Bewertungen für Hotel Alpenland 4 Sterne

U3/Kressbrunnenweg 6, 6456 Obergurgl, Österreich

Nr. 15 von 23 Hotels in Obergurgl

Gutes, aber für Leistung zu teures Hotel

Einzelzimmer war sehr klein (9qm), Heizung war sparsam eingestellt und frühe Nachtabsenkung (ab 21 Uhr), leider kein Fitness-Raum; Hotel gut, aber für Leistung zu teuer (auch Nebenkosten wie Getränke, Bar); Abendessen war auch gut, aber war zu bemüht in Richtung Sterneküche, was jedoch nur in Bezug auf Optik und Größe der Portionen erreicht wurde, Qualität war in Ordnung; hier wäre etwas weniger bemühte Eleganz, etwas größere Portionen und etwas typisch österreichische Küche aus unserer Sicht mehr gewesen;

Nette Inhaberfamilie und überwiegend nettes Personal; Superior-DZ war sehr groß (>40qm) , schöner Wellness-Bereich, sehr gute Lage direkt an der Skipiste und auch nah am Ortskern; gutes Frühstück;

Alles in allem sehr schön uns stimmig.
    • Familiensuite

In unserem Familienzimmer gab es zwei Doppelbetten, von dem eins mal erneuert werden könnte. Das andere war super. Wasser könnte kostenlos zur Verfügung stehen.

Sehr freundliches Personal, Nähe zur Skipiste, unkomplizierte Hotelleitung

zu teuer, schlechter Service, schlechtes Frühstück, Preis-Leistung stimmt nicht.
    • Junior Suite mit Bergblick

Schlechter Service, schlechtes Frühstück /Qualität der Lebensmittel/ vorzeitiges Abräumen/ Tisch selbst eindecken, lieblose Anrichtung, nachmittags keine warmen Speisen / Suppe o.ä., wenig Kulanz.

Einfach genial! Wir kommen wieder!
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Wir haben für zwei Leute gebucht, waren aber schlussendlich doch drei Personen. Wir haben das gleich bei der Ankunft an der Rezeption gemeldet. Die Rezeptionistin war ausgesprochen freundlich (und das war kein "ich muss jetzt freundlich sein, weil es ja Gäste sind") und meinte, das wäre überhaupt kein Problem. Zwei Minuten später war beim Abendessen bereits ein dritter Platz eingedeckt (ohne, dass wir mitbekamen, dass die Rezeptionistin das an die Küche gemeldet hat), und während dem Essen wurde gleich das dritte Bett (auf der echt bequemen Ausziehcouch) vorbereitet. Ich selber habe nicht gemerkt, dass ich auf einer Couch schlafe. Das Essen war sehr lecker, die Zimmer waren sehr sauber und extrem geschmackvoll eingerichtet. Wie wir später erfahren haben, waren die Zimmer frisch umgebaut, und wir waren die ersten, die darin schlafen durften. Noch einmal ein großes Lob von uns allen an das gesamte Personal! Wir kommen gerne wieder!

Sehr gutes Zimmer.

Sehr gutes Zimmer. Sehr sauber und ordentlich. W-LAN Verbindung kosten- und problemlos. Sehr gutes Frühstück / Abendessen mit sehr freundlichem Personal.

Lage, Lage, Lage

Die Ausstattung ist recht mitgenommen und die Toilette eng und ohne Handwaschbecken.

die Saunaanlage war neu und schön. Die Lage direkt an der Piste ist ideal. Nebenan ist ein Skiverleih incl. Skipassbüro. Der Balkon war groß und sonnig.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Sehr großes schönes Zimmer mit Sonnenbalkon und großes,...
    • Junior Suite mit Bergblick

Zu hohe Getränkepreise. Teilweise mangelnde Serviceleistung. Etwas unterkühlte professionelle Führung..

Sehr großes schönes Zimmer mit Sonnenbalkon und großes, schönes Bad. Tolle Lage und Einstieg zum Skilaufen.

• Bewertung abgegeben: 12. März 2017

Dieses Hotel ist ein wunderbarer, gemütlicher und warmherziger Ort mit erstklassiger Verpflegung.

Es gab wirklich nichts, was ich vermisst habe! Sehr, sehr nettes und aufmerksames Personal; die Lage des Hotels ist für den Reisezweck (Ski-fahren) hervorragend! Es herrscht eine sympathische familiäre Atmosphäre.

Das Frühstück war sehr reichhaltig! In dem Bett habe ich sehr gut geschlafen! Wenn wir vom Frühstück ins Zimmer kamen, war es bereits hergerichtet! Fabelhaft! Wir haben sehr nette andere Gäste kennengelernt.

• Bewertung abgegeben: 17. Februar 2017

Tolles abwechlungsreiches Angebot.

Besseres Wetter!

Tolles abwechlungsreiches Angebot. Kaffeemaschine beim Frühstück. Nette Bedienung! Saunas sind in top Zustand. Vielen Dank wir kommen Wieder.

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2016

Schönes Hotel in perfekter Lage zum Skifahren !

Frühstück und Abendessen waren sehr gut, Sonderwünsche wurden prompt umgesetzt und es hat einfsch gut geschmeckt :) Großzügiger sauberer Saunabereich 👍 Direkte Anbindung an die Skipiste 👍

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2016

Skiurlaub

Alles war gut. Parkplatz direkt neben Hotel.Top Lage direkt beim Lift. gutes Essen. gute Zimmer mit Fön und TV Skikeller auch vorhanden! Alles in allem sehr zufrieden

Angenehmes Haus, schöne Lage, aber Servicepersonal schlecht drauf

Servicepersonal schlecht. Buchung von booking.com unvollständig übertragen, statt DZ und Familienzimmer war nur das DZ reserviert

familiäre Atmosphäre, ideale Lage für Skifahrer, Skikeller gegenüber Einstieg zur Piste

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

Sehr gutes Essen, Late Check out war kein Problem
    • Junior Suite mit Bergblick

Leitungswasser zur Flasche! Wein 4,8 - muffiger Geruch im Zimmer - erneuerungsbedürftiger Teppichböden in der Suite; kein Hallenbad; nicht funktionierendes Kreditkartengerät bei der Abreise - kein Zweitgerät, allgemein sehr hohe Bar- und getränkepreise

Sehr gutes Essen, Late Check out war kein Problem

Top

?

Pistennähe

Tolles Hotel, leider nur kurzer Aufenthalt möglich

Frühstück, Abendessen sehr lecker, Bad sehr gut, Zimmer geräumig mit kleinem Schreibtisch und WLAN

Geschmackvolle Einrichtung.
    • Comfort Doppelzimmer mit Balkon

Bad ohne Tür und kühl.

Geschmackvolle Einrichtung. Lage direkt an der Piste. Sehr gutes Essen, freundliches Personal

Hardware ist toll, Software ist noch ausbaufähig!
    • Junior Suite mit Bergblick

Saisonanfang, beim Abendessen schlechte Koordination beim Essen, nicht organisiert! Die Qualität des Essens ist noch ausbaufähig!

Hervorragendes Hotel direkt an der Talabfahrt
    • Economy Doppelzimmer

Das 5-Gang Abendessen war vegetarisch gesehen nicht so gut. Ansonsten aber sehr lecker und reichhaltig.

Die geniale Lage (direkt an der Piste) muss bezahlt werden.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Das Essen ist Durchschnitt.

Erholsamer Urlaub
    • Junior Suite mit Bergblick

Der Wellnessbereich ist besonders schön.Verpflegung ist besonders lecker und reichlich vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 18. März 2017

Frühstück Küche Lage

• Bewertung abgegeben: 8. März 2017

Für einen Kurtzurlaub ist die Anlage OK.

Zimmer Klein.

OK.

• Bewertung abgegeben: 19. Februar 2017

Kurzum gelungen.
    • Superior Doppelzimmer mit Balkon

Nette Aufnahme, ideale Lage zur Piste, sehr gutes Abendessen.

• Bewertung abgegeben: 5. Februar 2017

Sehr gute Lage!

Sehr gute Küche!

• Bewertung abgegeben: 30. Dezember 2016

Sehr schöner Weihnachtsurlaub

Es fehlt leider ein Schwimmbad

Sehr schönes familiäres Ambiente und hervorragendes Essen.

• Bewertung abgegeben: 14. Dezember 2016

rundum sehr gut

Familienbetrieb Super lage

• Bewertung abgegeben: 27. April 2016

Die Zimmer waren sehr schön, Personal war super freundlich,...

Die Zimmer waren sehr schön, Personal war super freundlich, die Bar war gemütlich. Ganz großes Lob geht an die Küche jeden Abend sehr fein gegessen. Frühstück war auch super. Es war ein rundum sorglos Paket 👍🏻

• Bewertung abgegeben: 19. April 2016

Essen war gut, Sauberkeit war gegeben.

Ein Krug Leitungswasser um € 4,70 ist eine Frechheit! Haben hochpreisigen Wein konsumiert, da sollte das Wasser schon dabei sein. Überhaupt sind die Getränkepreise schon sehr hoch! Ambiente schon etwas in die Jahre gekommen.

Essen war gut, Sauberkeit war gegeben.

• Bewertung abgegeben: 20. März 2016

Das Haus ist sehr gut durchorganisiert.

Unser Doppelzimmer hätte ein paar Quadratmeter mehr gebrauchen können. War aber trotzdem okay.

Das Haus ist sehr gut durchorganisiert. Insbesondere das Sbendessen stellt einen Höhepunkt des Skitages dar. Transparente und faire Abrechnung.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2016

Sehr gemütliches Ambiente, sehr gute Lage,

Zimmer renovierungsbedürftig

Sehr gemütliches Ambiente, sehr gute Lage, Zimmer immer warm, gut ausgestatteter Skiraum, Essen gutbürgerlich, tolles Nachspeisenbuffet, sehr Kinderfreundlich

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2016

Das Essen war ein genuss, es wurde von sehr freundlichem...

Das Essen war ein genuss, es wurde von sehr freundlichem Personal serviert. Sehr saubere, ruhige und gemütliche Zimmer. Die Lage vom Hotel könnte für Ski Alpin nicht besser sein.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2016

Sehr schöne und grosszügige Saunalandschaft.

Das Appartment war nicht hinreichend beheizt, wir hatten etwas kalt in der Nacht. Frühstücksbuffet hätte für ein 4* Hotel schon etwas reichhaltiger sein können.

Sehr schöne und grosszügige Saunalandschaft.

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2015

Freundlichkeit der Eigentümer entspricht nicht unseren...

Freundlichkeit der Eigentümer entspricht nicht unseren Erwartungen an Hoteliers. Zimmer etwas in die Jahre gekommen. Bett knarrzte. Sauna-Schlappen wurden einzeln für 3 Euro berechnet. Luft in den Zimmern extrem trocken, was unseren Nasen und Schleimhäuten gar nicht gefiel. Salat-Buffet Auswahl jeden Abend relativ gleich.

• Bewertung abgegeben: 8. Dezember 2015

Netter Empfang und tatkräftige Hilfe mit Koffer & Ski.

Netter Empfang und tatkräftige Hilfe mit Koffer & Ski. Überraschendes kostenloses Upgrade auf schöne Junior Suite mit tollem Ausblick. Wunderbares Essen und Top Service sowie eine schöne Wellnessoase. Optimale Lage für Skifahrer direkt an der Piste.

• Bewertung abgegeben: 10. Mai 2015

sehr gute Lage, freundliches Personal,

hatte Probleme mit meiner Anzahlung, wessen Fehler es war, wird noch geklärt.

sehr gute Lage, freundliches Personal, sehr gutes Essen und Frühstück, sehr schöner Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 19. April 2015

Direkt an der Skipiste gelegen.

War nichts dabei!!!

Direkt an der Skipiste gelegen. Raffiniertes Abendmenü, ganz toller Wellness-Bereich!Nach dem Auschecken konnte man noch die Koffer unterstellen, Skifahren und danach duschen, sehr großzügig!

• Bewertung abgegeben: 23. März 2015

Die Lage und der Service ist top.

Die Lage und der Service ist top. Das Hotel in der Empfangshalle, der Speisesaal sowie die Saunalandschaft sind toll gemacht und sehr ansprechend. Von unserem Zimmer konnte man das leider nicht sagen. Da hab ich mir von einem 4* Sterne Hotel mehr versprochen.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2015

Sehr schönes Hotel in super Lage für Skifahrer.

Sehr schönes Hotel in super Lage für Skifahrer. Tolles Personal, sehr sauber, gutes Essen. Der Wellnessbereich ist ebenfalls toll zum Entspannen nach dem Skifahren.

• Bewertung abgegeben: 8. März 2015

Tolle Lage, direkt an der Piste.

Bie einem Hotel in dieser Preisklasse erwarte ich Hausschuhe und Bademantel auf dem Zimmer, Frühstück ab 7.30 h anstatt 8.00 Uhr. Das Frühstücksbuffett war eher sparsam, es fehlte die Vielfalt wie bespielsweise die Teeauswahl.

Tolle Lage, direkt an der Piste.

• Bewertung abgegeben: 26. Februar 2015

Das Hotel ist in bester Lage direkt an der Skipiste und hat...

Wenn große Gruppen beisammen sind ist es im Restaurant doch sehr laut, zumal die Tische recht eng stehen. Das stört sicher den ein oder anderen beim Unterhalten und natürlich auch beim Essen.

Das Hotel ist in bester Lage direkt an der Skipiste und hat dafür ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Der Wellnessbereich ist sehr schön, das Personal super freundlich und das Essen war vielseitig und lecker!

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2015

1Ltr Leitungswasser 4,60 € - ohne Worte.

1Ltr Leitungswasser 4,60 € - ohne Worte. " Allerdings wurde mir erklärt, dass es sich bei dem Preis lediglich um eine Servicegebühr handelt". Unverschämter geht es nicht mehr! Fazit: Konsumverzicht!!

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2015

Hotel hat eine TopLage und einen sehr schönen Saunabereich.

Frühstück gut, Portionen des Abendmenues übersichtlich

Hotel hat eine TopLage und einen sehr schönen Saunabereich. Zimmer ist geräumig und sauber, Bad großzügig

• Bewertung abgegeben: 31. Januar 2015

Sehr schönes Hotel in super Lage für Skifahrer.

Vieles ist nicht inbegriffen und muss extra bezahlt werden, z.B. WLAN, Bademantel für die Sauna

• Bewertung abgegeben: 27. Januar 2015

Lage des Hotels für Skifahrer genial.

Frühstücks-Buffet einfallslos. Abendessen unter Durchschnitt für die Preisklasse. Vor allem das "Mediterrane Buffet" an einem der Abende verdiente seinen Namen nicht.

Lage des Hotels für Skifahrer genial. Ausreichend viele Parkplätze vorhanden.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2015

Große Zimmer, sehr sauber.

Kein Hallenbad, für 4 Sterne Hotel mit Wellness Bereich, ist das zu schade. Getränke sind etwas überteuert, zB. 4dcl. Cola 5,25€.

Große Zimmer, sehr sauber. Die Lage ist sehr gut direkt an der Piste.

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2015

Essen Australisches Weiderind war ausgezeichnet, Lage sehr...

An der Bar einen Grappa bestellt und dazu wollte meine Schwester ein großes Glas Leitungswasser, ich habe einen Whisky sauer und Caipirinha getrunken. Und am nächsten Tag wurden für einen halben Liter Leitungswasser € 2,60 verrechnet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! wir sind selber aus Tirol und finde so etwas eine bodenlos Frechheit. Ärgere mich heute noch darüber

Essen Australisches Weiderind war ausgezeichnet, Lage sehr gut, Wein Federspiel sehr gut, Ausklang an der Bar angenehm

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2015

Lage, Wellness- Bereich, das Frühstücksbuffet und das...

W-Lan Gebühr

Lage, Wellness- Bereich, das Frühstücksbuffet und das Abendessen waren ausgezeichnet. Das Zimmer war sehr schön mit guten Betten, leider hatten wir keinen Balkon.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2015

Nach dem Ares Ski abfahrt bis direkt vor den Skikeller.

Zimmer sind überheizt. Betten mit Holzrand für große Personen nicht optimal.

Nach dem Ares Ski abfahrt bis direkt vor den Skikeller. Tolle Saunalandschaft und gutes Essen

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2015

Das Hotel überzeugt durch sein sehr freundliches Service...

Leider mussten wir auch beobachten, wie ein falsch ausgeschenkter Alkohol vom Chef selbst wieder zurück in die Flasche befördert wurde. :( Sollte nicht passieren!

Das Hotel überzeugt durch sein sehr freundliches Service Personal und einer super Lage direkt an der Skipiste sowie Liftstation für den Berg. Alles in allem ein tolles Familienhotel, ein tolles Hotel für Paare und ebenso ein Hotel für allein Reisende mit lockerer Atmosphäre.

• Bewertung abgegeben: 28. April 2016

Die familiere Atmosphäre sowie das Frühstücksbüffet und...

Die familiere Atmosphäre sowie das Frühstücksbüffet und Abendmenü hat uns sehr gut gefallen.

• Bewertung abgegeben: 14. April 2016

Lage,Essen

Lage,Essen

• Bewertung abgegeben: 8. April 2016

es war alles soweit o.

Fernseher steht getrennt von den Betten !!

es war alles soweit o.k

• Bewertung abgegeben: 14. März 2016

Frühstück und Abendessen hervorragend,ebenso die Sauna...

Frühstück und Abendessen hervorragend,ebenso die Sauna,überhaupt das Ambiente

Gute Lage direkt an der Skipiste, schöner Wellnessbereich

Essen Standard und ok, Zimmer und Bäder antik

Gute Lage direkt an der Skipiste, schöner Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 7. Januar 2016

Sehr bemüht um gute Qualität, bei hoher Konkurrenz im Umfeld.

Sehr bemüht um gute Qualität, bei hoher Konkurrenz im Umfeld. Überdurchschnittliches Personal sowie sehr engagierte Personal- und Hotelführung.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2015

Sehr guter Saunabereich

Sehr guter Saunabereich

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2015

Lage direkt an der Skipiste

Lage direkt an der Skipiste Sehr gute Küche geräumiges Familienzimmer

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2015

Lage an der Piste, sehr freundliches Personal, sehr gutes...

Recht trockene Luft im Zimmer

Lage an der Piste, sehr freundliches Personal, sehr gutes Esssen, großzügiger und gepflegter Wellness/Saunabereich

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2015

Gemütlich.

Gemütlich. Freundliches Personal. Lage direkt an der Piste.

• Bewertung abgegeben: 16. April 2015

Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Service, Ausstattung,...

Freundlichkeit, Aufmerksamkeit, Service, Ausstattung, Wellnessbereich, Verpflegung, Nähe zum Skigebiet

• Bewertung abgegeben: 29. März 2015

Der Wellnessbereich

Der Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 17. März 2015

Die Lage und das Zimmer (Süd Seite Suite)

W-Lan (nicht kostenpflichtig aber schwach), Willkommen und Service vom Personal, Frühstücksbuffet

Die Lage und das Zimmer (Süd Seite Suite)

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2015

Gute Lage zur Piste, Saunabereich

Gute Lage zur Piste, Saunabereich

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2015

Frühstück: alles abgezählt.

Frühstück: alles abgezählt. 1 butter, käsescheibe, wurst. Skitrocknungsraum nicht virhanden. Nur ein kalter Abstellraum

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2015

Die Lage des Hauses ist super, das Essen

Die Lage des Hauses ist super, das Essen sehr gut, Personal sehr freundlich und relaxen im Saunabereich sehr angenehm