Bewertungen für Hotel de France Wien 5 Sterne

Schottenring 3, 01. Innere Stadt, 1010 Wien, Österreich

Nr. 115 von 316 Hotels in Wien

• Classic Doppelzimmer

Etwas kühle Atmosphäre des großen Hotels und z.T. die etwas in die Jahre gekommene Einrichtung.

Tolles Maisonette Zimmer. Wir haben ein Upgrade bekommen, ohne unser Wissen und waren sehr überrascht als wir das Zimmer betraten. Grosses und sehr sauberes Zimmer mit viel Ausstattung. Man konnte bis zum Prater und darüber hinaus über die Stadt blicken. Beim Frühstücksbuffet ist für jeden was dabei. Ubahn Station nur wenige Meter entfernt. Dieses Angebot war sehr gut, für die ausgehängten Standardpreise wäre mir das Hotel mit der angebotenen Leistung zu teuer.

• Classic Doppelzimmer

Die Zimmer sind renovierungsüberfällig. Genauso das Badezimmer ist renovierungsbedüeftig

Die Lage des Hotels ist sehr gut, auch die Nähe zu den öffentlichen Verkehrsmitteln ist super gut

• Classic Doppelzimmer

Zwar war das Buffet sehr umfangreich, aber im Detail etwas einfallslos - eine solide 4-Stern-Qualität, aber keinesfalls 5-Stern. Auch das Personal im Frühstücksbereich war nur mäßig freundlich, In Summe war im Hotel nichts wirklich zu erkennen, was auf 5 Sterne hingedeutet hätte.

Die Lage ist genial! Direkt gegenüber des Haupteinganges ist der Abgang zur U-Bahn, auch sonst ist man schnell am Graben/Kärnterstraße, etc. Die Zimmer sind auch ausreichend groß und geräumig, sehr sauber. Sehr netter und umsichtiger Bar-Keeper!

Die Auswahl und die Qualität der Speisen auf dem Frühstücksbüffet (Aufschnitt und Käse) entsprachen nicht einem 5 Sterne Haus.

Sehr schönes grosses Zimmer.

• Angebot - Classic Doppelzimmer

Alles hat mir gefallen. Die Fahrstuehle koennten evtl. grosser sein.

Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Lage war sehr praktisch mit Anschluss an Strassenbahn & U-Bahn. Man konnte zu Fuss die Innenstadt gut erreichen. Fruehstuecksbuffet war sehr gut. Im Hotel ist auch ein Restaurant mit leckerem Essen.

Frühstücksraum war zu hektisch

Grosse Zimmer, viel Komfort, reichhaltiges Frühstück, tolle Lage. Wir haben bei der Reservation um ruhige Zimmer gebeten und dies dann auch bekommen

• Classic Doppelzimmer

Der Bereich in dem das Frühstück stattfindet war unglaublich unterkühlt! Auf Anfrage hies es: “Der Techniker käme erst später“. Das haben wir jeden Morgen gehört!

Tolle Lage in der Innenstadt. Schöne gepflegte Zimmer. Feundliches Pereonal im gesamten Hotel.

Nichtraucherzimmer hat extrem nach Rauch gerochen - allerdings wurde prompt reagiert: die Hausdame ist gekommen und hat Luftverbesserer versprüht. Das Frühstücksbuffet war zwar reichhaltig, aber eher uninspiriert. Eine solide 4-Stern-Qualität, aber keinesfalls 5-Stern. Wir hätten uns mehr erwartet. Zimmer mit verblichenem Charme.....

Die Lage des Hotels ist sehr gut, direkt gegenüber der U-Bahn-Abgang, man kommt überall gut und schnell hin. Sehr schöner Barbereich und in der Bar äußerst nette und zuvorkommende Bedienung! Das Hotel ist sehr sauber. Im Umkreis einige Lokale, vor allem das Cafe Stein, wo man super essen kann und gemütlich sitzt!

Fernsehen in junor Suite.(616) .alt und sehr klein.🖓für diese preis und Kategorie unangemessen 😒🖓

Perfekte Lage, sehr freundliche Personal, hammer Frühstück 👍👍

• Classic Doppelzimmer

Hervorragendes Frühstück. Die Lage direkt am Jonasreindl U2 ist verkehrsmäßig ideal für Unternehmungen und shoppen. Die Innenstadt ist zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar.

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Klodeckel musste ich bei Einkunft selbst putzen- hatte deutliche flecken ( ekelhaft). Frühstück - mega langweilig und entsprich keinesfalls 5 Sternen. Säfte aus Tetra Pack verdünnt mit Wasser, Obstsalat war deutlich mit Zucker versüßt ( fand ich persönlich krass) , Rührei und Wurst immer gleich, fleischbällchen waren aus der Packung und schmeckten schlimmer als bei Ikea. Nur Müsli mit Joghurt waren in Ordnung und haben das ganze gerettet. Insgesamt verdien das Hotel keinesfalls 5 Sterne. Aber angesichts des guten Preises und Top Lage ist ok.

Sehr gute Lage, alles fußläufig erreichbar, freundliches Personal, das Doppelzimmer war ziemlich geräumig, guter Preis. Das Auto wird geparkt und dann zurück gebracht.

• Kleines Einzelzimmer

Ein Zimmer ohne Tageslicht war ein Schock. Das Zimmer hatte ein Fenster zu einem sehr dunklen Innenhof, noch schlimmer war jedoch, dass die Scheibe aus einem weitgehend lichtundurchlässigen Milchglas bestand. An einem sonnigen Maitag war im Zimmer nicht zu erkennen ob Tag oder Nacht ist. Für einen Haftinsassen wäre eine solche Unterbringung unzumut. Die Badewanne war aufgrund einer Fehlkonstruktion extrem gefährlich. Der Ausstieg hatte jedesmal ein erhebliches Sturzrisiko. Die Badewanne war so hoch verbaut, das der Ausstieg nur schwer möglich war, weil eine übliche Bodenberührung nicht zu schaffen war. Ein absoluter Tritt ins Leere, der -weil unerwartet - zum ausrutschen führte, obwohl ich groß und mittelalt bin.

Lage und Personal gut.

Unser Superiorzimmer wurde auf das Suit (EUR 370,00) umgebucht, das zweistockige Zimmer war sauber, aber im anderen (modernen) Stil wie erwartet, zwei Mal hat man uns nur EIN sauberes Handtuch hingelegt, die Bettwäsche wurde in 5 Tagen nicht gewechselt und hatte viele Flecken und Risse (nicht von uns!!). Der Natur zuliebe habe ich meine Handtücher immer aufgehängt, damit sie nicht jeden Tag frisch gewechselt werden, das wurde völlig missachtet, lieber hätte ich saubere Bettwäsche gewechselt gehabt. Aber im Großen und Ganzen war das Zimmer gut, sehr ruhig im 6.Stock gelegen. Die Lage des Hotels ist auch sehr gut.

Das Frühstück war nicht besonders gut, aus der deutschen Sicht, die Semmel und andere Brotwaren waren nicht immer frisch und genug, viel Gedrängel und das Personal beim Frühstück war oft überfordert, Geschirr schmutzig. Vielleicht lag es daran, dass das Hotel über Pfingsten voll gebucht war.

• Angebot - Classic Doppelzimmer

Es handelt sich um ein wunderschönes altes Hotel, nur leider ist auch die Zimmerausstattung schon ziemlich in die Jahre gekommen. In einem 5 Sterne-Hotel haben wir nicht erwartet, angekratzte Möbel und angestoßene Ecken vorzufinden. Wassertemperatur und Wasserdruck schwanken erheblich. Die Zimmer sind sehr hellhörig.

Die Lage ist erstklassig. Man kann den gesamten Innenstadtbereichfußläufig erkunden. Für weitere Strecken fällt man direkt vom Hotel in den UBahnhof Schottentor/Universität. Trotz etwas abgekürzter Zimmerausstattung würde an den Matratzen nicht gespart. Sie sind bestens, was nach stundenlanger Citywanderung ja nicht ganz unwichtig ist. Das Personal ist professionell freundlich. Das Frühstück bietet eine große Büffetauswahl. Sollte man das Frühstück nicht zu einem günstigen Gesamtpreis mitbuchen können, sollte man wissen, das hierfür separat pro Person 26 Euro aufgerufen werden. Es gibt auch nette günstigere Frühstückslokale ganz in der Nähe. Der 5-Sterne-Kategorie gehört das Haus nicht mehr an, aber es ist völlig in Ordnung.

Die Höhe der Badewanne !

Super Frühstück ! Das Angebot mit der Garage ( das Auto wurde von einem Mitarbeiter des Hotels in die überwachte Garage gebracht u.geholt )Lage des Hotels in der Innenstadt dadurch hatten wir beim Spaziergang ein Gefühl der Sicherheit.Auswahl der Cocktails.

Personal aber nicht gut geschult im Frühstücksraum sehr mäßige Restauration im Hotel! Sushirest. unfreundlich Fernsehen absolut schlecht wenig Programme und kein Fernsehprogrammzeitschrift! Geräte für das Zimmer zu klein!

Zimmer wurde perfekt von einem Mann jeden Morgen sehr sauber gerichtet! Frühstück war gut - Empfang schnell und höflich gut geschult und immer parat!

Frühstücksraum ist zu eng. Ein schwieriges durchkommen vor allem für Behinderte. Zu kleiner Fernseher

Freundliches Personal. Nette Geburtstags Überraschung

• Kleines Einzelzimmer

Frühstück war sehr gut. Anstelle von Obstsalat ,lieber frisches Obst aufgeschnitten.Melone, Ananas, Mango usw. Im Obstsalat waren viel zu viel Äpfel ! Und zusätzlich noch Zucker?. Den gekochten Schinken fand ich auch nicht gut. Roher Schinken war kaum aud der Platte. Ansonsten war alles sehr lecker und in großer Auswahl.👍

Zimmer war nur inclusive Frühstück zu buchen. Die Frühstückszeit hätte ruhig länger als 1030 gehen dürfen

Junior Suite (Maisonette) mit Blick über die Dächer Wiens....fühlt sich nicht an wie ein Hotelzimmer sondern wie die eigene gemütliche Wohnung

O-Saft und Croissant beim Frühstück BILLIGSTE Discounter Ware. Rührei und Speck waren jeden Morgen kalt. Die angebotene Qualität entspricht in kleinster Weise dem Preise von 26€!

Lage, Lage, Lage! Personal sehr freundlich.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und vielfältig, besonders erwähnenswert ist hierbei die Qualität von Obstsalat und Birchermüsli. Der Parkservice hat hervorragend geklappt.

• Kleines Einzelzimmer

Einzelzimmer ohne Sicht, Fenster zum Innenhof. Gehobenes Preis-Leistungsverhältnis.

Frühstück sehr gut.Lage sehr gut.Zimmer sauber. Personal freundlich.

• Classic Doppelzimmer

Die Holzmöbel waren abgewohnt und die Tapete nicht mehr sauber.

Sehr gutes Frühstück, freundliche Mitarbeiter. Das Bett war sehr bequem. Lampen im Zimmer waren ansprechend und schön. Das Bad war klein, gut und modern. Haus ist ansprechend und sauber.

• Classic Doppelzimmer

Wir hatten ein Standard Zimmer, Einrichtung und Betten sowie das Badezimmer haben kein 5 Sterne Niveau mehr.

zentral gelegenes Hotel, sehr gutes Frühstück, reichliche Auswahl, gutes Preis-Leistungsverhältnis

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war im 1.Stock. Sehr groß, aber leider nur Fenster zum Innenhof und diese waren auch noch mit Milchglas. Ein sehr beklemmendes Gefühl enstand dadurch in dem Zimmer, man wollte sich dort wirklich nicht lange aufhalten. Für diese Klasse des Hotels leider eine Zumutung. Ebenso war die Qualität des Frühstücks unserer Meinung nach der Klasse des Hotels nicht entsprechend. Frisch gepresster O-Saft fehlte und die Qualität z.B. der Wurst und Honigauswahl war nicht besonders gut.

Sehr gute Lage, in der Mitte von Wien, direkte U-Bahn Anbindung. Sehr freundliches Personal.

• Classic Doppelzimmer

Ein schönes Hotel in sehr guter Lage. Leider hielt der Service nicht überall mit; das Frühstück war ziemlich hektisch und ungemütlich durch laut abräumende und herumeilende Kellnerinnen, die Gäste mussten ihnen permanent ausweichen. Das Bad war auch nicht wirklich sauber. Sehr schade, denn die Lage ist Top.

• Kleines Einzelzimmer

Sehr bequemes, breites Bett im Einzelzimmer! Das Hotel liegt nicht direkt in der Altstadt, eher am Ring, aber in 10-15 Minuten ist man im Zentrum - U-Bahn- Station direkt neben dem Hotel

• Classic Doppelzimmer

Wir hatten das Zimmer Nr. 326! Leider war bei der Buchung nicht ersichtlich, dass dieses Zimmer über so gut wie kein natürliches Licht verfügt. Dir satinierten Fenster, die den Blick auf den überaus hässlichen und dunklen Innenhof verhindern sollen, verhindern gänzlich, dass man registriert, was für ein Wetter draußen ist. Um uns passend zu kleiden, war es nötig, vor das Hotel zu gehen. Dieses Zimmer müsste in irgendeiner Form gekennzeichnet werden.

Die Lage ist wirklich genial - im 1. Bezirk ist quasi alles zu Fuß erreichbar.

• Classic Doppelzimmer

Wenn ein Frühstück 26€ kostet, erwartet man schon ein gehobeneres Angebot. Leider wurde das Hotel dem nicht gerecht. Das zubereitete Rührei schien mit Wasser gestreckt, ebenso die Säfte. Die Auswahl an Wurst und Käse war überschaubar. Wir sind trotzdem gestärkt und zufrieden in den Tag gestartet.

Das Zimmer ist sehr geräumig und komfortabel gewesen. Alles war sehr auber. Das Beste jedoch ist die Lage. Man hat alles in der Nähe. U-Bahn, überhaupt Öffentliche Verkehrsmittel, viele Restaurants und vor der Tür der Eingang zur City. Trotz der zentralen Lage war es ruhig.

• Classic Doppelzimmer

Zuerst waren wir in einem Zimmer im 6. Stock (Dachgeschoss) untergebracht, das eine Deckenhöhe zwischen 2,10 und 1,80 aufwies. Es hatte die Fenster zur Strasse ausgerichtet. Die Lautstärke , auch während der gesamten Nacht übertraf die von NYC und in den niedrigen Zimmern mit geschlossenem Fenster zu schlafen war keine schöne Erfahrung. Freundlicherweise gelang uns am nächsten Tag der Umzug in ein doppelt so hohes Zimmer, zum Innenhof, ruhig. Es wäre nett gewesen, vom Hotel bei Buchung informiert zu werden, das am Sonntag der Wien-Marathon mit 40.000 Teilnehmern stattfinden soll, dieser ging am Hotel vorbei und erlaubte keine Taxibenutzung sowie Tram oder Bus und war ebenfalls an Lärm kaum zu überbieten.

Das Rezeptionspersonal war sehr freundlich und versuchte zu helfen wo möglich

• Classic Doppelzimmer

Ich bin begeistert. Wenn man sich Mal etwas Luxus gönnen will und das zu einem tollen Preis dann ist man hier genau richtig! Das fängt schon im Hotelfoyer an. Erstens ist das Hotel sehr schön. Dann wird man an der Rezeption sehr freundlich begrüßt. Ein netter Herr trägt einem das Gepäck und begleitet ins Zimmer. Das ganze Personal ist extrem gastfreundlich. Das Zimmer war Riesig, hatte viel Stauraum und alles ist Tipp-Top sauber. Das Frühstück tadellos! Danke auch für die Überraschung zum Geburtstag :) Ich habe dieses Mal das Hotel aufgrund der für mich günstigen Lage zu einer geplanten Veranstaltung gebucht. Jetzt weiß ich, ich komme auch so wieder! Danke

• Kleines Einzelzimmer

Bei offenem Fenster zu schlafen ist nur für geübte möglich, da die Polizeistation und die Hauptstraße in der Nähe sind.

Aufgrund der Uni-Nähe hervorragende Anbindung an das öffentliche. Verkehrsnetz (Ubahn etc.). Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Und wer beim Frühstück nichts findet ist ist noch mäkeliger als ich 😉

• Classic Doppelzimmer

Das über Booking gebuchte Zimmer war sehr schlecht!!! Wir konnten dann nach der Reklamation ein anderes Zimmer beziehen, dieses war dann gut!

Das Personal in Lobby war sehr nett

• Classic Doppelzimmer

Es ist sehr laut, da unser Fenster auf den Ring ging. Währe nicht so schlimm, wenn die Klimaanlage gehen würde, da die Fenster schallisoliert sind. Die Sauberkeit ist nicht so gut gewesen. In meinem Bett war der Matrazenschoner schmutzig und auch fremde Haare. Auch der Abfluss von Waschbecken und Badewanne liefen nur sehr langsam ab. Wurde aber von den Putzfrauen behoben nachdem wir sie darauf aufmerksam gemacht haben. Ablageflächen im Bad sind so gut wie nicht vorhanden. Der Frühstücksraum ist viel zu klein für die Menge an Besuchern, da geht es auf dem Bahnhof entspannter zu. Die Öffnungseiten der Restaurants stimmten nicht mit aufgedruckten Öffnungszeiten von Zimmerkarte und Hotelinfo überein. Und die Parkgebühren sind von 30 € pro 24h sehr hoch.

Freundliches Personal und sehr hilfsbereit. Die Lage vom Hotel ist super, kurz über die Strasse und man ist schon mitten im Centrum. Das Zimmer, welches wir hatten, war sehr groß.

• Classic Doppelzimmer

Sehr freundlicher Empfang, sehr aufmerksames und hilfsbereites Personal. Der Frühstücksraum ist sehr sauber, hell und freundlich eingerichtet. Sehr umfangreiches Buffet, sogar mit warmen Gemüse. Ich hatte während des Aufenthalts Geburtstag und hab einen kleinen Kuchen mit Kerze und Obst garniert auf dem Zimmer gehabt mit einer persönlichen Grußkarte. Sehr zentral gelegen. Man erreicht von dort die Museen und Sehenswürdigkeiten wie Hofburg, Rathaus gut zu Fuß

• Classic Doppelzimmer

Zimmer leider total veraltet - Schimmel an den Badfliesen - Dichtungen an der Glaswand bei der Badewanne vergilbt. Fenster zum Innenhof - Blick auf Lüftungsrohre - alte Tapeten!! Sicher 20 Jahre nichts investiert. Es gibt sicher auch andere Zimmer - wir hatten leider Pech.

Frühstück war in Ordnung,

Kein Empfangsaperitif, keine Dusche

Sehr sauberes und gepflegtes HoTel.Doppelzimmer etwas klein aber ausreichend. Bad leider nur mit Wanne ausgestattet...keine Dusche. Frühstück sehr gut und reichhaltig. Gute Anbindung an diverse Sehenswürdigkeiten. Wir kommen wieder.

• Classic Doppelzimmer

Das Badezimmer ist mit schwarzem Schimmel befallen. Die Möblierung ist veraltet und hat ausgesehen ob Einzelstücke zusammengetragen wurden.

Die Auswahl am Frühstücksbuffet war ausgezeichnet. Das Bett war sehr bequem.

• Classic Doppelzimmer

Schönes Hotel, super Zentrumslage. Wir haben kostenlos ein Upgrade auf eine Juniorsuite bekommen. Das Frühstück wahr ebenfalls sehr gut. Insgesamt sehr empfehlenswert.

• Classic Doppelzimmer

Entgegen der Angabe ist das Hotel kein 5 Sterne-Haus. Das Ambiente sehr durchschnittlich, keine hochwertige Ausstattung, Möbel und Teppiche veraltet und nicht hochwertig. Das Frühstück war langweilig, die Auswahl mittelmäßig, der Frühstücksraum zu klein, lediglich zwei Kaffeeautomaten mit Schlangen davor.

Lage des Hotels

Frühstück und Frühstücksraum - gemessen an der Hotelkategorie - eher Durchschnitt

Großzügiges Zimmer zur ruhigeren Seitenstraße, sehr gute Lage zu den innerstädtischen Sehenswürdigkeiten, beste Anbindung an öffentlichen Nahverkehr

• Angebot - Classic Doppelzimmer

Die Einrichtung des Hotels ist zum Teil schon in "Jahre" gekommen ist, z.B. Teppichböden, Türen, Türstöcke, Fliesen. Da ich das Hotel/Zimmer zu einem günstigen Preis gebucht habe, kann ich nicht klagen, nur wenn ich das Zimmer zu einem normalen Preis gebucht hätte, gibt es bessere! Wir hatten das Zi. 418

Das Frühstück war sehr umfangreich, Personal war sehr freundlich und kompetent.

• Classic Doppelzimmer

Hotel ist recht alt, auch die Einrichtung bzw. das Bad. Alles kann einwandfrei benutzt werden und ist nicht kaputt. Deshalb passt auch der Preis!!

Zimmer waren sauber. Hotel ist super gelegen in der Innenstadt, U- und Straßenbahnen sind direkt in der Nähe. Der Zimmer-Preis war dem Komfort angemessen. Das Frühstück war gut und in ausreichender Menge vorhanden, auch noch zum Ende der Frühstückszeit.

• Classic Doppelzimmer

Abfertigung am Empfang unfreundlich; Personal im Frühstücksbereich gestresst,unaufmerksam, untereinander respektloser Umgang; sehr unsensibler Umgang mit dem Geschirr,d.h. sehr lautes abdecken der Tische;FrühstücksBuffett wurde nicht gut betreut, es fehlte ständig etwas; nur einen Kaffeevollautomat zur Selbstbedienung - lange Wartezeiten, auch wegen zu langsamem Service für die Kaffeemaschine(Behälter voll, auffüllen)

Parkservice vom Hotel;bequemes,großes Bett;angenehme Bettwäsche;flauschige Handtücher

• Classic Doppelzimmer

Am Frühstücksbuffet gab es leider keine frischen Säfte (nur aus Konzentrat), was wir bei einem Hotel dieser Kategorie erwartet hätten. Die Gutscheine des Hotels für das Café Gerstner wurden dort nicht eingelöst, weil wir nicht im 2. OG (wie im Kleingedruckten vermerkt) Platz genommen hatten, sondern im 1. OG.

Perfekte Lage, um die Stadt zu erkunden. Sehr sauber und gepflegt. Das Personal war sehr freundlich und aufmerksam. Das Frühstücksbuffet war gut.

• Classic Doppelzimmer

TV-Empfang immer noch so miserabel wie vor 3 Jahren beim letzten Besuch.

Frühstück ganz toll! Vielfältig, super frisch, lecker. Lage optimal; Stadtkern voll zu Fuß erschließbar. Zimmer sehr ruhig trotz Lage an der Ringstraße. Preis/Leistung im März optimal!!!

• Kleines Einzelzimmer

Leider sehr altes Badezimmer, wirkt nicht gemütlich. Hotel in die Jahre gekommen müsste flächendeckend kernsaniert werden.Zimmerreklamation wurde nachgekommen. Sehr unfreundlich wirkendes männliches Personal im Abend Restaurant.

Sehr guter Service: Hemdenbügeln, schneller technik service, perfekter Frühstücksservice. Angenehmer Rezeptionsservice.

• Classic Doppelzimmer

Was die Sauberkeit anging, gab es leider Defizite. So wurde ein offensichtlich schmutziges Bettlaken + Deckenbezug nicht gewechselt und klebrige Flecken auf dem Tisch wurden wohl nicht bemerkt.

Die Lage am Schottenring ist fabelhaft, sowohl zur Innenstadt, als auch zur U-Bahn Anbindung. Das Zimmer war geräumig und besonders das Bad in Top-Zustand. Die Auswahl des Frühstücksbüffets war zufriedenstellend und auch der Service war in Ordnung, wenn auch nicht ausgezeichnet. Der Aufenthalt war angenehm, allerdings wird das Hotel dem eigenen Anspruch, ein 5* Top-Hotel zu sein, meiner Meinung nach nicht gerecht.

• Classic Doppelzimmer

Dieses Hotel ist leider eines Wiener Ringstraßenhotels unwürdig, unser Zimmer war sehr alt und teils auch beschädigt. Der Frühstücksraum erinnert an einen Konferenzraum der sehr in die Jahre gekommen ist. Des weiteren hatten wir schmutzige Gläser und Teller bekommen und als wir das Personal darauf aufmerksam machten gab es keine Entschuldigung oder dergleichen. Und wenn man eine Eierstation im Gästebereich hat, sollte man sie auch benutzen. Wir kommen nicht mehr

Die Lage ist kaum zu übertreffen

• Classic Doppelzimmer

Парковка 30 евро, но это для центра обычная цена. Запах в ванной комнате.

У меня был номер с окнами во двор- большой, очень тихий, высокие потолки.Удобная кровать. Чайник, халат, умывальные принадлежности в номере, тапочки надо брать на ресепшен. Приветливый персонал, чистота. Довольно обильный завтрак, яйцо в "мешочек" готовят по просьбе) Соотношение цена-качество. Интернет нормальный.

• Classic Doppelzimmer

Alle Halterungen im Badezimmer locker, beim Frühstück nur Automatenkaffee, Hausschuhe nur auf Anfrage. Für mich 4 Sterne aber nicht 5!

Sehr zentral gelegen direkt bei der U-Bahn

• Classic Doppelzimmer

Das Parken ist mit 30 Euro für 24 Stunden leider sehr teuer.

Das Hotel ist elegant eingerichtet und mein Zimmer war recht groß. Auf dem Zimmer ist ein Wasserkocher um Heißgetränke zuzubereiten. Das Frühstück war sehr gut mit einer großen Auswahl an warmen und kalten Speisen, dazu Kuchen und Obst. Die Lage ist auch prima.

• Classic Doppelzimmer

Schimmel im Bad, alter unsauberer Teppichboden, Bad irre klein. Im Ersten Stock hört und merkt man jede U-Bahn, geht gar nicht.

Gutes Frühstück. Die Lage am Schottentor ist für öffentliche Verkehrsmittel optimal!! Sehr nettes Personal am Empfang und am Eingang.

• Classic Doppelzimmer

Frühstücksbuffet ließ zu wünschen übrig: Bei einem 5 Sterne Hotel hätte ich mir mehr erwartet!! Für ein so großes Haus wie dieses Hotel gab es nur eine !!! Kaffeemaschine und immer eine lange Menschenschlange davor. Also mussten wir gut disponieren, dass das übrige Essen nicht kalt wurde, bis wir wieder am Tisch waren. Die Dusche war einmal heiß und dann wieder kalt. Wir bekamen ein "tolles" Wechselbad. War echt nervig!! Es gab nur eine kleine Ablage im Badezimmer! Wussten nicht wohin mit unseren Utensilien. Also blieben sie in der Kulturtasche und diese stellten wir am Boden ab.

Betten waren gut!

• Classic Doppelzimmer

Es handelt sich bei dem gennanten Hotel nicht um ein 5* Hotel wie in der Beschreibung auf Booking.com angegeben. Der Standard des Hotels entspricht in etwa einem gehobenen 3* Hotel.

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück war gut, jedoch an einem Sonntagmorgen hoffnungsvoll überfüllter Frühstücksraum mit hohem Geräuschpegel und Hektik. Montagmorgen war es angenehm und entspannt.

Sehr gute Lage: in Fußgängernähe zur Innenstadt und direkt am Schottentor sehr gute Anbindung an ÖPNV. Dennoch bei geschlossenem Fenster ruhig. Betten waren gut. Damen an der Rezeption außerordentlich freundlich und hilfsbereit. Zimmer war trotz früher Ankunft bereits bezugsfertig.

• Classic Doppelzimmer

- Das Frühstück war nicht wirklich ein 5 Sterne Frühstück und es wurde pünktlich abgeräumt (auch der Kaffee) - Keine Badeschlappen (geht nicht in einem 5 Sterne Haus!) - Beim Check-out wurde durch die Dame nicht gefragt, wie der Aufenthalt war - Kein Spa - Minibar ohne Snacks (ausser Erdnüsse)

- Wir hatten ein super grosses Zimmer (Doppelzimmer) - Gehobenes Ambiente - vor allem der Lobby Bereich und das gesamte Erdgeschoss sowie die Aussenfassade und die hohen Decken im Zimmer - Top Lage - Preis / Leistung perfekt

Das Mobiliar, insb die Teppiche könnten eine Modernisierung vertragen. Beim Frühstücksbuffet ist die Organisation verbesserungswürdig (z.B. sollten die Gäste an die Tische geführt und platziert werden) und das Personal war teilweise unfreundlich und gestresst.

Gutes Hotel mit hervorragender Lage. Das Preis-Leistungsverhältnis passt. Das Hotel bietet ein gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

Die Matratze scheint schon viele Gäste erlebt zu haben.. Mistkübel bei Ankunft nicht entleert und leichte Schimmelspuren im Bad sollen nicht passieren. Und der Röhrenfernseher im Schlafzimmer war echt retro.. war wohl aber nicht so gemeint?!? Aber das „Beste“ war wohl die Klopfattacke des Reinigigungspersonals um 8 Uhr morgens!! (Checkout 12 Uhr!) hab ich davor noch nie erlebt..

Frühstück (und Personal dort) top, ebenso die Lage!

• Classic Doppelzimmer

Fernseher könnten etwas moderner, größer sein.

Habe an meinem Geburtstag eine schöne Aufmerksamkeit des Hotels bekommen. Leckerer Schokokuchen mit Früchten!

• Classic Doppelzimmer

Das Bad war ein bisschen alt - das könnte rennoviert werden.

Tolles grosses, bequemes Bett! Tolle hohe Decken mit Bleikristallleuchtern überall. Top Lage! Wiener Charme.

• Bewertung abgegeben: 10. Februar 2018

Phön in Zimmer.

Sehr nette Mitarbeiter, wunderschön Frühstück! Fitness Studio war einfach aber gut genug für ein Tag! Zimmer war ein bischen altmodisch...die Technologie meine ich, alte Fernseher und phön auch. Aber in gesamt ich war SEHR zufrieden mit dieser Hotel!

• Classic Doppelzimmer

Es war alles gut. Aber auch jedes 5 Sterne Hotel kommt in die Jahre und könnte eine Modernisierung vertragen.

Die Lage war perfekt für uns. Direkt an Bus, Tram, ubahn und auch zu Fuß ist die Innenstadt bestens zu erreichen.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2018

• Kleines Einzelzimmer

Leider gibt es keine Sauna im Hotel. Wenn ich mich richtig erinnere, war letztes Jahr am Frühstücksbuffet auch Sekt im Angebot, dieses Jahr nicht mehr.

Die Lage unmittelbar am Schottenring ist sehr zentral, das Hotel ist komfortabel und die Zimmer sind schön. Reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Classic Doppelzimmer

Über die Zimmer und die Ausstattung waren wir sehr enttäuscht für diesen Preis.

Die Freundlichkeit der Mitarbeiter und die Sauberkeit. Auch das Frühstück ist zu empfehlen.

• Classic Doppelzimmer

Das Ambiente ist in einen klassischen Still, sehr schön und gemütlich. Zimmer sind gut schallisoliert. Eine 1A Lage, direkter Anschluss an Strassenbahn und U-Bahn.

• Kleines Einzelzimmer

Der Empfang war eher kühl. Ich kam mir wie "von oben herab" behandelt vor. Das Frühstück fand ich nicht so gut - das Brot war sehr trocken. Das "weiche Ei" war hart. Zudem finde ich, dass bei so einem Hotel eigentlich schon ein Sekt zur Verfügung stehen sollte. Sehr gestört hat mich, dass eine Dame die Kellnerinnen und Kellner vor den Gästen belehrt - ein absolutes NO-GO! Das hat mir persönlich das Frühstück endgültig verdorben! In der Nacht war es durch den Verkehr eher laut.

Ich fand die Möglichkeit, eine Tee, bzw. Kaffee zu machen sehr fein. Die traumhaft schöne Halle mit den Kronleuchtern!

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Leider sind im Hotel keine Kinder erlaubt.

Das Hotel liegt an der Ringstraße direkt an der U-Bahnstation Schottentor und an einem Straßenbahnknoten - die Innenstadt ist zu Fuß erreichbar. Das Frühstück ist vielfältig und lässt keine Wünsche offen. Die Doppelzimmer sind gut ausgestattet und bieten ausreichend Platz.

• Bewertung abgegeben: 19. Januar 2018

Parken sollte man besser organisieren und billiger anbieten, z.B. mit einer Konvention einer öffentlichen Parkgarage wie Rathausplatzgarage für 20,- Euro pro Nacht. Der Preis 165,- Euro für eine gute Leistung ist trotzdem am Limit. Daher buche ich zu günstigeren Preisen in der Umgebung, wenn ich mehrere Nächte buchen muss.

Das Zimmer 530 war groß und komfortabel. Platz zum Atmen = finde ich gut. Bad geräumig und auch viel Platz. Hotel fußläufig im Zentrum.

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Der Aufzugwar schon nicht mehr auf dem neuesten Stand.

Der Schlafcomfort war sehr gut und dasFrühstück lies keine Wünsche offen. Alles wurde sofort nachgefüllt und benütztes Geschirr sofort abgeräumt.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

• Kleines Einzelzimmer

Preis/Leistung fand ich nicht in Ordnung. Es beginnt beim kleinen Einzelzimmer, wo die Matratze nicht bequem war. In der Dusche war keine Ablage für Duschgel und keine Halterung für das Handtuch. Die Möbel sind auch schon etwas in die Jahre gekommen. Das Frühstück war zwar vielfältig, doch auch nicht wirklich was besonderes. Ich wurde am Schluss auch nicht gefragt ob alles in Ordnung war, das war anscheinend der Rezeptionistin auch egal. Zimmer war auch schlecht belüftet. In Summe hätte ich mir einfach mehr erwartet laut "preferred partner programm" von booking.com

das besuchte Seminar war im gleichen Hotel, daher die Wahl des Hotels, ansonsten hätte ich es wahrscheinlich nicht genommen. Der Parkservice war recht nett, ich musste mich nicht ums Auto kümmern (was ich nicht so toll fand, dass die Temperatur im Auto verstellt wurde => Kleinigkeit aber trotzdem irgendwie nervig, gleiches gilt für die Sitzposition :((( Mittagessen beim Seminar war in ausreichend und auch in Ordnung.

• Bewertung abgegeben: 10. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Mussten leider auf einen Sitzplatz beim Frühstück etwas länger warten. Da das Personal mit dem Nachdecken nicht hinterher kam. Das Zimmer ist sehr groß allerdings renovierungsbedürftig. Das Essen im Restaurant war okey, doch das Preisleistungsverhältnis war nicht korrekt. Da gibt es in der Stadt besseres.

Eine Super Lage sehr Zentral. Das Frühstück war super. Das Bett war super bequem. Das Personal ist nett und zuvorkommend. Das Hotel legt viel Wert auf Sauberkeit.

• Classic Doppelzimmer

Das Gedränge und die vielen Leute beim Frühstück. Dass man durch die Wände lautes Gerede hört. Straßenlärm hört man ebenfalls

Das große Deluxe Zimmer. Die Lage. Dies Einrichtung

• Classic Doppelzimmer

Leider nur 9 Programme im TV, für ein Haus in dieser Kategorie viel zu wenig! Haben schon in 3-Stern-Hotels geschlafen mit 90 Sendern! Frühstück leider chaotisch, da der Frühstücksraum viel zu klein, man muss warten bis man einen Tisch zugewiesen bekommt sobald dann endlich einer frei wird. Und für diese Anzahl an Zimmern bzw Gästen im Haus dann nur 1 kleine Kaffeemaschine :-( Ansonsten war das Frühstücksbuffet ok.

Lage super, Zimmer sehr sauber. Personal freundlich und hilfsbereit.

• Angebot - Classic Doppelzimmer

Zimmer im ersten Stock relativ laut wg unterirdischer U-Bahn, auch Vibrationen. Keine individuelle Temperaturregelung. Bei offenem Fenster nachts Strassenlärm. Zalreiche Russische Gäste oft etwas auffällig im Benehmen.

Prima Frühstück, immer frisch nachgefüllt. Aufmersames Personal, großzügiges Ambiente, beste Lage! Vielfältige Restaurant- und Kafeeauswahl in Laufnähe.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel de France Wien ansehen