Bewertungen für Hotel Elefant 4 Sterne

Sigmund-Haffner-Gasse 4, Altstadt, 5020 Salzburg, Österreich

Nr. 21 von 110 Hotels in Salzburg

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Traditionshotel für einen besonderen Anlaß.
    • Economy Doppelzimmer

Aussicht war nicht so schön.Es war aber sehr ruhig.

Ein besonders schönes Traditionshotel in Salzburg,das wir schon seit langem buchen wollten.Wir kommen gerne wieder. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und läßt keine Wünsche offen.

• Bewertung abgegeben: 11. September 2018

Der 4-Stern Standard dieses Hotels macht die ausgezeichnete Lage aus.

Was mir bei meinem diesjährigen Aufenthalt eher negativ aufgefallen ist sind die wenig freundlichen Mitarbeitenden im Frühstücksraum. Die Gäste wurden nicht begrüsst und man fühlte sich nicht wirklich willkommen. Keine Gastfreundschaft, wie ich sie sonst von Oesterreich her kenne. Tische blieben lange unaufgeräumt, gebrauchtes Geschirr wurde nicht abgeräumt. Ich hätte es sehr geschätzt, einen Milchkaffee aus einer grossen Porzellantasse zu trinken. Ein Kaffee schmeckt nicht wirklich gut aus einem Teeglas. Ich weiss nicht, ob ich das Hotel Elefant noch einmal wählen würde.

Ich war bereits vor zwei Jahren eine Woche im Hotel Elefant. Das Hotel kann mit der sehr guten und zentralen Lage punkten. Dieses Mal verlangte ich nach einem ruhigen Zimmer nach hinten raus. Ich erhielt ein relativ grosses und sehr ruhiges Doppelzimmer im 5. Stock mit Blick auf die Hausfassade des Nebengebäudes. Das Frühstück war für meine Bedürfnisse vielseitig und ausreichend. Das Personal an der Réception bemühte sich die Wünsche ihrer Gäste zu erfüllen.

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

"Mozart arround the corner"
    • Economy Doppelzimmer

Economy Zimmer und das Bad zu zweit zu klein. Zimmer war nicht gelüftet.

Freundlichkeit, Lage in Altstadt alles zu Fuß erreichbar, Zimmerausstattung komplett, Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 17. August 2018

Richtig gutes Frühstück- sehr große Auswahl!

Richtig gutes Frühstück- sehr große Auswahl! - Eierspeis mit Speck, diverse Strudel, Früchte, verschiedenstes Gebäck - frisch und handgemacht! Sehr gut!!

• Bewertung abgegeben: 14. August 2018

Sehr schönes, gediegenes Hotel mit toller Ausstattung und freundlichen Personal, sehr zentral.
    • Economy Doppelzimmer

Kritikpunkt: Zimmer geht auf den Innenhof, wo die Küche des eigenen Restaurants Ihre Abdämpfe hochbläst. Inklusive deren Klimaanlage, ist sehr laut. Bei geschlossenem Fenster absolut ruhig von draußen, jedoch die Innenklimaanlage überschreitet die verträglichen Dezibel, beginnt immer wieder zu arbeiten, fährt Klappen hoch und nieder, surrt dabei und bläst genau über dem Bett auf uns. Temperaturen passen nicht, entsprechen nicht den Einstellungen.

Sehr schöne Ausstattung, hochwertige Stoffe, Matratzen etc. Gediegen. Sehr freundliches Personal, das sich gerne kümmert und auch extra nachfrägt und versorgt. Lunchpaket wird auch noch in der Nacht gemacht, wenn man sehr früh abreisen muss (vor dem Frühstück). Sehr zuvorkommend, sehr bemüht. Das Bad ist sehr klein, aber toll ausgestattet, das extra Schuhputzzeug, Abschminkutensilien, Bodylotions und andere Goodies sind ein Plus. Der Kühlschrank ist mit Getränken gut bestückt, roch aber leider nach verdorbenem Käse. Kleiderbügel sind fix montiert, wie in jedem Hotel mittlerweile und können nicht an der Außen-Garderobe verwendet werden. Dennoch, ein sehr nettes Hotel, wegen der Lüftung würde ich um ein anderes Zimmer bitten. Traumlage!!! 2 Minuten zum Festspielhaus, Dom, Salzach...

• Bewertung abgegeben: 2. August 2018

perfektes Innenstadt Hotel für die Salzburgerfestspiele, wenn man kein Auto benutzen möchte

es gab nichts negatives!

nettes Restaurant dabei, sehr praktisch - vor dem Umziehen etwas zu Essen, bevor die Abendveranstaltungen der Salzburger Festspiele beginnen alle Veranstaltungsorte sind nur 5 Gehminuten entfernt Die Parkplätze sind zwar 10 min. entfernt, zum ein/auschecken kann man aber direkt vor dem Hotel 15 min. halten, und mit einem Code werden alle Poller versenkt!

• Bewertung abgegeben: 29. Juli 2018

Traditionshotel mitten in der Altstadt

Das Einzelzimmer war schon recht klein, aber stilvoll und mit allem, was man braucht, eingerichtet, einschließlich gut funktionierender Klimaanlage. Tolles Frühstück, sehr nettes und aufmerksames Personal. Und die Lage ist sowieso unübertroffen.

• Bewertung abgegeben: 25. Juli 2018

Das Zimmer war toll, schön unterteilt, grosses Bad, WC extra.

Frühstücksauswahl könnte besser sein, Raum bisserl klein, Gäste sitzen so das man sich auf dem Weg zur Frühstücksauswahl an ihnen vorbei schlängeln muss.

Das Zimmer war toll, schön unterteilt, grosses Bad, WC extra. Alles super sauber! Empfang u Hilfsbereitschaft des Personals waren top. Abdolut zentral gelegen, trotzdem ruhige Zimmer. Angrenzende Bar hat super Cocktails!

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2018

Freundliches Personal in einem sehr zentral gelegenen...

Zufahrt war nicht ausreichend genau beschrieben. Bei Booking.com war eine Schranke erwähnt - in der Realität handelt es sich um einen Poller. Die Schrankenanlage haben wir leider vergeblich gesucht....

Freundliches Personal in einem sehr zentral gelegenen Traditionshotel.

• Bewertung abgegeben: 21. Juli 2018

Ordentlicher Standard, wegen Standort teuer

Die Lichtverhältnisse im Bad - leider wie so oft nur die Spots an der Decke, kein gutes Licht beim Spiegel für Kosmetik. Der Eingangsbereich zum Hotel könnte etwas ansprechender gestaltet werden. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren kompetent aber nicht wirklich herzlich. Der Zugangsbereich zum Frühstückbuffet wurde pünktlichst geschlossen (10.00 Uhr - kein Langschläferfrühstück nach einem Festspielbesuch???). Buffet in Ordnung, viel Herzhaftes, aber an Süßem nur Gugelhupf und Allerweltscroissants - und das in einem Mehlspeisland!

Wir bekamen ein Upgrade und damit eine Junior Suite im 4. Stock (#409) mit Vorraum, kleinem Foyer mit Sofa, Bad mit Dusche und Wanne, WC getrennt - sehr fein! Endlich einmal genügend Stauraum mit großem Schrank, Kommode, Schreibtisch mit Laden, alles sehr gediegen gearbeitet. Interessantes Bett, sehr hoch, aber bequem. Wir haben gut geschlafen, weil auch die stimmungsvollen alten Kastenfenster den Lärm besser abhalten als so manche moderne Fenster.

• Bewertung abgegeben: 20. Juli 2018

die Innenstadtnähe

Das Zimmer über Booking war zwar preislich i.O., aber es war von der Straße her laut. Ein ruhiges Zimmer nach hinten hätte anscheinend mehr gekostet.

die Innenstadtnähe

es waren schöne drei Tage

Das Wetter, aber das hat weder das Hotel noch Booking.com in der Hand. Sonst keinerlei Beanstandigungen

Bett sehr bequem, Frühstück ausreichend und gut. Die Lage genial. Das Personal sehr höflich und freundlich

Salzburg von seiner schönsten Seite
    • Economy Doppelzimmer

Die Lage ist super. Da man so zentral wohnt, muss man schon vorher in eine der Parkgaragen, was aber kein Problem darstellt. Schöne, saubere Zimmer, in einem schönen, alten, für Salzburg typischen Gemäuer. Gutes Frühstück, sehr guter Kaffee. Im Haus gibt es auch ein Restaurant und eine Bar.

Sightseeing im wunderbaren Salzburg

alles war zur vollsten Zufriedenheit

Wunderbar gelegenes Stadthotel von dem jeder historische Platz in Salzburg zu Fuss in kürzester Zeit erreichbar ist.

Die Lage des Hotels ist für Touristen perfekt.
    • Economy Doppelzimmer

Das Bett war recht hart und das Zimmer extrem warm (Juni). Es gab zwar eine Klimaanlage, aber die war auch auf geringster Einstellung störend laut und vor allem unregelmäßig. Die Zimmer sind für die Preisklasse recht klein, das kann man von einem Stadthotel in der Lage aber auch so erwarten.

Die Lage des Hotels ist für Touristen perfekt. Das Frühstück (Continental) war durchschnittlich, aber grundsätzlich nicht zu bemängeln. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren alle äußerst freundlich und haben uns sogar einen kleinen Gruß zum Geburtstag aufs Zimmer gebracht. Das Bett ist riesig (180x200) und die Austattung des Zimmers ist für die Kategorie angemessen und man vermisst nichts.

Alles gut, nur sollte man die Anfahrt vorher genau erfragen
    • Executive Doppelzimmer

Da das Hotel in der gesperrten Altstadt liegt, ist die Anfahrt etwas kompliziert. Eigentlich kein Beinbruch wenn man weiß wie es geht, die Informationen waren aber unzureichend - da würde etwas mehr Details zur Anfahrt für deutlich weniger Stress sorgen!

Das Zimmer, schon eher eine JuniorSuite, war sauber und geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück war okay, etwas mehr Beschriftung hätte geholfen z. B. die Joghurt auseinander zu halten. Es war zwar alles da, aber wie bei so vielen wurde an den Säften gespart- oder einfach zu günstig (unter dem erwarteten Qualitätsstandard) eingekauft.

Sehr schön - bestimmt mal wieder :)

Das Fernsehgerät (Flachbild) ist recht "überschaubar" - könnte noch etwas "wachsen" ;)

Das Frühstück war sehr gut und ausgiebig (Buffet) - ein tolles sehr gediegenes Ambiente im Frühstücksraum. Sehr freundliches Personal.

Ich habe geschlafen wie ein baby,weiß nicht genau ob das...
    • Economy Doppelzimmer

Mir persönlich nicht gefallen das Blick aus dem Fenster.Es war das Dach von der Küche. Wir hörten bis 23:00 Uhr, wie man das Geschirr spült Vielleicht, wenn statt dieses Daches ein Platz mit Rasengras wäre,wäre dann bessere Aussicht

Ich habe geschlafen wie ein baby,weiß nicht genau ob das liegt vom Bett oder das wir viel rumgelaufen haben! Sehr saubere Zimmer,Frühstück sehr lecker, Personal sehr freundlich!!!!!

Für eine Nacht in Ordnung

Deutlich hörbare Abluftanlage und Küchengerüche wenn man das Fenster öffnet. Das Frühstücksbuffet war leider sehr enttäuschend. Sehr überschaubares angebot und überwiegend Aufwackware statt frischer Backwaren vom Bäcker.

Lage direkt in der Altstadt ist perfekt. Zimmer sauber und komfortabel eingerichtet.

Gute Lage, Frühstück ausreichend, günstiger Preis
    • Economy Doppelzimmer

Ich fand das Preis-Leistungsverhältnis gut, daher nichts zu beanstanden

Die Lage des Hotels ist hervorragend, die Einrichtung ist schon etwas in die Jahre gekommen

Gute Wahl für eine Städtetripp nach Salzburg

Das Hotel liegt sehr zentral mitten in der Salzburger Altstadt. Deshalb auch kein Parkplatz oder Parkmöglichkeit vor dem Hotel. Aber zu Fuß in wenigen Minuten gut zu erreichen. Alle Sehenswürdigkeitn sind in unmittelbarer Nähe. Haben sogar noch ein Upgrade auf unser Zimmer bekommen. Die Zimmer sind sauber und großzügig und haben alles was man in dieser preiskategorie erwarten kann. Sehr guter Service und Hilfsbereites Personal. Auswahl beim Frühstück ist ausbaufähig. Ansonsten eine gute Empfehlung für einen Besuch in Salzburg.

Mehr Schein als Sein.

Das Frühstück ist ein Witz. Für 4 Sterne eine Frechheit. Das einzige was diesem Standard entspricht ist die Kaffeemaschine. Alles andere entspricht eher einem 2 Sterne Hotel. Dieses Hotel lebt ausschliesslich von der Lage.

Zimmer sind in Ordnung. Alles ist sauber. Sehr gute Betten. Die Lage ist hervorragend.

Ideal für City-Trip

Personal nicht gerade empathisch, zum Teil sogar eher ignorant (grüßen??? hm.) - aber vielleicht sind wir da ja auch "nur" altmodisch...

Super Fußgängerzonen-Lage, auch mit Koffer in 10min von der Garage erreichbar (Zufahrt wäre möglich), Zimmerausstattung sehr gut, Frühstücksbuffet fein und immer ausreichend Tische verfügbar

frustrierend - nicht zuletzt deswegen weil ich 2 mal nach...

die bis dato unbekannte Bollersperre, die unpräzis beschrieben wurde und stundenlanges Mißvergnügen bereitete, sowie die barsche Frühstücksabweisung gemäß den Hotelbedingungen, die Gnade vor Recht nicht zulassen. ein einziger Stecker zum handyaufladen war im Bad zu finden. Die Zimmeraussicht in einen kleinen Betonhof ein Notquartier.

frustrierend - nicht zuletzt deswegen weil ich 2 mal nach 10h kam und die Empfangsdame nicht Gnade vor Recht walten ließ und nichts stattdessen barsch anbot. Die Bollerproblematik wurde zwar erwähnt, jedoch für Nicht-Salzburger, die gewohnt sind mit Travellpiloten vor das Hotel zu fahren mit großen Problemen verbunden nicht zuletzt dann die Hinausfahrt wofür wegen Codenummernänderung stundenlanges herumfahren nötig war und das Anpreisen von naheliegenden Parkplätzen bis zur kilometerentfernten Altparkgarage und der Rückmarsch frustrierend und ungewöhnlich. Dieses Hotel ist meines Erachtens nur für Insider zu empfehlen, die mit Taxi etc. anreisen und mit Minimalausstattung und völliger Unterwerfung der Hotelregeln, wie z.B. nur bis 10h Frühstück ansonsten barsche Ablehnung etc. und Zimmeraussicht in einen kleinen Betonhof das Auslangen finden.

Perfektes Hotel

Perfekte Lage in der Fußgängerzone. Sehr netter und hilfsbereiter Empfang. Einzelzimmer im 5. Stock: Ausblick über die Dächer zu den Kirchentürmen. Es hat nichts gefehlt, das kleine Zimmer war durchdacht und sehr hochwertig eingerichtet. Sehr bequeme Matratze, hochwertige Bettdecke sowie Kissen. Ich habe mich noch nie in einem Hotel so wohl gefühlt. Das Frühstück war sehr gut, schön angerichtet, angenehmer Frühstücksraum.

Verlängertes Weekend zum Geniessen.

Frühstück ausgiebig und sehr gut, allerdings gab es an einem Tag bereits um neun Uhr keine Brötchen mehr zum Nachfüllen, da bereits alle gegessen, obwohl nach uns noch viele Gäste zum Frühstück kamen und dieses bis 10.00 dauert. Super Kaffeemaschine zur Selbstbedienung.

Lage super, Hotel schön, Zimmer gemütlich mit allem nötigen Komfort, Bett sehr bequem. Kleiner Gemütlich Salon zum Aufhalten, Restaurant und Bar im Hotel vorhanden und gut.

Etwas zu teuer für die Größe des Zimmers und die Lage hinter dem Fahrstuhl und an der Treppe.
    • Economy Doppelzimmer

Großer Minuspunkt war das Zimmer. Das war extrem klein. Ich hatte im Vorhinein extra darum gebeten, ein ruhiges Zimmer zu bekommen. Wir bekamen sodann eines direkt an der Treppe und hinter dem Aufzug. Das war natürlich nicht so toll, wenn der Aufzug andauernd in Gebrauch ist oder die Gäste die Treppen hoch und runter laufen. Im Zimmer selbst konnte man sich aber wegen der Größe nicht viel bewegen. Auch wenn die Zimmergröße im Internet angegeben ist, so ist dort nicht angegeben, dass das Zimmer vollgestellt ist und kaum Bewegungsfreiheit besteht.

Das Frühstück war super. Sehr leckeres Rührei. In anderen Hotels ist es meist noch halb roh und glibberig. Es hat an nichts gefehlt. Bett war sehr bequem. Pluspunkt ist natürlich auch die zentrale Lage.

Gelungener Ausflug nach Salzburg. Definitiv eine Reise wert!

Zimmer zum Innenhof sehr dunkel und stickig. Mit Klimaanlage ist es auszuhalten. Keinerlei Ausblick. Besser Zimmer zur Straße nehmen, es handelt sich hierbei nur um eine Fußgänger Zone.

Lage perfekt inmitten der wunderschönen Salzburger Innenstadt. Sehr leckeres Frühstück! Personal unglaublich freundlich!

Sehr empfehlenswert!

Ein Hotel mitten in der Altstadt. Sehr sauber, große Zimmer mit jedem Komfort. Das Personal sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Hervorragendes Frühstücksbuffet. Alles in allem sehr zu empfehlen.

Der Grund warum wir in Salzburg waren hat sich mehr als gelohnt ..das Hotel war entäuschend.

die Beschreibung der äußerst komplizierten Anfahrt durch die Fussgängerzone, wir bekamen keine detailierte Anfahrtskizze also sehr verwirrend. Zimmer viel zu klein es konnten keine zwei Leute aneinander vorbei (4o1) Aussicht in einen schmutzigen nach Küche stinkenden Hinterhof. Fenster konnte kaum geöffnet werden durch die Geräusche einer Abluftanlage (?).und Tauben. Im Bad keine Ablagemöglichkeiten persönlicher Gegenstände. Das Einzelzimmer unserer Begleitung hingegen fiel besser aus. Mehr als 2 Tage möchte man hier nicht verbringen.!Wir waren

Frühstück war für uns ok..die Lage des Hotels für unser Vorhaben ( Festspielhaus) gut. Betten ok.

Ist o.k., da einfach im Zentrum und es ist alles zu Fuzss erreichbar!! Komme wieder!!

Die Zufahrt ist bzw. war ein Problem und das "Parken" sehr weit vom Hotel entfernt!! Aber ist gewöhnungsbedürftig!!

Das Zimmer war ausgezeichnet!! Bockspringbetten!! Badezimmer mit Dusche zwar ein wenig klein aber doch "herzig" und sauber!! Schlafen bei offenem Fenster ist ab 5:30 Uhr nicht mehr möglich!

Nie mehr !!!

Wir haben das Hotel über Booking ca. 1 Woche vorher gebucht. An dem Wochenende an dem wir im Hotel übernachtet haben, ist der Preis für das Zimmer pro Nacht um 35 Euro gefallen, d.h. konkret wir haben ca. 70 Euro zu viel bezahlt. Wir werden das nächste Mal nicht über Booking buchen. Das Essen im uns von vielen Besuchen bekannten und sehr guten Restaurant war vergleichbar mit einem Kantine Essen. Das Personal schlecht geschult, nicht freundlich und die Speisen von minderwertiger Qualität. Wir können das nicht verstehen, zumal wir schon mehrfach sehr gut in diesem Restaurant gegessen haben.

Die Lage war gut.

Immer wieder sehr gerne.

Nur, dass beim Frühstück nichts beschriftet war (zB. Joghurt), da ich Diabetiker bin, wäre dies hilfreich.

Tolles sauberes und sehr liebevoll gestaltetes Hotel. Das Personal war immer sehr freundlich und die Lage ist perfekt.

Sehr empfehlenswert, jederzeit wieder für einen Kurzurlaub

Personal sehr freundlich, kompetent und jederzeit hilfsbereit Frühstücksbüffet bietet für jeden etwas Das Hotel ist sehr sauber und gepflegt Empfehlenswert "Soliman´s Bar" im Keller Top ist die Lage des Hotels mitten in der Altstadt

Ein gelungender Aufenthalt in Salzburg: Dank der zentralen Lage war alles gut zu Fuß erreichbar.

Toll wäre ein Wasserkocher im Zimmer, so dass man sich einen Tee oder löslichen Kaffee zubereiten kann, denn die Sitzecke im Zimmer lädt eigentlich dazu ein:)

Tolle Lage, sehr nettes Personal, eine tolle Größe des Zimmers, sehr gutes Frühstück, die Betten waren für uns bestens geeignet ( das ist ja immer sehr individuell )

.... sonst 🙂👍

zT das Frühstück!

Brot und Gebäck könnte knuspriger sein! - bin vom Wr Josephbrot verwöhnt! Orangensaft aus dem Tetrapack geht gar nicht ..... sogar beim Hofer gibt’s frisch gepressten in der Flasche!

In Ordnung, aber nicht überragend

Das Personal war nicht überragend freundlich. Das Frühstück war wirklich enttäuschend.

Zentrale Lage; Einzelzimmer nicht sehr groß, aber gut ausgestattet

Wie immer (wir haben schon 3x im „Elefant“ gewohnt), super!
    • Executive Doppelzimmer

Das Zimmer war sehr geräumig und hell, sauber und ansprechend möbliert. Das Bett war sehr gut. Das Frühstücks-Buffet war einfach und gut. Das Rührei mit Zwiebel und Schnittlauch sensationell.

Die Lage des Hotels war sehr zentral.

Die Lage des Hotels war sehr zentral. Ideal, um Salzburg zu Fuss zu erkunden. Das Personal war sehr freundlich. Das Restaurant Elefant war top! Wir haben seit langem nicht mehr so gut gegessen! Die Zimmer waren sehr sauber.

Sehr schön!
    • Economy Doppelzimmer

Bei Schnee und nassem Wetter wären vielleicht in den Zimmern fussabtreter ratsam, sonst träg man die ganze Fertigkeit durch's Zimmer.

Sehr schön gelegen mitten in der Altstadt. Frühstück war auch ok.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2018

Sehr gutes Hotel mit gutem Presi-Leistungsverhältnis.

Kaffee nur am Automaten. In einem Hotel dieser Klasse muss der Kaffee serviert werden.

Ausgesprochen gute, zentrale Lage. Altes Haus, sehr schön renoviert. Gediegene Einrichtung. Frühstück ausreichend sortiert.

Wunderbare, stilvolle und günstige Unterkunft im Herzen der Altstadt von Salzburg

Tolle Lage, bequeme und sehr günstige Parkmöglichkeit in der Altstadtgarage B, stilvolle Einrichtung mit Antiquitäten, schön und bequem eingerichtetes Zimmer (wundervolles Bett) und Bad, sehr sauber, herrliches Frühstück, sehr freundliches Personal

Die Lage ist der große Trumpf-haben uns sehr wohl gefühlt

Das Zimmer war wirklich Mini - aber nicht anders als beschrieben

Die Rezeptionistin war richtig freundlich und kein Paragraphenreiter, das Frühstück war ausreichend-personal sehr freundlich

Sehr freundliches Personal.

Fernseher könnte bedeutend größer sein. Kleine Details: Shampoo an der Badewanne leer, Dichtungsgummi der Dusche löst sich (Verschleiß)

Sehr freundliches Personal. Spitzen Lage. Gutes Zimmer Design.

Die Lage ist genial mitten in der Altstadt/der Parkplatz...

Das Frühstücksbuffet entspricht leider nur einem 3*** Hotel - nicht viel im Angebot - wenn man um 9.30 zum Buffet kommt gibt es kein Gebäck mehr und sonst sehr wenig Auswahl von allem.....schmutziges Geschirr wird nicht abgeräumt und von alleine nichts neues aufgedeckt. Schade!

Die Lage ist genial mitten in der Altstadt/der Parkplatz in der Mönchsberggarage 5 min. zu Fuß ist sehr gut zu erreichen und sehr gut beschrieben/das Restaurant s`nockerl gleich im Hotel hat eine sensationell gute Küche

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

Die zentrale Lage

Das Frühstück war soweit ok, jedoch nicht überragend und innovativ. Morgens um 8 Uhr wurde direkt vor unserer Zimmertür gebohrt und gehämmert. Als wir aus der Zimmertür kamen, hielt es die Chefin nicht einmal für nötig zu grüssen, geschweige sich zu entschuldigen. Als wir dann an der Rezeption reklamierten, wurde die Reklamation wurde soweit ernst genommen und die Parkgebühr erlassen. Von selber wäre aber nix passiert. Von Erholung keine Spur. Auch mussten wir sehr lange warten, bis jemand bei der Ankunft an der Rezeption erschien. Und die Aussicht aus dem Zimmer an die gleich gegenüberliegende Hauswand untragbar. Da half auch die Aussen an diese Hauswand angebrachte Tapete mit Gartenmotiv überhaupt nichts. Wollten wir den Himmel sehen, musste wir uns zum Zimmerfenster rauslehnen. Höhlengroove.. und dafür war der Preis definitiv zu hoch!

Die zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Sehr schönes Stadthotel

Einziger Minuspunkt ist, dass man das Zimmer bereits um 10:00 Uhr räumen muss, so kenne ich das aus anderen Hotels nicht, in der Regel hat man bis mindestens 11:00 Uhr Zeit.

Ein tolles Stadthotel mitten in der Altstadt mit sehr freundlichem und zuvorkommendem Personal, sehr schönes und geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit großem Bad und guten Betten, reichhaltiges Frühstücksbuffet, sehr gutes Restaurant und sogar eine Bar direkt im Haus, ein rundum schöner und perfekter Aufenthalt, würde ich immer wieder buchen!

Angenehmer Aufenthalt in einem charmanten Altstadthotel mit freundlichem Servicepersonal!
    • Executive Doppelzimmer

Abgewohnte Bodenbeläge - sollten getauscht werden 1 sehr langsamer Lift mit langen Wartezeiten - 1 Lift für das gesamte Hotel. Unpraktisch, wenn man am 5. Stockwerk wohnt.

Super Lage, sehr freundliches Personal und sehr stillvolle Einrichtung. Super schöne Aussicht!

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Das Hotel hat eine perfekte Lage, mitten in der Stadt, zu...
    • Economy Doppelzimmer

Zwar jammern auf hohem Niveau, aber Wasserhahn im Bad funktioniert nur mit einem Sensor. Wasser wird hier nicht richtig kalt, keine Möglichkeit, um einfach mal ein Glas Wasser zu trinken. Außerdem empfehle ich das Nicht-Stören-Schild prinzipiell schon mal an der Tür anzuhängen, da sonst Hotelangestellte in aller Früh ins Zimmer platzen könnten (wie es bei uns der Fall war)

Das Hotel hat eine perfekte Lage, mitten in der Stadt, zu Fuß ist man schnell an allen wichtigen Hotspots in der Stadt. Das Parkhaus ist nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt (Achtung das kostet 15€/Tag). Zimmer sehr sauber, Betten sehr bequem und kuschelig. Frühstück ok - für jeden was dabei. Personal sehr freundlich. Faire Preise an der Minibar.

wir sind sehr zufrieden

Da es mitten im Touristischen Zentrum liegt und die Gassen eng sind, kann es durchaus lauter werden (Touristen, Müllabfuhr, Kirchenglocken) Tip: zum Schlafen die Fenster fest verschließen...

Die Lage mitten in der historischen Altstadt ist super, alles zu Fuß erreichbar, das historische Haus ist schön renoviert, sehr gepflegt mit Wohlfühl-Atmosphäre, das Personal ist sehr zuvorkommend.

Schöne Tage im Winter-Wonderland Salzburg im berühmten Hotel Elefant.

Der Urlaub war zu schnell vorbei.

Der freundliche Service, die Bar im Keller. Der Service, Getränke in den Aufenthaltsraum zu bestellen. Die Lage des Hotels super in der Altstadt, 3 Minuten zum Weihnachtsmarkt! Um die Ecke das „Café Tomaselli“. Sehr gutes Restaurant, mit einem eigenen Schrank für das Dry-aged beef. Die besten “Salzburger Nockerl“ der Stadt.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Sollte es mal wieder einen Schnäppchenpreis geben, würde ich wiederkommen-Standardpreis zu HOCH

Das man als Raucher teilweise abwertend behandelt wird (nur weil man raucht ist man kein schlechter Mensch?!) Hotel hat keinen Balkon Wahnsinniger Lärm durch die Müllabfuhr um 5Uhr früh und das etwa eine Stunde lang

Große Auswahl beim Frühstück, wunderschönes Zimmer

Never ever again.

Alles. Das Hotel ist veraltet, das Personal unverschämt, das Frühstück unterdurchschnittlich, die Preise dreist.

Nichts, das Hotel ist unvorstellbar überteuert. Leistung und Gegenleistung sind nicht entsprechend!

• Bewertung abgegeben: 30. November 2017

Mittendrin und doch sehr ruhig.

Das Frühstück hat mich jetzt nicht so umgehauen, kein Toaster, keine Walnüsse. Beides Punkte, wo ich Hotels vergleiche. Fernsehen vom Bett, ist nicht möglich (Zi. 203)

Absolut zentrale Lage. Gut geführtes Haus. Und wenn man nicht gerade das Dunkelzimmer 203 hat, kann man auch gerne mehrer Tage bleiben. Parkmöglichkeit im Altstadtparkhaus "B" Als Hotelgast hat man Preisvorteil.

Empfehlenswert für einen Städtetrip
    • Economy Doppelzimmer

Frühstücksbuffet und Personal hervorragend. Zimmer ist Ok. Aussicht von unserem Zimmer :-((. Badezimmer sehr, sehr klein, ansonsten ein ruhiges, angenehmes Hotel in Top Lage.

Sehr Zentral, Super Frühstück wunderschönes Hotel mit charm.

Sehr Zentral, Super Frühstück wunderschönes Hotel mit charm. Die günstige Parkgarage im Mönchsberg war nur wenige Minuten entfernt. Tolles PreisLeistungsverhältnis. Das Restaurant bietet vorzügliches Essen. Salzburg ist einfach Wunderschön.

Sehr ruhig, zentrale Lage.

Die Einzelzimmer sind doch sehr klein. Leider hatte ich zuwenig Zeit für das sehr schön vorbereitete Frühstücksbuffet.

Sehr ruhig, zentrale Lage. Habe sehr gut geschlafen und das heißt etwas!

Nur wenn man keine andere Übernachtungsmöglichkeit mehr in der Nähe findet

Die Zimmer sind in schlechtem Ausstattungszustand. 70-er Jahre Charme mit teilweise Schimmelbefall im Badezimmer, unsauberen Gardinen, Fön von der Rezeption nur auf Nachfrage. Eine Übernachtungsmöglichkeit in nicht mehr adäquatem Standard. Das Frühstück bietet die absolute Minimalbestückung für heutige Verhältnisse.

Schöne typisch bayerische Wirtsstube mit allerdings sehr deftiger einfacher Küche.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

Super

Da gibt es wirklich nichts zu sagen.

Das Personal an der Rezeption war besonders freundlich und besonders kompetent. Das Frühstück war gigantisch. Dort muss einfach jeder etwas Passendes für sich finden. Besonders für Kurzurlaube ist die zentrale Lage besonders angenehm. Ich freue mich schon auf meinen nächste Aufenthalt im "Elefant"

Super Lage.
    • Economy Doppelzimmer

Ich war mehrmals dort, habe aber den Eindruck, dass man als Booking Com Kunde immer nur kleine Zimmer mit Ausblick in den Hinterhof bekommt.

Super Lage. Schönes Ambiente, wenn man das gediegene, alte mag.

Ein überteuertes zentral gelegenes Hotel.

Preis - Leistung stimmt überhaupt nicht, das Hotel ist völlig überteuert. Die Zimmer sind winzig und zu zweit in diesem Mini Badezimmer ist unmöglich!! Wir haben für das Zimmer über 300€/Nacht bezahlt und haben uns für dieses Geld schon einen gewissen Standart erwartet, den wir in diesem Hotel leider nicht gefunden haben, mehr als 3 Sterne würde ich dem Zimmer nicht geben. Am Abreisetag haben wir dann leider verschlafen, wodurch wir 30 Minuten nach Check Out noch im Zimmer waren, wir wurden dann per Telefon eigentlich sehr freundlich darauf hingewiesen dass Check Out schon überfällig ist, ich hatte noch nicht mal den Hörer aus der Hand gelegt, klopfte es an der Tür und eine sehr sehr unhöfliche Dame schnauzte mich regelrecht an, dass ich gefälligst schneller machen soll, weil sie ja das Zimmer brauchen...

Die Lage ist Top! Auch das Parken in der 3 Minuten entfernten Tiefgarage stellt kein Problem dar. Die Zimmer waren sehr sauber.

Sehr gute Lage , Preis zu hoch, aber es ist halt Salzburg

Zum Beanstanden habe ich lediglich, dass das Frühstück nicht nachgefüllt wurde, obwohl viele Gäste zugegen waren. Ich musste es an der Rezeption melden, da kein Personal im Frühstücksraum auftauchte und ich sonst nicht wirklich etwas zu essen hatte.

Der Standort des Hotel liegt zwar in der Altstadt mit sehr...

Die Stuhlhussen im Frühstücksraum waren sehr schmutzig und abgeschafft. Auch die Beschreibung des Frühstückangebots fehlte, ebenso die Funktion der Kaffeemaschine wurde nicht erläutert.

Der Standort des Hotel liegt zwar in der Altstadt mit sehr vielen Touristen, aber in der Seitengasse war von all dem Trubel nichts zu hören.

Das Hotel ist sehr zu empfehlen. Zufahrt- und Parkangaben sind mangelhaft bzw. irreführend.

Die Beschreibungen bei booking.com, bezüglich der Hotel Zufahrt und einer Parkmöglichkeit ist höchst mangelhaft. Wer würde , ohne exaktem Hinweis - der eben fehlt - in "leichtsinniger Weise" an den im Tor geparkten Polizeifahrzeugen vorbei in die "Fußgeherzohne Getreidegasse" einfahren, um zum Hotel zu kommen? Schließlich muss man aussteigen, hinter den geparkten Polizei Autos des nahegelegenen Wachstube vorbei den Automaten suchen, von dem aus man die Hotel Rezeption telefonisch erreichen und so den Code für eine Freigabe zur Einfahrt erfahren kann. Der Hinweis bei booking.com auf einen "Parkplatz" ist irreführend. Es gibt keinen hoteleigenen Parkplatz. An der Rezeption erhält man die Information, dass man das Fahrzeug vor dem Hotel nur etwa 10 Minuten parken darf, ohne Gefahr zu laufen, einen Strafzettel verpasst zu bekommen. Es wird mitgeteilt, dass ein "gebührenpflichtiges" Parken in der Stadt, z.B. in einem nahe gelegenen Parkhaus, möglich ist! Keine Information gab es schließlich darübet, dass im Zuge der Ausfahrt zweimal Sperren mit einem einzugebenden Code zu überwinden sind.

Excellente Lage, bestes Frühstück - doch besser ein Zimmer zum Innenhof.

Die Lage des Hotels ist optimal - nur wir hatten in der 3.Etage ein Zimmer zu Gasse und es war an dem Wochenende ein großes Fest mit Rummel und vielen Besuchern, die leider auch bis spät in die Nacht nicht leise nach hause gingen. Auch schallten die Unterhaltungen der Leute aus der Getreidegasse und unser offenes Fenster wie durch einen Verstärker an unser Ohr.

Das Frühstücksbuffet ist einfach grandios! Excellente Qualität, Müslis, frisches Obst auch saure Heringe, viele Brotsorten, Rühreier, Speck. Es wurde auch kurz vor dem Ende der offiziellen Frühstückszeit noch nachgelegt und man konnte noch gemütlich 25 Minuten weiterfrühstücken. Ganz großes Lob! Parken in der öffentlichen Tiefgarage zum Sonderpreis und Fußweg nur 5-8 Minuten durch die Fußgängerzone.

Es war nicht schlecht, aber die Hotel Erreichbarkeit war schwer.

Kopfkissen war unbequem. Ich konnte nur zu Fuss das Hotel erreichen. Das Zimmer war sehr klein. War keine Fussmatte vor dem Bett.

Das Bett war bequem. Aussicht auf dem Burg.

Schöner Aufenthalt
    • Economy Doppelzimmer

Die Aussicht war quasi nicht vorhanden, wir schauten auf einen gemauerten Innenhof über einem Dach! Zimmer bekommt man erst ab 15.00 Uhr, raus muss man schon um 11.30 Uhr. Beide Zeiten sind nicht ideal

Das Frühstück war perfekt, das Zimmer nicht riesig, aber groß genug und sehr schön eingeteilt. Das Personal ist freundlich und die Lage des Hotels ist unschlagbar.

Die Lage ist perfekt um Salzburg zu Fuß zu erkunden.

Durch die Lage in der Fußgängerzone und das Restaurant unten war es nachts doch recht laut. Bei geschlossenem Fenster ist es ok. Allerdings ist die Klimaanlage noch lauter. Das Zimmer und das Bad sind recht klein und eng. Die Anfahrt mit dem Auto ist ziemlich beschwerlich.

Die Lage ist perfekt um Salzburg zu Fuß zu erkunden. Das Personal war freundlich und hilfsbereit. Das Zimmer war sauber und das Bett sehr bequem.

Viel Atmosphäre im Herzen von Salzburg.
    • Economy Doppelzimmer

Das historische Hotel liegt im Herzen von Salzburg. Unser Zimmer war klein aber sehr gemütlich und schön eingerichtet. Das Badezimmer neu renoviert, freundlich und hell. Das Personal sehr hilfsbereit und freundlich. Viel Atmosphäre.

In einem Altstadthotel muss man wohl Abstriche machen.

Das Badezimmer war sehr eng, die Matratzen zu weich und das Mobiliar im Frühstücksraum schnuckelig.

Die Lage ist sensationell. Das Personal war sehr hilfsbereit.

Mozartstadt - immer eine Reise wert!

Nicht einmal der Regen hat uns gestört - gehört zu Salzburg... Problematisch ist immer wieder die Zufahrt zu solch ausgezeichnet gelegenen Hotels und auch die leider sehr entfernt liegende und teure Garage. Bei der Anfahrt zum Hotel sollte die Wegbeschreibung noch deutlicher sein, da man sich als nicht Ortskundiger kaum in die Fußgängerzone einzufahren wagt.

Mir hat die Lage des Hotel sehr gut gefallen, dies war auch ausschlaggebend für die Wahl des Hauses. Das im Haus gelegene Restaurant hat uns ebenfalls sehr gut gefallen und die Küche was sehr gut. Das Personal verdient einen Orden für Freundlichkeit und Höflichkeit!! Bei unserem nächsten Salzburg Aufenthalt werden wir wieder dieses Hotel wählen.

Zentrale, ruhige Lage.
    • Economy Doppelzimmer

Die schmutzigen Hussen auf den Stühlen im frühstücksraum...

Zentrale, ruhige Lage. Restaurant im Hotel; freundliches Personal. Frühstück o.k., aber nichts besonderes...

Einzelzimmer extrem kein !

Einzelzimmer extrem kein ! Bett extrem klein Fenster in einen winzigen Innenhof ; sogar untertags bräuchte man die Beleuchtung Preis/ Leistung dadurch nicht ok Zahle gerne 500€ für 3 Nächte, aber nicht für so ein Mini Zimmer

Super zentrale Lage, besser geht nicht, wenn man die Festspiele besuchen möchte.

Vom Bett aus konnte man den Fernseher nicht sehen. Klimaanlage konnte nicht individuell geregelt werden. Zimmerreinigung fand am 2. Tag nicht statt.

Bei Reklamation wurde vom Portier sofort reagiert. Frühstück war gut und in schönem Ambiente

für die tolle lage alles bestens
    • Economy Doppelzimmer

für den preis und die lage und die Innenstadt alles in ordnung

Die lage ist einfach einhit und die Einschränkung beim parken betrifft eben die lage in einer Fußgängerzone. es ist aber nahe in einer parkgarage im berg zu parken und der Fußweg ist eigentlich nicht sehr weit und ohne stufen zu bewältigen. das Hotel ist klein aber überschaubar, unser zimmer in den innenbereich sehr ruhig, aber dafür mit keiner schöne Aussicht.