Bewertungen für Hotel Alpha Wien 3 Sterne

Buchfeldgasse 8, 08. Josefstadt, 1080 Wien, Österreich

Nr. 99 von 316 Hotels in Wien

Zum Zeitpunkt unseres Aufenthalts wurden in der Straße vor dem Hotel Asphaltarbeiten durchgeführt. Ungefragt erhielten wir als Ausgleich für den dadurch vorhandenen frühmorgendlichen Lärm ein kostenloses Upgrade auf ein größeres Zimmer und einen großzügigen Rabatt auf die Parkgebühr in der hoteleigenen Tiefgarage. Das Hotel selbst liegt sehr nahe am Zentrum von Wien in einer kleinen Nebenstraße. Also - ausgenommen die Baustelle - trotz citynähe sehr ruhig. Rathaus, Volksgarten, Burghof ... sind gut zu Fuß zu erreichen. Die Haltestelle der Tram und U-Bahn ist gerade ums Eck. Das Frühstück ist vielfältig und gut, lediglich bei Kaffee holen wird es bei guter Belegung des Hotels etwas eng (nur ein Kaffeee-Automat). In der Nähe sind einige kleine Restaurants mit Wiener Küche zu finden, besonders zu empfehlen ist der "Marienhof" in der Josefstädter Straße.

Sehr gute Lage, freundliches Personal und sehr sauber. Gutes reichhaltiges Frühstück. Badezimmer sehr klein und eng, nicht für korpulente Gäste geeignet.

Gutes Stadthotel in zentraler Lage, Nähe des Rathauses, sauberes Zimmer, bequeme Betten und ein sehr reichhaltiges Frühstückbüffet. Wir haben uns wohl gefühlt.

Herausragend nettes, kompetentes und sehr bemühtes Rezeptionspersonal, selbst ein Zimmerwechsel wurde ermöglicht, gut klimatisierte Zimmer, gute Betten, prima Frühstück. Lage Nähe U-Bahnstation, das Hotel ist rundum zu empfehlen.

• Angebot - Einzelzimmer

Sehr kleines, enges Zimmer...aber zum schlafen völlig in Ordnung.

Sehr nettes Personal, einfaches aber gutes Frühstück mit toller Brotauswahl und eine super zentrale Lage!

• Angebot - Doppelzimmer

Die Zufahrt zur Buchfeldgasse war auf grund einer Baumaßnahme schwierig.

Das Personal (egal ob Rezeption oder Zimmerservice) super nett und hilfsbereit. Frühstück sehr reichhaltig. Obst gab es jeden Tag frisch zum mitnehmen.

Der Frühstücksraum war manchmal etwas überfüllt.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet - zu Fuß knapp 1 km bis zur Hofburg und somit bis zur Innenstadt. Zur U-Bahn ca. 300 m. Das Personal war ausgesprochen nett und hilfsbereit. Viele Gaststätten / Lokale in unmittelbarer Nähe - besonderer Tipp: Das "Marienhof" in der Josefstädter Straße".

• Angebot - Einzelzimmer

Sehr gute Lage und freundliches Personal. Eine individuell steuerbare Klimaanlage im Zimmer ist vorhanden. In der Nähe des Hotels liegt die U-Bahn Station U2 Rathaus. Im Nahbereich sind auch einige gutbürgerliche Gasthäuser, welche auch einen Gastgarten bieten.

• Angebot - Doppelzimmer

Leider war die Duschkabine etwas klein.

Gute Lage als Ausgangspunkt für Besichtigungen. Endlich einmal ein Zimmersafe in angenehmer Höhe, ohne auf dem Boden herumzukriechen. Das Frühstück war gut, man konnte sogar eine Thermoskanne mit Kaffee erhalten, sodass man nicht immer mit der Tasse zum Automaten laufen mußte . Danke an die beiden Damen, die immer für saubere Tische und gefüllte Wurst- und Käseplatten gesorgt haben.

Kühlschrank funktioniert nicht gut Badewanne aber zum Duschen nicht geeignet

Meist waren die weckerl bereits vergriffen und es blieben nur weisse Brötchen

• Angebot - Doppelzimmer

Die Betten sind sehr einfach, das Zimmer könnte etwas größer sein.

Das Frühstück war sehr gut und reichhaltig. Die Lage des Hotels ist super, in kürzester Zeit an der U-Bahn, Sehenswürdigkeiten sind zu Fuß in wenigen Minuten zuerreichen.

------

Das Frühstücksbuffet war nicht sehr groß aber ausreichend vielfältig. Das Zimmer war einfach aber es hat für mich sehr gut gepasst und vor allem: es war sauber.

Das Hotel Alpha Wien liegt etwas unscheinbar in einer Seitenstraße hinter dem Rathaus. Für uns war es ein toller Ausgangspunkt fürs Sightseeing! Unser Zimmer war zwar nicht sehr groß aber sehr schön modernisiert und sehr sauber! Das Frühstück war lecker und auch sehr umfangreich! Das Personal war sehr nett, und unser kleiner Hund war auch willkommen. Wir waren mehr als zufrieden und hatten einen sehr schönen Aufenthalt im Hotel. Wir würden es jederzeit wieder buchen! Das Preis- Leistungsverhältnis fanden wir für Wien super.

Zimmer und Bad war schon extrem klein selbst für eine Person. Leider vor dem Zimmer Baustelle auf der Strasse mit Presslufthammer um 7:30 Morgens. Eben nichts für Langschläfer. Aber die Baustelle wird ja auch mal vorbei sein.

Perfekte Lage im Zentrum. 5 Minuten zum Rathaus. Ideal. Frühstücksraum ok, Frühstück gut. Mitarbeiter sehr freundlich! Kleine gute Restaurants in der Nähe des Hotels.

Das Badezimmer war etwas eng, auch für 1 Person (180 cm), Zimmer nicht sehr groß aber ausreichend und schön ausgestattet!

Frühstück war wirklich ausreichend, super gute Auswahl an Käse und Gebäck. Speck oder Spiegeleier wären noch toll! Kurzfristig stand noch 1 TG Stellplatz zur Verfügung - super!

• Angebot - Doppelzimmer

Die Betten waren leider nur zusammengestellt sodass es immer auseinander rutschte ;-) die aufgesetzte Brause zum Duschen in der Badewanne verrutschte immer, dadurch war der Boden immer nass!

Die zentrale Lage, die Sauberkeit sowie das sehr umfangreiche Frühstücksbuffet

Das Einzelzimmer war für eine Person ausreichend, hätte aber gerne etwas größer sein können. Leider dauerte es 4 Tage bis der lose Toilettensitz wieder befestigt wurde.

Die ruhige Lage des Hotels hat mir gefallen, obwohl es doch ziemlich zentral und dicht an der Altstadt liegt. Es sind nur wenige Meter bis zur Tram oder U-Bahn. Besonders gefiel mir jeden Morgen der frische Obstsalat zum Frühstück.

• Angebot - Doppelzimmer

Zimmer war neu renoviert, Bad leider noch nicht! Aber es funktionierte alles, wenn auch nicht auf neuestem Stand!

Frühstücksbüfett mit allem, was man zum Frühstück braucht - reichlich und gut! Super: Museumsviertel, Naschmarkt, Hofburg uva zu Fuß erreichbar! Lage zentral, aber sehr ruhig!

Im Badezimmer ist das Licht beim Spiegel schlecht (wie leider in vielen Hotels), Schminken oder Augenbrauen zupfen ist daher schwierig. Im Frühstücksraum stehen die Tische sehr eng beieinander. Sind aber beides nur Kleinigkeiten, die mich nicht von einer künftigen Buchung abhalten würden.

Die Lage ist fantastisch, sehr zentral. Das Preis-Leistungsverhältnis war bei unserer Buchung erstklassig. Die Zimmereinrichtung war modern, auch wenn das Hotel insgesamt schon etwas veraltet ist. Für einen kurzen Aufenthalt würde ich hier jederzeit wieder buchen.

• Angebot - Doppelzimmer

Zum Zeitpunkt unseres Besuchs befand sich eine Baustelle vor dem Hotel. Dafür kann aber selbstverständlich das Hotel nichts und bei einem Wochenendbesuch ist das auch überhaupt kein Problem. Falls man unter der Woche kommt und nicht um 7 geweckt werden möchte lieber vorher telefonisch anfragen ob die Baustelle noch da ist!

Gemütliches und sehr sauberes Hotel mit hervorragender Lage im Zentrum Wiens, Sehenswürdigkeiten wie die Altstadt, Hofburg und Museumsquartier sind fußläufig erreichbar. Das Frühstück war hervorragend und man konnte sich den ganzen Tag am Kaffeeautomaten kostenlos einen Kaffee holen. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend! Die Zimmer sind geräumig und sehr sauber.

das freundliche Personal und die Sauberkeit und die Lage das Zimmer war ausreichend, Bad auch und vor allem sauber. TV super, Klimaanlage! Kühlschrank, Safe! alles da!!!

Hatte das Hotel u.a. deshalb gewählt weil eine Parkmöglichkeit vor Ort angegeben war. Leider musste ich feststellen, dass dann doch kein Parkplatz mehr vorhanden war. Da allerdings ringsrum nur Parkplätze für Anwohner waren musste ich mein Fahrzeug für knackige 18€ über Nacht in ein Parkhaus ein paar Straßen weiter stellen.

Leider Baulärm von 7 bis 24 Uhr aufgrund von Straßenarbeiten, aber da kann das Hotel ja nichts dafür. Keine Lärmschutzfenster. Bad war etwas klein.

Freundliches Personal. Gutes Frühstück. Kaffee und Tee auch tagsüber kostenlos verfügbar. Nur ca. 5 min zur U-Bahn. Am Abreisetag Zimmer bis 12 verfügbar.

Frühstück war ausreichend, Betten bequem, Bad klein, alles sauber, Zimmer hatte eine Dachschräge mit großem Fenster dadurch starke Sonneneinstrahlung, darum immer warm. Dafür gab es sogar eine Klimaanlage, die wir aber nicht gebraucht haben. ( April ). Obst und Kaffee zu jeder Tageszeit vorhanden.

• Angebot - Doppelzimmer

Unter unserem Fenster wurde am Wochenende bis nach Mitternacht an der Strasse gearbeitet. An Schlaf nicht zu denken. Auch im der Früh schon wieder Lärm. Steckdose neben dem Bett fürs Handy wäre super

Kaffee und Tee wann immer man will umsonst zur Verfügung, die Lage

WLAN nicht funktioniert,

Super Frühstück, frühzeitiges einchecken möglich, sehr freundliches hilfsbereites Personal, Getränke jederzeit inclusive in der Lounge

• Angebot - Doppelzimmer

Sehr laute Tiefbauarbeiten vor dem Hotel, auch über das Wochenende/Ostern, teilweise bis in die Nacht. Keine Kofferwaage vorhanden.

Frühstück war reichhaltig. Obst, Tee, Kaffee und Wasser wird den ganzen Tag über kostenlos angeboten. Freundliches Personal. 5min bis zur U-Bahn U2. 10min zu Fuß bis zur Hofburg.

zur Zeit wurde die Straße erneuert/umgebaut. war ab 6.30 Uhr schon Baulärm... aber die Baustelle dauert ja nicht ewig. ansonsten alles super. :-)

sehr gutes Frühstück!

• Angebot - Doppelzimmer

Momentan wird auf der Straße gearbeitet und um 7:15 Uhr ging der Presslufthammer los. Das ist aber nicht die Schuld des Hotels.

Das Frühstück war sehr reichlich und vielfältig, das Bett super bequem, das Personal immer freundlich und hilfsbereit, WLAN hat funktioniert. Ein tolles Extra, das einfach nur gemütlich und heimelig war, war der leckere Kaffee und Tee, den wir den ganzen Tag zur Verfügung hatten. Einfach eine gemütliche Atmosphäre!

Fällt uns nichts ein

Super freundliches Personal, 24h kostenloses Wasser und Tee/ Kaffee, zentrale Lage, 2 Min zur U- Bahn Haltestelle Rathaus. Tolles Preis- Leistungs- Verhältnis.

• Angebot - Doppelzimmer

Reichhaltiges, sehr gutes Frühstück, Zimmergröße ausreichend, Betten sehr bequem, Lage des Hotels hervorragend, Service, vor allem der Rezeption sehr zu empfehlen. Das Wetter ließ zu wünschen übrig, aber dafür trägt keiner die Schuld.

Die Zimmergröße

Das Frühstück, als Büfett, war für unsere Ansprüche völlig ausreichend. Sehr freundliche Mitarbeiter. Kostenloser Safe. U-Bahn Station in direkter Nähe.

???

Die wirklich freundlichen Herren an der Rezeption; das gemütliche Frühstück;Kaffee und Tee soviel man will;die wunderbare Lage nahe der Josefstadt.

• Angebot - Doppelzimmer

Das Fenster ließ sich nicht ordentlich schließen. Im Bad/Toilette war keine Lüftung vorhanden. Das "Doppelbett" waren zwei zusammengeschobene Einzelbetten, was in einem unangenehmen Spalt in der Mitte des Bettes resultierte.

Das Frühstück war sehr gut, die Lage Top. Das bereitgestellte Shampoo/Duschgel entsprachen unseren Ansprüchen. Das Personal war äußerst freundlich und zuvorkommend.

Das Hotel erfüllt die Kriterien eines 3Sterne-Hotels voll und ganz.Die Zimmer sind zwar recht klein,aber zweckmäßig ausgestattet.Hervorzuheben ist vor allem die excellente Lage in der Josefstadt,so dass man in 10 Min. Zu Fuß in der Innenstadt ist;der öpnv ist fußläufig ebenfalls schnell erreichbar.

Freundliches Personal, ruhige Lage, kürzlich renovierte Zimmer. Wenn das Badezimmer auch noch renoviert wird, ist es für einen Kurzurlaub super. Die zentrale Lage ist auch ein großes Plus.

Die Tatsache, dass auf der website zwar von einer Garage die Rede ist, aber man keine Informationen über die Verfügbarkeit und den exorbitanten Preis (19,- €/Tag) bekommt, ist kein guter Stil. Eine preiswerte Alternative ( P&R / 3,40 € / Tag) ist immerhin ca 4 km entfernt. Diese Information sollte dem Gast UNBEDINGT vorab gegeben werden. Für mich eine wichtige Entscheidung für oder gegen das Hotel !!!!

Frühstück war gut. Matrazen durchschnittlich. Ich bin von einem Doppelbett (so auch angegeben auf der website) ausgegangen und nicht 2 zusammen geschobenen Einzelbetten, die auf dem glatten Boden bei jeder Bewegung auseinanderrutschen. Für Sex absolut ungeeignet, da auch keine "Stopper" unter den Bettfüßen sind.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

alles gut

Das Frühstück Angebot war in Ordnung, Personal sehr freundlich, Sauberkeit in Ordnung, Hunde sind willkommen im Hotel. Parkplatzmöglichkeiten um das Hotel schlecht. Ausweichparkplätze in der Nähe und gut fußläufig zu erreichen. 24 Euro pro Tag

Lt. Reservierung auf booking.com braucht man keinen Parkplatz zu reservieren, da genügend vorhanden sind. Lt. Rezeption hätten wir im voraus einen Parkplatz buchen müssen, also direkt beim Hotel anrufen sollen. => Dies sollte ggf. auch so auf der Homepage von booking.com angegeben sein. Wir hatten aber Glück und fanden vor dem Hotel einen kostenlosen Parkplatz.

Die Lage ist super, beim Frühstück hat es alles gegeben was man benötigt. Die Betten sind bequem und nicht durch gelegen. Wir hatten zwar ein älteres Zimmer, es war aber trotz dessen sehr gepflegt und sauber.

• Angebot - Doppelzimmer

Umbauarbeiten 1 Stock tiefer. Wir waren aber nicht gestört.

sehr ruhige und zentrale Lage. Sauber, wenn auch schon in die Jahre gekommen. Frühstück ausreichend und sehr gut. Buffet!

Hätte mir zum Frühstück frisches Obst gewünscht und gewusst, welchen Nachtisch ich nehmen kann. Ein kleines Schildchen wäre sehr hilfreich gewesen.

Wir waren einige Tage aufgrund einer Geschäftsreise in Wien. Das Hotel liegt sehr zentral, in einer ruhigen Nebengasse. Das Frühstück war soweit ganz gut. Abends haben wir uns immer noch einen Tee geholt. Das Personal ist hilfsbereit und sehr freundlich. War bereits mein zweiter Besuch.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

• Angebot - Doppelzimmer

Das Zimmer war eher klein, aber funktionell. Die Minibar befindet sich im EG, was primär ungewöhnlich ist - ein Hinweis in dieser Richtung erschiene mir sinnvoll.

Frühstück perfekt, Betten in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

Leider beeinträchtigten erhebliche Baulärm Geräusche tagsüber im Hotel die Ruhezeit am Mittag, wenn es zu einem abendlichen Event ging. Renovierungen sollten ausserhalb (z.B. in Ferien) stattfinden. Mit dem Portier konnte im Nachhinein eine Entschädigung gefunden werden.

Die Zimmer sind modern und zweckmäßig eingerichtet. Minibar und Zimmersafe sind Klasse. Frühstück für einen guten Start sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Es fehlte die Information, dass während meines Aufenthaltes Umbauarbeiten durchgeführt werden. Eine Intervention bei der Geschäftsführung blieb unentschuldigt und ergebnislos.

Superfreundliches Personal, sehr zuvorkommend, alles in allem - bis auf die lärmenden und aufzugbesetzenden Handwerker - ein guter Aufenthalt

Super dass es rund um die Uhr Tee und Kaffee gibt. Funktional, praktisch, Lage hervorragend, Viertel spannend und nicht schick/steril. "Mittendrin" und sehr angenehm.

Die Fenster hätten besser lärmisoliert sein können.

Die Lage des Hotels war sehr zentral gelegen. Das Frühsück war perfekt. Die Spanne der Frühstückszeit war gut festgelegt.

Wir waren über Sylvester 17/18 für 5 Nächte im Hotel. Wir hatten ein Doppelzimmer gebucht und sind im Dachgeschoss untergebracht gewesen. Das Zimmer war sehr klein und ins Bett kam man nur in gebückter Haltung wegen der Dachschrägen. Der Teppichboden war voller Flecken und schlecht gepflegt. Die Zimmerreinigung ließ auch zu wünschen übrig. Das Frühstück war einigermaßen aber auch nicht der Hit. Das Personal war freundlich eigentlich das einzig positive in dem Hotel. Alles in allem war die Unterkunft ein Total Reinfall. Wir würden sie nicht weiterempfehlen und werden dort auch nicht noch einmal buchen.

Für den öffentlich nutzbaren Wellnessbereich müssen auch Hotelgäste bezahlen (Kein Wellnesshotel!). Leider wurde kein Zimmerservice gemacht (2 Nächte Aufenthalt). Im Frühstücksraum sehr kalt, daher ungemütlich

Sehr geräumiges, komfortables Zimmer, Möglichkeit zum Teekochen, Busstation in unmittelbarer Nähe

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

• Angebot - Einzelzimmer

Sehr freundliches Personal und gemütliches Ambiente. Frühstück sehr reichhaltig. Nachmittags kostenfrei Kaffeevariationen und Tee. Gerne immer wieder.

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2017

gibt es nichts anzuführen, für uns war es sehr gut

Das Frühstück war sehr gut, große Auswahl an Brot und Brötchen. Es hat an nichts gefehlt. Das beste Rührei welches wir je gegessen haben. Die Lage ist super! Sehr zentral. Alles ist zu Fuß zu machen. Gerade im Winter für die Weihnachtsmärkte super gut. Der große Weihnachtsmarkt am Rathaus liegt nur um die Ecke.

Fernseher aus der Steinzeit daher schlechte Bildqualität.Die Dusche im Zimmer könnte etwas grösser sein.

Das Frühstück war guter Durchschnitt,teilweise mit Wartezeiten bis z.B. Rührei nachgereicht wurde.Personal freundlich und stets bemüht Kundenwünschen nachzukommen.Auswahl an Wurstwaren könnte besser sein,Käseauswahl sehr gut.Sehr positiv empfanden wir, das man rund um die Uhr kostenlos Kaffee,verschiedene Teesorten und Wasser bekommen konnte ,ganz große Klasse.An der Rezeption stand für Gäste ein stets gut gefüllter Obstkorb kostenlos zur Verfügung.Lage des Hotels sehr gut,ruhig aber dennoch zentral, U-Bahn und Strassenbahn in wenigen Schritten erreichbar.Bleibt noch zu erwähnen,das die Sauberkeit in allen Bereichen sehr gut war.

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2017

Das Fernsehgerät im Zimmer entspricht nicht mehr heutigem Standart.

Das Angebot von ganztägig kostenfreiem Kaffee und Obst hat mir gefallen. Die Lage ist zentral, aber trotzdem ruhig.

Das Zimmer hätte sauberer sein können . Wurde auch dem Hotel Personal mitgeteilt. Das Bad ist sehr klein . Hellhörigkeit

Das Hotel befindet sich in einer ruhigen Seitenstrasse.Die Zimmer sind nicht sehr groß.Es war sehr hellhörig.Das Frühstück war aussreichend.Von dem Hotel aus erreicht man sehr gut alle Sehenswürdigkeiten.

• Angebot - Einzelzimmer

Beleuchtung im Bad war nicht ausreichend, der Teppichboden war total verfleckt und der Fernseher museumsreif

Das Doppelzimmer war klein, aber für mich alleine ausreichend; die Matratze war ausgezeichnet.; außerdem gutes Frühstück, sehr freundliches Personal, ruhige und gleichzeitig zentrale Lage

Der Fernsehempfang ist nicht gerade ideal, aber man fährt schließlich nicht zum fernsehen nach Wien!

Tee und Kaffee stehen den ganzen Tag zur Verfügung.

• Angebot - Doppelzimmer

Das Hotel liegt sehr zentral, sodass man viele Sehenswürdigkeiten zu Fuß erreichen kann, aber auch die öffentlichen Verkehrsmittel sind in unmittelbarer Nähe und gut vernetzt. Das Frühstück war vollkommen ausreichend, man hatte alles was man brauchte. Die Zimmer waren sauber und geräumig.

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Frühstückskaffee in der Kanne war nicht sehr heiß - an 3 Tagen!

Gesundes zum Frühstück, man durfte jederzeit Tee und Kaffee oder Obst von der Obstschale entnehmen.

• Angebot - Doppelzimmer

An einem Morgen hat die Kaffeemaschine nicht funktioniert, so gab es "nur" normalen Wiener Kaffee (der aber sehr gut ist)

Lage ist perfekt: drei Minuten zur U-Bahn, die Innenstadt und die Maria Hilfer Straße sind in 15 bzw 20 Minuten zu Fuß erreichbar. Frühstück ist frisch und völlig ausreichend. Sehr ruhige Lage in einer kleinen Wohnstraße. Die beiden Damen beim Frühstück sind schnell, freundlich und sehr aufmerksam.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Teppichboden und Fernseher könnten erneuert werden. Letzterer sollte besseren Standort im Zimmer erhalten. Eine Lampe über dem Badspiegel wäre praktisch.

Sehr gute zentrale Lage und doch ruhig. Freundliches Hotelpersonal. Saubere, relativ modern eingerichtete Zimmer. Es gab den ganzen Tag gratis sehr leckeren Kaffee.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Das Hotel ist stilvoll eingerichtet. Es gibt den ganzen Tag Tee + Kaffee, gemütliche Sitzecken laden zum Verweilen ein. WLAN ist überall verfügbar. Die Lage ist ideal, fußläufig zur Hofburg und in die Innenstadt und zur U-Bahn. Wer keine Hotelketten mag, ist hier bestens aufgehoben.

Es gab nur einen ganz kleinen alten Röhren Fernseher

Frühstück war super. Personal war sehr nett. Lage war top 2-3 UBahn Stationen von allen wichtigen Sehenswürdigkeiten entfernt. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Angebot - Einzelzimmer

Das Zimmer war zwar groß und hatte sogar eine Badewanne allerdings war der Fernseher ein mehr als zu kleiner alter Röhrenfernseher welche ich schon ewig nicht mehr gesehen habe und trotz Brause im Bad konnte man nicht duschen weil ein Duschvorhang gefehlt hat und man sonst das ganze Zimmer geflutet hätte. Außerdem wären Steckdosen neben dem Bett nett gewesen und eventuell ein Paar mehr Lampen um das Zimmer heller zu machen

Personal war sehr nett!

Flachbildschirm beim Fernsehen

Das Frühstück war sehr gut, für jeden etwas dabei, die Betten sehr bequem, die Lage perfekt, zum Zentrum kann man zu Fuß gehen, sehr gute Verbindung mit den öffentlichen,

• Angebot - Doppelzimmer

Leider keine Parkplätze vorhanden und die Tiefgarage ist ein gutes Stück entfernt. Ziemlich laut am frühen Morgen auf der Straße wenn man mit offenem Fenster schläft.

Lage der Unterkunft war super, nur wenige Minuten zu Fuß zum Kern. Sehr hilfsbereites Personal am Empfang. Frühstück war ganz gut und ausreichend

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Unser Zimmer/Bad ist etwas in die Jahre gekommen. Das WC war sehr eng verbaut zwieschen Wand und Wanne.

Sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Gute und ruhige Lage Leicht zu erreichen. Bequeme Betten. Das Frühstück ist reichlich und frisch. Leckere Brotauswahl. Frisches Obst. Da gibt es nichts zu meckern. Freies Wlan. Kaffee und Tee im Foyer sind kostenlos Alles sauber und angenehm

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

• Angebot - Doppelzimmer

Wir sind mit dem Flieger gelandet und haben uns ein Tagesticket für 24 h bei der ÖBB am Schalter gekauft. Die 24 h gelten ab Austellungszeit. Die Fahrt mit der S-Bahn vom Flughafen in die Stadt ist da aber nicht mit dabei, kostet 1,70 € extra für eine Person. Man fährt dann bis zum Praterplatz und steigt dann in die U-Bahn und fährt bis Haltestelle Rahthaus und ist in 3 Minuten am Hotel. Super Lage mitten im Zentrum und man kann alles zu Fuß erreichen.

Die Einrichtung der Zimmer ist nicht ganz zeitgemäß (z.B. der Fernseher). Auch die Badezimmer können eine Modernisierung vertragen.

Das Hotel liegt sehr gut: die Tram-Station und die U-Bahn-Station sind innerhalb weniger Minuten zu erreichen. Fußläufig geht es zum Rathaus, Parlament etc. Sehr nettes Personal!

• Angebot - Doppelzimmer

Das Zimmer war zweckmäßig eingerichtet . Das Frühstück war sehr gut und ausreichend. Es wurde den ganzen Tag auch Tee oder Kaffee angeboten. Das Hotel liegt etwa 10 geh Minuten von der Innenstadt und der Hofburg entfernt.

Wenn es beim Früjstück richtig voll ist, kommt das sonst sehr flinke Personal nicht nach mit Abräumen, Neueindecken und Nachlegen. Da ist noch Verbesserungsbedarf.

Das Zimmer war ausreichend groß und gemütlich. Zum Frühstück ist alles da, was man braucht. Das Brot war sehr gut. Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und kompetent.

Beim ersten Eintritt ins Zimmer hat es höchst unangenehm nach Kanal gerochen. Nach einmaligem Stoßlüften war der Geruch aber weg und ist auch im Laufe der Woche nicht mehr aufgetaucht. An den beiden ersten Tagen war das morgendliche Duschvergnügen von kurzer Dauer, da es schon nach ein paar Minuten kein heißes Wasser mehr gab. Beide "Minuspunkte" sind wohl dem Alter des Gebäudes und der Installation geschuldet.

Die Lage des Hotels ist natürlich ein großes Plus. Zentral, aber doch ruhig in einem typischen Wiener "Altbau" nur 5 Gehminuten von der nächsten U-Bahnhaltestelle beim Rathaus entfernt. Das Zimmer war von der Größe OK und mit dem Nötigsten eingerichtet, was man braucht. Parkettboden und sehr hohe Decken - angenehm. Das Bett für 1 Person hatte wirklich eine gute Größe. Der Kasten war neu und mit Spiegelkastentür. Alles war sehr sauber. Kleiner Flatscreen mit den üblichen Fernsehprogrammen. Tisch und die Stühle waren eher 80-er Jahre Stil. Blick aus dem Fenster war in den schmalen Innenhof. Für Touristen vielleicht nicht so toll. Für mich kein Problem. Auch Waschbecken und Dusche machten einen neuen Eindruck. Das Waschbecken war jedoch eher klein, was natürlich auch auf die eher beengte Größe des Badezimmers zurückzuführen ist. Fix montierter Föhn, der auch gut funktioniert hat. Das winzige Fenster hinter der Toilette konnte nicht geöffnet werden. Frühstück war für 3 Sterne wirklich OK: Helles und Dunkles Brot, Wurst- und Kästesorten, Müsli und Joghurt, Orangensaft, Eier, Marmeladen und Aufstriche.

Der Fernseher war allerdings sehr klein... Wir mussten einmal das Duschbad nachfordern, weil es nicht aufgefüllt wurde.

Wir haben sehr gut in den Betten geschlafen. Am Frühstücksbuffett konnten wir uns gut für den Tag stärken.

Das Badezimmer (Dusche) könnte etwas besser gereinigt werden was den Kalk betrifft. Vielleicht Duschkopf mal austauschen. TV wäre schon schön man hätte etwas, worauf man auch was erkennt(alter Röhrenfernseher vorhanden)

Die Unterkunft ist für einen Städtetrip ideal. Das Zimmer (102) ist sehr klein aber zum Schlafen und duschen total ausreichend. Sauber und ordentlich und man kann nicht meckern. Frühstück ist toll. Von allem etwas da und man startet gesättigt in den Tag.

Einziger Mangel war des Fernseher, leider gingen die meisten Sender nicht oder man konnte sie nur in schlechter Qualität ansehen.

Gutes Frühstück, freundliches und hilfsbereites Personal, Lage in direkter Nähe zur U-Bahn Station Rathaus

Teppichboden in den Zimmern. Einrichtung und Zimmer ziemlich fertig und abgewohnt. Für den Preis nicht gerade toll. Zimmer sehr klein.

Lage, Personal und Frühstück waren gut.

Unterkunft war sehr schön sauber und ordentlich Personal sehr freundlich und hilfsbereit . Frühstück ausreichend sowie super war das den ganzen Tag Kaffee Tee und frisches Obst kostenlos zur Verfügung stand. Wir haben wunderschöne Tage in Wien verbracht.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Alpha Wien ansehen