Bewertungen für Hotel Prater Vienna 4 Sterne

Große Stadtgutgasse 31, 02. Leopoldstadt, 1020 Wien, Österreich

Nr. 213 von 316 Hotels in Wien

Am Abend sollte mam sich umsehen. Die Gegend liegt rund um den Praterstern d.h. Ein Bahnhof mit jede Menge Menschen Fühlte mich dort am späten Abend leicht Unwohl. Aber trotzdem ist die Lage von vielen Vorteilen.

Top Zimmer, schön gross, super sauber. In der Nacht ab 23h00 herrscht Ruhe auchwenn die Lage 450 vom Praterstern (Bahnhof) liegt. Super Frühstück mit viel Frischer Auswahl. Frisches Brot, Obst, Käse, Aufschnitt, Wurst, Eier, uvm. Es gibt jede Menge gute Restaurants in der Umgebung , die leicht zu Fuss zu erreichen sind.

Ich hatte ein Parkplatz reserviert, gültig von Nachmittag 17Uhr? bis morgen um 9:00. Sonst sehr schwierig einen Parkplatz zu bekommen. Zimmer sehr warm und hellhörig.

Lage sehr gut

Hier gibt es beim besten willen und so ein kritischer Mensch ich auch sein mag keinerlei Kritik!

Super! Keinen einzigen Kritikpunkt gefunden! Kamen spät Nachts an dennoch kein Problem gehabt, direkt nach einem Aperitif aufs Haus gefragt worden und auch noch in der Nacht wurde von dem freundlichen Nachtportier ohne zu zögern auf extrawünsche eingegangen. An der Rezeption hatten wir auch fürs Zimmer gratis stilles und prickelndes Mineralwasser mitbekommen. Und mit Abstand das bequemste Bett das ich je in einem Hotel hatte, da konnte bis jetzt auch noch kein Wasserbett mithalten!!!! Die Sauberkeit sollte auch sehr hervorgehoben werden!!! Personal sehr freundlich!

Toilette im Zimmer hinter einer blickdichten Glasfront.

Sehr großes Zimmer mit Fenstern die man noch öffnen kann. Sehr angenehm. Kurze Wege zum ÖPNV und Gaststätten.

Hotel ist in wenigen Gehminuten von 3 U-Bahnstationen und mit 2 U-Bahnlinien zu erreichen. Die Station 'Praterstern' wird zudem auch von der S-Bahn bedient. Die Ringstraße bzw. die Innere Stadt ist mit wenigen Minuten Fahrt zu erreichen. Auch der Prater ist nur wenige Ecken entfernt, so dass man schnell zu Fuß im Grünen ist. Das Hotel an sich dürfte schon älter sein, Zimmer und Badezimmer sind aber schön renoviert und gut ausgestattet.

Als 4* Hotel würde ich es nicht durchgehen lassen, da keine Klima im Zimmer, wodurch es in der Nacht es sehr warm wurde. Die Türe war mit einem normalem Schloss zu verriegeln, was ich noch nie gesehen habe! Vor allem in so einer Klasse!! Man merkt auch, dass das Hotel renoviert wurde, was nicht schlecht ist, aber auch nicht gut.

Frühstück war wirklich sensationell, wie das Personal, bzw. die Dame die uns empfangen hat (hatte erst ihren dritten Tag)!

Mauern sehr durchlässig, Feiern bis in die Nacht im Nebenzimmer und lautes Gequatsche am offenen Fenster nerven manchmal.

erstklassiges Frühstück, großer Raum; Zimmer sehr schön; Bad optisch sehr schön, tw. zu "stylisch"

Das in vielen Hotes (so auch hier) das Bad/WC nur durch transparentes Glas abgeteilt ist. Das mag eigentlich niemand wirklich!

Super netter Service

Im (Einzel-)Zimmer im 4. Stock war's Anfang Mai schon drückend warm, es gibt keine Klimaanlage und im Hochsommer ist es da sicher noch schwüler! In der offenen, begehbaren Dusche ist es parktisch unmöglich, das Badezimmer beim Duschen NICHT unter Wasser zu setzten.

Das Bett ist bequem, Wasserkocher und Kaffemaschine im Zimmer begrüßenswert. Das Frühstück ist ok. Das Personal ist zu jeder Tages- und Nachtzeit sehr freundlich! Die Sitzgelegenheit vor dem Hotel haben wir gut genutzt!

Lärmbelastung im Hotel war extrem. Im Zimmer war es auch sehr warm, hier hatte man nun die Qual der Wahl: Lärm oder Wärme

Frühstückangebot war sehr gut.

Das Doppelzimmer dass wir reservierten war viel zu klein. Aber der sehr bemühte und überaus freundliche Mitarbeiter gab uns dann zwei wirklich schöne Einzelzimmer nebeneinander. Die Zimmer waren sehr sauber modern und mit allem ausgestattet. Betten sehr gemütlich. Das Frühstück war perfekt und es fehlte an nichts. Auch die Lage ist gut, wir konnten alles zu Fuß erreichen. Hier sieht man wieder wie wichtig Mitarbeiter sind, die sofort reagieren und einem den Aufenthalt unvergesslich machen...danke Herr Wurm!

Matratzen könnten erneuert werden. Die ein oder andere Stelle war dann doch nicht sehr gründlich gereinigt!! Schade darum, da die Zimmer selbst wirklich sehr schön sind!

Tolle große und sehr modern eingerichtete Zimmer, sehr netter Empfang -höflich und zuvorkommend.

• Luxus-Suite

Wir hätten uns eine größere Auswahl am Frühstücksbuffet gewunschen. Zumindest mehr Auswahl bei den Brötchen. Das ist jetzt jammern auf hohen Niveau, aber Brezeln wären super gewesen. Ansonsten war alles da was das Frühstücksherz begehrt.

Sehr schönes Hotel in perfekter Lage. Wir hatten die comfortable Relaxsuite mit Badewanne. Wunderbar zum Entspannen nach einen langen Trip durch die Stadt Wien. 8 Gehminuten vom Prater und 5 Gehminuten von der nächsten Bahnstation entfernt. Toll war auch, dass man für sein Auto eine Garage dazumieten können hat. Personal freundlich und sehr bemüht.

Leider war die Tür nicht ganz dicht, sie hatte nämlich unten einen offenen Spalt. Ich habe jedes Wort und jeden Schritt vom Gang gehört. Gut, dass ich meine Ohrstöpsel dabei hatte. Der Empfangsbereich trifft nicht meinen Geschmack, etwas altmodisch und bieder. Nicht zu vergleichen mit den super modernen und stylischen Zimmern!!! :-)

Das Bett war super angenehm!! Tolle Matratzen!! Hab super geschlafen!! Und der absoluten Knaller war die Nespresso-Kaffeemaschine (inkl. Kapsel) im Zimmer!!!

der Anruf des Rezeptionisten um 5 Uhr früh, dass mein Taxi da sei, obwohl ich keines bestellt hatte; die Hellhörigkeit des Zimmers (vor allem Toilettenspülungen hörte man extrem laut)

Sekt beim Check-in, schönes und vor allem sehr sauberes Zimmer

Die Betten waren leider unbequem, das Bad war neuwertig aber sehr schmutzig. Um ca 24 Uhr raubten trinkfreudige Gäste am Gang für eine halbe Stunde den Schlaf, die Zimmertüren haben so gut wie keinen Schallschutz. Der Willkommensdrink am Zimmertisch wurde teuer verrechnet. Das Personal in der Frühstücksküche trug Straßenkleidung und das Frühstück unteres Niveau. War das erste und das letzte Mal dort, sicher kein 4 Sterne Niveau.

Wir waren 5 Tage dort, aber die Betten waren jeden Tag schlampig gemacht. Sonst alles ok.

Erstklassiges Frühstück. sehr schöner Frühstücksraum. Lage ruhig, verkehrsarm, ca. 7 -10 Min. zu öffentlichen Verkehrsmitteln, von dort rasch im Zentrum. Gute Zufahrt mit PKW.

Alles es war wunderschön ,super sauber Frühstück ausreichend. Und das Personal war sehr freundlich ,nett und hilfsbereit.. Immer wieder gerne .Danke

Ich habe leider nur einige Nachtstunden im Hotel Vienna verbracht - für ein Frühstück reichte die Zeit leider nicht aus. Alles in allem war ich sehr positiv beeindruckt.

Der Zimmerpreis wurde bei der Buchung auf meine Kreditkarte blockiert, das ist in Ordnung. Aber nach der direkten Bezahlung beim check out habe ich dann zu Hause erkennt, dass ich zu dieser blockierten Summe noch für 30 Tage nicht zugreifen kann. Warum, wenn ich bei check out alles bezahlt habe? Darüber habe ich keine vorhere Information bekommen. Ich habe eine Email für Hotel geschrieben, mit dem Bitte diese Summe aufzulösen aber ich habe eigentlich keine Antwort bekommen.

Verkehrsnetz, schönes Badezimmer, kostenlose Parkenmöglichkeiten

• Bewertung abgegeben: 16. Dezember 2017

Das Frühstück im Hotel war nicht gerade ansprechend. Die Damen haben nicht wirklich regelmäßig aufgefüllt. Man musste oft bitten, dies oder das aufzufüllen. Auch bekam man mal die Antwort, gibt es nicht mehr, obwohl noch über eine Stunde Frühstückszeit war. Das war für ein 4Sterne- Hotel, nicht schön.

Die Umgebung war perfekt. Ruhig und trotzdem war man schnell im Zentrum. Lokale in der Umgebung super, vor allem das einfache aber gute Lokal, Moststandl, war perfekt zum Essen und gemütlich Wein oder Bier zu trinken. Der Prater in der Nähe, 2min. Weg, super um abends noch etwas zu bummeln oder jetzt zur Weihnachtszeit, Glühwein zu trinken.

Gute Lage Freundliches Personal, das Zimmer gross und bequem konnte sehr gut zum Schlaffen. Sehr sauber. Schöne Liegenschaft, in der nähe ein gutes Restaurant ist zum Abend essen... Gerne wieder zukommen. aus Basel

Keine besondere Maluspunkte

Die Lage mit schnellem Zugang zu allen bekannten Attraktionen mittels U-Bahn ist ausgezeichnet. Personal war freundlich und effizient, die Straße sehr ruhig. Frühstücksbüffet war reichhaltig and mit ausreichender Auswahl. Preisleistungsverhältnis top

man wacht ab 8uhr zig mal durch lautes zuknallen der türen von gästen u dienstmädchen auf. das liegt auch an den türen selbst! die wände sind absolut dünn, so dass ich den schnarchenden nachbarn bis 3uhr morgens hörte.

wie immer sehr ein sehr angenehmer Aufenthalt! Die U-Bahn Station Praterstern quasi vor der Haustüre aber trotzdem in einer stillen Gegend! Wir waren deutlich zu früh dort und dies war kein Problem, bekamen sogar ein Gläschen Sekt zur Begrüßung

Etwas lieblos, das schon etwas matschige Obst vom Vortag wieder auf Büffet zu legen. Zu wenig Licht im Zimmer zum Lesen.

Die Mitarbeiter der Rezeption waren besonders nett. Es gab ein Schirm zum mitnehmen für den Stadtrbummel, l als es regnete. Es wurde nachgeschaut wie wir von A nach B kommen (welche Bahn) . Ruhiges Hotel. Die Nähe zum Augarten und zum Prater fanden wir schön

Ich habe über booking.com einen Parkplatz zugesichert bekommen. Der Herr an der Rezeption wusste davon nichts. Ebenso war über booking.com vereinbart, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt auschecken können, auch hier wusste das Hotel nicht bescheid, hat uns aber eine Stunde länger zugesichert. Trotzdem wurden wir von den Putzfrauen am Abreisetag mehr oder weniger rausgeschmissen. Rezeption nicht besonders zuvorkommend.

Nur oberflächliche Sauberkeit, Bad nicht richtig sauber (Haare), Badezimmertür- und wand besteht nur aus Glas, kein Sichtschutz. Teppich im Stiegenhaus und Gang sehr dreckig, müsste dringend ausgetauscht werden (Brandlöcher). Frühstücksbuffet: Auswahl in Ordnung, Qualität und Präsentation entsprechen keinem vier Sterne Hotel. Spiegelei, Omlette etc. werden nicht angeboten (Nachfrage?), kein ,,guten Morgen“, Kaugummi kauendes Personal. Brot bereits um 9 Uhr aufgegessen, obwohl das Frühstück bis 10:30 Uhr angeboten wird.

Sehr gute Lage, neu renovierte Zimmer, 24h Rezeption.

Das Frühstücksangebot war bis 10.30 Uhr angeboten, leider wurde ab 09.30 Uhr nichts mehr nachgefüllt. Somit als Spätaufsteher keine Eier, keine Auswahl mehr an Käse und Wurst...

Das gesamte Personal war sehr nett.

Wir waren vor zwei Jahren schon einmal hier und waren auch diesmal wieder begeistert. Das Personal ist überragend!! Die Lage ist sehr zentral und als Ausgangspunkt für alle Unternehmungen bestens geeignet.

Frühstüch war ok, aber nichts besonderes ....hier ist Luft nach oben ... oder man spart es sich und frühstückt in einem der zahlreichen Cafes /Cafehäusern.

Hatten ein sehr schönes, geschmackvoll eingerichtetes Zimmer mit einem schönen Badezimmer. Lage war für die Erkundung der Stadt recht günstig ( Nähe Bahnhof/S-Bahn/U-Bahn)

Achtung: Das Hotel hat im Nachgang für 1 Person und Nacht 2 mal Frühstück in Rechnung gestellt und abgebucht, obwohl weder eines bestellt noch in Anspruch genommen wurde. Darauf hingewiesen gab es zunächst eine freundliche Mail mit der Bitte um Entschuldigung. Das war es dann aber auch. Eine Rückerstattung erfolgte nicht! Weder auf die Kreditkarte, da angeblich nicht möglich, noch auf das Bankkonto. Hier wird offensichtlich versucht im Nachgang noch Kasse zu machen. Tip: Prüfen Sie unbedingt die Abrechnung Ihrer Kreditkarte/Bank.

Parkplätze sind schwer zu finden,

Die Zimmer sind sehr schön. Die Lage ist sehr ruhig und öffentlicher Tansport nur 5 Gehminuten weg.. Wir kommen wieder.

Frühstück separat und teuer (war auch so ausgeschrieben) Die gute Auswahl und die hervorragende Qualität rechtfertigen den Preis! Nicht unbedingt negativ. Große Frühstücker kommen voll auf ihre Kosten!

Gute Lage, gute Nahverkehrverbindungen.

Gefallen hat uns das "durchsichtige" Bad nicht gefallen. Wenn man im Bett liegt, sieht man genau, was der andere macht. Da ist keine Privatsphäre gewahrt. Dem könnte man mit einer dunklen Folie abhelfen.

Das Frühstück war sehr gut.

Nachts gegen 4:00 Uhr extrem laute Musik aus der Bar an der Rezeption. Auf Nachfrage hiess es, dass die Party von ein paar Hotelgästen über den Schlaf der anderen Gäste gestellt wurde.

Gutes Hotel im Hinblick auf Preis-Leistung

Es war alles o.k.

Renovierte Zimmer - großes Badezimmer - Bett o.k. - Wandtresor mit einfacher Bedienung im Zimmer - ruhige Lage und trotzdem nah zum Prater - Parkgaragenplatz sollte bei Pkw-Anreise unbedingt mit gebucht werden, da es in der Nähe nur gebührenpflichtige Kurzparkzonen gibt. Das Hotel verfügt aber auch nur über zwei Pkw-Garagenplätze.

Im Zimmer gegenüber hat ein Pärchen wohl sehr viel Spaß gehabt, wo grundsätzlich ja nichts einzuwenden ist - bei Gott nicht - aber wir konnten eigentlich alles durch die 2 geschlossenen Türen und dem Gang dazwischen hören

Sehr freundliches Personal CheckIn als auch Checkout sehr schnell und reibungslos abgelaufen

Wurst auf dem Frühstücksbuffet hat schon gestunken. Kaffeemaschine zur Selbstbedienung war defekt. Kaffee wurde Tassenweise vom Personal an den Tisch gebracht, aber scheinbar nur auserwählten Gästen, die anderen gingen leer aus. Garage wurde bei der Buchung mit reserviert, nicht bekommen, daraufhin vor dem Hotel zwei Strafzettel bekommen (2x36€), Personal hat es nicht interessiert. Bezahlung in Bar am Abreisetag war abgemacht, aber die Kreditkarte, die eigentlich nur zur Sicherheit angegeben werden musste, wurde belastet. Dieser Fehler entlockte dem Personal nur ein Schulterzucken....

Zimmer sind gemütlich und alles sehr sauber.

Schlechter Empfang an der Rezeption. Zeigt mir den Parkplatz und als wir wieder rein gehen wird erst ein anderer Gast der nach uns kam abgefertigt. Unverständlich.

Das Hotelzimmer war richtig schön und mit allem ausgestattet was man braucht. Für einen Aufenthalt in Wien bestens geeignet man läuft ca. 5 min bis zur U-Bahn Station und bis zum Prater ca. 10 min.

Vom ersten Blick in die 80er Jahre ausgestattete Lobby sollte man sich nicht trügen lassen. Die Zimmer sind modern ausgestattet. Dies ist aber auch nur bei den Zimmern der Fall. Wer es gerne ruhig mag, sollte darauf achten ein inliegendes Zimmer zu buchen. Da die Straße, an der das Hotel steht, doch stark befahren ist. Das Stadtzentrum war jedoch weiter als gedacht. Zu Fuß kaum schnell zu erreichen- lieber mit dem Auto/ Fahrrad oder ÖV.

Die Sauberkeit des Zimmers war wirklich sehr gut, man konnte sich sofort wohl fühlen. Auch das Frühstück war sehr reichhaltig und lecker. Durch die Einbahnstraße am Hotel konnten wir unser Auto direkt vor dem Hoteleingang parken (ohne Gebühr). Supermärkte sind direkt in unmittelbarer Nähe. Das Hotel ist ebenso gut ausgeschildert, sodass man es wirklich ohne langes Suchen findet.

Wenn man mit dem Auto anreist, kann es sein, dass man ein paar Minuten nach einem Parkplatz suchen muss. Daher im Bereich Komfort nicht die volle Punkteanzahl.

Das Hotel liegt im 2. Bezirk. Zu Fuß gelangt man in den Prater innerhalb von 10-15 Minuten. Ebenso schnell ist man am Verkehrsknotenpunkt Praterstern. Nach einem Glas Sekt zur Begrüßung (oder Glas Orangensaft) ging es mittels Lift in den 3. Stock. Das Zimmer war sauber. 2 Ventilatoren wären auch bereit gestanden, jedoch war es an diesem Abend nicht so heiß. Über das Frühstück können wir nichts berichten, da wir einen Wien-Aufenthalt immer ohne Frühstück buchen. Und ja - wir waren Wiederholungstäter :-).

Im Zimmer war es heiß und stickig (bei über 30 Grad Außentemperatur aber auch kein Wunder). Das offene Fenster zum Innenhof brachte erst in den Morgenstunden kühle Luft, der kleine Standventilator im Zimmer ist lediglich ein Versuch, den Eindruck einer kleinen Abkühlung zu verschaffen. In den Morgenstunden hört man bereits sehr früh das Scheppern des Frühstücksgeschirrs und das Bedienen der Kaffeemaschine im Frühstücksraum.

Die Begrüßung mit einem Gratisgetränk war bei der Hitze sehr aufmerksam. Problemloser Check-in sowie Check-out. Das Zimmer war von der Größe her völlig ausreichend, mit Minibar und Nespressomaschine samt 2 Gratiskapseln ausgestattet. Das Badezimmer mit riesiger Dusche hat mir sehr gut gefallen. Das Bett war sehr bequem. Im Zimmer und im Bad gibt es zum Glück keine Teppichböden. Die Frühstückszeit von 07.00 bis 10.30 Uhr ist einmalig, auch dass man erst um 12.00 Uhr auschecken braucht. Dieses Hotel kann ich bedenkenlos weiterempfehlen. Bei einem nächsten Wienaufenthalt werde ich es wieder buchen. Die Lage - vielleicht 10 Minuten zu Fuß zum Prater - und die Erreichbarkeit sind bestens.

Die Reservierung des Parkplatzes wurde ohne Vorabinformation seitens des Hotels aufgrund nicht vorhandener Kapazitäten storniert, die Zimmer waren bei der Ankunft gegen 15:00 leider nicht bezugsbereit.

Nette Einrichtung der Zimmer und des Hotels selbst, sauber, recht gut erreichbar.

Frühstück war sehr lecker, Auswahl an Speisen und Getränken gut und immer alles frisch. Die Zimmer waren sehr comfortabel, das Personal immer freundlich und aufmerksam. An heissen Tagen gab es Trinkwasser in Flaschen gratis zum Mitnehmen.

s.h. unten....

Zimmer ohne Klima, Safe funktionierte nicht korrekt, für Privat-Parkpkatz 18€ extra, Frühstück p.P. 12€, nicht gut...., Zimmerausstattung war runtergewirtschaftet....keine 2* für dieses"Haus"...

Leider waren die Zimmer nicht sehr sauber und beim Frühstück gab es immer Probleme. Und die Zimmer war sehr "ring hörig"

Die Sissi und der Haustechniker war spitze!!

Personal! Ein junger Mann (Ausländer) an der Rezeption war nicht sehr freundlich und nicht sehr kompetent ... Wollte nicht mit Kaffeemaschine helfen!

Das Frühstück war gut und das Bett sehr bequem!

Keine Klimaanlage, nur ein defekter Ventilator. Bade- und Handtücher wurden nicht täglich gewechselt, wie es sich für ein 4 Sterne Hotel gehört. Keine Lüftung auf der Toilette.

Das Frühstück war sehr gut, genügend Auswahl und frisch. Lage ist sehr zentral und ruhig. U-Bahn konnte in 5 Minuten erreichbar.

Sehr freundlicher Empfang. Das Hotel ist für den von uns bezahlten Preis als Glücksgriff anzusehen. Nett ist die Tasse Kaffee auf dem Zimmer inklusive.

Wer hier bucht und mit Abends mit dem Auto anreist sollte unbedingt den Hotelparklatz mit buchen. Der Stadtteil ist Parkplatzmäßig total überlastet.

Das Personal war sehr nett und zuvorkommend.

Das Haus heizt sich ziemlich auf im Sommer, Klimaanlage fehlt. Frühstück könnte ein wenig mehr Auswahl beinhalten. Keine Parkplätze vorhanden

Sanitär Anlage, Betten und Sauberkeit waren gut

fehlende Klimanlage, fehlende Koordination der Mitarbeiter, die Rezeption wusste nicht dass die Zimmer noch nicht bezugsfertig waren

tolle Lage, super zentral, perfektes Frühstück, saubere Zimmer

Personal war nicht gut koordiniert, Rezeption wusste nicht dass das Zimmer noch nicht bezugsfertig ist. Beim Check-out wollte man uns noch zusätzlich etwas verrechnen obwohl bereits alles via Paypal gezahlt war. Fehlende Klimaanlage in den Zimmern war höchst unangenehm.

tolle Lage, sehr zentral gelegen, super gutes Frühstück

Die Dusche ist modern, aber nicht funktional. Das gesamte Badezimmer steht nach dem Duschen unter Wasser. Keine Lüftung oder Fenster im Badezimmer. keine Klimaanlage, daher sehr heiß im Zimmer

Schönes Stadthotel, schöne Zimmer, sehr gutes Frühstück. Gut ausgestattetes Badezimmer mit guten Fön, genügend Ablage... nettes Personal

• Bewertung abgegeben: 7. Juli 2017

Hotel bietet keinerlei Kulanz. Hatte das Zimmer irrtümlich ein Monat vorher mit falschem Monat gebucht. Als ich eine Stunde später dies bemerkte gab es keinerlei Möglichkeit diesen Fehler zu korrigieren. Ich musste das Zimmer also ein zweites mal bezahlten. Trotz zweimaliger bitte um eine Kulante Lösung über booking.com gab es keine Kulanz.

Beim Hotel handelt es sich um ein Standard 4* Hotel ohne Restaurant. Nicht weit vom Praterstern entfernt, allerdings waren viele Betrunken am Weg zum Hotel.

Ich war mit 13-Jährigen Sohn für eine Nacht im Hotel. Ich habe extra nach einem Hotel gesucht: Preisleistung, Zentral, Nähe zum U-Bahn und noch zum Prater park. Die Lage ist ausgezeichnet, ruhig, nur 7 Gehminuten zum Praterpark und Praterstern U-Bahn. Saubere moderne Zimmer, nette Personal, leckeres Frühstück. ich kann nur weiter empfehlen!

Als wir um ca. 13:30 Uhr im Hotel angekommen sind, wurden wir nicht begrüßt, sondern mit den extrem unfreundlichen Worten "Das Zimmer ist jetzt noch nicht fertig" abgestempelt. Lt. Buchungsbestätigung sollte dies um 14 Uhr sein, jedoch konnten wir erst ab ca. 14:30 Uhr beziehen. Das wäre auch nicht das Problem gewesen, wenn wir von Frau Hotelier nett empfangen worden wären.. Das Hotel ist sehr abgenutzt und in einem rustikalen Stil eingerichtet. Das Zimmer war durchschnittlich, jedoch in der Nacht sehr laut.. Wir fühlten uns überhaupt nicht wohl und werden bestimmt nicht wieder kommen!

Am Anfang Kahm nur kaltes Wasser beim duschen Klimaanlage wäre gut

Parkplatz vor dem Haus Frühstück die Auswahl ist gut und ausreichend Kurzer Weg zur U Bahn

Die Dame am Tag des Einchecken war etwas unmotiviert. Der Spiegel im Zimmer war nicht ganz sauber. Leider keine Klimaanlage vorhanden, bei 35 Grad etwas mühsam.

Frühstück war sehr gut mit sehr viel Auswahl, Personal am Tag der Ankunft etwas unmotiviert dafür am Tag der Abreise sehr nett!

Das Hote Vienna befindet sich in unmittelbarer Nähe des Verkehrsknotenpunktes Praterstern. Insofern ist natürlich auch der Prater nur 300-400m entfernt. Gleich ums Eck befindet sich ein gutes Restaurant namens Mostlandl. Da unsere Freundin in der selben Straße wohnt, wie das Hotel liegt, war es natürlich für uns perfekt. Übrigens: Der Billa am Praterstern hat auch an einem Feiertag von 06:00 bis 22:00 Uhr offen ( Stand 31.05.2017). Das Auschecken war bis 12:00 Uhr möglich - ohne Prolbeme. Auch eine Nespresso-Kapsel-Kaffeemaschine stand im Zimmer mit 2 Kaffeekapseln bereit. Ein toller Service, finde ich!

• Bewertung abgegeben: 11. Mai 2017

Die ZImmer sind sehr hellhörig. Man bekommt die Nachbarn hautnah mit, was nicht hilfreich ist wenn man ausschlafen will. Bei der Abrechnung gab es bereits zum 2. Mal Probleme und vor allem unterschiedliche Aussagen beim Check-in und Check out was das Thema "ist das schon bezahlt, gibt es eine Kostenübernahme" usw. angeht. Eine getrennte Rechnung war dann auf einmal auch nicht möglich und der Herr an der Rezeption war nicht besonders hilfreich. Beim nächsten Besuch gehen wir wieder woanders hin.

Die Parkplatzsituation und der ältere Herr an der Rezeption sehr unfreundlich.

Das Frühstück war ok. Ich erwarte das über die Gesamt Frühstückszeit alles vorhanden ist. Hotel ist bei Booking.com mit Parkplatz angegeben. Leider gibt es nur 2 Parkplätze die vorher reserviert werden müssen. Ansonsten muss man sich einen Parkplatz suchen und das ist eine Katastrophe. Und im gesamten Bezirk 2 sind die von 9 Ihr bis 22 Uhr kostenpflichtig.

Fernsehgerät in den gebuchten Zimmern über mehrere Tage ausser Funktion - kein Hinweis auf Einschränkung beim Check-in, kein Hinweis auf eingeschränktes Parken, hellhörige Zimmer, Sofa im Flur (Brandlast) verstellt Fluchtweg, Baulärm ab 7.00 Uhr im Nachbarhaus, Hotel-Leitung nicht erreichbar bzw. meldet sich nicht zurück, Personal bietet Frühstück an, weigert sich jedoch strickt, die gebuchten Zimmer am Folgetag zu stornieren. Beschwerde wird mit dem Hinweis beantwortet, dass negative Bewertungen bei Booking.com per Zahlung zurückgenommen werden könnten... TV out of order over serveral days - no information about restricted service at check in as well as no info about restrictive parking in front of hotel, civil works noise at 7 a.m., sofa blocking hotel floor, no reaction from hotel management after complaint, staff offers free breakfast but refuses on cash back for second night, staff finally arguments that a negative rating could be easily finacially compensated at booking.com...

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

WC-Tür konnte nicht geschlossen werden. 3-Bett-Zimmer war eigentlich ein 2-Bett-Zimmer mit ausgezogener Couch (quietschend). Fernseher funktionierte nicht. Angeblich schon seit länger. Mussten wir selbst feststellen, niemand hat uns vorab darüber informiert. Preisreduktion gab es nicht, da wir mit booking gebucht hatten (Erklärung am Empfang).

Zimmer sehr sauber.

• Bewertung abgegeben: 15. April 2017

Hotel wie auf den Fotos beschrieben Ausstattung top inkl. Wasserkocher u Kapselkaffeemaschine, gekühlter Minibar auf dem Zimmer Haartrockner, Duschbad, Shampoo - alles vorhanden Sehr sauberes Zimmer Bett hervorragend Frühstück kann ich nicht beurteilen (hatte ohne gebucht) Vom U Bahnhof Praterstern (Ausgang Heinestr nehmen) 5 min Fußweg bis zum Hotel Und zum legendären Prater sind es auch nur 10 min zu Fuß

Zimmer extrem klein. Fernseher hat trotz mehrmaligem Hinweis nicht funktioniert. Frühstück hatte keine besonderes gute Qualität. Zimmerreinigung sehr schlampig.

• Bewertung abgegeben: 19. März 2017

Der Kampf um das Parktiket , sollte man vielleicht vorbestellen können . Parken ist in Wien allgemein sehr teuer .

Zimmer ist sehr schön renoviert worden . Frühstück OK ,

• Bewertung abgegeben: 16. März 2017

Zimmer war düster möbliert. Licht kalt. Kein zusatzlicht im bad- schminken unmöglich. Keine zahnputzbecher. Kein platz in der garage. Musste parkplatz suchen- strafzettel am nächsten tag- portier hatte keinen parkschein und meinte die eine stunde wäre egal- leider nicht. Frühstück war auch nicht aufregend - aber wurde extra verrechnet

Freundlicher nachtportier

• Bewertung abgegeben: 12. Februar 2017

Das Bett ist äußerst bequem und die Ausstattung des Zimmers und des Bades sind TOP! Die Mitarbeiter des Hotels sind sehr freundlich und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 8. Februar 2017

Zimmer leider sehr Hellhörig - nicht zur Strasse, das ist leise - aber zum Gang, zumindest im 1. Stock, sonst passt alles

Sauber, freundlich, unkompliziert

• Bewertung abgegeben: 23. Januar 2017

Finde keinen Kritikpunkt

Ich habe in diesem Bett geschlafen wie ein Kaiser. Angenehme Matratze, angenehme Bettwäsche, zusätzlicher Kopfpolster. Das verglaste Bad ist nicht nur optisch ein Hingucker: Regenwalddusche, kräftiger schnell regulierbarer Wasserstrahl. Das Zimmer war sehr sehr sauber, habe mich selten so wohl gefühlt! Sehr aufmerksam ist die eigene Nespressomaschine im Zimmer (eine kostenlose Kapsel inkl.). Kein Straßenlärm! Gutes Frühstück, hilfsbereites freundliches Personal mit wiener Charme - gerne wieder!

• Bewertung abgegeben: 14. Januar 2017

Das Frühstück ist nicht sehr groß , jedoch für jeden Typ etwas dabei!das. die Sauberkeit des Zimmers (nr40)war nicht erfreulich, die Fensterscheiben waren sehr dreckig , unter dem Schreibtisch und auf den Schränken ( Augenhöhe )!! Lag sehr viel Staub ! Schimmelstellen neben dem Fenster !! Das Hotel war sehr hellhörig !

Sehr freundliches Personal! Das Frühstück ist nicht sehr groß , jedoch für jeden Typ etwas dabei! das Hotel hat eine super Lage

• Bewertung abgegeben: 29. November 2016

Nach dem duschen stand das halbe Badezimmer unter Wasser. Die Sauberkeit.

Die Betten sehr komfortabel. Der Herr Wurm von der Reception äusserst zuvorkommend.

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Prater Vienna ansehen