Bewertungen für Hotel Sacher Salzburg 5 Sterne

Schwarzstraße 5-7, Altstadt, 5020 Salzburg, Österreich

Nr. 8 von 110 Hotels in Salzburg

Wir haben auf einer Baustelle gewohnt, ohne dass wir es vorher gewußt haben. Man kmonnte kein Fenster öffnen. Balkon war gesperrt. Terassencafe hatte geschlossen.

Das Hotel wird zur Zeit renoviert. Hat uns aber nicht besonders gestört. Dafür haben wir l ein Upgrade bekommen

Sehr schönes Hotel mit Tradition. Sehr gute Lage. Sehr gutes Frühstück und eine excellente Küche. Sehr zu empfehlen.

Sehr freundliches und zuvorkommendes Personal. Hier kann sich jeder Gast wohlfühlen. Das Zimmer war in einem hervorragend gepflegten Zustand. Sehr großes Bad mit allen Annehmlichkeiten. Das Frühstück lässt keine Wünsche offen - individuelle Wünsche zu Eierspeisen und dergleichen werden freundlich aufgenommen und ohne irgendwelche Zusatzkosten erfüllt. Man erkundigt sich auch zwischendurch unaufdringlich nach der Qualität und weiteren Wünschen.

Der Salzachgrill passt irgendwie nicht zum Gesamtniveau des Hauses

Das Sacher ist ein echtes 5 Sterne Hotel wie es im Bilderbuch steht!! Tolle Einrichtung, feine Materialien und bestes Personal. Insgesamt ein einmaliges Erlebnis!

Auf der Internetseite/bei der Buchung wurde nicht erwähnt, dass die Außenfassade zur Salzach hin mit einem Gerüst und Netz versehen war (sehr eingeschränkter Ausblick) Frühstück: es wäre ein umfassenderes Käsesortiment (Ziege, Schaf) wünschenswert - Alternativen zu Kuhmilchprodukten

Betten waren sehr bequem Frühstück ist für ein Stadthotel sehr gut sehr freundliches und zuvorkommendes Personal

-Sie bauen um, keine hat mir vorher informiert. Sonst hätte ich umgebucht. -Das Zimmer und die Toilette war verstaubt, dass wir oft niesen müssen. -Das Bett -Wir haben gebeten, dass sie während wir frühstücken das Zimmer aufzuräumen, aber es war "unmöglich"!

-Gute Lage. -Gutes Frühstück und nette Bedienung.

Hotel im Umbau; Keine Information darüber beim Buchen bzw. beim Einchecken. Baulärm sogar am Abend und am Samstag. Frühstück für 5*Hotel mäßig. Keine frischen Säfte. Schwache Obstauswahl.

Salzburg

Parksituation vor dem Hotel, Minibar extrem laut, Zimmer nicht zu hundert Prozent sauber (Haare auf dem Bett und auf dem Boden)

Ambiente, Personal, Badezimmer, Frühstück

• Top Deluxe Doppelzimmer

Preis-Leistungsverhältnis passt überhaupt nicht. Die Zimmer sind nicht nur vom Design traditionell sondern auch von der Ausstattung und Technik. Roomservice ok, allerdings die Qualität des gelieferten Essens nicht optimal. Alles ein bisschen viel improvisierte Modernisierung, kein durchgängies Konzept. Nicht mein Geschmack und für das Gebotene einfach zu teuer.

Gute Lage, freundliche Mitarbeiter.

Die Lounge bietet nicht immer genügend Platz für die Hotelgäste,zumal auch viele Leute von draußen dorthin kommen.Die angrenzende Bar kann man als Nichtraucher praktisch nicht betreten und der Rauch zieht auch in die Lounge wenn die Tür geöffnet wird.Bei 500.- € pro Nacht ist dies traurig.Das Internet im Haus ist ziemlich bescheiden.

Perfekte Lage,ruhig und zentral.Wunderschöner Weihnachtsbaum in der Lobby.

Dieses Hotel wird Gott sei dank gerade renoviert, den so wie jetzt war es ein 3 Sterne Hotel. Schade das es dem Jungen Kellner im Gourmet Restaurant nicht möglich war auf unsere Anfrage einen anderen Tisch uns zu geben, da wir genau vor der Eingangtüre/Durchgang platziert wurden und da zog es wie im Vogelhaus. Wir mussten im neben Hotel Bristol essen, aber als Entschuldigung gingen die Getränke aufs Haus. Schade das ein 5 Sterne Haus keine Möglichkeit gefunden hat 2 Damen auf einen anderen Tisch zu platzieren.

Das DZ das wir gebucht haben war eine Frechheit! Nach einem Upgrade in eine Suite war unser Wochenende gerettet!

Der Frühstückservice war ausgezeichnet, die Auswahl der Eierspeisen sehr aufmerksam und die Präsentation der Speisen sehr ansprechend. Die Sacher Torte zum Frühstück ist ein Gaumenschmaus

Zerkratzter und ungepflegt wirkender Fußboden im Zimmer, Kräuterbilder als Deko an den Wänden

gute Lage, freundliches Personal, umfangreicher Service, Willkommensgruß vom Hotel (Wasser, Obst & natürlich ein Stück Sachertorte)

Unser Pfingstwochenende im Hotel Sacher war erstklassig, von der unkomplizierten Handhabung meines Reservationsfehlers her, über den warmen Empfang, das frisch renovierte wunderbare Zimmer bis zu dem tadellosen Service. Wir danken allen vom Hotelpersonal für die schöne Zeit und kommen jederzeit gerne wieder. Sicher hat das Hotel seinen Preis, bietet dafür aber enorm gute Qualität.

• Bewertung abgegeben: 26. Mai 2017

1)Zigarettenkippen in den Blumenkübel auf dem Balkon 2)Löcher in den Handtüchern. 3)Im Restaurant die Empfehlung des Hauses, (Lachs mit Spargel, Kartoffeln und Gemüse) bestellt mit der Bitte Spargel und Blumenkohl wegzulassen. Serviert wurde das Gericht MIT Spargel und Blumenkohl, Teller wurde wieder mitgenommen und kurz darauf wieder ohne Spargel aber mit Blumenkohlserviert, habe nicht nochmal reklamiert nur den Blumenkohl aussortiert, zudem war das Gericht geschmacklich sehr fade und die Portion sehr klein für knapp 30 €. Ober wirkte gestresst, unprofessionelle Lösung des Problems..

Das upgrade in ein sehr schönes Zimmer mit großem Balkon. Tolle Aussicht Aufmerksamer und freundlicher Zimmerservice Die Außenterrasse, sehr freundliche Bedienungen.

Grundsätzlich sehr schöne J Suite mit Blick auf die Salzach. Etwas altmodisch.

Personal extrem freundlich. Tolle Restaurants an der Salzach (Terrasse), zentrale Lage, geschmackvoll, Top.

• Bewertung abgegeben: 26. März 2017

Frühstück ist dem Preis nicht gerecht geworden (€ 35,00) Koordination nicht gut - Blumen für Samstag morgen bestellt (Hochzeitstag), wurde jedoch schon am Freitag Abend aufs Zimmer gebracht.

• Bewertung abgegeben: 11. März 2017

Nix zu meckern !!!

Super Lage, sehr nettes Personal und ein fantastisches Frühstück!!! Sehr bequemes Bett, zur Begrüßung gab Sacher-Törtchen als nette Aufmerksamkeit!!! Stadtkern super zu Fuß zu erreichen !!!

• Bewertung abgegeben: 20. Februar 2017

Der Salzachgrill ist leider sehr ungemütlich, wenn auch das Essen sehr gut war.

Das Frühstück war sehr sehr gut und reichhaltig. Allerdings hat man uns in die hintere Ecke "gequescht" und noch Nachbarn dazu gesetzt, die uns fast auf dem Schoß saßen...Lage des Hotels sehr gut und auch die Zimmer sehr schön renoviert.

• Bewertung abgegeben: 13. Februar 2017

Hatten das Zimmer 224. Leider hat die Flasche Champagner gefehlt bei Ankunft auf unserem Zimmer was per E-Mail bestellt war und bestätigt worden ist. Sollte eine kleine Überraschung sein für meinen Partner. Zimmer war eher klein aber dafür das Bad riesig. Hatten auf unseren Balkon neben den Blumenkästen mindestens 10 Zigarettenstumpeln was da nicht erst ein paar Tage gelegen haben. War auch noch bei Abreise so. Der Kronleuchter war leider sehr verstaubt und hatte Spinnweben. Es sollte auch mal abgestaubt werden ganz oben auf den Schränken im Bereich des Tv und Minibar. Da war von längere Zeit Staub. Aber über solche Sachen kann man hinwegschauen da der Rest sowie das Bad in einem wirklich super gereinigten Zustand waren. Etwas entäuschend war der Besuch an der Bar im Raucherbereich. Ich hatte 6 Gäste geladen und dort das Apero mit einer Flasche Champagner Rose geniessen wollen bevor wir dann im Zierbelzimmer unser Abendessen alle zusammen hatten. Der Barmann war sehr überfordert obwohl wir die einzigen Gäste waren. Auch die Freundlichkeit hatte leider zur ganzen gänze gefehlt und würde sagen sehr arogant gewirkt. Waren immer nach jedem Gang was es gab im Zirbelzimmer in die Raucherlounge und wurden mehr oder weniger ignoriert und nur nach Aufforderung unserseits etwas zu Trinken bekommen. Denke aber der Mitarbeiter hatte wohl mal einen schlechten Tag weil man so was eigentlich im Hotel Sacher nicht gewohnt ist. Trotz allem konnten aber meine Gäste das Dinner im Zierbelzimmer geniessen. Eine kleine Anregung wäre noch den roten Teppich beim Haupteingang öffters zu kontrollieren und gegebenenfals zu reinigen. Macht nicht grad den besten Eindruck für so ein Haus wenn da nicht alles Tip Top sauber ist. Wie gesagt kommen aber in 4 Wochen wieder weil uns das Traditonshaus sehr am Herzen liegt und freuen uns auch sehr darauf.

War schon immer ein Traditionshaus und wird es auch immer bleiben. Der Bettenkomfort ist unschlagbar. Bad ist sehr gross und da fehlt es an nichts. Rezeption war mehr als zuvorkommend. Waren sicher nicht das letzte mal im Sacher trotz paar Dingen was uns ein wenig gestört haben aber darüber gerne hinwegsehen.

• Bewertung abgegeben: 21. Januar 2017

Wir haben ein nächsthöheres Zimmer bekommen und waren von dem Zimmer beeindruckt! Es war alles bestens. Obst, Wasser ein die berühmten Sacher-Törtchen waren als Willkommensgruß am Zimmer. Verwöhnung pur! Danke

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2017

Sehr freundliches Personal, sehr gepflegtes Ambiente. Wunderschöne Einrichtung. Das Bett war sehr bequem, das Zimmer angenehm warm. Lage optimal, zentral.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2017

Perfektes Service, äußerst kompetent und zuvorkommend. Sehr schönes Ambiente und tolle Küche. Zimmer Richtung Salzach sind sehr ruhig mit grandioser Aussicht.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

sehr schönes Hotel in sehr zentraler Lage. 5 min. von der Altstadt und den Christkindlmärkten entfernt. das Personal war top. wir hatten ein neu renoviertes Zimmer im 2.Stock. wir waren begeistert.

Aber: Die Küche könnte sehr viel - müsste wesentlich besser sein! Das Frühstück ist sehr durchschnittlich, der Zwiebelrostbraten im Sacher-Grill in einer Fertigsoße ertränkt... TV etwas veraltet -

Zimmer und Bett optimal! Naßräume riesig! Personal spitzenmäßig!

• Bewertung abgegeben: 25. November 2016

Es gibt nichts zu meckern

Sehr gute Lage zur Altstadt. Super freundliches und zuvorkommendes Personal. Zimmer top sauber. Früchte, Kuchen und Schokolade am Zimmer. Wunderschöne Innenausstattung.

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

• Deluxe Junior Suite

Der Empfang war etwa wirr. Kein Portier in Sicht, um mit dem Parken und Gepäck zu helfen, obwohl wir vorher angerufen und angekündigt haben,dass wir in 5 Minuten da sein werden. Die Rezeptionistin dürfte etwa freundlicher und professioneller sein. Fürs Parking und Frühstück zahlt man zusätzlich ein hohes Extragebühr was für Hotel dieser Kategorie unakzeptabel ist.

Die Lage des Hotels und der Blick aus dem Zimmer sind absolut top. Wir haben auch ein Zimmerupdate bekommen.

• Bewertung abgegeben: 17. November 2016

Der Service (Personal) war einfach fantastisch, das habe ich selten so erlebt. Nett, zuvorkommen, immer ein Lächeln, egal wem man im Haus begegnet. Wunderbar. So fühlt sich Urlaub an. Die Zimmer sind natürlich auch klasse ausgestattet absolut sauber (wie ich es mir vorstelle in einem Haus dieser Preisklasse) und kulinarisch gibt es auch nur gutes zu berichten. Ich komme gerne wieder!

Das, was bei vielen Hotels schlecht ist: Die Funksgteuerungen der Geräte klappen oft nicht oder oft nur sehr schwer. Entweder sind die Batterien zu schwach oder das Steuergerät ist telweise ausgeleiert.

Die Atmosphäre im Hotel war ausgesprochen angenehm, das Hotelrestaurant hat ein Lob verdient. Wir werden gerne wieder übernachten. Auch die Lage ist perfekt.

• Bewertung abgegeben: 23. Oktober 2016

Top Lage mit atemberaubendem Blick auf die Salzach und die Stadt. Im Haus gediegene Einrichtung, tolle Bar und wunderbarer Aussenbereich- lädt allesamt zum Verweilen ein. Sehr kompetentes, freundlich-zuvorkommendes Personal in allen Bereichen.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Kann Strassenlärm haben, Zimmer war nicht geheizt, Heizeinrichtung war defekt, Fernseher alt, viele Programme, trotz grosser Liste, nicht empfangbar. Raum 428

Gute Lage, nettes, sehr aufmerksames Personal, Hotel mit Geschichte und dadurch auch in den Jahren. W Lan sehr gut

• Bewertung abgegeben: 12. Oktober 2016

Wir waren insgesamt sehr zufrieden. Die Lage zentral, das Zimmer frisch renoviert. Das Personal war kompetent, hilfsbereit und charmant freundlich. So wie wir es in Österreich erwarten. Nur ein kleiner Wermutstropfen - die Tageszeitung hat es nie bis an unsere Zimmertüre geschafft.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2016

Wir sind umgezogen, weil das Deluxe-DZ für 720€ alt und abgewohnt war- mussten dann aber 136€ Aufpreis bezahlen. Der Audzug war öfters defekt, Sauna/Dampfbad schon länger kaputt und deshalb geschlossen

• Top Deluxe Doppelzimmer

Frühstück Personal in Stoßzeiten überfordert Befleckte Tischdecke vom Borgänget nur auf Aufforderung gewechselt Buchungsmöglichkeiten nur im Block

Personal Empfang Parkservice perfekt Personal Bar kompetent und nett Zimmer zur Salzach optimale Aussicht

• Bewertung abgegeben: 18. August 2016

Wir wurden von Frau Lasive, der charmanten Direktrice, persönlich und sehr herzlich begrüsst. Sehr schönes Zimmer. Gute Ausstattung, herzlicher Empfang mit Wasser, Häppchen, Champagner.Gute Matratzen sorgen für einen wunderbaren Schlaf. Réception, Concierge, Pagen kompetent und hilfsbereit. Das Sacher ist ein Grand Hotel wie man es sich wünscht!

Das Gerüst vor den Fenstern

War ein tolles Erlebnis!!

Einfach alles

Wir hatten eine JuniorSuite mit Balkon und Blick auf die Altstadt. Frisch renoviert und schön hell. Das Personal war sehr freundlich

Alles!

Tolles Bett, überbordender Luxus der guten, alten Art, perfektes Personal

Es fehlt ein Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2018

Personal war sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 18. Januar 2018

Das ganze Hotel !

• Bewertung abgegeben: 16. Januar 2018

Das Zimmer war vergleichsweise klein

Das gesamte Personal, insbesondere an der Rezeption, ist ausgesprochen freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend

• Bewertung abgegeben: 23. Dezember 2017

alles was man von einem 5 Sterne-Hotel erwartet

Sonderwünsche perfekt umgesetzt, sehr viel Zeit für individuelle Betreuung

Tradition vom Anfang bis zum Ende, sehr freundliches Personal, gerne mal wieder.

Baustelle im Haus und vor dem Haus

Keine Parkmöglichkeit am Hotel direkt

Ein wundervolles Haus in perfekter Lage, zuvorkommendem Personal... Es stimmt einfach alles!

Restaurant - Reservierung wurde nicht ausgeführt .

Lage, Ambiente

kleines Zimmer

Zentral in Salzburg

• Top Deluxe Doppelzimmer

Familiär, professionell, keine "grosse Kette" mit liebe zum Detail Einfach das beste Hotel in Salzburg

Sevice, Zimmer, Frühstück, Lage

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

Alles war perfekt: Frühstück, Zimmer, Bad, Bett, Lage, Service. Es gibt nichts, was uns nicht gefallen hätte, einfach top!!!

• Bewertung abgegeben: 16. Mai 2017

• Bewertung abgegeben: 1. März 2017

Alles wunderbar Tolles Frühstück und freundliches zuvorkommendes Personal

• Bewertung abgegeben: 24. Februar 2017

Sauberkeit der Zimmer

Außerhalb der Saison Personal am Wochenende zu wenig. Am Montag top. Lage an der Salzach und zum Zentrum super

• Bewertung abgegeben: 21. Februar 2017

Das Frühstück

Super Blick, Wunderschönes Zimmer

• Bewertung abgegeben: 16. Februar 2017

Badewanne ist zu kurz.

Super Zimmer-upgrade bekommen.

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Absolut freundlicher Empfang, gute Lage. Schönes sauberes Zimmer, halt Sacher.

• Bewertung abgegeben: 25. Januar 2017

Bestes Hotel mit perfekter Lage, hochwertiger Ausstattung und freundlichem Service.

• Bewertung abgegeben: 4. Januar 2017

Auto wurde garagiert, Service in der Bar war super und überhaupt bemüht sich das Personal wirklich sehr.

• Bewertung abgegeben: 31. Dezember 2016

Wubderbares Hotel mit echtem Service und engagierten Mitarbeitern. Sonderwünsche wurden perfekt umgesetzt!

• Bewertung abgegeben: 21. Dezember 2016

Das beste Hotel in Salzburg.

• Bewertung abgegeben: 19. Dezember 2016

Der Service könnte verbessert werden, wenn das Hotel ausgebucht ist

das Frühstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 18. Dezember 2016

Frühstück ausgezeichnet, Zimmer wunderschön aus die Salzach und ohne Lärm

• Bewertung abgegeben: 10. Dezember 2016

Optimale Lage, sehr freundliches und zuvorkommendes Personal und wunderschöne Zimmer

• Bewertung abgegeben: 6. Dezember 2016

Der Lärm am Morgen !! Wir wurden leider vom staubsaugen über uns geweckt , dass Hotel ist sehr hell hörig

• Bewertung abgegeben: 2. Dezember 2016

Das wir wieder fahren mussten!

Salzburg eine traumhaft schöne Stadt, wenn wieder dann dieses Hotel...fantastisch!!!