir hatten ein traumhaft schönes Zimmer; roter Teppich schön, antik,funktionsfähig und hochwertig! Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit; sehr persönliche und entspannte Atmosphäre. Frühstück war top Zimmer schön hell und wunderschön im alten Stil, doch genau das macht das besondere Flair dieses schnuckeligen Hotels aus. Aus unseren Zimmerwunsch wurde eingegangen, was mich außerordentlich gefreut hat. Alles tutto completto wunderbar! Herzlichen dank

• Bewertung abgegeben: 28. März 2017

die Ausstattung des Hotels ist recht alt(modisch), was man aber auf den Photos schon vorher sehen kann - wer sich daran stört, sollte ein anderes Hotel wählen. Alles aber gepflegt und sauber.

sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, sehr freundliches Personal, kostenfreier Privatparkplatz, nur einen Spaziergang an der Salzach entlang von den Sehenswürdigkeiten entfernt, gutes Frühstücksbuffet

doch etwas weit in die Altstadt (für uns), vielleicht hätten wir doch den OBUS nehmen sollen :-) , aber wir haben es auch ohne den Bus geschafft. Die Matratze hätte etwas weicher sein können.

Das Personal war sehr freundlich, auch das Frühstück war ausreichend vorhanden und die Nähe zum Bahnhof.

Die Einrichtung ist insgesamt sehr altmodisch. Zimmer etwas abgewohnt. Frühstück einfach gehalten. Das Internet funktionierte nur selten. Für den Preis hätte ich mehr erwartet.

Kostenfreie Parkplätze, sehr nettes Personal mit guten Tipps für Salzburg. Zimmer war sauber.

• Bewertung abgegeben: 5. März 2017

Das Hotel hat nicht das neueste Design, ist aber auf der Höhe der Zeit mit freiem WLAN und modernsierten Bädern. Der nahe Hbf als Verkehrsknoten macht es leicht, sich in Salzburg und darüber hinaus zu bewegen.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

Das Einzelzimmer ist sehr klein und eher spartanisch eingerichtet, dient also nur zum Schlafen.

Das Hotel liegt in der Nähe des Bahnhofs, von dort führen viele Busse in die Stadt. Das Zentrum ist auch zu Fuß erreichbar.Das Frühstück war sehr reichhaltig, das Personal sehr um die Gäste bemüht.

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Sehr gute Lage, freundliche Besitzer und zuvorkommendes Personal, schönes und sauberes Zimmer, super Lage direkt am Hbf und gutes Frühstück. Preis-Leistungsverhältnis top!

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Frühstück, umfangreich und alles frisch. Älteres Hotel, aber sauber und gepflegt. Die Eigentümer sind sehr nett und zuvorkommend. Wir können das Hotel nur weiterempfehlen.

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2016

Wurden sehr nett empfangen und bekamen gleich wichtige Hinweise für Unternehmungen. Das Frühstück war für uns sehr gut und die Betten sehr bequem. Unser Auto konnten wir auf den kostenlosen Parkplatz des Hotels abstellen. Das Zentrum und die Sehenswürdigkeiten kann man gut zu Fuß erreichen. Die Salzburg Card können wir empfehlen-viele Vergünstigungen

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

Freundlich, zuvorkommend, sauber und gemütlich. Wir konnten vorzeitig einchecken. Es konnten zwei weitere Familienmitglieder, die nicht im Hotel wohnten, zusätzlich, unkompliziert und kostengünstig mit uns das reichhaltige Frühstücken genießen. Kann ich zu jeder Zeit weiter empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 14. November 2016

Wir wussten, dass das Hotel 100 Jaher alt ist, aber das Inventar wie Möbel, Teppiche, Fliesen, Toiletten etc. sind auch gefühlte 100 Jahre alt. Geruch insgesamt modrig. Wir hatten kein Himmelbett, sondern zwei aneinander gestellte Einzelbetten mit großem Abstand (kein Doppelbett). Personal war nicht besonders bemüht. Ich habe das Hotel aufgrund der guten Bewertungen gebucht, kann diese aber überhaupt nicht nachvollziehen.

reichhaltiges Frühstück, Lage, Zimmer war ruhig

Wenn Spätabends Gäste über einem heimkommen, ist ein sehr lautes Getrampel über einem zu hören. Lieber ein Zimmer im obersten Stockwerk verlangen.

Frühstück sehr reichlich, frisch und wurde aufmerksam immer nachgelegt, sehr große Auswahl. 300m bis zum neuen Bahnhof. Das Personal ist sehr hilfsbereit, obwohl erst ab 14Uhr einchecken ist, haben wir schon kurz vor 12Uhr unser Zimmer bekommen.

• Bewertung abgegeben: 13. Oktober 2016

Wir hatten ein ruhiges, urig eingerichtetes Zimmer, das Frühstück war ausgezeichnet, das Personal freundlich. Die Ausstattung ist nicht neu aber sehr gepflegt und sauber. Das Hotel liegt nicht weit vom Bahnhof entfernt, die Stadt ist sowohl zu Fuß, als auch per Rad oder Bus leicht erreichbar. Wird weiter empfohlen!

Das Frühstück war voll in Ordnung. Die Lage zur Innenstadt war super. Wir konnten alles zu Fuß erreichen, wegen der Zentrumsnähe. Wir bekamen gute Empfehlungen von der Hotelchefin. Vielen Dank.

• Bewertung abgegeben: 28. September 2016

Hab nichts zu meckern!

Ich war super zufrieden. Zimmer total schnuckelig, sehr sauber und der Portier sehr freundlich! Selbst ein Frühstück gab es für mich, obwohl ich sehr früh abreisen musste! Alles in allem ich war zufrieden!

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

wir haben nichts negatives zu kritisieren.

wir wurden sehr nett empfangen, bekamen direkt einen stadtplan und vorschläge für die abendgestaltung. das frühstücksbuffet war sehr gut. es wurde direkt nachgelegt.es war so, wie man sich ein familienhotel vorstellt. gerne wieder!!!

• Bewertung abgegeben: 21. September 2016

Sehr nette Gastgeberin, die gerne tolle Tips zu Salzburg gibt. Praktisch ist der kostenfreie Parplatz am Hotel. Zu Fuß ist man in ca. 10 min am Schloß Mirabell, bei schlechtem Wetter fahren ab dem Hbf genug Busse zu allen Sehenswürdigkeiten.

• Bewertung abgegeben: 13. September 2016

Nichts auszusetzen.

Super freundliches Personal, das uns super Auskunft geben konnte, wie man die Stadt am besten besichtigt und sogar noch einen hervorragenden Tipp für ein sehr leckeres Abendbrot. Frühstück war super und das Zimmer ein Prinzessinnentraum a la Sissi, der zwar eher was für die Frauen ist, aber wenn die glücklich sind, ist es der Mann meist auch. :) Lage ist ideal - nicht mittendrin, aber nah genug an allem Sehenswerten.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2016

Wir sind sehr herzlich empfangen worden und hatten einen wirklich angenehmen Aufenthalt. Das Frühstück war ebenfalls sehr gut. Die nächste Übernachtung in Salzburg werden wir gerne wieder in diesem Hotel buchen

- es war ziemlich laut bzw. Wände zu dünn - Frühstückauswahl zwar gut, aber Kaffee und Tee könnten um einiges besser sein

- Die Lage war gut - sehr nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 5. September 2016

Zimmer zur Straße war doch eher laut, sodass man zwischen stickiger Luft oder eher lautem Zimmer wählen musste.

Kein 0815-Hotel. Alte stilvolle Möbel, Bett mit Baldachin gefiel meiner 10jährigen Tochter besonders gut. Nette und hilfsbereite Gastgeber.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Das Hotel ist sehr zu empfehlen mit schönem österreichischen Flair. Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Die Chefin gibt sehr gute Tipps und Hinweise für den Aufenthalt.