Bewertungen für Hotel Johann Strauss 4 Sterne

Favoritenstraße 12, 04. Wieden, 1040 Wien, Österreich

Nr. 151 von 316 Hotels in Wien

• Classic Einzelzimmer

Die einzige Ergänzung wären ein bis zwei Haken im Bad, um Handtücher oder Kleider aufzuhängen. Sonst alles perfekt, komme gerne wieder!

Das schöne helle Zimmer in der 6. Etage mit Aussicht über die Dächer von Wien war ein wirklicher Lichtblick, und die Nähe der U1 ist genial!

• Classic Einzelzimmer

Schampoo waere es besser in separaten Packungen geben

Hotel Strauss gehoert ja zu meinen Favoriten! Immer sehr bequeme (fast orthopedische Matraze!), Weinglaeser Riedl, tolles Fruehstueck! Also, wirklich eine sehr angenehme Atmosphaere!

• Classic Einzelzimmer

Nahezu makellos. Nur gerade als ich zu Gast war, waren auch Bauarbeiter für meine Etage vor Ort. Die haben natürlich um 7.30 Uhr begonnen zu arbeiten. Das war leider sehr früh, da ich aber ohnehin nicht viel später hoch wollte und auch nur eine Nacht vor Ort war, konnte ich drüber hinwegsehen.

Das freundliche Personal, die Lage zum Zentrum und das hervorragende Frühstück waren wunderbar. Weiter war es auch sehr sauber im Hotel. Die Kontaktaufnahme via Mail war ebenfalls gut und zielführend - es gab schnell eine sehr freundliche Antwort.

Die Lage vom Hotel ist super 50.Meter zur U-Bahnstation Das Personal sehr freundlich und hilfsbereit Das Frühstück sehr reichhaltig das Personal sehr aufmerksam und dezent auf jeden Gast eingehend. Besonders Herr Jamel ist sehr umsichtig und zuvorkommend.

• Classic Doppelzimmer

Die Sauberkeit lässt seht zu Wünschen übrig, erst auf unsere schriftliche Beschwerde hin wurde das Zimmer einer gründligen Reinigung unterzogen. Aber wohlbemerkt nur das Zimmer, die Flure und das Treppenhaus blieben weiterhin ein Dreckhaufen. Die Kellner sind sehr freundlich aber wenn man als Kellner das Messer auf die linke Seite legt und nicht bemerkt (oder bemerken will) das einige Stühle defekt sind, dann spricht das nicht gerade für eine gute Leitung des Hotels. Die Krönung war dann aber die Bezahlung des Zimmers. Das eine Kreditkarte, die vorher und hinterher einwandfrei funktioniert, einfach nicht akzeptiert wird, sodass man gezwungen wird, minutenlang einen Bankomaten zu suchen um in bar zahlen zu können, setzt dem Ganzen die Krone auf.

Das Frühstück im allgemeinen war lecker, es fehlte nur an Abwechslung und das pampige Rührei kann man nicht essen. Die Betten waren sehr bequem.

• Classic Einzelzimmer

Badezimmer in die Jahre gekommen, für die Zimmergröße viel zu kleiner Fernseher.

Gute Lage, nettes Personal, sehr großes und sauberes Zimmer, sehr leckeres Frühstück und sehr guter Service im Frühstücksraum, Preis/Leistung TOP.

• Classic Doppelzimmer

Der Lift ist nicht mehr der neueste... Erneuerung ist aber bereits geplant

Sehr schönes, altes Gebäude, stilvoll dezent ausgestattet. Perfekte Lage öffentlich zu erreichen, U-Bahn vor der Türe und nur ein paar Geh-Minuten zum Zentrum. Sehr gutes Frühstücksbuffet mit ausgezeichnetem Kaffe. Ruhelage!

• Bewertung abgegeben: 12. Dezember 2017

• Classic Doppelzimmer

Der einzige Kritikpunkt geht an die vorhandenen Parkmöglichkeiten. Man kann zwar an Wochenende gebührenfrei im 4. Bezirk parken, muss nur Glück haben in der Nähe eine Parkplatz zu finden. Die Tiefgarage kostet extra.

Die Lage des Hotels ist ausgezeichnet, da die U-Bahn unmittelbar vor der Haustüre ist. Das Frühstück war sehr gut, das Doppelzimmer groß und sauber. Das Personal war sehr freundlich. Der Stil des Hotels gefällt mir persönlich sehr gut. Es steckt Wiener Geschichte darin. Die hohen Räume und der Baustil erinnert etwas an früher.

• Classic Einzelzimmer

Die gesamte Hotelausstattung war wie der Hotelname schon entsprechend alt. Die hauseigene Garage in 200 m Entfernung kostet 21 Euro/Tag. Die Frühstückstische sind sehr klein und nur jeweils für 2 Personen.

Die zentrale Lage zur U-Bahnstation in 100 m sowie die Möglichkeit, die Oper zu Fuss in ca.12 Minuten zu erreichen. Das äußerst freundliche Personal hatte bei touristischen Fragen stets praktische Ratschläge parat. Das Frühstück war prima, einschliesslich Sekt.

• Classic Einzelzimmer

Auf Anfrage ein größeres als das gebuchte (Einzel)zimmer erhalten, worüber ich mich sehr gefreut habe. Hotel richtig "alt-wienerisch". Frühstück sehr gut! Lage sehr gut, Eingang zur U-Bahn-Station Taubstummengasse praktisch direkt vor dem Hotel.

Das Frühstück könnte vielseitiger sein und das Anstehen vor dem Kaffeeautomat passt so gar nicht zum Rest.

Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet, im ganzen Haus herrscht ein „Strauß-Flair“, der uns sehr gefallen hat. Das Gebäude ist in typischem Jugendstil mit hohen Räumen. Passt alles toll zu der Stadt. Das Personal ist sehr freundlich und charmant.

Die Tische im Frühstücksraum waren gerade für 2 Personen ausreichend. Sitzt man zu dritt, wird es sehr eng, da die Tische auch noch rund sind. Größere, oder eckige wären besser. Die fehlenden Haken im Bad haben wir schon als Verbesserungsvorschlag an die Rezeption weitergegeben. Hier ist außer der Badetuchstange leider nichts, wo man das Handtuch (zum Beispiel) aufhängen könnte.

Die Lage war einfach perfekt. Mitten zwischen Naschmarkt und Belvedere. Zwischen Karlsplatz und Hauptbahnhof. Mit den Öffentlichen ruckzuck im 1. Bezirk unterwegs und zum Schönbrunner Tiergarten. Kann man nur empfehlen. Frühstücksbuffett wird sofort nachgefüllt und der Kaffee superlecker. Klasse auch, dass die Zimmer bereits vor der regulären Zeit fertig beziehbar waren. Lagepläne, Infos und Ticketservice wurde uns bei der Ankunft sofort angeboten. Da hätte ich mir die Recherche vorher glatt sparen können.

• Classic Doppelzimmer

Wir hatten ein ehemaliges Raucher-Zimmer. Man merkt den Geruch noch immer. Das fiel immer auf, wenn wir das Zimmer betreten haben.

Das Frühstück ist sehr gut. Das Beste dabei ist, dass man den Tag mit einem Glas Sekt beginnen kann. Die Nähe zur U1 ist ideal. So kommt man schnell an jede Stelle in der Stadt. Die Mitarbeiter sind sehr hilfsbereit ohne aufdringlich zu sein.

• Classic Doppelzimmer

Ich habe ja nun schon sehr oft im Johann Strauss übernachtet, aber dieses Zimmer war für den Preis (fast 180 Euro) die reine Zumutung. Undefinierbare Flecken am abgenützten Teppich, Badezimmer überhaupt nicht sauber und Haare von Vorgängern im Waschbecken. Werde mir überlegen, dieses Hotel nochmals zu buchen.

• Bewertung abgegeben: 2. Juni 2017

• Classic Doppelzimmer

Zimmerreinigung war ein wenig schlampig und sehr oberflächlich.

Schöne hohe alte Räume, ruhig zum Hinterhof gelegen. Frühstück gut, nicht außergewöhnlich aber auf jeden Fall ok. Das Hotel eignet sich gut für Geschäftsreisen, direkt ab der U-Bahn U1 zwei Stationen vom Hauptbahnhof entfernt.

• Classic Einzelzimmer

Zimmer könnten etwas moderner ausgestattet, viell.ohne Teppichboden, da unhygienisch.

Frühstück war sehr gut Lage des Hotels ist super ubahn vor der Türe usw.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2017

• Classic Einzelzimmer

Sauberkeit mangelhaft, vor allem fleckiger Teppichboden und Aschereste vom vorherigen rauchenden Gast am Fensterbrett. W-Lan teilweise viel zu schwach, sollte in dieser Kategorie doch flächendeckend Highspeed-Zugang gewähren - keine Lanbuchse gefunden. Bereits etwas in die Jahre gekommene Zimmereinrichtung.

Perfekte Lage an der Ubahnstation, nahe Hauptbahnhof, Frühstück lässt keinen Wunsch offen. Rezeptionisten sehr hilfsbereit.

• Bewertung abgegeben: 22. März 2017

• Classic Einzelzimmer

Das Frühstücksbuffet hatte eine sehr große und leckere Auswahl. Auch das Bett war super bequem. Das Personal war immer nett und freundlich. Ich würde das Hotel wieder buchen.

• Bewertung abgegeben: 2. März 2017

• Classic Doppelzimmer

Das Mobiliar im Frühstückszimmer ist ein wenig in die Jahre gekommen. Der Aufzug ziemlich behäbig.

Riesiges, helles Zimmer. Sehr bequemes Bett. Großes Badezimmer. Das Frühstücksbuffet war sehr lecker. Tolle Lage. Fußläufig in 10 min zur Oper und Fußgängerzone. Direkt an der U-Bahn.

• Bewertung abgegeben: 27. Februar 2017

• Classic Doppelzimmer

Einzelne Betten waren eher nicht so unsers. Das Bad könnte eine Renovierung vertragen.

Frühstück war gut. Alles in allem haben wir uns aber sehr wohl gefühlt. Service war klasse! :-)

• Bewertung abgegeben: 22. Februar 2017

• Classic Doppelzimmer

Ausstattung sehr einfach und alt, sehr alte Bilder an der Wand schon ohne Farbe. Die Toilette leider nicht mit der perfekten Sauberkeit (Badewanne und Boden hatten Schmutz). Das Frühstück hat begrenzt Auswahl an Müsli und Obst (nur Orangen). Insgesamt sehr altmodisch Hotel, entspricht meine Meinung nach kein 4* Hotel, die Zimmern brauchen dringend Renovierung.

Zimmer groß genug, U-Bahn Linie 1 vor der Tür, Oper in 15Min zu Fuß erreichbar. Gute Brötchen-Auswahl beim Frühstück.

• Bewertung abgegeben: 18. Februar 2017

• Classic Doppelzimmer

Leider gab es in dem Badezimmer nur eine Badewanne mit Duschvorhang, was für ein 4 Sterne Hotel nicht wirklich passend ist.

Klimaanlage / Heizung ließ sich einfach einstellen und war komfortabel. Typisches Wiener Hotel aus dem 19. Jahrhundert

• Bewertung abgegeben: 17. Dezember 2016

• Classic Doppelzimmer

Der Staub im gesamten Zimmer und Bad war schon Wochen alt, selbst im Schrank. Das zog sich auch durch den Frühstücksraum. Die Tischdecken wurden ausgeschüttet, der Rest war auch nach 3 Tagen noch auf dem Fußboden zu sehen.

Das Frühstück war ausreichend und gut. Unbestechlich war die Lage, vieles war auch gut zu Fuß erreichbar

• Bewertung abgegeben: 21. November 2016

• Classic Doppelzimmer

Das Frühstück ist sehr gut und das Zimmer mehr als zufriedenstellend. Das Hotel ist zwar schon etwas älter aber trotzdem alles sehr sauber und gemütlich.

• Bewertung abgegeben: 20. November 2016

• Classic Doppelzimmer

Das Hotel ist ein bisschen in die Jahre gekommen, aber das macht den Charme aus und ist nicht störend.

Tolles Frühstück, sehr empfehlenswert, äußerst nettes Personal!

• Bewertung abgegeben: 15. November 2016

Mir fällt nichts ein.

Top-Lage direkt an der U-Bahn. Sehr gutes Frühstück und ein geräumiges schönes Zimmer, sehr freundliches und kompetentes Personal. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.

• Bewertung abgegeben: 12. November 2016

• Classic Doppelzimmer

WC und Dusch-Bad waren ältere getrennte Räume, wobei das WC-Bad kein Waschbecken hatte. Matratze durchgelegen. Eine Modernisierung des Zimmers wäre wünschenswert.

Sehr nettes Personal, großes Zimmer, super Lage, d.h. man konnte alles zu Fuß erreichen und von der Oper, vom Naschplatz oder Belvedere alle Stadtrundgänge beginnen.

• Classic Doppelzimmer

Das Zimmer war ziemlich duster, unsere Bitte um eine zusätzliche Stehlampe wurde leider ignoriert. Das Auto konnten wir gegen 21 € Gebühr pro Nacht in einer etwa 100 m entfernten Tiefgarage abstellen, mussten zur Nutzung aber stets das Hotelpersonal bemühen; das hat zwar funktioniert, kostete aber Zeit und ist mit einem gewissen Autonomieverlust verbunden.

tolle Lage mit U-Bahn fast vor der Haustür! Frühstücksbuffet reichlich und lecker!

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

Das ganze Hotel ist ziemlich runterge -kommen, Böden, Wände, alle Sitzgelegenheiten waren angeschmutzt im Bezug. Schade der Kasten hätte eine Reinigung verdient.

Personal sehr aufmerksam. Nach Aufforderung wurde sogar der Müll auf dem Zimmer geleert....

• Bewertung abgegeben: 6. November 2016

• Classic Doppelzimmer

Lage top; sehr freundliches Personal; geräumige Zimmer mit Echtholzmöbel, schönem Parkett und großem Bad; reichhaltiges Frühstücksbuffet; Tageszeitung Wir buchen nächstes Mal dasselbe Hotel

• Classic Einzelzimmer

Möbel in meinem Zimmer ewtas alt und lieblos. Teppich müsste ausgewechselt werden.

Freundliches Personal, schöner Frühstücksraum mit klassischer Wiener-Musik. Jugendstilhaus. Zu Fuss in ein paar Minuten zum Karlsplatz.

• Classic Doppelzimmer

Die Einrichtung ist der Stil der 60er-Jahre mit kleinen Mängeln (unsere Schranktür konnten wir nicht schliessen) - aber das sind Kleinigkeiten und wir hatten kein Design-Hotel erwartet und gebucht.

Sehr gute Lage, nahe am Zentrum und 30 m von der U-Bahn entfernt. Sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis, sehr freundliches und immer hilfsbereites Personal. Frühstück bot alles, was wir wollten.

Zimmereinrichtung sehr altbacken! Müffiges Badezimmer mit spartanischer Ausstattung. Frühstücksraum im Keller ohne Ausblick mit einer engen Bestühlung. Buffet sehr einseitig und überschaubar.

Direkte Nähe zur U-Bahn

• Classic Einzelzimmer

Das Einzelzimmer hatte einen alten, fleckigen Teppich, das Kopfende des Bettes war richtig staubig. Es tränten mir die Augen und ich musste niesen: nicht für Staubempfindliche geeignet

Top Lage, das Einzelzimmer war ruhig da in Seitenstraße, das Frühstücksbuffet war gut, das Personal freundlich

• Classic Doppelzimmer

das Doppelbett waren 2 zusammengeschobene Einzelbetten welche immer wieder auseinander rutschten, rund um das Frühstücksbuffet war es etwas eng

große, geräumige Zimmer, KEINE Teppichböden im Zimmer - das finde ich sehr positv, Badezimmer angenehme Größe

• Bewertung abgegeben: 2. September 2016

Für unseren längern Aufenthalt hätte es mehr Wäschewechsel und Sauberkeit sein können

Frühstück hervorragend, sehr aufmerksame Bedienung, ebenso Rezeption, sehr geräumige Juniorsuite

• Bewertung abgegeben: 25. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Die Dame beim Frühstücksservice sollte die Gäste bei einer Frage nicht anbläffen.

Frühstück reichaltig,Zimmer gut und geräumigt,Personal bei der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit

• Bewertung abgegeben: 17. August 2016

• Classic Doppelzimmer

Dafür aber leider etwas laut. Die drei Betten waren von sehr unterschiedlicher Qualität.

Zu Fuß ist man in 15 min in der Innenstadt. Sehr Verkehrsgünstig gelegen. Die Zimmer sind sehr geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstück ist sehr abwechslungsreich, da dürfte für jeden etwas dabei sein.

• Bewertung abgegeben: 23. Juli 2016

• Classic Doppelzimmer

Zum ersten Mal haben wir in einem Hotelzimmer wirklich gut geschlafen. Matratzen sehr gut. Personal war sehr freundlich. Vor allem an der Rezeption. Das Frühstücksbuffet hat alles geboten, was das Herz begehrt. Ausserdem, dass man den Kaffee an der Maschine in sehr kleinen Tassen holen musste. Ansonsten perfekt und jederzeit wieder.

• Bewertung abgegeben: 5. Juli 2016

Mein Freund und ich hatten ein Doppelzimmer und es war sehr groß und schön eingerichtet. Der Service war von Anfang an hervorragend. Das Frühstück(befindet sich im Untergeschoss, andere würden Keller sagen) war ebenfalls sehr gut. Ich muss sagen, obwohl sich der Raum im Untergeschoss befunden hat, war es kein unangenehmes Gefühl. Es war wunderschön eingerichtet, tolles Licht und das Frühstück war sehr gut angeordnet. Die passende Musik dazu war noch das I-tüpfelchen zum Ganzen, um wirklich abzuschalten und das Frühstück zu genießen.

• Bewertung abgegeben: 1. Juli 2016

• Classic Einzelzimmer

Zimmer war in Ordnung, allerdings schon etwas altmodisch und das Badezimmer hat schon etwas verbraucht ausgesehen.

Sehr freundliches Personal, super Lage

Zimmer war unter dem Dach und es war daher sehr warm

• Classic Einzelzimmer

Parkmöglichkeiten und Zusatzkosten 21€ für 1 Nacht.

• Bewertung abgegeben: 24. März 2018

Schlecht Matratze!!!!

Die Lage!

• Classic Einzelzimmer

Die Bauarbeiten waren störend! Außerdem bei deaktivierter Klimaanlage hörte man das Geräusch der Anlage!

• Bewertung abgegeben: 11. Januar 2018

• Classic Doppelzimmer

Aufzug braucht ewig, Zimmer sollte mal renoviert werden, Betten waren nicht sehr bequem.

Sehr nettes Personal, gutes Frühstück

Großes Zimmer, hohe Räume

Frühstück qualitativ mittelmäßig; Betten

gute Lage, freundliches Personal

Geräumige Zimmer, getrennte Toilette, schönes altes Treppenhaus

Super Frühstück!

• Bewertung abgegeben: 18. November 2017

• Classic Einzelzimmer

Zimmertemperatur war nicht einstellbar. Es war unangenehm kalt. Die Klimaanlage rasselt und ist praktisch wirkungslos.

Ausstattung

• Classic Einzelzimmer

Autoverkehr in der Früh etwas störend.

Gute Lage, ausreichendes Frühstück, gutes Service

• Classic Einzelzimmer

Stimmungsvolle Musik zu reichhaltigem Frühstück mit Lachs und Prosecco. Ruhige und zentrale Lage.

• Classic Einzelzimmer

Die Unterkunft liegt super günstig, Zimmer war absolut in Ordnung, Frühstück sehr schönes, ansprechendes Buffet mit sehr gutem Angebot.

Personal sehr hilfsbereit. Zimmer SUPER

Parkgebühr, Auswahl am Frühstück

Top Lage

• Classic Einzelzimmer

Fruestueck und Bett waren sehr gut. Auch die Personnen bei Reception waren freundlich und hilfreich.

Keine Beanstandungen

Frühstück sehr gut, Service in allen Bereichen extrem gut und freundlich. Ich würde immer wieder dort buchen

• Classic Einzelzimmer

Das Hotel war total überteuert!

• Bewertung abgegeben: 19. Mai 2017

• Classic Einzelzimmer

Zu dieser Bewertung gibt es keinen Kommentar.

Perfekter Ausgangspunkt, zentral gelegen, schöne Zimmer. Alles in allem sehr unproblematisch.

• Bewertung abgegeben: 8. April 2017

• Classic Einzelzimmer

Man muss alle 24h die AGB des WLANs akzeptieren. Morgens etwas laut vom Flur.

Ausgiebiges Frühstück bis 10:30. Wlan funktioniert gut. Unkompliziert.

Perfektes Frühstück und sehr gute Betten. Alles war wunderbar

Zentrale Lage, üppiges und vielseitiges Frühstück, angenehme Frühstückszeit

• Bewertung abgegeben: 25. März 2017

• Classic Doppelzimmer

Teilweise Verkehrslärm auch im 6 Stock.

U Bahn Stadion in der Nähe.Sehr nettes Personal.In 5 Minuten am Naschmarkt.

• Bewertung abgegeben: 15. März 2017

• Classic Doppelzimmer

Sie hatten wohl etwas technisch-organisatorische Probleme, als wir dort waren

keine Beanstandungen

Frühstück ausgezeichnet. 1oo m neben U- Bahn Station.

• Bewertung abgegeben: 15. Februar 2017

perfektes Frühstücks sehr freundliches Personal zentrale Lage

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

• Classic Einzelzimmer

Das Bett war traumhaft, habe sehr gut geschlafen. Frühstück war sehr gut und ausreichend.

• Bewertung abgegeben: 14. Februar 2017

• Classic Doppelzimmer

Sehr gute Lage - U-Bahnstation Freundlich. Gepflegt.

• Bewertung abgegeben: 9. Februar 2017

• Classic Einzelzimmer

Frühstück war sehr gut.Schönes altes Haus.

• Bewertung abgegeben: 1. Februar 2017

• Classic Doppelzimmer

Die Zimmer waren sauber und sehr Groß, Nettes Personal und ein sehr gutes Frühstück. Und die Lage war Top, U-Bahn 100 Meter entfernt.

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

sehr sauber,bestes frühstück,super lage

• Bewertung abgegeben: 24. Januar 2017

• Classic Doppelzimmer

schlauchbrause im bad war verkalkt

Frühstock war sehr vielfältig

Die Fotogalerie von Gästen der Unterkunft Hotel Johann Strauss ansehen