1. Startseite Hotelbewertungen

Weitere Informationen- öffnet ein Dialogfeld

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2018

immer wieder gerne

alles war gut

War schon oft im Hotel und es ist immer wieder gut. Frühstück, Personal, Sauberkeit, Lage (gleich Straßenbahn in der Nähe) Jederzeit wieder.

Übernachtet am Dezember 2018

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2018

Kein 4*-Hotel

Entspricht nicht einem 4*Haus nach österreichischem Standard. Nicht sauber, die Sauna alt und ungemütlich, keine Hotelinfo am Zimmer, lieblos. Ein Hotel für Pauschal - Busreisen für eine Nacht, aber nicht mehr.

Übernachtet am Dezember 2018

• Bewertung abgegeben: 1. Dezember 2018

Das Frühstück war herrlich.

Eine von den 2 Matratzen war vielleicht nicht mehr die Jüngste... SEHR enttäuscht vom Lärmpegel (Zimmer auf Straßenseite) Auch bei geschlossenem Fenster!!!!

Das Frühstück war herrlich. Vielleicht war die Frühstückstruppe ein wenig von den Busfahrenden (3 Busse) überrascht und ein wenig überfordert beim Aufräumen. Wobei diese Leute haben es ihnen nicht leicht gemacht!!!! Sie waren bemüht, es schnell zu beseitigen. GROSSES LOB!

• Bewertung abgegeben: 21. November 2018

Das Zimmer war ok, aber wegen dem unfreundlichen Empfang werden wir nicht wiederkommen.

Wir hatten noch nie eine so unfreundliche Rezeptionistin, keine Begrüßung. Gesprochen hat sie nur das nötigste, bei einfachen Fragen konnte sie keine Auskunft geben. Das war sehr verwunderlich

Das Frühstück war reichhaltig und gut, alles da.

• Bewertung abgegeben: 9. November 2018

Tolles Frühstück, aber Preis-Leistung passt nicht.

Mobiliar sehr alt und richtig abgewohnt. Teppichboden hat Risse, Mobiliar Brandspuren von Zigaretten. Hatte am selben Tag gebucht und durch Sonderrabatt "nur" 62 Euro gezahlt ... mehr ist es meiner Meinung nach auch nicht wert. Der angegebene Ausgangspreis von 112 Euro ... das ist bei dem Zustand, zumindest meines Zimmers, nicht zu rechtfertigen. Und auch der Tiefgaragenplatz für 19 Euro ist meiner Meinung nach in einem Außenbezirk zu hoch angesetzt.

Das Frühstück ist top! Vor allem bekommt man hier die originale Wiener Eierspeis ... aus echten Eiern, ganz dünn und noch ein wenig saftig an der Oberfläche ... genial! Einzigartig! Man hat mich kolanterweise, weil es die Buchungslage zuließ, eine Stunde länger im Zimmer bleiben lassen, also bis 12:00 Uhr.

• Bewertung abgegeben: 4. Oktober 2018

Der Ablauf und das entgegenkommende Personal.

Das Badmobiliar ist offensichtlich so alt das es schon gelbe Stiche hat. Die Badewanne kriegt man wahrscheinlich nicht mehr sauber. Die Polster haben nach Kopfhaut gerochen und die Matratze war doch ein bisschen alt.

Der Ablauf und das entgegenkommende Personal. Der Barmann war sehr bemüht

• Bewertung abgegeben: 28. September 2018

Für einen Kurztripp nach Wien ohne große Ansprüche.

Die Lage zwischen Bahnhof und sehr stark befahrener Straße mit extrem schlechten Fahrbahnzustand hat die Geräuschkulisse massiv erhöht. Selbst bei geschlossenem Fenster war es in der Nacht sehr laut.

Frühstück sehr umfangreich. Es wird auch immer wieder aufgefüllt. Gute Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel. Straßenbahn praktisch direkt vor der Tür.

• Bewertung abgegeben: 14. September 2018

Das Bett war bequem.

Das Frühstück war eine Enttäuschung; Semmeln und Croissants waren allem Anschein nach vom Vortag. Zudem hatte die große chinesische Reisegruppe hatte den Rest (Kaffee und Co) schon sehr dezimiert. Die diesbezügliche Kritik wurde vom Personal an der Rezeption nicht angenommen.

Das Bett war bequem. Die Lage ist gut.

• Bewertung abgegeben: 8. September 2018

Eigentlich preiswert.....

Durch die zusätzlichen 19 Euro Gebühr Parkhaus relativiert sich der Preis. Verkehrslärm durch schlechte Straße .

Gute Lage, ganz tolles Frühstücksbuffet.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2018

Wir waren schon öfter im Hotel Kavalier und sind immer sehr...

Wir waren schon öfter im Hotel Kavalier und sind immer sehr zufrieden gewesen doch dieses Jahr waren wir sehr enttäuscht.Als wir im Hotel angekommen sind bekamen wir zunächst einmal die falsche zimmerkarte (die karte zu einem bereits besetzten Zimmer)! Nach langem hin und her wurde uns dann endlich ein Zimmer zugeteilt! In diesem war dann aber ein bett zu wenig! Das Personal war noch dazu nicht mehr so freundlich wie die Jahre davor! Auch beim Frühstück wurde diesmal sehr eingespart! Das Gemüse und Wurst sortiment hat auf uns sehr unfrisch gewirkt und die Säfte schmekten alle sehr sauer! Alles in allem waren wir leider nicht zufrieden mit unserem Aufenthalt was schade ist da wir früher immer gern gekommen sind!

• Bewertung abgegeben: 29. Juni 2018

Wien ist eine Reise Wert und wenn man nicht im Zentrum wohnen will, ist das Kavalier genau richtig

Das Rührei war unserer Meinung nach nicht in der Konsistenz, wie man es erwartet.

Das Zimmer war ok. Überrascht waren wir von dem reichhaltigen Frühstücksbuffet, da blieb kein Wunsch offen. Positiv zu bewerten ist auch die Nähe der Straßenbahnstation, mit der man problemlos zur nächsten U-Bahn Station kommt um dann wo auch immer in Wien zu landen.

Enttäuschend und frustrierend

Frühstück war eine Frechheit. Hygienemangel - tote Fliege in offener Milchkanne, altes Brot, kaputtes Geschirr, Servierwagen: Lärm hoch 5 und nicht sehr hygienisch anzuschaun, miese Auswahl. Dopoelzimmer gebucht: Betten getrennt! Lärm von Lüftung und Zügen die ganze Nacht. Also 4 Sterne mit NICHTS verdient und der Preis horrend dafür

angenehm und zweckmäßig

Fernsehempfang für einige Kanäle nicht vorhanden

Parkplatz mit Einteilung, nicht wie sonst: suchen sie sich einen Platz, freundliches Personal, reichhaltiges Frühstücksbuffet, Internet problemlos mit Laptop, sauberes großes Bad

Tolles Frühstück.

Leider erwischte ich ein Zimmer nahe am Lift. Da hörte man in 5 minuten Takt den Lift. Da störte der Zug viel weniger.

Tolles Frühstück. Es fehlte an nichts. Badezimmer toll mit Badewanne. Handtücher wurden jeden Tag gewächselt und wurde auch wieder schön aufgeräumt.

Für eine Übernachtung OK aber länger eher nicht.
    • Standard Dreibettzimmer

Das Frühstück war nicht sehr gut. Grosse Auswahl aber keine Qualität. Kaffee zu dünn. Gebäck zu trocken und einiges kaum genießbar. Billige Wurst von denen eine schon "sauer" roch. Keine passenden Kinderhochstühle.

Preis Leistung für das Zimmer waren super.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Nach wie vor ein tolles Hotel.

---

Sehr nettes Personal, vor allem auch beim Frühstück. Das Frühstücksbüffet ist nach wie vor 1a und lässt keine Wünsche offen. Ich war schon sehr oft in diesem Hotel und komme bald wieder.

Nahe Lage zu Schönbrunn
    • Standard Dreibettzimmer

Boden in der Eingangshalle verschmutzt Frühstück eher mässig, Fertigkuchen und billige Wurst, keine Bananen Wlan funktioniert nicht am Zimmer

Nahe Lage zu Schönbrunn Günstiger Preis

Für einen kurzen Businesstrip (1-2 Tage) ausreichend.

Etwas modriger Geruch auf den Stockwerken, sehr sehr enges Parkhaus (VW Golf Kombi), dürftig reparierte Klobrille (Aufkleber bzw. Klebeband?) War aber sauber.

Sehr nettes Personal, große Auswahl am Frühstücksbüffet, sauberes Zimmer, saubere Dusche

Gutes Preis-Leistungsverhältnis ohne großen Anspruch
    • Standard Dreibettzimmer

Zimmer war bei Anreise um 14.30 noch nicht bereit, wurden trotzdem vom Rezeptionisten aufs schmutzige Zimmer geschickt. Generell agierte das Personal planlos und unmotiviert. Schade, da versagt die Führung. WLAN funktionierte in der Lobby, nicht im Zimmer. Zimmermädchen schaffen es nicht das Zimmer vor 16h zu reinigen, mussten uns daher selbst saubere Handtücher holen. 99% der Hotelgäste sind Busreisende, daher ist eine Frühstück nicht vor 9h zu empfehlen.

Frühstücksbuffet war gut bestückt und wurde immer wieder von freundlicher Dame aufgefüllt. Große Gebäckauswahl, Semmeln und Weckerl aber aufgebacken. Betten waren sehr bequem. Straßenbahnstation vor der Türe.

Die Lage mit öffentliche Verkehrsverbindungen.

Ich war schon um 12:00 im Hotel, dürfte aber bis 14:00 nicht ins Zimmer. Um 14:00 Uhr war immer noch nicht fertig geputzt. Musste so wieder warten. Stehlampe und Schreibtischlampe haben nicht funktioniert.

Die Lage mit öffentliche Verkehrsverbindungen.

Alles hat gepasst - wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen.

Dazu fällt mir nichts ein.... Wir waren rundum zufrieden!

Das Frühstück war sehr lecker, das Bett susgesprochen bequem, die Badewanne ein Highlight.... Das Personal ausgesprochen freundlich und hilfsbereit....

Im Vergleich zu früheren Aufenthalten eine Enttäuschung

Zweibettzimmer zur Einzelnutzung gebucht, Einzelzimmer erhalten - ohne Kommentar und Hinweis! Rezeptionspersonal beim Check-in unhöflich (der Herr führt während meines Check-in mehrfach Gespräche mit dazukommenden Personen und lässt mich warten) und unflexibel (oder unwillig?) bezüglich der Rechnungsausstellung. Die freundliche, bemühte Dame beim Check-out erklärt, dass die gewünschte Rechnungssplittung nur beim Check-in möglich gewesen wäre. ??? :(

Auf keinen Fall 4 Sterne

Frühstück war kalte schon länger stehende Massenware was bei der Vielzahl von Bussen kein Wunder war. Frühstücksraum richtig schmuddelig. Zimmer nicht gesaugt überall Staub und Dreck. Richtig unangenehm.

• Bewertung abgegeben: 13. Januar 2018

Sehr freundliches Personal, sehr reichhaltiges und gutes...

Das Bett war mir mit 80*200cm etwas zu klein. Als Einzelbett würde ich mir 100*200cm wünschen. Sind aber angesichts der restlichen perfekten Leistungen Luxusprobleme

Sehr freundliches Personal, sehr reichhaltiges und gutes Frühstücksbüffet, schönes großes sauberes Bad

Für ein 4 Sterne Hotel mehr Ausstattung und Komfort sowie eine gute WLAN-Verbindung erwartet.

Ich hatte ein Dreibettzimmer und ein Doppelzimmer gebucht. Für drei Personen gab es nur einen Kleiderschrank und nicht einen einzigen Nachttisch, während im Doppelzimmer es davon zwei gab und sogar einen extra Tisch mit Stühlen. Des Weiteren war es viel zu eng und warm in dem Zimmer und man konnte die Temperatur nicht manuell regeln. Des Weiteren war die WLAN Anmeldung zu umständlich, alle 24h musste man sich mit neuen Logindaten, die man bei der Rezeption erhält, anmelden. Zusätzlich waren die WLAN-Verbindungen mehr als miserabel. Am besten gleich ein EU-Paket selbst buchen.

Das Frühstück war sehr vielfältig und lecker. Da wir am Tag der Abreise nicht mehr frühstücken konnten, bekamen wir im Austausch ein Lunchpaket, was gut gefüllt war. Die Hotelzimmer waren sehr sauber und ordentlich. Das Personal sehr freundlich und aufmerksam.

Ein Aufenthalt mit Höhen und Tiefen.
    • Standard Dreibettzimmer

Unser Zimmer War technisch in einem schlechten Zustand. Wir mussten wertvolle Urlaubszeit in einen Zimmerwechsel investieren. Der Abfluss des Waschbeckens war verstopft -das Wasser daher fast randhoch gestanden. Die Lüftung / Klimaanlage hat genausowenig funktioniert wie der Kühlschrank (wir hatten selbstgekochen Babybrei mit, der dann verdorben war und am Feiertag einen fertigen Brei irgendwo herzubekommen ist eine Herausforderung).

Frühstückspersonal war super nett und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 24. Dezember 2017

Für Kurzaufenthalt geeignet
    • Standard Dreibettzimmer

Kein Zimmer mit Dusche vorhanden, nur Badewanne. Für ältere Personen nicht geeignet, da auch keine Halterung vorhanden ist. Hier besteht Handlungsbedarf. Garage hochpreisig (Euro 19.- pro Tag)

Frühstück war sehr gut. Stadt kann man mit Taxi und Strassenbahn gut erreichen. Zum Abendessen sind Lokale fussläufig zu erreichen. Personal sehr freundlich. Parken in der Garage möglich.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Sehr gut, aber parken nach Hotelangebot heftig.

Hoteleigene Parkmöglichkeit mit 19.--€/Tag selbst für Wien heftig. Das geht mit etwas Kenntnis auch für Fremde im Zentrum (Karlsplatz) in einem bewachtem Parkhaus mit z.B. 6.--€/Tag entschieden preiswerter. Kein direkter Hinweis, das man auch auf der gegenüber liegenden Strassenseite des Hotels von 19:00 - 09:00 kostenlos parken kann !!!

Hat alles gepaßt, bis auf das Parken in der Hotelgarage.

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen trotz das das...

Zum Frühstück gibt es Brötchen vom Vortag (kein 4 Sterne Niveau)

Wir haben in den Betten sehr gut geschlafen trotz das das Zimmer Richtung Eisenbahn zeigt

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2017

Alle Hotelangestellten waren sehr freundlich und hilfsbereit, auf meine/unsere Wünsche einzugehen.

Der Gästeandrang war sehr hoch. Die Tische zu 90 % besetzt. Zum Abraumen der Tische und Neuauflage der Gedecke fehlten 2 zusätzliche Servicekräfte. Eine nicht unwesentliche Anzahl von Gästen habe "ihre Tische" selbst abgeäumt.... Hier wäre die Personalführung gefordert, Abhilfe zu schaffen.

Der sehr große Frühstücksraum wurde nur von 2 weibliche Angestellten betreut. Diese waren sehr flink und freundliche. Das Frühstückangebot war ok.

Preis Leistung Ok

In den Zimmern war es kalt und es wurde kaum geheizt (Dezember)

Freundliches Personal, saubere Zimmer Das Hotel ist zwar nicht mehr das neueste Hotel aber Zimmerpreis ist Ok Würde auch eher sagen, dass es ein 3 Sterne ist

Großes und vielfältiges Frühstücksbuffett

Lüftung im Bad funktionierte Abends nicht und ging morgens um 8 Uhr automatisch an Bei großem Andrang auf das Buffett kam das Personal nicht hinterher, frisches Geschirr etc. Bereitzustellen

Großes und vielfältiges Frühstücksbuffett

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

tolles Preisleistungsverhältnis.....alles gut zu erreichen

Wie wir das zimmer bezogen haben roch es nach zigarettenqualm....wir mussten erstmal lüften......leider halten sich ein Teil der Gäste nicht an das Rauchverbot. ...das sieht man auch an den offensichtlichen Zigarettenablage des waschbeckens

Betten bequem haben sehr gut geschlafen......Frühstück war klasse

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Perfekt für den Dienstreisenden.

Da ich das Zimmer zu einem unschlagbaren Preis bekommen habe fällt es schwer zu meckern: Die Bedienung der Klimaanlage/ Heizung hat sich mir leider nicht erschlossen. Die voreingestellte Temperatur war aber ok. Die Lage ist nicht sehr romantisch. (vorn Ausfallstraße hinten Gleise.

Großes, recht komfortables Zimmer mit Kühlschrank. Sehr großer Flachbild- TV. Sehr angenehm gerade in der kalten Jahreszeit: eine Badezimmer mit Wanne. Kostenloses, akzeptabler Internetzugang. Ein heißer Tipp zum Essen: Medl- Bräu in der Linzer Straße 275. Sehr schmackhaft und dazu preiswert.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Angenehmer Aufenthalt.

Tiefgarage zu teuer bei längerem Aufenthalt. Kein Zimmer mit Dusche möglich, nur Badewanne.

Frühstück sehr gut, bei Barfrau Jenny waren wir auch abends in besten Händen

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

Wir derden weiterhin in Ihrem Hotel buchen.

Heuer hat uns ganz besonders gefallen, dass wir ein Gepäcksstück problemlos deponieren durften, das später von unserer Tochter abgeholt wurde. Danke !

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2017

Netter aufenthalt

Lüftung war laut; auch den Straßenverkehr könnte man sehr laut hören!

Frühstück war ok, vor dem Hotel fährt direkt eine Straßenbahn! Badewanne im Bad ist super!

Nie wieder...,

Das ist auf keinen Fall 4 Sterne Hotel ! Zimmer- einfach schrecklich , stinkt , keine Mini-Bar , das Wasser im Badezimmer entweder zu heiß oder zu kalt. Warnung mit dem Parklpatz vor dem Hotel!!!! Es ist nur möglich ab 22 Uhr bis 6 Uhr Früh zu parken - dann melden sogar die Mitarbeiter vom Hotel beim Abschleppdienst!!!! Innerhalb von 2 Tagen wurden mindestens 6 Hotelgäste Autos abgeschleppt!!! Hotel reagiert nicht im Sinne der Hotelgäste sondern habe sogar beobachtet wie einer der Mitarbeiter richtig viel Freude davon hatte !!!! Furchtbar !!!! Angekommen um ca. Mitternacht konnte kein Mineralwasser oder sonst was bekommen da die Bar zu hatte was an sich normal wäre wenn es am Zimmer in 4 Sterne Hotel mindestens Flasche Wasser gebe !!! Absolut abscheulich und nicht zu empfehlen .

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Maximal ein 2 1/2 Sterne Hotel ☹
    • Standard Dreibettzimmer

Zimmer sind viel zu klein, hatten ein Dreibettzimmer mit 3 Einzelbetten gebucht und ein Doppelzimmer mit Zustellbett bekommen! Was natürlich viel zu eng war. An der Rezeption wurde wir nur abgewimmelt mit den Worten, das alle Zimmer so klein wären und es gar keine Dreibettzimmer mit Einzelbetten gäbe und wir uns bei Booking beschweren müssen. Ausserdem hat die Putzfrau das Bad nicht wirklich sauber gemacht, lediglich neue Handtücher hingelegt und nur grob über den Waschtisch gewischt. Die Toilette wurde garnicht gereinigt, der Staub war noch wie am morgen zu sehen. Das Frühstück war nur mittelmäßig, man wird satt, aber nicht lecker und die Auswahl ist auch beschränkt. Geschirr war teilweise schmutzig. Es gibt keine Tischdecken, keine Tassen, lediglich eine Serviette mit Besteck. Kaffeekanne inkl. Tasse und Milch/Zucker muss man sich holen. Also definitiv kein 4 Sterne Hotel, maximal 2 1/2 Sterne.

Die Lage war ganz gut

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2017

Hotel mit netten Personal und super Frühstücksbuffett

Bad Badewanne mit Duschabtrennung aber so schmal das das ganze Bad überschwemmt nicht 4 Sterne geeignet eher zwei Hatte Einzelzimmer gebucht mit zwei Betten waren sehr schmal im Zimmer trotz geschlossen Fenster starker Strassenlärm

Super Frühstücksbuffett etwas außerhalb aber leicht erreichbar

für eine Übernachtung ganz ok, 4*-Klasse sieht für mich anders aus.

Sauberkeit im Badezimmer, vorwiegend die Toilette könnte man gründlicher reinigen.

Portier war nett und hilfsbereit, die Auswahl am Frühstücksbuffet war ok.

Gerne wieder, praktisch um zum Westbahnhof zu kommen,denn Linie 52 hält vor Hotel

---

es hat hat alles gepasst, Frühstück: für jeden war etwas dabei, Zimmer groß, gut beheizt (November !!!), leise, obwohl die Strassenbahn vor dem Hotel vorbeifährt!!! Komme wieder, dann wahrscheinlich in Begleitung !

Hotel top - Mitarbeiter eher nicht!

Das Einzige, was mir total gegen den Strich ging, sind die Mitarbeiter an der Rezeption. Wir sind eine Organisation und buchen sehr oft Hotels für unsere Vortragende aus England. Jedes Hotel, dass wir bis jetzt hatten, hat sich automatisch um den Gast (den Vortragenden) gekümmert. Ihn persönlich angesprochen und ihm alles erklärt. So musste ich mir als Organisatorin keine Sorgen um unseren Vortragenden (den Hotelgast) machen. In diesem Hotel ist das schon bei der Anreise so gewesen, dass der Rezeptionist gerade gelangweilt sich mit einem anderen Gast beschäftigt hatte, eine Dame (eindeutig auch Gast mit Hauspantoffeln) angefahren ist, weil sie nach etwas gefragt hat "Wenn ich fertig bin, dann kümmere ich mich um Sie - ich habe hier einen Gast". Danach kam er zu uns...wieder total uninteressiert und gelangweilt. Erst fand er den Namen nicht, dann fand er ihn und sprach ihn so aus, dass man ihn garnicht verstand (der Name ist echt kurz und sehr deutlich zu verstehen) und dann mussten wir selbst nach dem WLAN fragen. Der Gast (unser Vortragende) bekam einfach den Zettel zum Ausfüllen ohne Erklärung oder sonstwas. Jedes Mal mussten wir nachfragen. Haben wir das getan, hat er genervt geantwortet. Ich dachte, dass wird nur bei einem der Mitarbeiter so sein, weil man soll ja nicht sofort alle über einen Kamm scheren. Nein, am nächsten Morgen ging ich in die Rezeption um das WLAN an einem Iphone zu aktiveren, wo ich mich nicht auskenne. Wieder eine gelangweilte Dame dort. Sie wollte nichtmal das Handy in die Hand nehmen, dirigierte mir auf genervte Art, was ich drücken soll. Beim Bedanken hat sie garnicht reagiert. Als ich dann herausfand, dass das WLAN immer nur 24 Std. aktiviert ist und man sich immer wieder einloggen muss, war ich gleich genervt. Sogesehen musste ich immer mit dem Vortragenden ins Hotel um ihm das zu aktivieren auf all seinen Geräten (Ipad, Iphone, Laptop,...). Wozu bitte nur auf 24 Stunden? Wozu sowas gut ist, verstehe ich echt nicht.

Das Hotel ist sauber, gut eingerichtet, gute Betten und tolle Zimmer. Das Frühstück war wirklich ausreichend an der Auswahl und top. Gut finde ich auch, dass Frühstück ab 6 Uhr früh vorbereitet steht - viele Hotels machen das leider erst ab 7 Uhr.

• Bewertung abgegeben: 22. November 2017

7,0
    -Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit!

-Jeden Morgen um sieben Uhr schaltet sich die Lüftung ein, sie war ziemlich laut. -Auf der Rückseite des Hotels befinden sich Gleise auf denen die ganze Nacht reger Verkehr herrscht, so das man mit "offenem Fenster schlafen" vergessen kann. -Free WiFi angeboten bekommen ist mittlerweile ein Service,den man gerne an nimmt.Etwas lästig war es das man sich jeden Tag an der Rezeption ein neues Passwort holen mußte. Da gibt es bestimmt auch andere Möglichkeiten.

-Das Personal war sehr freundlich und hilfsbereit! -Es war überall sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2017

Preis/Leistung angemessen.

Badezimmerventilator läuft auch ohne das etwas eingeschaltet ist. Sehr laut! Unangenehm beim Schlafen. Kein Stromstecker in Bettnähe. Frühstücksbuffet eher mager.

Preis/Leistung angemessen. Personal freundlich und hilfsbereit. Zimmer schön und sauber.

das man - zwar nur auf Anfrage und dann spärlich - ein...

das man - zwar nur auf Anfrage und dann spärlich - ein veganes Frühstück bekam ( Sojamilch) Nebenan bei Aldi gabs sogar veganen Aufstrich und veganen Joghurt- den bringt man sich dann selber mit!

Sehr nettes, geräumiges Hotel zu günstigem Preis.

Gibt eigentlich nichts zu kritisieren, nur sollte man bei der Reservierung anmerken, daß man entweder ein Zimmer nach hinten Richtung Bahn möchte oder eines nach vorne erst im zweiten Stock, da der Verkehrslärm in den unteren Etagen doch hörbar ist.

Schöne ,große Zimmer mit Badewanne, Sauna im Untergeschoß, reichhaltiges Frühstücksbuffet mit allem was man eben gerne in der Früh oder zur Jause isst, Frühstück gibt es auch bis halb 11, somit kann man sich, wenn man später frühstücken geht, gleich auch für das Mittagessen ordentlich anessen.

Frühstück war o.
    • Standard Dreibettzimmer

Das angepriesene Restaurant war nicht geöffnet. Die Betten brachten Kreuzschmerzen mit sich... Insgesamt kann man sagen, dass das Hotel/Zimmer in die Jahre gekommen ist/sind und eine Generalsanierung notwendig wäre. Die Beleuchtung in den Zimmern fällt eher spärlich aus.

Frühstück war o.k. Es gab von allem etwas. Insgesamt kann man sagen, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis o.k. ist, allerdings habe ich schon bessere 4 Sterne Hotels besucht.

Insgesamt hat alles soweit ganz gut gepasst, bis auf die zwei Tage im Speisesaal
    • Standard Dreibettzimmer

Das Personal im Speisesaal ist zeitweise absolut überfordert. Sie arbeiten wir verrückt, aber wenn zu viele Reisegruppen da sind kommen sie einfach nicht nach. Wir hatten an zwei Tagen Probleme Geschirr und Besteck zu bekommen. DA muss die Hotelleitung reagieren und Personal dazu holen!

Das Preis-Leistungsverhältnis der Unterkunft ist gut, Die Zimmer sind sauber, täglich wird gereinigt und Handtücher gewechselt

Angenehmer Kurzurlaub mit Charme

Aufgrund der Lage an den Bahnschienen war es nachts leider teilweise sehr laut.

Die Freundlichkeit und der Service morgens beim Frühstücksbuffet sind besonders hervorzuheben, Die Angestellten waren immer aufmerksam bezüglich des Buffets und haben ständig nachgelegt. Es war alles an Speisen vorrätig, der Kaffee war vorzüglich.

+++ sehr freundlicher Rezeptionist, tip top

Wir hätten gerne noch eine Runde an der Bar getrunken. Leider hat die Bardame zusammengeräumt und ihren Dienst beendet. Wäre nett gewesen, wenn sie uns vorher darauf aufmerksam gemacht hätte, dann hätten wir vorher noch eine Runde bestellen können. Schade.

+++ sehr freundlicher Rezeptionist, tip top

Sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis; sehr gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel;
    • Standard Dreibettzimmer

Fenster zur Straße mit Trambahn; in der Nacht teils sehr laut, deshalb Fenster geschlossen;

Angenehme Athmosphäre, Zimmer großzügig und sauber, Auswahl Frühstücksbüfett sehr gut, Tiefgarage zum Parken

Nicht sehr freundliches Personal an der Rezeption!
    • Standard Dreibettzimmer

Nicht sehr freundliches Personal an der Rezeption! Dusche funktionierte nicht einwandfrei. Leider stimmt das nicht wie beschrieben...überall Internetverbindung im ganzen Hotel!! Wir hatten nur Empfang bei unserer Zimmertüre sonst gings nicht.

Geräumige Unterkunft.

Absaug- oder Klimaanlage(?) machte einen ziemlichen Lärm und liess sich nicht selbst abstellen, WLAN war häufig total überlastet, Plätze in der Tiefgarage unverschämt teuer (19.-€/Nacht), Alternativen kaum vorhanden. Hotel zwischen Ausfallstrasse und Güterbahnhof eingeklemmt, etc.

Geräumige Unterkunft.

Für uns kommt das Hotel in Zukunft nicht mehr in Frage

Die Zimmer sind viel zu wenig Schallisoliert. Man hört die ganze Nacht, bei den Straßenseiten Zimmer, den Verkehrslärm. Die Linzer-Straße ist eine Hauptverkehrsader mit Auto und Straßenbahn Betrieb. Die Abfahrt in die Tiefgarage, 24 Stunden 19.- Euro, ist leider beim Einfahrt Terminal vor Regen nicht geschützt. Das Rezeption Personal ist leider nicht das freundlichste und man hat das Gefühl das man nicht sehr Willkommen ist. Das sollte man als subjektive Meinung zur Kenntnis nehmen.

Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Genügend Lifte sind vorhanden. Und im Rezeptionsbereich wirkt alles sehr sauber. Die Straßenbahn Haltestelle für die Fahrt zum Westbahnhof/Innenstadt ist ca. 200 m vom Hotel entfernt.

Zweckmäßig aber mit Sichheit - abgesehen von der Zimmergröße - kein Hotel das 4 Sterne tragen kann

Ein Campari-Orange an der Bar für 5,50€ mit einem Töpfchen (1,5cl) Campari auf ein Longdrinkglas geht gar nicht

Das Frühstück entsprach sicher dem Preis von 5,50€ - war jedoch für ein 4 Sterne Hotel untrerirdisch

Zimmer und Komfort

Rezeptionist wollte seinen Namen Nicht sagen, er wollte nicht Zimmerschlüssel geben, ohne die Zahlung auf der Stelle(Bei Ankunft) sofort erledigt ist. Aber die Buchung war per Booking.com und Kreditkartennummer war sowieso hinterlassen. Keine offene Kommunikation während Ankunft.

Zimmer und Komfort

Es ist ok, dass an der Rezeption nur eine Person ist, kein...

Es ist ok, dass an der Rezeption nur eine Person ist, kein Problem. Aber dass dann während dem check-in das Telefon beantwortet werden muss, und der Kunde für längere Zeit stehen gelassen wird, ist nicht in Ordnung.

Schade, die Mängel sollten lösbar sein.
    • Standard Dreibettzimmer

Frühstücksraum laut und voll. Busse - Massenabfertigung. Internet praktisch nicht nutzbar! Zugewiesener Parkplatz ständig besetzt.

Die Lage ist prinzipiell ok. Straßenbahn vor dem Hotel. Personal freundlich und bemüht. Reinigung sehr gut!

Für eine kurze Nacht ganz OK, auf Grund des Preisleistungsverhältnis ein einmaliger Aufenthalt!

Für das richtige Schreiben des englischen Firmennamen benötigte der Rezeptionist 7 Anläufe. Ich habe ein Zimmer mit Doppelbett gebucht und bekam 2 Einzelbetten. Keine Parkplätze verfügbar. Das Zimmer war sehr staubig und der Boden war nicht gereinigt. Man konnte einige Haare von vorhergehenden Gästen finden.

Das Frühstück war ausreichend für den Preis.

Wenns nicht sein muss
    • Standard Dreibettzimmer

Zimmer sehr eng. Keine wirkliche Sitzgelegenheit vorhanden. Liegt direkt an einer vielbefahrenen Straße - sehr laut, auch bei geschlossenem Fenster. Sehr, sehr schlechte WLAN-Verbindung. Nach 24 Stunden muss neues Passwort eingegeben werden. Tiefgaragenplatz kostet pro Nacht 19,00 Euro!! Sonst keine Möglichkeit in der Nähe vorhanden. Die einzelnen Zimmer sind durch eine Verbindungstür voneinander getrennt. Dadurch ist es insgesamt sehr laut und hellhörig. Für uns kein Vier-Sterne-Hotel!

Die wunderschöne Innenstadt von Wien ist bequem mit Straßen- und U-Bahn erreichbar. Sehr gutes Frühstücksbuffet. Unbedingt mit buchen!

Preis/Leistung war TOP

Preis -Leistung war super. Für ein 4Sterne Hotel müsste aber in vielen Punkten nachgebessert werden. Frühstück war für den Preis gut - für ein 4 Sterne Hotel aber nicht ausreichend. Die Lage ist zwar ausserhalb, aber sehr gute Anbindung mit der TRAM.

Netter Aufenhalt mit Abschlägen

Wir kennen dieses Hotel schon länger , waren auch schon mehrmals da. Leider merkt man den Sparstift der hier angesetzt wird. An der Hotel Bar gibt es KEINE Karte oder eine Preisübersicht. Man muss halt fragen was es denn gibt , Preise sind nicht nachzuvollziehen. Daher hat man auch keine Lust mehr zu konsumieren. Diesmal hatten wir eine tw. deutschsprechend Dame hinter der Bar im Vergleich zum letzten Mal. Englischkenntnisse könnten von Vorteil sein. Das gute Frühstück vom letzten Aufenthalt inkl der tollen Kaffeemaschine ist leider Vergangenheit. Stattdessen Kaffee in Kannen . Weiters stand ein Unding von einem Eisengestell mit der Aufschrift Trinkgeld im Weg. Es ist alles soweit da, egal ob Säfte , Wurst usw. aber halt so günstig wie möglich. Diesmal hatten wir ein straßenseitiges Zimmer , nicht zu empfehlen da es aufgrund der undichten Fenster realtiv laut ist. (sollten eingestellt werden). Föhn war defekt , Abfluss der Badewanne nur zögerlich. Duschset zeigt auch schon starken Verschleiß. Kopfpolster haben schon bessere Zeiten gesehen (Federn) , sind nur optisch als solche zu bezeichnen. Betten waren Ok. Sauberkeit und Personal ebenfalls. 4 Sterne sind es halt nicht mehr. Schade... Vielleicht hatten wir diesmal einfach Pech... Mal sehen...

Preis Leistung Top - leider lärmende Gäste und viele Busse !

Laut, die Gäste haben die Türen laut zugeknallt bis in die Nacht und die Gäste waren auch laut in der Nacht. Haben viele Busse mit eben vielen Gästen, gegen lärmende Gäste die in Gruppen auftreten, ist wohl schwierig was dagegen zu unternehmen außer mit den Preisen anzuziehen. In den Gängen hat sich der Teppich gelöst, machte einen schmuddeligen Eindruck, (Stolperpartie). Safe im Zimmer zu kompliziert oder funktioniert nicht.

Alles sauber, Frühstück gut und ausreichend. Mängel auf Zimmer wurden rasch behoben, sehr nettes und zuvorkommendes Personal. Guter Service, in allen Bereichen. Preis Leistung Top !

Angebot war groß - die Qualität der Lebensmittel eher...

Angebot war groß - die Qualität der Lebensmittel eher unterdurchschnitllich. Wiener Semmel und Brot stellt man sich anders vor. Weniger wäre vielleicht mehr.

Preis ist ok. Für eine Nacht war gut aber länger würde ich dort nicht bleiben.

Im Beschreibung stand Parkplätze sind vorhanden. Wurde aber vergessen, dass man auf die Strasse parken soll. Kopfkissen sind sehr weich. Lage ist ungünstig. Preis ist ok. Für eine Nacht war gut aber länger würde ich dort nicht bleiben.

Frühstück ist ok. Austtatung ok. Preis ist ok.

Ein echter Gewinn. An Lebenserfahrung.
    • Standard Dreibettzimmer

Vorweg: das Haus hat mit vier Sternen so viel zu tun wie ein Elefant mit dem Radfahren. Ein verhältnismäßig günstiger Preis rechtfertigt nicht den Unterschied zwischen Schein und sein, oder? Man muss den Betreibern aber zugute halten, dass sie ein durchgehendes Konzept haben und die vier Sterne in allen Bereichen nicht verdienen. Dass ich das Zimmer schon beim Einchecken bezahlen musste, war ein erstes Aha-Erlebnis, ich war immer der Meinung, dass ich gar nicht so unseriös aussehe. Dass die Minibar am Zimmer ein leerer Kühlschrank ist, lässt sich mit einem Einkauf beim nahe gelegenen Hofer-Markt ausgleichen. Billa geht auch. Wen stört es da schon, dass der Kaffee an der Hotelbar mit einem freundlichen "Nix Zimmer, nur bar" serviert wird? Das mittlerweile etwas eingefrorene souveräne Lächeln wird durch ein kaputtes Kabel bei einer der Bettleuchten am Zimmer, die ein ganz normales Deckenlicht fast schon ersetzen, ebensowenig breiter wie durch einen abgeblätterten Wasserhahn. Allerdings ist weniger Licht auch besser, weil so sowohl die schmutzige Auslegeware am Boden als auch der ebenso schmutzige Vorhang und die Flecken auf der fast historischen Badtür besser kaschiert werden. Solche textilen Verschmutzungen lassen sich leicht vermeiden, wenn man, wie beim Frühstück praktiziert, auf Tischtücher und ähnlichen Krimskrams völlig verzichtet. Schliesslich fällt eine Mahlzeit auf Resopaltischen schon fast unter die Bezeichnung "Retro", was auch für das Gebäck am Buffet zutrifft. So wird der Geräuschpegel im Frühstücksraum, der dem eines Fußballplatzes nicht unähnlich ist, auf die freudige Erwartung der Mitgäste, diese gastliche Stätte bald verlassen zu dürfen, zurückzuführen sein. Ein homöopathisches Stamperl Vitaminsaft noch und dann zurück ins Leben!

Öffi Anbindung vor der Tür

nette und zuvorkommende Bedienung beim Frühstück

Rezeptionspersonal unwissend und unfreundlich, so konnte z.B. keine Auskunft darüber gegeben werden ob das Restaurant ums Eck offen hat (Donnerstag)...

nette und zuvorkommende Bedienung beim Frühstück

Einmal und niemals wieder, eine einzige Katastrophe!!!!!!!! Wie kommt dieses Hotel zu 4 ****.

Der Empfang war nicht gerade freundlich. Die Zimmer nach vorne lauter Straßenverkehr, nach hinten unerträglicher Lärm durch pausenlosen Durchfahren der Züge trotz geschlossenen Fenster, Schlafen war leider nicht möglich. Das Frühstücksangebot war zufriedenstellend, die Qualität leider unterstes Niveau (altes Gebäck, den schlechtesten Kaffee von Wien, keine warme Milch gewässerte Marmelade, das Rührei war ungenießbar u.v.m.) Restaurant geschlossen und Hotelbar nicht immer besetzt (lange Wartezeiten).

Das Zimmer war groß, leider ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig!!!!!!

Genau prüfen wo man nächtigt.

Für ein 4 Sterne Hotel hat es doch so einiges gefehlt. Eine Mini-Bar ohne Inhalt, eine Flasche Wasser auf dem Zimmer. Handtücher für 2 Personen, wir waren aber zu dritt. Das Frühstück ist keine 4-Sterne-Hotel Frühstück. Die Brötchen sind nicht frisch, kein frisches Obst. Es gibt diesen Obstcocktail aus der Dose, Kaffee wird nicht an den Tisch gebracht, sondern es stehen mehrere Kannen am Buffet. Vieles ist nicht angeschrieben. Auch wird das Hotel mehrheitlich von Bustouristen aus fernen Ländern (Japan, China) benutzt. Entsprechend ist das Buffet auch auf diese Gruppen ausgerichtet. Parkplatz haben wir nicht genutzt, würde aber mit 19 EUR pro Tag richtig teuer werden. Was richtig übel ist (und das wussten wir vorher auch nicht), das Hotel liegt direkt an den Bahnschienen. Die S-Bahn und Regionalzüge fahren bis weit nach Mitternach direkt am Hotel vorbei. Blöd, wenn man ein Zimmer in diese Richtung bekommt und nichts davon weiss. Zwischen 1 Uhr und 5 Uhr ist meist kein Verkehr, aber danach fahren im 20 Minuten Takt die Bahnen vorbei. Die Situation wird auch nicht besser, dass sich eine Klimaanlage im Zimmer befindet. Diese schaltet sich ab 22 Uhr automatisch ab und kann auch nur auf maximal 21 Grad heruntergekühlt werden. War für uns nicht optimal war und so waren wir gezwungen mit offenen Fenster zu schlafen um wenigstens ein bisschen frische Luft im Zimmer zu haben. Die Duschabtrennung im Bad hätte ein bisschen länger verbaut werden können. So macht die Abtrennung keinen Sinn und man hätte sich das sparen können. Es ist wie Duschen ohne Duschvorhang. Der Fön im Bad wird mit rotem Edding markiert und ist auch eher einer, den man in einem Hotel der Kategorie 2-3 vorfindet. Statt kleinen Duschseifen etc (für ein 4-Sterne üblich) gibt es nur diese grossen Nachfüllpacks, die an den Wänden hängen. Handtücher und Co werden auch täglich gewechselt - leider zum Nachteil der Umwelt. Alles in allem wissen wir nicht, wofür das Hotel 4 Sterne bekommen hat.

Die Betten waren sehr bequem und es ist sehr sauber. Das Servicepersonal beim Frühstück ist freundlich. Strassenbahn fährt direkt am Hotel ab - in 15 Minuten am Westbahnhof. 10 Minuten bis Schloss Schönbrunn, 15 Minuten bis zum Technischen Museum (Gehdistanz), 20 Minuten bis zu nächsten U-Bahn.

Für einmal schlafen hat es gepasst. Nochmal würde ich es aber nicht geht
    • Standard Dreibettzimmer

Das Frühstück war nicht gut. Semmeln und Gebäck machten einen alten Eindruck und die Eierspeise hatte eine sehr komische Farbe dass man sich nicht traute sie zu essen. Für 4 Sterne echt schlecht

Das Hotel macht einen schönen Eindruck und ist in einer sehr guten Lage. Man kommt überall schnell hin.

Einmal und nie wieder...

Unfreundliches Personal an der Rezeption. Fürchterlicher Geruch im Gang vor den Zimmern. Hotel mit Altenheimcharakter und -geruch. Dieser Eindruck setzt sich im Restaurant beim Frühstück fort. Wurst die sich am Rand schon aufdreht, Butter nicht gekühlt, Obstsalat aus der Dose, geschmacksneutrales Rührei, Supermarkt-Kuchen, Cappuccino nur gegen Bezahlung...

Positiv war der große Flachbildfernseher im Zimmer und ein überraschend bequemes Bett. Klimaanlage im Zimmer.

Sehr gut geeigne, um Wien zu erkunden oder für Geschäftsreisen

eventuell störender Zuglärm bei offenem Fenster bei einigen Zimmern (je nach Lage)

sehr gute Lage, U-Bahn, Bus, etc. sehr gut erreichbar. Parkmöglichkeit im Haus (EUR 19,-/Tag), perfekter Service mit sehr umfangreichem Frühstück. Sehr kompetente und freundliche Rezeption, sehr sauber und 1a-Zimmerservice.

Nie wieder

Retro Hotel von ca. 1980'. Sieht man dass das Zimmer, die Möbel .. alles ist schon abgenutzt. Die Wände sind schmutzig, teilweise kaputt.. Aussicht auf die Schiene.. Im Badezimmer fremde Haare, Das Material von Waschbecken fleckig..

Ganz ok

Flur hellhörig, Straßenlärm, keine Gratis Parkplätze, viele Bustouristen, WLAN schlecht, für Wiener Verhältnisse schlechtes Frühstück (Formschinken, billige Wurst, billiger Käse, harte Brötchen)

Gutes Bett, sauberes Bad, Klimaanlage

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Novum Hotel Kavalier ansehen