Bewertungen für Hotel Walserwirt 4 Sterne

6,2

• Bewertung abgegeben: 3. September 2018

Ein schöner Kurzurlaub.
    • Angebot - Doppelzimmer

Ein schönes Haus, Chek In am Sonntag Abend hat super geklappt. Zentrale Lage ob nach Salzburg oder Bad Reichenhall. Schöne Umgebung. Wir haben ein super Frühstück mit spezialitäten aus der eigenen Metzgerei genissen können. Es hat uns so gut gefallen das wir noch einen Tag velängert haben.

• Bewertung abgegeben: 22. August 2018

Wenigstens sauber
    • Angebot - Doppelzimmer

Das Zusatzbett für 45€ war die im Zimmer stehende knarrende Vintage-Couch mit Bettfunktion. 45€ extra für diesen unbequemen, schon im Zimmer vorhandenen Ramsch sind ein Touristen-Nepp. Reise sehr viel, mir ist die Zeit normalerweise zu schade für Kommentare aber das war ein FAIL.

• Bewertung abgegeben: 9. August 2018

Restaurant empfehlenswert
    • Angebot - Doppelzimmer

Im Zimmer mehr als 30 Grad. Keine Klima, kein Ventilator, kein Insektenschutz bei der Balkontüre, Kühlschrank defekt .Schiebetürsschrank defekt.

Restaurant empfehlenswert

• Bewertung abgegeben: 1. August 2018

Früstück war sehr gut

An den Wänden waren nicht entfernte tote Insekten. Zimmer zwar mit Balkon, aber sonst keine Fenster. Dadurch schlechte abgestandene Luft im Zimmer.

Früstück war sehr gut

• Bewertung abgegeben: 31. Juli 2018

Freundlich, Zimmer mit Holzboden.

Es gibt überall Spinnweben. Im Zimmer im Stiegenhaus und soweiter. Leider war es so heiß, das wir eine Klimaanlage vermisst haben. Ist aber sicher nicht immer so.

Freundlich, Zimmer mit Holzboden. Bad und WC getrennt.

Das Hotel an sich ist schön, die Zimmer okay.
    • Classic Doppelzimmer

Das Hotel an sich ist schön, die Zimmer okay. Leider als Familie mit einem Kleinkind viel zu laut am Abend (was aber eher an den Gästen lag). Der Wellness Bereich ist sehr verwinkelt und das Poolwasser war extrem kalt. Das Personal war nett und das Essen war lecker. Leider war die Toilette auf unserem Zimmer nicht ganz sauber und auf der Decke waren dunkle Fuseln. Sonst war das Zimmer okay und die Lage auch.

Preis-Leistung entsprechen nicht.

Der Empfang war leider nicht sehr freundlich. Meine Buchung über Booking.com lag nicht vor. Das Hotel bzw. die Einrichtung ist schon sehr abgewohnt. Entspricht meiner Meinung und Erfahrung nach keinem 4* Standard.

Das angrenzende Restaurant hat eine sehr gute Küche und sehr freundliche Mitarbeiter.

Schäde für das Geld!
    • Angebot - Doppelzimmer

Überall Staub und Dreck. Bett und nachtkomoden am rollen (um es einfacher „sauber zu machen“) was die nicht tun da da an den anreise Tag und Abreise Tag Coca-Cola Deckel unter Bett war. Staub in Fön un an der Decke des Bades. Pool sehr abgenutzt und dreckig genau so die Saunas. Nieee wieder!!! Ich weiß es nicht wie die 4 Sterne haben! Und ja, Sonntag Ruhe Tag, Wellnessbereich ist zu und kein Ansprechpartner was euch niemand bei Anmeldung sagt. Und es steht auch niergends. Wir waren sehr enttäuscht😔😔 leider kein Erholungsurlaub... 🙁

Frühstück war ausgezeichnet. Die Lage des Hotels und Parkplatz perfekt, 10min entfernt vom Zentrum.

Preis-Leistung Verhältnis top.
    • Angebot - Doppelzimmer

Die Kissen waren etwas unbequem.

Wir hatten ein gemütliches und sauberes Zimmer mit Balkon. Der Personal war freundlich und hilfsbereit. Salzburg ist mit dem Bus gut und schnell erreichbar.Im Großen und Ganzen können wir das Hotel mit guten Gewissen weiterempfehlen.

Tolles Hotel, jedoch in die Jahre gekommen, sehr sauber, relativ teuer!

Preis/Leistung

Tolles Hotel, jedoch in die Jahre gekommen, aber sehr sauber. Saunen im Wellnessbereich waren schon ab 19:30h kalt. Ausreichendes Frühstücksbuffet. Parkplatz ok!

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2017

Das Steak-Restaurant soll sehr gut sein.

Spiegelei oder Rührei - sah beides gleich aus und war überwürzt.. Die Bedienung zwar sehr bemüht doch leicht überfordert... obwohl zu unserer Zeit nur 6 Gäste frühstückten - der Koch ist wohl verliebt... :-)

Die Ausstattung des Hotels ist sicher exklusiv - doch ist sie alles in allem schon in die Jahre gekommen. Duschgel 4 x - dafür weder Bodylotion noch Conditioner...

Freundliches Personal.
    • Classic Einzelzimmer

Zimmer war benutzt, nicht aufgeräumt, nicht sauber gemacht. Habe aber sofort ein anderes Zimmer bekommen, dort hat alles gepasst. Beim Einchecken alle Daten für die Firmenrechnung bekanntgegeben - beim Auschecken wusste keiner was davon.

Freundliches Personal.

Frühstück und Service waren gut.

Sonntag Ruhetag, kein Ansprechpartner., daher auch kein Saunabetrieb. Fliesen im Hallenbad schon sehr abgenutzt.

Frühstück und Service waren gut. Die Zimmer sehr sauber.

Einmal und nie wieder!!!

Das Hotel hat generell seine besten Jahre hinter sich und ist von 4 Sternen sehr weit entfernt. Die Sauberkeit lässt überall zu Wünschen übrig. Duschwand, WC-Deckel usw. sind hygienisch unter jeder Kritik, ebenso das Sofa am Gang, das Betthaupt und vieles andere mehr. Lichtschalter sind beschädigt bzw. fehlt die komplette Abdeckung. Die Decke im Badezimmer ist eine Katastrophe, WC-Schüssel viel zu tief montiert (für Kinder) ........ Die Qualität des Frühstücks ist nicht vergleichbar mit dem anderer 4-Sterne Häuser.

Top Hotel in der Nähe von Salzburg.

Alles war super.

Sehr schönes wirklich ruhiges Hotel. Die Lage etwa 1,5km von der Autobahn weg ist perfekt. Das Frühstück ist gut und reichlich. Großer neuer Fernseher, Top Bett. Ich habe mich sehr wohl gefühlt

Noch einmal würde ich das Hotel nicht buchen .
    • Angebot - Doppelzimmer

Der Rest jedoch lässt hier und da etwas zu wünschen übrig , was Service und das Zimmer angeht . Jedoch musst das nicht immer so sein. Vielleicht hatte ich einfach nur etwas Pech .

Das Frühstück war sehr toll , das Abendessen von der Karte ebenfalls . Man merkt das die Familie santner länger im fleischer Geschäft ist. Das Bett war sehr bequem .

das gebuchte Zimmer war beim betreten nicht geputzt, jedoch...
    • Angebot - Doppelzimmer

das gebuchte Zimmer war beim betreten nicht geputzt, jedoch wurde uns sofort ein anderes Zimmer angeboten Badewanne ohne Duschvorhang Kühlschrank hatte mindestens Zimmertemperatur (Schokolade war im Kühlschrank geschmolzen) Frühstück war sehr übersichtlich

Enttäuschend.

Dem bei der Buchung über Booking beigefügte Wunsch nach einem Zimmer ohne Teppich wurde nicht entsprochen. Das zuerst zugeteilte Zimmer war nicht sauber. Matratzen durchgelegen und dem Anspruch nicht gerecht. Generell abgewohnt - habe mich nicht wohlgefühlt und werde zukünftig Alternativen in Wals aufsuchen.

Parkplätze direkt vor der Unterkunft

-- das Restaurant verdient ein extra PLUS !
    • Angebot - Doppelzimmer

-- die Kissen der Betten--- damit kann man jemanden erschlagen -- aber zum Schlafen absolut ungeeignet !

-- das Restaurant verdient ein extra PLUS !! -- die Nähe zum Centrum von Salzburg sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

Hotel OK, kein Internet im Zimmer
    • Classic Einzelzimmer

Leider etwas in die Jahre gekommen, eine Renovierung würde in gewissen Bereichen (Fahrstuhl, Flur, Badezimmer u.s.w.) nicht schaden. Völlig unverständlich ist es, wie 2017 im Zimmer kein Internetzugang verfügbar sein kann (egal ob kostenlos oder kostenpflichtig). Gerade für ausländische Geschäftsreisende ist das nicht akzeptabel.

Ruhige Lage, genügend Parkplätze, saubere Zimmer

• Bewertung abgegeben: 12. Mai 2017

nicht zu Empfehlen max 1 Stern

Schmutzig; Unfreundlich;Schimmel in der Dusche; Abdeckungen an Steckdosen Fehlten , es hat im Haus gestunken, anscheinend war eine Pumpe def.

Gar nichts

• Bewertung abgegeben: 9. April 2017

Ein sehr gutes altbürgerliches Haus mit einer super Küche

das Abendessen hat lange gedauert, aber dafür war es ausgezeichnet. Ich habe Zucker und deswegen brauche ich bei Unterzucker immer gleich etwas zu essen.

das Frühstück war besonders gut, sehr viel Auswahl, das Zimmer war sehr groß und ruhig, es hat alles gepasst

• Bewertung abgegeben: 22. Dezember 2016

Arbeitswoche mit Wellness verbunden
    • Angebot - Doppelzimmer

- von den zwei Saunen hat nur eine funktioniert - es gab keinen Notrufknopf in der Sauna, was angesichts dessen, dass man da oft ganz allein ist, äusserst gefährlich ist

- ausreichend Parkplätze - Frühstücksbuffet mit Wurst aus der eigenen Fleischerei - grosse, helle Zimmer - Schwimmbad

• Bewertung abgegeben: 15. Dezember 2016

Ein hübsches Hotel etwas außerhalb von Salzburg - eine wunderschöne Stadt....
    • Angebot - Doppelzimmer

Die Matratzen der Betten sollten überprüft und ggf. erneuert werden, mein Bett war durchgelegen... Das Licht im Stiegenhaus muss vom Gast eingeschaltet werden. Bewegsungsmelder für die Beleuchtung der Gänge wären eine positive Alternative. Eine Bodylotion im Bad wäre wünschenswert.

Ein nettes Hotel, jedoch riecht es im Stiegenhaus etwas muffig - vielleicht kommt das aus dem Saunabereich. Das Personal ist sehr freundlich und bemüht - jedoch nicht besonders ausgebildet. Eier müssen zum Frühstück offenbar separat geordert werden, doch war das Angebot ganz in Ordnung. Das Bergpanorama ...

• Bewertung abgegeben: 7. Dezember 2016

Herabgekommens Hotel mit wenig Sauberkeit, keine 4Sterne wert !
    • Classic Doppelzimmer

Die Zimmer sind nicht am neusten Stand. Wir hatten Zimmer 101, im Badezimmer fehlte eine Fliese, der Boden so wie die Handtücher waren dreckig. Am Wc wo das Wasser ab fliest war ein extremer Kalk. Am Boden ebenfalls lauter Flecken. Der Fernseher hatte einige Kanäle und es gab eine Lauststärkenbegrenzung. Der Radio beim Bett, funktionierte nicht und der Lautsprecher hang hinunter. Frühstückbuffet für ein 4 Sterne Hotel stelle ich mir auch anders vor. Er sollte mindestens auch eine Ecke mit Mehlspeisen geben( die gab es nicht) das Toastbrot war in der Originalverpackung eingepackt und das Datum war per 01.12.2016 abgelaufen ( Datum wo wir Frühstücken waren, war der 04.12.2016) Die Kellnerin fragte ob wir einen Kaffee wollen, mein Mann sagte ja und ich das ich keinen Kaffee trinke, alternativ Frage ob ich gerne einen Kakao oder Tee hätte, kam Ihr nicht in den Sinn. Die Lage selbst am Samstag um 4 Uhr Früh wurden wir aus den Schlaf gerissen, das die Feuerwehr daneben ist und es war ein Einsatz so hatten wir um 4 Uhr morgens die Alarmsirenen von der Wache gehört. Das Bett selbst knackst bei einer jeden Bewegung. Allen in allen würde ich diesen Hotel keine 4 Sterne geben. Es ist herabgekommen, schmutzig und leider viele Mängel.

• Bewertung abgegeben: 4. Dezember 2016

Mehr als ein guter Wirt

Das Hotel war sehr sauber und das Personal freundlich. Obwohl das Hotel sicherlich schon etwas in die Jahre gekommen ist Stichwort Wellnessbereich ; ist doch alles sehr gut gepflegt und durchaus zu empfehlen auch punkto Preis-Leistung.

• Bewertung abgegeben: 15. Oktober 2016

Keine Vier Sterne wert

Wc-Brille schmutzig(vergilbt) Wände und Vorhänge mit Flecken von zerklatschten Fliegen/Gelsen Duschwand hat unten geschimmelt, Duschkopf hat Risse gehabt(Wasser hat in jede Richtung gespritzt)

Sehr ruhige Lage

Aufenthalt für ein Wochenende war ok
    • Angebot - Doppelzimmer

Im Saunabereich gab es keine Tonne um die benützten Handtücher hineinzugeben. Am zweiten Tag waren keine Handtücher im Wellnessbereich vorhanden. Ansonsten ist der Wellnessbereich ok. Keine Badeschlapfen im Zimmer. Kein Wireless Internet im Zimmer.

Für einen Kurzurlaub im Salzburger Land gut geeignet
    • Angebot - Doppelzimmer

WLAN-Empfang nur im Frühstücksraum und an der Rezeption, leider nicht auf den Zimmern und im Restaurant. Badezimmer könnte eine Renovierung vertragen und das Licht im Bad ist für Frauen völlig ungeeignet

Nettes und freundliches Personal, Frühstück und Essen gut

Empfehlenswert für Haustierbesitzer

- Altes Mobiliar - Keine Klima - Viele Mücken

+ Haustier freundlich! + Ruhige Gegend + Gutes Frühstück

• Bewertung abgegeben: 4. September 2018

Wahrscheinlich Jahreszeit bedingt waren die viele Gelsen bzw...

Wahrscheinlich Jahreszeit bedingt waren die viele Gelsen bzw Stechmücken lästig.

• Bewertung abgegeben: 26. August 2018

Alles perfekt.

• Bewertung abgegeben: 18. August 2018

gerne wieder

fehlende Klimatisierung

Frühstück sehr lecker (angegliederte Metzgerei) und mehr als ausreichend, bei Reisen auch Lunchpakete. Sehr nettes Personal.

Keine Klimaanlage, Kühlschrank lief wieder nicht

Keine Klimaanlage, Kühlschrank lief wieder nicht

Frühstück war gut, Zimmer sind ok

leider hatte das Restaurant geschlossen (Ruhetag)

Frühstück war gut, Zimmer sind ok

Sehr freundliches Personal.
    • Classic Einzelzimmer

Ausstattung schon etwas veraltet.

Sehr freundliches Personal. Gratis Parkplatz.

Super Frühstück - genauso, wie man es sich wünscht!

Super Frühstück - genauso, wie man es sich wünscht!

Frühstück gut,Betten gut Ansonsten Renovierbedarf

Frühstück gut,Betten gut Ansonsten Renovierbedarf

Ohne WLAN kann man heute nicht mehr arbeiten

Kein WLAN / Internet vorhanden

Restaurant/ Personal

Für eine Nacht geht es.
    • Angebot - Doppelzimmer

Schwimmbad kühles Wasser, Düsen funktionieren nicht.

Frühstück sehr gut.

Stilvolles Ambiente.
    • Angebot - Doppelzimmer

Stilvolles Ambiente.Sehr gutes und reichhaltiges Frühstücksbuffet.

• Angebot - Doppelzimmer

Kein Thermometer und keine Sanduhr in der Sauna. Mini-Bar kühlte nicht.

• Bewertung abgegeben: 1. Oktober 2016

Nacttessen war herrlich und fraulich wiunderbar.
    • Classic Doppelzimmer

Nacttessen war herrlich und fraulich wiunderbar.

• Bewertung abgegeben: 9. Oktober 2015

Bei Ankunft am Sonntag 27.

Bei Ankunft am Sonntag 27.09.2015 gegen 16.00 Uhr war das Hotel verschlossen,niemand erreichbar auch telefonisch nicht,keine Nachricht.Ca 17.00 Uhr tauchte die Inhaberin auf ,keine Entschuldigung.In den Zimmer kaputte Glühbirne, im Wellnessbereich extrem kleines Schwimmbecken,Sauna nicht benutzbar,Teppichboden abgetreten. KEINE Übereinstimmung Preis - Leistung. Können wir nicht weiterempfehlen

• Bewertung abgegeben: 20. September 2015

Nettes Hotel, gut gelegen - 5 Minuten von der A1 Autobahn,...

Zimmer leider sehr dunkel. Keine gute Beleuchtung in den Zimmern.

Nettes Hotel, gut gelegen - 5 Minuten von der A1 Autobahn, ausreichend Parkplatz. Waren Abendessen - wirklich zu empfehlen (tolles Fleische - man merkt das der Fleischhauer in der Familie ist). Frühstücksbuffet auch in Ordnung. Personal freundlich und bemüht.

• Bewertung abgegeben: 19. September 2015

Altes Hotel, alte Einrichtungen.

Altes Hotel, alte Einrichtungen. Wellnessbereich war nicht in Betrieb. Keine Bedingungen beim Frühstück,keinen Kaffee erhalten. Kein akustische Isolierung,sehr laut im Zimmer.

• Bewertung abgegeben: 1. September 2015

Das Essen des Restaurants ist sehr gut und in einer warmen...

2 billige kaputte Plastikbügel im Kleiderschrank eines 4 Sterne Hotels sind für 3 Personen zu wenig. Das Badezimmer ist renovierungsbedürftig, ebenso wie der Spabereich. Teilweise waren die Handtücher schon sehr verschlissen. Im Badezimmer fehlten zudem Kleiderhaken für die Bademäntel, bzw. fiel aus der Wand heraus. Badeschlappen wären von Vorteil gewesen.

Das Essen des Restaurants ist sehr gut und in einer warmen Sommernacht den Biergarten zu genießen ist wunderschön. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend.

• Bewertung abgegeben: 11. August 2015

Zimmergröße, Ambiente zwar nicht neu aber gepflegt,

Frühstück war 1/2 Stunde vor Buffetschluß schon ziemlich "leergeräumt". Keine Klimaanlage .... In booking.com (klarerweise) kein Hinweis auf das Dorffest ... Schlaf ca. 2 Stunden möglich, ist aber nicht Schuld der Hotelbetreiber.

Zimmergröße, Ambiente zwar nicht neu aber gepflegt, vielfältiger Wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 24. Juli 2015

restaurant abendessen und frühstück waren sehr gut.

das w-lan funktioniert schlecht. arbeiten im zimmer ist nicht möglich. die betten sind hart, die matratzen sind dünner schaumstoff. ich hatte das gefühl direkt auf dem lattenrost zu liegen. der fernseher hat keinen empfang und "grisselt" vor sich hin. die nachttischlammpen funktionierten nicht.

restaurant abendessen und frühstück waren sehr gut.

• Bewertung abgegeben: 28. Juni 2015

Schönes Hotel etwas ausserhalb von Salzburg (von der A1...

Sauna war leider nicht im Betrieb (Überlastung der Elektroleitungen).

Schönes Hotel etwas ausserhalb von Salzburg (von der A1 Autobahn 5 Minuten entfernt), großes Zimmer, schönes großes Badezimmer, separate Toilette; Parkplätze genügend vorhanden. Service sehr bemüht und freundlich.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2015

Steakkarte hervorragend.

Frühe Abreise vor der Frühstückszeit.. keine Möglichkeit den Schlüssel abzulegen. kein Briefkasten (Post liegt vor der Tür) also wieder zurück in das Zimmer und Schlüssel dort gesichert ablegt. Der am Abend angefragte Kaffee hat sich gut vor mir versteckt..

Steakkarte hervorragend. Auf Wünsche wird positiv eingegangen

• Bewertung abgegeben: 24. Mai 2016

der wellnessbereich

der wellnessbereich

• Bewertung abgegeben: 12. April 2016

sehr schönes Zimmer, ruhig gelegen.

WLAN leider nur im Frühstücksraum

sehr schönes Zimmer, ruhig gelegen. Nettes Personal.

• Bewertung abgegeben: 5. Januar 2016

Ohne Worte.....

Nichts! Sehr ungepflegt!!!

• Bewertung abgegeben: 9. Dezember 2015

ein hotel, das in die Jahre gekommen ist - besonders das...

ein hotel, das in die Jahre gekommen ist - besonders das Schwimmbad und die Sauna Preis- Lesitungsverhältnis stimmt nicht!!!!

• Bewertung abgegeben: 28. Oktober 2015

Kein 4* Niveau!

Kein 4* Niveau!

• Bewertung abgegeben: 17. August 2015

Das Essen war gut.

Die Zimmer waren sehr schmutzig. Die Tischwäsche schmutelig.

Das Essen war gut. Die Chefin Nett.

• Bewertung abgegeben: 15. August 2015

Wunderschöne Zimmer, super Personal - immer wieder gerne!

Wunderschöne Zimmer, super Personal - immer wieder gerne!

• Bewertung abgegeben: 28. Juli 2015

Das ganze Hotel müsste renoviert werden.

Das ganze Hotel müsste renoviert werden.

• Bewertung abgegeben: 14. März 2015

Wellnessanlage ok aber Sauna nicht in Betrieb.

Wellnessanlage ok aber Sauna nicht in Betrieb. Wollte diese nach einem stressreichen Tag genießen. Leider. Bin enttäuscht.