Bewertungen für Novum Hotel Prinz Eugen 4 Sterne

Nr. 176 von 316 Hotels in Wien

• Bewertung abgegeben: 6. Juli 2018

Die Lage ist sehr gut.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Dass man nach einem 3 Tägigen Aufenthalt die Mineralflasche, welche auf dem Zimmer ist, mit 4 Euro bezahlen muss.

Die Lage ist sehr gut. 5 Minuten zum Hauptbahnhof und U-Bahn

Für Kurzaufenthalt in bester Lage sehr zu empfehlen, trotz Baustelle in der Nachbarschaft.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Leider wird das Nebengebäude gerade umgebaut, weswegen es sehr laut war (untertags). Die Nacht war halbwegs ruhig im 6. Stock. Aus irgendeinem Grund gab es kein Warmwasser -> weder am Nachmittag, Tag der Anreise als auch in der Früh danach.

Der Empfang war sehr herzlich und das Zimmer hat genau auf die Buchung gepasst. Frühstücksraum war großzügig ausgestattet und Buffet absolut ausreichend. Das Hotel an sich hat einen speziellen Charm, dem Namen entsprechend.

Nie wieder.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Trickreiches Frühstück Beim Buchen findet sich unter "Ihr Pauschalangebot" der Eintrag "Gutes Frühstück 6,90€" - man könnte sich damit denken, dass das Frühstück um 6,90€ in der Pauschale enthalten ist und dass es sich um ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis handelt. Man wird aber gleich bei der Anreise sehr eindringlich von der Rezeptionistin darauf hingewiesen, dass das Frühstück nicht enthalten ist. Auch auf weiteres Nachfragen wird man sehr unhöflich abgekanzelt. Ausschlafen: Nein, danke Man kann zwar das "Nicht-Stören"-Schild an die Tür hängen, aber wenn das Personal ab 8:00 an jeder anderen Tür im Stockwerk anklopft und "house keeping" schreit, wird man trotzdem, dank der sehr hellhörigen Zimmer, nicht schlafen können. Zimmer Sind zwar sauber, aber doch schon sehr in die Jahre gekommen und abgelebt. Muss man mögen. Empfehlung Rund um den Hauptbahnhof gibt es übrigens genug modernere Hotels, die vielleicht ein paar Euro mehr kosten, es aber auf jeden Fall wert sind.

Ein angenehmer und erlebnisreicher Urlaub in der wunderschönen Stadt Wien.

Meiner Meinung nach war das Frühstück zwar vielfältig aber gefühlt nicht immer frisch. Zum Frühstück befindet sich auch zu wenig Personal im Raum zum Abräumen und neu Eindecken, da es für die vielen Zimmer insgesamt zu wenig Tische sind. Nachts war für uns mit offenen Fenstern schlafen nicht möglich, aufgrund des anhaltenden Verkehrs. Mit geschlossenem Fenster und Klimaanlage war die Alternative. Für die mit dem Auto Anreisenden ist die Parksituation sehr bescheiden. Die Technik (Fernseher und Fön) ist auch nicht mehr die Neuste aber funktioniert.

Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Hotel ist super gelegen - nur wenige Schritte zum Einkauf und zur U1. Zimmer und insgesamt das Haus sind ordentlich und sehr sauber. An der Rezeption ist immer jemand da und man kann kommen und gehen wann man möchte - ganz ohne Probleme.

Ein Super-Hotel in Super-Lage zu einem Super-Preis

Der Einstieg in die Badewanne war etwas hoch. Eine Anreise mit dem Auto ist etwas kompliziert, Parkplätze waren schwer zu finden. Aber ansonsten gar nichts zu bemängeln.

Personal war super, Ausstattung für den Preis ebenfalls. Es war alles sehr sauber und ordentlich.

Das Preis- Leistungsverhältnis war sehr gut. Wir werden wieder kommen.

Einziges Manko war die stark befahrene Hauptstr., war für uns aber auch kein Problem, da wir ein Zimmer uns nach hinten haben geben lassen.

Der Eingangsbereich hat ein bisschen und die k und k Zeit erinnert., was uns sehr gefallen hat. Die zentrale Lage des Hotels ist einfach super..... Das Frühstück war o.k.; das Personal sehr zuvorkommend.

Wien - immer wieder und gerne im Hotel Prinz Eugen

Das Frühstück war ok. Kaffee so viel man mag. Frisches Obst, Joghurt, Eier usw. alles o.k Zimmer sauber und praktisch, nur der frühe Baulärm von nebenan (ab 6 Uhr morgens) hat etwas gestört.

Perfekt
    • Economy Einzelzimmer

Das ich das zimner nicht um noch eine Nacht verlängern konnte

Wunsch nach einem zimmer im obergeschoss wurde mehr als erfüllt. Ich hab ein zimmer im letzten stock bekommen. Mit balkon!

Sehr schön!
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Sehr gute Lage für Zugreisende! Das Personal ist sehr freundlich. Sehr sauber und meine Befürchtungen wegen dem Verkehrslärm am Gürtel wuren durch einen top Schallschutz sofort zerstreut. Ich steige sicher wieder hier ab wenn ich wieder in Wien bin.

Perkekte Unterkunft zum Städtetrip

Innenhof ist etwas karg

Tolles großes Zimmer, gute Auswahl beim Frühstück, gute Lage für Bahnreisende und vorteilhafte Anbindung an den Nahverkehr. Schloß Belvedere fussläufig in wenigen Minuten zu erreichen, toll zum Entspannen

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit.
    • Standard Dreibettzimmer

Das Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Lage Nahe am Bahnhof - alles leicht erreichbar. Frühstück reichlich. Das Ambiente im Hotel ist sehr freundlich und der Style très schick.

Wir hätten noch länger bleiben können!

Zimmer teilweise etwas hellhörig.

Zimmer war mit allem nötigen ausgestattet, die Betten waren bequem. Bad recht neuwertig und vor allem sehr sauber. Das Frühstücksbuffet absolut ausreichend und der Kaffee sehr lecker! Preis-Leistung unschlagbar.

Ich würde dort wieder buchen, wenn ich nochmals nach Wien reisen sollte.
    • Economy Einzelzimmer

Mir war das Bett etwas zu weich, aber nicht unangenehm.

Das Frühstück war gut und immer frisch und wurde frühzeitig aufgefüllt. Das Hotel ist dem Namen entsprechend eingerichtet.

Die Betten lagen sich sehr gut.
    • Standard Dreibettzimmer

Etwas mehr frisches Obst auf dem Frühstücksbuffet hätte uns gefallen. Eine Dusche wäre für uns wesentlich komfortabler als eine Badewanne, auch wenn man in dieser mit einer Duschwand duschen konnte.

Die Betten lagen sich sehr gut. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und wurde in einem hellen und freundlichen Raum mit vielen Fenstern gedeckt. Die Schalldämmung war so gut, dass der starke Verkehr vor dem Haus nicht sehr störte.

Frühstück super, Betten gut, Zimmer gut ausgestattet.

Das Personal im Frühstücksraum war nicht qualifiziert. Ständig wird mit einem lauten Servierwagen herumgefahren, was sehr störend wirkt. Bei der Badewanne sollte irgendwo ein Haltegriff montiert werden. In der Badewanne ist es sehr rutschig und gefährlich. Hier könnte jemand ausrutschen, was ihnen dann sicher Probleme bingen würde !!! Lg Günter Fraunhofer

Frühstück super, Betten gut, Zimmer gut ausgestattet. Personal in der Rezeption ist sehr freundlich und nett. Dies ist nch einer langen Reise sehr aufmunternt. Danke !!!

Top-Lage und Service zeichnen die Unterkunft aus
    • Economy Einzelzimmer

Leider war die Bettmatratze nicht ganz so optimal ... Das Frühstück entsprach nicht so ganz dem im Fahrstuhl vermittelten Bild ...

Die Mitarbeiter am Empfang sind sehr freundlich und kompetent sowie zuvorkommend. Top-Lage mit unmittelbarer Nähe zu Bahnhof, U-Bahn, Zentrum u. Sehenswürdigkeiten zeichnen das Hotel aus. Große Ruhe! Kleiner Balkon zum Luftschnappen ist sehr schön und dann noch herrliche Aussicht zur City

Für einen Kurztrip mit Zuganreise optimal

Von außen war das Hotel ziemlich unschön und sah sehr renovierungsbedürftig aus. Die Wände sind recht dünn. Der Weckservice, den ein Gast gegenüber wohl bestellt hatte, konnte somit gleichzeitig den ganzen Gang wecken.

Die Zimmer waren schön und sauber. Tolle Lage und sehr tolles Frühstücksbuffet. Wir kommen gerne wieder!

Gutes Hotel mit perfekter Lage und klasse Aussicht.

Eine grandiose Aussicht vom 8.Stock auf die Innenstadt von Wien. Wirklich klasse. Top Anbindung an Flughafen, Bahnnetz und ÖPNV. Frühstück ganz nett, aber ohne Besonderheiten. Prima Matratze.

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2018

Kurztrip nach Wien
    • Economy Einzelzimmer

Tv-Geräte sollten bald erneuert werden. Die alten Röhrenfernsehn sind ja nicht mehr zeitgemäß

Super Lage des Hotels, stilvoll eingerichtet, sehr nettes Personal. Ich würde die Unterkunft wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Gerade richtig!

Es gibt sicher bessere (und teurere) Hotels. Aber für unsere Absichten sicher die optimale Wahl! Kein Urlaubshotel, für den Städtetourismus und für ein verlängertes Wochenende gerade richtig.

Gutes Preis - Leistungsangebot.

Zimmereinrichtung etwas renovierungsbedürftig, Frühstücksraum hat eher Kantinencharakter, Frühstücksangebot o.k.

Lage des Hotels am Hauptbahnhof, gute Verkehrsanbindung. Trotz der Lage an Hauptverkehrsstraße ruhige Zimmer. Schönes Bad.

Wunderbar - nächstes Mal wieder

Dss Hotel ist nur ein paar Minuten vom Hauptbahnhof entfernt und man hat daher eine gute Anbindung an die Wiener Linien. Obwohl das Hotel an einet stsrk befahrenen Straße liegt hört man durch die guten geräuschisoöierenden Fenster keinen Laut. Das Hotelpersonal ist sehr höflich und zuvorkommend. Es wird ein tolles, vielseitiges Frühstück angeboten.

Das Prinz Eugen Hotel befindet sich zwischen dem Schloss...

Personal Hier gibt es ein paar Kritikpunkte. An der Rezeption ist das Personal stehts freundlich und konnte allen Bitten nachkommen. Die Hotel Bar war dagegen eine echte Enttäuschung. Die Preise sind mit 12€ der Cocktail und 5€ das Bier nicht günstig. Der Barkeeper konnte kaum deutsch und stellte uns eine warme offene Flasche Bier mit einem Glas auf dem Tisch. Meine Mutter hat einen Gin Tonic bestellt. Sie bekam ein Glas mit Gin, Eis, und eine offene Flasche Tonic. Auf nachfrage eine Zitrone. Wenn ich einen Do it yourself Cocktail haben möchte kann ich auch in den Supermarkt gehen und mir diesen auf dem Zimmer selbst machen. Meine Mutter hatte am Sonntag Geburtstag. Mein Vater hat eine Flasche Sekt mit Gläsern zum Frühstück bestellt. Die Flasche Sekt kam kalt in einem Sektkühler, allerdings ohne Eis. Der Kellner konnte wiederum ebenfalls kaum deutsch.

Das Prinz Eugen Hotel befindet sich zwischen dem Schloss Belvedere und dem Hauptbahnhof. Die Zimmer sind groß, allerdings sind die Möbel in einem alten Stil. (Was nicht schlecht sein muss) Ein moderner Fernseher, der ein vernünftiges Bild erzeugt wäre dennoch wünschenswert. Es gibt genügend Schränke und Ablagen und die Sanitär Anlagen sind ebenfalls in Ordnung. Das Frühstück bietet eine gute Auswahl an. Müsli, Obst, Joghurt, Wurst und Käse, Rührei, Würstchen etc.

Die Laage
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Dass beim auschecken der Rezeptionist gefragt hat ob wir im zimmer eh brav waren... eine Wahnsinns Frechheit. Sowas ist sehr unhöflich, wir waren sehr sprachlos. Und um 8 Uhr wurde schon begonnen am Flur zu werkeln was auch ok ist. Aber dann etwas leiser das Ganze. Schade.

Die Laage

Absolut ok !

Die Bar könnte ihr Angebot etwas aktualisieren, zudem sind die Preise dort zu hoch (Drink über 11 € !).

Zentral gelegen; ideal für Unternehmungen in der Stadt durch die nahe gelegene U-Bahnstation.

• Bewertung abgegeben: 13. Dezember 2017

Einfach nur schön.
    • Angebot - Doppelzimmer

Das Hotel war sehr sauber und gepflegt, es hat uns sehr gut gefallen,das Frühstück war der Hammer, soviel auswahl und reichhaltig, Personal super, wir kommen wieder!!!!!!!!!!!!

• Bewertung abgegeben: 24. November 2017

Beim Frühstück gab es kein Personal bei dem man etwas fragen...
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Beim Frühstück gab es kein Personal bei dem man etwas fragen konnte da kein Mitarbeiter deutsch sprach. Ich habe auch vor der Ankunft ein Mail an das Hotel mit 2 Fragen geschrieben und es wurde nicht beantwortet. Ich würde dieses Hotel nicht weiterempfehlen.

War größtenteils ok!

Ein alter Fernseher und nur eine Badewanne, keine richtige Dusche - für ältere Leute umständlich

Das Frühstück war - im Gegensatz zu früher - viel umfangreicher. Verkehrsverbindung ist sehr gut, Schallschutzfenster unbedingt nötig.

Wir werden sicher wider kommen.

Unser Zimmer war auf Strassen-Seite mit Aussicht auf eine Baustelle.

Früstück ist sehr gut: echte Säfte, gutes Brot und Brötchen, alles frisch und qualitativ. Sehr nette Personal am Rezeption und Früstück.

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

Preis Leistung ist im November sehr gut !

Offensichtlich weis die eine Hand nicht was die andere macht! Wir hatten ursprünglich die Information an der Rezeption erhalten das am Abend Kleinigkeiten zu Essen angeboten werden , als wir was bestellen wollten hat die Dame an der Bar uns gesagt das es kein Essen im Hause gibt . Jedoch bei der Abreise habe ich im Frühstücksraum gesehen wie das Servicepersonal gerade „das Angebot des Abendessen „ an eine Tafel geschrieben hat ........?.....?

Wir hatten ein ruhiges Zimmer Richtung Garten. Das Frühstücksbüffet gut und reichlich 😀 und wurde auch immer nachgefüllt.

Kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen.
    • Economy Einzelzimmer

Der TV-Empfang wäre verbesserungswürdig, weil Bildqualität schlecht.

Das Frühstück war sehr gut und abwechslungsreich, das Bett ausgezeichnet (nicht zu weich). Alles sauber und gepflegt.

Aufgrund des Frühstückschaos kann ich das Hotel nicht wirklich weiter empfehlen.

Das Frühstück ist leider nicht zu empfehlen. Das Personal war komplett überfordert. Zuerst war kein Platz und wir mussten wieder auf unser Zimmer gehen. Eine halbe Stunde später gab es zwar Platz,man musste allerdings fast 10 Minuten warten, bis endlich der Tisch abgeräumt wurde. Es wurde kein neues Geschirr aufgedeckt, man musste sich selbst irgendwo Besteck und Tassen zusammensuchen. Es wurde kein Kaffee eingestellt, es gab kein heißes Wasser für den Tee, keine Gläser für den Saft (der lauwarm warm).Schinken und Würstchen gab es nicht, die Wurst war sehr dick geschnitten. Es gab keine Behälter mehr , um die Marmelade zu portionieren. Hier sollte man sich gut überlegen, während der Hauptfrühstückszeit (7 Uhr 30 bis 9 Uhr 30) mehr Personal ( und dieses vor allem organisiert )einzusetzen. Die Angestellten schienen mehr als planlos zu sein. An beiden Nebentischen ärgerten sich die Gäste genau so wie wir.

Die Zimmer waren sauber, das Bett bequem.

Gute Lage, weil es in der Bahnhofsnähe liegt, d.

Gute Lage, weil es in der Bahnhofsnähe liegt, d.h. es ist gut mit dem Zug oder sonstigen öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Rezeption ist rund um die Uhr besetzt. Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit. Der Eingangsbereich und die Rezeption sind sehr schön gestaltet, bieten ein schönes Ambiente.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Für 1 Nacht sehr zentral, sauber und günstig für das Geld

Filterkaffee in Thermoskannen

Von außen sieht das Hotel sehr heruntergekommen aus da nebenbei eine Baustelle ist. Innen hat es Renaisance Character. Frühstücksbüffet vielfältig nur leider Kaffe in der Thermoskanne als Minuspunkt. Das Personal ist sehr freundlich. Super Lage neben Hauptbahnhof sehr zentral.

• Bewertung abgegeben: 10. November 2017

Angenehmer gemütlicher Kurzaufenthalt, komme wieder

Mehr TV-Sender Habe den Wunsch eingebracht für nicht sehr hohe Etage, bekam 7. Stockwerk

Ruhige Lage, Sauberkeit, reichliches Frühstück, angenehme Atmosphäre

Tolles Hotel in guter Lage, ruhige Zimmer und sehr nettes Personal.
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Das Frühstück war sehr gut und die Lage des Hotels, gleich beim Hauptbahnhof und in Belvedere-Nähe, ist ideal. Die Hof-seitigen Zimmer sind sehr ruhig.

Eine schöne Stadtereise. Wien ist es wert.

Parkplatzsituation hat uns nicht gehalten. Positiv, es war sehr schön. Die Verbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln war super. Überfall saubere Toiletten. Es gab viel zu sehen. Man muss aber gut zu Fuss sein.

Frühstück war ok. Es gab nichts besonderes aber alles war da. Das Zimmer war auch ok. Mein Mann und meine Freunde haben sich über den alten Röhrenfernseher amüsiert, er hatte auch ein sehr schlechtes Bild. Der Parkplatz war ein Stück weg und man musste jeden Tag einen neuen Parkschein lösen. Am Ende der Reise gab es einen fetten Strafzettel, dass war sehr ärgerlich.

Reichhaltiges Frühstück, nettes Personal, zentrale Lage

Wir hatten im 8. Stock das Eckzimmer. Da die Wand nicht isoliert war und wir im November angereist sind, war es von dieser Wandseite sehr kalt. Ansonsten war alles super.

Reichhaltiges Frühstück, nettes Personal, zentrale Lage

Das Hotel strahlt die K.

Das völlig veraltete Röhrenfernseher gehört nicht in ein 4 Sterne Hotel. In der Hotelbar wurden wir zweimal ( 22.30 Uhr u. 23.30 Uhr ) abgewiesen wegen Feierabend, obwohl beim zweiten mal noch Gäste in der Bar saßen.

Das Hotel strahlt die K. u. K. Zeit wieder und macht einen gemütlichen Eindruck. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet. Gutes Frühstück, Top Lage. U-Bahn u. Hauptbahnhof in wenigen Minuten erreichbar. Restaurants, wie "Böhmerwald; Campusbräu" in Minutenentfernung.

Funktionales, verkehrsgünstig gelegenes Hotel mit einfachem, aber sauberem Standard.

Das Hotel ist schon etwas in die Jahre gekommen und könnte den ein oder anderen Pinselstrich vertragen. Das Personal kannte sich bei der einen oder anderen Frage nicht wirklich aus (z.B. bei der Frage nach der Möglichkelt ein Champions-League-Spiel im Fernsehen zu verfolgen) und hat sich auch nicht großartig bemüht, mir in dieser Frage weiter zu helfen.

Das Hotel liegt sehr nah am Bahnhof (3 Minuten Fußweg) und hat damit zu einer erfreulich kurzen Anreise geführt. In Verbindung mit der wirklich sehr guten Bahnverbindung vom Flughafen zum Hbf waren wir nur 45 Minuten nach Verlassen des Fliegers (incl. Gepäckabholung) im Hotel. Das war sehr angenehm.

Das Hotel schaut von außen nicht so toll aus, wie es dann aber im Inneren sehr wohl ist.

Die Bar ist etwas klein und die Getränkeauswahl ist nicht besonders groß und etwas teuer. Irritiert hat uns die händische Korrektur in der Preisliste der Getränke - das schaut nicht sehr professionell aus.

Das Frühstück bot alles, was man sich in so einem Hause erwartet. Die Betten waren äußerst gut. Das Zimmer lag im Hof und war total ruhig.

Für Wien Kultur/ Besichtigungen/ Heurigen Besuche sehr empfehlenswert!

Für uns nichts......

Freundlicher Empfang, Angenehme Hotel Innen Atmosphäre, Zimmer mit Sanitäreinrichtung Top, Frühstück Vielfältig reichlich bestückt, heller Frühstücksraum,Gepäck am Abreisetag versperrt in einem Raum. Hotel liegt unweit Wien Hbf und U- Bahn/Strassenbahn/Autobus. Werden bei Wien Aufenthalten wieder dort versuchen ein Zimmer zu bekommen.

Gut und preiswert, gerne wieder.

Die Frühstückssemmeln könnten besser aufgebacken sein.

Das Bett war richtig bequem, das Frühstück reichhaltig und gut, die Zimmer und das Bad sehr sauber und das Personal überdurchschnittlich freundlich.

Zentrales Hotel , kommen wieder

Es wird Zeit die Sitzgelegenheiten und die Dekoration in der Lobby zu erneuern ! Die Sessel sind alt , total durchgesessen und der Stoff in die Jahre gekommen. Prinz Eugen tät sich freuen !

Sehr freundlicher Empfang. Gutes Frühstück mit optimalen Zeiten. Der Kaffee war diesmal sehr gut ! Habe gemerkt , dass die Kaffeesorte wurde umgestellt wurde.

Ideales Hotel für eine Nacht, wenn man vom Hauptbahnhof abfährt oder auch ankommt

Die Dusche ist für ältere und nicht mehr sehr bewegliche Personen relativ schwer zu erreichen da man über einen sehr hohen Beckenrand einsteigen muß, es gibt jedoch möglichweise barrierefreie Duschen in einem anderen Zimmer, also bitte nachfragen

Das Frühstücksbuffet sehr gut und umfangreich, auch wenn man zu den Spätaufstehern gehört, das Personal sehr freundlich auch wenn man erst nach Mitternacht anreist, obwohl an einer sehr stark befahrenen Strasse gelegen absolut ruhig im Zimmer, da 2 Fensterflügel und Isolierglas,

nie wieder in diesem hotel
    • Angebot - Doppelzimmer

abgewohnter schuppen .zerschlisener sessel im foyer.unfreundliches empfangspersonal,100 jahre alter fernsehen-schlechter bildempfang!! frühstücksraum ohne augen. kein 4 sterne hotel höchstens 1,5

service des bedienungspersonal

Wir haben einen sehr schönen beeindruckenden Kurzurlaub mit unserem Stammtisch verleben dürfen.

Die Beschreibung der Anreise vom Flughafen mit öffentlichen Verkehrsmittel hätte etwas ausführlicher beschrieben sein könne. Die Mitarbeiter an der Rezeption waren sehr hilfsbereit in Punkto Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel zum Besuch der Sehenswürdigkeiten.

Das Frühstück war völlig ausreichend, alles was zum ordentlichen Frühstück gehört, Personal freundlich und hilfsbereit, es wurde uns ein 6er Tisch reserviert. Alles geklappt, sehr zufrieden

Ohne Zweifel muss man sich einige Tage für Wien nehmen um die Stadt auch genießen zu können.

Die Außenfassade des Hotels war nicht einladend. Eine neue Farbe würde sicherlich gut tun. Der Frühstückstisch war ohne Tischdecke lieblos eingedeckt.

Das Frühstück war völlig ausreichend und bot genug Auswahl. Den bereits auf den Tisch gestellten Kaffee fand ich etwas befremdlich. Kaffee war dennoch heiß und ok. Durch die zwei Balkontüren hat man tatsächlich nichts vom Straßenlärm in Bahnhofsnähe gehört.

Alles in allem hat uns der Aufenthalt sehr gut gefallen. Wir kommen wieder.
    • Angebot - Doppelzimmer

Es war zu wenig Auswahl an schnittkäse. Kein Quark, roher Schinken.

Das Frühstück war ausreichend, der Kaffee in der kleinen Thermoskanne war immer sehr gut.

Ich habe mich sehr wohl gefühlt!!
    • Economy Einzelzimmer

Die Zimmer sind unglaublich ruhig, der Kaffee zum Frühstück war sehr gut, strategisch günstige Lage, Belvedere Park zum Joggen direkt nebenan, Badewanne zum Entspannen nach dem Sightseeing ;)

Das Zimmer war sauber.

Wir kamen um kurz vor 15 Uhr im Hotel an. Die Rezeption war nur mit einem Mitarbeiter besetzt der uns nicht helfen konnte. Wir sollten 2min warten, daraus wurden dann 5 Minuten und dann kamen 4 Damen vom Rauchen zurück. Das war offensichtlich. Klar kann man mal 5 Minuten warten, aber warum müssen alle 4 Damen zusammen rauchen gehen? Ich hatte Zimmer Nummer 404, dort war die Wand neben dem Bett sehr stark zerkratzt und relativ dreckig. Hier würde etwas neue Farbe gut tun.

Das Zimmer war sauber. Das Frühstück war sehr vielfältig. Die doppelten Fenster hielten viel vom Straßen und Baulärm von der Baustelle gegenüber ab. Aber wirklich ruhig war es leider doch nicht. Für andere Betroffene mit Hyperakusis nicht zu empfehlen. Die Lage ist sehr gut, man ist in 14 min mit der Straßenbahn am Bahnhof Mitte und kommt von dort in 16 min zum Flughafen. Bis zum Schloß Belvedere sind es knapp 5 min zu Fuß.

Altes, aber sauberes Hotel mit gutem Preis-Leistungs Verhältnis

schreckliches Äußeres, sehr renovierungsbedüftiges Erscheinungsbild (Fassade, Gebäude) Sehr laute Lage direkt an einer Hauptverkehrsachse; ein etwas überhebliches, aber höfliches Personal.

Gutes Frühstücksbuffet, charmante Originalausstattung der 70er und 80er Jahre. Sogar ein fettes altes Fernsehgerät, das wir jedoch nicht benützt haben, sehr sauberes Badezimmer.

Die Lage war für mich gut
    • Standard Doppel- oder Zweibettzimmer

Es gibt einen zu kleinen Frühstücksraum- als wir um 9 kamen war kein einziger Tisch frei und es warteten bereits Leute vor der Tür. Das war sehr ärgerlich da wir extra mit Frühstück gebucht hatten .Stattdessen waren wir dann in der Stadt frühstücken .

Die Lage war für mich gut

Renovierungsbedürftig
    • Economy Einzelzimmer

Die Balkonterrasse gehört dringend renoviert alte nicht mehr sitzfähige Terrassenmöbel aus den 50er Jahren weiteres das Geländer war Rostig und viel zu wenig hoch wird bei heutigen Vorschriften nicht mehr zugelassen, das Frühstück war keine Freude, schlechtes trockenes altes Brot, fertig Eierspeis von der Metro, keine Wurst und Käseauswahl, Marmelade zäh und vertrocknet, nicht schön hergerichtet, Kaffee war gut, kein Parkplatz vorm Hotel zum aus und einladen, Auskunft konnte die in der Rezeption nicht geben vermutlich Ausländerin, Zimmerpfleger konnte kein Wort Deutsch, nach der Frage ob er einen Schuhlöffel hätte oder noch einen Kleiderbügel, war nicht möglich. Alles im allen für den Preis, das schlechteste Hotel der letzten 5 Jahren.

8 Stock die Aussicht über Wien

Es gab die Möglichkeit, unsere Fahrräder im Inneren...

Es gab die Möglichkeit, unsere Fahrräder im Inneren abzustellen. Obwohl wir früher angereist sind, als geplant, wurde uns ermöglicht, dass wir das Zimmer bereits beziehen konnten

für einen Kurztrip zu empfehlen
    • Angebot - Doppelzimmer

Frühstück war ganz ok, es gibt immer etwas das man findet und auch schmeckt. Die Nähe zum Bahnhof und anderen öffentlichen Verkehrsmittel ist optimal.

Kein Parkplatz in der Nähe!

Kein Parkplatz in der Nähe! Keine Zeit zum Koffer aus und einladen vor dem Hotel! Frühstück auch nicht 4Sterne!!! Sehr starker Verkehr vor dem Hotel, sehr laut!!!

Für einen Städtetrip geeignet.

Sehr kleine Zimmer und viel Verkehr vor der Tür.

Frühstück war gut. Am besten hat mir die Bar im Hinterhof gefallen. Haben außerhalb geparkt (Hütteldorf P+R) und waren in 20min am Hotel. Das Hotel eignet sich für einen Städtetrip, da S-Bahnen und Schnellzug in der Nähe sind.

Gut und ausreichend.

Für uns gab es,für die drei Übernachtungen nichts zu beanstanden.

Frühstück OK, super Lage für Städtereisen, Bahn U Buss Straßenbahn leicht zu erreichen

Wir sind im dritten Jahr in Folge in diesem Hotel - dies ist Werbung genug.

Es wäre schön, wenn die räumlich wirklich großzügig bemessenen und gut ausgestatteten Bäder eine Großraumdusche anstatt einer Wanne hätten - dies wäre für ältere und/ oder nicht so bewegliche Gäste bequemer.

Die Aussicht ist absolut phänomenal im von uns gebuchten Zimmer im achten Stockwerk (Gartenblick). Das Personal ist gleichbleibend freundlich und sehr hilfsbereit.

Wiener Nostalie im Prinz Eugen

gut erreichbar, sinnvolle Frühstückszeiten, aufmerksame Rezeptionistin, schöner Ausblick von Balkon (nicht zum Hauptbahnhof:-)), im 8. Stock recht ruhig, funktionierendes W-Lan

Frühstücksraum sehr laut, erinnert an den Charm einer...

Frühstücksraum sehr laut, erinnert an den Charm einer Bahnhofshalle in der DDR, keine Tischdecken oder Platzunterlagen, Personal hektisch bis überfordert, dafür sehr nettes Personal an der Reception.

Ein Hotel das man weiterempfehlen kann.

Von außen macht das Hotel keinen schönen Eindruck. Die Fassade müßte einmal erneuert bzw. schön gestrichen werden. Auch die Baustelle neben Hotel macht keinen Guten Eindruck. Vielleicht sollte das Möbel auch mal auf Verbrauchsspuren überprüft werden.

Das Hotel liegt zentral am Hauptbahnhof. Zu Fuß in 3 Minuten zu erreichen. Zimmer und Bad waren in Ordnung. Alles sehr sauber. Frühstück entsprach einem 4 Sterne Hotel. Der Frühstücks- raum ist sehr schön. Helle Pastelltöne und entsprechende Möbel. Sehr freundliches Personal im Frühstücksraum.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, unser Zimmer war relativ...
    • Angebot - Doppelzimmer

Das Frühstück war gar nicht gut, das lag aber vlt. auch daran, dass es zur Zeit unseres Aufenthaltes sehr warm war und uns die Präsentation des Wurst- und Käseaufschnittes nicht zugesagt hat. Deshalb haben wir nur einmal im Hotel gefrühstückt.

Das Hotel ist sehr gut gelegen, unser Zimmer war relativ großzügig und mit einer Klimaanlage ausgestattet, die man sogar während des Aufenthaltes im Zimmer betreiben konnte (Lautstärke) und die auch sehr gut gearbeitet hat. Der Kühlschrank im Zimmer war sehr praktikabel und das Bad war auch in Ordnung. Insgesamt war das Hotel für eine Städtereise super geeignet. Wir kommen gerne wieder

Wir werden bestimmt nochmal einen Trip nach Wien unternehmen.

Es gab wohl etwas Stress zwischen unter dem Personal beim Frühstück, was nicht ganz zu übersehen war. Zimmer verfügte nicht über einen flat-tv.

Lage des Hotels ist gut (direkte Nähe zum Hbf. und Schloss Belvedere). Frühstück war gut, aber nicht überragend.

intensiver kurzaufenthalt in einer hauptstadt!

die morgendliche hektik beim frühstück: viele gäste lassen regelrechte"sauordnung" auf ihrem tisch stehen (es hat leider keine kübelchen für abfall auf den tischlein, was die situation verbessern würde.) nettes personal kommt kaum nach mit abräumen und neu auftischen für die nächsten, das gibt gewisse unruhe mit geräuschen. frühstück selber ist in ordnung - mit einer auswahl.

die nähe zum bahnhof und der u-bahn, unweit des schloss belvedere. eine tolle aussicht vom zimmer, gutes badezimmer, bequeme matratze, hilfsbereites personal!

Sehr mittelprächtiges Hotel, welches ich nur bei tollen Preisangebot empfehlen und buchen würde
    • Angebot - Doppelzimmer

Zimmerausstattung und Frühstüch entsprechen eher einem 2 bis 3 Sterne-Hotel aber niemals 4 Sterne angemessen!

die Lage zum Schloß Belvedere und zu den öffentlichen Verkehrsmitteln

Eigentlich war alles bestens. Keinerlei Mängel. Haben in der Woche unseres Aufenthaltes nur positives erlebt.

Reichhaltiges Frühstück (4 Sorten Wurst, 2 Sorten Käse, gekochte Eier, Rührei, Speck und Würstchen, mehrere Sorten Marmelade, Joghurt, mehrere Sorten Obst, Müsli, Brötchen reichhaltiges Brotsortiment, Säfte, Kaffee und Tee) von 7.30 - 10 Uhr. Schöne saubere Zimmer, gute Liegequalität der Betten. Täglich neue Handtücher und Wechsel der Bettwäsche. Lage des Hotels gegenüber dem Hauptbahnhof (ca. 300 Meter Fußweg) Fahrzeit vom Flughafen mit der Bahn 15 Minuten. Zug fährt halbstündlich. Für den Aufenthalt empfiehlt es sich eine Wochenkarte für die öffentlichen Verkehrsmittel zum supergünstigen Preis von 16,20 € zu kaufen. Ganz tolle Verkehrsverbindungen mit U-/S- und Straßenbahnen (5-Minutentakt). Alle Sehenswürdigkeiten sind schnell zu erreichen. Nettes freundliches Personal im Hotel und in der Stadt überwiegend freundliche Leute. Wir kommen wieder!

Das Hotel ist in die Jahre gekommen.

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Wir sind zum 3.mal in diesem Hotel. Aber in jeder Hinsicht 4 Sterne, super sauber, sehr freundlich und bietet ein sehr gutes und reichhaltiges Frühstück. 5 min Fußweg zur U1 unddirekt in die Innenstadt. Gegnüber liegt der Hauptbahnhof mit direkter Anbindung an den Flughafen.

Die Zimmer sind nicht sehr groß und sparsam eingerichtet,...

Den Verkehrslärm können wir nicht einstufen, wir hatten Zimmer auf der (ruhigen) Rückseite des Gebäudes.

Die Zimmer sind nicht sehr groß und sparsam eingerichtet, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist ok. Frühstück ist reichhaltig. Personal ist sehr zuvorkommend. Optimaler Anschluss an die Wiener Linien.

Ideal für Städtetrips
    • Angebot - Doppelzimmer

Kaffee beim Frühstück leider nicht genießbar, und leider auch nicht möglich (gegen Bezahlung) anderen zu bekommen

Super Sauber, freundliches Personal, speisen beim Frühstück frisch und immer in ausreichender Menge vorhanden auch kurz vor Buffetende

Das Hotel ist sehr günstig nur wenige Gehminuten vom Hbf...

Die Zimmer sind etwas altbacken ausgestattet und der Balkon machte einen etwas runter gekommenen Eindruck. Ein Röhrenfernseher in einem 4* Sterne Hotel ist allerdings ein No Go.

Das Hotel ist sehr günstig nur wenige Gehminuten vom Hbf gelegen. Der Wiedener Gürtel ist zwar sehr stark befahren, jedoch war mein Zimmer mit schallisolierenden Fenstern ausgestattet, so dass man nachts dennoch wunderbar ruhig schlafen konnte. Grundsätzlich war das Zimmer sauber und gepflegt. Frühstück war reichlich, vom Kaffee würde ich jedoch die Finger lassen.

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

ich werde meine nächste nach wien bestimmt hier wieder...

ich werde meine nächste nach wien bestimmt hier wieder buchen, und auch das hotel prinz eugen weiterempfehlen. gruss henry aus fürstenwalde (deutschland,brandenburg)

Erwartungen nicht erfüllt

Kein 4-Stern-Haus Abgewohnt, kleines Zimmer mit noch kleineren Bad Sehr einfaches Frühstück, Filtercafe Unterkunft für eine Nacht okay, aber nicht für mehr Tage

Nähe zum Hauptbahnhof

Gerne wieder!

Minibar bzw. ein kleiner Kühlschrank wäre schön, aber alles ok.

Herrliche Sicht vom Zimmerbalkon (8. Etage), schönes und gemütliches Zimmer, sehr sauber, schnelle Aufzüge, bequemes und großes Bett (Einzelzimmer), sehr ruhig, effiziente Klimaanlage, super Lage direkt am Hauptbahnhof.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Novum Hotel Prinz Eugen ansehen