Bewertungen für Hotel Bellevue Wien 4 Sterne

Althanstraße 5, 09. Alsergrund, 1090 Wien, Österreich

Nr. 229 von 316 Hotels in Wien

• Bewertung abgegeben: 23. September 2018

Zügig und unbürokratische Abwicklung zb des Check in und...
    • Executive Doppelzimmer

Frühstücksbuffet wirkte etwas billig. Für Geschäftsreisen etwas wenig freie Steckdose vorhanden.

Zügig und unbürokratische Abwicklung zb des Check in und Check out.

• Bewertung abgegeben: 16. September 2018

Altes Stadthotel im 9.Bezirk mit Wiener Charme

Es war alles soweit in Ordnung, bis auf den Straßenlärm

Das Zimmer lag an der Straße und daher etwas laut. Das Hotel liegt direkt am Franz Josefs Bhf ,von dem wir nach unserer Donauradtour wieder abgereist sind. Ansonsten per UBAHN die Innenstadt u alle Sehenswürdigkeiten gut zu erreichen

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

Sehr großes, gut ausgestattetes Zimmer mit zusätzlich großem...
    • Executive Doppelzimmer

Sehr großes, gut ausgestattetes Zimmer mit zusätzlich großem Sofa und Tisch, zusätzlicher Arbeitstisch, Klimaanlage, Kaffemaschine, und WLan. Das Personal ist zuvorkommend und sehr freundlich, die Lage des Hotels ist sehr gut, die U-Bahnstation Friedensbrücke am Donaukanal ist ca. 250 m Meter entfernt.

• Bewertung abgegeben: 9. September 2018

das beste was ich bisher erlebt und gesehen habe.

wiener parkplatzbewirtschaftung-etwas für kenner.

sehr gut renoviertes hotel, den charm aus alten zeiten verbunden mit liebevoller ins detail durchgeführter restauration. super personal, excellente küche(bandnudel mit garnelen) sehr empfehlenswert. sehr freundliches und hilsbereites personal bei reservierung (mußte umbuchen wg krankheit.

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Das Hotel bietet ein super Preis-/Leistungsverhältnis.

Die Austattung der Zimmer hätte besser sein können (Bügelbrett/-eisen hat gefehlt, geringe Anzahl von Steckdosen) und die Anordnung der Betten für ein Zweibettzimmer hätten nicht zwangsläufig so eng beieinander stehen müssen.

Das Hotel bietet ein super Preis-/Leistungsverhältnis. Die Lage ist sehr gut, sowohl die Straßenbahn, als auch die U-Bahn-Station ist in nur wenigen Gehminuten erreichbar. Die Einrichtung der Unterkunft ist in einem traditionellen Stil gehalten, bietet komfortable Betten und ist sehr sauber. Das Frühstücksbuffet bietet für jeden etwas. Besonders der Willkommensdrink war eine nette Aufmerksamkeit. Uneingeschränkt zu empfehlen!

• Bewertung abgegeben: 2. September 2018

Wir würden dort wieder übernachten und verweilen.

Etwas in die Jahre gekommen hat es viel Charme. Obwohl einiges nicht mehr neuwertig ist, bietet es dennoch jeglichen Kompfort und das Frühstück ist überragend. Alles war sehr sauber und das Personal in allen Belangen zugänglich, freundlich und zuvorkommend. Da drückt man gerne ein Auge zu und ärgert sich nicht, weil eine Glühbirne defekt ist oder im Bad eine Ablage fehlt. Da wir das günstigste Zimmer gebucht hatten wurden unsere Erwartungen eher positiv übertroffen.

• Bewertung abgegeben: 27. August 2018

Ambiente, Lage, Frühstücksbuffet.
    • Executive Doppelzimmer

Die Sauberkeit ist grundsätzlich in Ordnung. Die WC Bürste war auf unserem Zimmer jedoch mit Fäkalien verschmutzt. So etwas geht gar nicht!! Auf den öffentlichen Toiletten gab es entweder keine Seife, waren die WC's verschmutzt oder allgemein Spender nicht aufgefüllt. Schade, grundsätzlich verdient dieses charmante Hotel mit dem aussergewöhnlich reichhaltigem Frühstücksbuffet eine höhere Bewertung.

Ambiente, Lage, Frühstücksbuffet...

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Gut angebunden, auch für Geschäftsreisen weiter empehlbar

Ein Wasserausfall in der letzten Nacht von 10 Uhr abends bis 7 Uhr morgens. Ich lasse das aber nicht in die Bewertung mit einfließen, sowas kann eben leider mal passieren.

Sehr gutes Frühstücksbuffet, gute Lage (Nähe U4). Schnelles W-Lan.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Für ein Stadthotel durchaus geeignet!
    • Executive Doppelzimmer

Leider war es nicht das Zimmer mit dem dieses Hotel beworben wurde. Es war um einiges kleiner. Einenhalb Tage hatte das gesamte, ausgebuchte Hotel, wegen eines Schadens kein Wasser. WC-Spülung, duschen uvm mehr war nicht möglich! Wir hätten uns eine Entschuldigung seitens der Hotelleitung erwartet!

Das Frühstück war ausreichend und vielfälltig! Das Bett sehr bequem. Die Lage ist für einen Wienbesuch wunderbar! Das Personal im Service, trotz Stress, sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 13. August 2018

Das Hotel ist ziemlich zentral, nur paar Schritte bis zur...
    • Executive Doppelzimmer

Das Hotel ist ziemlich zentral, nur paar Schritte bis zur U-Bahn Station. Das Personal ist sehr freundlich. Den Zugverkehr hört man im Zimmer gar nicht. Die Zimmer sind sehr groß geräumig. Das Frühstück war sehr gut. Wir werden hier wieder buchen

• Bewertung abgegeben: 12. August 2018

Freundliches Personal.
    • Executive Doppelzimmer

Fehlende Deckenlampe, Badewanne zu hoch zum Einsteigen. Frühstück war für ein 4 Sterne nicht Angemessen und Raum vom Frühstücksbuffet viel zu klein.

Freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 8. August 2018

Nicht noch einmal

Das Bad war nur eine Naßzelle mit Schimmel in der Dusche. Die Betten waren zum Abgewöhnen. Die Gegend war ziemlich fragwürdig. Alleine möchte ich da nicht verweilen.

• Bewertung abgegeben: 19. Juli 2018

Wien ist richtig toll, das Hotel ist in Ordnung und mit kleinen Kompromissen ein schöner CityTrip.
    • Executive Doppelzimmer

Die Aufmerksamkeit des Frühstückspersonals hängt etwas hinterher und sie stehen den Gästen gern im Weg. Am dritten Morgen sollte man auch wissen, dass ein Tisch mit 3 Gedecken dastehen sollte. Und wenn man eines verlangt wird es erstmal vergessen. Für kleinere Gäste sind manch Delikatessen nicht zugänglich, Nutella und Croissants stehen zu weit oben! Da sollte echt nachgebessert werden. So mancher Mitarbeiter wirkt ziemlich arrogant und stellt den Gästen unangebrachte Fragen statt sofort hilfsbereit zu sein. Aber irgendwie eine Mentalität. Auf die Zimmerreinigung is zeitlich kein Verlass, lieber das Schild an die Klinke hängen! Die Zimmer sind unterschiedlich aufgeteilt und eingerichtet. An sich nicht schlimm aber die Matratzen sollten überall die gleiche Qualität aufweisen. Wir hatten Abdrücke von Stahlfedern am Hintern und unsere Tochter gleichmäßige und sehr angenehme Betten. (Wir bezogen 2 Doppelzimmer!) Da muss nachgebessert werden! Im Bad fehlen einige Sachen wie Aufhängemöglichkeiten und Silikon muss hin und wieder erneuert. Auch sollte man die Fenster öfter warten, manche kann man nicht mehr kippen. Ich will es nicht schlecht reden aber vier Sterne sind echt zu hoch gegriffen. Aber mit ein paar Abstrichen im Hotel hat man eine tolle Zeit in Wien.

Die Lage war ziemlich zentral und öffentl. Verkehrsmittel waren in 150m per Fuß zu erreichen. Lärm der Stadt hat man nicht in den Zimmern wahrgenommen. Bei geschlossenen Fenster! Infos und diverse Tickets (Tram, S-Bahn, CityTicket) bekommt man an der Rezeption. Wenn man auf Herrn Moritz trifft ist man bestens beraten, die kompetenteste Personalie im ganzen Hotel. ;-) Das Frühstück war gut und reichhaltig, an Frische mangelt es nicht. Da gab's nur kleine Abstriche. Hier und da mal drüber stehen macht den Aufenthalt angenehm. Unser ägyptischer Barkeeper wirkte anfangs recht lustlos aber im Nachhinein hatte er immer ein gute Erzählung auf Lager. (fragt ihn mal nach einem österreichischen ExRennfahrer ;-) Ansonsten sollte man für Dinge offen sein und sich auf die Stadt einlassen, dann hat man einen schönen Urlaub in einer tollen Metropole!

• Bewertung abgegeben: 14. Juli 2018

Ankommen, wohlfühlen und auf in das Wiener Leben!
    • Executive Doppelzimmer

Nicht einmal das Wetter! Das Auto parken ist auf den umgebenen Straßen leider nicht möglich durch die Wiener Kurzzeitparkzonen im gesamten Stadtbezirk. Man ist also auf den recht preisintensiven Hotelparkplatz angewiesen (22 € pro Tag) oder nutzt ein ca. 1 km entfernt gelegenes P+R-Parkhaus für 17 € pro Woche. Das Be-und Entladen direkt vor dem Hotel klappt bestens, da genügend Stellfläche vorhanden ist.

Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit, das Frühstück ist sehr gut und man konnte zusätzliche Speisen bestellen. Auch im Restaurant konnte man abends lecker essen. Die Lage hat uns sehr gut gefallen, nur einige Meter entfernt fahren Tram und U-Bahn. Unser Aufenthalt ging über 6 Tage und wir haben uns sehr wohl gefühlt.

Ich kann des Hotel nur empfehlen und komme gerne wieder-

Das Bellevue ist sehr schönes Hotel mit Wiener Charme. Die Zimmer sowie das ganze Hotel sind sehr sauber. Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer waren mit allem ausgestattet, was das Herz begehrt. Besonders zu bemerken sind die guten Matratzen. Man kann wunderbar auf Ihnen schlafen. Das Frühstück war sehr lecker und vielseitig. Das Personal war stets bemüht, sofort Nachschub zu holen, wenn etwas ausging. Auch die Lage des Hotels ist super. Eine Bushaltestelle ist direkt vor dem Hotel und zur nächsten U-Bahn Station läuft man 5 Min.

• Bewertung abgegeben: 3. Juli 2018

Großes geräumiges Zimmer, Frühstück reichhaltig, aber...
    • Executive Doppelzimmer

Ein wenig abgenutzter Eindruck, Lage zwar Nähe Altstadt, aber bis zur Staatsoper doch längerer Fußmarsch nötig

Großes geräumiges Zimmer, Frühstück reichhaltig, aber Atmosphäre im Speisesaal etwas billig, gute Betten

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2018

Frühstück für die Mülltonne
    • Executive Doppelzimmer

Das gesamte Sortiment beim Frühstücksbufett war so schlecht, dass es quasi gleich für die Mülltonne produziert worden ist. Sehr schade auch, dass englisches Frühstück in einem alten Wiener Hotel angeboten wird. Die Möblierung ist offenbar von einer international tätigen Firma erfolgt: leider kein Wiener Stil.

Große und hohe Räume, großzügiges Bad, ruhige Lage.

Ein tolles Hotel mit eigenem Charakter, werde gerne weiterempfehlen.
    • Executive Doppelzimmer

Die Mitarbeiterin der Buchungsabteilung hat auf meine Nachfrage besonders schnell und positiv reagiert, was an Ende eine komplizierte Situation gelöst hat. Vielen herzlichen Dank!

Günstiges und gut gelegenes Hotel mit spitzen Frühstücksbuffet

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen, aber die Sauberkeit macht das Ganze wieder wett.

Sehr gutes Frühstück, sauber und ausgezeichnete Lage am Rand der Innenstadt. Die U-Bahn Station Friedensbrücke kann in 5 Minuten erreicht werden, ansonsten gibt es auch noch Tram-Linien am Platz vor dem Hotel. Der Kaiser Josefs-Bahnhof ist nahe gelegen.

Die Fassade machts.
    • Executive Doppelzimmer

Beim Frühstück hat man gewisse Sparmassnahmen leider deutlich zu spüren bekommen, So gab es Eierspeisen nur vom Buffet (an einem Tag Rührei am nächsten Spiegelei), nicht aber, wie man es von so einem Hause erwarten würde, nach Wunsch zubereitet. Es gab auch keine Croissants bzw. Kipferl oder anderes Viennoiserie-Gebäck, was mithin als Schande für diese Stadt zu erachten ist. Vom fehlenden Räucherlachs oder frisch gepressten O-Saft mal ganz zu schweigen. Insgesamt wurde nicht gehalten, was durch den alt-ehrwürdigen Eindruck, den dieses 4-Sterne Hotel auf den ersten Blick ausstrahlt, versprochen wurde.

Die Lage und das Ambiente. Zimmer waren ok.

praktisch, sauber, exzellter Service

Das Schnarchen meiner Mutter (hatten ein Doppelzimmer mit Doppelbett)

Sehr netter Hotelchef, hat uns sogar einen Früchtekorb aufs Zimmer bringen lassen. Sehr zugängliche und gesprächiges Personal. Top Frühstück, absolut lecker und vielfältig. Genialer Ausgangspunkt für sämtiche Ausflüge. 50 Meter bis zur Strassenbahn und zum Bahnhof. Ein Supermarkt direkt 20 Meter vor der Nase. Immer gern wieder.

Eine gelungene Entdeckung ....
    • Executive Doppelzimmer

Für mein Gefühl leider etwas zu viel Hektik beim Frühstück.

Die Lage war für unsere Termine sehr gut. Parkplätze gab es ganz in der Nähe - am Wochenende kostenlos. Geräumige und sehr hohe Zimmer, ruhig gelegen. Die Betten waren ok, wenn auch irgendwann erneuerungsbedürftig. Das Frühstücksbuffet war umfangreich und gut.

Es herrscht immer ein reger Andrang beim Frühstücksbuffet,...
    • Executive Doppelzimmer

Leider waren die Kaffeetabs für die Kaffeemaschine am Zimmer leer.

Es herrscht immer ein reger Andrang beim Frühstücksbuffet, das Personal ist stets bemüht das Chaos einzudämmen und die Tische abzuräumen und fehlende Speisen oder Kaffee so rasch als möglich aufzufüllen. Sollte man in Zeitdruck sein, eher ein paar Minuten füher zum Buffet.

wunderbarer Wien-Besuch
    • Executive Doppelzimmer

Das Frühstück ist ausreichend. Sonderwünsche, wie z.B. nach einem Spiegelei, wenn auf dem Büfett nur Rührei angeboten wird, sind allerdings nicht möglich. Dafür ist das Personal sehr aufmerksam. Deshalb auch keinen Punktabzug.

Für einen Städtetrip sehr gute Lage. Alle Sehenswürdigkeiten sind mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar. Vor dem Hotel befindet sich z.B. die Haltestelle der Straßenbahnlinie D. Mit dieser Linie ist man in 10 min. im Stadtzentrum. Eine Tages- oder Mehrtageskarte für den öffentlichen Nahverkehr lohnt sich. Das Hotel passt wunderbar zu einem Wien-Besuch, weil es auch noch etwas traditionelle Atmosphäre ausstrahlt. Das Personal ist sehr freundlich, die Zimmer sind komfortabel und ruhig.

Lage und Komfort des Hotels ist dem Preisen Leistungsverältnis entsprechend gut.
    • Executive Doppelzimmer

Die Dusche gab nicht kontenuierlich warmes Wasser. Es war dem Zufall überlassen. Es kam auch nur ein fader dünner Strahl aus dem Duschkopf. Wahrscheinlich ist das dem Umweltschutz geschuldet.

Das Frühstück mit samt den vielen verschiedenen Varianten von Kaffee hat mir gemundet. Die Atmosphäre war frei von Hektik und unliebsamer Betriebsamkeit. Danke dafür.

Ich schaute in einen abgeschlossenen kahlen Innenhof mit...

Ich schaute in einen abgeschlossenen kahlen Innenhof mit Kastanienbaum. Ich war happy mitten in Wien bei offenem Fenster schlafen zu können. Es war sehr ruhig.

• Bewertung abgegeben: 27. April 2018

Alles in Ordnung, erfüllt die Erwartungshaltung
    • Executive Doppelzimmer

Die Farben und uster der Teppichböden und Wände sind sehr gewöhnungsbedürftig und entsprechen nicht mehr ganz den Erwartungshaltungen von Reisenden. Für die Zeit des Aufenthaltes ist das aber durchaus zu verschmerzen. Die Qualität des Kaffees könnte besser sein

Sehr netter und freundlicher Empfang, es gab einen Gutschein für die Bar als kleiner Willkommensgruß. Das Personal ist sehr bemüht, gerade beim Frühstück gab es einen mächtigen Andrang, dennoch wurden die Tisch sehr rasch gesäubert und die Speisen und Getränke nachgelegt.

Sehr schönes Hotel in Wien
    • Executive Doppelzimmer

Die Lage zur Straße ist recht laut, bei geschlossenem Fenster aber kaum zu hören.

Der Empfang war sehr herzlich, das gesamte Team war sehr freundlich. Das Zimmer war groß und sauber. Frühstück war gehobener Standard mit frischen Eierspeisen und frischem Obstsalat.

Das Hotel passt nicht zu den tollen Eindrücken der wundervollen Stadt.

Die Einrichtung des Zimmers geschmacklos. Das Frühstück bot zwar eine ausreichende Auswahl war aber so lieblos serviert, wie ein Wühltisch. Die Zimmer machen einen abgenutzten Eindruck. Am Abend war der Gestank im Flur unerträglich. Das Personal ist sehr bemüht freundlich zu sein, aber offensichtlich überlastet.

Die saubere Bettwäsche. Das bequeme Bett. Die Größe des Zimmers. Die Lage und das Gebäude sind sehr schön.

Das Frühstück war OK, es gab alles was man zum Start in den...

Die Benutzung des WLAN war nicht so gut, sehr schlechter Empfang. Super fanden wir den elektronischen Reiseguide, dieser ist sehr zu empfehlen.

Das Frühstück war OK, es gab alles was man zum Start in den Tag benötigt.

Gastfreundlichkeit wird hier gelebt.
    • Executive Doppelzimmer

An der Rezeption wurde ich gefragt in welches Zimmer und welche Etage ich gerne möchte - das ist TOP - normalerweise wird einem als Alleinreisender immer das kleinste Zimmer zugewiesen und wir zahlen aber um vieles mehr. Die Rezeptionistin war sehr sehr freundlich und höflich.

Wien, ich komme wieder.

Das Wetter, aber dafür kann das Hotel nichts.

Das Personal an der Rezeption ist hilfsbereit und sehr freundlich. Das Frühstück war lecker und schön angerichtet. Gute Verkehrsanbindung. Gegenüber gibt es ein Supermarkt, was sehr praktisch ist.

Lage und Erreichbarkeit recht gut;

Bad sehr spartanisch eingerichtet, keien Ablagen, Duschwand so kurz, dass Überschwemmung unvermeidlich.

Lage und Erreichbarkeit recht gut; Zimmer zum Hof ist ruhig; Frühstücksangebot sehr gut

Frühstück war lecker, sehr nette Hotelperson

Preis zum Parken zu teuer. Die Klimaanlage macht laut, komisch Geräusch die ganze Zeit obwohl bereits ausgeschaltet ist und man kann nicht gut schlafen.

Frühstück war lecker, sehr nette Hotelperson

Das perfekte Hotel für den Wienbesuch!

Nicht wirklich schlimm, aber es fehlten ein paar Haken im Bad. ;-)

Die Lage des Hotels (Nähe zur Innenstadt) war sehr gut. Bus, Tram und U-Bahn waren in direkter Umgebung. Das Frühstück war vielfältig und ließ keine Wünsche offen. Hervozuheben ist auch die Freundlichkeit des Personals. Wir hatten eine perfekte Zeit.

Das Zimmer groß genug, das Bett, das Frühstück einfach super...

Das Zimmer groß genug, das Bett, das Frühstück einfach super wobei bei ich noch extra erwähnen möchte, daß das Personal extrem freundlich ist. Ich kann das Hotel nur weiter empfehlen und werde beim nächsten Wien Besuch wieder dort absteigen.

Hotel ist empfehlenswert, werden wir auch beim nächsten Mal wieder gerne buchen
    • Executive Doppelzimmer

Für den Preis war das Frühstück angemessen, für jeden was dabei, Süßspeisen, Wurst, Käse, Vollkornbrot, Würstchen, Eier, Marmelade, frisches Obst und Gemüse ...Im Zimmer gibt es sogar eine Kaffeemaschine (leider wurden die Kaffeekapseln nicht nachgefüllt) und die Zimmer sind verhältnismäßig groß geschnitten - viel Platz. Wo wir sehr überrascht waren, das Hotel war sehr ruhig (kein Straßenlärm und man hörte auch nicht die anderen Gäste). Die RezeptionistInnen waren sehr kompetent, unkompliziert und freundlich. Sehr gute Anbindung - U4 und Straßenbahn D - führen direkt in die Stadt. Es wird auch ein Willkommensgetränk angeboten - die Bar haben wir leider nicht besucht.

Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und hat...

Mein Zimmer war offensichtlich neben einem (Wasser) Fallrohr oder ähnlichem. Die ganze Nacht hat das Wasser gerauscht. Um 7:10 hat es dann kurz aufgehört - wodurch ich aufgewacht bin. Nach 5 Minuten ging es weiter, da konnte ich dann aber nicht mehr schlafen.

Das Frühstücksbuffet war sehr abwechslungsreich und hat nichts vermissen lassen.

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2018

Preiswertes Alt-Wiener Hotel in günstiger Lage

Teilweise spürbar in die Jahre gekommen, was allerdings auch den Charme ausmacht. Für den Preis jedenfalls nichts auszusetzen.

Altes und ehrwürdiges Hotel, sehr günstig gelegen. Freundliches und hilfsbereites Personal. Zimmer ausreichend und sauber. Frühstücksbuffet war reichhaltig und gut.

Das Frühstück war superlecker und für jeden was dabei.

Das Frühstück war superlecker und für jeden was dabei. Besonders gefallen hat mir der Kaffee und das frische Brot. Die Betten waren perfekt zur Erholung und sehr sauber und hell war das Bad.

Sehr gutes, ausgiebiges Frühstück, das im Zimmerpreis...

Die Ausstattung - speziell das Badezimmer - ist schon ziemlich in die Jahre gekommen .....

Sehr gutes, ausgiebiges Frühstück, das im Zimmerpreis inbegriffen war! Heutzutage eine absolute Seltenheit!!! Großes Kompliment dafür!

Super tolles Hotel für kurztripp nach Wien. Würde diese Hotel wieder buchen wenn ich mal in Wien bin

ist in der Nähe von der ubahn mit der du in die Stadt fahren kannst und wird er zurück kommen ohne lange zu warten oder lange laufen. sauberes Hotel, nettes Personal, sehr gutes Frühstück.

Traditionelles Jahrhundertwendehaus mit exzellentem Service

Wunderschönes traditionelles Haus mit sehr gutem Frühstück und hilfsbereiten Personal. Die Lage ist gut, mit der Straßenbahn D ist man in 5min am Ring. Jederzeit gerne wieder

Ich bin echt begeistert von diesem Hotel.

Ich bin echt begeistert von diesem Hotel. Alles war PERFEKT. Ich habe keine Nachteile gefunden !! 1000 x SUPER - ich kann sofort weiter empfehlen. Ca. 5 Minuten (zu Fuß) bis U-Bahn (U4) Friedensbrücke, ca. 2 Minuten bis Straßenbahn "D" (Zentrum). Frühstück sehr lecker. Personal sehr freundlich.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2018

O.K., aber nicht optimal

Leider hatten wir ein Zimmer mit einem alten unrenovierten Badezimmer. Die früher mal vorhandene Glasablage über dem Waschbecken hat komplett gefehlt, die Badewanne war im Bereich des Abflusses beschädigt und sehr unappetitlich. Dem ganzen Hotel und vor allem dem Lift hat man das Alter deutlich angemerkt. Auch der Zugang zum Zimmer über eine Treppe (also nicht barrierefrei) ist nicht optimal.

Die Lage des Hotels war für mich perfekt, da ich in der Nähe zu tun hatte und die Tram (D), mit der man gut ins Zentrum kommt, vor der Haustüre eine Haltestelle hat.

Gut und günstig, besser als erwartet.

Kostenfreie Parkplätze sind schwer bzw. nicht zu finden. Gebührenpflichtige Parkplätze sind teuer.

Super sauber, gefälliges Gebäude mit Stil, große Auswahl beim Frühstück, freundliches Personal.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis und optimale Lage für meine Geschäftsreise.

Mein Zimmer wurde leider nicht aufgeräumt / gereinigt. Beim Auschecken an der Rezeption meinte die Mitarbeiterin dazu, dass sie diese Information weiterleiten wolle.

Das Bett war sehr bequem

Das Frühstück Die Einrichtung war sehr abgewohnt, in der Badewanne war Rost

Das Bett war sehr bequem Das Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit

- Sehr freundlicher Empfang (Besonder der Page war sehr...

- Sehr freundlicher Empfang (Besonder der Page war sehr hilfsbereit und zuvorkommend) - Geräumiges Badezimmer - Toller Schlafkomfort - Fitnessraum ist klein aber fein und dürfte ein Geheimtipp sein, denn es war nie jemand da außer mir - Das Frühstück war ausgezeichnet sowohl von der Reichhaltigkeit und vom Geschmack

• Bewertung abgegeben: 20. Januar 2018

Ein alterwürdiges Hotel (1873!

Der Putztrupp nimmt es wohl nicht so genau (Zuckerlpapier vom Vorgänger am Boden), aber das Bett war sauber, wenn auch das Leintuch schlampig drauf war. Das Bad mit Badewanne (sehr hoher Einstieg) ist wie schon erwähnt nicht mehr zeitgemäß - bodenebene Duschkabinen wären für die nächste Renovierung ein heißer Tipp. Dass das Bad zwar grundsätzlich sauber war, aber aufgrund der alten Fliesen, getauschten, Handtuchhalter und der Badewanne sehr abgewohnt ist und dementsprechend auch wirkt und schwer zu putzen ist, ist schade. Ein ordentlich modernisiertes Bad würde den Charme des Hotels nicht beeinträchtigen.

Ein alterwürdiges Hotel (1873!) im 9. Bezirk. Wer gerne historische Mauern um sich hat, ist hier richtig. Ich habe das für mich noch unbekannte Hotel ausprobiert, weil der Preis inkl. Frühstück im Vergleich zu anderen Hotels einfach unschlagbar war. Die Lage ist ganz gut: Straßenbahn und D-Wagen quasi um die Ecke, U-Bahn ein paar 100 m weiter (Station wird gerade renoviert und man sollte sich informieren, von welcher Richtung die Züge halten bzw. durchfahren). Auch so hat die Umgebung durchaus einiges zu bieten, wie ich gesehen habe (aus Zeitgründen konnte ich aber nichts genauer erforschen): Franz-Josef-Bahnhof mit Supermarkt (bis 22 Uhr geöffnet), gleich auf der anderen Straßenseite, Shops, Irish Pub, ... Der Empfang im Hotel und das Personal generell waren sehr freundlich. Nachdem ich auf eine störend rauschende Klimaanlage (in ausgeschaltetem Zustand) in meinem Zimmer hingewiesen habe, habe ich problemlos ein anderes bekommen. Dem Hotel sieht man das hohe Alter an. Wenn ich richtig informiert bin, wurde es erst neu vor 2 (?) Jahren neu übernommen und renoviert. Wobei man wohl den alten Charme erhalten wollte. In den öffentlichen Bereichen (Lobby, Bar, Restaurant/Frühstücksraum, Aufzüge) ist das auch ganz nett. Aber in den Zimmern hätte man ruhig etwas moderner werden können. Safe und Flat-TV (mit störrischer Fernbedienung) sind zeitgemäß, aber Teppichboden (wenn auch passend für das Gebäude) und das Bad sind für mich heute nicht mehr zeitgemäß. Aber der Wasserdruck war okay. Das Bett (2 Einzelbetten als Doppel zusammengestellt) war sehr angenehm (Matratze!). Das Frühstücksbuffet hatte glaube ich von allem etwas, auch Gebäck-Variationen und frischen Obstsalat. Einmal habe ich auch das Restaurant für ein Abendessen gewählt - eine nicht zu große aber feine Speisekarte, die für jeden etwas beinhalten sollte. Mein Fisch war jedenfalls sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Vier Sterne sind einen zu viel, trozdem sehr empfelenswert, aufgrund des Preis-Leistungsverhältniss.

Keine Tür in der Duschekabine, der Boden im Bad wurde überschwemmt. Durch die Zimmertür hört man relativ gut die Leute im gang. Die Luft im Zimmer war stickig, viel zu heiss geheizt als wir ankamen. Das Morgenessen (Rührei und Omelette) leider ungesalzen, geschmacklos. Das Fitness ist sehr klein, nur ein Hometrainer und Laufband. Hanteln nur bis 10 Kilogramm, damit ist kein ernsthaftes Training möglich.

Das Personal an der Rezeption war sehr Freundlich. Im Zimmer war alles sauber geputzt. Das Bad war neu Renoviert, sah schöner aus als auf den Bilder. Anreise vom Flughafen mit der S-Bahn zum Franz-Josef Bahnhof dauert eine Stunde.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

Das Personal war freundlich und kompetent.

Das Personal war freundlich und kompetent. Das Bett sehr komfortabel. Es gab ein kleines Misverständniss mit den Lichtschaltern im Zimmer, dies wurde SOFORT behandelt und erklärt. Das Personal war ausgesprochen nett und hilfsbereit, das Frühstück ausgezeichnet. Preisleistungsverhältnis top.

- Top Frühstücksbuffet

Es gibt überhaupt nichts auszusetzen. Prima Hotel um Wien zu erkunden.

- Top Frühstücksbuffet - Nettes Personal - Alles sauber und gepflegt, Gebäude im Wiener Baustil - Vor der Tür fahren gleich mehrere Trambahnen und Busse - Zentral gelegen

Alles bestens, wir kommen wieder!
    • Executive Doppelzimmer

Schon der Empfang an der Rezeption war äußerst freundlich und zuvorkommend! Das Zimmer war sehr groß, hell und sehr sauber - also wirklich empfehlenswert! Die Lage des Hotels ist ideal, da sowohl Straßenbahn als auch U-Bahn in unmittelbarere Nähe sind und so das Zentrum in kurzer Zeit erreichbar ist! Die Totalrenovierung des Hauses ist gut gelungen.

Super Hotel mit sehr aufmerksamen freundlichen Personal.
    • Executive Doppelzimmer

Super Hotel mit sehr aufmerksamen freundlichen Personal. Wir haben ein Upgrade auf unser Zimmer bekommen, außerdem ein Welcomedrink und das Frühstück sehr empfehlenswert.

Hotel schön mit kleinen Mängel.
    • Executive Doppelzimmer

In einen **** Sterne Hotel, Schimmel in der Duschwannen ( in den Ecken) Versiegelung und ca. ein Meter hoch sollte man Mal die Fliesenfugen Mal reinigen, ebenso unterhalb die Fischtrennwand. Ein Leuchtstoff defekt in der Deckenbeleuchtung, das blieb auch so. Wenn man in den hinteren Frühstückberreich beim Frühstücken ist, teilweise Laut, Küchentür steht auf, ein geklapper , ecktisches Personal! Bei einen **** Sterne Hotel ist das ein No-Go !!

Das Hotel haben wir als schön empfunden, ebenso ist das Frühstück sehr lecker.

ganz OK

Das Zimmer sah überhaupt nicht so aus wie die Zimmer auf den Bildern. Es war kahl und lieblos. Ein kleines Fenster, durch das Kälte kam war da. Das Zimmer sah nicht nach 4* sondern eher nach Pension aus.

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Das Frühstück ist gut. Die Lage ist relativ gut. Man ist direkt vor dem Bahnhof und ca. 5 Gehminuten von der U-Bahn Station Friedensbrücke entfernt, mit der man in 5 min im ersten Bezirk ist. Das Zimmer war großteils sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Schönes Hotel mit großen Zimmern, tollem Frühstück und Superlage
    • Executive Doppelzimmer

Besonders leckeres Frühstück, Riesenangebot, große Zimmer mit hohen Decken, dadurch hat man ein sehr angenehmes Raumklima, sehr zuvorkommendes und freundliches Personal! Wir kommen sicher wieder in dieses Hotel!

Super old style Hotel, mit Charme

Parken etwas kompliziert, man muss per Handy anrufen, damit das Tor zum Hotelparkplatz geöffnet wird (obwohl zuvor an der Rezeption angemeldet!!)

Super old style Hotel, mit Charme

Kommen sicher wieder.

Personal, Zimmer, Frühstück alles zufriedenstellend. Ganz besonders hervorheben möchte ich das Gebäck, ganz frisch, hatten wir schon lange nicht mehr . Sehr gute Lage.

Eine Kanne mit ordentlichem Kaffee ist für mich...

Eine Kanne mit ordentlichem Kaffee ist für mich Voraussetzung für ein gutes Frühstück. Kaffee aus dem Automaten ohne Alternative finde ich inakzeptabel. Ansonsten war das Frühstück sehr gut, die (nicht) gedeckten Tische aber äußerst lieblos.

Empfehlenswert und mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis
    • Executive Doppelzimmer

Wie in jedem Stadthaus, weltweit und jeden Winter: alle Räume völlig überhitzt / overheated / trop chauffés !!

Frühstück sehr gut und vielfältig; riesige Zimmer; ruhige Lage; hervorragendes Preis-/Leistungsverhältnis; Fin-de-Siecle-Charme

Für Volksoperbesucher sehr gute Lage

Das Ambiente hauptsächlich der Rezeptionsbereich und der Frühstücksraum waren sehr schön. Zimmer war sauber, warm und ruhig und das Hotel war nahe der U4 Ubahn. Für einen Volksoper Besuch ideal. Frühstück war reich an verschiedenen Produkten und leere Teller waren schnell ausgewechselt und nachgefüllt. Kaffee schmeckte sehr gut und auch der Orangensaft hat schon Orangen gesehen :-) Personal war freundlich und alles hat funktioniert (Lift, Dusche, Lichter, Heizung, Fenster). Wir waren sehr zufrieden. Für ein romantisches Wochenende mit guten Frühstück ideal. Und der Preis /Leistung war entsprechend.

Das Hotel ist in Ordnung, würde es wieder buchen. Personal sehr gut, Anbindungen sehr gut.

Zu wenig Ablagefläche im Bad, Matratze sowie der Matratzenschoner (es gibt auch atmungsaktive Schoner)

Das Frühstück ist ok, Vollkornbrot hat mir gefehlt.

insgesamt sehr empfehlenswert

es wurde gerade kälter und die Heizung wurde mit Verzögerung von 3 Tagen angestellt; mit der Empfehlung, das Zimmer über die Klimaanlage zu erwärmen, erreichte man nicht den gewünschten Effekt.

sehr gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 11. November 2017

Für die Lage an einer Durchzugsstrasse relativ ruhig.

Sauberkeit läßt im Zimmer zu wünschen übrig(Spinnennetze). Beleuchtung war teilweise nicht funktionsfähig. Im Bad war die Duschstange defekt und konnte Dusche daher nur händisch benutzt werden. Kastentüre defekt. Mängel wurden erst nach zweimaliger Urgenz behoben. Minibar vorhanden aber leer!!!

Für die Lage an einer Durchzugsstrasse relativ ruhig. Frühstücksangebot gut. Sehr gute Betten.

Ein Wiener Hotel wie man es sich vorstellt.
    • Executive Doppelzimmer

Wir haben uns in diesem Hotel sehr wohl gefühlt. Für einen Aufenthalt in Wien perfekt. Wir haben im 5. Stock gewohnt und es war ein ruhiges Zimmer. Das Bett absolut bequem, eine tolle Matratze. Das Frühstück war reichhaltig und alles sehr lecker. Supernettes Personal, immer freundlich und kompetent. Wir kommen gerne wieder.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt insgesamt und das Hotel hat eine gute Lage.

Beim Frühstück fehlte auf dem Tisch das Abfallkübelchen. Die Zimmer sind sehr sehr schlecht, es fehlte ein Informationsblatt im Zimmer. Zahnputzbecher im Badezimmer fehlten. Ein Wasserglas im Zimmer für zwei Personen zu wenig.

Das Frühstück war ausgiebig, man hat eine gute Auswahl. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Die Zimmer sind sauber. Zentrale Lage. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut erreichbar.

Angemessene Unterkunft für einen kürzeren Trip nach Wien.

Zimmerservice hätte pünktlicher und gründlicher sein können. Regenschirme zum Ausleihen wären wünschenswert. Matratzen waren etwas zu weich.

Frühstück war gut, frisch und reichhaltig. Zimmer und vor allem Badezimmer waren sehr großzügig bemessen. Zimmer war ruhig.

Einfach o.k.

Die Säfte zum Frühstück sind leider komplett künstlich und nicht geniessbar

Gutes Preis-Leistungsverhältnis, hilfsbereites Personal und Lunchbox bei Frühabreise

Super Wochenende. Hotel jederzeit sehr gerne wieder. Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis!

Zwei gebuchte DZ auf verschiedenen Etagen bekommen. Riesiger, schon älterer Wasserschaden/-Fleck an der Decke; schiefe Lampenschalen in beiden Zimmern. Kaputte Glühlampen in Bad und Zimmer.

Das Frühstücksbuffet war sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Die Hotelzimmer sind sehr groß und geräumig (Schreibtisch, Couch). Das Hotel macht einen gemütlichen Eindruck. So, wie man sich als Tourist wienerisch vorstellt :-)

Es war unser 2. Aufenthalt in diesem Hotel, würden es wieder buchen!

Im Bad fehlte ein Haltegriff (wichtig für ältere Gäste) an der Badewanne und ein Duschvorhang.

Das Zimmer war sehr groß und gut ausgestattet Incl. neues Bad, das Frühstück läßt keine Wünsche übrig und die Lage des Hotels ist nahe einer U-Bahnstation. Um das Hotel herum gibt es Restaurants und Geschäfte.

Preis-Leistung gut, aber Zimmer in die Jahre gekommen

Vom Flughafen etwas umständlich zu erreichen, leider viele Reisegruppen die das Hotel belagern (und dabei auch den Frühstücksraum verstopfen) und auch teils sehr laut sind (u.a. viel und sehr früh Türen schmeißen, dies teilen Sie übrigens auch mit den ZImmermädchen), Zimmer in die Jahre gekommen (u.a. bei uns hat eine Lampe gefehlt (Kabel dafür lagen frei, siehe Bilder), Badezimmer abgenutzt, Vom Begrüßungsgetränk war nichts zu sehen

Hotel an sich gut gelegen (U-Bahn zu bevorzugen), Frühstück gut bis sehr gut (u.a. mit zwei Kaffeeautomaten, Obst, Gemüse, Müsli/Cornflakes, Kuchen, Brot/Brötchen, etc.), Hotel-Lobby und Treppenbereich echt schick, Personal freundlich

ACHTUNG: Parkfalle Wien!
    • Executive Doppelzimmer

Von den Parkmöglichkeiten ist Wien allgemein der Wahnsinn. Nur Kurzparkplätze, welche nicht ausgeschildert sind. Man parkt und fühlt sich einfach sicher und dann... Als "Wien-Neuling" bin ich natürlich sofort darauf reingefallen und hatte prompt nach max. 10 Minuten einchecken im Hotel direkt auf der gegenüberliegenden Straßenseite ein Ticket über 36 Euro am Auto. Sehr ärgerlich! Der Parkplatz am Hotel kostet dann auch gleichmal unwürdige 22 Euro/Nacht auf einem engen Hinterhof. Zukünftige Wien-Reisen werde ich also ohnehin überdenken. Zudem gibt es auch wirklich noch schönere Städte.

Netter Empfang an der Rezeption. Sauber und gepflegt, allerdings mit einer kleinen Einschränkung: ein defekter (zerbrochener) Lampenschirm einer Stehlampe im Zimmer und ein Wasserfleck an der Decke (ca. 0,5 qm groß). Das gehört in einem 4-Sterne Hotel einfach renoviert, bevor man das Zimmer neu vermietet.

Super Preis-Leistungsverhältnis - komme gerne wieder!

Kopfpolster sind wirklich riiiesig, keine Alternative dazu. Anordnung der 2 Kuchen am Frühstücksbuffet (versteckt hinter dem Brot) wäre zu überdenken da mit dem selben Messer auch das Brot von vielen Gästen geschnitten wird. Nur "eine" "Papier"-serviette zum Anfassen vom Brot - sollte durch Stoffserviette ersetzt werden. Aber das sind nur kleine Anregungen - hat nicht wirklich gestört bei diesem Preis-Leistungsverhältnis

Super großes Zimmer, bequeme Betten, gutes Frühstück

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Bellevue Wien ansehen