2. Hotelbewertungen Österreich

7,1

7,1

7,2

• Bewertung abgegeben: 21. April 2024

Ungewollt schlaflos wegen lautem, benachbartem Nachtclub.

Ich habe am WE übernachtet, von Freitag bis Samstag. Den ganzen Abend bis ca 2 Uhr in der Früh wurde in der benachbarten Bar laut Musik gespielt. Das Problem dabei war nicht nur die Lautstärke und die feiernden Leute, sondern der aufdringliche Bass, der selbst bei geschlossenem Fenster und Verwendung von Ohrstöpsel störend zu vernehmen war. Das hat mich bis dorthin den Schlaf gekostet. Ich würde in dieser Lage (obwohl zentral), aus Gründen der Lärmbelästigung, nicht mehr übernachten.

Lage zentral. Alles gut, sauber und zweckmäßig.

• Bewertung abgegeben: 18. April 2024

Perfekt für einen Kurztrip

Das Hotel ist sehr zentral gelegen. Man erreicht alles in kürzester Zeit. Der Self Check-In und -Out hat auch einfach und unkompliziert funktioniert.

• Bewertung abgegeben: 13. April 2024

Für 4 Tage war es eine gute Unterkunft

Sehr hellhörig, im Badezimmer müssten einige Reparaturarbeiten gemacht werden

Sehr zentral gelegen

• Bewertung abgegeben: 10. April 2024

Herberge mit Abstrichen in hervorragender Innenstadt-Lage

Die versperrbaren Spinde sollten unbedingt besser und regelmäßig gewartet werden. Es sind in jedem Stockwerk einige Schließfächer vorhanden, von denen leider fast alle nicht belegten entweder kaputt waren (das Codeeingabefeld hat nicht mehr reagiert, der Schließhebel ließ sich nicht drehen u.ä.) oder ein Witzbold hat nach dem Öffnen den Hebel auf ZU gestellt und einen Code eingegeben, sodaß sich das Kästchen gar nicht mehr schließen ließ. Genau dasselbe Problem hatten wir auch mit dem Zimmersafe, der leider verschlossen und mit einem Code des Vorgängers versehen war, den wir nicht wissen und daher auch den Safe nicht nutzen konnten. Die zentrale Lage und das gute Preis-/Leistungsverhältnis zieht natürlich in erster Linie junge Gäste und Gruppen an, die solche Dummheiten leider machen und sich auch zu späterer oder früherer Stunde nicht unbedingt rücksichtsvoll gegenüber anderen im Hotel verweilenden Gästen, die nachts eventuell schlafen möchten, verhalten. Die umliegenden Lokale sorgen zudem auch für einen recht kontinuierlichen Lärmpegel, der einen schon auch stören kann. Wir für unseren Teil haben uns mit den Gegebenheiten recht gut arrangiert, relativ gut geschlafen und die Vorteile der Lage wirklich genossen.

Die Lage am Graben mitten in der Linzer Altstadt ist perfekt. In wenigen Schritten an der Donau, am Brucknerhaus, Lentos oder Ars Electronica-Center. In die andere Richtung ist der Bahnhof fußläufig erreichbar, daher auch mit der Bahn absolut eine Option. Die Landstraße mit Lokalen und Geschäften aller Art und Straßenbahnhaltestelle und der Hauptplatz sind vor der Türe. Das Self-Check-in war unkompliziert und die Webseite, die beim Check-in freigeschaltet wird ist übersichtlich und enthält alle wichtigen Informationen. Die praktische Option des Kontakts zum Partnerhotel gleich in der Nähe mussten wir nicht ziehen, gibt aber zusätzlich Sicherheit. Das Zimmer war sauber und einfach aber absolut ausreichend für kurze Aufenthalte. Handtücher , Seifenspender und Duschgel sind vorhanden.

Zimmer sehr hellhörig. Lage super

Der Lüfter im Bad läuft extrem laut und lässt sich nich abschalten. Wasserdruck drr Dusche ist sehr gering

Nähe zum Zentrum. Unkompliziertes Check in

• Dreibettzimmer

Es gibt renovierte Zimmer und alte Zimmer - nicht ersichtlich bei der Buchung

Gute Lage zur Innenstadt! Self Check In problemlos

• Bewertung abgegeben: 19. März 2024

Für 1 Nacht würde ich diese Unterkunft wieder buchen :)

Die beiden Fenster gingen zur Straße (Graben) und daher war es am Abend bzw. in der Nacht und auch morgens sehr laut.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2024

Einfache Zimmer aber ausreichend - die Lage übertrifft alles!

Die Lage am Graben direkt neben Zentrum vom Linz, nähe Donau ist Schon ein Trumpf-As!!!

• Bewertung abgegeben: 13. März 2024

Haare in der Dusche, schmutzige Wände, Bett von 1990 (extrem unbequem und klein, knarrt), schlechte Belüftung, kaputter Duschhaken in zwei Zimmern. Zimmer 101 war relativ gut, aber Zimmer 205 ist so ekelhaft wie möglich. Die Lärmreduzierung ist schlecht. Bitte Reparieren Sie zumindest die Dusche in allen Zimmern und stellen Sie überall einen Haartrockner auf.

……..

• Bewertung abgegeben: 12. März 2024

Ideal für eine Nacht (Dienstreise) im Preis-Leistungsverhältnis

Sehr laut (Samstag Abend - schreiende Jugendliche bis 03:00 Uhr Früh, Fenster dichten Lärm nur bedingt ab, aber dann kein Lüften möglich.........

Gute zentrale Lage, einfaches System beim Checkin/Checkout, nette & rasche Beantwortung von Fragen per E-Mail

• Bewertung abgegeben: 10. März 2024

Gut

Das Zimmer war mit Fußbodenbeheizung sehr warm beheizt. Man hat im Zimmer nicht die Möglichkeit, die Temperatur runterzuregeln und da kein Personal vor Ort ist, kann man auch nicht mal eben um Hilfe bitten. Ich habe dann nachts das Fenster geöffnet, da es zum schlafen zu heiß war, was schon schade um die verschwendete Energie ist... Außerdem waren die Batterien meiner Ferhseherfernbedienung scheinbar leer, weswegen ich den Stecker des TVs ziehen musste, um ihn abends auszuschalten.

Charmant eingerichtet, sehr zentral und doch ruhig, angenehme Zimmergröße. Self-Checkin hat gut funktioniert. Ich mochte den verschachtelten Charakter des Altbaues, in dem das Hotel ist.

• Bewertung abgegeben: 7. März 2024

Sehr angenehm, aber überheiztes Zimmer

Es war etwas laut in der Nacht. Straßenlärm und Wirtshauslärm. Unangenehm war die hohe Zimmertemperatur. Obwohl wir vor dem zu Bett gehen bei einer Außentemperatur von 6 Grad lange durchlüfteten, hatten wir am anderen Morgen wieder 24,7 Grad (Reisethermometer) im Zimmer. Es gab keinen Thermostat zur Regulierung. Unverständlich bei den angeblich hohen Energiepreisen. Der Eingangsbereich mit Sitzgruppe wirkt etwas düster. (Sollte wohl gemütlich wirken)

Nach manchen negativen Beurteilungen bezüglich der Sauberkeit, waren wir angenehm überrascht und konnten diesbezüglich nichts bemängeln.

• Bewertung abgegeben: 6. März 2024

Gut

Einchecken mit dem zugesandten Code über Booking nicht möglich - der Link wird aus "Sicherheitsvorgaben" von Booking gelöscht - daher ein Anruf beim Partnerhotel Schwarzer Bär nötig gewesen.

Lage

• Bewertung abgegeben: 6. März 2024

Es war sehr laut. Draußen am Gang hat jemand zwischendurch geschrien, obwohl Mitternacht war.

Es war alles vorhanden, was man braucht.

• Bewertung abgegeben: 3. März 2024

Gut

Leider war unser Zimmer recht abgelebt. Viele Kleinigkeiten waren kaputt bzw. nicht ganz in Ordnung.

Das self check in Hotel hat ein ansprechendes Konzept, das Zimmer war sauber und in einer tollen Lage. Der Preis war sehr OK.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2024

• Dreibettzimmer

Leider roch es etwas nach kaltem Rauch und der Lärm von den angrenzenden Bars war bis spät in die Nacht relativ laut.

Für den Preis super gepflegt, top Lage, entzückend eingerichtet, perfekt für einen kurzen Städtetrip!

• Bewertung abgegeben: 29. Februar 2024

Keine Möglichkeit die Heizung zu regulieren. Zu hohe Temperatur im Zimmer. Fenster nachts zu öffen wegen Straßenlärm nicht möglich.

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2024

Keine Gläser am Zimmer. Getränkeautomat nimmt nur Kleingeld. 👎🏻👎🏻👎🏻👎🏻

Lage

• Bewertung abgegeben: 28. Februar 2024

Die Eingangstüre des Hotels im Erdgeschoß, die mit dem Code zu öffnen ist, sollte besser schließen, da im EG auf dem Sofa eine hausfremde Person geschlafen hat, was mich in der Früh auf dem Weg zum Morgenlauf sehr erschreckt hat und es hat im EG sehr gestunken. Die Türen der Zimmer sollten besser und leiser schließen, und dies spät abends oder in der Früh sehr laut ist.

Die Unterkunft liegt sehr zentral und es befinden sich zahlreiche Restaurants, Imbisse und Bars in Gehnähe. Die Zimmer sind sehr sauber und das Personal ist sehr bemüht.

• Bewertung abgegeben: 25. Februar 2024

Das Klo und das Bett waren nicht so stabil.

Guter Preis, gute Lage und einfacher Check In und Out , sehr praktisch und sehr gut auch für Last-Minute Buchungen !